Story >> Bayern München

Hier dreht sich alles um die Klassiker der Anstoss-Reihe:
Die wohl besten Anstoss Teile 1-3.

Moderator: ACZ-Mod-Team

Benutzeravatar
Waldhof4ever
Superstar
Superstar
Beiträge: 454
Registriert: 06.09.2004, 14:57
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Story >> Bayern München

Beitrag von Waldhof4ever »

19.05.2007

Bild

Hitzfeld hört auf!

Im Anschluss an das Spiel gegen den FSV Mainz (5:2) verkündete Bayern-Trainer Ottmar Hitzfeld (Foto) auf der Pressekonferenz seinen Rücktritt. "Ich habe von Anfang an gesagt, dass ich diesen Job nicht über einen längeren Zeitraum machen möchte", so der 58-jährige.
"Ottmar hat uns bereits vor einigen Wochen über seine Entscheidung in Kenntnis gesetzt. Er weiß, dass wir gerne mit ihm weitergemacht hätten", so Manager Uli Hoeneß.
Bei der Trainersuche will sich der Verein Zeit lassen. Hoeneß: "Bisher haben wir mit niemandem gesprochen. Wir haben bereits ein paar Kandidaten auf unserer Liste und werden die Medien zu gegebener Zeit über unsere Entscheidung in Kenntnis setzen".




23.05.2007

Bild

Kommt Mourinho nach München?

Chelsea-Coach José Mourinho kann sich ein Engagement beim FC Bayern durchaus vorstellen. "Ich möchte noch eine weitere Sprache lernen. Das kann durchaus auch Deutsch sein", so der Portugiese.
Beim FC Chelsea scheint seine Zeit bereits abgelaufen zu sein. Das Verhältnis zwischen Eigentümer Roman Abramowitsch und dem Trainer kühlt immer mehr ab. Erst kürzlich stellte der russische Milliardär den extrovertierten Trainer öffentlich in Frage.




24.05.2007

Bild

Mourinho "kein Thema"

Nur einen Tag nachdem englische Medien über eine Verpflichtung des FC Bayern von José Mourinho spekulierten widersprach Bayern-Manager Uli Hoeneß diesen Gerüchten energisch. "Eher gewinnt Cottbus die Champions League, als dass wir über eine Verpflichtung Mourinhos nachdenken", so Hoeneß.




25.05.2007

Bild

"Eine Dreistigkeit hoch Drei"

Ulrich Lepsch, Präsident von Energie Cottbus, reagierte heute verärgert über die gestrige Aussage von Uli Hoeneß ("Eher gewinnt Cottbus die Champions League, als dass wir über eine Verpflichtung Mourinhos nachdenken", Anm. d. Red.). "Wenn er schon Vergleiche zieht, dann soll er uns da rauslassen. Die Aussage war mehr als herablassend und beleidigend. Er zieht unsere harte Arbeit ins Lächerliche, aber etwas anderes ist man von ihm ja nicht gewohnt", so Lepsch. Einen Seitenhieb auf Hoeneß ließ er sich dann aber auch nicht nehmen: "Mit dem Geld, das dem FC Bayern zur Verfügung steht, hätten wir die Champions League gewonnen. Herr Hoeneß sollte nachdenken, ob er sich so weit aus dem Fenster lehnen sollte, denn die Bayern spielen nur im Uefa Cup".




13.06.2007

Bild

Bayern präsentieren neuen Trainer!

Heute hat der FC Bayern München auf einer kurzfristig einberaumten Pressekonferenz seinen neuen Trainer vorgestellt. Alle gingen von einem Star-Trainer aus, doch es kam anders: Der Neue heißt Andreas Döring. Mit seinen 39 Jahren ist er ein noch unbeschriebenes Blatt im Trainergeschäft. Auch als Spieler schaffte er es nie über die Regionalliga hinaus. Beim SV Waldhof Mannheim galt er einst als großes Talent. Verletzungen verhinderten allerdings eine mögliche große Karriere.
"Wir sind überzeugt, dass wir einen erstklassigen Mann verpflichtet haben. Er ist keine Notlösung, wie sie vielleicht denken. Wir sind davon überzeugt, dass der FC Bayern mit ihm seine hoch gesteckten Ziele erreichen wird", so Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge. Wie die Ziele aussehen, erklärte der Trainer selbst: "Ich bin nach München gekommen um das zu tun, was ich als Spieler nicht geschafft habe. Titel gewinnen. Je größer, desto besser! Wir haben die nötige Qualität im Kader, um alle Titel in diesem Jahr zu holen. Das heißt Meisterschaft, DFB-Pokal und Uefa Cup. Ausreden gibt es für mich keine".
Zuletzt hospitierte der 39-jährige bei Ajax Amsterdam. "Dort habe ich viel gelernt. Ajax spielt einen gepflegten Fußball und das werde ich hier in München versuchen umzusetzen", so Döring.
Der Vertrag gilt zunächst bis zum 30.06.2009.




14.06.2007

Die Vorbereitungen beginnen

Bevor meine Arbeit beim FC Bayern offiziell beginnt, habe ich noch etwas mehr als 2 Wochen Zeit, mir Gedanken zu machen. 500.000 € wurden mir vom Vorstand für die Verpflichtung meines Trainer-Teams zugesagt. Am liebsten wäre mir ein Co-Trainer, der ein paar Jahre Erfahrung vorweisen kann und in erster Linie motivierend auf die Spieler einwirkt. Ein paar Namen habe ich bereits im Kopf, es ist jedoch abzuwarten, ob ihre derzeitigen Arbeitgeber ihnen die Freigabe erteilen. Die Position des Torwart-Trainers ist eigentlich in den vergangenen Jahren bestens besetzt gewesen. Sepp Maier soll seinen Job nach Möglichkeit weitermachen wie bisher. Mit 63 Jahren ist er nicht mehr der Jüngste, aber 2 Jahre hält er sicherlich noch durch.




21.07.2006

Bild Bild

Gerber wird Co-Trainer / Maier bleibt

Franz Gerber (Foto l.) wird mein neuer Co-Trainer. Der 55-jährige war von meiner Anfrage sofort begeistert. Der Verein einigte sich mit Gerber auf einen 2-Jahres-Vertrag.
Franz Gerber spielte von 1964 bis 1972 für die Jugend des FC Bayern. 1972 holte ihn Udo Lattek zu den Profis. An der Seite von Gerd Müller und Uli Hoeneß konnte er in der Saison 1971/72 den Meistertitel holen. Seit Dezember 2006 war er als Berater des Goslarer SC 08 tätig.
Sepp Maier (Foto r.) bleibt hingegen weiterhin Torwart-Trainer beim FC Bayern. Es wäre nicht sinnvoll, eine solch bewährte Persönlichkeit aus dem Team zu schmeißen. Sein Vertrag läuft ebenfalls bis 2009. Anschließend will sich Maier aller Wahrscheinlichkeit nach in den (wohlverdienten) Ruhestand begeben.




30.06.2007

Bild

Vorbereitung auf die Mannschaft

Miro Klose, Luca Toni, Franck Ribéry...Ich kann es kaum noch erwarten die Spieler kennenzulernen. Der FC Bayern hat aus der Vergangenheit gelernt und großartige Spieler verpflichtet. Zwar kenne ich den Großteil der Spieler aus dem Fernsehen und kenne auch viele ihrer Stärken und Schwächen, doch gibt es auch noch ein paar Dinge, die ich noch nicht genau weiß. José Ernesto Sosa habe ich beispielsweise noch nie spielen sehen. Aus diesem Grund habe ich mit verschiedenen Scouts des FC Bayern gesprochen. Sosa steht eine großes Zukunft bevor, wenn er den Willen hat, sich hier durchzusetzen.
Über die Vergabe der Kapitäns-Binde habe ich mir auch Gedanken gemacht. Eigentlich bevorzug ich es, wenn ein Feldspieler das Sagen hat. Doch Oli Kahn ist eine Ikone beim FC Bayern und diese will ich nicht stürzen. In seinem letzten Jahr bei Bayern strotzt er vor Siegeswillen und nach dem Verlust des Stammplatzes in der Nationalelf im Vorfeld der WM 2006 will ich ihm nicht noch weitere Steine in den Weg legen.
Ich denke, alle Positionen bis auf die im offensiven Mittelfeld sind doppelt gut besetzt. Im offensiven Mittelfeld haben wir mit Zé Roberto zwar einen erstklassigen Spieler, doch keinen Ersatz bei einem möglichen Ausfall. Aus diesem Grund werde ich Toni Kroos (17), der derzeit noch in der 2. Mannschaft spielt, in den Profi-Kader beordern. An Zé Roberto wird er zur Zeit zwar nicht vorbeikommen, aber er wird trotzdem hin und wieder seine Einsätze bekommen und kann so Erfahrung sammeln. Uli Hoeneß hat ihm bereits die Nummer 10 reserviert. Er hat ein unglaubliches Talent und ich werde ihn behutsam aufbauen.




01.07.2007

Bild

Wie in den vergangenen Jahren ist auch in dieser Saison die "Telekom AG" Hauptsponsor des FC Bayern. Hierfür erhalten wir einen Grundbetrag von 6.000.000 €. Sollten wir alle Vertragsklauseln erfüllen, sprich alle Titel holen, könnten es sogar 9.550.000 € werden.
Ebenfalls in Sachen Ausrüster wird sich nichts ändern. Der Vertrag mit "Adidas" spült weitere 3.475.000 € in unsere Kassen.
Beide Verträge laufen zum Saisonende aus.
Die TV-Rechte an unseren Spielen im Uefa Cup sicherte sich die "ARD" für einen Fixbetrag von 4.650.000 €. Jedes Heimspiel im Wettbewerb bringt uns zudem weitere 2.050.000 €.

Desweiteren steht der Plan für unsere Saison-Vorbereitung.
Im Einzelnen sieht er so aus:

02.07.2007 Trainingsauftakt
07.07.2007 Familientag
14. & 15.07.2007 Franz-Beckenbauer-Cup mit 1. FC Nürnberg, TSV 1860 München und SpVgg Unterhaching
18.07.2007 Testspiel bei Jahn Regensburg
21.07.2007 Anreise zum Trainingslager in Davos [SUI]
26.07.2007 Testspiel gegen FC Groningen [NED]
29.07.2007 Abreise vom Trainingslager
04.08.2007 Ligapokal (Vorrunde): Bayern München - Bayer Leverkusen
11.08.2007 Ligapokal (Halbfinale) oder Testspiel (Gegner offen)
15.08.2007 Ligapokal (Finale)
18.08.2007 1. Spieltag: Bayern München - Eintracht Frankfurt




02.07.2007

Bild

Trainingsauftakt beim FC Bayern

Heute stand das erste gemeinsame Training auf dem Programm und ich hatte die Möglichkeit, die Spieler kennenzulernen. Trainiert wurde an diesem Tag allerdings weniger. Stattdessen sprach ich mit vielen einzelnen Spieler und verdeutlichte der Mannschaft, was ich von ihr in diesem Jahr erwarte: Titel! Und damit meine ich nicht einen Titel, sondern alle Titel. Mit diesem Kader, allen voran Frack Ribéry, Miro Klose und Luca Toni, sind wir klarer Favorit auf den Meistertitel, den DFB-Pokal und auch auf den Uefa Cup. Das muss unser eigener Anspruch sein.
Den Ligapokal sehe ich als weniger wichtig an. Wir werden ihn wahrscheinlich als Test nutzen und ein wenig experimentieren.
Ich freue mich schon auf die kommenden Wochen und Monate, denn die Mannschaft sieht vielversprechend aus.


Der Kader im Überblick

Tor:
Oliver Kahn 38 Deutschland
Michael Rensing 23 Deutschland
Bernd Dreher 40 Deutschland

Die Rollenverteilung ist ganz klar. Bernd Dreher wird in erster Linie Sepp Maier bei seiner Arbeit als Torwart-Trainer unterstützen. Oliver Kahn, der seine letzte Saison für den FC Bayern spielt, wird auch seinen Stammplatz und sein Kapitäns-Amt behalten. Michael Rensing prophezeie ich eine große Zukunft. In einem Jahr wird er den Platz von Oliver Kahn einnehmen. Aus diesem Grund ist er im DFB-Pokal gesetzt. Dort soll er Erfahrung sammeln. Aber auch in anderen Spielen werde ich ihm hin und wieder Einsatzzeiten geben.

Innvenverteidigung:
Lucio 29 Brasilien
Daniel van Buyten 29 Belgien
Martin Demichelis 26 Argentinien
Valerien Ismael 31 Frankreich

In der Abwehr besitzen wir eine Reihe hochkarätiger Spieler. Wenn Lucio in Normalform ist, sollte er gesetzt sein. Allerdings wird er stark an seiner taktischen Disziplin arbeiten müssen. An seiner Seite sehe ich derzeit Martin Demichelis. Van Buyten hat in der Vergangenheit leider nicht richtig überzeugen können. Ich erwarte von ihm, dass er sich im Training reinhängt und um einen Platz in der Startelf kämpft. Zu guter Letzt bleibt Valerien Ismael, dessen Vertrag zum Saisonende ausläuft und dem ich kaum Chancen ausrechne, sich einen Stammplatz zu erarbeiten. Dazu war er zu lange verletzt und er ist auch nicht mehr der Jüngste.

Linker Verteidiger:
Philipp Lahm 23 Deutschland
Marcell Jansen 21 Deutschland

Auf der linken Abwehrseite verfügen wir über 2 aktuelle deutsche Nationalspieler. Philipp Lahm sehe ich allerdings einen Schritt weiter als Jansen, der 2 Jahre jünger ist und noch keine große Erfahrung im internationalen Fußball hat. Dennoch wird er zu häufigen Einsätzen kommen, sobald der Uefa Cup beginnt und wir rotieren werden.

Rechter Verteidiger:
Willy Sagnol 30 Frankreich
Christian Lell 22 Deutschland

Auf der rechten Seite sieht die Sache schon eindeutiger aus. Willy Sagnol ist absoluter Publikumsliebling aufgrund seiner starken Leistung in den vergangenen Jahren. Zudem verfügt er über eine Menge Erfahrung und ist Christian Lell einen großen Schritt voraus. Seinen Stammplatz hat er also sicher. Trotz allem werde ich Lell hin und wieder Möglichkeiten geben, sich zu beweisen und für weitere Aufgaben zu empfehlen.

Rechtes Mittelfeld:
Hamit Altintop 24 Türkei
José Ernesto Sosa 22 Argentinien

Altintop besitzt bereits einige Erfahrung in der Bundesliga. Sosa hingegen kommt aus Argentinien und hat zuvor noch nie in Europa gespielt, weshalb es zu leichten Startschwierigkeiten kommen kann. Ich will ihn behutsam aufbauen und werde die kommenden Wochen im Training ein besonderes Auge auf ihn werfen. Den Platz in der Startelf würde ich aus heutiger Sicht lediglich aufgrund der Bundesliga-Erfahrung an Altintop vergeben, ansonsten ist der Kampf nahezu offen.

Linkes Mittelfeld:
Franck Ribéry 24 Frankreich
Bastian Schweinsteiger 22 Deutschland

Auf der linken Seite im Mittelfeld haben wir ebenfalls die Qual der Wahl. Franck Ribéry ist natürlich eine Klasse für sich und er wird seinen Stammplatz sicher haben. Bitter ist das für Bastian Schweinsteiger, der auch ein riesiges Potential besitzt, allerdings (noch) nicht die Klasse eines Ribéry hat. Allerdings wird auch er seine Einsätze bekommen. Für die Bank ist er einfach zu stark. Ich erwarte aber auch von ihm, dass er hart trainiert und sich immer weiter verbessert. Mit seiner Situation soll er sich nicht abfinden. Viel mehr soll er Ribéry attackieren und versuchen, dessen Stammplatz in Zukunft zu übernehmen.

Defensives Mittelfeld:
Mark van Bommel 30 Niederlande
Andreas Ottl 22 Deutschland

Im defensiven Mittelfeld ist die Sache eindeutig. Mark van Bommel ist absoluter Führungsspieler und kaum aus der Mannschaft wegzudenken. Als Vize-Kapitän ist er natürlich gesetzt. Er soll die Mannschaft auf dem Platz führen und gefährliche Angriffe einleiten. Er ist das Bindesglied zwischen Abwehr und Angriff. Andreas Ottl besitzt zweifelsohne eine große Zukunft und hat das Zeug, eines Tages van Bommel zu beerben. Bis dahin ist es allerdings noch ein weiter Weg.

Offensives Mittelfeld:
Zé Roberto 32 Brasilien
Toni Kroos 17 Deutschland

Zé Roberto wird für das Kreative in unserem Spiel zuständig sein. Er ist ein begnadeter Fußballer und ich bin froh darüber, solch einen Spieler in meiner Mannschaft zu haben. Natürlich ist er gesetzt.
Von Toni Kroos halte ich sehr viel. Ihm steht sicherlich eine große Zukunft bevor. Mit seinen 17 Jahren ist er allerdings noch sehr jung und muss behutsam an die Mannschaft herangeführt werden, schließlich wird es sein 1. Jahr im Profi-Fußball.

Angriff:
Miroslav Klose 29 Deutschland
Luca Toni 30 Italien
Lukas Podolski 22 Deutschland
Jan Schlaudraff 23 Deutschland

WM-Torschützenkönig, Europas erfolgreichster Torschütze, bester Nachwuchsspieler der WM und Shootingstar der vergangenen Saison. Im Angriff sind wir so gut besetzt wie kaum ein anderes Team in Europa.
Gespannt bin ich auf das Zusammenspiel von Klose und Toni. Die beiden werden sich hoffentlich exzellent ergänzen. Lukas Podolski hat seine Karriere noch vor sich. Er wird auch seine Chancen und Einsätze bekommen. Ich bin mir sicher, dass er in ein paar Jahren zu den besten Stürmern der Welt gehören wird. Jan Schlaudraff wird es hingegen sehr schwer haben, wenn Klose, Toni und Podolski fit sind. Gut für ihn ist, dass er variabel einzusetzen ist.
SV Waldhof Mannheim - Talentschmiede seit 1907!
Benutzeravatar
marley
Herr Immerda
Herr Immerda
Beiträge: 8768
Registriert: 24.07.2001, 02:00

Beitrag von marley »

:D
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15377
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Beitrag von Lunkens »

Sehr coole Aufmachung!
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Benutzeravatar
Waldhof4ever
Superstar
Superstar
Beiträge: 454
Registriert: 06.09.2004, 14:57
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Story >> Bayern München

Beitrag von Waldhof4ever »

Ehrmantraut hat geschrieben:das kann doch gar nicht wahr sein...
Wie schnell man doch gleich Kommentare bekommt :lol:
Ganz ehrlich: Diesmal zieh ich's durch ;) Lag nur wieder daran, dass die Lust beim alten Userfile nachgelassen hat 8)
SV Waldhof Mannheim - Talentschmiede seit 1907!
Benutzeravatar
CC_Driver
Leistungsträger
Leistungsträger
Beiträge: 245
Registriert: 04.09.2005, 10:52
Kontaktdaten:

Beitrag von CC_Driver »

wenns bis zur winterpause geht, wers ja schonmal ne enorme steigerung ^^

aber kenn das, manchmal hat man voll bock so ne story zu machen und nach dem ersten post, kotzt es einen nur noch an...
meine empfehlung: keine storys mehr schreiben, oder in den nächsten beitrag spieltag 1-34 packen, dann hättest du mich überzeugt ^^
Benutzeravatar
Waldhof4ever
Superstar
Superstar
Beiträge: 454
Registriert: 06.09.2004, 14:57
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Waldhof4ever »

07.07.2007

Familientag beim FC Bayern

Den heutigen Samstag nutzten wir, um den Familien unserer Spieler den Verein näher vorzustellen. Die Frauen und Kinder waren von dem Vereinsgelände total begeistert. Die Kinder waren in erster Linie von den vielen Spielmöglichkeiten fasziniert.




11.07.2007

Bild

Schweres Los im DFB-Pokal

Bei der Auslosung der 1. Runde im DFB-Pokal hat es uns schwer getroffen. Am 29. August gastiert Borussia Dortmund in der Allianz-Arena. Wir hätten uns zum Auftakt einen leichteren Gegner gewünscht. Das Positive ist, dass wir den Gegner wenigstens nicht unterschätzen werden.




14.07.2007

Heute steht mein erstes Spiel als Trainer des FC Bayern an. Unser Halbfinal-Gegner im Franz-Beckenbauer-Cup ist Regionalligist SpVgg Unterhaching. Im zweiten Spiel treffen Pokalsieger 1. FC Nürnberg und Zweitligist 1860 München aufeinander.

Franz-Beckenbauer-Cup: Bayern München - SpVgg Unterhaching 2:1

Aufstellung:
Kahn - Sagnol, Lucio, van Buyten, Lahm - van Bommel - Altintop, Ribéry - Zé Roberto - Toni, Klose

Allianz-Arena: 6.826 Zuschauer
Schiedsrichter: Wolfgang Stark [GER]
Chancen: 9:3

Tore:
Bild 0:1 Roman Tyce (2.)
Bild 1:1 Daniel van Buyten (53.)
Bild 2:1 Willy Sagnol (83.)

Auswechslungen:
46. Bild Luca Toni Bild Lukas Podolski
70. Bild Franck Ribéry Bild Bastian Schweinsteiger
84. Bild Zé Roberto Bild Toni Kroos

Nach dem Schlusspfiff hallten "Willy, Willy"-Rufe durch das mit 6.826 Zuschauern doch unerwartet spärlich besetzte Stadion. Das war heute ganz klar eine schwache Leistung. Aufgrund der vielen neuen Spieler im Kader ist es für mich aber kein Wunder, dass die Abstimmung noch nicht stimmt. In der kommenden Woche wollen wir noch weiter an unserem System feilen.
Im zweiten Spiel bezwang Nürnberg den TSV 1860 ebenfalls mit 2:1.




15.07.2007

Spiele gegen den 1. FC Nürnberg sind für den FCB immer etwas Besonderes. Heute heißt es "Bayern gegen Franken". Ich erwarte von der Mannschaft heute ein anderes Auftreten, als es gestern noch der Fall war. Im Tor wird heute Michael Rensing eine Bewährungs-Chance erhalten. Ansonsten gibt es im Vergleich zum Halbfinale keine Änderungen.

Franz-Beckenbauer-Cup: Bayern München - 1. FC Nürnberg 4:6

Aufstellung:
Rensing - Sagnol, Lucio, van Buyten, Lahm - van Bommel - Altintop, Ribéry - Zé Roberto Bild - Toni, Klose

Allianz-Arena: 42.006 Zuschauer
Schiedsrichter: Peter Gagelmann [GER]
Chancen: 10:11

Tore:
Bild 1:0 Miroslav Klose (13., Elfmeter)
Bild 2:0 Miroslav Klose (24.)
Bild 2:1 Robert Vittek (25.)
Bild 2:2 Ivan Saenko (26.)
Bild 2:3 Javier H. Pinola (28.)
Bild 3:3 Franck Ribéry (41.)
Bild 3:4 Robert Vittek (52.)
Bild 3:5 Marek Mintal (61.)
Bild 3:6 Marek Mintal (78.)
Bild 4:6 Bastian Schweinsteiger (87.)

Auswechslungen:
15. Bild Hamit Altintop (verletzt) Bild Bastian Schweinsteiger
62. Bild Philipp Lahm Bild Marcell Jansen
62. Bild Mark van Bommel Bild Lukas Podolski

Ich bin fassunglos! Unsere Defensive war heute löchrig wie ein Schweizer Käse. Michael Rensing wurde von der Abwehr gnadenlos im Stich gelassen und war an allen Gegentoren unschuldig. Unser Angriffsspiel war schnell und effektiv, aber in der Rückwärtsbewegung haben wir amateurhafte Fehler gemacht, die uns einfach nicht passieren dürfen. Ein Grund war sicher auch, dass Nürnberg uns mit 3 Toren innerhalb von 3 Minuten eiskalt erwischte.
Trotz allem war es ein für die Zuschauer attraktives Spieler...nur leider mit dem für uns falschen Ergebnis.
Währenddessen konnte sich 1860 München im Spiel um Platz 3 mit 3:0 gegen Unterhaching durchsetzen.




16.07.2007

Bild Bild

Van Bommel und Altintop verletzt

Mark van Bommel (Foto l.) zog sich im heutigen Training eine Meniskusreizung zu. Hamit Altintop (Foto r.) musste im gestrigen Spiel bereits nach 15 Minuten verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Dr. Müller-Wohlfarth stellte bei der Untersuchung eine Adduktorenzerrung fest. Beide Spieler werden uns für 3 Wochen fehlen.
Andreas Ottl und José Ernesto Sosa haben jetzt die Chance, sich zu beweisen.




18.07.2007

Beim heutigen Test gegen Jahn Regensburg werde ich den Ersatzspieler eine Chance geben, sich in einem Spiel unter Beweis zu stellen. Vor allem von Jansen, Schweinsteiger und Podolski erwarte ich viele Akzente.

Testspiel: Jahn Regensburg - Bayern München 0:1

Aufstellung:
Rensing - Lell, Demichelis, Ismael, Jansen - Ottl - Sosa, Schweinsteiger - Kroos - Podolski, Schlaudraff

Jahnstadion: 15.000 Zuschauer (ausverkauft)
Schiedsrichter: Lutz Wagner [GER]
Chancen: 3:8

Tor:
Bild 0:1 Valérien Ismael (67.)

Auswechslungen:
keine

Völlig zurecht gingen wir nach 90 Minuten als Sieger vom Platz. Wir haben uns gute Chancen erarbeitet, waren im Abschluss leider etwas unglücklich. Etwas Sorgen macht mir allerdings die Abwehrarbeit. Im anstehenden Trainingslager werden wir uns deshalb in erster Linie um diese Baustelle kümmern.




21.07.2007

Bild

Anreise zum Trainingslager

Heute machten wir uns auf den Weg nach Davos ins Trainingslager. Wie bereits angekündigt werden wir uns in den kommenden 8 Tagen in großem Maße der Abwehrarbeit widmen. Im Sportzentrum Davos, das unter anderem einen Kunstrasen der neuesten Generation zu bieten hat, haben wir beste Voraussetzungen. Zusätzlich bestreiten wir am 26. Juli ein Testspiel gegen den holländischen Erstligisten FC Groningen in Zürich.




26.07.2007

Im Hardturm, der Heimspielstätte der Grasshopper Zürich, bestreiten wir heute ein Testspiel gegen den FC Groningen. Wir sind natürlich klarer Favorit. Aufgrund der harten Woche erwarte ich von der Mannschaft allerdings keinen "Zauber-Fußball". Viel mehr geht es mir darum, dass die Mannschaft das umsetzt, was wir in der vergangenen Woche einstudiert haben.

