Spieler verschwunden...

Hier dreht sich alles um die Klassiker der Anstoss-Reihe:
Die wohl besten Anstoss Teile 1-3.

Moderator: ACZ-Mod-Team

Antworten
Benutzeravatar
mond20
Tornetzspanner
Tornetzspanner
Beiträge: 25
Registriert: Dienstag 30. Januar 2007, 21:28
Wohnort: Zittau

Spieler verschwunden...

Beitrag von mond20 » Dienstag 30. Januar 2007, 21:38

Ich habe folgendes Problem:

Ich verpflichte während der laufenden Saison einen Jugendspieler, der dann sofort für meinen Verein spielt. Vertrag läuft erstmal über 10 Jahre mit Option auf Verlängerung.

Verpflichte ich den Jugendpsieler vor der Winterpause wird er meistens mit aufgewertet...

Aber in 9 von 10 Fällen taucht er in der Auf/Abwertung am Ende einer Saison nicht mehr auf, was mir anfangs nicht aufgefallen war. Habe das immer gemerkt, wenn es zu spät war. So guckte ich nun in der neuen Saison unter "Wer kam / wer ging?" nach.

Da steht dann, dass mein Spieler zu einem anderen Verein gegangen ist... :(

Wie bitte kann das sein? Er hatte doch einen Vertrag über 10 Jahre mit meinem Verein?

sssucker
Eckfahne
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 16. Juli 2009, 04:27

Re: Spieler verschwunden...

Beitrag von sssucker » Donnerstag 16. Juli 2009, 19:08

Hmm anscheinend ist dies ein Bug, den bisher kaum einer bemerkt hat. Der Thread ist ja mittlerweile auch schon zweieinhalb Jahre alt. Sorry, daß ich den jetzt wieder ausgrabe....

Was Du beschrieben hast, ist bei mir auch vor kurzem passiert. Es war ein abgeworbener Jugendspieler, der trotz Vertrages von 2 Jahren nach seinem ersten Profijahr zu genau dem Verein zurückgekehrt ist, von dem ich ihn ursprünglich abgeworben hatte :o und zwar ohne, daß ich ihn verkauft hätte, hab also keine müde Mark gesehen :)11

Hab den Spielstand noch gespeichert, vor dem letzten Spiel der Vorsaison, wo der Spieler noch da ist. Man kann machen was man will, der Spieler ist in der neuen Saison immer weg. Da es erst meine zweite Saison ist, kann ich nicht beurteilen, ob das bei jedem abgeworbenen Jugendspieler so läuft. Wär ja totaler Mist :)27 aber dem nächsten geb ich nen Vertrag über 10 Jahre zu maximalen Bezügen, dann geht der Verein wenigstens pleite, der mich da verarscht hat.

Frag mich nur grad, ist das sonst wirklich bei niemandem passiert???
Oder anders gefragt, hat jemand nen abgeworbenen Jugendspieler, der nicht verschwunden ist?

Benutzeravatar
DarkMoldo
Leistungsträger
Leistungsträger
Beiträge: 269
Registriert: Samstag 14. Mai 2005, 01:21
Kontaktdaten:

Re: Spieler verschwunden...

Beitrag von DarkMoldo » Donnerstag 16. Juli 2009, 19:47

ALso ich ahbe davon noch nie gehört... geschweige denn, dass es mir passiert wäre...
"Computer games don't affect kids,
I mean if Pac Man affected us as kids,
we'd all be running around in darkened rooms,
munching pills and listening to repetitive elctronic music."
- Kristian Wilson, Nintendo, Inc. 1989

Benutzeravatar
jay-t
Amateurspieler
Amateurspieler
Beiträge: 93
Registriert: Mittwoch 10. Juni 2009, 14:53
Wohnort: Neustadt a. Rbge.

Re: Spieler verschwunden...

Beitrag von jay-t » Donnerstag 16. Juli 2009, 20:43

Ich auch nicht. Komischer Fall... :D
Ruhe in Frieden, Robert! Für immer Nummer 1!

