[FM-Story] 1. FC Köln - Zurück zu goldenen Zeiten

Hier geht es um den momentan wohl besten Manager (weil auch einzigen :D ) Football Manager von Sega

Moderator: ACZ-Mod-Team

Antworten
spalter
Diplompsychologe
Beiträge: 8969
Registriert: 30.11.2002, 18:12
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

[FM-Story] 1. FC Köln - Zurück zu goldenen Zeiten

Beitrag von spalter »

Hm, zugegeben, 'n ziemlich beschissener Threadtitel, aber ich komm aus Köln und sehe täglich Bild- und Expressautomaten :D

Habe keine Story im eigentlichen Sinne, <a href="http://fm05story.kais-it-bu.de">sondern sowas hier,</a> vielleicht gefällt's ja dem ein oder anderen. Wird (hoffentlich... ich versuch's jedenfalls) ständig aktualisiert, ist aber noch nicht ganz fertig, ein ziemlich aufwändiger Teil fehlt noch (ist in der 1. News erklärt ;) ), nämlich die Mannschaft. Aber ich hab da noch zwei Probleme, erstens: ich muss mir im Spiel den Kader noch zusammenstellen, zweitens: Ich hab das Spiel noch gar nicht :D Kriege es die Tage erst, hab aber mit der Story schonmal angefangen, da ich ja eh den FC nehmen werde ;)
Kritiken, Lob, Anregungen, Geldspenden usw. sind erwünscht und gefordert, entweder über den Kontakt-Link oder hier, mir wurscht.
Der ultimative Test: Wie dumm bist Du wirklich? - KLICK HIER
Der Link geht nicht Du Spacken!
Benutzeravatar
Christian P
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beiträge: 761
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Christkinddorf und aktuell auch regelmäßig Pa-Pa-Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian P »

Huiuiui, das sieht aber sehr interessant aus und ist 'ne sehr gute Idee.
Gibt's da schon ähnliche "Storys", von denen du dich hast inspirieren lassen? ;)

Bin zwar noch etwas unsicher, ob das Übernehmen z.B. der Sponsorenseite etc. sinnig ist, aber ich bin sehr, sehr gespannt. :)
Man liest sich...
Christian
Benutzeravatar
mash
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 7706
Registriert: 12.07.2001, 02:00

Beitrag von mash »

Sieht interessant aus, aber du solltest deutlicher hervorheben, dass das fiktiv ist, ich weiss nämlich nicht, wie das da rechtlich aussieht. :D
__/)/)
_(°.°)
(")(")o
spalter
Diplompsychologe
Beiträge: 8969
Registriert: 30.11.2002, 18:12
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von spalter »

Naja, hab's im Impressum und im Bereich Intern geschrieben. Werde vielleicht noch ne Fusszeile auf der Startseite einfügen.
Bin grade dabei die Spielerbilder- und daten zu erstellen, das ist vielleicht ne Scheiß Arbeit :roll:
Mal sehen wie es weitergeht und wer als neuer Trainier vorgestellt wird :D ...ich muss auf jeden Fall die Zeit überbrücken, bis ich das Game mal hab :D
Der ultimative Test: Wie dumm bist Du wirklich? - KLICK HIER
Der Link geht nicht Du Spacken!
spalter
Diplompsychologe
Beiträge: 8969
Registriert: 30.11.2002, 18:12
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von spalter »

mash hat geschrieben:Sieht interessant aus, aber du solltest deutlicher hervorheben, dass das fiktiv ist, ich weiss nämlich nicht, wie das da rechtlich aussieht. :D
- Okay, habe es jetzt deutlicher hervorgehoben ;)
Der ultimative Test: Wie dumm bist Du wirklich? - KLICK HIER
Der Link geht nicht Du Spacken!
Benutzeravatar
Stefan
Moderator im Ruhestand
Beiträge: 976
Registriert: 30.11.2002, 18:24
Wohnort: ACZ-Altersheim

Beitrag von Stefan »

Das Ding finde ich richtig geil, Spalter, eine hervorragende, originelle Idee! Ich werde mir das Teil auf jeden Fall öfter mal angucken.

Allerdings solltest Du wirklich mit der Rechteverwertung aufpassen, da u. a. auch die Bundesliga ihre Originalnamen für den FM05 nicht freigegeben hatte. Lasse vorallem die Finger von Olli Kahn :D......
spalter
Diplompsychologe
Beiträge: 8969
Registriert: 30.11.2002, 18:12
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von spalter »

So, habe die Seite aus den Suchmaschinen rausgenommen und zusätzlich noch passwortgeschützt, Hans-Wurst sollte also nicht so ohne weiteres drauf kommen und mich verpetzen ;)
Ihr kriegt natürlich das Passwort, schickt einfach ne Mail an passwortabfrageNOSPAM@fm05story.kais-it-bu.de (vor dem Senden das "NOSPAM" aus der Adresse löschen!), ihr kriegt dann automatisch den Usernamen und das Passwort per eMail zugeschickt. Eingeben, feddisch! Nicht der ultimative Schutz, aber so sehe ich, wer, den's nicht angeht, alles das Passwort abgefragt hat ;)
Werde sicherlich bei Bedarf das Passwort ändern, alle, die das Passwort abgefragt haben und die ich zuordnen kann (wer sich hinter ner Mailadresse "grandmaster@dingens.de" verbirgt, weiß ich natürlich nicht. Am besten Ihr schreibt in die Mail, mit der ihr das Passwort abfragt kurz Euren ACZ-Usernamen und Euren richtigen Namen ein... wenn nicht, ist auch egal), kriegen es automatisch zugeschickt, alle anderen müssen es dann erneut abfragen.

Habe mich heute nochmal weiter drangesetzt, gibt was Neues in den News und ich habe den Kader fertig. Ne ziemlich zeitintensive Arbeit, aber hat sich gelohnt, sieht nicht schlecht aus.
Also, einfach mal vorbeischauen!
Der ultimative Test: Wie dumm bist Du wirklich? - KLICK HIER
Der Link geht nicht Du Spacken!
opelgang
ACZ Metusalem
Beiträge: 13338
Registriert: 24.09.2002, 10:32
Wohnort: von drauß vom Walde komm ich her...
Kontaktdaten:

Beitrag von opelgang »

hab gschickt...
spalter
Diplompsychologe
Beiträge: 8969
Registriert: 30.11.2002, 18:12
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von spalter »

Soooooo, neues Update auf der Seite, die Cheerleader-Sektion ist fertig, 9 heiße Mädels zu bewundern ;)

PS: Ich steh' total auf Corinna :D

PPS: Die Story ist umgezogen, neuer Link ist:

http://fm05story.spalter-net.de

Username und Passwort bleiben aber und sind weiterhin gültig.
Der ultimative Test: Wie dumm bist Du wirklich? - KLICK HIER
Der Link geht nicht Du Spacken!
Benutzeravatar
Bobby
Mastermind 2006
Beiträge: 10683
Registriert: 04.07.2002, 16:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Bobby »

man jetzt muss ich ja doch noch ein passwort beanragen :D
Bild
Benutzeravatar
Bobby
Mastermind 2006
Beiträge: 10683
Registriert: 04.07.2002, 16:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Bobby »

grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr
alles geile hasen, allerdings entscheide ich mich für Lisa, anhand des musikgemackes :D
allerdings solltest du den musikgeschmack bei Jeanette ändern, bevor beansch total am rad dreht :D
Bild
Benutzeravatar
Christian P
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beiträge: 761
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Christkinddorf und aktuell auch regelmäßig Pa-Pa-Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian P »

Ähöm. Was ist eigentlich aus der Story geworden? ;)
spalter
Diplompsychologe
Beiträge: 8969
Registriert: 30.11.2002, 18:12
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von spalter »

Hab dem FM05 "bekommen" und es lief leider nicht ;)
Der ultimative Test: Wie dumm bist Du wirklich? - KLICK HIER
Der Link geht nicht Du Spacken!
Antworten