Testspiel: FC Groningen - Bayern München 0:0

Aufstellung:
Kahn - Sagnol, Lucio, van Buyten, Lahm Bild - Ottl - Sosa, Ribéry - Zé Roberto - Toni, Klose

Hardturm: 15.438 Zuschauer
Schiedsrichter: Claudio Circhetta [SUI]
Chancen: 3:2

Tore:
keine

Auswechslungen:
46. Bild Andreas Ottl Bild Martin Demichelis
67. Bild Luca Toni Bild Lukas Podolski

Wie erwartet war das heute kein erstklassiges Spiel von uns. Meine Spieler hielten sich meist vornehm zurück und wollten keine Verletzungen riskieren. Der FC Groningen hielt gut mit, doch unsere Abwehr stand heute bombensicher. Die harte Arbeit scheint zu bezahlt gemacht zu haben.




27.07.2007

Bild

Dreher angeschlagen

Bernd Dreher zog sich im heutigen Training eine Rückenprellung zu und wird morgen nur ein leichtes Training absolvieren können.




29.07.2007

Rückkehr nach München

Heute kehrten wir alle gut gelaunt und gesund nach München zurück. Mark van Bommel und Hamit Altintop stehen kurz vor ihrer Genesung und werden im Lauf der kommenden Woche ins Training einsteigen.
Zuletzt geändert von Waldhof4ever am 23.10.2007, 23:38, insgesamt 1-mal geändert.
SV Waldhof Mannheim - Talentschmiede seit 1907!
Benutzeravatar
Waldhof4ever
Superstar
Superstar
Beiträge: 454
Registriert: 06.09.2004, 14:57
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Waldhof4ever »

CC_Driver hat geschrieben:wenns bis zur winterpause geht, wers ja schonmal ne enorme steigerung ^^

aber kenn das, manchmal hat man voll bock so ne story zu machen und nach dem ersten post, kotzt es einen nur noch an...
meine empfehlung: keine storys mehr schreiben, oder in den nächsten beitrag spieltag 1-34 packen, dann hättest du mich überzeugt ^^
Bisschen schwer 34 Spieltage schnell zu tippen ohne die Lust zu verlieren ;)
SV Waldhof Mannheim - Talentschmiede seit 1907!
Benutzeravatar
Waldhof4ever
Superstar
Superstar
Beiträge: 454
Registriert: 06.09.2004, 14:57
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Waldhof4ever »

02.08.2007

Van Bommel wieder fit

Mark van Bommel trainiert seit heute wieder mit der Mannschaft mit. Der Niederländer hat seine Meniskusreizung vollkommen auskuriert und ist wieder voll belastbar.




03.08.2007

Bild

Omi setzt "Schweini" außer Gefecht!

Bastian Schweinsteiger zog sich auf kuriose Art eine Achillessehnenreizung zu. Beim Einkaufen fuhr ihm eine ältere Dame mit einem Einkaufswagen in die Hacken. Nach dem "Unfall" erkannt sie den Nationalspieler auf Anhieb und entschuldigte sich vielmals.




04.08.2007

Heute wird es ernst. In der Vorrunde des Premiere Ligapokals treffen wir heute in Cottbus auf Bayer Leverkusen. Mit Oliver Kahn ist abgesprochen, dass Michael Rensing im Ligapokal zum Einsatz kommt. Wir sind nicht nur aufgrund unserer Neuzugänge Favorit, doch ich erwarte ein schweres und enges Spiel gegen motivierte Leverkusener.
Bereits gestern fand das Spiel Schalke 04 gegen Werder Bremen statt. Die "Knappen" konnten sich in einem kampfbetonten Spiel mit 1:0 durchsetzen.

Bild

Ligapokal Vorrunde: Bayern München - Bayer Leverkusen 1:2

Aufstellung:
Rensing - Sagnol, Lucio, van Buyten Bild, Lahm - van Bommel - Sosa, Ribéry - Zé Roberto - Toni, Klose

Stadion der Freundschaft: 9.864 Zuschauer
Schiedsrichter: Marc Seemann [GER]
Chancen: 4:9

Tore:
Bild 0:1 Lucio (36., Eigentor)
Bild 1:1 Luca Toni (43.)
Bild 1:2 Bernd Schneider (51.)

Auswechslungen:
46. Bild Lucio Bild Martin Demichelis
46. Bild José Ernesto Sosa Bild Jan Schlaudraff
77. Bild Daniel van Buyten Bild Lukas Podolski

Zurecht haben wir das Spiel gegen Leverkusen heute verloren. Wir waren viel zu harmlos und haben den Rheinländern zu viele Chancen gegeben. In der kommenden Woche werden wir nun anstatt des Halbfinales ein Testspiel gegen Bayern II absolvieren. Das Spiel findet am 9. August um 20:00 Uhr im Stadion an der Grünwalder Straße statt. Am 11. August, an welchem eigentlich das Halbfinale eingeplant war, werden wir nun einen Sponsorentag veranstalten.




06.08.2007

Kooperation mit FC Augsburg

Wir sind erfreut, heute unsere künftige Kooperation mit dem bayerischen Zweitligisten FC Augsburg bekannt geben zu können. Wir einigten uns mit Manager Andreas Rettig zunächst auf eine Laufzeit von 5 Jahren.




09.08.2007

Vor ausverkauftem Haus treten wir heute zu einem vereinsinternen Kräftemessen bei der Regionalliga-Mannschaft des FC Bayern an. Da es das letzte Spiel in der Vorbereitung ist erwarte ich, dass sich die Spieler heute voll reinhängen und das in die Tat umsetzen, was ich am kommenden Wochenende gegen Frankfurt von ihnen erwarte. Wer das nicht tut, besitzt für den Bundesliga-Auftakt schlechte Karten.
Mit von der Partie ist heute auch wieder Hamit Altintop, der vor wenigen Tagen ins Mannschaftstraining zurückkehrte und sofort einen guten Eindruck hinterließ.

Testspiel: Bayern München II - Bayern München 0:4

Aufstellung:
Kahn - Sagnol, Lucio, van Buyten, Lahm - van Bommel - Altintop, Ribéry Bild - Zé Roberto - Toni, Klose

An der Grünwalder Straße: 22.400 Zuschauer (ausverkauft)
Schiedsrichter: Christian Dingert [GER]
Chancen: 2:7

Tore:
Bild 0:1 Zé Roberto (3.)
Bild 0:2 Miroslav Klose (27.)
Bild 0:3 Hamit Altintop (59.)
Bild 0:4 Marcell Jansen (89.)

Auswechslungen:
68. Bild Franck Ribéry Bild Marcell Jansen
68. Bild Zé Roberto Bild Toni Kroos

Unfassbar, dass sich so viele Zuschauer das heutige Spiel anschauen wollten. Ausverkauftes Haus...mir fehlen die Worte.
Zum Spiel gibt es nicht viel zu sagen. Wir haben das Spiel klar dominiert, die entscheidenden Tore gemacht und gehen nun gut gerüstet in das Spiel gegen Eintracht Frankfurt.




11.08.2007

Sponsorentag

Der Tag verlief sehr harmonisch. Die anwesenden Top-Manager wünschten mir und meiner Mannschaft alles Gute für die neue Saison und sicherten ihre weitere Unterstützung zu.




11.08.2007

Schweinsteiger fit - Alle Mann an Bord

Wir haben das seltene Glück, dass wir verletzungsfrei in die Saison starten. Heute meldete sich Bastian Schweinsteiger wieder fit, das heißt, dass wir gegen Frankfurt aus den Vollen schöpfen können.




13.08.2007

Bild

Geheimtraining vor BuLi-Start!

Diese Woche werden wir unter Ausschluss der Öffentlichkeit trainieren. Vor dem wichtigen Auftaktspiel gegen die Frankfurter Eintracht wollen wir noch an ein bisschen an unserer Taktik feilen. Für das Spiel am Samstag werden wir noch ein paar Überraschungen parat haben.
Um den Zusammenhalt noch etwas mehr zu fördern werden wir zudem am Mittwoch Abend alle gemeinsam essen gehen.




15.08.2007

Essen beim Italiener

"Bella Italia" lachte Luca Toni, als wir das italienische Nobelrestaurant "Giovanni" verließen. In geselliger Runde verfolgten wir zuvor bei einem Abendessen das Ligapokal-Finale zwischen Schalke und Nürnberg. Schalke bezwang den Pokalsieger in einer schwachen Partie mit 2:1.




16.08.2007

Bild

Interview mit Andreas Döring

Kicker online: Herr Döring, in 2 Tagen steht das erste Liga-Spiel für den FC Bayern an. Vor Ihrer Verpflichtung waren Sie den meisten Fußballfans in Deutschland unbekannt. Glauben Sie, dass Sie dieser Aufgabe gewachsen sind?
Andreas Döring: Was für eine Frage, natürlich. Sonst hätte ich den Job bei den Bayern auch nicht angenommen.
Kicker online: Nach den vergangenen Testspielen kristallisiert sich eine Stamm-Elf heraus. Wird es Änderungen gegen Frankfurt geben?
Andreas Döring: An dieser Stelle werde ich nichts über unsere taktische Ausrichtung am Samstag verraten. Sicher ist, dass wir einen gut besetzten Kader haben. Natürlich habe ich auch meine Wunsch-Aufstellung im Kopf. Sobald die englischen Wochen beginnen werden wir allerdings rotieren müssen. Anders ist es nicht möglich, die Fitness der Spieler bis zum Ende der Saison hoch zu halten.
Kicker online: Wie würden Sie Ihre taktische Spielweise beschreiben?
Andreas Döring: Wer unsere bisherigen Testspiele beobachtet hat, kann daraus bereits eine Menge Schlüsse ziehen. Ich bevorzuge schnelles und sicheres Kombinationsspiel, ähnlich wie Jogi Löw. Es ist bestimmt auch kein Nachteil, wenn die Spieler im Verein und in der Nationalmannschaft einen ähnlichen Fußball spielen. Wir wollen den Fans etwas bieten, tollen und offensiven Fußball. Die nötigen Spieler dafür haben wir allemal.
Kicker online: Was sind Ihre Ziele mit dem FC Bayern?
Andreas Döring: Mein Vertrag in München läuft 2 Jahre. In dieser Zeit will ich natürlich so viele Titel wie möglich mit der Mannschaft holen. Die Meisterschaft ist in diesem Jahr Pflicht. Auch der Uefa Cup steht ganz oben auf unserer Prioritäten-Liste.
Kicker online: Ihr Tipp für Samstag?
Andreas Döring: Mit den Zahlen liege ich ohnehin immer daneben, aber wir gewinnen.




18.08.2007

Heute ist es endlich soweit und wir können in die neue Bundesliga-Saison starten. Unser Gegner Eintracht Frankfurt hat sich in der Sommerpause gut verstärkt und verfügt über ein paar exzellente Spieler.
Wir wollen unbedingt mit einem Sieg in die Saison starten und daran wird uns die Eintracht nicht hindern.

Bild

1. Spieltag: Bayern München - Eintracht Frankfurt 2:0

Aufstellung:
Kahn - Sagnol Bild, Lucio, van Buyten, Lahm - van Bommel - Altintop, Ribéry - Zé Roberto - Toni, Klose

Allianz-Arena: 67.022 Zuschauer
Schiedsrichter: Peter Gagelmann [GER]
Chancen: 10:5
Ecken: 3:1

Tore:
Bild 1:0 Miroslav Klose (66.)
Bild 2:0 Philipp Lahm (74.)

Auswechslungen:
46. Bild Franck Ribéry Bild Bastian Schweinsteiger
72. Bild Luca Toni Bild Lukas Podolski

Die 1. Halbzeit kann man getrost vergessen. Das war gar nichts. In der 2. Hälfte haben wir besser ins Spiel gefunden und die Frankfurter regelrecht an die Wand gespielt, weshalb der Sieg auch in Ordnung geht. Leider haben wir auch heute wieder einige Chancen zugelassen. Eine Spitzen-Mannschaft nutzt das aus. Daran müssen wir noch arbeiten.
Durch diesen Sieg belegen wir den 4. Platz. Erster Tabellenführer der Saison ist Bayer Leverkusen (5:1 gegen Karlsruhe). Auf den Plätzen 2 und 3 folgen der VfB Stuttgart (3:0 gegen den Hamburger SV) und der VfL Wolfsburg (3:1 gegen Nürnberg).




25.08.2007

Für Oliver Kahn ist das heutige Gastspiel bei seinem Ex-Club Karlsruher SC ein ganz besonderes. Am 1. Spieltag kam der Aufsteiger bei Bayer Leverkusen mit 1:5 unter die Räder und wird gegen uns heute hoch motiviert sein. Wir sind das aber auch, denn wir wollen uns in der Tabelle gleich zu Beginn oben festsetzen.

Bild

2. Spieltag: Karlsruher SC (18.) - Bayern München (4.) 1:2

Aufstellung:
Kahn - Sagnol, Lucio, van Buyten, Lahm - van Bommel - Altintop, Ribéry - Zé Roberto - Toni, Klose

Wildparkstadion: 33.211 Zuschauer (ausverkauft)
Schiedsrichter: Christian Schößling [GER]
Chancen: 1:5
Ecken: 2:1
Besonderes: Klose verschießt Elfmeter (24.)

Tore:
Bild 1:0 Tamás Hajnal (8.)
Bild 1:1 Miroslav Klose (12.)
Bild 1:2 Zé Roberto (49.)

Auswechslungen:
keine

Der KSC legte los wie die Feuerwehr und ging bereits nach 8 Minuten in Führung. Erst danach wachte meine Mannschaft auf und kam nur 4 Minuten später durch Klose zum verdienten Ausgleich. Hätte Miro in der 24. Minute den Elfmeter verwandelt, wäre die Sache eindeutiger gewesen. Zé Roberto erzielte schließlich das entscheidende Tor (49.). Wir hätten heute eindeutig mehr aus unseren Chancen machen müssen.
Wir belegen nun den 3. Platz. Tabellenführer ist der Meister VfB Stuttgart, der mit 4:0 bei Aufsteiger Hansa Rostock gewann. Auf dem 2. Platz folgt der FC Schalke (3:1 gegen Leverkusen).
Am kommenden Mittwoch geht es nun darum, die 1. Runde im DFB-Pokal gegen Borussia Dortmund zu überstehen.
SV Waldhof Mannheim - Talentschmiede seit 1907!
Benutzeravatar
Waldhof4ever
Superstar
Superstar
Beiträge: 454
Registriert: 06.09.2004, 14:57
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Waldhof4ever »

29.08.2007

Im heutigen Pokalspiel treffen wir auf Borussia Dortmund. Der BVB starte mit einem Sieg und einer Niederlage in die Saison. Meiner Ansicht nach haben sie sich in der Sommerpause gut verstärkt und sind deshalb nicht zu unterschätzen. Trotz allem sind wir das stärkere Team und wollen in die nächste Runde.
Ich habe mich dazu entschlossen, den DFB-Pokal zu nutzen, um Ersatz-Keeper Michael Rensing Spielpraxis zu geben. Für seine wichtige Aufgabe als Nummer 1 in der kommenden Saison soll er noch mehr Erfahrung sammeln.

Bild

DFB-Pokal 1. Runde: Bayern München - Borussia Dortmund 3:0

Aufstellung:
Rensing - Sagnol, Lucio, van Buyten, Lahm - van Bommel - Altintop, Ribéry - Zé Roberto - Toni, Klose

Allianz-Arena: 47.695 Zuschauer
Schiedsrichter: Christian Schößling [GER]
Chancen: 6:0
Ecken: 1:0

Tore:
Bild 1:0 Hamit Altintop (70.)
Bild 2:0 Miroslav Klose (82.)
Bild 3:0 Hamit Altintop (87.)

Auswechslungen:
keine

Ein perfekter Fußball-Abend! Wir haben das Spiel dominiert und den BVB permanent unter Druck gesetzt. Unser Gegner konnte sich selten befreien und kam zu keiner nennenswerten Torchance. Unser Führungstor war also nur eine Frage der Zeit. Altintop erzielte das hochverdiente 1:0 nach einer tollen Doppelpass-Stafette mit Zé Roberto. Der BVB war in der Folge gezwungen, hinten aufzumachen und mehr für die Offensive zu tun. Der Platz, der sich uns nun bot, wurde eiskalt ausgenutzt.




31.08.2007

Bild

Pokal-Auslosung: Bayern muss nach Jena

Die heutige Auslosung der 2. Runde im DFB-Pokal bescherte uns ein vermeintlich einfacheres Los als zuletzt. Am 24. Oktober müssen wir bei Zweitligist FC Carl Zeiss Jena antreten.




01.09.2007

Heute kommt es in der Allianz-Arena zum Spitzenspiel zwischen uns und dem Vize-Meister Schalke 04.
Heute bietet sich für uns erstmals die Gelegenheit, unser Können gegen einen direkten Titel-Konkurrenten unter Beweis zu stellen.

Bild

3. Spieltag: Bayern München (3.) - FC Schalke 04 (2.) 4:1

Aufstellung:
Kahn - Sagnol, Lucio, van Buyten, Lahm - van Bommel - Altintop, Ribéry - Zé Roberto - Toni, Klose

Allianz-Arena: 69.901 Zuschauer (ausverkauft)
Schiedsrichter: Franz-X. Wack [GER]
Chancen: 15:1
Ecken: 6:1

Tore:
Bild 0:1 Halil Altintop (18.)
Bild 1:1 Miroslav Klose (26.)
Bild 2:1 Philipp Lahm (47.)
Bild 3:1 Zé Roberto (70.)
Bild 4:1 Lucio (84.)

Auswechslungen:
keine

Selbst mit dem 4:1 konnte Schalke am Ende noch zufrieden sein. Wir hatten Chancen für mehrere Spiele und auch ein 7:1 wäre mehr als verdient gewesen. Schalke hatte genau eine Chance. Diese verwertete Halil Altintop eiskalt und brachte S04 überraschend und unverdient in Führung. Miro Klose gelang nach 26 Minuten der längst überfällige Ausgleich - sein 4. Tor im 4. Pflichtspiel!
Nach der Halbzeitpause das gleiche Bild, doch diesmal machten wir auch endlich die Tore gegen völlig überforderte Schalker.
Uns ist heute ein dickes Ausrufezeichen in Richtung Konkurrenz gelungen. So kann es gerne weitergehen.
Mit 9 Punkten sind wir nun Tabellenführer vor der bisherigen Überraschungsmannschaft Energie Cottbus (7) und dem Meister VfB Stuttgart (6).




07.09.2007

Bild

Bayern muss nach Ungarn!

Die Auslosung der 1. Runde im Uefa Cup bescherte uns einen machbaren Gegner. Am 19. September müssen wir zunächst auswärts bei MTK FC Budapest antreten. Das Rückspiel findet am 3. Oktober in der Allianz-Arena statt.




08.09.2007

Derby-Time! Heute treten wir bei Pokalsieger Nürnberg an. In der Vorbereitung verloren wir deutlich in einem tollen Spiel mit 4:6 gegen die von Hans Mayer trainierten Franken. Wir sind also vorgewarnt.
Für den zuletzt schwachen Luca Toni wird heute Lukas Podolski auflaufen. Der Junge hat im Training einen super Eindruck hinterlassen.

Bild

4. Spieltag: 1. FC Nürnberg (10.) - Bayern München (1.) 0:3

Aufstellung:
Kahn - Sagnol, Lucio, van Buyten, Lahm - van Bommel - Altintop, Ribéry - Zé Roberto - Podolski, Klose

e@syCredit Stadion: 47.500 Zuschauer (ausverkauft)
Schiedsrichter: Norbert Grudzinski [GER]
Chancen: 2:7
Ecken: 2:2

Tore:
Bild 0:1 Lukas Podolski (18.)
Bild 0:2 Mark van Bommel (24.)
Bild 0:3 Lukas Podolski (67.)

Auswechslungen:
67. Bild Franck Ribéry Bild Bastian Schweinsteiger

Nach nicht einmal 25 Minuten war die Sache entschieden. Podolski und van Bommel brachten uns mit ihren Toren in Führung. Podolski, der heute ein tolles Spiel ablieferte, sorgte in der 2. Halbzeit mit seinem 2. Tor für die endgültige Entscheidung. Ein schöner und souveräner Derby-Sieg.
Mit 12 Punkten führen wir weiterhin die Tabelle an. Das Verfolger Duell zwischen Cottbus (2.) und Stuttgart (3.) endete 0:0. Somit beträgt unser Vorsprung nach 4 Spieltagen bereits 4 Punkte.




15.09.2007

Gegen unseren heutigen Gegner, den VfL Wolfsburg, sind wir erneut der klare Favorit. Lukas Podolski wird nach seiner tollen Leistung im letzten Spiel auch heute von Beginn an stürmen.

Bild

5. Spieltag: Bayern München (1.) - VfL Wolfsburg (4.) 2:2

Aufstellung:
Kahn - Sagnol, Lucio, van Buyten, Lahm Bild - van Bommel - Altintop, Ribéry - Zé Roberto - Podolski, Klose

Allianz-Arena: 69.901 Zuschauer (ausverkauft)
Schiedsrichter: Wolfgang Stark [GER]
Chancen: 6:7
Ecken: 4:5

Tore:
Bild 1:0 Franck Ribéry (3.)
Bild 2:0 Lukas Podolski (10.)
Bild 2:1 Edin Dzeko (23.)
Bild 2:2 Grafite (88.)

Auswechslungen:
46. Bild Zé Roberto Bild Toni Kroos
75. Bild Hamit Altintop Bild Bastian Schweinsteiger

Das Unentschieden bedeutet unseren ersten Punktverlust in dieser Saison. Erneut begannen wir stark und gingen früh mit 2:0 in Führung. Völlig überraschend gelang Wolfsburg, das von Ex-Bayern-Trainer Felix Magath trainiert wird, der 2:1-Anschlusstreffer.
In der 2. Halbzeit brachten wir nichts mehr zustande. Der VfL dominierte das Spiel und erzielte, letztendlich verdient, wenige Minuten vor dem Ende doch noch den Ausgleich.
Mit nun 13 Punkten bleiben wir weiterhin auf dem 1. Platz. Der VfB Stuttgart belegt nach dem 1:0-Derbysieg gegen den Karlsruher SC mit 10 Punkten Platz 2.


Bild
SV Waldhof Mannheim - Talentschmiede seit 1907!
Benutzeravatar
Waldhof4ever
Superstar
Superstar
Beiträge: 454
Registriert: 06.09.2004, 14:57
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Waldhof4ever »

19.09.2007

Endlich geht es auch im Uefa Cup los. Zum Auftakt gastieren wir in Ungarn bei MTK FC Budapest.
Wie in der Liga sind wir auch im Europapokal der Top-Favorit und dürfen uns in Budapest keine Blöße geben.
Der bekannteste Spieler im Team der Ungarn dürfte Jörg Emmerich sein, der zu Beginn der Saison zum ungarischen Hauptstadt-Club wechselte.
Wir werden heute den Spielern eine Chance geben, die zuletzt nicht zum Zug kamen. Für Lucio und Lahm rücken Demichelis und Jansen in die Viererkette. Im Mittelfeld kommen Schweinsteiger und Sosa über die Außen und im Angriff werden heute Schlaudraff und Toni beginnen.

Bild

Uefa Cup 1. Runde: MTK FC Budapest - Bayern München 1:3

Aufstellung:
Kahn - Sagnol Bild, Demichelis, van Buyten, Jansen Bild - van Bommel - Sosa, Schweinsteiger - Zé Roberto Bild - Toni, Schlaudraff

Hidegkuti Nandor Stadion: 9.140 Zuschauer
Schiedsrichter: Grzegorz Gilewski [POL]
Chancen: 1:12
Ecken: 2:6

Tore:
Bild 0:1 Luca Toni (34., Elfmeter)
Bild 1:1 András Pál (37.)
Bild 1:2 Lukas Podolski (63.)
Bild 1:3 Lukas Podolski (80.)

Auswechslungen:
46. Bild Jan Schlaudraff Bild Lukas Podolski
74. Bild Martin Demichelis Bild Andreas Ottl
74. Bild Zé Roberto Bild Toni Kroos

Das war heute ein hartes Stück Arbeit. Die Mannschaft muss sich noch etwas an den Uefa Cup und an die "kleineren" Gegner gewöhnen. Einige Spieler hatten scheinbar große Probleme sich zu motivieren. Dennoch haben wir uns für das Rückspiel eine gute Ausgangslage verschafft. Ärgerlich war erneut nur der unnötige Gegentreffer.




22.09.2007

Im Ligapokal hatten wir gegen Bayer Leverkusen noch große Probleme. Nach den Erfolgserlebnissen der letzten Wochen erwarte ich allerdings heute einen Sieg. Obwohl der Saisonstart mit einem 5:1 gegen den KSC so verheißungsvoll begann, liegen die Leverkusener nach 4 Niederlagen in Folge mittlerweile auf Platz 17. Wir müssen die Verunsicherung beim Gegner heute eiskalt ausnutzen.

Bild

6. Spieltag: Bayer Leverkusen (17.) - Bayern München (1.) 1:4

Aufstellung:
Kahn Bild - Sagnol, Lucio, van Buyten Bild, Lahm - van Bommel - Altintop, Ribéry - Zé Roberto - Toni, Klose

BayArena: 22.500 Zuschauer (ausverkauft)
Schiedsrichter: Stefan Schempershauwe [GER]
Chancen: 3:12
Ecken: 3:1

Tore:
Bild 0:1 Miroslav Klose (1.)
Bild 1:1 Arturo E. Vidal Pardo (14.)
Bild 1:2 Miroslav Klose (19., Elfmeter)
Bild 1:3 Miroslav Klose (24.)
Bild 1:4 Luca Toni (72.)

Auswechslungen:
62. Bild Miroslav Klose Bild Michael Rensing

Erneut haben wir, allen voran Miro Klose, eine klasse Vorstellung abgeliefert. Etwas wurmt mich aber die rote Karte von Oliver Kahn. Wir lagen mit 3:1 in Führung, da kann er auch gerne einen Gang zurückschalten und muss Bernd Schneider nicht unbedingt von den Beinen holen. So hat er uns noch einmal in Bedrängnis gebracht. Doch die Leistung im Anschluss war top! In Unterzahl erzielte Luca Toni, der am Mittwoch in Budapest seinen ersten Pflichtspiel-Treffer für uns erzielte, das 4:1. Hoffentlich ist der Knoten bei ihm jetzt geplatzt.
Mit 16 Punkten aus 6 Spielen liegen wir weiterhin auf Platz 1. Da der VfB Stuttgart in Wolfsburg nicht über ein 1:1 hinauskam vergrößerte sich unser Vorsprung auf satte 5 Punkte.