Benutzeravatar
mond20
Tornetzspanner
Tornetzspanner
Beiträge: 25
Registriert: Dienstag 30. Januar 2007, 21:28
Wohnort: Zittau

Re: Spieler verschwunden...

Beitrag von mond20 » Mittwoch 19. August 2009, 23:41

Hab das jetz wieder mal gehabt. Jugendspieler für 10 Jahre verpflichtet. Den Jugendspieler habe ich nach dem 34. Spieltag (spiele nur D) verpflichtet, da war er 17 Jahre alt. Bei den Auf- und Abwertungen hab ich geguckt, ob er vielleicht gleich aufgewertet wird und schwupps da war er weg ... hab dann in der neuen Saison nach ihm gesucht, und hab ihn bei Bayern München gefunden (also in DER Hinsicht sehr realitätsnah... ^^ ).

Aber den wirklichen Grund weiß ich immer noch nicht :(

Benutzeravatar
jay-t
Amateurspieler
Amateurspieler
Beiträge: 93
Registriert: Mittwoch 10. Juni 2009, 14:53
Wohnort: Neustadt a. Rbge.

Re: Spieler verschwunden...

Beitrag von jay-t » Donnerstag 20. August 2009, 11:39

Vielleicht wurde er von außerirdischen entführt? :lol:
Ruhe in Frieden, Robert! Für immer Nummer 1!

Firebolt
Eckfahne
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 8. September 2009, 07:01

Re: Spieler verschwunden...

Beitrag von Firebolt » Dienstag 8. September 2009, 07:16

Moin, moin zusammen!

Genau wegen diesem Problem hab ich mich hier im Forum angemeldet, aber wie ich sehe, bin ich nicht der einzige, der etwas ratlos ist.

Ich habe zu Beginn der Saison mehreren Jugendspielern langfristige (10 Jahre + Option)
Verträge spendiert und mich schon gefreut, dass die alteingesessenen Spieler, die zu gierig geworden sind, nun endlich verkauft werden können.
Das böse Erwachen kam dann in der nächsten Saison, als meine Spieler bewertet wurden.
Meine Talente waren allesamt verschwunden. Bei "Wer kam/ging" hab ich dann gesehen, dass sie alle ablösefrei gewechselt waren. Nach mehrmaligem Laden des Spieles mit gleichem Ergebnis, wollte ich versuchen die Spieler noch in der alten Saison zu verkaufen.
Ich hab dann wieder das Ende der alten Saison geladen und zwei neue Manager erstellt, die die betreffenden Spieler kauften. Ich wollte doch wenigstens eine angemessene Vergütung für meine Talente haben. Die bekam ich auch... bis ich meine Transferbilanz vorgehalten bekam. Da waren die Beträge nicht aufgelistet. In der neuen Saison hab ich dann wieder bei "Wer kam/ging" nachgeschaut und festgestellt, dass alle (wieder) ablösefrei gewechselt waren. Das ärgert mich schon ein bisschen, denn ich brauch ne ganze Weile, bis ich eine Saison durchgespielt habe.

Wenigstens bin ich wohl nicht der einzige Tropf, dem das widerfahren ist...
Abhilfe kennt aber wohl keiner, oder?

Liebe Grüße und trotzdem viel Spaß beim A3-spielen,
Firebolt

Benutzeravatar
jay-t
Amateurspieler
Amateurspieler
Beiträge: 93
Registriert: Mittwoch 10. Juni 2009, 14:53
Wohnort: Neustadt a. Rbge.

Re: Spieler verschwunden...

Beitrag von jay-t » Dienstag 8. September 2009, 12:07

Ist mir noch nie aufgefallen dieser Fehler. Liegt wohl eher daran, dass ich bei Anstoss nicht so viel Wert auf die Jugend lege.
Ruhe in Frieden, Robert! Für immer Nummer 1!

Firebolt
Eckfahne
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 8. September 2009, 07:01

Re: Spieler verschwunden...

