[CM4-Story] FC Rouen 1899

Hier geht es um den momentan wohl besten Manager (weil auch einzigen :D ) Football Manager von Sega

Moderator: ACZ-Mod-Team

ReggieD

[CM4-Story] FC Rouen 1899

Beitrag von ReggieD »

Teil 1: Vertragsunterzeichnung, Mannschaftsvorstellung und die ersten Testspiele

15.06.2002
Soeben habe ich mit dem Präsidenten Rene Bertin vom FC Rouen 1899 gesprochen und meinen Vertrag unterschrieben. Bei dem Gespräch ging es neben der Vertragsunterzeichnung auch um die Erwartungen des Vereins in der nächsten Saison. Ziel soll es sein, einen gesicherten Mittelfeldplatz zu erreichen. Dazu bewilligt Monsieur Bertin mir ein Transferbudget i.H.v. 425.000 € wobei mir allerdings nur 95 % zur Verfügung stehen werden. Warum allerdings nur 95 % wollte er mir nicht sagen, Kredite oder ähnliches seien nicht abzubezahlen. Ich hoffe da wird im Hintergrund nicht irgendwo eine schwarze Kasse geführt.

Nach dem Gespräch machte ich mich auf den Weg zum Trainingsgelände um mein Team und die Co-Trainer kennenzulernen. Die Trainingskiebitze betrachteten mich ganz argwöhnisch, leicht skeptisch (oder war nur mein Hosenstall offen) und murmelten irgendetwas auf französisch was ich leider nicht verstand (vielleicht doch der Hosenstall, nein, das hatte ich mittlerweile 3-Mal kontrolliert).

Auf dem Platz tummelten sich etliche Spieler bei einem Trainingsspiel. Ich ging auf einen Mann mittleren Alters zu, der sich mir als Rastell vorstellte und einer von 5 Assistenztrainern sei. Auf meine Frage nach einem Co-Trainer teilte er mir mit, das er gedacht habe ich bringe selber einen mit. Mmmh, da muss ich wohl noch mal mit dem Präsi reden...

Nun stellte mir Monsieur Rastell die Mannschaft vor und verriet mir gleich mal ihre Stärken.

Torhüter:
Mickael Boully 25 + Hohe Bälle, Eins gg.Eins
Jean-David Padovani 22 +Herauslaufen, Hohe Bälle und hält sehr viel besser als Boully
Leider ist er von Nizza bis 2003 geliehen. Vielleicht sollte ich ihn vorher schon Verpflichten, denn er scheint auf Lange Sicht ein guter Torhüter mit Potential zu sein.

Verteidiger
LI/V Z Hubert Fournier 34 +Kopfball
LI/V Z Stephane Sergent 29 +Kopfball
LI/V Z Michael Pluchard 17 keine nennenswerten Stärken oder Schwächen. Wird wohl erst mal in der Jugend zum Einsatz kommen.
V L/Z Sebastian Tambouret 25 +Kopfball
V R/Z Fabrice Dorizon 31 +Tackling
V R/Z Mickael Tacalfred 21 keine nennenswerten Stärken oder Schwächen. Die Vorbereitung wird zeigen, ob er zum Einsatz kommt, oder verkauft wird.
V Z David Bonami 22 +Kopfball, Deckung zusätzlich schon Assistenztrainer
V Z Yannik Hamel 17 keine nennenswerten Stärken oder Schwächen. Wird wohl erst mal in der Jugend zum Einsatz kommen.
V Z Kevin Menager 16 kommt sofort ins Jugendteam, noch zu schwach fürs erste Team, hat sich wohl auf dem Trainigsplatz verlaufen.
V Z Eric Ratsimbazafy 24 keine nennenswerten Stärken oder Schwächen. B-Team oder weg
V R/Z Mickael Bassaque 26 +Tackling

Mittelfeld:
V/DM L David Charrieras 26 +Standards, Einwürfen
V/DM L Samuel Girard 19 das selbe wie bei Pluchard, entweder B-Team oder weg
V/ML L Nicolas Rabuel 24 +Flanken
DM Z Raphael Clapson 28 +Tackling
OM/S R/L Alexandre Comminotto 18 +Abschluss jedoch nicht sehr Zielstrebig. Bin mir nicht sicher, ob er genug Potential hat, aber er ist in der offensive sehr vielseitig einsetzbar und wird seine Chance bekommen.
OM R/L Xavier Dablemont 27 +Flanken
OM L Laurent Foulon 25 + Kopfball
OM/S R Loic Chinchilla 21 keine nennenswerten Stärken oder Schwächen. B-Team oder weg
M R Damien Duarte-Benito 20 keine nennenswerten Stärken oder Schwächen. B-Team oder weg

Stürmer:
S R/Z Jordan Lambert 21 +Dribbeln
S R/Z Eric Sitruk +Dribbeln, Technik, Schnelligkeit
S Z Cedric Amptil 18 +Abschluss
S Z Rachid Benayen 23 (Algerien) +Kopfball
S Z Philippe Chaulot 34 +Kopfball, Dribbeln und bisheriger Kapitän, ob das so bleibt?
S Z Jean-Marc Droesch 32 keine nennenswerten Stärken oder Schwächen. Kommt wohl auf die Transferliste
S Z Teddy Menier 27 keine nennenswerten Stärken oder Schwächen. Kommt wohl auf die Transferliste.
S L/Z Fabien Raddas 22 scheint sich auch verlaufen zu haben, eigentlich im B-Team wo ich ihn auch sofort hinschicke.
T Z Antoine Brindel 20 + Abschluss
T Z Frederic Daquin 23 +Abschluss, Kopfball
T Z Diego Jose 25 (Argentinien) +Kopfball, Weitschüsse

Mein erster Eindruck sagt mir: Eine junge talentierte Mannschaft mit sehr vielen, ja mir sogar zu vielen offensiven Leuten. Da werde ich mich wohl nach einigen Defensiv-Spielern umsehen, auf jedenfall brauch ich einen DM Z und OM Z, mal sehen was meine Scouts so finden werden.

Zurück im Büro des Präsidenten berichte ich von meinen ersten Eindrücken und teile ihm mit was für Spieler ich beabsichtige zu Verpflichten. Er gibt mir dazu volle Entscheidungsfreiheit. Bei der Frage nach einem Co-Trainer verweist er mich auf den bestehenden Trainerstab woraufhin ich ihm sage, das Rastell mein Co-Trainer werden soll, er scheint mir die Mannschaft am besten zu kennen. Monsieur Bertin lässt daraufhin ein Vertrag für Rastell schreiben, der ihn bis 2005 mit einem Monatsgehalt von 1.500 € an den Verein binden soll. Mal sehen was er dazu sagt?

Nun geht’s erst mal heim ins Hotel. Dort überlege ich mir wie aus der Mannschaft das beste rauszuholen ist... irgendwann schlummere ich ein.

Die nächsten Tage leite ich ohne sichtliche Probleme das Training und schicke meine Scouts in die weite Fussballwelt. Brunet wird sich in Frankreich nach Spielern umsehen und Sorin soll ein wenig Deutschland unsicher machen.

25. Juni
Zu meinem Geburtstag gibt der Verein eine kleine Einstandsfete und Rastell, der das Co-Trainer-Angebot lächelnd unterschrieben hat, berichtet mir, das Padovani schon mehrere Angebote anderer Vereine hat. Leicht angetrunken verstehe ich das er wohl mit 400.000 € auf dem Schwrzmarkt gehandelt wird.
Somit verfasse ich ein Angebotsfax an Nizza um ihn für 150.000 € + B-Team Torwart Pechet endgültig an Rouens zu binden. Ha, das wär ein Schnäppchen.

26. Juni 2002
Mit einem Brummschädel weckt mich das Klingeln meines Handys. El Präsidente ist dran und fragt mich warum ich um Himmelswillen Padovani für soviel Geld verpflichten wolle. Zum Aspirin greifend sage ich ihm, das er das Geld wert sei; Insiderinfos :). Alles klar ist seine Antwort, Nizza hätte das Angebot heut morgen angenommen und wir besprechen die Vertragsdetails. Padovani soll bis 2005 an den Verein gebunden werden. 8.000 € Gehalt/Monat und 95 € zu-Null-Prämie dazu noch ein Handgeld von 3.000 €. Den Vertrag bringe ich ihm gleich auch mit den er freudestrahlend unterschreibt. Er ist froh, das seine sportliche Zukunft nun erst mal gesichert sei.

Als ich mit meinem Co-Trainer den Trainingsplan bespreche fragt er mich warum ich denn soviel Geld für Padovani hingeblättert habe. Laut der Marktwertanalyse sei er doch nur 40.000 € wert :o. Mir wird schwarz vor Augen als mir klar wird, das ich in betrunkenen Zustand französiche Zahlen nicht mehr verstehen kann. Hoffe nur, das mir nun noch genügend Transfergelder für weitere Neuverpflichtungen zur Verfügung stehen. Merdre, die erste große Aktion schon gleich versemmelt.

27.06.2002 Friendly
Heute stand ein Freundschaftsspiel gg. Njort auf dem Programm.
Ich lasse ein 4-4-2 spielen, mit einem OM und einem DM. Die Flügelspieler sollen offensiv agieren und auch die Stürmer sollen öfter über die aussen kommen. Passstil ist Direkt, Pressing in der eigenen Hälfte und Konter sind meine taktischen Vorgaben.
Scheinbar hab ich mich nicht verständlich genug ausgedrückt, denn wir verlieren auch gleich mit 0:1. Naja, Njort spielt in der 2. Liga, kann schon mal passieren, ausserdem sind wir ja noch am Anfang der Vorbereitung.