24.09.2007

Bild

1 Spiel Sperre für Kahn

Wie erwartet wurde Oliver Kahn nach seinem Platzverweis wegen einer Notbremse im Spiel gegen Bayer Leverkusen vom DFB-Sportgericht zu einer Sperre von einem Spiel verurteilt. Alles andere hätte uns auch sehr gewundert.




29.09.2007

Werder Bremen kommt einfach nicht in Tritt. Noch immer wartet die Elf von Thomas Schaaf auf ihren 1. Heimsieg. Der soll ihnen natürlich nicht gegen uns gelingen.
Im Tor wird heute Michael Rensing den Platz des gesperrten Oliver Kahn einnehmen. Ansonsten wird es keine Änderungen im Vergleich zum letzten Spiel geben.

Bild

7. Spieltag: Werder Bremen (7.) - Bayern München (1.) 1:0

Aufstellung:
Rensing - Sagnol, Lucio Bild, van Buyten, Lahm - van Bommel - Altintop Bild, Ribéry - Zé Roberto - Toni, Klose

Weserstadion: 42.500 Zuschauer (ausverkauft)
Schiedsrichter: Dr. Felix Brych [GER]
Chancen: 4:8
Ecken: 5:2

Tor:
Bild 1:0 Torsten Frings (2.)

Auswechslungen:
35. Bild Philipp Lahm (verletzt) Bild Marcell Jansen
77. Bild Luca Toni Bild Lukas Podolski

Die heutige Niederlage schmerzt in zweierlei Hinsicht. Zuerst bedeutet die heutige Niederlage die erste Niederlage überhaupt in dieser Saison. Durch einen 3:2-Erfolg gegen den kriselnden 1. FC Nürnberg rückt der Meister aus Stuttgart bis auf 2 Punkte an uns heran.
Weitaus schlimmer scheint jedoch die Verletzung von Philipp Lahm zu sein. Nach 35 Minuten musste er mit der Trage vom Feld gebracht werden und hielt sich vor Schmerzen das Knie. Morgen soll uns die Diagnose mitgeteilt werden. Wir hoffen, dass es nicht so schlimm ist, wie es aussah.




30.09.2007

Bild

Hiobsbotschaft: Lahm fällt mindestens 6 Monate aus!

Schlimmer hätte es uns kaum treffen können. Philipp Lahm (Foto) erlitt im gestrigen Bundesliga-Spiel bei Werder Bremen einen Knorpelschaden im linken Knie.
Er wird voraussichtlich frühestens in 6 Monaten wieder trainieren können.
Nun wird Marcell Jansen seine große Chance bekommen. Ich bin überzeugt, dass er seine Aufgabe gut meistern wird.




03.10.2007

Im heutigen Rückspiel gegen Budapest haben wir durch das 3:1 im Hinspiel eine gute Ausgangsposition. Trotz allem wollen wir den Gegner nicht unterschätzen und werden von daher mit der stärksten Elf auflaufen. Dass der Gegner auch für ein Tor gut ist, haben wir ja im Hinspiel erlebt.

Bild

Uefa Cup 1. Runde: Bayern München - MTK FC Budapest 5:2

Aufstellung:
Kahn - Sagnol, Lucio, van Buyten, Jansen - van Bommel - Altintop, Ribéry Bild - Zé Roberto - Toni, Klose

Allianz-Arena: 69.901 Zuschauer (ausverkauft)
Schiedsrichter: Arturo Daudén Ibánez [ESP]
Chancen: 9:3
Ecken: 3:0

Tore:
Bild 1:0 Miroslav Klose (4., Elfmeter)
Bild 2:0 Zé Roberto (20.)
Bild 2:1 András Pál (43.)
Bild 3:1 Miroslav Klose (52.)
Bild 3:2 Henri Saivet (69.)
Bild 4:2 Marcell Jansen (70.)
Bild 5:2 Miroslav Klose (89.)

Auswechslungen:
63. Bild Lucio Bild Martin Demichelis

Wiedermal ein Dreierpack von Klose! Einfach fantastisch. Mit ihm hat der FC Bayern einen echten Weltklasse-Stürmer geholt. Wenn Toni auch noch in Fahrt kommt, sind wir nicht mehr aufzuhalten.
Zum Spiel gibt es nicht viel zu sagen. 2 mal waren wir nicht achtsam genug und haben dumme Gegentore kassiert. Im Spiel nach vorne lief aber alles rund.




05.10.2007

Bild

Europapokal-Auslosung: Bayern gegen Sagora

Die Auslosung für die 2. Runde im Uefa Cup bescherte uns erneut einen unbekannten Gegner. Am 17. Oktober treffen wir zunächst zu Hause auf den bulgarischen Vertreter Beroe Stara Sagora. Das Rückspiel findet 14 Tage später statt.
Zuletzt geändert von Waldhof4ever am 24.10.2007, 18:56, insgesamt 1-mal geändert.
SV Waldhof Mannheim - Talentschmiede seit 1907!
Benutzeravatar
CC_Driver
Leistungsträger
Leistungsträger
Beiträge: 245
Registriert: 04.09.2005, 10:52
Kontaktdaten:

Beitrag von CC_Driver »

läuft doch - schön zu lesen

klose is ja hammer...ma schauen wielange die mannschaft so weiterspielt
Benutzeravatar
Waldhof4ever
Superstar
Superstar
Beiträge: 454
Registriert: 06.09.2004, 14:57
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Waldhof4ever »

CC_Driver hat geschrieben:läuft doch - schön zu lesen

klose is ja hammer...ma schauen wielange die mannschaft so weiterspielt
freut mich, dass es dir gefällt :) bin auch gespannt wie lange das mit der mannschaft so weiterläuft...und v.a. mit klose :))
SV Waldhof Mannheim - Talentschmiede seit 1907!
Benutzeravatar
Waldhof4ever
Superstar
Superstar
Beiträge: 454
Registriert: 06.09.2004, 14:57
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Waldhof4ever »

06.10.2007

Nach der knappen Niederlage in Bremen geht es für uns heute darum, wieder 3 Punkte einzufahren. Unser Gegner Bielefeld holte zuletzt 11 Punkte aus 5 Spielen und hat seit dem 2. Spieltag nicht mehr verloren.
Trotz dieser starken Serie werden wir heute einigen Ersatzspielern eine Chance geben.

Bild

8. Spieltag: Bayern München (1.) - Arminia Bielefeld (6.) 0:1

Aufstellung:
Kahn - Sagnol, Lucio, van Buyten, Jansen - van Bommel - Sosa, Schweinsteiger - Zé Roberto - Podolski, Schlaudraff

Allianz-Arena: 69.901 Zuschauer (ausverkauft)
Schiedsrichter: Wolfgang Stark [GER]
Chancen: 5:5
Ecken: 0:2

Tor:
Bild 0:1 Jörg Böhme (72.)

Auswechslungen:
keine

Und nun haben wir auch zum 1. Mal in dieser Saison vor heimischer Kulisse verloren. Aufgrund unserer schwachen 1. Halbzeit ist der Sieg für Bielefeld gar nicht mal so unverdient.
Unser Vorsprung auf Platz 2 schmolz dadurch auf ein mageres Pünktchen. Durch ein 2:0 gegen den VfL Bochum belegt nun die Eintracht aus Frankfurt Platz 2.




13.10.2007

Nach zuletzt 2 Niederlagen erwarte ich eine deutliche Reaktion von der Mannschaft. Scheinbar haben einige meiner Spieler gedacht, dass ihnen immer nur gebratene Tauben ins Maul fliegen.
Bereits im Pokal konnten wir den BVB besiegen (3:0). Die Mannschaft von Thomas Doll wird also auf Wiedergutmachung aus sein. Wir müssen also voll dagegenhalten.

Bild

9. Spieltag: Borussia Dortmund (16.) - Bayern München (1.) 1:4

Aufstellung:
Kahn - Sagnol Bild, Lucio, van Buyten, Jansen - van Bommel - Altintop, Ribéry - Zé Roberto - Toni, Klose

Signal Iduna Park: 83.000 Zuschauer (ausverkauft)
Schiedsrichter: André Stachowiak [GER]
Chancen: 3:6
Ecken: 1:0

Tore:
Bild 0:1 Miroslav Klose (13.)
Bild 0:2 Luca Toni (19.)
Bild 0:3 Miroslav Klose (33., Elfmeter)
Bild 1:3 Alexander Frei (41.)
Bild 1:4 Miroslav Klose (64.)

Auswechslungen:
87. Bild Willy Sagnol Bild Christian Lell

Dieser Miroslav Klose ist einfach unglaublich! Schon wieder war er 3 mal in einem Spiel erfolgreich. In dieser Form ist er wohl der beste Stürmer in Europa.
Wir haben das Spiel ganz klar bestimmt und am Ende auch in der Höhe verdient gewonnen. In solch einer schlechten Verfassung wird der BVB hingegen wohl bis zum 34. Spieltag gegen den Abstieg kämpfen.
Eintracht Frankfurt konnte sich mit 1:0 beim VfB Stuttgart durchsetzen und bleibt mit nun 18 Punkten unser stärkster Verfolger.




15.10.2007

Bild

Interview mit Miroslav Klose

Kicker online: Herr Klose, 13 Tore in 10 Spielen erinnern stark an die Bilanz von Gerd Müller. Woran liegt es, dass Sie derzeit so gut in Form sind?
Miroslav Klose: In erster Linie an der tollen Mannschaft. Es macht riesen Spaß in dieser Mannschaft zu spielen. Mit Luca Toni habe ich zudem einen idealen Partner im Sturm. Aber auch den Trainer darf ich nicht vergessen. Er gibt den Spielern das nötige Selbstbewusstsein und leistet gute Arbeit.
Kicker online: Was sind Ihre Ziele mit dem FC Bayern in dieser Saison?
Miroslav Klose: Natürlich Titel holen. Die Meisterschaft ist Pflicht und wir alle wollen den Uefa Cup gewinnen. Mit dieser Mannschaft kann man gar keine anderen Ziele haben.
Kicker online: Und Torschützenkönig wollen Sie nicht werden?
Miroslav Klose: Solange wir Meister werden und ich meinen Teil dazu beitrage ist mit das egal. Aber schön wäre es natürlich.
SV Waldhof Mannheim - Talentschmiede seit 1907!
Benutzeravatar
muskelmichi
Joker
Joker
Beiträge: 139
Registriert: 23.06.2005, 11:41

Beitrag von muskelmichi »

:kill0r: :fcb:

Wer will denn schon ne Bayernschweinestory lesen? :effe:
Wer die Bayern mag, verbrennt auch Bücher
seelog-transporte
Joker
Joker
Beiträge: 115
Registriert: 14.01.2007, 19:48
Wohnort: Dingenskirchen (linksneckarisch)

Beitrag von seelog-transporte »

ICH !!! ICH !!! :effe:
...Wo kein Schnee liegt, kann gelaufen werden...
Benutzeravatar
Waldhof4ever
Superstar
Superstar
Beiträge: 454
Registriert: 06.09.2004, 14:57
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Waldhof4ever »

muskelmichi hat geschrieben::kill0r: :fcb:

Wer will denn schon ne Bayernschweinestory lesen? :effe:
Bin auch nicht unbedingt Bayern-Fan wie man meinem Nickname und meinem Avatar entnehmen kann ;)
Aber wenn ich sehe, wie die anderen deutschen Teams ihr Land in der Champions League vertreten werd ich noch zu einem :-?
Zuletzt geändert von Waldhof4ever am 25.10.2007, 00:22, insgesamt 1-mal geändert.
SV Waldhof Mannheim - Talentschmiede seit 1907!
Benutzeravatar
Waldhof4ever
Superstar
Superstar
Beiträge: 454
Registriert: 06.09.2004, 14:57
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Waldhof4ever »

17.10.2007

Gegen den bulgarischen Verein aus Sagora sind wir heute haushoher Favorit. Ich erwarte von der Mannschaft einen deutlichen Sieg. Um mit ein paar Toren Vorsprung ins Rückspiel zu gehen und somit für eine Vorentscheidung zu sorgen werden wir heute mit unserer stärksten Elf antreten.

Bild

Uefa Cup 2. Runde: Bayern München - Beroe Stara Sagora 3:0

Aufstellung:
Kahn - Sagnol, Lucio, van Buyten, Jansen - van Bommel - Altintop, Ribéry - Zé Roberto - Toni, Klose

Allianz-Arena: 69.901 Zuschauer (ausverkauft)
Schiedsrichter: Dejan Delevic [SRB]
Chancen: 9:1
Ecken: 2:0

Tore:
Bild 1:0 Miroslav Klose (26.)
Bild 2:0 Hamit Altintop (38.)
Bild 3:0 Daniel van Buyten (55.)

Auswechslungen:
keine

Heute haben wir uns eine optimale Ausgangslage für das Rückspiel verschafft. Wir haben Ball und Gegner laufen lassen und mit hohem Tempo agiert. Dem Einzug in die nächste Runde dürfte eigentlich nichts mehr im Wege stehen.




20.10.2007

Heute gastiert mit dem VfB Stuttgart der amtierende Meister in der Allianz-Arena. Im Gegensatz zu den Schwaben, die in den vergangenen Wochen bis auf Platz 6 abrutschten, befinden wir uns derzeit in guter Verfassung und wollen den Meister unbedingt schlagen, um wieder für klare Verhältnisse in der Liga zu sorgen.

Bild

10. Spieltag: Bayern München (1.) - VfB Stuttgart (6.) 1:0

Aufstellung:
Kahn - Sagnol, Lucio, van Buyten, Jansen - van Bommel - Altintop, Ribéry - Zé Roberto - Toni, Klose

Allianz-Arena: 69.901 Zuschauer (ausverkauft)
Schiedsrichter: Marc Seemann [GER]
Chancen: 3:1
Ecken: 2:1

Tor:
Bild 1:0 Marcell Jansen (18.)

Auswechslungen:
79. Bild Mark van Bommel Bild Bastian Schweinsteiger

Wer solche Spiele gewinnt, wird am Ende auch Meister. Aus taktischer Sicht war es heute ein erstklassiges Spiel, weshalb es auch nur zu wenigen Chancen auf beiden Seiten kam. Marcell Jansen glückte mit einem Distanzschuss der Treffer des Tages. Während wir, aufgrund von Frankfurts 2:3-Niederlage bei Hertha BSC, unseren Vorsprung auf 4 Punkte ausbauen konnten, gerät der Meister aus Stuttgart immer mehr in die Krise. Auffällig ist, wie eng es derzeit in der Bundesliga zugeht. Zwischen Platz 2 und Platz 15 liegen gerade mal 7 Punkte.


Bild




24.10.2007

Gegen den derzeitigen 13. der 2. Bundesliga, Carl Zeiss Jena, werden wir heute mit einigen Ersatzspielern antreten. Im Sturm werden heute Podolski und Schlaudraff spielen. Trotzdem erwarte ich einen klaren Sieg und den Einzug ins Achtelfinale.

Bild

DFB-Pokal 2. Runde: Carl Zeiss Jena - Bayern München 0:2

Aufstellung:
Rensing - Lell, Lucio, Ismael, Jansen - van Bommel - Sosa, Schweinsteiger - Zé Roberto - Podolski, Schlaudraff Bild

Ernst-Abbé-Sportfeld: 12.127 Zuschauer (ausverkauft)
Schiedsrichter: Thomas Frank [GER]
Chancen: 6:4
Ecken: 1:2

Tore:
Bild 0:1 Zé Roberto (47.)
Bild 0:2 Luca Toni (61.)

Auswechslungen:
54. Bild Lukas Podolski Bild Luca Toni
78. Bild Jan Schlaudraff Bild Andreas Ottl
86. Bild Zé Roberto Bild Toni Kroos

Glück gehabt. Jena hat uns alles abverlangt und hätte ein Führung zur Halbzeit eigentlich verdient gehabt. Nur 2 Minuten nach Wiederanpfiff sorgte Zé Roberto per Freistoß für unsere Führung. Jena drückte weiter, doch der eingewechselte Luca Toni sorgte zum richtigen Zeitpunkt für die Entscheidung. Im Anschluss spielten wir das Spiel souverän zu Ende, sodass nichts mehr anbrennen konnte.




26.10.2007

Bild

Pokal-Auslosung: Wieder Aachen!

Der FC Bayern hat keine guten Erinnerungen an den Aachener Tivoli. 2004 schied der Rekordmeister durch ein 1:2 gegen die Alemannia im Viertelfinale aus. Im vergangenen Jahr verloren die Bayern im Achtelfinale des DFB-Pokals ebenfalls gegen Aachen, diesmal mit 2:4. Jan Schlaudraff erzielte in der 90. Minute das entscheidende Tor, als der FCB drauf und dran war, doch noch den Ausgleich zu machen. Dieses Jahr steht er bei uns unter Vertrag. Aber nicht nur deshalb sind wir überzeugt, dass es dieses Mal anders läuft. Das Spiel findet am 5. Dezember in Aachen statt.




27.10.2007

10 Punkte holte die Hertha aus den vergangenen 4 Spielen. Die Euphorie ist in Berlin mit dem aktuellen 5. Platz groß. Doch auch der Hauptstadt-Club kann uns nicht aufhalten. Wir müssen punkten, um den Druck auf die Konkurrenz weiterhin hoch zu halten.

Bild

11. Spieltag: Hertha BSC (5.) - Bayern München (1.) 1:3

Aufstellung:
Kahn - Sagnol, Lucio, van Buyten, Jansen - van Bommel - Altintop Bild, Ribéry - Zé Roberto - Toni, Klose

Olympiastadion: 76.000 Zuschauer (ausverkauft)
Schiedsrichter: Christian Schößling [GER]
Chancen: 3:5
Ecken: 4:2

Tore:
Bild 0:1 Luca Toni (10.)
Bild 1:1 Tobias Grahn (17.)
Bild 1:2 Zé Roberto (22.)
Bild 1:3 Zé Roberto (83.)

Auswechslungen:
73. Bild Lucio Bild Martin Demichelis

Man merkte der Hertha das aktuelle Selbstbewusstsein an. Lange Zeit hielten sie gut dagegen und ein Freistoß-Tor von Zé Roberto musste herhalten, um den Sieg klar zu machen.
Überraschenderweise verlor Eintracht Frankfurt beim MSV Duisburg deutlich mit 0:3. Zur Folge hat das, dass unser Vorsprung auf Platz 2 nun 7 Punkte beträgt.




29.10.2007

Bild

Altintop gesperrt

Hamit Altintop (Foto) wurde nach seinem Platzverweis im Spiel gegen Hertha BSC vom DFB-Sportgericht zu einer Sperre von 2 Spielen verurteilt. Wir werden keinen Widerspruch einlegen. Somit steht er uns erst wieder am 14. Spieltag gegen Hansa Rostock zur Verfügung.
SV Waldhof Mannheim - Talentschmiede seit 1907!
Benutzeravatar
Zingaro
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Beiträge: 4008
Registriert: 14.10.2005, 04:44
Wohnort: Teppichgeschäft ARO

Beitrag von Zingaro »

Waldhof4ever hat geschrieben: Aber wenn ich sehe, wie die anderen deutschen Teams ihr Land in der Champions League vertreten werd ich noch zu einem :-?
Zu deinem Glück hast du "in der Champions League" hinzugefügt, sonst wäre ich mächtig sauer geworden ;) :D
Signatur
Benutzeravatar
Waldhof4ever
Superstar
Superstar
Beiträge: 454
Registriert: 06.09.2004, 14:57
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Waldhof4ever »

Zingaro hat geschrieben:
Waldhof4ever hat geschrieben: Aber wenn ich sehe, wie die anderen deutschen Teams ihr Land in der Champions League vertreten werd ich noch zu einem :-?
Zu deinem Glück hast du "in der Champions League" hinzugefügt, sonst wäre ich mächtig sauer geworden ;) :D
hehe, na noch kann man sich im Uefa Cup nicht beschweren ;)
Aber sei getrost, als Waldhöfer hat man so oder so eine Abneigung gegen Nürnberg nach dem verpassten Nicht-Aufstieg in die 1. Liga, nur weil der FCN reeein zufällig am letzten Spieltag gegen Waldhofs Mitkonkurrenten St. Pauli das 1. Heimspiel der Saison verlieren musste... :D
SV Waldhof Mannheim - Talentschmiede seit 1907!
Benutzeravatar
Waldhof4ever
Superstar
Superstar
Beiträge: 454
Registriert: 06.09.2004, 14:57
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Waldhof4ever »

31.10.2007

Bild

Schlaudraff angeschlagen

Jan Schlaudraff (Foto) zog sich im heutigen Abschluss-Training eine Risswunde am Knie zu und wird 2 Tage pausieren müssen. Ein Einsatz heute Abend im Uefa-Cup-Rückspiel gegen Beroe Stara Sagora ist somit ausgeschlossen.




31.10.2007

Nach dem klaren 3:0 im Hinspiel werden wir heute ein wenig experimentieren. Toni Kroos wird erstmals von Beginn an spielen. Die Innenverteidigung bilden Demichelis und Ismael.

Bild

Uefa Cup 2. Runde: Beroe Stara Sagora - Bayern München 0:2

Aufstellung:
Rensing - Sagnol Bild, Demichelis, Ismael, Jansen - Ottl - Altintop, Ribéry - Kroos - Podolski, Klose

Beroe-Stadion: 8.808 Zuschauer
Schiedsrichter: Nicolai Vollquartz [DEN]
Chancen: 2:4
Ecken: 1:0

Tore:
Bild 0:1 Miroslav Klose (36.)
Bild 0:2 Willy Sagnol (58.)

Auswechslungen:
keine

Vielleicht ist dieser Sieg um ein Tor zu hoch ausgefallen, denn der Außenseiter aus Sagora hielt lange Zeit gut mit. Am Ende war es die individuelle Klasse, die das Spiel entschieden hat.
Wir sind gespannt, welches Team in der nächsten Runde auf uns wartet. Wir würden uns auch über einen bekannteren Gegner freuen.




02.11.2007

Bild

Auslosung: Erneute Reise nach Ungarn

In der 3. Runde des Uefa Cups müssen wir erneut nach Ungarn reisen. Diesmal geht es gegen den Györi ETO FC.
Das Hinspiel findet am 14. November in München statt. 14 Tage später müssen wir auswärts in Ungarn antreten.
Erneut eine machbare Aufgabe. Dem Einzug ins Achtelfinale dürfte nichts im Wege stehen.




02.11.2007

Bild

Jansen fällt aus!

Erst Lahm, jetzt Jansen. Auf der linken Abwehrseite haben wir das Pech scheinbar gepachtet.
Marcell Jansen (Foto) leidet derzeit unter einer Achillessehnenentzündung und wird für voraussichtlich 4 Wochen ausfallen.
Wie wir diesen Ausfall kompensieren, werden ich morgen vor dem Spiel gegen Hannover kurzfristig entscheiden.




02.11.2007

Bild

Gomez wechselt nach München!

Mario Gomez (Foto) wird in der kommenden Saison für den FC Bayern auflaufen. Dies vermeldeten heute sowohl sein derzeitiger Arbeitgeber VfB Stuttgart als auch die Bayern in einer Presseerklärung.
Gomez, der noch 4 Monate aufgrund eines Achillessehnenabrisse ausfällt, stand ganz oben auf der Wunschliste von Bayern-Coach Andreas Döring.
"Er ist ein erstklassiger Stürmer, der ideal zum FC Bayern passen würde", ließ Döring bereits vor Wochen verlauten.
Ursprünglich war sogar ein Wechsel zur Winterpause angedacht, doch aufgrund seiner langwierigen Verletzung entschieden sich die Bayern zu einem Wechsel in der kommenden Saison.
Da der Vertrag des Nationalspielers beim deutschen Meister aus Stuttgart ohnehin zum Saisonende ausläuft, ist der Wechsel ablösefrei.




03.11.2007

Hannover 96 kämpft derzeit ums nackte Überleben. Nach gerade mal 4 Punkten aus den vergangenen 6 Spielen rutschte das Team von Dieter Hecking auf Platz 17 ab. Erst ein Spiel konnte Hannover bisher gewinnen. Dabei drückt der Schuh vor allem im Sturm bei den Niedersachsen. Aus diesem Grund werden wir nach dem Ausfall von Marcell Jansen heute zunächst mit einer Dreier-Abwehrreihe beginnen.

Bild

12. Spieltag: Bayern München (1.) - Hannover 96 (17.) 1:0

Aufstellung:
Kahn - Sagnol, Lucio, van Buyten - van Bommel - Sosa, Ribéry - Zé Roberto - Podolski, Toni, Klose

Allianz-Arena: 69.901 Zuschauer (ausverkauft)
Schiedsrichter: Michael Kempter [GER]
Chancen: 1:5
Ecken: 1:3

Tor:
Bild 1:0 Luca Toni (9.)

Auswechslungen:
71. Bild Lukas Podolski Bild Jan Schlaudraff

Unsere Gegner würden das heute Ergebnis als typisches "Bayern-Dusel" bezeichnen. In der Tat war Hannover die aktivere Mannschaft und hätte zumindest einen Punkt verdient gehabt. Wir begannen stark und gingen durch Luca Toni früh in Führung, gaben anschließend aber das Heft aus der Hand. Doch die gegnerischen Angreifer wussten ihre Chancen nicht auszunutzen. Zum Einen lag es am eigenen Unvermögen, zum Anderen an einem überragenden Oliver Kahn.
Eintracht Frankfurt (2.) bezwang Energie Cottbus währenddessen mit 1:0, d.h. unser Vorsprung beträgt nach wie vor 7 Punkte. Auf Platz 3 sind es mittlerweile sogar 9 Punkte, da sich Schalke beim 1:1 gegen den Hamburger SV mit einem Punkt begnügen musste.




10.11.2007

Heute geht es zur Überraschungsmannschaft der vergangenen Wochen. Der MSV Duisburg holte zuletzt 11 Punkte aus 6 Spielen und rangiert auf dem 9. Platz.
Auch heute werden wir mit einem 3-4-3-System spielen, dürfen uns aber nicht mehr so zurückhalten wie zuletzt gegen Hannover.

