Niederlagenserie

Hier dreht sich alles um die Klassiker der Anstoss-Reihe:
Die wohl besten Anstoss Teile 1-3.

Moderator: ACZ-Mod-Team

Antworten
Impergator20002000

Niederlagenserie

Beitrag von Impergator20002000 »

Hi ich wollte mal fragen, ob es normal ist, wenn man eine Phase in der Liga hat, in der man nur verliert, selbst gegen die Luschenmannschaften?
Ich habe jetzt schon 6 Niederlagen am Stück. Ich war bis zur Winterpause noch Meisterschaftskandidat Nr.1 ich bin jetzt zwar immernoch auf dem 2.Platz, aber mit 6 Punkten Rückstand.
Das einzig positive daran ist, dass es in der Championsleague und im Pokal gut läuft.
Dennoch will ich umbedingt Meister werden und kann mir die derzeitige Schwäche nicht erklären. Könnte die Niederlagenserie etwas mit den Frischewerten zu tun haben?
:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
Dean44

Beitrag von Dean44 »

Man sollte die Frische schon über 60 halten...
Impergator20002000

Beitrag von Impergator20002000 »

Das ist aber fast unmöglich, wenn du oben mitspielen willst.
Falls es bei dir besser läuft, dann nenn mir mal deinen Trainingsalltag.
Ich versuche ständig meine Pressing freistoß, etc. Werte auf perfekt zu halten.
Benutzeravatar
DarkMoldo
Leistungsträger
Leistungsträger
Beiträge: 269
Registriert: 14.05.2005, 01:21
Kontaktdaten:

Beitrag von DarkMoldo »

Also wenn du viel Standards trainieren lässt und ab und zu eine Regenerationswoche einlegst, sollte das hinhauen. Und natürlich immer schön rotieren.
Libertin
Eckfahne
Beiträge: 15
Registriert: 16.03.2009, 19:57

Re: Niederlagenserie

Beitrag von Libertin »

Ich habe jetzt das gleiche Problem, stehe 2 Spieltage vor Saisonende auf einem Abstiegsrang und war zur Halbzeit auf Platz 2.
In der Rückrunde habe ich ein Spiel gewonnen (das erste) und nur 2 Unentschieden, dazwischen Niederlagenserien ohne Ende.

Es wurde nichts verändert über den Winter, also woher kommt dieser Mist?
Bei mir sind Kondi Werte ~ 50 und Frische ~ 55, spiele ohne Abseitsfalle, kein Pressing aber Standardsituationen ordentlich bis hervorragend.

Chancenverwertung 35% (zweitbester Wert), habe aber mit Abstand die wenigsten Chancen erhalten (100 zu 130 den Anderen).
Lege Sondersiegprämie von 5.000 hin (Regionalliga), aber es hilft nichts. Nun sinken Form und Motivationswerte... es ist ein Teufelskreislauf.
Siegeswille 14, Eingespieltheit 13, Stimmung 12

Oft ist der Torwart sehr schwach, aber habe einen Torwarttrainer mit Stärke 8.

Was kann ich ändern bzw. was passiert, wenn man in der Regionalliga auf einem Abstiegsplatz beendet?
Benutzeravatar
kruemel
Tribünenhocker
Tribünenhocker
Beiträge: 37
Registriert: 02.10.2008, 14:25

Re: Niederlagenserie

Beitrag von kruemel »

Ich würde dir so kurz vor dem Saisonfinale empfehlen im Bereich Taktik auf 120% Einsatz (In der Pause ggf. bei Rückstand sogar auf 150%) zu gehen. Und du Solltest eine Gute Ansprache vor dem Spiel wählen. "Es geht um eure Arbeitsplätze" wäre schon i,O.! Versuche zudem Herauszufinden wer vom nächsten Gegner ein Hitzkopf ist, Phlegma oder Treter und "Provoziere" diesen (Einstellung bei Taktik). Weiterhin solltest du bei einigermaßen gut gefüllter Kasse noch so um die 1000DM Siegprämie einstellen. Ich denke somit dürfte der nächste Gegner zu schlagen sein....Versuche auch deine Stammspieler bei einem Formwert ab 11 zu loben im Einzelgespräch. Mach das am besten die ganze Woche lang! Jeden Tag und jede Woche soweit Möglich.

Ach so, wenn du die Saison auf einem Abstiegsplatz beendest, wirst du mit 100%iger Sicherheit gefeuert!
Libertin
Eckfahne
Beiträge: 15
Registriert: 16.03.2009, 19:57

Re: Niederlagenserie

Beitrag von Libertin »

Danke für die Hilfe.
Alle diese Dinge bis auf eines habe ich bereits so gemacht:
Einsatz zu Beginn auf 100, spätestens beim Rückstand auf 120-150, manchmal auch zu Spielbeginn auf 120-150 bei starkem Gegner.
Ansprachen wähle ich auch oft, aber gegen Ende der Saison sind alle schon verbraucht und die Spieler langweilen sich nur.
Hitzköpfe habe ich bisher immer provoziert und Mimosen umgetreten.
Phlegma und Treter sind doch hierfür nicht geeignet, da Phlegma von alleine entscheidet, ob er gut oder schlecht spielt und Treter sich für Fouls an Kollegen revanchiert?!

Sondersiegprämie hoch bis 5.000, aber es scheint, als ob die Spieler "satt" seien, jedenfalls bringt sie schlagartig nichts mehr.

Das einzige, was ich nicht gemacht habe, war Spieler loben. Einmal tat ich das bei einem mit Note 2,0 oder 2,5 im letzten Spiel und der Spieler fühlte sich veräppelt. Also Spieler loben nur bei Formwert>10?

Wofür sind Spieler Mut machen, Spieler trösten, Spieler aufbauen gut?

Und was passiert, sollte ich wirklich auf einem Abstiegsplatz die Saison in der Regionalliga beenden bei fester Spieldauer, also Unkündbarkeit?
Onkel O
Tribünenhocker
Tribünenhocker
Beiträge: 42
Registriert: 03.04.2009, 12:56

Re: Niederlagenserie

Beitrag von Onkel O »

also eingespieltheit 13 ist mal gegen ende einer saison super schlecht!!!!!!!!! Du musst 20 haben gg mitte bis ende der rückrunde. Mir scheint da einiges nicht zu laufen. dein training scheint schlecht, du motivierst nicht genug und deine Aufstellung is wohl auch nitt die beste. außerdem siegeswille zu niedrig und an der stimmung kannste auch schrauben.

Soooo...., mehr Trainigsspiel trainieren lassen! In der Vorbereitung grad drauf achten, damit die Jungs sich schnell "finden".
Freistoß und Ecken hab ich immer perfekt und nen guten Freistoßschützen mit Fähigkeit Freisto´ß und Schusskraft. Sollte locker in einer Saison anzutrainieren sein...(beides!!!)

Einzelgespräche jeden Tag!!! ab Form 11 immer loben oder du bist der beste mann sagen. lob gibt plus 3, beste mann plus 5 motivation. die motivation sollte bei 110 im optimalen fall liegen. Achtung: beste mann nur sagen, wenn spieler letztes spiel von beginn an gespielt hat und NICHT FORMSCHLECHTESTER aufgestellter spieler ist/war.

Aufstellung mal ändern... weiß nicht, was du spielst! ich spiele immer mit 4 verteidigern, wobei die außenverteidiger die geilsten sind!

Siegeswille hab ich immer auf 18-20! Trainingslager in England bringt da plus 2. Stimmung durch Spaziergänge auf 14/15 bringen. Nach dummen und unnötigen Niederlagen mach ich Sonntags und manchmal auch montags schön straftraining, damit die jungs über die niederlage nachdenken müssen ;-)

Sonderschichten nicht vergessen und auch ruhig mal die intensität erhöhen , um fähigkeiten zu pushen. Beispiel: Willst Freistoß erlernen, dann trainier ne Woche standards und stell intensität hoch bei deinem "freistoßlerner" !

Und eine Sache noch: Scheißt auf die Siegprämien. Spiele schon länger A3 und habe so gut wie nie auch nur einen Pfennig Siegprämie. Und frage mich, wie du dir das in der R-liga leisten kannst.

Ach ja... spieler trösten ist für private probleme, wie heiratsantrag abgelehnt etc.! Aufbauen ist glaub für spieler, die form 11 hatten am anfang der woche, dann im einzelgespräch plötzlich 10. die kannste dann logischerweise nicht mehr loben aber AUFBAUEN! plus 5 motivation, zack zack ;-)

Aber das steht doch auch alles in der hilfe oder?! Ball oben rechts in der ecke ;-)
Libertin
Eckfahne
Beiträge: 15
Registriert: 16.03.2009, 19:57

Re: Niederlagenserie

Beitrag von Libertin »

Hallo du!

Inzwischen habe ich die Niederlagenserie in den Griff bekommen und praktisch all das, was du empfiehlst, auch schon durchgeführt. Ich habe nämlich nie Einzelgespräche geführt und dementsprechend schwache Trainingsleistungen gehabt.
Auch ist ein Freistoßschütze Goldes Wert.
Frage: Wird ein Freistoßschütze für Freistöße noch besser mit der Fähigkeit Schusskraft und Flanken?
Soll er die Ecken schießen, wenn er nicht die Fähigkeit Flanken hat oder lieber jemand, der nur Flanken hat?

Die Sonderprämien konnte ich mir leisten, indem ich große Talente bei Stärke 7 verkaufte. Ohne sie zu verkaufen wäre das wie einen Ferrari zu besitzen aber damit nur im Hinterhof zu fahren.
Ich bin in die 2. Liga aufgestiegen und mein erster Neuzugang verdient bereits soviel Gehalt wie 10 andere Spieler.

Eine Frage hätte ich noch: Mir ist ein Bug aufgefallen:
Wenn ich einen Spieler von einem anderen Verein kaufe, sei es mit Ablöse oder ab nächster Saison, dann findet ein Wettbieten statt. Das heißt, ein Spieler bekommt mehr Gehalt als er bei reinen Vertragsverlängerungen bekommen hätte.
Wenn ich direkt danach seinen Vertrag verlängern möchte (sobald er also bei mir ist), dann lässt er sich bei UNVERÄNDERTER Laufzeit darauf ein, weniger Gehalt und Auflaufprämie zu bekommen!
Sprich er akzetpiert die gleichen Bedingungen bei weniger Gehalt.
Einen konnte ich so von 330.000 auf 180.000 in mehrmaligen "Gehalt verlängern"-Runden drücken!
Wie unrealistisch ist das?
Onkel O
Tribünenhocker
Tribünenhocker
Beiträge: 42
Registriert: 03.04.2009, 12:56

Re: Niederlagenserie

Beitrag von Onkel O »

OK... ja würde ich nie machen! Große und riesige Talente verkauf ich erst, wenn ich nen Angebot bekomme, ohne sie auf die Transferliste zu setzen. Letztens nachm Aufstieg in die 1.Bundesliga nen Angebot von 45 Millionen für nen LI mit stärke 8 oder 9 bekommen. Deshalb behalte ich die Jungs aus den unteren Ligen und pushe sie. ISt wichtiger, den Verein langfristig stark zu machen. Probiers mal!!!
Libertin
Eckfahne
Beiträge: 15
Registriert: 16.03.2009, 19:57

Re: Niederlagenserie

Beitrag von Libertin »

Bei mir klopfte noch kein Verein an. Vielleicht tun sie das erst ab Stärke 8, und die hat man in der Regionalliga kaum.

Weißt du, was der ideale Freistoßschütze kann und wer Ecken treten soll?

Und ist das ein "Feature" und realitätsnah, wenn Spieler ohne vertragliche Verbesserungen Gehaltseinbußen in Kauf nehmen oder schlicht ein Bug?
Onkel O
Tribünenhocker
Tribünenhocker
Beiträge: 42
Registriert: 03.04.2009, 12:56

Re: Niederlagenserie

Beitrag von Onkel O »

Weiß nicht obs ein Bug ist... Aber wenn Spieler älter werden kriegen sie weniger Gehalt, is klar.
Ich mein, is doch klar, dass ein Spieler mehr verlangen kann, wenn er "weiß" das mehrer Vereine an ihm interessiert sind. Wenn du ihn dann aber fest im Verein hast ists doch eigentlich klar, dass er dann nicht merh so viel verlangen kann/will... Habs aber auch noch nie probiert!

So, zum Freistoßschützen:

Ich hatte mal nen OM mit Freistoß, Schusskraft und Torinstinkt! Das scheint die ebste Kombo für ein Freistoßmonster zu sein. Am besten nen riesiges Talent, dann lernt er die Fähigkeiten schnell und kann bis zu Stärke 12 hoch. Der hat dann pro Saison 15 Freistoßtore gemacht ;-)

Also lasse immer zu erst alle Schusskraft lernen (offensiv Spieler )und einen Freistoß, wenns noch keiner hat. Der erlernt danach Schusskraft und zu letzt Torinstinkt. kannst dir im Prinzip auch nen Flanken-Freistoß-Spezialisten "machen". Der sollte dann anstatt Torinstinkt "Flanken" als Fähigkeit haben.

Ecken lass ich immer von Leuten schießen mit Flanken Fähigkeit, oder Freistoßschützen... Meistens Außenverteidiger, damit keiner von den Offensiven als Eckballschütze herhalten muss. Schließlich sollen sie die Dinger reinmachen ;-)
Kannst auch probieren, obs Sinn macht nen Rechtsfuß von links, nen Linksfuß von rechts mit Zug zum Tor schießen zu lassen
Libertin
Eckfahne
Beiträge: 15
Registriert: 16.03.2009, 19:57

Re: Niederlagenserie

Beitrag von Libertin »

Klar kann er bei einer Vertragsverlängerung nicht so viel verlangen, ich verlängere aber seinen Vetrag nicht (zusätzliche Laufzeit 0 Jahre) sondern senke nur sein Gehalt ... und der ist damit einverstanden! :o

So wie in einer Firma, in der der Chef zu Herrn Meyer sagt: "Herr Meyer, Sie arbeiten so wie immer 40 Stunden für uns aber für 1.000 Euro weniger, sind Sie damit einverstanden?"
Benutzeravatar
DarkMoldo
Leistungsträger
Leistungsträger
Beiträge: 269
Registriert: 14.05.2005, 01:21
Kontaktdaten:

Re: Niederlagenserie

Beitrag von DarkMoldo »

Anstoß 3 ist einfach in vielen Punkten unrealistisch. Viele Spieler gehen ja auch lieber zu einem schwächeren Verein, der ihnen teilweise ncihtmal die Hälfte von dem zahlt, was man ihm selbst bietet.
"Computer games don't affect kids,
I mean if Pac Man affected us as kids,
we'd all be running around in darkened rooms,
munching pills and listening to repetitive elctronic music."
- Kristian Wilson, Nintendo, Inc. 1989
Onkel O
Tribünenhocker
Tribünenhocker
Beiträge: 42
Registriert: 03.04.2009, 12:56

Re: Niederlagenserie

Beitrag von Onkel O »

Sehe das anders! Vllt. machst du was falsch, bzw. musst du auch den Spieler verstehen ;-) Der will doch spielen... wenn du zu gut bist will er vllt. lieber in der II. Liga sein Glück versuchen, hehe. Also sehe es überhaupt nicht so. Wenn ich nen Spieler will krieg ich ihn auch
Libertin
Eckfahne
Beiträge: 15
Registriert: 16.03.2009, 19:57

Re: Niederlagenserie

Beitrag von Libertin »

kruemel hat geschrieben:Versuche zudem Herauszufinden wer vom nächsten Gegner ein Hitzkopf ist, Phlegma oder Treter und "Provoziere" diesen (Einstellung bei Taktik).
Sollten nicht stattdessen Mimosen umgetreten und Hitzköpfe provoziert werden?
Treter und Phlegmatiker sprechen doch darauf nicht an? Treter treten für Mitspieler und Phlegmatiker entscheiden selbst, wann sie schlecht drauf sind?!
Antworten