03.07.2002 Friendly
Im nächsten Freundschaftsspiel haben wir Guingamp (1. Liga) zu Gast.
Scheinbar sind die Herren von Guingamp noch nicht so fit, denn wir gewinnen das Spiel locker mit 2:0 (0:0) und hatten 7:1 Chancen. Torschützen: Diego Jose und Lambert.

07.07.2002 Vertragsverlängerung
Da Diego Joses Vertrag bald ausläuft verlängere ich seinen Vertrag bis 2005.

09.07.2002 Wettquoten
Die Französischen Zeitungen geben die Wettquoten bekannt.
Als klarer Favorit wird Cannes benannt, es folgen Nimes, Martigues, Angers, Louhans-Cuiseaux. Der FC Rouen wird mit einer Quote von 3,0 benannt.
Somit ist der Aufstieg also nicht unmöglich, dennoch aber schwer. Mir reicht es auch wenn ich die Vorgaben des Präsidiums erfülle und ich mich hier erst mal langsam einlebe.
Die ersten potentiellen Neuverpflichtungen werden mir von den Scouts vorgetragen.

Demnächst: Freundschaftsspiele und Neuverpflichtungen
opelgang
ACZ Metusalem
Beiträge: 13338
Registriert: 24.09.2002, 10:32
Wohnort: von drauß vom Walde komm ich her...
Kontaktdaten:

Beitrag von opelgang »

geiler bericht!
hoffentlich hälste es so durch!
auf jedn fall klasse zu lesen!!!
ReggieD

Beitrag von ReggieD »

Teil 2: Transfers, Testspiele und der Ligaauftakt

11.07.2002 Neuverpflichtungen
Sebastien Meradou kommt für eine Ablösesumme von 3.000 € aus Endomme. Der 18jährige Rechtsaussen hat sehr viel Potential, kommt aber erst mal in der Jugend zum Einsatz.
Virgile Boumelaha spielte bislang in der 2ten Mannschaft von Sochaux. Er ist ein gelernter defensiver Mittelfeldmann, kann aber auch in der Innenverteidigung zum Einsatz kommen. Laut meiner Scouts ist er sehr deckungsstark. Die Ablösesumme beträgt 70.000 €.

14.07.2002 Neuverpflichtung und Abgang
Nachdem meine Talentsucher Sylvain Franco beobachtet haben, habe ich mich entschlossen ihn trotz der vielen Stürmer zu Verpflichten. Der Torjäger der bislang für die 2te Mannschaft von Bordeaux im Einsatz war ist Kopfballstark und sehr Torgefährlich.
Heute ist auch der erste Abgang zu verzeichnen. Jean-Marc Droesch spielt ab sofort für Bourg-Peronnas die uns 26.000 € überweisen.

19.07.2002 Friendly
Der heutige Gegner heißt Sedan und spielt in der ersten französischen Liga. Dies ist zugleich auch unser erstes Auswärtsspiel. Auch gegen diesen Erstligisten liefern wir ein ordentliches Spiel ab und gewinnen durch Tore von Sitruk und Lambert mit 2:0. Das Chancenverhältnis lautet 7:3 für uns. Tambouret wird zum MdS ernannt.

26.07.2002 Friendly
Nun versuchen wir unser Glück auswärts in Dijon die mit uns in der 3. Liga antreten. Nach einem durchschnittlichen Spiel trennen wir uns freundschaftlich mit 1:1 bei einem Chancenverhältnis von 7:6. Diego Jose erzielte ein herrliches Kopfballtor für uns und wurde auch MdS. Leider hat er sich wohl bei diesem Kopfball verletzt und fällt wegen Nackenzerrung 1 Woche aus.

27.07.2002 Verletzung
Neuzugang Meradou, der Hoffnungsträger der Jugendmannschaft muss 2 Monate pausieren. Er hat sich einen Leistenbruch zugezogen.

29.07.2002 letztes Freundschaftsspiel
In diesem letzten Test spielen wir gegen unsere eigene Reserve. Trotz 9:1 Chancen kommen wir nicht über ein 0:0 hinaus. Zudem hat sich Boumelaha verletzt und fällt mit Leistenzerrung 2 Wochen aus.
Burnet hat seine Suche in Frankreich abgeschlossen und wird nun die kommenden Gegner beobachten.

Was mich bisher als Einziges an der Vorbereitung stört ist, das wir gegen die Höherklassigen Teams ordentlich mithalten, aber uns gegen die Schwächeren Teams sehr schwer tun. Hoffe das legt sich, wenn der Ligaalltag los geht.

30.07.2002 Neuverpflichtung
Heute stellen wir unsere letzte Neuverpflichtung vor. Antonio da Silva wird aus Wehen für eine Ablöse von 65.000 € zu uns wechseln. Der Brasilianer unterschreibt einen Vertrag bis 2005 und ist im offensiven Mittelfeld und im Sturm einsetzbar. Für Rouen wird er im offensivem zentralen Mittelfeld auflaufen, die Position, die Benayen bisher ausfüllte, mir als Stürmer deplatziert erschien aber Mangels Spieler auf dieser Position bisher gesetzt war.

03.08.2002 1. Spieltag gg. Nimes
Aufstellung: Padovani 7, Tacalfred 6, Tambouret 8, Sergent 6, Pluchard 7, Comminotto 7, Foulon 6 (59. Dablemont 6), da Silva 7, Clapson* 7, Franco 6 (59. Benayen 6), Lambert 8
Tore:
1:0 34. Minute Lambert
1:1 52. Minute Simone
Chancen: 4:8
MdS: Simone

Gegen den Aufstiegsaspiranten aus Nimes kamen wir leider nicht über ein hart erkämpftes Unentschieden hinaus. Die Führung durch Lambert (der Gewinner der Vorbereitung neben Tacalfred) konnte nur bis zur 52. Minute gehalten werden. Simone lieferte ein gutes Spiel für Nimes ab und tauchte nicht nur einmal frei vor Padovani auf. Insgesamt ein glückliches Unentschieden für Rouen.

Demnächst: Der Ligaalltag und der erste Auftritt im Pokal
Benutzeravatar
Christian P
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beiträge: 761
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Christkinddorf und aktuell auch regelmäßig Pa-Pa-Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian P »

Macht Spaß zu lesen, weiter so. :)
Man liest sich...
Christian
ReggieD

Beitrag von ReggieD »

Teil 3: Der Ligaalltag

04.08.2002 Transfernews
Manchester United hat Chris Sutton für 5 Millionen Euro von Celtic Glasgow verpflichtet

06.08.2002 Transfernews
Muzzy Izzet verlässt Leicester in Richtung Chelsea. Die Transfersumme beträgt 6 Millionen Euro

07.08.2002 Verletzung
David Charrieras hat sich im Training verletzt. Eine Knieverdrehung zwingt ihn zu einer einwöchigen Pause.

07.08.2002 Überraschung in der WM-Quali
Zu einer kleinen Sensation kam es in den heutigen Spielen zur WM-Qualifikation.
Die l´equipe tricolore kam gegen Zypern nicht über ein 0:0 hinaus. Auf Zypern wurde die ganze Nacht lang gefeiert.

08.08.2002 Transfernews
Panathinaikos Athen muss in Zukunft auf Aggelo Basinas verzichten. Er wechselt für 7.250.000 € nach Bergamo.

09.08.2002 Verletzung
Wie hat er das nur hinbekommen. Mickael Boully überzeugte sehr in den letzten Trainingstagen, nun muss er jedoch pausieren. Er prallte bei einer Rettungstat im Trainigsspiel mit dem Pfosten zusammen und brach sich mehrere Rippen. Er wird uns einen Monat lang fehlen.

10.08.2002 2. Spieltag Louhans-Coiseaux (10) vs. Rouen (12)
Nun ging es also zu unserem ersten Auswärtsspiel gegen Louhans-Coiseaux denen von den Buchmachern auch zu den Aufstiegsfavoriten zu zählen sind. Auch in diesem Spiel kamen wir nicht über ein 0:0 hinaus. Diesmal hatten wir aber das nötige Glück, denn das Chancenverhältnis betrug 7:1 gegen uns. Aber auch Louhans-Coiseaux wurde nie wirklich gefährlich. Bei Ihren Chancen musste Padovani nur einmal eingreifen, der Rest der Schüsse landete auf der Tribüne oder verschwand im französischen Nachthimmel. Nach dem Spiel erfahre ich, das sich Clapson verletzt hat. Ist aber nur eine Schienbeinquetschung. Für ihn ist morgen also Trainigsfrei.

Statistik:
Aufstellung: Padovani 7, Tacalfred 6 (58. Dorizon 6), Tambouret 7, Fournier 8, Pluchard 6, Comminotto 6 (58. Chinchilla 6), Dablemont 6, da Silva 7, Clapson (K) 7, Diego Jose 9, Lambert 8
Tore: Fehlanzeige
Chancenverhältnis: 7:1
MdS: Diego Jose

13.08.2002 Talentsucher
Sorin schliesst seine Beobachtung in Deutschland ab. Er besucht nun einen Jugoslawisch Sprachkurs, da er sich im Winter in Jugoslawien nach Spieler umsehen soll.

15.08.2002 Verletzung
Die ganze Vorbereitung keine Verletzten und nun schon wieder eine. Eric Sitruk muss aufgrund einer Achillessehnenreizung 1 Woche pausieren.