Bild

13. Spieltag: MSV Duisburg (9.) - Bayern München (1.) 0:3

Aufstellung:
Kahn - Sagnol Bild, Lucio, van Buyten - van Bommel Bild - Sosa, Ribéry - Zé Roberto - Podolski, Toni, Klose

MSV-Arena: 31.500 Zuschauer (ausverkauft)
Schiedsrichter: Herbert Fandel [GER]
Chancen: 2:5
Ecken: 2:4

Tore:
Bild 0:1 Miroslav Klose (8.)
Bild 0:2 Luca Toni (18.)
Bild 0:3 Miroslav Klose (39., Elfmeter)

Auswechslungen:
74. Bild Willy Sagnol Bild Christian Lell
74. Bild Zé Roberto Bild Andreas Ottl

Mit seinen Toren 10 und 11 war Miroslav Klose erneut stark an unserem Erfolg beteiligt. Duisburg spielte munter nach vorne, so ergaben sich für uns Chancen zum Kontern, die sehr gut ausgenutzt wurden.
Mit nun 31 Punkten bleiben wir Tabellenführer vor Frankfurt (24) und Werder Bremen (21).
Mich regt lediglich die gelb-rote Karte von Mark van Bommel auf. Bei einer 3:0-Führung muss man nicht durch dämliches Halten des Gegenspielers einen Platzverweis provozieren.




12.11.2007

Testspiel bei Waldhof Mannheim

Am Montag, den 10. Dezember, bestreiten wir ein Testspiel bei Ex-Bundesligist Waldhof Mannheim. Für mich ist es etwas ganz Besonderes, schließlich ist der Waldhof mein Heimatverein und es ist bitter zu sehen, wie dieser in der Oberliga ums finanzielle Überleben kämpft. Wir hoffen, dass wir durch die Zuschauer-Einnahmen dem Verein ein wenig helfen können.
Da am 8. Dezember kein Spiel ansteht, werden wir dort unseren Ersatzspielern eine Bewährungschance geben.




14.11.2007

Gegen den ungarischen Vertreter Györi ETO FC sind wir erneut turmhoher Favorit. Um uns erneut eine gute Ausgangslage für das Rückspiel zu verschaffen, werden wir mit unserer besten Elf auflaufen. Lediglich im Sturm gibt es eine kleine Veränderung. Für Lukas Podolski rückt Jan Schlaudraff in die Mannschaft.

Bild

Uefa Cup 3. Runde: Bayern München - Györi ETO FC 3:2

Aufstellung:
Kahn - Sagnol, Lucio, van Buyten - van Bommel - Altintop, Ribéry - Zé Roberto Bild - Toni, Klose, Schlaudraff

Allianz-Arena: 69.901 Zuschauer (ausverkauft)
Schiedsrichter: Eric Poulat [FRA]
Chancen: 7:5
Ecken: 1:1

Tore:
Bild 0:1 Balázs Nikolov (21., Elfmeter)
Bild 0:2 Antal Jäkl (44.)
Bild 1:2 Luca Toni (47.)
Bild 2:2 Jan Schlaudraff (74.)
Bild 3:2 Hamit Altintop (88.)

Auswechslungen:
keine

Au weia! Antal Jäkl erwischte uns eiskalt mit dem 0:2 wenige Augenblicke vor der Pause. Zuvor wollte bei uns nichts zusammen laufen. Das 0:1 durch Elfmeter kann passieren, aber dann müssen wir wenigstens die Konzentration bis zum Halbzeitpfiff hochhalten.
In der 2. Halbzeit sind wir dann endlich wie der Favorit aufgetreten und haben dem Gegner keine Luft zum Atmen gelassen. Hamit Altintop sorgte für den wichtigen 3:2-Siegtreffer.
Trotzdem ist das ein gefährliches Ergebnis und ich erwarte eine klare Steigerung im Rückspiel.




17.11.2007

Gegen Hansa Rostock steht uns heute wieder der zuletzt gesperrte Hamit Altintop zur Verfügung. José Ernesto Sosa hat in gut vertreten. Trotzdem hat Altintop, unter anderem durch sein wichtiges Tor gegen Györi, bewiesen, wie wichtig er für die Mannschaft ist.
Mit einem Sieg heute können wir unsere Serie von zuletzt 15 Punkten aus 5 Spielen weiter ausbauen. Rostock ist aber vor allem auswärts gefährlich. Aus den vergangenen 3 Auswärtsspielen holte Hansa immerhin 7 Punkte.
Verzichten müssen wir heute auf Mark van Bommel, der im Spiel gegen Duisburg mit Gelb-Rot vom Platz musste.

Bild

14. Spieltag: Bayern München (1.) - Hansa Rostock (13.) 1:0

Aufstellung:
Kahn - Sagnol, Lucio, Demichelis - Ottl - Altintop, Ribéry - Zé Roberto - Podolski, Toni, Klose

Allianz-Arena: 69.901 Zuschauer (ausverkauft)
Schiedsrichter: Guido Winkmann [GER]
Chancen: 5:4
Ecken: 0:1
Besonderes: Klose verschießt Elfmeter (18.)

Tor:
Bild 1:0 Luca Toni (49.)

Auswechslungen:
keine

Luca Toni ist und bleibt der Mann für die entscheidenden Tore. Rostock erwies sich als konterstarke Mannschaft und brachte uns an den Rand einer Niederlage. Luca Toni sorgte jedoch mit einem Genie-Streich für den Unterschied.
Das war heute unser 6. Sieg in Folge und wir sind mittlerweile seit stolzen 343 Minuten ohne Gegentor. So kann es gerne weitergehen.
Unser Vorsprung auf Frankfurt beträgt weiterhin 7 Punkte. Dafür hat sich der Abstand auf Werder Bremen (3.), durch deren 1:1 gegen den VfB Stuttgart, auf 12 Punkte vergrößert!




19.11.2007

Bild

Verhandlung mit Ismael gescheitert

Die Verhandlungen bezüglich einer Vertragsverlängerung mit Valérien Ismael (Foto) sind gescheitert.
Der 31-jährige wollte unser leicht verbessertes Angebot nicht akzeptieren. Wir werden uns nun nach einem geeigneten Ersatz umsehen.




20.11.2007

Bild

Jansen verlängert

Marcell Jansen (Foto) hat seinen Vertrag beim FC Bayern vorzeitig um 2 weitere Jahre bis 2011 verlängert. Wir besitzen zudem die Option auf ein weiteres Jahr.




21.11.2007

Bild

Rensing verlängert

Die Weichen für die Zukunft sind gestellt. Michael Rensing (Foto), dessen Vertrag ursprünglich bis 2009 datiert war, verlängerte heute um weitere 4 Jahre (+ Option für den Verein) bis 2013. Wir sind sehr froh über seine Entscheidung und freuen uns über die langfristige Zusammenarbeit.




22.11.2007

Bild

Toni verlängert

Weltmeister Luca Toni (Foto) hat seinen Vertrag beim FC Bayern um 2 weitere Jahre (bis 2011) verlängert. Zudem besitzt der Verein eine Option für eine Verlängerung.
Luca Toni ist von der Stadt und dem Verein begeistert und möchte seine Karriere am Liebsten bei uns beenden.




23.11.2007

Bild

Ribéry verlängert

Mit Franck Ribéry verlängerte heute einer unserer wichtigsten Spieler. Wir sind von seiner bisherigen Leistung so sehr überzeugt, dass wir ihm ein stark verbessertes Angebot seines ohnehin bis 2010 laufenden Vertrages anboten. Wie Toni fühlt sich auch Ribéry in München wohl und verlängerte um 3 weitere Jahre bis 2013.
Unsere Vertragsgespräche sind somit abgeschlossen und wir haben Planungssicherheit für die kommende Saison.




24.11.2007

Heute treffen 2 Mannschaften aufeinander, die beide eine aktuelle Serie aufweisen. Wir haben die letzten 6 Spiele in Folge gewonnen, der VfL Bochum spielte 6 mal in Folge Unentschieden.
Sicher ist, dass mindestens eine Serie heute reißt. Unsere soll es nicht sein.

Bild

15. Spieltag: VfL Bochum (10.) - Bayern München (1.) 1:1

Aufstellung:
Kahn - Sagnol, Lucio, Demichelis - van Bommel - Altintop Bild, Ribéry - Zé Roberto - Podolski, Toni, Klose

rewirpowerSTADION: 32.645 Zuschauer (ausverkauft)
Schiedsrichter: Michael Weiner [GER]
Chancen: 1:5
Ecken: 2:4

Tore:
Bild 0:1 Lukas Podolski (70.)
Bild 1:1 Benjamin Auer (82.)

Auswechslungen:
46. Bild Mark van Bommel Bild Andreas Ottl

Leider gingen wir heute zu fahrlässig mit unseren Chancen um. Erst nach 70 Minuten erlöste Lukas Podolski die mitgereisten Bayern-Fans. Im Anschluss wurden wir etwas übermütig und waren nicht mehr sonderlich aufmerksam. Der VfL Bochum wurde stärker und kam 8 Minuten vor dem Ende zu seiner einzigen nennenswerten Chance - Auer verwertete sie eiskalt. Damit ist unsere Siegesserie vorerst gerissen. Zudem haben wir erstmals nach 425 Minuten wieder ein Tor kassiert.
Mit einem Sieg hätten wir uns heute weiter von der Konkurrenz absetzen können, da auch die Frankfurter Eintracht nur Unentschieden spielte (1:1 beim KSC). Trotzdem haben wir weiterhin einen souveränen 7-Punkte-Vorsprung. Die Herbstmeisterschaft ist also schonmal unter Dach und Fach.


Bild
SV Waldhof Mannheim - Talentschmiede seit 1907!
Benutzeravatar
CC_Driver
Leistungsträger
Leistungsträger
Beiträge: 245
Registriert: 04.09.2005, 10:52
Kontaktdaten:

Beitrag von CC_Driver »

mit gomez kommt ja noch ein guter stürmer zur neuen saison, denk mal für schlaudraff ist somit kein platz mehr im kader, vllt. auch podolski verkaufen um ordentlich kohle reinzukriegen
Benutzeravatar
Waldhof4ever
Superstar
Superstar
Beiträge: 454
Registriert: 06.09.2004, 14:57
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Waldhof4ever »

CC_Driver hat geschrieben:mit gomez kommt ja noch ein guter stürmer zur neuen saison, denk mal für schlaudraff ist somit kein platz mehr im kader, vllt. auch podolski verkaufen um ordentlich kohle reinzukriegen
Abwarten ;) Mit Schlaudraff liegst du nicht allzu verkehrt. Aber nicht vergessen, Podolski ist ein junger Spieler, Luca Toni kommt auch schon bald in die "Jahre" 8)
Außerdem schadet es ja nicht, 4 erstklassige Stürmer in der Mannschaft zu haben. Man will ja auch ne Chance im internationalen Geschäft haben ;)
SV Waldhof Mannheim - Talentschmiede seit 1907!
Benutzeravatar
Waldhof4ever
Superstar
Superstar
Beiträge: 454
Registriert: 06.09.2004, 14:57
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Waldhof4ever »

25.11.2007

Bild

Jansen meldet sich zurück

Marcell Jansen (Foto) hat seine Achillessehnenentzündung auskuriert und steht uns ab sofort wieder zur Verfügung.
Ob ich ihn am Mittwoch im Uefa-Cup-Spiel gegen Györi einsetzen werde, entscheide ich spontan. Man muss abwarten, wie fit er bis dahin ist.




28.11.2007

Nach dem mageren 3:2 im Hinspiel sind wir heute gefordert. Ein erneuter Rückstand gegen die Ungarn könnte für uns zu einer psychischen Belastung werden und Györi Oberwasser verschaffen. Wir sind also auf ein frühes Tor aus, um für eine Vorentscheidung zu sorgen.
Der wieder genesene Marcell Jansen wird heute von Beginn an spielen, d.h. wir kehren zu unserem bewährten 4-4-2 zurück. Zé Roberto und Willy Sagnol werden heute nicht zum Einsatz kommen, da sie gelb-gefährdet sind und somit im Achtelfinal-Hinspiel fehlen würden. Für sie rücken Lell und Kroos in die Startelf.

Bild

Uefa Cup 3. Runde: Györi ETO FC - Bayern München 1:6

Aufstellung:
Kahn - Lell, Lucio, van Buyten, Jansen - van Bommel - Altintop, Ribéry - Kroos - Toni, Klose

Györi Stadion: 17.505 Zuschauer
Schiedsrichter: Terje Hauge [NOR]
Chancen: 3:9
Ecken: 2:2

Tore:
Bild 0:1 Toni Kroos (2.)
Bild 0:2 Hamit Altintop (5.)
Bild 0:3 Luca Toni (6.)
Bild 0:4 Christian Lell (28.)
Bild 0:5 Hamit Altintop (44.)
Bild 0:6 Luca Toni (62.)
Bild 1:6 Péter Stark (68.)

Auswechslungen:
64. Bild Franck Ribéry Bild Bastian Schweinsteiger

Dass wir in der 2. Halbzeit einen Gang zurückschalten, kann ich verstehen, das habe ich der Mannschaft auch in der Halbzeitpause schon gesagt. Aber deshalb müssen wir den Gegner noch lange nicht zu solchen Chancen kommen lassen. Natürlich bin ich mit dem Spiel zufrieden, aber ein Tor muss man gegen Györi nicht wirklich kassieren.
Wir freuen uns über den Einzug ins Achtelfinale. Vielleicht klappt es diesmal mit einem etwas attraktiveren Gegner.




30.11.2007

Bild

Auslosung: Bayern empfängt die Rangers!

Mit den Glasgow Rangers zogen wir heute ein attraktives, aber natürlich auch machbares Los.
Das Hinspiel findet am 13. Februar in der Allianz-Arena statt, das Rückspiel am 27. Februar 2008 im Ibrox Stadium.




01.12.2007

Heute treffen wir vor heimischer Kulisse auf den Hamburger SV. Von den Namen her ein attraktives Spiel. Doch der HSV steckt zur Zeit in einer wahren Formkrise und konnte nur einen Punkt aus den letzten 5 Spielen holen. Ich erwarte von meiner Mannschaft, dass wir die Verunsicherung des Gegners ausnutzen und einen ungefährdeten Sieg einfahren.

Bild

16. Spieltag: Bayern München (1.) - Hamburger SV (16.) 3:0

Aufstellung:
Kahn - Sagnol, Lucio, van Buyten, Jansen - van Bommel - Altintop, Ribéry - Zé Roberto - Toni, Klose

Allianz-Arena: 69.901 Zuschauer (ausverkauft)
Schiedsrichter: Markus Schmidt [GER]
Chancen: 6:0
Ecken: 0:1

Tore:
Bild 1:0 Marcell Jansen (45.)
Bild 2:0 Zé Roberto (60.)
Bild 3:0 Mark van Bommel (76.)

Auswechslungen:
68. Bild Willy Sagnol Bild Christian Lell

Von der 1. Minute an waren wir das spielbestimmende Team. Der HSV kam über 90 Minuten kein einziges Mal gefährlich vor das Tor von Oliver Kahn, was aber auch an unserer exzellenten Abwehr-Arbeit lag. Doch erst in der Nachspielzeit der 1. Halbzeit gingen wir durch Jansen hochverdient in Führung. In der 2. Halbzeit machten schließlich Zé Roberto und Mark van Bommel gegen einen stark nachlassenden Hamburger SV den Sack endgültig zu.
Eintracht Frankfurt gewann währenddessen mit 1:0 gegen Schalke 04 und bleibt mit 7 Punkten Rückstand unser einziger Verfolger. Auf Platz 3 folgt Arminia Bielefeld, allerdings schon mit 12 Punkten Abstand.




05.12.2007

Der Aachener Tivoli ist wohl eines der gefürchtetsten Stadien in Deutschland. Ein wahrer Hexenkessel, der für den FC Bayern desöfteren zum Verhängnis wurde. Die beiden letzten Niederlagen im Pokal fanden in Aachen statt. Doch seitdem hat sich beim FC Bayern viel verändert. Mit einer solchen Klasse, die wir zweifelsohne im Team haben, dürfen wir hier nicht ausscheiden. Schwer wird es aber trotzdem. Neben Luca Toni wird heute Jan Schlaudraff im Sturm beginnen. Gegen seinen Ex-Club ist er natürlich sehr motiviert und diesen Einsatz gönne ich ihm für seine gute Leistung im Training.

Bild

DFB-Pokal Achtelfinale: Alemannia Aachen - Bayern München 1:2

Aufstellung:
Rensing - Sagnol, Lucio, van Buyten, Jansen - van Bommel - Altintop, Ribéry - Zé Roberto - Toni, Schlaudraff

Tivoli: 22.500 Zuschauer (ausverkauft)
Schiedsrichter: Matthias Anklam [GER]
Chancen: 1:9
Ecken: 1:0

Tore:
Bild 1:0 Todor Kolev (78.)
Bild 1:1 Miroslav Klose (88.)
Bild 1:2 Zé Roberto (89.)

Auswechslungen:
70. Bild Lucio Bild Martin Demichelis
79. Bild Marcell Jansen Bild Miroslav Klose

Was für ein Spiel! Ich bin noch immer schweißgebadet. Das war heute ein Spiel, wie man es wohl nur in Aachen erlebt. Von der 1. Minute an war es ein Spiel auf ein Tor, doch die Aachener kämpften wie die Löwen und gingen in der 78. Minute, nach unserer einzigsten Unachtsamkeit, überraschend durch Kolev in Führung. Was dann folgte ist echt nicht zu fassen. Der direkt nach dem Rückstand für Jansen eingewechselte Klose erzielte 2 Minuten vor dem Ende den Ausgleich. Nur eine Minute später verwandelte Zé Roberto einen Freistoß direkt - 2:1! Unfassbar! Das war heute eine wunderbare kämpferische Leistung beider Mannschaften.




07.12.2007

Bild

Pokal-Auslosung: Bayern empfängt Bayer!

Im Viertelfinale des DFB-Pokals kommt es zu einem echten Kracher. Am 20. Februar 2008 treffen wir zu Hause auf Bayer Leverkusen. Ein starker Gegner, den wir trotzdem schlagen wollen.




10.12.2007

Heute bestreiten wir aufgrund des zuvor spielfreien Wochenendes ein Testspiel beim SV Waldhof Mannheim. Der Traditionsverein dümpelt seit seinem Abstieg aus der 2. Bundesliga und der Insolvenz noch immer in der Oberliga vor sich hin. Doch dieses Jahr scheint es besser zu laufen. Souverän liegt das Team von Alexander Conrad auf dem 1. Platz.
Für mich als gebürtigen Mannheimer ist das für mich natürlich ein ganz besonderes Spiel.
Wir werden heute unseren Ersatzspielern die Möglichkeit geben, Spielpraxis zu sammeln und sich für weitere Aufgaben zu empfehlen. Trotz allem ist das, was wir aufbieten, noch immer gehobenes Bundesliga-Niveau.

Testspiel: Waldhof Mannheim - Bayern München 0:1

Aufstellung:
Rensing - Lell, Demichelis, Ismael, Jansen - Ottl - Sosa, Schweinsteiger - Kroos - Podolski, Schlaudraff

Carl-Benz-Stadion: 7.175 Zuschauer
Schiedsrichter: Thorsten Schriever [GER]
Chancen: 0:4

Tor:
Bild 0:1 Bastian Schweinsteiger (29.)

Auswechslungen:
keine

Für den Waldhof war es natürlich das Spiel des Jahres. Und das merkte man der Mannschaft auch an. Nur selten ließen sie Chancen zu. Eine davon verwertete Bastian Schweinsteiger zum Tor des Tages. Insgesamt bin ich mit unserer heutigen Leistung zufrieden. Natürlich ist es für die Spieler schwer, motiviert gegen einen Oberligisten zu spielen. Doch wir haben die Aufgabe souverän gemeistert.




15.12.2007

Noch ein Spiel und dann können die Spieler in die verdiente Winterpause. Energie Cottbus startete furios in die Saison und hielt sich lange Zeit unter den Top 5. Doch dann folgte der Einbruch und die Ost-Deutschen befinden sich derzeit nur noch auf Platz 14. Aus den letzten 6 Spielen konnten die Rot-Weißen nur 2 Punkte holen. Wir wollen uns mit einem Sieg in die Winterpause verabschieden und den Vorsprung auf Frankfurt halten oder sogar noch weiter ausbauen.

Bild

17. Spieltag: Energie Cottbus (14.) - Bayern München (1.) 0:4

Aufstellung:
Kahn - Sagnol, Lucio, van Buyten, Jansen - van Bommel - Sosa, Ribéry Bild - Zé Roberto - Toni, Klose

Stadion der Freundschaft: 22.450 Zuschauer (ausverkauft)
Schiedsrichter: Markus Kuhl [GER]
Chancen: 3:7
Ecken: 1:4

Tore:
Bild 0:1 Zé Roberto (3.)
Bild 0:2 Luca Toni (4.)
Bild 0:3 Luca Toni (56.)
Bild 0:4 Luca Toni (78.)

Auswechslungen:
keine

Mit 3 Toren avancierte Luca Toni zum Mann des Tages und schoss sich gleichzeitig mit nun 9 Toren auf Platz 2 in der Torjäger-Liste hinter Miroslav Klose (11 Tore).
Der Sieg geht auch in dieser Höhe in Ordnung. Cottbus hatte unserem schnellen Angriffsspiel nur wenig entgegenzusetzen.
Erfreulich ist, dass sich unser Vorsprung rechtzeitig zur Winterpause vergrößert hat. Eintracht Frankfurt kam in Nürnberg mit 0:3 unter die Räder und liegt mit 10 Punkten Rückstand auf Platz 2.


Bild




16.12.2007

Abschlusstraining

Heute fand unser letztes Training im Jahr 2007 statt. "Training" kann man allerdings nicht sagen, schließlich wurde mehr herumgealbert und geredet als trainiert. Die Mannschaft bekommt vom 17.12.2007 bis zum 03.01.2008 trainingsfrei. Heute Abend treffen wir uns noch zu einer kleinen Weihnachtsfeier.




16.12.2007

Weihnachtsfeier

Am Abend trafen wir uns abschließend zu einer kleinen Weihnachtsfeier mit den Familien. Präsident Franz Beckenbauer zollte der Mannschaft seinen Respekt für den schönen Fußball und die tollen Ergebnisse.
Bevor sich unsere Wege trennten teilte ich meinen Spielern noch den Fahrplan für die Vorbereitung auf die Rückrunde mit, der im einzelnen so aussieht:

Vorbereitung auf die Rückrunde

04.01.2008 Trainingsauftakt
07.01.2008 Anreise zum Trainingslager nach Sydney [AUS]
18.01.2008 Testspiel gegen Red Bull Salzburg [AUT]
19.01.2008 Abreise vom Trainingslager
23.01.2008 Testspiel beim FC Ingolstadt 04
27.01.2008 Testspiel beim SV Wehen Wiesbaden
02.02.2008 18. Spieltag: Eintracht Frankfurt (2.) - Bayern München (1.)
SV Waldhof Mannheim - Talentschmiede seit 1907!
Benutzeravatar
slimsuddy
Tribünenhocker
Tribünenhocker
Beiträge: 31
Registriert: 07.04.2007, 14:57

Beitrag von slimsuddy »

Moin,
melde mich auch mal nach knapp 2 Wochen wieder im Forum. Hatte viel zu tun...
Deine Story ist mal wieder gut zu lesen, auch wenn es der FC Bayern ist. :o ;)
Hoffe du machst auch weiter. Im UEFA-Cup geht es ja jetzt gegen meinen alten Verein, die Rangers. Falls du ein paar Tipps brauchst stehe ich dir gern zur Seite, auch wenn die Mannschaft mit meiner damals nicht mehr viel zu tun hat :)
Vielleicht spielst du ja auch über die Saison hinaus noch weiter. Die neue Userfile stellt hierfür ja die Weichen.

Gruß,
slimsuddy
Benutzeravatar
Waldhof4ever
Superstar
Superstar
Beiträge: 454
Registriert: 06.09.2004, 14:57
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Waldhof4ever »

04.01.2008

Bild

Trainings-Auftakt

Heute haben wir mit der Vorbereitung auf die Rückrunde begonnen.
In den kommenden Wochen gilt es, die ein oder anderen Pfündchen Winterspeck loszuwerden.
Leider ist an der Säbener Straße derzeit nur ein eingeschränktes Training möglich. Der starke Schneefall der letzten Tage macht uns doch sehr zu schaffen. Umso besser, dass es in 3 Tagen bereits in die Sonne nach Sydney geht.




07.01.2008

Bild

Reise nach Sydney

Nach einem langen Flug sind wir heute in Sydney angekommen, wo wir uns in den kommenden 12 Tagen bei sommerlichen Temperaturen auf die Rückrunde vorbereiten wollen.
Einen Tag vor unserer Abreise werden wir zudem ein Testspiel gegen Red Bull Salzburg im Telstra Stadium austragen.




11.01.2008

Bild

Eindrücke von der Mannschaft

Nach einer Woche Training habe ich mir ein erstes Bild von der Verfassung der einzelnen Spieler machen können.
Positiv überrascht bin ich vor allem von José Ernesto Sosa. Der Junge hat im Verlauf der Hinrunde erhebliche Fortschritte gemacht und in den vergangenen trainingsfreien Wochen hart trainiert. Das Gleiche gilt für Lukas Podolski. Man merkt ihm an, dass er auf die Rückrunde brennt und sich in die Stammelf spielen will.
Hingegen merkt man Oliver Kahn langsam aber sicher das Alter an. Er wirkt nicht mehr so spritzig wie vor einem halben Jahr. Trotzdem werde ich auch in der Rückrunde an ihm festhalten. Es kann aber sein, dass Michael Rensing das ein oder andere Mal öfter zum Einsatz kommt.




15.01.2008

Bild

Ismael fällt aus

Valérien Ismael (Foto) zog sich im heutigen Training eine Wadenzerrung zu und wird voraussichtlich 2 Wochen ausfallen.




18.01.2008

Heute treffen wir im Telstra Stadium auf den österreichischen Spitzen-Club Red Bull Salzburg.
Nach einer harten Trainingswoche erwarte ich von der Mannschaft trotzdem, dass wir uns so gut wie möglich verkaufen und ein gutes Ergebnis erzielen.

Testspiel: Red Bull Salzburg - Bayern München 1:0

Aufstellung:
Kahn - Sagnol, Lucio, van Buyten, Jansen - van Bommel - Sosa, Ribéry - Zé Roberto - Toni, Klose

Telstra Stadium: 38.768 Zuschauer
Schiedsrichter: Peter Kewell [AUS]
Chancen: 3:0

Tor:
Bild 1:0 Christoph Leitgeb (32.)

Auswechslungen:
67. Bild Mark van Bommel Bild Andreas Ottl
77. Bild Marcell Jansen Bild Lukas Podolski

Man merkte meiner Mannschaft heute die Müdigkeit doch stark an. In den entscheidenden Szenen fehlte oftmals die Spritzigkeit und der Biss in den Zweikämpfen, weshalb die Niederlage auch völlig in Ordnung geht. Solange das nur ein Testspiel war, ist das auch nicht weiter tragisch.




