A3 Story: Hamburger SV

Hier dreht sich alles um die Klassiker der Anstoss-Reihe:
Die wohl besten Anstoss Teile 1-3.

Moderator: ACZ-Mod-Team

Gesperrt
Benutzeravatar
Waldhof4ever
Superstar
Superstar
Beiträge: 454
Registriert: 06.09.2004, 14:57
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

A3 Story: Hamburger SV

Beitrag von Waldhof4ever »

01.07.2005

Bild

HSV präsentiert neuen Coach

Bild

Auf der heutigen Pressekonferenz präsentierte der Hamburger Sportverein seinen neuen Teammanager.
Künftig soll sich Andreas Döring (36, Foto) um die Mannschaft und das Management kümmern. Präsident Bernd Hoffmann sprach von einem "wahren Glücksgriff, nachdem uns Thomas Doll überraschend verlassen hat".
Döring selbst ist noch ein Unbekannter unter den Profi-Trainern. Vor zwei Jahren erhielt er die A-Trainer-Lizenz und war anschließend zwei Jahre Trainer bei Waldhof Mannheim.
"Thomas Doll hat mit seinem Jugendstil für neue Aufbruchstimmung in Hamburg gesorgt. Wir sind der Auffassung, dass Döring genau der richtige Mann ist, der diesen Weg weiterführt und den HSV wieder ganz nach oben bringt", so Hoffmann.




03.07.2005

Bild

HSV beginnt mit der Saisonvorbereitung

Bild

Zwei Tage nach seiner Ernennung zum Teammanager präsentierte Andreas Döring auf einer anberaumten Pressekonferenz die neuen Partner des HSV.
Für ein Jahr wird das Unternehmen "debitel" für 1 Million Euro die Brust der Hanseaten zieren. Bei entsprechendem Zuschauerschnitt (mind. 32.000) kann sich der HSV über weitere 750.000 Euro freuen. Eine weitere Million winkt dem HSV bei der Qualifikation für einen europäischen Wettbewerb. Der Meistertitel bringt sogar 1,8 Millionen.
"Der Vertrag ist sehr leistungsbezogen. Ich hoffe für die Mannschaft ist das Anreiz genug, diese Saison alles zu geben. Denn die Mannschaftsprämien hängen natürlich auch von unseren Einnahmen ab", so Döring.

Bild

Gleichzeitig wurde auch das neue Trikot der Hamburger vorgestellt (s. Foto). Ausrüster für die kommenden zwei Jahre ist der Sportartikel-Hersteller "Diadora" (2,2 Millionen Euro pro Jahr).
Ab der kommenden Woche soll das Trikot dann auch für die Fans erhältlich sein. Der Preis beträgt 49 Euro.
Mitglieder offizieller Fanclubs können bei Vorlage des Fanclub-Ausweises das Trikot für 44 Euro erwerben.

Morgen steht dann das erste Training auf dem Plan.
Ob weitere Spieler verpflichtet werden, hänge davon ab, ob der Vorstand dem zustimmt. "Ich würde mir noch den ein oder anderen Spieler wünschen, da wir auf zwei, drei Positionen unterbesetzt sind. Aber der Vorstand muss meinem Vorschlag erst noch zustimmen".
Döring hat laut Informationen unserer Zeitung dem Präsidium sogar bereits die Namen seiner Wunschspieler genannt. Da der HSV allerdings mit einem Verlust von 900.000 Euro kalkuliert, wird für Neuverpflichtungen wohl der ein oder andere Spieler den Verein verlassen müssen.

Morgen allerdings soll bereits das Trainergespann vorgestellt werden, das Döring künftig zur Seite stehen wird. Nach dem ersten Mannschaftstraining folgt eine weitere Pressekonferenz.
Gesperrt