winterpausendilemma

Hier dreht sich alles um die Klassiker der Anstoss-Reihe:
Die wohl besten Anstoss Teile 1-3.

Moderator: ACZ-Mod-Team

Antworten
tobicht
Eckfahne
Beiträge: 1
Registriert: 19.02.2008, 15:57

winterpausendilemma

Beitrag von tobicht »

hi leute!
habe folgendes problem:
nach der winterpause bricht meine mannschaft total ein, war ch als abstegsaspirant herbstmeister, verliere ich nach der pause jedes spiel..
wie gestaltet ihr eure winterpause damit die form nicht einbricht und dennoch konditionsstarke spieler vorhanden sind?

danke im vorraus,
euer tobicht
Benutzeravatar
DarkMoldo
Leistungsträger
Leistungsträger
Beiträge: 269
Registriert: 14.05.2005, 01:21
Kontaktdaten:

Beitrag von DarkMoldo »

Ich fahre eigentlich immer ganz gut mit 3 - 4 Wochen Freundschaftsspiele (hier ist eher die Finanzlage des Vereins entscheidend) und die letzten beiden Wochen Konditionstraining, möglichst mit Trainingslager.

Während der Freundschaftsspiele solltest du deine Spieler nur leicht trainieren lassen, es sei denn die Frische ist schon recht hoch (90+), dann sollten sie normal trainieren.
Zudem lasse ich jedes Freundschaftsspiel mit minimalen Einsatz spielen.
"Computer games don't affect kids,
I mean if Pac Man affected us as kids,
we'd all be running around in darkened rooms,
munching pills and listening to repetitive elctronic music."
- Kristian Wilson, Nintendo, Inc. 1989
RF
Amateurspieler
Amateurspieler
Beiträge: 83
Registriert: 05.02.2008, 13:52

Beitrag von RF »

ich trainiere die sachen, die meine spieler lernen sollen, kommt ja drauf an was du ihnen beibringst, aber auf jedenfall immer harte kondition aber nur eine woche und ins trainingslager (Davos, für kondition) und ya fertig, werde eigentlich jedes jahr meister ^^
Benutzeravatar
muskelmichi
Joker
Joker
Beiträge: 139
Registriert: 23.06.2005, 11:41

Beitrag von muskelmichi »

Ich hingegen mache gerne 3-4 Wochen Kondition und Trainingslager so lang und gut wie nur irgend möglich. Nach jeweils ein oder 2 Wochen Kondition (eigener Plan, aber vergleichbar mit "harte Kondition" in den Original-Wochen) immer eine Regenerationswoche. Auch gerne dabei: Spaziergänge... Die Winterpause ist zum Aufbau der Mannschaft gedacht und nicht zu ihrem Verfall :lol:
Wer die Bayern mag, verbrennt auch Bücher
Robin
Eckfahne
Beiträge: 9
Registriert: 17.08.2007, 13:35
Kontaktdaten:

sogut wie garnicht xD

Beitrag von Robin »

Also ich hab seit mindestens 70 Saissons den gleichen Trainingsplan und sonst geh ich nur manchmal in der winterpause ins traininglager.
Aber kuck, dass die letzten beiden Wochen in der Winterpause leicht und harte Konditionswochen sind, dann machst du die erste Woche lockeres Trainign wie z.B. Technik oder so.

greetZ
Dean44
Joker
Joker
Beiträge: 139
Registriert: 17.02.2007, 17:10
Wohnort: Kiel

Re: winterpausendilemma

Beitrag von Dean44 »

Ich bolz auch bis ungefähr 2 Wochen vor Rückrundenstart nur Kondition (Davos, brutale Kondition), solange bis die Frische nicht total im Eimer ist. In den 2 Wochen vor Rückrundenstart werden dann noch Freistoss, Ecken und so nen Zeugs in Form gebracht.
Ich bin ein echter Anstoss 3 - Fanatiker! (seit 2001 im Wahn)
Benutzeravatar
Lammbock
Tornetzspanner
Tornetzspanner
Beiträge: 19
Registriert: 25.06.2008, 09:43
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: winterpausendilemma

Beitrag von Lammbock »

Vor Saisonstart und in der Winterpause gehts für je 4 Wochen immer nach China zum Dopen -> Top Kondition und top Frische, was will man mehr ?
Antworten