19.01.2008

Bild

Rückkehr nach München

Heute sind wir wieder in München angekommen. Insgesamt bin ich mit der Leistung der Mannschaft im Trainingslager zufrieden. Die Spieler zeigten deutlich, dass sie gewillt sind, die Meisterschaft so früh wie möglich in trockene Tücher zu bringen.




23.01.2008

Der FC Ingolstadt befindet sich in der Regionalliga Süd auf einem Abstiegsplatz und muss sich in der Rückrunde deutlich steigern, um nicht den Gang in die Viertklassigkeit antreten zu müssen.
Für uns ist es wichtig, heute gegen einen klassentieferen Verein eine passable Leistung abzuliefern. Bis zum Rückrunden-Auftakt gegen Frankfurt haben wir nicht mehr viel Zeit.
Verzichten müssen wir heute auf den verletzten Valérien Ismael sowie auf Toni, Zé Roberto, Lucio, Ribéry, Sagnol und van Buyten, die allesamt für ihre Nationalmannschaften im Einsatz sind. Somit stellt sich die Mannschaft heute fast schon von selbst auf.

Testspiel: FC Ingolstadt 04 - Bayern München 1:2

Aufstellung:
Rensing - Lell, Demichelis Bild, Ottl, Jansen - van Bommel - Sosa, Schweinsteiger - Kroos - Podolski, Schlaudraff

MTV-Stadion: 10.000 Zuschauer (ausverkauft)
Schiedsrichter: Wolfgang Walz [GER]
Chancen: 1:8

Tore:
Bild 1:0 András Tölcséres (31.)
Bild 1:1 Lukas Podolski (35.)
Bild 1:2 Lukas Podolski (36.)

Auswechslungen:
keine

Heute hat Lukas Podolski seine derzeitige Top-Form erneut unter Beweis gestellt. Mit einem Doppelschlag sicherte er uns heute den Sieg gegen völlig überforderte Ingolstädter, die zuvor glücklich in Führung gegangen sind.




26.01.2008

Bild

Ismael wieder einsatzfähig

Valérien Ismael (Foto) kann seit heute wieder vollständig mit der Mannschaft trainieren.
Der Franzose laborierte zuletzt an einer Wadenzerrung, die mittlerweile jedoch vollständig abgeklungen ist.




27.01.2008

Unser letztes Testspiel der Vorbereitung führt uns zu Zweitliga-Aufsteiger SV Wehen Wiesbaden. Die Hessen liegen derzeit auf einem respektablen 12. Platz und blieben zuletzt 5 Liga-Spiele in Folge ohne Niederlage.
Wir werden heute mit der Elf beginnen, die auch am kommenden Wochenende in Frankfurt auflaufen soll.

Testspiel: SV Wehen Wiesbaden - Bayern München 1:4

Aufstellung:
Kahn - Sagnol, Lucio, van Buyten Bild, Jansen - van Bommel - Sosa, Ribéry - Zé Roberto - Toni, Klose

Brita-Arena: 4.906 Zuschauer
Schiedsrichter: Markus Schmidt [GER]
Chancen: 1:10

Tore:
Bild 0:1 Luca Toni (2.)
Bild 1:1 Rodrigo Teixeira (29.)
Bild 1:2 José Ernesto Sosa (71.)
Bild 1:3 Marcell Jansen (78.)
Bild 1:4 Lukas Podolski (83.)


Auswechslungen:
46. Bild Oliver Kahn Bild Michael Rensing
46. Bild Miroslav Klose Bild Lukas Podolski

Die starke Form von Lukas Podolski wirkt sich auch leistungssteigernd auf Luca Toni aus. Der italienische Weltmeister hatte lange Zeit Startprobleme in der Bundesliga und konnte er zum Ende der Hinrunde hundertprozentig überzeugen. Derzeit schießt er im Training Tore am Fließband und auch heute netzte er bereits nach 2 Minuten ein. Es ist schade für Lukas, aber an Toni wird er zur Zeit nicht vorbei kommen. Dass Miro Klose gesetzt ist versteht sich von selbst.
Etwas schockiert war ich heute von der schwachen Leistung von Oliver Kahn, wehalb ich ihn zur Pause auch ausgewechselt habe. Den zwischenzeitlichen Ausgleich muss er auf seine Kappe nehmen. Er darf sich nicht zu sicher fühlen. Wenn er sich nicht deutlich steigert, wird Michael Rensing früher als erwartet seinen Platz im Tor einnehmen.
SV Waldhof Mannheim - Talentschmiede seit 1907!
Benutzeravatar
Waldhof4ever
Superstar
Superstar
Beiträge: 454
Registriert: 06.09.2004, 14:57
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Waldhof4ever »

02.02.2008

Gleich zum Auftakt der Rückrunde kommt es zum Spitzenspiel zwischen Eintracht Frankfurt (2.) und Bayern München (1.). Derzeit haben wir 10 Punkte Vorsprung auf die Hessen und wollen diesen mit einem Sieg heute weiter ausbauen.

Bild

18. Spieltag: Eintracht Frankfurt (2.) - Bayern München (1.) 0:1

Aufstellung:
Kahn - Sagnol, Lucio, van Buyten, Jansen - van Bommel - Sosa, Ribéry - Zé Roberto - Toni, Klose

Commerzbank-Arena: 50.300 Zuschauer (ausverkauft)
Schiedsrichter: Thorsten Schriever [GER]
Chancen: 2:5
Ecken: 1:1

Tor:
Bild 0:1 Zé Roberto (28.)

Auswechslungen:
89. Bild Zé Roberto Bild Toni Kroos

Durch diesen wichtigen Sieg konnten wir unseren Vorsprung auf 13 Punkte ausbauen! Das war schon eine Art Vorentscheidung um die Meisterschaft. Mit nun 44 Punkten können wir mit einer Menge Abstand auf die Konkurrenz blicken. Auf Platz 3 liegt Schalke 04 mit 27 Punkten.




04.02.2008

Bild

Vertragsverlängerung

Direkt nach dem Spiel in Frankfurt bat mich Manager Uli Hoeneß, ihn am Montag in seinem Büro zu besuchen.
Zu meinem Erstaunen legte er mir heute einen neuen Vertrag zu stark verbesserten Konditionen vor. 750.000 € bietet mir der FC Bayern pro Saison, wenn ich vorzeitig bis 2011 verlängere.
Das Angebot zeigte mir, dass die Verantwortlichen mit meiner bisherigen Arbeit zufrieden sind.
Zudem stellte Uli Hoeneß klar, dass es in der kommenden Saison eine Änderung geben soll. Er selbst wird als Manager beim FC Bayern aufhören und stattdessen in den Vorstand wechseln. Der Verein bot mir an, Trainer und Manager in Personalunion zu sein! Einen größeren Vertrauensbeweis kann es wohl kaum geben. Ich zögerte keine Sekunde und unterschrieb den neuen Vertrag, schließlich macht mir die Arbeit in diesem professionellen Umfeld selbst Spaß.
Neben meinem jährlichen Grundgehalt winken mir weitere 58.250 € pro gewonnenem Titel. Bei einem möglichen Angebot eines ausländischen Vereins besitze ich zudem eine Ausstiegsklausel.




09.02.2008

Nach dem Spitzenspiel kommt es heute zum Duell zwischen Tabellenführer und Tabellenletztem. Der KSC wartet bereits seit dem 13. Spieltag auf einen Sieg. Diese Punkte gegen vermeintlich "Kleine" müssen wir holen, wenn wir unseren Vorsprung nicht verlieren wollen.

Bild

19. Spieltag: Bayern München (1.) - Karlsruher SC (18.) 4:0

Aufstellung:
Kahn - Sagnol, Lucio, van Buyten, Jansen - van Bommel - Sosa, Ribéry - Zé Roberto - Toni, Klose

Allianz-Arena: 69.901 Zuschauer (ausverkauft)
Schiedsrichter: Guido Winkmann [GER]
Chancen: 13:1
Ecken: 3:1

Tore:
Bild 1:0 Miroslav Klose (5.)
Bild 2:0 Lucio (39.)
Bild 3:0 Luca Toni (48.)
Bild 4:0 Miroslav Klose (83.)

Auswechslungen:
keine

Meine Güte, ist diese Liga schwach! Durch diesen hochverdienten Sieg bauen wir unseren Vorsprung auf Eintracht Frankfurt (1:1 in Wolfsburg) sogar auf 15 Punkte aus. Mittlerweile sind wir seit 11 Spieltagen ungeschlagen. Miroslav Klose erzielte zudem seine Saisontore 12 und 13. Luca Toni schoss sein mittlerweile 10. Tor.
Am Mittwoch kommt es nun zum Uefa-Cup-Kracher gegen die Glasgow Rangers. Vielleicht wird das sogar unser bisher schwerstes Spiel. Wir dürfen uns also nicht zurücklehnen, sondern müssen weiter konzentriert arbeiten.




13.02.2008

Die Spieler sind heiß und brennen auf das deutsch-schottische Duell gegen die Rangers. Nach bisher überzeugenden Leistungen im Uefa Cup erwarten wir heute den bisher stärksten Gegner in der Allianz-Arena. Ein Sieg ist Pflicht, denn das Rückspiel im "Hexenkessel" Ibrox Stadium wird verdammt schwer.

Bild

Uefa Cup Achtelfinale: Bayern München - Glasgow Rangers 1:3

Aufstellung:
Kahn - Sagnol, Lucio Bild, van Buyten, Jansen - van Bommel Bild - Sosa, Ribéry - Zé Roberto - Toni, Klose

Allianz-Arena: 69.901 Zuschauer (ausverkauft)
Schiedsrichter: Graham Poll [ENG]
Chancen: 5:5
Ecken: 1:1

Tore:
Bild 0:1 Thomas Buffel (49., Elfmeter)
Bild 1:1 Zé Roberto (58.)
Bild 1:2 Lee McCulloch (62.)
Bild 1:3 Thomas Buffel (68.)

Auswechslungen:
69. Bild Franck Ribéry Bild Bastian Schweinsteiger
69. Bild Willy Sagnol Bild Lukas Podolski

Gegen den 4. der Scottish Premier League muss einfach mehr herausspringen, als das heute der Fall war.
Nicht ganz unverdient gerieten wir in Rückstand, doch Zé Roberto gelang der zwischenzeitliche Ausgleich. Dann ließen wir uns allerdings die Butter vom Brot nehmen. Nach dem Doppelschlag zum 1:3 konnten fanden wir gegen Glasgow's Abwehr-Bollwerk keine Mittel mehr. Die Jungs sind im Rückspiel also gefordert: Wir brauchen im Ibrox Stadium ein kleines Fußball-Wunder!




16.02.2008

3 Tage nach der bitteren Pleite gegen die Rangers reisen wir heute nach Gelsenkirchen. Schalke liegt derzeit auf dem 3. Platz und feierte zuletzt 3 Siege in Folge. Wir treffen also auf einen selbstbewussten Gastgeber, der sich für das 1:4 im Hinspiel revanchieren will.
Für uns geht es heute darum, ein gutes Spiel abzuliefern und nach der Niederlage gegen Glasgow neues Selbstvertrauen zu tanken.

Bild

20. Spieltag: FC Schalke 04 (3.) - Bayern München (1.) 1:5

Aufstellung:
Kahn - Sagnol Bild, Lucio, van Buyten, Jansen - van Bommel - Sosa, Ribéry - Zé Roberto - Toni, Klose

Veltins Arena: 61.482 Zuschauer (ausverkauft)
Schiedsrichter: Holger Henschel [GER]
Chancen: 2:8
Ecken: 1:5

Tore:
Bild 0:1 Luca Toni (27.)
Bild 1:1 Kevin Kuranyi (28.)
Bild 1:2 Miroslav Klose (31., Elfmeter)
Bild 1:3 José Ernesto Sosa (43.)
Bild 1:4 Luca Toni (56.)
Bild 1:5 Luca Toni (79.)

Auswechslungen:
46. Bild Daniel van Buyten Bild Martin Demichelis

Nach dem Schlusspfiff hallten "Luca Toni"-Rufe durch die Veltins Arena. Die mitgereisten Bayernfans feierten ihren Weltmeister, der mit seinen 3 Toren die Schalker fast im Alleingang ins Jammertal schoss.
Unser Vorsprung in der Tabelle wird immer größer. Da Eintracht Frankfurt Hannover 96 mit 0:3 unterlag, beträgt er mittlerweile 18 Punkte. Ich weiß nicht, wann es so etwas zuletzt gab. Durch einen 2:0-Erfolg gegen den VfB Stuttgart (14.) klettert der VfL Bochum auf den 3. Rang (31 Punkte).
SV Waldhof Mannheim - Talentschmiede seit 1907!
Benutzeravatar
Waldhof4ever
Superstar
Superstar
Beiträge: 454
Registriert: 06.09.2004, 14:57
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Waldhof4ever »

18.02.2008

Bild

Interview mit John Mayer

Nach dem 1:3 des FC Bayern im Uefa Cup gegen die Glasgow Rangers macht sich ausgerechnet John Mayer, aktueller Trainer bei 1860 München und ehemaliger Rangers-Coach, Gedanken über das Rückspiel im Ibrox Park und macht den Bayern Mut.

Kicker online: Herr Mayer, der FC Bayern steht nach dem 1:3 im Hinspiel bereits mit dem Rücken zur Wand. Waren die Bayern zu überheblich?
John Mayer: Ich denke nicht, dass eine deutsche Mannschaft in der heutigen Zeit einen Gegner im Europapokal unterschätzt und ganz sicher nicht das Aushängeschild FC Bayern München. Mit Andreas Döring haben sie einen Trainer, der die Mannschaft sehr gut einstellen und motivieren kann. An der fehlenden Einstellung wird es nicht gelegen haben. Man darf einfach nicht vergessen, dass die Rangers vor allem gegen große Mannschaften über sich hinauswachsen können.
Kicker online: Was muss sich bei den Bayern bis zum Rückspiel ändern?
John Mayer: Man sieht ja wie die Bayern die Bundesliga beherrschen. Es muss sich nichts Grundlegendes ändern. Die Münchener sind auch routiniert genug, sich nicht von der Kulisse im Ibrox Park einschüchtern zu lassen.
Kicker online: Haben die Bayern überhaupt noch eine realistische Chance auf's Weiterkommen?
John Mayer: Natürlich. Ich meine, sie haben auf Schalke mit 5:1 gewonnen. Wenn alle Spieler an einem Strang ziehen und für einander kämpfen, dann wird es schon klappen.
Kicker online: Was würden Sie Ihrem Kollegen Andreas Döring raten? Wie muss der FC Bayern in Glasgow agieren?
John Mayer: Nicht ängstlich, aber auch nicht gleich alles nach vorne werfend. Ein frühes Tor wird für Ruhe sorgen und bei den Rangers geht das Zittern los. Auf jeden Fall dürfen die Bayern nicht in das offene Messer laufen.
Kicker online: Lange Zeit waren Sie selbst Trainer in Glasgow. Wo sehen Sie die Schwachstellen der Schotten?
John Mayer: Ganz klar in der Offensive zur Zeit. Daher würde ich Lucio auch erlauben sich oft mit in das Angriffsspiel mit einzuschalten.
Kicker online: Ihr Tipp?
John Mayer: Ich denke die Bayern kehren mit einem 5:2-Auswärtssieg nach Deutschland zurück und erreichen die nächste Runde.




20.02.2008

Wenige Tage nach dem sensationellen 5:1-Sieg auf Schalke treffen wir heute im Viertelfinale des DFB-Pokals auf Bayer Leverkusen. Dass wir sie schlagen können, haben wir am 6. Spieltag beim 4:1 in Leverkusen eindrucksvoll demonstriert. Auch heute erwarte ich, dass wir Bayer schlagen und ins Halbfinale einziehen.

Bild

DFB-Pokal Viertelfinale: Bayern München - Bayer Leverkusen 2:4 n.E.

Aufstellung:
Rensing - Sagnol, Lucio, van Buyten, Jansen - van Bommel - Altintop, Schweinsteiger - Zé Roberto - Toni, Klose

Allianz-Arena: 69.901 Zuschauer (ausverkauft)
Schiedsrichter: André Stachowiak [GER]
Chancen: 9:2
Ecken: 5:0

Tore:
Fehlanzeige

Elfmeterschießen:
Bild 0:1 Theofanis Gekas
Bild 1:1 Miroslav Klose
Bild 1:2 Sergej Barbarez
Luca Toni verschießt
Bild 1:3 Simon Rolfes
Bild 2:3 Mark van Bommel
Bild 2:4 Jan-Ingwer Callsen-Bracker
Zé Roberto verschießt

Auswechslungen:
91. Bild Michael Rensing (verletzt) Bild Oliver Kahn

Unglücklicher kann man kaum ausscheiden. 120 Minuten lang spielten wir Leverkusen an die Wand, doch der Ball fand den Weg ins Tor nicht. Mit mehr Glück als Verstand rettete sich Bayer ins Elfmeterschießen...und gewann.
Ich kann meinen Jungs heute keinen Vorwurf machen. Eines unserer Ziele können wir nun nicht mehr erreichen. Wir müssen aber nach vorne blicken und aus unseren Fehlern lernen, dann werden wir noch stärker.




21.02.2008

Bild

Rensing fällt aus!

Michael Rensing (Foto) zog sich im gestrigen Pokalspiel eine Oberschenkelfraktur zu. Bei einer Parade prallte er an den Torpfosten und fällt nun für mindestens 6 Wochen aus.




23.02.2008

Unsere Serie von 5 Siegen in Folge wollen wir auch heute im bayerisch-fränkischen Derby gegen den 1. FC Nürnberg ausbauen. Gleichzeitig wollen wir uns nach dem Pokal-Aus neues Selbstvertrauen holen, um am Montag mit neuem Mut nach Glasgow reisen zu können. Das Hinspiel gegen Nürnberg gewannen wir deutlich mit 3:0 und auch heute erwarte ich gegen den 12. einen deutlichen Sieg.

Bild

21. Spieltag: Bayern München (1.) - 1. FC Nürnberg (12.) 4:2

Aufstellung:
Kahn - Sagnol, Lucio, van Buyten, Jansen - van Bommel - Sosa Bild, Ribéry - Zé Roberto Bild - Toni, Klose

Allianz-Arena: 69.901 Zuschauer (ausverkauft)
Schiedsrichter: Ralf Brombacher [GER]
Chancen: 13:6
Ecken: 10:1

Tore:
Bild 0:1 Marek Mintal (11.)
Bild 1:1 Marcell Jansen (19.)
Bild 1:2 Zvjedzdan Misimovic (34.)
Bild 2:2 Miroslav Klose (71., Elfmeter)
Bild 3:2 Miroslav Klose (77.)
Bild 4:2 Luca Toni (81.)

Auswechslungen:
46. Bild Zé Roberto Bild Toni Kroos

Heute brannten beide Mannschaften wahres Offensiv-Feuerwerk ab. Bereits in der Vorbereitung fielen beim Franz-Beckenbauer-Cup insgesamt 10 Tore beim 4:6 gegen die Franken. Heute waren es am Ende "nur" 6, doch auch ein höherer Sieg wäre möglich gewesen. Wir können jetzt mit breiter Brust nach Glasgow reisen. Wie 1860-Coach John Mayer bereits anmerkte: Wer auf Schalke mit 5:1 gewinnt, kann auch ein 1:3 gegen die Rangers aufholen.




25.02.2008

Bild

Anreise nach Glasgow

Normalerweise reisen wir immer erst einen Tag vor einem Uefa-Cup-Spiel an, doch heute machten wir uns bereits auf den Weg nach Glasgow, um uns frühzeitig an das Stadion und an das Spielfeld zu gewöhnen. Der Ibrox Park ist wirklich beeindruckend. Wir erwarten dort eine hitzige Atmosphäre. Bei unserer ersten Platzbegehung fanden wir einen exzellenten Rasen vor. Wir werden also optimale Bedingungen haben, um unser Kombinationsspiel aufzuziehen.




27.02.2008

Heute ist es endlich soweit. Meine Mannschaft brennt darauf, das 1:3 aus dem Hinspiel wett zu machen und das Unmögliche doch noch zu schaffen. Nach dem vorzeitigen Aus im DFB-Pokal wäre es schade, wenn wir mit dieser Mannschaft auch noch im Uefa Cup die Segel streichen müssten. Sollte uns ein frühes Tor in Glasgow gelingen, ist wieder alles drin. Deshalb werden wir heute auch mit 3 Stürmern (Podolski, Toni und Klose) beginnen. Rangers-Coach Walter Brown kündigte auf der Pressekonferenz bereits an, dass sich sein Team nicht verstecken werde und trotz des Sieges im Hinspiel offensiv zu Werke gehen wird.

Bild

Uefa Cup Achtelfinale: Glasgow Rangers - Bayern München 1:4

Aufstellung:
Kahn - Sagnol, Lucio, van Buyten Bild, Jansen Bild - Sosa, Zé Roberto, Ribéry - Podolski, Toni, Klose

Ibrox Stadium: 50.411 Zuschauer (ausverkauft)
Schiedsrichter: Anton Guenov [BUL]
Chancen: 3:9
Ecken: 0:4

Tore:
Bild 0:1 Marcell Jansen (7.)
Bild 0:2 Luca Toni (22.)
Bild 0:3 Miroslav Klose (33.)
Bild 1:3 Daniel Cousin (63.)
Bild 1:4 Luca Toni (64.)

Auswechslungen:
keine

Wir haben es tatsächlich noch geschafft! Marcell Jansen sorgte bereits nach 7 Minuten für das erhoffte frühe Tor. Die Rangers wurden sichtlich nervös und noch vor der Pause bauten wir den Vorsprung auf 3:0 aus. Nach dem Wiederanpfiff drängten die Schotten auf den Anschluss, der ihnen schließlich auch gelang. Doch im direkten Gegenzug sorgte Luca Toni mit dem 4:1 für die Entscheidung.




29.02.2008

Bild

Auslosung: Bayern muss nach Valencia!

Die Auslosung des Viertelfinales des Uefa Cups bescherte uns das wohl schwerste Los, nämlich den FC Valencia. Somit kommt es zum Aufeinandertreffen der beiden Champions-League-Finalisten von 2001. Damals konnte sich der FC Bayern durch ein 6:5 nach Elfmeterschießen den Titel sichern.
Am 12. März findet das Hinspiel im Estadio Mestalla statt, das Rückspiel in der Allianz-Arena am 26. März.

Die Viertelfinal-Spiele im Überblick:

Bild




01.03.2008

Das 2:2 im Hinspiel bedeutete für uns den ersten Punktverlust der Saison. Dabei verschenkten wir eine zwischenzeitliche 2:0-Führung. Das soll uns heute nicht wieder passieren. Aus den vergangenen 6 Partien holten die "Wölfe" lediglich 3 Punkte. Nach dem Weiterkommen im Uefa Cup sind wir hingegen in einer tollen Verfassung und freuen uns auf das Spiel.

Bild

22. Spieltag: VfL Wolfsburg (9.) - Bayern München (1.) 0:0

Aufstellung:
Kahn - Sagnol, Lucio, van Buyten, Jansen - van Bommel - Sosa, Ribéry - Zé Roberto - Toni, Klose

Volkswagen Arena: 30.000 Zuschauer (ausverkauft)
Schiedsrichter: Michael Sahler [GER]
Chancen: 2:3
Ecken: 1:1

Tore:
Fehlanzeige

Auswechslungen:
72. Bild Luca Toni Bild Lukas Podolski
46. Bild Mark van Bommel Bild Andreas Ottl

Das war heute wahrlich kein Spiel für Fußball-Feinschmecker. Beide Mannschaften agierten taktisch diszipliniert und ließen nur wenige Chancen zu. Doch wir müssen auch zugeben, dass wir zu wenig getan haben. 3 Tage nach dem Spiel in Glasgow war es scheinbar für manchen Spieler schwer, sich gegen Wolfsburg zu motivieren.
Dennoch führen wir die Tabelle weiterhin klar mit 18 Punkten Vorsprung vor dem neuen 2. VfL Bochum an und sind seit 14 Spielen ohne Niederlage. Eintracht Frankfurt kam beim BVB nur zu einem 0:0 und rutschte auf den 3. Rang ab.


Bild




03.03.2008

Bild

Philipp Lahm kehrt ins Training zurück!

Heute erhielt ich eine freudige Botschaft. Unsere Ärzte erteilten Philipp Lahm (Foto) nach dessen Knorpelschaden im Knie grünes Licht und bereits heute Morgen absolvierte eine erste Laufeinheit. Es wird sicherlich noch eine Weile dauern, bis er wieder vollkommen fit ist, doch langsam erkennt man das Licht am Ende des Tunnels.
SV Waldhof Mannheim - Talentschmiede seit 1907!
Benutzeravatar
slimsuddy
Tribünenhocker
Tribünenhocker
Beiträge: 31
Registriert: 07.04.2007, 14:57

Beitrag von slimsuddy »

na mensch :)
wenigstens stimmte die differenz meines tipps ;)
Benutzeravatar
Waldhof4ever
Superstar
Superstar
Beiträge: 454
Registriert: 06.09.2004, 14:57
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Waldhof4ever »

slimsuddy hat geschrieben:na mensch :)
wenigstens stimmte die differenz meines tipps ;)
hehe :lol:
SV Waldhof Mannheim - Talentschmiede seit 1907!
Benutzeravatar
Waldhof4ever
Superstar
Superstar
Beiträge: 454
Registriert: 06.09.2004, 14:57
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Waldhof4ever »

08.03.2008

Heute treffen wir wenige Wochen nach der Niederlage im Pokal erneut auf Bayer Leverkusen. Wir alle haben noch etwas gut zu machen. Das Pokal-Aus gegen die Rheinländer war vollkommen unverdient.

Bild

23. Spieltag: Bayern München (1.) - Bayer Leverkusen (6.) 0:0

Aufstellung:
Kahn - Sagnol, Lucio, van Buyten, Jansen - van Bommel - Altintop, Ribéry - Zé Roberto - Toni Bild, Klose

Allianz-Arena: 69.901 Zuschauer (ausverkauft)
Schiedsrichter: Thorsten Schriever [GER]
Chancen: 3:2
Ecken: 2:1

Tore:
Fehlanzeige

Auswechslungen:
70. Bild Miroslav Klose Bild Lukas Podolki

Das war heute, im wahrsten Sinne des Wortes, nichts. Meine Mannschaft wirkte nach dem 0:0 in Wolfsburg verunsichert und so kam es heute zum 2. torlosen Unentschieden binnen einer Woche. Langsam müssen wir wieder mit dem Tore schießen anfangen, wenn wir die Liga nicht wieder unnötig spannend machen wollen. Mit 55 Punkten stehen wir weiterhin deutlich vor dem 2. VfL Bochum (38), der sich 0:0 von Hannover trennte.




