lizenzauflage und saisonziel nicht erreicht?

Hier dreht sich alles um die Klassiker der Anstoss-Reihe:
Die wohl besten Anstoss Teile 1-3.

Moderator: ACZ-Mod-Team

Antworten
Benutzeravatar
SV W-haven
Tornetzspanner
Tornetzspanner
Beiträge: 20
Registriert: 20.01.2006, 20:13
Wohnort: Wilhelmshaven

lizenzauflage und saisonziel nicht erreicht?

Beitrag von SV W-haven »

was passiert eigentlich wenn man eine lizenzauflage nicht einhält?

und was passiert wenn man das saisonziel nicht erreicht aber trotzdem 100% beim vorstand hat?
Benutzeravatar
SPA
EM Tippspielsieger 2012
EM Tippspielsieger 2012
Beiträge: 7668
Registriert: 14.02.2003, 20:20
Wohnort: Mitten im Wald

Beitrag von SPA »

hm wenn du die Lizenzauflagen nicht erfüllst und dein Staranwalt das Gnadengesuch nicht durchbekommt steigst ab aus dem Profifussball bzw. der RL und meistens wirst du gefeuert

Saisonziel
hm die werden glaub ich ein paar Prozentpunkte vertrauen abgezogen, aber es kann auch sein das du soviel Vertrauen hast dass dir nichts sichtbar abgezogen wird
Bild
DIE MACHT VOM NIEDERRHEIN
Benutzeravatar
DarkMoldo
Leistungsträger
Leistungsträger
Beiträge: 269
Registriert: 14.05.2005, 01:21
Kontaktdaten:

Beitrag von DarkMoldo »

Meistens läuft es aber bei nicht erfüllen einer Lizenzauflage auf ein Bußgeld hienaus (auch wenn es eher Punktabzüge sein müssten...), beim Saisonziel kriegst du halt die Festgeschriebene Prämie nicht :D
"Computer games don't affect kids,
I mean if Pac Man affected us as kids,
we'd all be running around in darkened rooms,
munching pills and listening to repetitive elctronic music."
- Kristian Wilson, Nintendo, Inc. 1989
Benutzeravatar
SV W-haven
Tornetzspanner
Tornetzspanner
Beiträge: 20
Registriert: 20.01.2006, 20:13
Wohnort: Wilhelmshaven

Beitrag von SV W-haven »

das klingt ja gar net so schlimm...als auflage habe ich übrigens das ich nur 1,2 millionen in neue spieler investieren darf. und das in der bundesliga!!!

wäre ja kein problem wenn ich nicht in der vorsaison nen großen teil meiner mannschaft verkauft hätte, weil ich ne neue aufbauen wollte.
was natürlich nicht geht wenn ich nur 1,2 millionen investieren darf...
Benutzeravatar
SPA
EM Tippspielsieger 2012
EM Tippspielsieger 2012
Beiträge: 7668
Registriert: 14.02.2003, 20:20
Wohnort: Mitten im Wald

Beitrag von SPA »

Ablösefreie Spieler verpflichten???
Bild
DIE MACHT VOM NIEDERRHEIN
Benutzeravatar
SV W-haven
Tornetzspanner
Tornetzspanner
Beiträge: 20
Registriert: 20.01.2006, 20:13
Wohnort: Wilhelmshaven

Beitrag von SV W-haven »

schon klar...aber das macht ja och keinen spaß...
Benutzeravatar
Undertaker
Chef der Spickzettelmafia!
Chef der Spickzettelmafia!
Beiträge: 4310
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: dei mudda!!!
Kontaktdaten:

Beitrag von Undertaker »

och wieso? is doch nen netter anreiz, schnell genug bei den ablösefreien spielern zu sein...
... und ich sagte noch, lass es bleiben... aber nein... du... du musstest natürlich wieder deinen willen durchsetzten... das hast du nun davon... bist du selber schuld... ich helf dir diesmal nicht... du musst lernen für dein handeln gerade zu stehen... ich werde nicht länger meinen kopf für dich hinhalten... du arschloch!
Benutzeravatar
DarkMoldo
Leistungsträger
Leistungsträger
Beiträge: 269
Registriert: 14.05.2005, 01:21
Kontaktdaten:

Beitrag von DarkMoldo »

Das macht keinen Spaß? Naja, wenn man gerne Geld ausgibt, schon, wenn man sich günstig junge Talente sichern will, kann ich da nicht zustimmen ^^
"Computer games don't affect kids,
I mean if Pac Man affected us as kids,
we'd all be running around in darkened rooms,
munching pills and listening to repetitive elctronic music."
- Kristian Wilson, Nintendo, Inc. 1989
I-matajkay

Beitrag von I-matajkay »

ich bezahl fast nie ablösesummen... stecke die millionen lieber in die gehälter ;)
Benutzeravatar
Zingaro
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Beiträge: 4008
Registriert: 14.10.2005, 04:44
Wohnort: Teppichgeschäft ARO

Beitrag von Zingaro »

I-matajkay hat geschrieben:ich bezahl fast nie ablösesummen... stecke die millionen lieber in die gehälter ;)
Jupp, und in die Infrastruktur + Stadion, etc. Jugendbereich, da kommen auch gute Sprößlinge raus.

Ich mach meist ablösefreie Verpflichtungen oder nach 1-2 Saisons gibts schon super Spieler mit verdammt billigen Ausstiegsklauseln --> die 200.000 für's Noracsa rentieren sich schon in der Regionalliga.
Und in der Regionalliga kann man meines Wissens nur mit dieser Taktik überleben...
Signatur
I-matajkay

Beitrag von I-matajkay »

oder einfach aufsteigen und durchmarschieren
The Champ
Eckfahne
Beiträge: 8
Registriert: 20.05.2006, 23:24

Lizenz

Beitrag von The Champ »

I hab gelesen
Lizenz vielleicht Lizenz 100% nicht
1.BUN -12.Mio - 24.Mio
2.BUN -4.Mio -12.Mio
3.Liga -1.Mio -4.Mio

So ungwfähr is es
Benutzeravatar
Zingaro
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Beiträge: 4008
Registriert: 14.10.2005, 04:44
Wohnort: Teppichgeschäft ARO

Beitrag von Zingaro »

Denke, die Werte stimmen, die -12 Mio in der 1.Liga kann ich bestätigen...
Signatur
Libertin
Eckfahne
Beiträge: 15
Registriert: 16.03.2009, 19:57

Re: lizenzauflage und saisonziel nicht erreicht?

Beitrag von Libertin »

Und was pasiert, wenn man die Lizenzauflage nicht einhält, sein Vereinsvermögen aber in die schwarzen Zahlen bringt?
Wäre ja lächerlich, wenn man keine Lizenz erhält, obwohl man schuldenfrei ist!

Und was passiert, wenn man Schulden hat, die Lizenzauflage "In Transfers dürfen höchstens 300.000 investiert werden" lautet und man Spieler um 500.000 verkauft und um 700.000 kauft? Dann hätte man höchstens 200.000 investiert, oder zählen die Verkäufe nicht?
Benutzeravatar
muskelmichi
Joker
Joker
Beiträge: 139
Registriert: 23.06.2005, 11:41

Re: lizenzauflage und saisonziel nicht erreicht?

Beitrag von muskelmichi »

Zu ersterem: Hält man die Auflagen (überhaupt) nicht ein, kriegt man Strafen. Das können neue Auflagen sein oder Punktstrafen.

Zuletzterem: Es geht dabei wohl nur um die Transferbilanz - in deinem Beispiel wären es 200.000 also Auflage eingehalten, kein prob.
Wer die Bayern mag, verbrennt auch Bücher
Antworten