Einsatzbedingte Aufwertungen abgeschafft ?!?

Hier dreht sich alles um die Klassiker der Anstoss-Reihe:
Die wohl besten Anstoss Teile 1-3.

Moderator: ACZ-Mod-Team

Antworten
Dean44
Joker
Joker
Beiträge: 139
Registriert: 17.02.2007, 17:10
Wohnort: Kiel

Einsatzbedingte Aufwertungen abgeschafft ?!?

Beitrag von Dean44 »

So ich habe mich hier ja schoneinmal über die Qualität des Anstoss-3-Buches ausgelassen, und jetzt habe ich einen richtig dicken Fehler gefunden: Es gibt keine einsatzbedingten Aufwertungen. Die Anzahl der Spiele die für eine Aufwertungen absolviert werden müssen, findet ihr übrigens auf Seite 41. Bisher ist mir dieser Fehler noch nicht aufgefallen, da ich gewöhnlich "Leicht & Locker" spiele, und dort ja nicht der Grund für die Auf- und Abwertungen angegeben wird. Da ich doch diesen Fehler vermutet habe, habe ich mal probeweise auf "Nicht zu einfach" umgestellt, da dort ja die Gründe angezeigt werden. Dort gibt es allerdings nur Gründe wie "Form" und "Alter/Talent".

So wird Anstoss 3 echt zum Glücksspiel.
Benutzeravatar
muskelmichi
Joker
Joker
Beiträge: 139
Registriert: 23.06.2005, 11:41

Beitrag von muskelmichi »

Schockschwerenot!

Übrigens ist es selbst auf höchstem Schwierigkeitsgrad nicht schwerer...
Wer die Bayern mag, verbrennt auch Bücher
Dean44
Joker
Joker
Beiträge: 139
Registriert: 17.02.2007, 17:10
Wohnort: Kiel

Beitrag von Dean44 »

Naja macht mir dann doch irgendwie den Spielspaß kaputt sowas. Glücksspiele sind nicht so mein Ding. Naja ich fand die höheren Schwierigkeitsstufen eigentlich nur im Szenen-Modus genauso so einfach, im Textmodus fand ich es schon etwas schwerer, aber das nur btw.
Brick
Ersatzbankwärmer
Ersatzbankwärmer
Beiträge: 63
Registriert: 17.10.2005, 14:45

Beitrag von Brick »

Natürlich gibt es einsatzbedingte Aufwertungen!

Ich kenne zwar nicht die genauen Zahlen, aber wenn du einen jungen Spieler (denke so 17/18 ) sehr oft in einer Saison einsetzt (auch da weiß ich nicht die genaue Anzahl der benötigten Einsätze), dann wird dieser am Ende der Saison um eine Spielstärke aufgewertet. Da steht dann +einsatzbedingt

zusätzlich gibt es neben Alter/Talent und Form auch andere auf und Abwertungen wie Abwehrbonus oder Anzahl der Tore/Einsätze...
Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut. (K.Kinski)
Dean44
Joker
Joker
Beiträge: 139
Registriert: 17.02.2007, 17:10
Wohnort: Kiel

Beitrag von Dean44 »

Nun die Angaben aus dem Anstoss-3-Buch sind aber total falsch. Echt mist das Buch. Und Holsten wie oben schon genannt, SEITE 41!
opelgang
ACZ Metusalem
Beiträge: 13338
Registriert: 24.09.2002, 10:32
Wohnort: von drauß vom Walde komm ich her...
Kontaktdaten:

Beitrag von opelgang »

bei mir haben die richtlinien früher immer wundebrar funktioniert.
anscheinend machst du irgendwas falsch...
Brick
Ersatzbankwärmer
Ersatzbankwärmer
Beiträge: 63
Registriert: 17.10.2005, 14:45

Beitrag von Brick »

da ich das Buch nicht mehr hab interessiert ea mich mal: Was steht denn da über Aufwertungen?

btw: Wenn du das Buch so schlecht findest, dann schreib doch mal ne Mail an Ascaron, denke schon, dass die dann eine neue Version rausbringen :roll:
mal im Ernst, ist doch vollkommen sinnlos sich über irgendwelche Fehler im Handbuch eines fast 10Jahre alten Spiels aufzuregen. Unspielbar wird A3 dadurch nicht und bisher haben es anscheinend auch alle trotz dieses unglaublich fehlerhaften frevelhaften dämonischen Handbuches geschafft mit dem Spiel klarzukommen;)
Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut. (K.Kinski)
Dean44
Joker
Joker
Beiträge: 139
Registriert: 17.02.2007, 17:10
Wohnort: Kiel

Beitrag von Dean44 »

Klar krieg ich meine jungen Spieler trotzdem aufgewertet, aber ich kann halt keine Aufwertungen berechnen und muss aufs Glück setzen. Das ist doch Schwachsinn...

Ich denke vielmehr, dass das Anstoss-3-Buch das Spiel in einer der ersten Versionen betrachtet und folgende Patches, die das Spiel ja auch deutlich verändert haben, nicht berücksichtigt.
opelgang
ACZ Metusalem
Beiträge: 13338
Registriert: 24.09.2002, 10:32
Wohnort: von drauß vom Walde komm ich her...
Kontaktdaten:

Beitrag von opelgang »

falsch..
einsatzbedingte aufwertungen waren bei mir damals völlig logisch und berechenbar...
Benutzeravatar
muskelmichi
Joker
Joker
Beiträge: 139
Registriert: 23.06.2005, 11:41

Beitrag von muskelmichi »

Dean44 hat geschrieben:Klar krieg ich meine jungen Spieler trotzdem aufgewertet, aber ich kann halt keine Aufwertungen berechnen und muss aufs Glück setzen. Das ist doch Schwachsinn...
Wieso? Die Spielstärke in Zahlen auszudrücken ist doch an sich schon fern der Realität, und dass sich auch die hoffnungsvollsten Talente nicht in ihrer Entwicklung "berechnen" lassen, dürften schon viele Vereine in der Realität schmerzhaft (oder auch erfreut) festgestellt haben...
Das Spiel ist doch auch ein Fussballmanager und kein Schachspiel; Ergo muss da doch auch 'ne ordentliche Portion Glück rein. Ist doch kein "Strategiespiel"
Wer die Bayern mag, verbrennt auch Bücher
Dean44
Joker
Joker
Beiträge: 139
Registriert: 17.02.2007, 17:10
Wohnort: Kiel

Beitrag von Dean44 »

Glücksspiele sind Mist.
Benutzeravatar
dAb
Weltfußballer
Weltfußballer
Beiträge: 1152
Registriert: 18.02.2006, 21:47
Wohnort: Hainstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von dAb »

Schreib halt einen offiziellen Beschwerdebrief an Ascaron. :roll:
Alles rund um Anstoss inklusive über 300 Downloads und ein eigener Online-FM nur auf anstoss-jünger.de (Anmeldung erforderlich)
Benutzeravatar
Omma
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beiträge: 2231
Registriert: 15.07.2001, 02:00
Wohnort: Fischtown
Kontaktdaten:

Beitrag von Omma »

und dann frag mal bitte wann anstoss edition 2007 07/08 rauskommt :effe: :D
Bild
unser stolz ist die tribüne, unser leben der verein super fishtown ole ole
Benutzeravatar
muskelmichi
Joker
Joker
Beiträge: 139
Registriert: 23.06.2005, 11:41

Beitrag von muskelmichi »

Dean44 hat geschrieben:Glücksspiele sind Mist.
Und Du meinst, Fußball ist keins? Mannmann.
Wer die Bayern mag, verbrennt auch Bücher
Antworten