09.03.2008

Bild

Sosa für Nationalmannschaft nominiert!

Direkt nach dem Spiel gegen Leverkusen ereilte José Ernesto Sosa die freudige Nachricht, dass er für das Testspiel der argentinischen Nationalmannschaft am kommenden Mittwoch nominiert wurde. Scheinbar hat sich seine gute Entwicklung bei uns mittlerweile bis in seine Heimat herumgesprochen. Ich freue mich für ihn. Die Nominierung hat er sich hart erarbeitet.




10.03.2008

Bild

Ismael verlässt die Bayern!

Valérien Ismael, der vor kurzem unser Angebot für eine Vertragsverlängerung ablehnte, wird in der kommenden Saison ablösefrei zum israelischen Erstligisten Maccabi Petah Tikva wechseln. Dies teilte er uns heute morgen mit.
Wir werden uns in den kommenden Wochen um einen Ersatz für die neue Saison umschauen. Da wir mit Lucio, van Buyten und Demichelis bereits erstklassig in der Innenverteidigung besetzt sind, bevorzuge ich einen jungen, talentierten Spieler, der die große Karriere noch vor sich hat.




12.03.2008

Nach den zuletzt schwachen Auftritten in Wolfsburg und gegen Leverkusen müssen wir uns heute enorm steigern, wenn wir in Valencia bestehen wollen. Verzichten müssen wir heute auf Sosa, der zur gleichen Zeit mit der argentinischen Nationalmannschaft gegen die Schweiz spielt.
Auch im Sturm wird es eine Veränderung geben. Für Luca Toni wird heute Lukas Podolski spielen.

Bild

Uefa Cup Viertelfinale: FC Valencia - Bayern München 0:3

Aufstellung:
Kahn - Sagnol, Lucio, van Buyten, Jansen - van Bommel - Altintop, Ribéry - Zé Roberto - Podolski Bild, Klose

Estadio Mestalla: 53.000 Zuschauer (ausverkauft)
Schiedsrichter: Massimo De Santis [ITA]
Chancen: 2:6
Ecken: 3:0

Tore:
Bild 0:1 Hamit Altintop (10.)
Bild 0:2 Lukas Podolski (72.)
Bild 0:3 Miroslav Klose (90.)

Auswechslungen:
56. Bild Zé Roberto Bild Toni Kroos

Das war heute ein ganz großer Schritt in Richtung Halbfinale! Wir gingen früh in Führung und Valencia war gezwungen, das Spiel zu machen. Nach dem 2:0 machte Valencia hinten vollkommen auf und Miroslav Klose vollendete einen Konter in der Nachspielzeit eiskalt zum 3:0. Mit diesem Ergebnis dürfte das Weiterkommen nur noch reine Formsache sein. Unsere ganze Konzentration gilt jetzt dem schweren Spiel gegen Werder Bremen am Samstag.




15.03.2008

Gegen Bremen setzte es in der Hinrunde unsere 1. Niederlage. Dafür wollen wir uns heute revanchieren. Mit von der Partie ist auch wieder José Ernesto Sosa, der am Mittwoch in seinem 1. Länderspiel gleich ein Tor zum 2:1-Erfolg der Argentinier gegen die Schweiz beisteuerte.

Bild

24. Spieltag: Bayern München (1.) - Werder Bremen (3.) 1:3

Aufstellung:
Kahn - Sagnol, Lucio Bild, van Buyten, Jansen - van Bommel - Sosa, Ribéry - Zé Roberto - Podolski, Klose

Allianz-Arena: 69.901 Zuschauer (ausverkauft)
Schiedsrichter: Peter Sippel [GER]
Chancen: 4:6
Ecken: 2:6

Tore:
Bild 0:1 Aaron Hunt (16.)
Bild 0:2 Clemens Fritz (36.)
Bild 1:2 Lukas Podolski (48.)
Bild 1:3 Hugo Almeida (59.)

Auswechslungen:
46. Bild Mark van Bommel Bild Luca Toni

Was sich Peter Sippel heute leistete, ist schlicht und ergreifend unter aller Sau! Nach 9 Minuten zeigte er Lucio Rot wegen Handspiels, obwohl dieser zuvor ganz klar von Hugo Almeida gefoult wurde. Der Platzverweis machte es den Bremern natürlich leichter, sodass es zur Pause bereits 0:2 stand. Nach dem schnellen Tor durch Podolski in der 2. Halbzeit kam kurzzeitig wieder etwas Hoffnung auf, doch Hugo Almeida sorgte mit dem 1:3 für die Entscheidung. Bremen klettert durch diesen Sieg auf den 2. Platz und hat nun 39 Punkte auf dem Konto. Mit 55 Punkten thronen wir weiter an der Spitze.




17.03.2008

Bild

Sagnol fällt aus!

Derzeit droht unsere halbe Abwehr auszufallen. Nachdem Lucio bereits am Samstag die rote Karte sah, verletzte sich heute Willy Sagnol (Foto) im Training. Der Franzose zog sich einen Meniskusabriss zu und wird mindestens 5 Wochen ausfallen. Somit erhält Christian Lell eine Bewährungs-Chance.




17.03.2008

Bild

Lucio wird nicht gesperrt!

Dass Lucio (Foto) heute vom DFB-Sportgericht nach seinem Platzverweis gegen Bremen nicht verurteilt wurde, bekräftigt uns in unserer Meinung, dass sich Peter Sippel eine krasse Fehlentscheidung geleistet hat.
Somit steht uns der brasilianische Innenverteidiger auch gegen Bielefeld zur Verfügung.




22.03.2008

Seit 3 Spielen warten wir in der Liga nun auf einen Sieg. Dass dies gegen Bielefeld nicht einfach ist, bewies uns die Mannschaft von Ernst Middendorp bereits im Hinspiel, als sie mit 1:0 gewann. Trotz allem erwarte ich heute ein Trotzreaktion und einen klaren Sieg.

Bild

25. Spieltag: Arminia Bielefeld (6.) - Bayern München (1.) 0:4

Aufstellung:
Kahn - Lell, Lucio Bild, van Buyten, Jansen - van Bommel - Sosa, Ribéry - Zé Roberto - Toni, Klose

Schüco-Arena: 26.601 Zuschauer (ausverkauft)
Schiedsrichter: Georg Schalk [GER]
Chancen: 1:7
Ecken: 1:3

Tore:
Bild 0:1 Miroslav Klose (11., Elfmeter)
Bild 0:2 Miroslav Klose (14., Elfmeter)
Bild 0:3 José Ernesto Sosa (57.)
Bild 0:4 Luca Toni (88.)

Auswechslungen:
keine

Der Sieg geht auch in der Höhe völlig in Ordnung. Bielefeld brachte sich durch 2 berechtigte Elfmeter innerhalb weniger Minuten selbst um den Lohn. Für uns ergaben sich Räume, die wir eiskalt ausnutzten.
Werder Bremen hat nach dem Sieg gegen uns scheinbar eine Menge Selbstvertrauen getankt. Bayer Leverkusen erlebte beim 1:5 in Bremen ein Debakel.
Selbstverständlich sind wir weiterhin 1. mit 58 Punkten vor dem SV Werder (42).




25.03.2008

Bild

Castro wechselt nach München!

Wir freuen uns, heute die Verpflichtung von Gonzalo Castro (Foto) bekannt geben zu können. Der 20-jährige Außenverteidiger unterzeichnete einen 3-Jahres-Vertrag und wechselt zur kommenden Saison für 4.000.000 € von Bayer Leverkusen an die Isar.
Castro, an dessen Verpflichtung unter anderem auch Ajax Amsterdam Interesse hatte, ist auf seiner Position eines der größten Talente im deutschen Fußball und soll in absehbarer Zeit Willy Sagnol beerben, der mittlerweile nicht mehr der Jüngste ist.




26.03.2008

Aufgrund des 3:0-Erfolgs im Hinspiel werde ich heute einigen Spielern aus der 2. Reihe eine Chance geben und ein gleichzeitig ein paar Stammspieler schonen. So wird z.B. Bernd Dreher zu seinem 1. Einsatz im Tor kommen.

Bild

Uefa Cup Viertelfinale: Bayern München - FC Valencia 3:4

Aufstellung:
Dreher - Lell, Lucio, van Buyten, Jansen - Ottl - Sosa, Schweinsteiger - Zé Roberto - Podolski, Schlaudraff

Allianz-Arena: 69.901 Zuschauer (ausverkauft)
Schiedsrichter: Valentin Ivanov [RUS]
Chancen: 5:8
Ecken: 0:3

Tore:
Bild 0:1 David Silva (7.)
Bild 0:2 Angulo (12.)
Bild 0:3 Angulo (17.)
Bild 1:3 Jan Schlaudraff (63.)
Bild 2:3 José Ernesto Sosa (65.)
Bild 3:3 Zé Roberto (69.)
Bild 3:4 Angulo (88.)

Auswechslungen:
46. Bild Bernd Dreher Bild Oliver Kahn

Gleich mehrere Dinge liefen heute schief. Zunächst einmal schienen sich einige meiner Spieler bereits zu sicher zu sein und dachten, sie könnten Valencia vorführen. Zudem schenkte Bernd Dreher der Abwehr nicht die nötige Sicherheit und war an 2 Gegentoren nicht ganz schuldlos, weshalb ich in der 2. Halbzeit doch wieder auf Oliver Kahn zurückgriff.
Nach dem 0:2 kamen zurecht die ersten Pfiffe von der Tribüne. In der 2. Halbzeit waren wir schließlich spielbestimmend und egalisierten den Rückstand innerhalb von 6 Minuten. Kurz vor dem Ende sorgte der überragende Angulo für den letztendlich nicht unverdienten Sieg der Spanier.
Wir freuen uns über den Einzug ins Halbfinale und eins ist jetzt klar: Wir wollen den Pott!




28.03.2008

Bild

Auslosung: Bayern trifft auch Sochaux

Im Halbfinale des Uefa Cups treffen wir zunächst auswärts auf den französischen Pokalsieger FC Sochaux. Das Hinspiel findet am 9. April, das Rückspiel 14 Tage später, statt.
Im 2. Halbfinale trifft der Everton FC auf Sporting Lissabon.

Das Halbfinale im Überblick:

Bild




28.03.2008

Bild

FC Bayern verpflichtet Schönheim!

Bayer plant für die Zukunft. In Fabian Schönheim konnten wir für den abwandernden Valérien Ismael einen talentierten und jungen Nachfolger verpflichten. Der erst 22-jährige Schönheim kommt zur neuen Saison für 2.950.000 € von Zweitligist 1. FC Kaiserslautern und erhält einen 4-Jahres-Vertrag. Ich bin mir sicher, dass er in ein paar Jahren zu einer festen Größe im Team werden kann.




29.03.2008

Mittlerweile können wir beruhigt in die letzten Spiele der Saison gehen. Wenn wir so weiterspielen und weiterpunkten wie bisher, kann uns nichts und niemand mehr aufhalten. Der BVB ist mittlerweile seit 7 Spielen ungeschlagen und konnte die letzten 3 Spiele sogar gewinnen. Folgerichtig liegen die Westfalen mittlerweile auf einem achtbaren 5. Platz. Das Hinspiel konnten wir klar mit 4:1 gewinnen, doch ich bezweifle, dass es heute wieder so einfach wird.

Bild

26. Spieltag: Bayern München (1.) - Borussia Dortmund (5.) 2:1

Aufstellung:
Kahn - Lell Bild, Lucio, van Buyten Bild, Jansen - van Bommel - Sosa Bild, Ribéry - Zé Roberto - Toni, Klose

Allianz-Arena: 69.901 Zuschauer (ausverkauft)
Schiedsrichter: Marc Seemann [GER]
Chancen: 9:5
Ecken: 1:3

Tore:
Bild 1:0 Daniel van Buyten (16.)
Bild 1:1 Diego Klimowicz (32.)
Bild 2:1 Miroslav Klose (79.)

Auswechslungen:
55. Bild Marcell Jansen Bild Philipp Lahm
55. Bild Franck Ribéry Bild Bastian Schweinsteiger

Wie erwartet war das heute ein schweres Spiel. Im Vergleich zum Hinspiel präsentierte sich der BVB in einer glänzenden Verfassung und verlangte uns alles ab.
Besonders erfreulich war heute der erste Einsatz von Philipp Lahm nach seiner schweren Knieverletzung. Und er wirkte, als wäre er nie weg gewesen. Die Zuschauer honorierten das nach der Partie mit stehenden Ovationen.
Vielleicht wird er schon bald früher in der Startelf stehen, als wir alle dachten, denn Christian Lell droht nach seiner Ohrfeige an Nelson Valdez eine lange Sperre. Da Willy Sagnol noch immer verletzt ist, wäre Lahm die einzige Alternative.




01.04.2008

Bild

Lell für 9 Spiele gesperrt!

Wie erwartet fällt die Strafe von Christian Lell hoch aus.
Nach seiner Ohrfeige an Dortmunds Nelson Valdez verurteilte das DFB-Sportgericht unseren Verteidiger zu einer Sperre von 9 Spielen.




03.04.2008

Bild

Rensing wieder fit

Michael Rensing hat sich von seinem Oberschenkelbruch gut erholt und ist heute wieder ins Training eingestiegen.
Laut unseren Ärzten sei er wieder voll belastbar und wird deshalb am Wochenende in Stuttgart wieder als 2. Torwart auf der Bank sitzen.




05.04.2008

3 der letzten 6 Spiele konnte der VfB Stuttgart gewinnen und sich so immerhin auf den 10. Platz vorkämpfen. Wir wollen den Titel so früh wie möglich gewinnen und deshalb auch beim Meister voll auf Sieg spielen.

Bild

27. Spieltag: VfB Stuttgart (10.) - Bayern München (1.) 0:4

Aufstellung:
Kahn - Lahm, Lucio, van Buyten, Jansen - van Bommel - Sosa, Ribéry - Zé Roberto - Toni, Klose

Gottlieb-Daimler-Stadion: 53.075 Zuschauer (ausverkauft)
Schiedsrichter: Holger Henschel [GER]
Chancen: 2:5
Ecken: 3:3

Tore:
Bild 0:1 Luca Toni (8.)
Bild 0:2 José Ernesto Sosa (22.)
Bild 0:3 José Ernesto Sosa (28.)
Bild 0:4 Franck Ribéry (33.)

Auswechslungen:
keine

Heute haben wir den (noch) amtierenden Meister gedemütigt. Wir haben unsere Chancen eiskalt genutzt, leider nur nach 30 Minuten den Spielbetrieb phasenweise eingestellt. Ich kann die Mannschaft zwar verstehen, dass sie nach einer 4:0-Führung einen Gang zurückschaltet, aber an solch einem Tag darf man dem Gegner gerne noch ein paar Tore mehr einschenken.
Durch ein 1:0 gegen Wolfsburg behauptet Bremen den 2. Platz und weist nun 46 Punkte vor. Wir bleiben mit 18 Punkten Vorsprung auf Platz 1 und können schon den Sekt für die Meisterfeier kalt stellen.


Bild
SV Waldhof Mannheim - Talentschmiede seit 1907!
Benutzeravatar
Waldhof4ever
Superstar
Superstar
Beiträge: 454
Registriert: 06.09.2004, 14:57
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Waldhof4ever »

07.04.2008

Bild

Lell wechselt nach Kaiserslautern

Nach der Verpflichtung von Gonzalo Castro haben wir uns dazu entschlossen, der Bitte des 1. FC Kaiserslautern nachzukommen und Christian Lell (Foto) zu verkaufen.
Nach seinem Verhalten im Spiel gegen Dortmund und dem damit verbundenen Platzverweis hätte er bei mir ohnehin keine Chance mehr gehabt.
Lell wechselt zur kommenden Saison für 650.000 € in die Pfalz.




08.04.2008

Bild

Kahn macht doch nicht Schluss!

Oliver Kahn (Foto) wäre nicht er selbst, wenn er nicht etwas "anders" wäre. Lange Zeit kündigte er seinen Rücktritt nach dieser Saison an, um Michael Rensing endlich den Platz zu überlassen.
Nach einer Anfrage von Borussia Mönchengladbach entschloss er sich, doch noch mal eine neue Herausforderung anzunehmen. Der 38-jährige unterschrieb einen 2-Jahres-Vertrag und wechselt zur kommenden Saison ablösefrei zur Borussia. Wir wünschen ihm viel Erfolg für seine neue Aufgabe!




09.04.2008

In der Liga läuft es für den FC Sochaux nicht wie gewollt. Der französische Pokalsieger belegt derzeit nur den 11. Platz und nutzt den Uefa Cup, um den tristen Liga-Alltag zu vergessen.
Ich schätze die Franzosen als sehr spielstark ein. Wir müssen heute aufpassen. Mit einem Unentschieden wäre ich schon zufrieden.

Bild

Uefa Cup Halbfinale: FC Sochaux - Bayern München 2:2

Aufstellung:
Kahn - Lahm, Lucio, van Buyten, Jansen - van Bommel - Sosa, Ribéry - Zé Roberto - Toni, Klose

Stade Auguste-Bonal: 20.000 Zuschauer (ausverkauft)
Schiedsrichter: Jouni Hyytiä [FIN]
Chancen: 5:6
Ecken: 3:3

Tore:
Bild 1:0 Moumouni B. Dagano (18.)
Bild 1:1 Philipp Lahm (64.)
Bild 1:2 Philipp Lahm (67.)
Bild 2:2 Moumouni B. Dagano (80., Elfmeter)

Auswechslungen:
75. Bild Marcell Jansen Bild Hamit Altintop
75. Bild Luca Toni Bild Lukas Podolski

Philipp Lahm ist ein Phänomen. Ein halbes Jahr war er verletzt, wird nach seiner Genesung ins kalte Wasser geworfen und überzeugt auf ganzer Linie. Von ihm war das heute eine echte Weltklasse-Leistung, nicht nur wegen seiner 2 Tore.
Schade, dass wir so kurz vor dem Ende noch den Ausgleich kassierten. Trotz allem haben wir eine super Ausgangslage. Wir haben auswärts unentschieden gespielt und dabei auch noch 2 Tore erzielt. Mit unseren Fans im Rücken werden wir in München den Final-Einzug perfekt machen.
Im 2. Halbfinale setzte sich der Everton FC mit 2:0 gegen Sporting Lissabon durch und steht schon mit einem Bein im Endspiel.




12.04.2008

Sollten wir heute gegen Berlin gewinnen, kann uns punktemäßig kein anderes Team mehr überholen. Das hätte zur Folge, dass wir am kommenden Spieltag mit einem Punktgewinn in Hannover bereits den Titel feiern könnten.
Das Hinspiel in Berlin konnten wir klar mit 3:1 gewinnen. Zudem wartet die Hertha mittlerweile seit 4 Spielen auf einen Sieg.

Bild

28. Spieltag: Bayern München (1.) - Hertha BSC (6.) 0:0

Aufstellung:
Kahn - Lahm, Lucio, van Buyten, Jansen Bild - van Bommel - Sosa, Ribéry - Zé Roberto - Toni, Klose

Allianz-Arena: 69.901 Zuschauer (ausverkauft)
Schiedsrichter: Georg Schalk [GER]
Chancen: 1:2
Ecken: 1:3

Tore:
Fehlanzeige

Auswechslungen:
46. Bild Franck Ribéry Bild Bastian Schweinsteiger
84. Bild Zé Roberto Bild Toni Kroos

Was war denn das? Fußball war es jedenfalls nicht! Es wirkte, als wollten wir dieses Spiel gar nicht gewinnen. Die Hertha war schwach und verteidigte das eigene Tor mit Mann und Maus, doch statt aktiv zu werden und die Hertha aus der Defensive herauszulocken, fanden sich meine Spieler mit dieser Tatsache ab.
Durch ein 2:0 gegen Borussia Dortmund ist Werder Bremen bis auf 16 Punkte an uns herangekommen. Sollten wir jedoch in Hannover gewinnen, ist uns der Titel nicht mehr zu nehmen.




19.04.2008

Heute wollen wir Meister werden! 6 Spieltage vor dem Ende fehlen uns noch 3 Punkte, die wir heute einfahren wollen. Werder Bremen trifft zeitgleich auf Hertha BSC. Auf einen Bremer Ausrutscher sollten wir uns nicht verlassen.
Gegen Hannover 96 wird es nicht einfach, auch wenn sie derzeit den 17. Platz belegen und seit 7 Spielen sieglos sind. Das knappe 1:0 im Hinspiel hat es bereits gezeigt, dass man die Punkte nicht im Vorbeigehen mitnimmt.

Bild

29. Spieltag: Hannover 96 (17.) - Bayern München (1.) 2:1

Aufstellung:
Kahn - Lahm, Lucio Bild, van Buyten Bild, Jansen Bild - van Bommel - Sosa, Ribéry - Zé Roberto - Toni, Klose

AWD-Arena: 49.000 Zuschauer (ausverkauft)
Schiedsrichter: Michael Kempter [GER]
Chancen: 3:6
Ecken: 2:2

Tore:
Bild 1:0 Thomas Brdaric (1.)
Bild 1:1 José Ernesto Sosa (43.)
Bild 2:1 Thomas Brdaric (60.)

Auswechslungen:
62. Bild Franck Ribéry Bild Bastian Schweinsteiger
62. Bild Marcell Jansen Bild Lukas Podolski

Das kann doch nicht wahr sein! Nach 16 Sekunden lagen wir mit 0:1 hinten. Thomas Brdaric ließ einen Verteidiger nach dem anderen stehen und erzielte das schnellste Tor der Saison.
Danach kamen wir besser ins Spiel, Hannover begnügte sich mit gelegentlichen Kontern. Folgerichtig erzielten wir kurz vor der Pause den Ausgleich. Auch danach war es ein Spiel auf ein Tor, nämlich auf das von Hannover. Das Tor machte jedoch erneut Brdaric.
Da Bremen bei der Hertha nicht über ein 2:2 hinauskam, besitzen wir weiterhin 15 Punkte Vorsprung und können zu Hause gegen Duisburg endgültig den Titel holen. Zunächst steht aber noch das Halbfinal-Rückspiel im Uefa Cup an.




23.04.2008

Bild

Sagnol wieder im Training

Willy Sagnol (Foto) trainiert seit heute wieder mit. Für einen Einsatz heute Abend gegen Sochaux wird es allerdings noch nicht reichen.




23.04.2008

Durch das 2:2 im Hinspiel besitzen wir eine gute Ausgangslage und können selbst mit einem 0:0 oder 1:1 ins Endspiel einziehen. Trotzdem wollen wir natürlich gewinnen und das Spiel möglichst früh für uns entscheiden.

Bild

Uefa Cup Halbfinale: Bayern München - FC Sochaux 4:2 n.V.

Aufstellung:
Kahn - Lahm, Lucio, van Buyten, Jansen - van Bommel - Sosa, Ribéry - Zé Roberto - Podolski, Klose Bild

Allianz-Arena: 69.901 Zuschauer (ausverkauft)
Schiedsrichter: Dejan Delevic [SRB]
Chancen: 11:4
Ecken: 7:2

Tore:
Bild 0:1 Moumouni B. Dagano (26.)
Bild 1:1 Zé Roberto (44.)
Bild 2:1 Miroslav Klose (67.)
Bild 2:2 Jerémie Brechet (71.)
Bild 3:2 Marcell Jansen (110.)
Bild 4:2 Hamit Altintop (118.)

Auswechslungen:
30. Bild Daniel van Buyten (verletzt) Bild Martin Demichelis
46. Bild José Ernesto Sosa Bild Hamit Altintop
108. Bild Mark van Bommel Bild Luca Toni

JAAAAAAAA!!! Sochaux brachte uns an den Rand einer Niederlage. Mit dem gefährlichen Stand von 2:2 ging es in die Verlängerung. Sochaux schien sich schon auf das Elfmeterschießen zu konzentrieren, als Marcell Jansen durchbrach und ein fulminantes Tor aus 25 Metern erzielte. Die Franzosen mussten nun aufmachen und Hamit Altintop vollendete einen Konter eiskalt zum 4:2.
Aufgrund der vielen Chancen geht dieser Sieg sicher in Ordnung. Im Finale treffen wir nun in Manchester auf den Everton FC, der zwar in Lissabon mit 0:1 verlor, aber das Hinspiel mit 2:0 gewann.
Das Finale findet am 21. Mai statt.




24.04.2008

Bild

Daniel van Buyten fällt aus

2 Wochen müssen wir auf Innenverteidiger Daniel van Buyten (Foto) verzichten, der sich im Uefa-Cup-Halbfinale einen Zehenbruch zuzog.
Bis zum Finale sollte er wieder fit sein. Bis dahin wird ihn voraussichtlich Martin Demichelis ersetzen.




26.04.2008

In Hannover haben wir einen Match-Ball bereits vergeben, aber heute wollen wir ihn nutzen! 3 der vergangenen 6 Partien hat Duisburg verloren und rutschte somit auf den 15. Rang ab. Auswärts sind die "Zebras" bereits seit 11 Spielen sieglos.
Ohne Wenn und Aber verlange ich heute einen Sieg. Die Schale ist vorsichtshalber schon im Stadion.

Bild

30. Spieltag: Bayern München (1.) - MSV Duisburg (15.) 5:1

Aufstellung:
Kahn - Sagnol Bild, Lucio, Demichelis, Lahm - van Bommel - Sosa, Ribéry - Zé Roberto - Toni, Klose

Allianz-Arena: 69.901 Zuschauer (ausverkauft)
Schiedsrichter: Markus Schmidt [GER]
Chancen: 14:4
Ecken: 2:2

Tore:
Bild 1:0 Luca Toni (10.)
Bild 2:0 Miroslav Klose (21.)
Bild 2:1 Manaseh Ishiaku (22.)
Bild 3:1 Miroslav Klose (55.)
Bild 4:1 Tom Starke (62., Eigentor)
Bild 5:1 Franck Ribéry (82.)

Auswechslungen:
71. Bild Zé Roberto Bild Toni Kroos

Bild

3 Tage nach dem Einzug ins Finale des Uefa Cups können wir heute die Meisterschaft feiern! Wir haben wie aus einem Guss gespielt und hätten Duisburg sogar noch höher schlagen können.
Willy Sagnol ist am kommenden Spieltag aufgrund seiner 5. gelben Karte gesperrt, was jetzt allerdings auch nicht mehr viel ausmacht. Heute ist erstmal feiern angesagt, aber ab morgen erwarte ich von der Mannschaft wieder volle Konzentration für die noch anstehenden Aufgaben.