17.08.2002 3. Spieltag Rouen (12.) – Trelissac (8.)
Zu unserem zweiten Heimspiel kamen 2.662 Zuschauer um unseren ersten Sieg zu bestaunen. Daraus wurde nur leider wieder nix. Diesmal hatten wir aber genügend Chancen aber die Pille wollte einfach nicht ins gegnerische Tor. Trelissac stand die ganze Zeit hinten drin und kam nicht einmal vor unser Tor. Diego Jose hätte eigentlich ein Tor machen müssen, allerdings wurde einmal auf der Linie geklärt und ein für mich regulärer Treffer wurde vom Schiri wegen Abseitstellung aberkannt. MdS war für mich der Torhüter von Trellisac, aber die Medien ernannten Diego Jose.
Nun also auch im dritten Spiel sieglos. Hoffe das wird besser.

Statistik:
Aufstellung: Padovani 7, Dorizin 7, Tambouret 7, Fournier 8, Sergent 8, Bassaque 6, Dablemont 8, da Silva 7 (59. Chanlot 8 ), Clapson (K) 8, Diego Jose 9, Lambert 8
Zuschauer: 2.662
Tore: Fehlanzeige
Chancenverhältnis: 16:0
MdS: Diego Jose

18.08.2002 Training
Heute hab ich eine Videoabend veranstaltet. Auf dem Programm stand ein Film mit den schönsten Toren aus den letzten 50 Jahren. Danach noch ein Galileo-Special "Wie entsteht ein Tor und was ist das eigentlich" sowie die Kopfball-Sendung "Das Runde muss ins Eckige – Der Fussballphysik auf der Spur". Hoffe die Spieler haben genau hingeschaut. Wenn nicht zeige ich demnächst "Knochenbrecher - Die schlimmsten Verletzung die durch einen Trainer verursacht wurden" ;)
ReggieD

Re: [CM4-Story] FC Rouen 1899

Beitrag von ReggieD »

Rangoo hat geschrieben:
ReggieD hat geschrieben:Dazu bewilligt Monsieur Bertin mir ein Transferbudget i.H.v. 425.000 € wobei mir allerdings nur 95 % zur Verfügung stehen werden. Warum allerdings nur 95 % wollte er mir nicht sagen, Kredite oder ähnliches seien nicht abzubezahlen. Ich hoffe da wird im Hintergrund nicht irgendwo eine schwarze Kasse geführt.
Falls es dich beruhigt: Das bedeutet, dass dein Transferbudget mit 95% der von dir erzielten Einnahmen durch Spielerverkäufe erhöht wird. Ist meistens dann der Fall, wenn die Bilanz arg auf Kante genäht ist. Dann wird halt erstmal was als Rücklage einbehalten (damit dein Gehalt gezahlt werden kann...) und du darfst nicht alles ausgeben. Von deinen 425000€ darfst du schon 100% auf den Kopf hauen. ;)

Außerdem hast du das Alter von Eric Sitruk vergessen, dabei ist der nach deinen Bewertungen der beste Spieler, den du hast. :D
Aha, so ist das also mit der Transfersumme. Danke.

Eric ist 23, hat in der Vorbereitung aber nicht überzeugt. Im Moment sind Lambert und vor allem Diego Jose gesetzt, aber lies selbst.

Teil 4: Die Liga läuft weiter

21.08.2002 Transfernews
Hertha BSC Berlin verpflichtet Kapo von Auxerre für 6 Millionen Euro.

22.08.2002 Transfernews
Ze Elias verlässt Olympiakos Athen Richtung Gelsenkirchen. Der FC Schalke 04 gab heute die Verpflichtung bekannt und überweist 12.750.000 € Euro an die Griechen.

23.08.2002 Transfernews
Abrahmovic schlägt wieder zu. Chelsea verpflichtet Mancini von Mineiros für 10 Millionen Euro.

24.08.2002 Transfernews
Auch Manchester United verstärkt sich erneut. Deco, der Spielmacher vom FC Porto verlässt Portugal und wechselt für 12.500.000 € auf die Insel.

24.08.2002 4.Spieltag: Dijon (7.) – Rouen (14.)
Klappt es diesesmal mit einem Sieg? Hat der Videoabend etwas gebracht? Klare Antwort: NEIN! Mein Team war wie ausgewechselt und brachte nix zustande. Eine einzige Chance hatten wir zu verbuchen und das war ein Freistoss von Chinchilla in der 41. Minute. Sergent und Dablemont lieferten ein grausiges Spiel ab und werden das nächste Spiel erst mal pausieren. Insgesamt haben wir verdient verloren und befinden uns langsam im Abstiegskampf. Nach dem Spiel meldet sich Lambert für das morgige Training ab. Er hat sich an der Schulter verletzt.

Statistik: Dijon – Rouen 2:0 (0:0)
Aufstellung: Padovani 7, Dorizon 7, Tambouret 7, Fournier 7, Sergent 4 (61. Charrieras 6), Chinchilla 6, Dablemont 5, da Silva 7, Clapson (K) 7, Jose 6 (61. Chanlot 6), Lambert 6
Tore: 1:0 Mangione (51. Min); 2:0 Ehouman (89. Min)
Chancenverhältnis: 15:1
MdS: Poisson (Dijon)

27.08.2002 Transfernews
Middlesborough hat einen herben Verlust zu verzeichnen. Der englische Nationalspieler Gareth Southgate spielt ab nun beim Ligakonkurrenten Arsenal London. Kleines Trostpflaster sind 8.250.000 € Transfererlös.

30.08.2002 Europäischer Superpokal
Real Madrid kann den ersten Titel der Saison verbuchen. Im Spiel um den europäischen Superpokal schlug man Feyernoord Rotterdam mit 2:0. Die Tore erzielten Song mit einem Eigentor und der eingewechselte Ronaldo.

30.08.2002 Transfernews
Nach Ze Elias verlässt nun auch Pedrag Djordjevic Olympiakos Athen. Für 12,5 Millionen soll er nun bei Inter Mailand Tore schiessen.

31.08.2002 5. Spieltag: Rouen (18.) – Angers (1.)
Nun also kommt der Tabellenführer zu uns ins Stadion und es wurde ein Klasse Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Die 2.800 Zuschauer verfolgten ein mitreissendes Torreiches Spiel. Wir legten gleich gut los. Nach einer Flanke von Foulon unterläuft der Torwart von Angers den Ball, Jose hält die Rübe hin und erzielt das 1:0 in der 5. Minuten. Gleich nach dem Anpfiff erobert Dorizon den Ball spielt einen weiten Befreiungsschlag nach vorne und Jose steht plötzlich allein vor dem Tor. Schuss, drin! Na also, es geht doch. Die nächsten Minuten hält Angers mit Erfolg dagegen und kann mit zwei Toren wieder da unentschieden herstellen. In der 38. Minute ist aber Jose wieder zur Stelle und macht wieder aus einem Konter das 3:2. Dann ist Pause. In der Kabine stelle ich die Taktik um. Damit wir nicht noch mehr Tore fangen und diesen Sieg über die Zeit retten, stelle ich auf totale Defensive.
In der 69. Minute fällt dann das erlösende 4:2 wieder durch Jose. Bis zum Schlusspfiff passiert auf beiden Seiten nicht mehr viel und der erste Sieg ist endlich in trockenen Tüchern. Jose wird nach dem Spiel mit Standing Ovations gefeiert.

Statistik: Rouen – Dijon 4:2 (3:2)
Aufstellung: Padovani 8, Dorizon 7, Tambouret 7, Fournier 8, Boumelaha 6 (59. Hamel 7), Bassaque 7, Foulon 6 (59. Dablemont 6), da Silva 8, Clapson (K) 8, Diego Jose 10, Lambert 8 (77. Sitruk 6)
Zuschauer: 2.800
Tore: 1:0 Jose (5. Min); 2:0 Jose (7. Min); 2:1 Ravaux (10. Min); 2:2 Prat (18. Min); 3:2 Jose (38. Min) ; 4 :2 Jose (69. Min)
Chancen: 9:13
MdS: Jose

01.09.2002 Transferfrist
Die Transferfrist für französische Vereine ist heute abgelaufen. Es dürfen nun keine Spieler mehr verpflichtet werden.

03.09.2002 Verletzung
Beim Einkaufen ist Pluchard ein wenig zu übermütig. Beim Versuch 2 Bierkästen in sein Auto zu hieven verspürt er starke Schmerzen in der Leistengegend. Die Untersuchung beim Vereinsarzt ergibt einen Leistenbruch. Er muss nun 2 Monate pausieren.
opelgang
ACZ Metusalem
Beiträge: 13338
Registriert: 24.09.2002, 10:32
Wohnort: von drauß vom Walde komm ich her...
Kontaktdaten:

Beitrag von opelgang »

Frage:
sind die verletzungen bei dem teil wirklich so ausgefeilt formuliert oder orientierst du dichj nur an anstoss x und deiner phntasie?
ReggieD

Beitrag von ReggieD »

opelgang hat geschrieben:Frage:
sind die verletzungen bei dem teil wirklich so ausgefeilt formuliert oder orientierst du dichj nur an anstoss x und deiner phntasie?
Reine Fantasie. Da ist mir der CM teilweise echt zu steril, und so kann ich es ein wenig aufpeppen. Mal soll ja auch Spaß haben beim lesen und ab und zu ein wenig schmunzeln. ;)
ReggieD

Beitrag von ReggieD »

Teil 5: Liga, Liga, Liga

06.09.2002 6. Spieltag Beaucaire (18.) – Rouen (12.)
Endlich mal ein Gegner der in der Tabelle hinter uns steht. Leider wurde es wieder einmal nix mit einem Sieg. Scheinbar haben meine Jungs in fremden Stadien zuviel Respekt vorm Gegner. Allerdings lief es zuerst ganz gut, und wir lagen durch 2 Tore unseres Goalgetters Diego Jose bereits 2:0 in Führung, aber nach einem Eigentor von Boumalaha in der 60. Minute witterte Beaucaire Ihre Chancen und glichen wenig später zum 2:2 aus. Danach war von meiner Mannschaft nicht mehr viel zu sehen und kamen nicht mehr aus unserer Hälfte hinaus. Fazit: Ein am Ende glückliches Unentschieden.

