Motivation der Spieler

Hier dreht sich alles um die Klassiker der Anstoss-Reihe:
Die wohl besten Anstoss Teile 1-3.

Moderator: ACZ-Mod-Team

Antworten
Knut90
Eckfahne
Beiträge: 4
Registriert: 23.08.2006, 23:08

Motivation der Spieler

Beitrag von Knut90 »

hi leute, ich hab mal ne frage:1.
meine spieler haben eine ziemlich schlechte motivation, umso schlechter ist ja dann auch die spielstärke
Wie kann ich die Motivation einzelner Spieler und in der Manschaft verbessern?? außer einzelgespräche
2. ich habe den patch 1.4 installiert, aber merke keinen unterschied.
wo sehe ich ob dieser erfolgreich installiert worden ist oder muss ich den in einen bestimmten ordner installieren

Bitte um Antwort
Danke im Voraus
Benutzeravatar
DarkMoldo
Leistungsträger
Leistungsträger
Beiträge: 269
Registriert: 14.05.2005, 01:21
Kontaktdaten:

Beitrag von DarkMoldo »

Also der Patch gehört natürlich ins Hauptverzeichnis von A3.

Und um die Motviation deiner Spieler zu steigern gibt es noch die Möglichkeiten, zu gewinnen (ach ^^), sowie das Trainingslager Faro, Algarve. Laut den ACZ-Tipps gibt es dort +2 Motivation. Außerdem gibt das erste Kurztrainingslager der Saison einen leichte Motivationsschub (Kurztrainingslager lassen sich in der detailieren Wochentrainingsübersuicht einstellen).
Auch Sonderprämien können die Motivation ein wenig verbessern, aber man sollte damit vorsichtig umgehen, da deine Spieler leicht recht geldgeil werden können.
Ansonsten solltest du bei deinen Spielern im Auge behalten, weshalb ihre Motivation niedrig ist. Es gibt da ein paar Dinge, die mir spontan einfallen:

"Scheiß trainer" - Spieler aus Einzeltraining nehmen und solange persönliche Gepräche führen, bis er dich wieder mag.

"Scheiß Nachwuchsrunde" - Einfach den Spieler aus der Nachwuchsrunde nehmen.

"Scheiß Vertrag" - Vertrag verlängern/verbessern.

"Miese Prämien" - In der nächsten Saison höhere Prämien ausgeben oder Spieler verkaufen. (Manche kriegen den Hals nie voll, wenn es also Einzelfälle sein sollten - wirf ihn/sie raus.)

"Blöde Fans" - Kommt bei unbeliebten Spielern von Zeit zu Zeit vor, gibt sich wieder, wenn du erfolgreich bist/bleibst. Nach Möglichkeit sollte man keinen solchen Spieler im Kader haben.

"Miese Mannschaft" - Gewinnen, gewinnen, gewinnen :P.

"Blöde Mitspieler" - Ihn zur Versöhnung bringen mit dem Problemspieler (zu sehen im Profil), entweder über Einzelgespräche oder in dem man italienisch Essen geht. Letzteres funktioniert nur einmal pro Saison bei zwei zufällig gewähten Streithähnen; einzustellen im Kalender. Danach warten, bis der Zähler wieder steigt.

Bei manchen Sachen kommt man dann auch nicht mehr um Einzelgespräche drum 'rum. Wenn einfach nur der Trainerzähler niedrig ist z.B. Ebenso beim Privatzähler, da solte man den Spieler solange trösten, bis er wieder mind. 100 hat in dem Wert.
Der Ablenkungszähler steigt mit der Zeit wieder von ganz alleine, der Vereinszähler und Mannschaftszähler hängt meist mit einem der oben genannten Dinge zusammen oder gibt sich auch wieder von alleine.
Ganz bitter ist natürlich, wenn ein Spieler heimweh hat. Eigentlich kann man dagegen nur maximale Beträge in Dolmetcher investieren und hoffen, dass seine Familie möglichst bald nachzieht (kommt halt auch als Ereignis vor). Außerdem sollte man darauf achten, dass der Spieler mit einem Spieler mit dem Attribut "Integrationsfigur" im Trainingslager das Zimmer teilt - aofern vorhanden.

Außerdem hätte ich noch den Tipp, die Moptivation deiner Spieler um 110 zu halten. darüber hinaus sinkt der effektive Stärkewert wieder. (In der Hilfe steht glaube ich, dass 110 so wäre wie 90, aber nach meiner Erfahrung ist es eher so, dass 120 ist wie 100 - kann mich da natürlich auch irren ^^)

Ich hoffe, das ganze ko0nnte dir weiterhelfen. Dann viel Erfolg ;)
"Computer games don't affect kids,
I mean if Pac Man affected us as kids,
we'd all be running around in darkened rooms,
munching pills and listening to repetitive elctronic music."
- Kristian Wilson, Nintendo, Inc. 1989
Benutzeravatar
benvolio
Superstar
Superstar
Beiträge: 552
Registriert: 03.06.2005, 16:58
Wohnort: à côté
Kontaktdaten:

Beitrag von benvolio »

was kann ich denn am besten machen, wenn fast die ganze mannschaft mich für einen "scheiß trainer" hält obwohl ich die letzten 2 jahre champions league gewonnen hab???
Bild
Benutzeravatar
DarkMoldo
Leistungsträger
Leistungsträger
Beiträge: 269
Registriert: 14.05.2005, 01:21
Kontaktdaten:

Beitrag von DarkMoldo »

Den Verein wechseln und die Leute da nicht durchgehend ins Sondertraining stecken o.0
"Computer games don't affect kids,
I mean if Pac Man affected us as kids,
we'd all be running around in darkened rooms,
munching pills and listening to repetitive elctronic music."
- Kristian Wilson, Nintendo, Inc. 1989
Antworten