28.04.2008

Meisterfeier geplant

Die geplante Meisterfeier wird am Sonntag, den 25. Mai, stattfinden. Zuerst wollen wir das Finale im Uefa Cup abwarten, um eventuell auch noch den Pott präsentieren zu können.




29.04.2008

Bild

Philipp Lahm verlängert

Wir sind froh, dass wir uns heute mit Philipp Lahm (Foto) auf eine vorzeitige Vertragsverlängerung einigen konnten. Seine zuletzt guten Leistungen gefielen auch anderen europäischen Top-Clubs wie z.B. Real Madrid und Manchester United, die bereits wegen einer möglichen Verpflichtung Lahms bei uns anklopften.
Philipp fühlt sich jedoch in München wohl und verlängert seinen Vertrag vorzeitig um 3 weitere Jahre bis 2012. Sowohl der FC Bayern als auch der Spieler besitzen eine Option auf eine Verlängerung.




28.04.2008

Bild

Daniel van Buyten kann spielen

Daniel van Buyten (Foto) hat seinen Zehenbruch auskuriert und kann voraussichtlich am Samstag gegen Rostock wieder spielen.




30.04.2008

Nach der gewonnenen Meisterschaft können wir die letzten Spiele ganz entspannt bestreiten. Aus diesem Grund werde ich heute auch ein paar Spielern einen Einsatz gönnen, die in der Vergangenheit nicht so oft zum Zuge kamen.

Bild

31. Spieltag: Hansa Rostock (18.) - Bayern München (1.) 1:1

Aufstellung:
Rensing - Lahm, Lucio Bild, van Buyten, Jansen - Ottl - Altintop, Schweinsteiger - Kroos - Toni, Klose

DKB-Arena: 29.000 Zuschauer (ausverkauft)
Schiedsrichter: Thorsten Kinhöfer [GER]
Chancen: 3:7
Ecken: 1:2

Tore:
Bild 0:1 Toni Kroos (49.)
Bild 1:1 Addy Waku Menga (59.)

Auswechslungen:
26. Bild Daniel van Buyten (verletzt) Bild Martin Demichelis

Heute konnten wir aus unserer klaren Überlegenheit nur wenig machen. Wir waren im Abschluss zu schwach, ansonsten hätte es auch gut und gerne 4:1 ausgehen können. Mit der Leistung bin ich trotzdem zufrieden.
Bitter war heute nur die erneute Verletzung von Daniel van Buyten.




01.05.2008

Bild

Daniel van Buyten fällt aus!

Gerade hat er sich von seinem Zehenbruch erholt und dann musste er bereits nach 26 Minuten wieder ausgewechselt werden.
Daniel van Buyten zog sich in Rostock eine Wadenzerrung zu und wird ca. 2 Wochen ausfallen. Für das Uefa-Cup-Endspiel könnte es gerade noch reichen.




03.05.2008

Mit dem VfL Bochum gastiert heute die nach uns stärkste Abwehr der Liga in der Allianz-Arena. Bereits beim 1:1 im Hinspiel hat man gesehen, dass der VfL hinten extrem sicher steht. Diese Stärke ist dafür ausschlaggebend, dass sich Bochum auf einem sensationellen 4. Platz befindet.

Bild

32. Spieltag: Bayern München (1.) - VfL Bochum (4.) 3:2

Aufstellung:
Kahn - Sagnol, Lucio, Demichelis, Lahm Bild - van Bommel - Sosa, Ribéry - Zé Roberto - Toni, Klose

Allianz-Arena: 69.901 Zuschauer (ausverkauft)
Schiedsrichter: Dr. Felix Brych [GER]
Chancen: 7:4
Ecken: 6:3

Tore:
Bild 0:1 Ivo Ilicevic (11.)
Bild 1:1 Miroslav Klose (30.)
Bild 1:2 Marc Sand (59.)
Bild 2:2 Philipp Lahm (77.)
Bild 3:2 Willy Sagnol (88.)

Auswechslungen:
keine

Mit 72 Punkten stehen wir an der Spitze der Liga, 16 Punkte vor dem SV Werder Bremen. Noch 6 Punkte fehlen uns und wir stellen den Bayern-Rekord der Saison 1998/1999 ein.
Auch die Torjäger-Krone ist so gut wie vergeben. Heute erzielte Miro Klose bereits seinen 22. Treffer. Das ist einsame Spitze.


Bild




07.05.2008

Bild

Deutschland für EURO 2008 qualifiziert

Mit einem knappen aber verdienten 2:1-Sieg gegen Malta konnte sich die deutsche Nationalmannschaft heute für die Europameisterschaft qualifizieren. Mit 4 Punkten Vorsprung auf die Türkei beendet die DFB-Elf die Qualifikation und fährt als einer der Top-Favoriten zur EURO.




08.05.2008

Bild

Bayern verpflichtet Luka Modric

Wir sind stolz, heute die Verpflichtung von Luka Modric (Foto) bekannt geben zu können. An dem 22-jährigen kroatischen Ausnahmetalent waren so gut wie alle europäischen Top-Teams interessiert.
Auf der Position des Spielmachers kann er in einigen Jahren zu einem echten Welt-Star werden. In absehbarer Zeit, vielleicht sogar schon nächste Saison, soll er den in die Jahre gekommenen Zé Roberto ersetzen. Modric unterzeichnete heute einen 4-Jahres-Vertrag und wechselt für 5.250.000 € von Dinamo Zagreb zum FC Bayern.




09.05.2008

Bild

Auslosung: Machbare Gruppe für Deutschland

Heute fand die Auslosung der Gruppen für die Endrunde der Europameisterschaft statt. Die Deutschen bekommen es in der Gruppe 3 mit Dänemark, Schottland und Israel zu tun. Eigentlich eine machbare Aufgabe.




09.05.2008

Bild

Saison-Aus für Mark van Bommel!

Mark van Bommel (Foto) zog sich heute einen Adduktorenabriss zu und wird für mindestens 7 Wochen ausfallen. Für ihn ist es natürlich schade, dass er somit das Uefa-Cup-Finale verpassen wird. Ich bin mir jedoch sicher, dass Andreas Ottl den Niederländer gut vertreten wird.
SV Waldhof Mannheim - Talentschmiede seit 1907!
Benutzeravatar
Waldhof4ever
Superstar
Superstar
Beiträge: 454
Registriert: 06.09.2004, 14:57
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Waldhof4ever »

10.05.2008

Die Saison lief für den HSV nicht wie erwartet, daran ändern auch die zuletzt 12 geholten Punkte aus 6 Spielen nichts.
Wir gehen ganz entspannt in dieses Spiel. Den großen Druck gibt es nicht mehr, doch wir wollen die Saison so gut wie möglich beenden.

Bild

33. Spieltag: Hamburger SV (10.) - Bayern München (1.) 2:3

Aufstellung:
Kahn - Sagnol, Lucio, Demichelis, Lahm - Ottl - Altintop, Ribéry - Zé Roberto- Toni, Klose

HSH Nordbank Arena: 55.000 Zuschauer (ausverkauft)
Schiedsrichter: Knut Kircher [GER]
Chancen: 3:7
Ecken: 1:4

Tore:
Bild 1:0 Juan Pablo Sorín (38.)
Bild 1:1 Miroslav Klose (45.)
Bild 1:2 Hamit Altintop (63.)
Bild 1:3 Miroslav Klose (70.)
Bild 2:3 José Paolo Guerrero (90.)

Auswechslungen:
keine

Hauptsache gewonnen, doch wir sollten aufhören, nach der gewonnenen Meisterschaft so überheblich zu spielen und den Gegner vorführen zu wollen. Dass dieser Schuss ganz schnell nach hinten losgeht haben wir heute gesehen. Am Mittwoch werden wir noch ein Testspiel gegen 1860 München bestreiten, um den Ersatzspielern Spielpraxis zu geben.




11.05.2008

Bild

Daniel van Buyten wieder fit

Seit heute ist Daniel van Buyten (Foto) wieder vollkommen belastbar. Der belgische Nationalspieler hat seine Wadenzerrung auskuriert und steht uns somit für das letzte Saisonspiel gegen Cottbus zur Verfügung.




14.05.2008

Derbies gegen 1860 München sind immer etwas besonderes für die Fans, auch wenn es derzeit nicht um Punkte geht.
Trotzdem werde ich heute den Ersatzspielern eine Chance geben. Man weiß nie, was noch passiert. Die Spieler haben heute die Chance, sich zu empfehlen, falls sich ein Stammspieler verletzt.
Wie schnell das gehen kann, zeigt die Verletzung von Mark van Bommel.

Testspiel: 1860 München - Bayern München 1:3

Aufstellung:
Rensing - Sagnol, Ismael, Demichelis, Lahm - Ottl - Altintop, Schweinsteiger - Kroos - Podolski, Schlaudraff

Allianz-Arena: 18.877 Zuschauer
Schiedsrichter: Knut Kircher [GER]
Chancen: 3:6

Tore:
Bild 1:0 Mustafa Kucukovic (26.)
Bild 1:1 Lukas Podolski (37.)
Bild 1:2 Bastian Schweinsteiger (61.)
Bild 1:3 Philipp Lahm (87.)

Auswechslungen:
keine

Viel gibt es nicht zu sagen. Wir haben das Spiel kontrolliert und verdient gewonnen. Heute hat jeder Spieler vollkommen überzeugt.




17.05.2008

Energie Cottbus steht derzeit auf dem 16. Platz, punktgleich mit der Berliner Hertha. Das heißt, für Cottbus geht es heute um sehr viel. Doch wir haben nichts zu verschenken und wollen mit einem Sieg den Rekord von 78 Punkten einstellen.

Bild

34. Spieltag: Bayern München (1.) - Energie Cottbus (16.) 4:1

Aufstellung:
Kahn - Sagnol, Lucio, van Buyten, Lahm - Ottl - Sosa, Ribéry - Zé Roberto - Toni, Klose

Allianz-Arena: 69.901 Zuschauer (ausverkauft)
Schiedsrichter: Peter Sippel [GER]
Chancen: 6:3
Ecken: 1:2

Tore:
Bild 1:0 Luca Toni (20.)
Bild 2:0 José Ernesto Sosa (38.)
Bild 3:0 Miroslav Klose (40.)
Bild 4:0 Miroslav Klose (41.)
Bild 4:1 Dennis Sörensen (74.)

Auswechslungen:
keine

Mir tut es schon ein wenig leid, dass Energie Cottbus in die 2. Liga muss. Sie haben leidenschaftlich gekämpft und ein Punkt hätte gereicht, um den Klassenerhalt zu schaffen. Neben ihnen steigen auch der Karlsruher SC und Hansa Rostock ab.
Werder Bremen verspielte beim 0:4 gegen den bereits abgestiegenen KSC die direkte Qualifikation für die Champions League und rutschte auf den 3. Rang ab. Eintracht Frankfurt rutschte durch das 2:1 gegen Nürnberg auf den sensationellen 2. Platz. Im Uefa Cup sind in der kommenden Saison der VfL Bochum (4.) und Borussia Dortmund (5.) vertreten.


Bild




19.05.2008

Bild

Anreise nach Manchester

Bereits heute begaben wir uns auf den Weg nach Manchester, wo wir uns unter Ausschluss der Öffentlichkeit auf das Uefa-Cup-Finale am Mittwoch vorbereiten wollen. Hauptsächlich werden wir Video-Material analysieren und an taktischen Dingen arbeiten.




21.05.2008

Vor einem Jahr hätte ich nicht zu träumen gewagt, dass ich eines Tages in einem europäischen Endspiel als Trainer auf der Bank sitze. Das ist heute das wichtigste Spiel meiner Karriere. Ganz besonders freue ich mich für Oliver Kahn, der heute sein letztes Pflichtspiel für den FC Bayern bestreitet und seine Zeit in München mit einem großen Titel krönen kann.
Ich denke, wir sind gegen Everton klarer Favorit, müssen aber trotzdem bis an unsere Leistungsgrenze gehen. Laufen und kämpfen kann unser Gegner auch. Wir müssen uns also voll reinhängen.

Bild

Uefa Cup Finale: Bayern München - Everton FC 7:6 n.E.

Aufstellung:
Kahn - Sagnol, Lucio, van Buyten, Jansen Bild - Ottl - Sosa, Ribéry - Zé Roberto - Toni, Klose

City of Manchester Stadium: 48.000 Zuschauer (ausverkauft)
Schiedsrichter: Dejan Delevic [SRB]
Chancen: 6:6
Ecken: 1:4

Tore:
Bild 0:1 Andrew Johnson (19.)
Bild 0:2 Andrew Johnson (21.)
Bild 1:2 Miroslav Klose (40.)
Bild 2:2 Luca Toni (78.)

Auswechslungen:
23. Bild Andreas Ottl Bild Lukas Podolski Bild
95. Bild Marcell Jansen Bild Philipp Lahm

Was für ein Spiel! Everton begann wie die Feuerwehr und ließ uns keine Luft zum Atmen. Folgerichtig gingen sie mit 2:0 in Führung. Doch Klose und Toni sorgten mit ihren Toren für den wichtigen Ausgleich. In der Nachspielzeit wollte kein Team zu viel riskieren, sodass es zum Elfmeterschießen kam. Oliver Kahn verdiente sich dabei erneut den Titel "Titan". Den letzten und entscheidenden Schuss von James McFadden parierte er und sicherte uns damit den Titel!




25.05.2008

Bild

Meisterfeier: Ganz München liegt sich in den Armen

Heute fand unsere Meisterfeier statt und ganz München war auf den Beinen. Nach langer Zeit hat ein deutscher Verein endlich wieder einen internationalen Titel gewonnen und die Fans feierten das ausgiebig. Während für manche Spieler nun der Urlaub beginnt, werden Daniel van Buyten, Willy Sagno, Franck Ribéry, Luca Toni, Hamit Altintop, Mark van Bommel, Marcell Jansen, Miroslav Klose, Philipp Lahm, Bastian Schweinsteiger und Lukas Podolski morgen zu ihren Nationalmannschaften reisen, mit denen sie um die Europameisterschaft spielen.




26.08.2008

Bild

Interview mit Andreas Döring

Kicker online: Herr Döring, zunächst einmal herzlichen Glückwunsch zur Meisterschaft und dem gewonnenen Uefa Cup. Wie zufrieden sind Sie mit der Leistung der Mannschaft in diesem Jahr?
Andreas Döring: Natürlich bin ich sehr zufrieden, auch wenn wir leider im DFB-Pokal ausgeschieden sind. An diesem Tag war es aber nicht der fehlende Einsatz, der uns die Niederlage bescherte, sondern vielmehr das fehlende Glück.
Kicker online: José Ernesto Sosa ist mittlerweile eine feste Größe im Team. Wie zufrieden sind Sie mit den Neuzugängen?Andreas Döring: Man kann mit Recht sagen, dass sie alle eingeschlagen haben. Klose und Toni liegen mit 26 bzw. 18 Toren auf den Plätzen 1 und 2 in der Torjäger-Liste. Franck Ribéry war für die Kreativität im Spiel zuständig und hat seinen Job super erledigt. Aber es wäre ein Fehler, einzelne Spieler zu loben, denn jeder einzelne hat hart gearbeitet.
Kicker online: Wie sehen die Ziele in der kommenden Saison aus? Einen echten Top-Star hat der FC Bayern ja bisher nicht verpflichtet...
Andreas Döring: Ich habe mir das gut überlegt, schließlich bin ich in der kommenden Saison auch als Manager tätig. Ích sehe derzeit keinen Grund, an dieser erfolgreichen Mannschaft viel zu ändern. Mit Schönheim, Castro und Modric haben wir 3 talentierte Spieler für die Zukunft geholt. Ansonsten sind wir auf jeder Position erstklassig besetzt und ich wüsste nicht, wofür wir derzeit einen sogenannten "Top-Star" bräuchten.
Unsere Ziele für die neue Saison sind aber klar. Wir wollen das nationale Double holen und in der Champions League zunächst die Vorrunde überstehen. Danach sehen wir weiter. Es wäre vermessen, den Champions-League-Gewinn als Ziel auszugeben.
Kicker online: Viel Dank, Herr Döring.




01.06.2008

Überblick der vergangenen Saison

Meister

Deutschland: Bayern München
England: Chelsea FC
Frankreich: FC Toulouse
Italien: AS Rom
Spanien: Real Madrid

Pokalsieger

Deutschland: Bayer Leverkusen - Eintracht Frankfurt 0:1
England: Arsenal London - Wigan Athletic 1:2
Frankreich: AS Saint-Étienne - RC Lens 1:0
Italien: Inter Mailand - Juventus Turin 1:0, 1:2 n.V.
Spanien: Deportivo La Coruna - Racing Santander 2:3 n.V.

Torschützenkönige

Deutschland: Miroslav Klose (26 Tore, Bayern München)
England: Nicolas Anelka (20 Tore, Bolton Wanderers)
Frankreich: Karim Benzema (17 Tore, Olympique Lyon)
Italien: Francesco Totti (21 Tore, AS Rom)
Spanien: Raúl (18 Tore, Real Madrid)

Europäischer Supercup

FC Barcelona - FC Sevilla 4:3 n.E.

Uefa Cup

Bayern München - Everton FC 7:6 n.E.

Champions League

Real Madrid - Arsenal London 1:4

Weltpokal

Arsenal London - Boca Juniors 1:0 n.V.

Trainer des Jahres

Deutschland: Andreas Döring (Bayern München)
England: Avram Grant (Chelsea FC)
Frankreich: Élie Baup (FC Toulouse)
Italien: Luciano Spalletti (AS Rom)
Spanien: Bernd Schuster (Real Madrid)

Spieler des Jahres

Deutschland: Lucio (Bayern München)
England: Aliaksandr Hleb (Arsenal London)
Frankreich: Efstathios Tavlaridis (AS Saint-Étienne)
Italien: Christian Obodo (Udinese Calcio)
Spanien: David López (Athletic Bilbao)

Europas Fußballer des Jahres

Alessandro Nesta (AC Mailand)

Europameister 2008

Slowakei - Tschechien 0:1

EM-Torschützenkönig

Bosko Balaban (4 Tore, Kroation)

Fazit der Saison 2007/2008

Abschließend kann man sagen, dass wir dem Druck standgehalten haben und unsere Ziele, mit Ausnahme des DFB-Pokal-Gewinns, auch erreicht haben. Ein Beweis für unsere gute Arbeit ist unter anderem die Wahl von Lucio zum Spieler des Jahres. Die Auszeichnung zum Trainer des Jahres macht mich sehr stolz. Die Arbeit bei Bayern macht Spaß und nächste Saison wollen wir noch ein Stückchen besser werden.




13.06.2008

Bild

Döring wird Nationaltrainer

Bundestrainer Joachim Löw hat sich lange Zeit gelassen, um über seine Zukunft beim DFB nachzudenken. Nach dem 0:1 im Viertelfinale gegen den späteren Vize-Europameister Slowakei war er sichtlich enttäuscht...und nahm schließlich seinen Hut.
Heute präsentierte der DFB mit Andreas Dörin einen jungen Trainer, der die Bayern zur Meisterschaft und zum Gewinn des Uefa Cups führte. "Ich bin ein Verfechter des Löw'schen Fußballspiels. Ich werde weiterhin offensiv spielen lassen und den Weg weitergehen, den Jogi Löw beschritten hat", so Döring.


Unglaublich, was in einem Jahr alles passiert. Ich hatte mehrere Angebote. Neben Deutschland waren auch Italien, Schottland, Rumänien, die Schweiz und Griechenland an mir interessiert. Doch etwas anderes als Deutschland kommt für mich nicht in Frage, zumindest zur Zeit noch nicht. Wer weiß, ob ich diese Chance jemals wieder bekommen hätte.
Der Vertrag läuft zunächst bis zur WM 2010 in Südafrika. Meine Ziele sind ganz klar: Wir wollen uns erfolgreich qualifizieren und 2010 endlich wieder den WM-Pokal nach Hause holen!
SV Waldhof Mannheim - Talentschmiede seit 1907!
Benutzeravatar
Waldhof4ever
Superstar
Superstar
Beiträge: 454
Registriert: 06.09.2004, 14:57
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Waldhof4ever »

01.07.2008

Bild

Endlich geht es wieder los. Ich habe mich sehr darüber gefreut, dass mir der FC Bayern das Vertrauen aussprach und mir neben den Kompetenzen als Trainer auch die des Managers übertrug.
Wir sind stolz darauf, mit dem Onlinedienst-Anbieter "AOL LLC." einen international angesehenen Werbepartner vorstellen zu können. Das US-Unternehmen wird uns jährlich mit einem Grundbetrag von 7.500.000 € unterstützen. Sollten wir alle Vertrags-Klauseln erfüllen, könnten daraus sogar 14.825.000 € werden. Der Vertrag gilt zunächst für 2 Jahre.
Mit der Firma "Nike" können wir auch einen neuen Ausrüster präsentieren. Der Kontrakt ist zunächst auf ein Jahr begrenzt und bringt uns weitere 4.525.000 €.
Die TV-Rechte an unseren Auftritten in der Uefa Champions League sicherte sich der Pay-TV-Sender "Premiere" für 2.175.000 € pro Heimspiel.

Desweiteren steht der Plan für unsere Saison-Vorbereitung.
Im Einzelnen sieht er so aus:

07.07.2008 Trainingsauftakt
18.07.2008 Testspiel bei 1899 Hoffenheim
20.07.2008 Tag der offenen Tür
21.07.2008 Anreise zum Trainingslager in Faro [POR]
28.07.2008 Testspiel gegen AS Saint-Étienne [FRA]
02.08.2008 Abreise vom Trainingslager
08.08.2008 Testspiel gegen Getafe CF [ESP]
15.08.2008 Ligapokal Halbfinale
20.08.2008 Ligapokal Finale
23.08.2008 1. Spieltag: Bayern München - Schalke 04

Auch die Termine mit der deutschen Nationalmannschaft stehen mittlerweile. In der Qualifikation zur WM 2010 in Südafrika treffen wir auf die Ukraine, Dänemark, Polen, die Republik Irland und Island.

25.10.2008 Testspiel: Deutschland - Nigeria (Spielort: Bremen)
26.11.2008 WM-Qualifikation: Deutschland - Ukraine (Spielort: Düsseldorf)
31.12.2008 WM-Qualifikation: Island - Deutschland (Spielort: Reykjavik)
28.01.2009 Testspiel: Deutschland - Chile (Spielort: Nürnberg)
11.02.2009 WM-Qualifikation: Deutschland - Dänemark (Spielort: Berlin)
08.04.2009 WM-Qualifikation: Polen - Deutschland (Spielort: Krakau)
13.05.2009 WM Qualifikation: Deutschland - Irland (Spielort: Hamburg)




03.07.2008

Überlegungen zur diesjährigen Mannschaft

Mit Mario Gomez, Fabian Schönheim, Luka Modric und Gonzalo Castro kommen 4 absolute Ausnahmetalente nach München. Ob sie uns sofort weiterhelfen können, wissen wir noch nicht.
Für Jan Schlaudraff sehe ich in München kaum noch eine Chance. Er blieb leider weit hinter unseren Erwartungen zurück. München ist wohl doch eine Nummer zu groß für ihn.
Nach der Verpflichtung von Luka Modric sind die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft gestellt. Sollten wir ein Angebot für Zé Roberto bekommen, werden wir den alternden Star wohl abgeben.
Nach dem Abgang von Oliver Kahn wird es zu 2 Änderungen kommen. Michael Rensing wird meine neue Nummer 1. Hinter ihm soll der junge Thomas Kraft aus der 2. Mannschaft Erfahrung sammeln. Bernd Dreher wird den Verein entweder verlassen oder komplett ins Trainer-Team wechseln. Mit Oliver Kahn haben wir natürlich auch unseren Kapitän verloren. Ich werde wohl Miroslav Klose zum neuen Kapitän ernennen. Mit seinen 26 Toren in der vergangenen Saison hatte er maßgeblichen Anteil an unseren Erfolgen. Zudem verhält er sich vorbildlich und kann die Mannschaft mitreißen. Ich denke, das Amt wäre die richtige "Belohnung" für seine Leistung.




07.07.2008

Bild

Trainingsauftakt beim FC Bayern

Heute trafen wir uns zum ersten Mal zur Vorbereitung auf die neue Saison. Viel wurde noch nicht gemacht. In erster Linie sollten sich die neuen Spieler wohl fühlen und die anderen ein bisschen kennenlernen. Es wurde also sehr viel miteinander gesprochen. Zudem teilte ich der Mannschaft meine Entscheidung mit, Miroslav Klose zum neuen Kapitän zu ernennen. Der Großteil der Spieler scheint diese Entscheidung gut zu heißen.
Zudem machte ich der Mannschaft meine Ziele für die anstehende Saison klar. Wir dürfen uns nicht auf unseren Lorbeeren ausruhen. Die letzte Saison lief sehr gut, vielleicht sogar zu gut. Die anderen Mannschaften haben gut aufgerüstet und wollen uns in dieser Saison angreifen und einen erneuten Durchmarsch verhindern. Im DFB-Pokal wollen wir ganz klar ins Finale. Das Ausscheiden gegen Leverkusen in der letzten Saison hat uns alle gewurmt.
Für die Champions League werden wir kein großes Ziel ausgeben. Zunächst wollen wir die Vorrunde überstehen und dann sehen wir weiter. Wenn man mit 3 weiteren Top-Clubs in einer Gruppe spielt, kann man nichts planen oder vorgeben.




11.07.2008

Bild

Machbares Los im DFB-Pokal

In der 1. Runde des DFB-Pokals treffen wir auswärts auf Zweitliga-Absteiger FC Carl Zeiss Jena. Das Spiel findet am 3. September statt. Im vergangenen Jahr trafen wir bereits auf die Ost-Deutschen, damals allerdings erst in der 2. Runde. Das Spiel gewannen wir mit 2:0, mussten gegen einen aufopferungsvoll kämpfenden Gegner allerdings bis an unsere Grenzen gehen.
SV Waldhof Mannheim - Talentschmiede seit 1907!
Benutzeravatar
Waldhof4ever
Superstar
Superstar
Beiträge: 454
Registriert: 06.09.2004, 14:57
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Waldhof4ever »

18.07.2008

Bei unserem ersten Testspiel der Vorbereitung will ich heute vor allem die Neuzugänge testen. Bisher haben alle gut mitgezogen. Vor allem Modric hat einen exzellenten Eindruck hinterlassen.
Gegen Zweitligist Hoffenheim erwarte ich nicht zwingend einen Sieg. Wir wollen heute viel ausprobieren und Hoffenheim ist nicht im Vorbeigehen zu schlagen.

Testspiel: 1899 Hoffenheim - Bayern München 2:3

Aufstellung:
Rensing - Castro, Schönheim, van Buyten, Jansen - van Bommel - Sosa, Ribéry - Modric Bild - Podolski, Gomez

Dietmar-Hopp-Stadion: 5.000 Zuschauer (ausverkauft)
Schiedsrichter: Markus Schmidt [GER]
Chancen: 6:11

Tore:
Bild 0:1 Mario Gomez (7.)
Bild 1:1 Francisco Copado (54.)
Bild 2:1 Sejad Salihovic (62.)
Bild 2:2 Bastian Schweinsteiger (75.)
Bild 2:3 Luka Modric (81.)

Auswechslungen:
46. Bild José Ernesto Sosa Bild Bastian Schweinsteiger

Luka Modric hat heute ein super Spiel abgeliefert. Er hat unser Spiel gelenkt, das 1:0 durch Gomez mustergültig vorbereitet und kurz vor Schluss den Siegtreffer erzielt. Ich bin mir sicher, aus ihm wird eines Tages ein ganz Großer. Auch mit den anderen Neuzugängen bin ich zufrieden. Fabian Schönheim und Gonzalo Castro haben allerdings noch nicht die nötige Erfahrung, um auch international auf höchstem Niveau mithalten zu können. Wir werden sie aber behutsam aufbauen.




20.07.2008

Bild

Tag der offenen Tür

Zum heutigen Tag der offenen Tür kamen schätzungsweise 18.000 Bayern-Fans, die einmal einen Blick hinter die Kulissen ihres Vereins werfen wollten. Meine Spieler waren fast den ganzen Tag damit beschäftigt Autogramme zu schreiben. Zum Abschluss fand noch ein kleines Duell zwischen den Fans und der Mannschaft an der Torwand statt. Unglaublich, was für ein Talent manche Fans doch haben...




21.07.2008

Bild

Zé Roberto kehrt nach Leverkusen zurück!

Heute einigten wir uns mit Bayer Leverkusen über einen Wechsel Zé Robertos (Foto) an den Rhein. Der Brasilianer wechselt für 3.750.000 € zur Werkself. Wir wünschen ihm weiterhin viel Glück!




21.07.2008

Bild

Anreise zum Traininglager

Heute reisten wir zu unserem Trainingslager nach Portugal, genauer gesagt nach Faro. Dort wollen wir die Grundlagen für eine lange und anstrengende Saison legen.
Zudem bestreiten wir am 28. Juli ein Testspiel gegen Saint-Étienne in Porto.




28.07.2008

Ich erwarte, dass die Mannschaft heute mit Biss in die Zweikämpfe geht und Sain-Étienne Paroli bietet. Die Spieler haben zwar eine anstrengende Woche hinter sich, sollten aber trotzdem die nötige Klasse haben, um die Franzosen zu schlagen.

Testspiel: AS Saint-Étienne - Bayern München 2:1

Aufstellung:
Rensing - Sagnol. Lucio, van Buyten, Lahm - van Bommel - Sosa, Ribéry - Modric - Toni, Klose

Estádio do Dragão: 13.198 Zuschauer
Schiedsrichter: José A. Mesquita [POR]
Chancen: 2:2

Tore:
Bild 1:0 Christophe Landrin (18.)
Bild 2:0 Freddy Guarin (22.)
Bild 2:1 José Ernesto Sosa (65.)

Auswechslungen:
58. Bild Willy Sagnol Bild Marcell Jansen

Das war heute ein Spiel auf grausam schwachem Niveau. Keine Mannschaft hätte den Sieg verdient gehabt, doch Saint-Étienne hat seine Chancen eiskalt genutzt.




02.08.2008

Rückkehr nach München

Heute kehrten wir in die Heimat zurück. Wir haben uns im sonnigen Portugal gut vorbereitet und gehen optimistisch in die neue Saison. In 6 Tagen steht unser letztes Testspiel an. Dann treffen wir zu Hause auf den spanischen Erstligisten Getafe CF.




05.08.2008

Bild

Rensing schwer verletzt!

Hiobsbotschaft für den FC Bayern! Michael Rensing (Foto), der in dieser Saison endlich den Platz im Tor einnehmen sollte, zog sich im heutigen Training einen Achillessehnenabriss zu und wird mindestens ein halbes Jahr ausfallen. Es tut mir leid für ihn, denn er hat sich sichtbar auf seine erste Saison als Stammtorhüter gefreut.
Diese Verletzung zwingt uns dazu, doch noch einmal auf dem Transfermarkt aktiv zu werden, denn für Thomas Kraft käme ein Stammplatz noch zu früh.




08.08.2008

Beim heutigen Test gegen die Spanier des Getafe CF werden wir ein wenig experimentieren und mit unserem "Sturm der Zukunft", Podolski und Gomez, auflaufen. Im Tor wird heute Bernd Dreher sein voraussichtlich letztes Spiel für den FC Bayern bestreiten.

Testspiel: Bayern München - Getafe CF 6:1

Aufstellung:
Dreher - Sagnol, Lucio, van Buyten, Lahm - van Bommel - Sosa, Ribéry - Modric - Podolski, Gomez

Allianz-Arena: 36.378 Zuschauer
Schiedsrichter: Jürgen Jansen [GER]
Chancen: 10:4

Tore:
Bild 1:0 Franck Ribéry (22.)
Bild 2:0 Mario Gomez (37.)
Bild 3:0 Lukas Podolski (44.)
Bild 3:1 Kepa (54.)
Bild 4:1 Lukas Podolski (57.)
Bild 5:1 Bastian Schweinsteiger (78.)
Bild 6:1 Lukas Podolski (80.)

Auswechslungen:
46. Bild Philipp Lahm Bild Marcell Jansen
46. Bild José Ernesto Sosa Bild Bastian Schweinsteiger
55. Bild Lucio Bild Fabian Schönheim
68. Bild Willy Sagnol Bild Andreas Ottl

Dass wir Getafe schlagen hatte ich zwar erwartet, aber nach 90 Minuten bin ich positiv überrascht. Wir haben die Spanier phasenweise an die Wand gespielt. Sobald wir den Druck erhöht haben, sind auch die Tore gefallen. In dieser Form sind wir nur schwer zu schlagen.




12.08.2008

Bild

Toni Kroos verlängert

Das große Talent und die guten Leistungen von Toni Kroos haben sich mittlerweile herumgesprochen. Zuletzt meldeten die Italiener von Cagliari Calcio ihr Interesse an unserem 18-jährigen Spielmacher an.
Doch wir planen unsere Zukunft weiterhin mit Kroos. Wir unterbreiteten ihm ein stark verbessertes Angebot und der Junioren-Nationalspieler verlängerte um weitere 3 Jahre bis 2013. Beide Seiten besitzen eine Option auf eine Verlängerung.




13.08.2008

Bild

Hildebrand: "Ich bleibe in Spanien!"

Wenige Tage vor dem Bundesliga-Start scheint ein Wechsel von Timo Hildebrand zum FC Bayern vom Tisch zu sein. "Ich habe nicht den Schritt ins Ausland gemacht, um nach einem Jahr zurück nach Deutschland zu gehen. Das Interesse der Bayern ehrt mich, aber ich möchte in Valencia bleiben", so Hildebrand.
Bayern-Teammanager Andreas Döring sieht sich nicht unter Druck: "Wir werden einen passenden Mann finden. Doch ich habe vollstes Vertrauen in Thomas Kraft und denke, dass wir auch mit ihm die ersten Spiele gut überstehen werden".
Spätestens zum 2. Spieltag will Döring den neuen Torhüter aber haben, "ansonsten wird es eng, den Spieler noch für die Champions League zu melden".




15.08.2008

Bild

CL-Auslosung: Attraktive Gruppe für den FC Bayern

Heute wurden die Gruppen der Uefa Champions League ausgelost. Wir erwischten dabei eine attraktive und machbare Gruppe mit dem Liverpool FC, Legia Warschau und CF Gloria Bistrita. Ich denke, dass sich Liverpool und der FC Bayern am Ende klar durchsetzen und die ersten beiden Plätze unter sich ausmachen. Warschau und Bistrita sind einfach zu schwach, wobei ich die Polen zumindest einen Tick stärker einschätze als die Rumänen.
Nicht ganz so einfach haben es die beiden anderen deutschen Clubs. Eintracht Frankfurt trifft in Gruppe 3 auf Manchester City, Atlético Madrid und Gaziantepspor K. Werder Bremen bekommt es in Gruppe 6 mit Chelsea FC, OFI Kreta und dem RSC Anderlecht zu tun.




15.08.2008

Im vergangenen Jahr waren wir im Premiere Ligapokal nicht sonderlich erfolgreich. Das soll sich in diesem Jahr ändern. Wir nehmen den Wettbewerb ernst und wollen ein erstes Zeichen in Richtung Konkurrenz setzen.

Bild

Ligapokal Halbfinale: Werder Bremen - Bayern München 3:2

Aufstellung:
Kraft - Sagnol, Lucio, van Buyten Bild, Lahm - van Bommel - Sosa, Ribéry - Modric Bild - Podolski, Klose

MSV-Arena: 31.500 Zuschauer (ausverkauft)
Schiedsrichter: Markus Merk [GER]
Chancen: 6:3
Ecken: 0:3

Tore:
Bild 0:1 Lukas Podolski (42.)
Bild 0:2 Miroslav Klose (44.)
Bild 1:2 Hugo Almeida (56.)
Bild 2:2 Markus Rosenberg (74.)
Bild 3:2 Naldo (78.)

Auswechslungen:
54. Bild Mark van Bommel Bild Andreas Ottl
69. Bild Luka Modric Bild Fabian Schönheim

Das darf nicht wahr sein! Mit einem verdienten 2:0 gingen wir in die Pause und gaben in der 2. Halbzeit das Spiel völlig aus der Hand. Und das obwohl Bremen seit der 6. Minute in Unterzahl spielte (Clemens Fritz sah Rot, nachdem er Ribéry angespuckt hatte).
Nach dem Tor von Almeida und dem Platzverweis für Daniel van Buyten wurden wir von Minute zu Minute nervöser. Folgerichtig fiel der Ausgleich und kurz darauf das Siegtor für Werder. Es bleibt dabei, dass wir uns gegen Bremen schwer tun. 3 Spiele gabe es bisher unter meiner Regie gegen die Grün-Weißen und alle 3 haben wir verloren.




18.08.2008

Bild

Van Buyten für 2 Spiele gesperrt

Nach seiner Notbremse an Hugo Almeida im Ligapokal gegen Werder Bremen wurde Daniel van Buyten (Foto) heute vom DFB-Sportgericht zu einer Sperre von 2 Spielen verurteilt. Wir halten diese Strafe für angemessen und werden keinen Einspruch einlegen.




19.08.2008

Bild

Dreher verlässt die Bayern

Bernd Dreher (Foto) hat einen neuen Arbeitgeber gefunden und trainierte bereits heute bei seinem neuen Verein, dem SV Meppen, mit. Der 41-jährige wechselt ablösefrei zum Oberligisten.




19.08.2008

Bild

Müller: "Typisch Bayern!"

4 Tage vor dem Duell zwischen Bayern und Schalke kochen die Gemüter hoch.
Der FC Bayern scheint Interesse an einer Verpflichtung von Schalke-Torwart Manuel Neuer zu haben. Der Vertrag des 22-jährigen läuft zum Saisonende aus.
"Man kann über alles sprechen, aber dass die Bayern ausgerechnet vor dem Spiel gegen uns angelaufen kommen und Manuel einen Millionen-Vertrag vor die Nase halten, finde ich unsportlich. Aber das ist typisch Bayern", regte sich S04-Manager Andreas Müller auf. "Man hätte auch das Spiel abwarten können und anschließend anfragen können. Die momentane Situation ist eine Belastung und Verunsicherung unseres Torhüters", so Müller weiter.
Bayern-Teammanager Andreas Döring sieht das anders: "Wir haben es eilig und wollen noch vor dem Champions-League-Star einen neuen Torhüter präsentieren. An der Tatsache, dass wir Interesse an Manuel Neuer haben, ändert auch das Spiel am Samstag nichts. Wir müssen an uns denken und können nicht auf jeden Rücksicht nehmen".
Das Objekt der Begierde bleibt trotzdem locker. "Ich mache keinen Hehl daraus, dass ich gerne zu Bayern wechseln würde. Doch noch bin ich bei Schalke angestellt und solange ich das bin werde ich auch alles für diesen Verein geben", so Neuer.
SV Waldhof Mannheim - Talentschmiede seit 1907!
Benutzeravatar
Waldhof4ever
Superstar
Superstar
Beiträge: 454
Registriert: 06.09.2004, 14:57
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Waldhof4ever »

23.08.2008

Heute geht es gleich am 1. Spieltag gegen Schalke 04. Für uns ist es wichtig, mit einem Erfolgserlebnis in die Saison zu starten.
Verzichten müssen wir heute auf den gesperrten Daniel van Buyten. Für ihn wird Fabian Schönheim spielen. Im Tor wird heute Thomas Kraft stehen. In der kommenden Woche werden wir dann hoffentlich unseren neuen Torhüter vorstellen können.

Bild

1. Spieltag: Bayern München - Schalke 04 3:1

Aufstellung:
Kraft - Sagnol, Lucio, Schönheim, Jansen - van Bommel - Sosa Bild, Ribéry Bild - Modric Bild - Toni, Klose

Allianz-Arena: 69.901 Zuschauer (ausverkauft)
Schiedsrichter: Stefan Lupp [GER]
Chancen: 6:5
Ecken: 2:3

Tore:
Bild 1:0 Franck Ribéry (10.)
Bild 2:0 Miroslav Klose (19.)
Bild 3:0 Miroslav Klose (39.)
Bild 3:1 Ivan Rakitic (77.)

Auswechslungen:
46. Bild Luka Modric Bild Bastian Schweinsteiger

Eine Frechheit, was sich Stefan Lupp heute erlaubt hat! Nach 3 Minuten zeigt er Sosa die rote Karte. Ich frage mich für was. Selbst der ein oder andere Schalker Spieler schüttelte mit dem Kopf.
Dieser Schiedsrichter hat uns fast um die Punkte gebracht. Zum Glück war Schalke zu harmlos, sodass wir selbst in Unterzahl einen deutlichen Sieg erringen konnten. Wir stehen nun auf dem 2. Platz hinter Werder Bremen, die mit 3:0 gegen Wolfsburg gewinnen konnten.




25.08.2008

Bild

Skandal: DFB sperrt Sosa!

Ich frage mich, was sich der DFB da heute herausgenommen hat. Das Sportgericht sperrt José Ernesto Sosa (Foto) für 2 Spiele! Und das obwohl selbst der gefoulte Jermaine Jones von keinem bösartigen Foul sprach. Selbstverständlich werden wir Einspruch einlegen. So etwas lassen wir uns nicht gefallen.




26.08.2008

Bild

Neuer kommt nach München!

Manuel Neuer machte zuletzt keinen Hehl daraus, dass er Schalke gerne verlassen möchte. Die "Knappen" hatten keine andere Wahl und mussten ihn sofort ziehen lassen, um noch eine angemessene Summe für ihn zu bekommen, denn sein Vertrag lief zum Saisonende aus.
Für den 22-jährigen Ausnahmetorhüter waren wir bereit eine Ablöse von 11.750.000 € zu zahlen.
Mit Neuer einigten wir uns auf einen 4-Jahres-Vertrag (bis 2012).




27.08.2008

Endlich wieder Champions League! Heute treffen wir auf die Rumänen vom CF Gloria Bistrita. Wir sind natürlich haushofer Favorit und wollen auch ein standesgemäßes Ergebnis erzielen.
Verzichten müssen wir heute auf Marcell Jansen (Gelb-Sperre). Hamit Altintop soll heute Spielpraxis für den kommenden Samstag sammeln.

Bild

CL Vorrunde, 1. Spieltag: Bayern München - CF Gloria Bistrita 6:0

Aufstellung:
Neuer - Sagnol, Lucio, van Buyten Bild, Lahm - van Bommel - Altintop, Ribéry - Modric Bild - Toni, Klose

Allianz-Arena: 69.901 Zuschauer (ausverkauft)
Schiedsrichter: Franck de Bleeckere [BEL]
Chancen: 9:1
Ecken: 1:3

Tore:
Bild 1:0 Miroslav Klose (16., Elfmeter)
Bild 2:0 Luka Modric (44.)
Bild 3:0 Luca Toni (50.)
Bild 4:0 Hamit Altintop (69.)
Bild 5:0 Hamit Altintop (83.)
Bild 6:0 Philipp Lahm (87.)

Auswechslungen:
46. Bild Willy Sagnol Bild Gonzalo Castro
78. Bild Luka Modric Bild Toni Kroos
78. Bild Miroslav Klose Bild Lukas Podolski

Spätestens nach dem 4:0 hat sich Bistrita in sein Schicksal gefügt. Trotzdem haben wir eine erstklassige Leistung geboten und durch das 6:0 natürlich die Tabellenführung vor Liverpool (1:0 gegen Warschau) übernommen.
Überzeugt hat mich heute vor allem Hamit Altintop. Sobald er spielt, schießt er Tore. Ich habe selten einen Spieler erlebt, der den Schalter so einfach umlegen kann.




30.08.2008

Derbytime! Heute treffen wir auf Aufsteiger Greuther Fürth. Die Franken starteten mit einem Sieg in die Saison und liegen derzeit auf dem 6. Platz. Ich glaube, dass Fürth die Überraschungsmannschaft der Saison werden könnte. Vor allem in der Abwehr schätze ich sie sehr stark ein. Trotzdem werde ich heute einigen Ersatzspielern die Chance geben.

Bild

2. Spieltag: Greuther Fürth (6.) - Bayern München (2.) 0:0

Aufstellung:
Neuer - Castro Bild, Lucio, Schönheim, Lahm - van Bommel Bild - Altintop, Schweinsteiger - Kroos - Podolski, Gomez

Playmobil-Stadion: 15.500 Zuschauer (ausverkauft)
Schiedsrichter: Peter Gagelmann [GER]
Chancen: 6:2
Ecken: 2:0

Tore:
Fehlanzeige

Auswechslungen:
64. Bild Mario Gomez Bild Luca Toni
64. Bild Bastian Schweinsteiger Bild Franck Ribéry

Betrachtet man den Spielverlauf, sind wir mit dem Unentschieden wohl gut bedient. Manuel Neuer machte ein großartiges Spiel und bleibt weiterhin ohne Gegentor im Bayern-Trikot.
Wir liegen nun mit 4 Punkten nur noch auf dem 4. Platz. Neuer Tabellenführer ist Aufsteiger SC Paderborn, der den VfL Bochum mit 3:0 abfertigte. Das torreichste Spiel fand zwischen dem 1. FC Nürnberg und dem Hamburger SV statt (5:5).




02.09.2008

Bild

Einspruch erfolgreich: Sosa darf spielen!

Unser Einspruch beim Sportgericht war erfolgreich. Ab sofort ist José Ernesto Sosa (Foto) wieder spielberechtigt.
Trotzdem kann dieser Schritt unseren Zorn über die vorangegangene Entscheidung nicht mildern.




02.09.2008

Bild

Van Bommel gesperrt!

Einige Spieler scheinen in letzter Zeit ein Problem mit der Disziplin zu haben. Der Platzverweis von Mark van Bommel im vergangenen Spiel war bereits der 3. in dieser Saison. Die Strafe ist zum Glück noch verkraftbar. Ein Spiel muss der Niederländer zuschauen.
In dieser Woche werde ich mit einigen Spielern sprechen. So kann und darf es nicht weitergehen.




03.09.2008

Im vergangenen Jahr mussten wir ebenfalls im Pokal bei Carl Zeiss Jena antreten und hatten ein hartes Stück Arbeit zu verrichten. Ähnliches erwarte ich heute, auch wenn Jena mittlerweile in die Regionalliga abgestiegen ist. Wir müssen uns voll konzentrieren und dürfen dem Gegner keine Möglichkeit geben.

Bild

DFB-Pokal, 1. Runde: Carl Zeiss Jena - Bayern München 2:1

Aufstellung:
Neuer - Sagnol, Lucio, Demichelis Bild, Jansen Bild - Ottl Bild - Altintop, Ribéry Bild - Modric - Toni, Schlaudraff

Ernst-Abbé-Sportfeld: 12.127 Zuschauer (ausverkauft)
Schiedsrichter: Helmut Fleischer [GER]
Chancen: 3:5
Ecken: 0:1

Tore:
Bild 1:0 Torsten Ziegner (49.)
Bild 2:0 Revas Barabadze (51.)
Bild 2:1 Mario Gomez (89.)

Auswechslungen:
52. Bild Andreas Ottl Bild Mario Gomez

Das nennt man wohl ausgleichende Gerechtigkeit. Im vergangenen Jahr waren wir der glückliche Sieger und heute ist es umgekehrt. In der 1. Halbzeit haben wir das Spiel klar dominiert. Der unglückliche Rückstand kurz nach der Pause beflügelte die Jenaer und wir rannten ins offene Messer. Nach dem 0:2 war es natürlich sehr schwer, vor allem weil der FC mit Mann und Maus verteidigte. Mehr als der Anschlusstreffer durch den eingewechselten Gomez wollte uns nicht mehr gelingen.
Leider müssen wir schon früh die Segel streichen. Doch jetzt gilt es die Ärmel hochzukrempeln und die Liga aufzumischen.
Unsere Niederlage gegen Jena war allerdings nicht die einzige Überraschung. Wolfsburg unterlag zu Hause der SpVgg Unterhaching mit 0:1, Bundesliga-Absteiger Hansa Rostock schlug Vizemeister Eintracht Frankfurt mit 3:1 und der VfL Bochum musste sich bei Regionalligist SV Wehen Wiesbaden mit 1:2 geschlagen geben.




06.09.2008

Nach dem Pokal-Aus erwarte ich heute gegen Arminia Bielefeld (3.) Wiedergutmachung. Wir dürfen nach dem 0:0 in Fürth den Kontakt zur Spitze nicht verlieren. Ein Sieg ist also Pflicht!

Bild

3. Spieltag: Bayern München (4.) - Arminia Bielefeld (3.) 2:0

Aufstellung:
Neuer - Sagnol, Lucio, van Buyten, Jansen - van Bommel - Sosa Bild, Ribéry - Modric - Toni, Klose

Allianz-Arena: 69.901 Zuschauer (ausverkauft)
Schiedsrichter: Dr. Felix Brych [GER]
Chancen: 3:1
Ecken: 1:1

Tore:
Bild 1:0 Miroslav Klose (25., Elfmeter)
Bild 2:0 Luca Toni (33.)

Auswechslungen:
46. Bild Luka Modric Bild Toni Kroos

Bielefeld war heute einfach zu schwach, sodass wir den Sieg locker über die Zeit brachten. Doch ich erwarte von meiner Mannschaft in Zukunft, dass sie den Gegner mit einer Packung nach Hause schießt, wenn dieser einen schlechten Tag hat.
Neuer Tabellenführer ist Hannover 96 mit der maximalen Ausbeute von 9 Punkten. Im Spitzenspiel gewannen sie mit 4:0 gegen den bisherigen Tabellenführer Paderborn.
Mit 7 Punkten liegen wir nun auf dem 2. Platz.




10.09.2008

Nach dem 6:0 gegen Bistrita haben wir uns eindrucksvoll in der "Königsklasse" zurückgemeldet. Doch wir dürfen nicht übermütig werden und müssen auch heute wieder 100 Prozent abrufen. Aus diesem Grund werden wir auch in Warschau mit der besten Elf antreten, denn die 3 Punkte dürfen nicht liegen lassen, wenn wir am Ende 1. sein wollen.

Bild

CL Vorrunde, 2. Spieltag: Legia Warschau (3.) - Bayern München (1.) 0:1

Aufstellung:
Neuer - Sagnol, Lucio, van Buyten, Lahm - van Bommel - Sosa, Ribéry - Modric - Toni, Klose

Wojska Polskiego: 13.652 Zuschauer (ausverkauft)
Schiedsrichter: Martin Hansson [SWE]
Chancen: 3:3
Ecken: 2:0

Tor:
Bild 0:1 Luca Toni (52.)

Auswechslungen:
46. Bild Lucio Bild Fabian Schönheim
60. Bild Willy Sagnol Bild Gonzalo Castro
87. Bild Mark van Bommel Bild Andreas Ottl

Mit nun 6 Punkten und 7:0 Toren bleiben wir souveräner Tabellenführer. Der FC Liverpool gewann in Bistrita mit 4:2 und liegt mit ebenfalls 6 Punkten bei 5:2 Toren auf dem 2. Platz. Es scheint also der erwartete Durchmarsch der Favoriten zu werden. Für Warschau und Bistrita ist die Zwischenrunde in weite Ferne gerückt.
SV Waldhof Mannheim - Talentschmiede seit 1907!
Grüner80
Tornetzspanner
Tornetzspanner
Beiträge: 24
Registriert: 01.04.2007, 18:29

Beitrag von Grüner80 »

Hallo!

Schöne Story! In welchem Modus spielst du? Text?
Benutzeravatar
Waldhof4ever
Superstar
Superstar
Beiträge: 454
Registriert: 06.09.2004, 14:57
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Waldhof4ever »

Grüner80 hat geschrieben:Hallo!

Schöne Story! In welchem Modus spielst du? Text?
Freut mich :) Ja, Textmodus, wieso?
SV Waldhof Mannheim - Talentschmiede seit 1907!
Grüner80
Tornetzspanner
Tornetzspanner
Beiträge: 24
Registriert: 01.04.2007, 18:29

Beitrag von Grüner80 »

Weil ich selbst noch A3 zocke und gerade überlege von 3d auf Text umzusteigen - ist das schwerer?
Benutzeravatar
Waldhof4ever
Superstar
Superstar
Beiträge: 454
Registriert: 06.09.2004, 14:57
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Waldhof4ever »

Es fallen scheinbar weniger Tore als im Grafik-Modus...
SV Waldhof Mannheim - Talentschmiede seit 1907!
seelog-transporte
Joker
Joker
Beiträge: 115
Registriert: 14.01.2007, 19:48
Wohnort: Dingenskirchen (linksneckarisch)

Beitrag von seelog-transporte »

Könntet Ihr bitte mal dieses threadfremde Geseiere lassen, und könntest Du, Waldhof, mal endlich Deine Story fortsetzen... :effe:
...Wo kein Schnee liegt, kann gelaufen werden...
Antworten