Beitrag von Firebolt » Dienstag 8. September 2009, 14:15

Da muss ich noch was anmerken:
Die Spieler wechseln zu beliebigen Vereinen, also nicht zu dem, von dem sie evtl. abgeworben wurden. Nach mehrmaligem Laden waren sie jedes mal bei einem anderen Club. Meine beiden erstellten Manager waren bei Ulm und Hoffenheim beschäftigt, haben die vier betreffenden Spieler gekauft und in der nächsten Saison spielten die Spieler bei komplett anderen Vereinen! Einer bei Rostock, der andere weiß der Geier wo.
Soweit ich mich erinnere kam nicht die Frage, welche Rückennummer die Spieler bekommen sollen, als ich sie aus der Jugend mit Verträgen an mich binden wollte. Das stand da wohl schon fest, dass die Herren den Verein verlassen würden

Naja, ich werde wohl damit leben müssen, denn wie es aussieht gibt es keine Möglichkeit das zu verhindern.

Benutzeravatar
Sröcke
Chefingenieur
Chefingenieur
Beiträge: 4000
Registriert: Donnerstag 12. Juli 2001, 02:00
Wohnort: Berlin

Re: Spieler verschwunden...

Beitrag von Sröcke » Mittwoch 9. September 2009, 00:41

ich kann mich noch dunkel an den Fehler errinnern. kann es sein dass das immer auftritt wenn man einen Jugendspieler zum 4 Wochen testen in den Kader holt und ihm während der Zeit einen richtigen Vertrag gibt?

Firebolt
Eckfahne
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 8. September 2009, 07:01

Re: Spieler verschwunden...

Beitrag von Firebolt » Freitag 11. September 2009, 23:34

Soweit ich das nach den vielen Versuchen sagen kann, ist das unabhängig vom 4-wöchigen
Probetraining. Jedenfalls hatte ich keinen der jungen Männer im Profikader, bevor ich ihnen nicht einen Vertrag gegeben hatte. Bei einem durfte ich die Rückennummer festlegen, bei den anderen nicht. Naja und nach Ablauf der Saison waren alle bis auf den einen weg.
Schade, denn zwei davon hatten großes Talent und Stärke 5. Das kann einem die Teamplanung schon durcheinander bringen und ist ziemlich frustrierend, wenn man auf Jugendarbeit setzt und die Spieler, die mal was werden sollen, trotz langjährigem Vertrag, den Verein verlassen.

Benutzeravatar
mond20
Tornetzspanner
Tornetzspanner
Beiträge: 25
Registriert: Dienstag 30. Januar 2007, 21:28
Wohnort: Zittau

Re: Spieler verschwunden...

Beitrag von mond20 » Samstag 12. September 2009, 02:22

Firebolt hat geschrieben:Soweit ich mich erinnere kam nicht die Frage, welche Rückennummer die Spieler bekommen sollen, als ich sie aus der Jugend mit Verträgen an mich binden wollte. Das stand da wohl schon fest, dass die Herren den Verein verlassen würden
Selbst die Spieler verschwinden, wo ich ein Vorvertrag mit denen hab ... (mir also den Jugendspieler theoretisch keiner wegschnappen kann...!) Ab und zu kommt mal die Meldung "Der Jugendspieler Max Mustermann verlässt Ihren Verein...". <- allerdings habe ich mit denen dann nie einen Vorvertrag gemacht... aber das mit der Rückennummer, da könnteste recht haben ;)

Echt blöd, wenn mein Topstürmer verletzt ist und ich eher aus Verzweiflung einen Jugendspieler verpflichten muss, den in weiser voraussicht einen 10-Jahresvertrag gebe, der dann in 15 Ligapsielen 16 Tore schießt und dieser am Ende der Saison den verein verlässt, obwohl er noch 9 Jahre Vertrag hat.

Trotzdem ist das Problem immer noch nicht gelöst :(

Benutzeravatar
jay-t
Amateurspieler
Amateurspieler
Beiträge: 93
Registriert: Mittwoch 10. Juni 2009, 14:53
Wohnort: Neustadt a. Rbge.

Re: Spieler verschwunden...

Beitrag von jay-t » Samstag 12. September 2009, 13:59

Das Problem wird wohl auch nie gelöst werden können... :P
Ruhe in Frieden, Robert! Für immer Nummer 1!

Firebolt
Eckfahne
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 8. September 2009, 07:01

Re: Spieler verschwunden...

Beitrag von Firebolt » Samstag 12. September 2009, 23:43

S'rischdisch!

Fussel
Eckfahne
Beiträge: 3
Registriert: Montag 27. Mai 2013, 19:58

Re: Spieler verschwunden...

Beitrag von Fussel » Montag 27. Mai 2013, 20:28

Hi zusammen!

Da is mir doch tatsächlich bei Anstoss 3, Version 1.40 auch so einer von der Fahne gegangen! Heimlich still und leise trotz laufenden Vertrages bis 2017 in der Sommerpause abgehauen. Und den hatte er auch für gutes Geld verlängert bekommen. Da hätt ich ihn besser verscherbelt, da waren ein halbes Dutzend Klubs dran. Natürlich war der Junge gerade 18, riesiges Talent, zwei Nebenpositionen, Stärke 6. Hatte ich direkt aus dem Jugend-Team gezogen und unter Vertrag genommen. War dann auch unter "Kader nächste Saison" aufgeführt, nach der Sommerpause aber wech. Frechheit! Muss wohl ein Bug sein...

Soyen
Eckfahne
Beiträge: 5
Registriert: Montag 3. März 2014, 20:41

Re: Spieler verschwunden...

Beitrag von Soyen » Montag 3. März 2014, 22:05

Fussel hat geschrieben:Hi zusammen!

Da is mir doch tatsächlich bei Anstoss 3, Version 1.40 auch so einer von der Fahne gegangen! Heimlich still und leise trotz laufenden Vertrages bis 2017 in der Sommerpause abgehauen. Und den hatte er auch für gutes Geld verlängert bekommen. Da hätt ich ihn besser verscherbelt, da waren ein halbes Dutzend Klubs dran. Natürlich war der Junge gerade 18, riesiges Talent, zwei Nebenpositionen, Stärke 6. Hatte ich direkt aus dem Jugend-Team gezogen und unter Vertrag genommen. War dann auch unter "Kader nächste Saison" aufgeführt, nach der Sommerpause aber wech. Frechheit! Muss wohl ein Bug sein...

Das finde ich sehr sehr komisch. Ich spiele Anstoß nun seit ca. 8 Jahren. Und die Jugendarbeit ist bei mir ein großer Baustein für mein Fundament als Spitzenverein.
Das Problem ist mir bei 10 Jahren Vertrag noch nie untergekommen und ich verlängere mit meinen Spielern immer um mindestens 10 Jahre. Normal bekommen sie einen Vertrag über 20-50 Jahre, damit auch nichts anbrennt ;)
Mir ist davon noch nie jemand apanden gekommen, wenn ich nach dem Muster vorgegangen bin, dass der Jugendspieler direkt ohne testen einen Vertrag bekommen hat. Bei einem alten Spiel ohne neue Patches erinnerne ich mich daran, dass selbiges bei 4 Wochen testen jedoch nicht funktioniert hat, der Spieler ist dann gewechselt.
Was mir aber noch sehr gut in Erinnerung ist und ich glaube, dass das jetzt immernoch so ist, ist die Tatsache, dass Spieler mit einem Vertrag ab ca. 70 Jahren, ablösefrei auf der Transferliste standen und dann ohne mein Eingreifen gewechselt sind. Da wohl nicht jeder so exzessiv verlängert, wird es bei euch da auch keine Probleme mehr geben :))

Benutzeravatar
dAb
Weltfußballer
Weltfußballer
Beiträge: 1152
Registriert: Samstag 18. Februar 2006, 21:47
Wohnort: Hainstadt
Kontaktdaten:

Re: Spieler verschwunden...

Beitrag von dAb » Freitag 7. März 2014, 14:15

Bei mir ist noch keiner einfach gewechselt, wenn sie so lange Vertrag haben.
Alles rund um Anstoss inklusive über 300 Downloads und ein eigener Online-FM nur auf anstoss-jünger.de (Anmeldung erforderlich)

Antworten