Statistik: Beaucaire – Rouen 2:2 (0:1)
Aufstellung: Padovani 8, Dorizon 7, Tambouret 7, Fournier 7, Boumelaha 6 (61. Hamel 7), Bassaque 6, Foulon 6 (61. Sitruk 6), da Silva 6 (52. Dablemont 7), Clapson (K) 8, Diego Jose 8, Lambert 8
Tore: 0:1 Diego Jose (30. Min.); 0:2 Diego Jose (50. Min.); 1:2 Boumelaha (60. Min. Eigentor) ; 2:2 Hamour (69. Min.)
Chancenverhältnis: 9:4
MdS: Diego Jose

07.09.2002 Zweite Mannschaft
Nachdem ich nun meine Mannschaft besser kenne sortiere ich ein wenig aus. Girard, Ratzimbazafy, Duarte-Benito, Menier und Brindel werden nun im B-Team Spielpraxis sammeln. In der ersten Mannschaft ist für sie im Moment kein Platz.

11.09.2002 7. Spieltag Rouen (12.) – Viry Chatillon (8.)
Wieder im eigenen Stadion spielen wir auch gleich wieder besser. Wir überzeugen zwar nicht vollends, können aber wieder einen Sieg einfahren. Der Sieg hätte auch höher ausfallen können, aber Lambert vergab freistehen vor dem gegnerischen Torwart und Clapson 30-Meter-Tor wurde vom kleinlich pfeifenden Schiri wg. eigentlich passivem Abseits von Diego Jose nicht gegeben. Viry-Chatillon hatte auch einige Chancen, war aber über die komplette Spielzeit nicht sonderlich gefährlich.

Statistik: Rouen - Viry-Chatillon 2:0 (1:0)
Aufstellung: Padovani 8, Dorizon 7, Tambouret 7, Fournier 8, Hamel 8, Bassaque 8, Dablemont 8, da Silva 8, Clapson (K) 7, Diego Jose 9 (73. Franco 6), Lambert 7
Zuschauer: 2.724
Tore: 1:0 N´gomoe (22. Min. Eigentor), 2:0 Dablemont (52. Min.)
Chancenverhältnis: 6:4
MdS: Diego Jose

12.09.2002 Wieder im Training
Torhüter Boully hat seine Rippenfraktur auskuriert und wird hoffentlich seinen Trainingsrückstand schnell wieder aufholen. Allerdings ist Padovani gesetzt, aber es ist immer gut noch eine gute Nummer 2 in der Rückhand zu haben.

14.09. 8. Spieltag Rouen (7.) – Angouleme (17.)
Die Chance näher an die Aufstiegsplätze heranzukommen war da, aber wieder einmal ließ uns die Auswärtsschwäche nicht im Stich und wieder konnten wir eine Führung nicht halten. Zwar wieder nicht verloren, allerdings würde ich gerne auch mal 3 Punkte von fremden Plätzen entführen können. Anstelle von Lambert spielte diesmal Chanlot, der letztjährige Kapitän von Beginn an. Ich wollte feststellen, ob der 34 Jahre alte Haudegen noch mithalten kann oder wir uns langsam von ihm trennen sollten. Vielleicht hätte ich ihn schon mal früher einsetzen sollen, denn er erzielte das Führungstor. Ab der 84. Minute tat ich alles um doch noch einen Sieg einzufahren und wechselte Franco als dritten Stürmer ein. In der 90. Minute hatte Bassaque noch die Riesenchance, aber er ballerte den Ball aus 11 Metern ungefähr 11 Meter drüber. Sylvain Franco, der mir von meinen Scouts als zukünftiger Star empfohlen wurde brachte wieder nicht die gewünschte Leistung. Er trainiert ab sofort in der Reserve. Scheinbar ist er noch nicht reif genug für die erste Mannschaft.

Statisktik: Rouen – Angouleme 1:1 (1:1)
Aufstellung: Padovani 7, Dorizon 7, Tambouret 7, Fournier 6 (63. Sergent 6), Hamel 7, Bassaque 6, Dablemont 6 (63. Comminotto 6), da Silva 8, Clapson (K) 7 (84. Franco 6), Diego Jose 7, Chanlot 8
Zuschauer: 2.710
Tore: 1:0 Chanlot (23. Min.); 1:1 Fabien (30. Min.)
Chancenverhältnis: 6:7
MdS: Puymirail (Angouleme)
ReggieD

Beitrag von ReggieD »

Teil 6: Die Liga geht voran

21.09.2002 9.Spieltag Sete (10.) – Rouen (8.)
Wie immer präsentierten wir uns auswärts wieder einmal sehr schwach. Verdient verloren wir also gegen den Tabellenzehnten mit 2:0. Das Ergebnis hätte auch weitaus höher ausfallen können, aber Padovani rettete uns vor einer Blamage. Des weiteren muss ich mir mal Gedanken über unsere Rechte Seite machen. Egal wer dort spielt, selten bekommt er eine Benotung höher als 6. Da muss in der Winterpause also noch mal investiert werden. Auch die Innenverteidiger zeigen wenig Konstanz, allein auf die Aussenverteidiger und Stürmer scheint Verlass zu sein. Nach dem Spiel stellt der Vereinsarzt eine Bänderdehnung bei Bassaque fest. Er wird uns 2 Wochen nicht zur Verfügung stehen.

Statistik: Sete – Rouen 2:0 (0:0)
Aufstellung: Padovani 8, Dorizon 6, Tambouret 7, Fournier 6 (55. Bonami 6), Hamel 6, Bassaque 6, Deablemont 5, da Silva 6, Clapson 8, Jose 6 (55. Chanlot 6), Lambert 8
Tore: 1:0 Sanchez (47.); 2:0 Sanchez (54.)
Chancenverhältnis: 12 :2
MdS: Millereau

22.09.2002 Transfernews
Eric Carriere vom französischen Erstligisten Lyon wechselt für 10,5 Millionen nach Barcelona.

28.09.2002 Transfernews
Paranaense wird in Zukunft auf die Dienste von Kleberson verzichten müssen. Der Brasilianer wechselt für 4,8 Millionen nach San Sebastian.

28.09.2002 10. Spieltag Rouen (14.) - Cannes (2.)
Auch der Tabellenzweite schaffte es nicht uns zuhause zu schlagen. Somit sind wir im eigenen Stadion in dieser Saison noch ungeschlagen. Die Mannen aus Cannes hielten zwar gut mit, schafften es aber nicht den Ball an Padovani vorbei ins Tor zu schiessen. In der 61. Minute erlöste uns Lambert mit dem 1:0, woraufhin ich auf Totale Defensive umstelle, um eine Führung nicht wieder zu verlieren. In der 82. erzielt Diego Jose mit einem Konter das 2:0 und macht den Sack damit endgültig zu. Nach den Chancen wäre ein Unentschieden gerecht gewesen, so siegen wir aber Glücklich mit 2:0. Einziger Wehrmutstropfen: Padovani fällt mit Fussgelenksverstauchung eine Woche aus und Hamel hat sich im Spiel eine Leistenzerrung zugezogen. Zum Glück ist nächste Woche Spielfrei und ich hoffe, das die Beiden im nächsten Spiel wieder Einsatzbereit sind.

Statistik: Rouen – Cannes 2:0 (0:0)
Aufstellung: Padovani 7, Dorizon 8, Tambouret 7, Bonami 7, Hamel 7, Sitruk 6 (70. Chinchilla 6), Comminotto 7, da Silva 8, Clapson (K) 8, Diego Jose 8, Lambert 8
Zuschauer: 2.526
Tore: 1:0 Lambert (61.); 2:0 Diego Jose (82.)
Chancenverhältnis: 5:5
MdS: Diego Jose

29.09.2002 Ausland
Hier ein Überblick über die Tabellensituationen in den anderen Ländern:

Deutschland
1. Bundesliga
1. Dortmund, 2. Hannover, 3. Wolfsburg, 4. 1860 München, 5. Werder Bremen ... 16. Hamburger SV, 17. Hansa Rostock, 18. Nürnberg
2. Bundesliga
1. Köln, 2. Mainz, 3. Nürnberg ... 15. Karlsruhe, 16. Mannheim, 17. Greuther Fürth, 18. Lübeck
Regionalliga Nord
1. Erzgebirge Aue, 2. Osnabrück
Regionalliga Süd
1. Bayern München (A), 2. Hoffenheim, 3. Schweinfurt

Frankreich:
1. Liga
1. Lille, 2. Paris St. German, 3. Nizza, 4. Ajaccio, 5. Marseille

Irland:
1.Liga
1. St. Pats, 2. Bray, 3. Bohemians, 4. Cork City

Jugoslawien:
1. Liga
1. Roter Stern, 2. Partizan, 3. Zemun, 4. Cukaricki Belgrad, 5. Sartid

Norwegen:
1. Liga
1. Valerenga, 2. Lillestom, 3. Lyn, 4. Rosenborg, 5. Odd Grenland
ReggieD

Beitrag von ReggieD »

Teil 7: Die Auswärtsschwäche hält auch weiter an

30.09.2002 Verletzung
Gerade hat Franco die ersten überzeugenden Spiele in der Reserve gemacht, schon fällt er wegen eines Leistenbruches 2 Monate aus. Schade, denn nach seiner Entwicklung hätte er in der Rückrunde sicher wieder eine Chance in der ersten Mannschaft erhalten.

01.10.2002 Jugendmannschaft
Ich schicke Cedrik Amptil in die Jugendmannschaft. Er selbst ist darüber sehr erfreut, da er schon selber gemerkt hat, das er im Moment an Diego Jose, Lambert, Daquin und Chanlot nicht vorbeikommt und so wenigstens Spielpraxis sammeln und sich empfehlen kann.

05.10.2002 11. Spieltag Pau (8.) – Rouen (10.)
Und weiterhin hält der Auswärtsfluch an. Irgendwie können wir auswärts nicht unser Spiel aufziehen. und wirken ab der Mittellinie mehr als nur ängstlich. Anders kann ich mir diese ständigen Abspielfehler nicht erklären. In der 33. Minute ging Pau hochverdient in Führung und hielt diese souverän. In der 81. Minute hatte dann da Silva die Riesenchance den Ausgleich zu erzielen, doch freistehend vor dem Torwart wollte er lieber einen Zauberpass auf Diego Jose spielen nur wurde der Winkel für ihn szu spitz. Im darauffolgenden Gegenangriff fiel dann das 2:0 was zugleich den Endstand bedeutete. Während des Spiels zog sich da Silva eine Rückenprellung zu und wird für eine Woche ausfallen.

Statistik: Pau – Rouen 2:0 (1:0)
Aufstellung: Padovani 8, Dorizon 8, Tambouret 7, Bonami 7, Boumelaha 7, Bassaque 5, Comminotto 6 (57. Rabuel 6), da Silva 7, Clapson (K) 6 (77. Chinchilla 6), Diego Jose 6, Lambert 6 (57. Chanlot 6)
Tore: 1:0 Baylac (33.); 2:0 Bedoni (88.)
Chancenverhältnis: 12:3
MdS: Cami (Pau)

15.10.2002 12. Spieltag Rouen (15.) – Valenciennes (14.)
Na, Heimspiel, und wie ging es aus?? Richtig, wir gewannen durch hervoragende Offensivarbeit und eines wieder einmal stark aufgelegten Padovani. Jedoch gerieten wir gleich in der 1. Minute in Rückstand und bis zur 25. Minute war nicht viel von uns zu sehen. Dann schlug das Stürmerduo wieder zu, jedoch diesmal mit einer Flanke von Diego Jose, die Lambert ohne Probleme verwerten konnte. In der 39. Minute gingen wir dann durch einen Elfmeter von Dorizon in Führung die Valenciennes aber kurz vor der Pause wieder ausglich. Nach der Pause schlug Lambert wieder zu und kurz darauf dachte ich ich sehe einen Replay des ersten Tores, allerdings war diesmal Lambert der Flankengeber und Diego Jose erzielte das Tor. Danach lief nix mehr und wir gewannen durch die bessere Chancenverwertung mit 4:2.

Statistik: Rouen – Valenciennes 4:2 (2:2)
Aufstellung: Padovani 7, Dorizon 8, Tambouret 8, Bonami 7, Boumelaha 8, Comminotto 6, Foulon 8, da Silva 7, Clapson (K) 7, Diego Jose 8 (62. Daquin 7), Lambert 8
Zuschauer: 2.563
Tore : 0 :1 Assou (1.); 1:1 Lambert (28.); 2:1 Dorizon (39. Elfmeter); 2:2 Bottelin (44.); 3:2 Lambert (50.); 4:2 Diego Jose (52.)
Chancenverhältnis: 10:9
MdS: Lambert

18.10.2002 Vertragsverlängerung
Da Comminottos Vertrag in 3 Monaten ausläuft verlängere ich. Unser Youngsters bekommt nun 1.000 € pro Monat und ist bis Juni 2005 an uns gebunden. Bis dahin werde ich auch sehen, ob er sich entsprechend gut entwickelt und dann verliehen oder verkauft wird. Möglicherweise hat er sich aber auch so gut entwíckelt, das er unverzichtbar für die erste Mannschaft ist.
ReggieD

Beitrag von ReggieD »

Teil 8: 13. - 15. Spieltag und Pokalauslosung

26.10.2002 13. Spieltag Martigues (3.) – Rouen (10.)
Immer noch das gleiche Spiel. Auswärts erspielen wir uns einfach nicht genug Chancen, lassen dem Gegner aber mehr als genug. In der 17. Minuten mussten wir nach einem katastrophalen Rückpass von Clapson den Rückstand hinnehmen. Den Rest der ersten Halbzeit hielten wir Ausnahmsweise noch gut mit und konnten in der Nachspielzeit den Ausgleich erzielen. In der 2ten Hälfte ging dann aber gar nix mehr und nach einem Ellbogenschlag von Boumelaha (der dafür zum Glück nur gelb erhielt) gegen Hamges verwandelte dieser den fälligen Freistoss und stellte somit den Endstand her. Beim nächsten Auswärtsspiel werde ich mal eine defensivere Taktik ausprobieren. Irgendwie muss das doch mal klappen.

Statistik: Martigues – Rouen 2:1 (1:1)
Aufstellung: Padovani 6, Dorizon 6, Tambouret 6, Bonami 6, Boumelaha 6, Chinchilla 6 (61. Dablemont 6), Foulon 6 (74. Rabuel 6), da Silva 7, Clapson (K) 8, Diego Jose 6 (74. Daquin 7), Lambert 8
Tore: 1:0 Verschave (17.); 1:1 Lambert (45+1); 2:1 Hamga (61. Direkter Freistoss)
Chancenverhältnis: 11:3
MdS: Hamga (Martigues)

27.10.2002 Finanzprobleme
Aus einer Zeitungsmeldung geht hervor, das bei Eintracht Frankfurt ein Konkursverwalter eingesetzt wurde. Sofort schicke ich meine Scouts los, vielleicht ist ja ein Spieler dabei, den wir günstig verpflichten können. Zwar ist die Eintracht mein Lieblingsclub, allerdings muss ich meine persönlichen Sympathien in den Hintergrund stellen.

28.10.2002 Genesung
Pluchard hat sich von seinem Leistenbruch erholt und steigt wieder ins Mannschaftstraining ein. Nach dem Training erwische ich ihn, wie er zwei Wasserkästen in die Kabine bringen will. So ein Schlingel, dabei weiß er doch genau was das letzte mal passiert ist. Mit sofortiger Wirkung entbinde ich ihn offiziell von seiner Tätigkeit des Wasserträgers.

06.11.2002 14. Spieltag Rouen (13.) – Cherbourg (1.)
Zuhause gegen den Tabellenführer. Sollte als Heimspiel ja eigentlich ein Klacks sein und wir bestimmten auch die Partie (wie immer daheim). Wir dominierten zwar nicht das Spiel boten den anwesenden 2.764 Zuschauern aber eine ansehnliche Partie. Nach etlichen Chancen traf Diego Jose einen Abstauber in der 51. Minute. Ohne ihn sehe die Lage wohl nicht so rosig aus und meine Neueinkäufe haben bislang leider noch nicht überzeugt. Clapson erhält in diesem Spiel die dritte gelbe Karte und ist somit im nächsten Spiel gesperrt. Da fehlt uns natürlich in einem Auswärtsspiel auch noch der defensive Mittelfeld man um den ich die Taktik gestrickt habe.

Statistik: Rouen – Cherbourg 1:0 (0:0)
Aufstellung: Padovani 7, Dorizon 8, Tambouret 6 (67. Rabuel 7), Bonami 8, Boumelaha 7, Dablemont 6, Foulon 6, da Silva 6 (61. Chinchilla 7), Clapson (K) 7, Diego Jose 9, Lambert 8
Zuschauer: 2.764
Tor: 1:0 Diego Jose (51.)
Chancenverhältnis: 7:4
MdS: Diego Jose

09.11.2002 15. Spieltag Romorantin (9.) – Rouen (11.)
Nun also das nächste Auswärtsspiel. Diesmal lasse ich defensiv spielen wobei Boumelaha den Mittelpart für Clapson übernehmen soll. Allerdings lässt er in diesem Spiel nicht sein können aufblitzen. Trotz der defensivem Grundrichtung liegen wir die ersten 20 Minuten unter Dauerbeschuss und können uns erst dann leicht aus der Umklammerung lösen. Seit der 3. Minute liegen wir aber auch schon durch einem Elfmeter nach einem dummen Foul von Boumelaha zurück. Nach dem Seitenwechsel lasse ich doch wieder offensiver agieren und haben endlich unsere zweite Chance. Diego Jose kann sich gut durchsetzen sein Gegenspieler erwischt ihn jedoch leicht und bringt ihn zu Fall. Bei diesem Sturz scheint er sich verletzt zu haben und muss ausgewechselt werden. Hoffe er fällt nicht länger aus. Eine Karte sah sein Gegenspieler für das Foul allerdings nicht. In der 70. Minute können wir noch den Zwischenzeitlichen Ausgleich herstellen aber nur 3 Minuten später liegen wir wieder zurück. Ich lasse nun Kamikaze spielen (irgendwas muss doch gehen) neben einigen Chancen fangen wir uns aber einen Konter und verlieren wieder einmal verdient mit 3:1.
Nach dem Spiel dann die Schreckensmeldung. Diego Jose fällt wegen gebrochener Schulter 4 Wochen aus. Desweiteren fehlen in den nächsten Tagen Bassaque (Gehirnerschütterung) und da Silva (Zehenverstauchung). Bassaque ist nach seiner 3. gelben Karte auch für das nächste Spiel gesperrt.

Statistik: Romorantin – Rouen 3:1 (1:0)
Aufstellung: Padovani 7, Dorizon 8, Charrieras 8, Bonami (K) 7, Fournier 7, Bassaque 6 (47. Chinchilla 6), Dablemont 6, da Silva 7, Boumelaha 6, Diego Jose 7 (47. Daquin 8), Lambert 8
Tore: 1:0 Darpes (3. Elfmeter); 1:1 Dorizon (70. Elfmeter); 2:1 Vilatte (73.); 3:1 Merdy (81.)
Chancenverhältnis: 18:6
MdS: Vilatte (Romorantin)

Nach einem Gespräch mit meinem Co schlägt er mir vor, es doch mal mit Meradou auf der rechten Seite zu probieren. Er ist zwar noch jung, hat aber in der Jugend einige gute Einsätze hinter sich. Vielleicht bringt er ja mehr als Comminotto, Chinchilla und Dablemont.

14.11.2002 Pokalauslosung
In der 8. Runde des französischen Pokals treffen wir auswärts auf Mülhausen. Na super, da müssen wir ja gar nicht erst antreten. In der fremde verlieren wir doch eh. Ich lasse mich zu einer Wette mit meinem Team ein. Sollten wir dort auswärts gewinnen lasse ich mir eine Glatze schneiden, sollten wir dennoch in der regulären Spielzeit siegen ist die Mannschaft dran. Hehe, das wird ein Spaß.
ReggieD

Beitrag von ReggieD »

Teil 9: 16. und 17. Spieltag sowie das erste auftreten im Pokal

16.11.2002 16. Spieltag Rouen (11.) – Brest (16.)
So langsam kommen auch die Teams aus dem Tabellenkeller nach Rouen. In diesem Spiel setzte ich Daquin für den verletzten Diego Jose ein und Meradou kam zu seinem ersten Einsatz im Profi-Team. Des weiteren sollte da Silva sein Glück auf der linken Aussenbahn suchen und Clapson war nach seiner Gelb-Sperre wieder dabei. Zur Halbzeit führten wir zwar, allerdings kam da Silva mit der Rolle aussen nicht ganz klar so dass er wieder in die Zentrale kam. Aufgrund unserer Treffsicherheit im eigenen Stadion fuhren wir einen glanzlosen Sieg ein und so langsam muss ich mich echt fragen was ich auf den Aussen machen soll. Niemand zeichnet sich dort besonders aus. Auch Meradou brachte nicht die gewünschte Leistung, er bekommt aber noch eine Chance. Wenigstens Daquin fügte sich schnell ein und vertrat Diego Jose adäquat. Er wurde als MdS ausgezeichnet.

Statistik: Rouen – Brest 2:0 (1:0)
Aufstellung: Padovani 8, Dorizon 6, Charrieras 7, Fournier 7, Hamel 8, Meradou 6 (53. Comminotto 7), da Silva 8, Dablemont 8 (53. Tambouret 7), Clapson (K) 8, Daquin 9, Lambert 8
Zuschauer: 2.487
Tore: 1:0 Lambert (23.); 2:0 Daquin (90.)
Chancenverhältnis: 6:7
MdS: Daquin

23.11.2002 Pokalspiel Mülhausen – Rouen
Nun sitz ich hier mit meiner Glatze. Das hat man nun davon. Naja, gegen so einen Gegner sollte es eigentlich auch selbstverständlich sein zu gewinnen. Allerdings war es kein glanzvoller Sieg und in der ersten Hälfte hatte man das Gefühl das gar keine Mannschaften auf dem Platz standen. So ging es dann Chancenlos zum Pausentee. Aus der Kabine kam eine kampfstarke Mülhausener Mannschaft und ich muss mich wohl bei Boully für meine Glatze bedanken denn er bewahrte uns mit katzenartigen Reflexen vor dem Rückstand. Boully kam aufgrund seiner wieder einmal hervorragenden Trainingseindrücke in den Kader. Gegen ein Amateurteam dachte ich könnte er mal seine Qualitäten zeigen und überzeugte vollends. Gut zu wissen, das man sich auf seine Reservespieler verlassen kann. Aus einem Konter erzielte dann Daquin das Friseurmässige 1:0 und in der 74. Minute vollendete er einen weiteren Gegenangriff. Gut das ich mich auf Daquin verlassen kann und er Diego Jose würdevoll vertritt. Nichtsdestrotz können wir überglücklich mit diesem Sieg sein. Verdient war er nicht, aber so wartet die nächste Runde auf uns.

Statistik: Mülhausen – Rouen 0:2 (0:0)
Aufstellung: Boully 8, Dorizon 7, Tambouret 7, Fournier 6, Hamel 6, Meradou 7, Charrieras 6, da Silva 8, Clapson (K) 8, Daquin 8, Chanlot 8
Tore: 0:1 Daquin (59.); 0:2 Daquin (74.)
Chancenverhältnis: 7:3
MdS: Chanlot

30.11.2002 Pokalauslosung
In der neunten Runde treffen wir am 14.12.2002 abermals auswärts auf das Amateurteam Plabennec.

30.11.2002 17. Spieltag Besancon (20.) – Rouen (11.)
Gegen den Tabellenletzten sollte doch eigentlich ein Sieg drin sein. Und was wurde draus? Ja, ein überzeugender 1:0 Sieg. Endlich scheint sich die Angst in des Gegners Stadion einzudämmen. Gut, gegen das Schlusslicht muss man gewinnen, aber ich hab ehrlich gesagt nicht dran geglaubt. Endlich hatte ich auch mal Glück mit den Wechseln denn Chanlot erzielte das Tor des Tages kurz nach seiner Einwechselung. Aber wie heisst es doch so schön: Wer den richtigen Mann einwechselt hat nur falsch aufgestellt. Ich freue mich auf jedenfall über den ersten Auswärtssieg der Saison.

Statistik: Besancon – Rouen 0:1 (0:0)
Aufstellung: Padovani 7, Dorizon 7, Tambouret 8, Pluchard 7, Hamel 6 (65. Tacalfred 7), Meradou 6 (65. Dablemont 6), Charrieras 7, da Silva 7, Clapson (K) 8, Daquin 7 (65. Chanlot 8 ), Lambert 8
Tor: 0:1 Chanlot (66.)
Chancenverhältnis: 1:5
MdS: Tambouret

Der Physiotherapeut berichtet mir nach dem Spiel, das Pluchard und Padovani für einige Tagen ausfallen werden. Beim Feiern unter der Dusche sind sie ausgerutscht und mit den Köpfen zusammengeprallt. Pluchard zog sich dabei eine Wangenknochenfraktur zu und Padovani eine Kieferprellung. Dem Pluchard klebt aber auch echt das Pech am Stiefel. Wie kann man aber auch so ungeschickt sein und ich sach immer noch: Pass auf!
ReggieD

Beitrag von ReggieD »

Teil 10. Heim- oder Auswärtschwach?

01.12.2002 Entlassung
Nantes, derzeit 17. der ersten französischen Liga, entlässt Ihren Trainer Angel Marcos.

05.12.2002 Einstellung
Nantes ist bei der Suche nach einem neuen Trainer schnell fündig geworden. Jean Fernandez beendet seine Trainertätigkeit bei Metz und übernimmt die Geschicke von Nantes.

06.12.2002 Genesung
Diego Jose ist wieder da. Heute morgen tauchte er im Nikolauskostüm beim abschliessenden Trainingsspiel auf und verteilte lecker Sachen an die Teammitglieder.

06.12.2002 18. Spieltag Rouen (10.) – la Roche (11.)
Watt is denn nu los?? Nach dem ersten Auswärtssieg folgt eine schlappe im eigenen Stadion. Zu Beginn sah alles wie gewohnt aus und bis zur 25. Minuten hatten wir 4 Großchancen, wovon allein Lambert 3 vergab. In der 36. Minute dann das 0:1 für la Roche durch einen Elfmeter. Kurz vor der Pause fangen wir uns noch das 2:0. Doch damit nicht genug, Baylet stellt mit einem Doppelschlag sogar noch das 4:0 her. Schade das wir nicht wie Manchester nur 1:0 zurücklagen, denn wir erzielen doch noch Tore. Einmal in der 86. und dann noch mal in der 2 Minute der Nachspielzeit beides durch Eckbälle. Nichtsdestotrotz ist somit unsere 1 Heimniederlage perfekt.

Statistik: Rouen – la Roche 2:4 (0:2)
Aufstellung: Padovani 7, Dorizon 8, Tambouret 7, Fournier 6 (58 Tacalfred 7), Hamel 6, Meradou 7, Charrieras 7, da Silva 8, Clapson 8, Daquin 8 (58. Diego Jose 8 ), Lambert 8
Zuschauer: 2.678
Tore: 0:1 Allegro (36. Elfmeter); 0:2 Suywens (45.); 0:3 Baylet (69.); 0:4 Baylet (76.); 1:4 Diego Jose (86.); 2:4 da Silva (90+2)
Chancenverhältnis: 8:14
MdS: Dorizon
Sperren: Charrieras nach 3. gelber gesperrt

06.12.2002 Weltpokal
In Yokohama verliert Real Madrid gegen Olimpia mit 4:5 im Elfmeterschiessen. Solari verschoß den entscheidenden Strafstoß der Madrilenen womit sich Olimpia den Weltpokal in Ihr Vitrine stellen dürfen.

14.12.2002 Pokal 8. Runde Plabennec – Rouen
Was für eine Schande! Gut, wir haben unsere Auswärtsschwäche aber so darf man sich gegen ein Amateurteam nicht präsentieren. Die gesamte Abwehr glich einem Hühnerhaufen und liessen immer mindestens einen Gegenspieler frei stehen. Ausser Boully zeigten sich alle in schlechter Verfassung. Wir lagen schnell mit 2:0 hinten und konnten im gesamten Spielverlauf nichts gegen Plabennec entgegensetzen. Zu dem fehlte Tambouret an allen Ecken nachdem er sich nach einer gelben Karte in der 64. Minute mit dem Schiedsrichter anlegte und daraufhin die gelb-rote sah. Vorher musste Hamel in der 50. verletzt ausgewechselt werden. Erst in der 90. Minute fiel der Anschlusstreffer aber gleich nach dem Anpfiff stellte dos Santos durch einen wunderschönen Freistoss den alten Abstand wieder her. Somit verabschieden wir uns also aus dem Pokal.

Statistik: Plabennec – Rouen 3:1 (2:0)
Aufstellung: Boully 8, Dorizon 7, Tambouret 7, Tacalfred 8, Hamel 6 (Pluchard 7), Meradou 6, Rabuel 6, da Silva 7, Clapson 6 (45. Sitruk 7), Diego Jose 6 (45. Daquin 7), Benayen 7
Tore: 1:0 Fall (13.); 2:0 Bochu (22.); 2:1 Daquin (90.) 3:1 dos Santos (90.+2)
Chancenverhältnis: 17:4
MdS: Tanguy (Plabennec)
Sperren: Tambouret (64. gelb-rot), da Silva (3. gelbe)

Dorizon meldet sich nach dem Spiel wegen einer Ellbogenverletzung vom morgigen Training ab.

14.12.2002 Kündigung
Louhans-Cousiaux muss in Zukunft auf ihren Trainer verzichten. Aufgrund der letzten Leistungen der Mannschaft wirft Ravera das Handtuch und hinterlässt Louhans Cousiaux auf einem Abstiegplatz. Vor der Saison waren sie noch als Aufsteiger gehandelt worden was den Entschluss Raveras womöglich bekräftigt hat.

17.12.2002 Einstellung
Metz setzt Daniel Leclercq als Trainer ein.

18.12.2002 Verletzung
Nach einer unglücklichen Aktion zieht sich Foulon eine Knieverdrehung zu und fällt für eine Woche aus.

19.12.2002 Einstellung
Alex Dupont wurde heute als neuer Trainer von Louhans Cousiaux der Presse vorgestellt. Er soll das Team aus dem Tabellenkeller führen und möglicherweise noch in das Aufstiegsrennen eingreifen.

20.12.2002 19. Spieltag Ales (16.) – Rouen (11.)
Scheint als hätten wir unsere Auswärtsschwäche doch nicht abgelegt. Wieder ein unterirdischen Spiel meiner Mannschaft in der wir zur Pause schon 3:0 hintenlagen und nach dem Seitenwechsel auch nicht mehr viel passierte. Ganz schnell abhaken und auf das nächste Heimspiel hoffen. Nun geht’s aber erst mal in die kurze Winterpause.

Statistik: Ales – Rouen 3:0 (3:0)
Aufstellung: Padovani 6, Dorizon 6, Rabuel 7, Tacalfred 6, Hamel 6, Meradou 6, Charrieras 6 (61. Dablemont 7), Chinchilla 6, Clapson 6, Diego Jose 6 (61. Daquin 7), Chanlot 7
Tore: 1:0 Chavrondier (16.); 2:0 Dembele (20.); 3:0 Zoko (44.)
Chancenverhältnis: 13:1
MdS: Dembele (Ales)

22.12.2002 Entlassung
Auch in Marseille lief es in der ersten Saisonhälfte nicht sonderlich gut. Auf dem 14. Tabellenplatz liegend musste nun Trainer Alain Perrin gehen.

29.12.2002 Tabellen
Zum Jahresschluss hier die Tabellen aus den anderen Ligen:

Wir liegen Momentan auf dem 11. Tabellenplatz mit einer Bilanz von 7 Siegen, 5 Unentschieden und 7 Niederlagen und einem Torverhältnis von 24:26. Angeführt wird die Tabelle von Very Catillon gefolgt von Cherbourg und Pau.

Deutschland
1. Bundesliga
1. Bayern München, 2. Dortmund, 3. Schalke, 4. Kaiserslautern, 5. Werder Bremen, 6. Berlin ... 16. Bielefeld, 17. Hansa Rostock, 18. Nürnberg

2. Bundesliga
1. Köln, 2. Mainz, 3. Freiburg ... 15. Karlsruhe, 16. Mannheim, 17. Oberhausen, 18. Lübeck

Regionalliga Nord
1. Köln (A), 2. Erzgebirge Aue, 3. Osnabrück

Regionalliga Süd
1. Schweinfurt, 2. Hoffenheim

Frankreich:
1. Liga
1. Lyon, 2. Paris St. German, 3. Guingamp, 4. Lens, 5. Bordeaux, 6. Montpellier

Irland:
1. Liga
1. St. Pats, 2. Bray, 3. Bohemians, 4. Shamrock

Jugoslawien:
1. Liga
1. Partizan, 2. Roter Stern, 3. Zemun, 4. Zeleznik

Norwegen:
1. Liga
1. Valerenga, 2. Lyn, 3. Lillestrom (Saison beendet!)

01.01.2003 Auszeichnungen
Heute wurden von der FIFA und der UEFA die Spieler des Jahres gekürt. Hier die Ergebnisse:

FIFA-Weltfussballer des Jahres: Thuram
Weltfussballer des Jahres: Buffon
Europas Fussballer des Jahres: Zambrotta
Europas Torhüter des Jahres: Barthez
Europas Verteidiger des Jahres: Iuliano
Europas Mittelfeldspieler des Jahres: Camoranesi
Europas Fussballer des Jahres: Trezeguet

01.01.2003 Start der Transferphase
Ab heute dürfen wieder Spieler verpflichtet werden. Mal sehen ob wir noch einen Spieler finden, der uns weiterhelfen kann.
ReggieD

Beitrag von ReggieD »

Teil 11: Der Rückrundenauftakt

02.01.2003 Verletzung
Duarte-Benito wird wegen Leistenbruch 2 Monate fehlen. (dachte immer die vielen Leistenbrüche wären durch den Patch behoben?!?)

02.01.2003 Einstellung
Raymond Damenech ist nun Trainer bei Marseille.

05.01.2003 Neuverpflichtung
Im Sommer wurde er mir bereits von meinem Scout empfohlen und nun habe ich zugegriffen. Filippo Graziano wechselt für die Ablösesumme von 45.000 € von Mannheim zu Rouen. Der erst 19-jährige Mittelfeldspieler kann überall eingesetzt werden. Vielleicht hilft er uns auf Anhieb unser Flügelproblem in den Griff zu bekommen, auf jedenfall scheint er eine gute Investition in die Zukunft zu sein.
Damit ist mein Transferbudget so gut wie ausgeschöpft. Anfang Februar gehts für meinen Scout dann nach Jugoslawien; ablösefreie Spieler für die kommende Saison suchen.

11.01.2003 20. Spieltag Rouen (11.) – Louhans-Cousiaux (17.) Hinspiel 0:0
Was für ein Auftakt? Niemand hatte mich vor Alex Dupont (dem neuen Trainer von Louhans-Cousiaux) gewarnt. Er liess von Beginn an auf totale Offensive spielen. Wir konnten auch gut mitspielen und gingen einmal in Führung aber die Chancenverwertung des Gegners war nicht zu überbieten. Wir verloren unglücklich mit 2:5 womit unsere 2te Heimniederlage feststand und der Rückrundenauftakt total in die Hose ging. Auch der Vorstand war nicht gerade glücklich über die Niederlage.

Statistik: Rouen - Louhans-Cousiaux 2:5 (2:2)
Aufstellung: Padovani 6, Dorizon 7, Tambouret 7, Fournier 6, Bonami 6, Graziano 6 (56. Comminotto 6), Charrieras 6, da Silva 8, Clapson (K) 7, Diego Jose 8, Lambert 8
Zuschauer: 2.519
Tore: 0:1 Guillou (1.); 1:1 Dorizon (22.); 2:1 Lambert (28.); 2:2 Heitzmann (30.); 2:3 Heitzmann (58.); 2:4 Guillou (64.); 2:5 Marchande (74.)
Chancenverhältnis: 9:9
MdS: Diego Jose

18.01.2003 21. Spieltag Trellissac (16.) – Rouen (12.) Hinspiel: 0:0
Es scheint sich gedreht zu haben. Wir haben unsere Auswärtsschwäche abgelegt. Auf jedenfall dem Ergebnis nach. Trellissac war heute auch kein großer Gegner aber zu waren zu leichtsinnig mit Ihren Chancen während wir die unserigen genutzt haben. Boully, der den im Moment Formschwachen Padovani ersetzte hielt fast alles was auf den Kasten kam (bis auzf einen Elfmeter) und ist momentan die Nummer eins. Nach den Leistungen im Pokal und Training war es auch nur eine Frage der Zeit bis er seine Chance bekommt und die hat er auch ohne weiteres genutzt. Hätte Lambert mehr Gefühl im Fuss wäre auch ein höherer Sieg möglich gewesen aber bei den 2 Chancen in denen er allein vor dem Torwart stand ging ein Lupfer Richtung Eckfahne während der ander den Aussenpfosten traf. Insgesamt ein glücklicher Sieg.

Statistik: Trellissac – Rouen 1:2 (0:1)
Aufstellung: Boully 8, Dorizon 8, Tambouret 8, Pluchard 7 (60. Fournier 7), Bonami 7, Bessaque 7, Graziano 6 (78. Comminotto 7), da Silva 7, Clapson (K) 8, Diego Jose 9, Lambert 8
Tore: 0:1 Lambert (10.); 1:1 Perez (75. Elfmeter); 1:2 Diego Jose (80.)
Chancenverhältnis: 14:7
MdS: Diego Jose
ReggieD

Beitrag von ReggieD »

12. Teil: 22. bis 27. Spieltag

18.01.2003 Transferangebot
Mülhausen würde sich gerne die Dienste von David Charrieras sichern und unterbreitet mir ein Angebot mit einer Ablöse von 20.000 €. Da er aber als einziger als linksaussen annehmbare Leistungen erzielt lehne ich kommentarlos ab.

22.01.2003 Pokalnews
Zwei Erstligisten mussten gegen Amateurteams die Segel streichen. Paris St. Germain unterlag Angouleme mit 1:0 während Lyon in der Verlängerung mit 4:2 gegen La Roche unterlag.

25.01.2003 Transfernews
Athletico Madrid hat auf dem Transfermarkt zugeschlagen und Anderson Polga für 4.700.000 € von Gremio verpflichtet.

28.01.2003 Transfernews
Der Tabellenzweite der Bundesliga, FC Schalke 04 hat sich im Kampf um die Meisterschaft mit Walter Gerardo verstärkt und zahlt dafür 7.250.000 € an Deportivo La Coruna.

30.01.2003 Transfernews
Der Mexikanische Nationalstürmer Rafael Marquez wechselt vom AS Monaca zu Olympique Lyon. 6 Millionen Euro sollen für den Wechsel gezahlt worden seien. Gallardo zeigte sich nach dem Transfer unzufrieden. In einer Regionalzeitung liess er verlauten das Rafael Marquez schon jetzt der Star der Mannschaft gewesen ist und fürchtet, das niemand die entstandene Lücke füllen könne.

31.01.2003 Transfernews
Kurz vor Ende der Transferfrist gab Flamengo den Transfer von Vempeta bekannt. Für 11,5 Millionen Euro wechselt er zum FC Barcelona.
Auch Sevilla hat sich verstärkt. Tote kam bei Real Madrid nie über eine Reservistenrolle hinaus und wechselt für die Ablösesumme von 8,75 Millionen Euro.

01.02.2003 Transferphase beendet
Heute hat der Transfermarkt die Tore geschlossen und die Vereine müssen bis zum Saisonende auf Ihren vorhandenen Spielerstab bauen.

08.02.2003 22. Spieltag Angers (14.) – Rouen (13.) Hinspiel: 4:2
Es kann einfach nicht wahr sein. Auswärts schon wieder eine schwache Leistung. Ich hab keine Ahnung was ich dagegen tun kann. Wir gingen zwar kurz vor dem Halbzeitpfiff in Führung und sagte den Jungs in der Kabine das wir nun hinten sicher stehen müssen, damit wir nicht wieder eine Führung aus der Hand geben, aber dies klappte nur bis zur 64. Minute. Wir liessen uns von Angers auch schön hinten reindrücken und konnten uns nicht mal mehr mit Kontern befreien. Wieder einmal verdient verloren.

Statistik: Angers – Rouen 2:1 (0:1)
Aufstellung: Boully 6, Dorizon 6, Tambouret 7, Bonami 6, Hamel 6, Graziano 6, Charrieras 7, da Silva 6 (61. Dablemont 6), Clapson (K) 6, Lambert 7, Diego Jose 8
Tore: 0:1 Lambert (45.); 1:1 Guegan (64.); 2:1 Samptil (81.)
Chancenverhältnis: 11:2
MdS: Diego Jose

15.02.2003 23. Spieltag Rouen (14.) – Beaucaire (18.) Hinspiel: 2:2
Daheim sind wir einfach stark. Gegen einen fast sicheren Absteiger muss man aber auch einfach siegen. Lambert und Clapson erzielten die Treffer ein Halbzeit 1. Nach dem Wechsel war es aber auch nur noch ein müder Kick ohne Erwähnenswerten Szenen.

Statistik: Rouen – Beaucaire 2:0 (2:0)
Aufstellung: Boully 7, Dorizon 8, Tambouret 7, Bonami 7, Boumelaha 6, Graziano 7, Charrieras 6 (65. Dablemont 6), da Silva 7, Clapson (K) 8, Diego Jose 8, Lambert 8
Tore: 1:0 Lambert (3.); 2:0 Clapson (26.)
Chancenverhältnis: 8:3
MdS: Dorizon

Den Aufstieg hab ich in dieser Saison mittlerweile abgehakt. 11 Punkte Rückstand auf den Tabellendritten sind einfach zuviel. Somit kann ich schon mal für die nächste Saison in der 3. Liga planen und schicke meinen Scout Sorin nach Jugoslawien.

16.02.2003 Konkurs
Bei Toulouse wurde wegen extremer Finanznot ein Konkursverwalter eingesetzt werden. Gerüchten zufolge sollen die Spieler schon 2 Monate kein Gehalt mehr bezogen haben.

20.02.2003 Verletzung
Chanlot muss infolge einer Hüftprellung 2 Wochen pausieren. Infolge seines hohen Alters entscheide ich mich ihn auf die Transferliste zu setzen. In einem persönlichen Gespräch teile ich ihm mit, das er als alter Haudegen der Mannschaft mit seiner Erfahrung natürlich weiterhelfen kann, aber er auch seinem Alter Tribut zollen muss. Er erklärt sich einverstanden und bietet an, seine Erfahrung im B-Team weiterzugeben und dort Spielpraxis zu sammeln bis er einen neuen Verein gefunden hat.

22.02.2003 24. Spieltag Viry-Chatillon (4.) – Rouen (13.) Hinspiel: 2:0
Nein!! Nein und nochmals Nein. Wieder eine Führung verspielt. Lambert lieferte das Spiel seines Lebens ab und erzielte einen Hattrick, aber die daraus resultierende 3:1-Führung konnte mal wieder nicht gehalten werden. Wenigsten mal ein Punkt aus dem gegnerischen Stadion mitgenommen, aber so was darf einfach nicht passieren.

Statistik: Viry-Chatillon – Rouen 3:3 (1:1)
Aufstellung: Boully 6, Dorizon 7, Tambouret 8, Bonami 8, Bassaque 7, Graziano 7, Charrieras 6 (74. Comminotto 7), da Silva 6, Clapson (K) 6 (74. Tacalfred 6), Diego Jose 8, Lambert 10
Tore: 1:0 Jardini (7.); 1:1 Lambert (45+1.); 1:2 Lambert (50.); 1:3 Lambert (53.); 2:3 Viggier (56.); 3:3 N´gomoe (72.)
Chancenverhältnis: 13:4
MdS: Lambert

22.02.2003 Entlassung
Der 19. der 2. französischen Liga Le Mans hat sich von Trainer Goudet getrennt.

26.02.2003 Talentsucher
Scheint als wäre Sorin mit dem Fahrrad nach Jugoslawien gefahren. Auf jedenfall hat er sein Hotel bezogen und wird mir in den nächsten Wochen von interessanten Spielern berichten. Mal sehen ob die ein oder andere Verstärkung dabei ist.

01.03.2003 25. Spieltag Angouleme (5.) – Rouen (14.) Hinspiel: 1:1
Diese Auswärtsniederlage hätte nicht sein müssen. Auch wenn Lambert in den letzten Spielen die Führung in der internen Torschützenwertung übernommen hat beweist er sich immer wieder als Chancentod. Er braucht einfach zu viele Versuche für ein Tor. Heute hat er allein drei 100%ige vergeben. Insgesamt war diese Niederlage unverdient. Dummerweise hat auch die Umstellung der Innenverteidigung mit Einsatz der beiden Routiniers Sergent und Fournier nix gebracht. Auch Padovani der für den Formschwachen Boully wieder im Tor zum Einsatz kam war heute nicht imstande seine volle Leistung zu entfalten.

Statistik: Angouleme – Rouen 2:0 (0:0)
Aufstellung: Padovani 7, Dorizon 7, Tambouret 6, Fournier (K) 7, Sergent 6, Dablemont 6, Foulon 6 (55. Graziano 6), da Silva 8, Clapson 6, Diego Jose 7 (55. Benayen 7), Lambert 8
Tore: 1:0 Fabien (52.); 2:0 Fabien (56.)
Chancenverhältnis: 5:7
MdS: Forest (Angouleme)

01.03.2003 Irlands Präsidentenpokal
St. Pats gewinnt in einem guten Spiel den irländischen Präsidentenpokal gegen Bohemians.

02.03.2003 Einstellung
Phillippe Troussier übernimmt ab sofort den Trainerposten in Le Mans. Troussier führte die japanische Nationalmannschaft zur Asienmeisterschaft 2000 und zwei Jahre später erstmals ins Achtelfinale einer WM. (Dank an Opelgang für den Hinweis) Sollte er die Mannschaft schnell in den Griff bekommen sollte der Abstieg zu vermeiden sein, wenn nicht erwartet uns im nächsten Jahr ein starker Gegner auch wenn die Kadergröße sehr klein ist.

04.03.2003 Verletzung
Rachid Benayen wird die nächsten 2 Wochen nicht am Mannschaftstraining teilnehmen können. Er laboriert an einer Fussverletzung.

05.03.2003 26. Spieltag Rouen (14.) – Dijon (10.) Hinspiel: 2:0
Nachdem ich Clapson, Diego Jose und Lambert erst mal eine Schaffenspause gegönnt habe wusste der Ersatzsturm vollends zu überzeugen. Einzig Fournier und Foulon spielten weit unter Ihrer Form. Für die nächste Saison ist unbedingt ein konstanter Verteidiger nötig. Wenn sich das Problem auf den Flügeln allerdings nicht bald erledigt werde ich in der neuen Saison mit 2 defensiven und 2 offensiven Männern spielen lassen.

Statistik: Rouen – Dijon 2:0 (1:0)
Aufstellung: Padovani 8, Tacalfred 8, Tambouret 8, Fournier (K) 6, