cm2 -> win xp

Hier geht es um den momentan wohl besten Manager (weil auch einzigen :D ) Football Manager von Sega

Moderator: ACZ-Mod-Team

Antworten
shadowofdeath

cm2 -> win xp

Beitrag von shadowofdeath »

hatte wieder einmal lust cm 97/98 zuspielen, habe aber jetzt win xp (pro) und es funktioniert nicht!
hab schon mit dem kompatibilitätsmodus herumgespielt, aber es funktioniert nicht.

hab mich dann auf der sigames seite schlau gemacht und dort steht das dieses spiel unter xp nicht mehr funktioniert, doch was mich gewundert hat, ein freund von mir hat 2 pc's mit win xp und auf beiden geräten funktioniert der manager? er hat aber kein speizielles programm runtergeladen (Dos box oder so) und hat auch keine win98 partition.
hat nur das spiel installiert und konnte sofort loslegen.

sobald ich bei mir das spiel starte, öffnet sich das dos-fenster, bekomme kurz einen schwarzen bildschirm und bin danach wieder im windows?

wer weiss wie man das spiel unter xp doch zum laufen bringt?

danke
Benutzeravatar
mash
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 7706
Registriert: 12.07.2001, 02:00

Beitrag von mash »

Würde es mal mit dosbox probieren, damit bekommt man eigentlich alle DOS-Spiele zum Laufen. http://dosbox.sourceforge.net/
__/)/)
_(°.°)
(")(")o
shadowofdeath

Beitrag von shadowofdeath »

hab ich auch schon probiert, dass hat aber nur extrem gezuckelt, obwohl ich die frames und geschwindigkeit erhöht habe
Manni da Gängster 91

Beitrag von Manni da Gängster 91 »

ich hab gehört pornos runterschmeißen soll die lösung sein.
Antworten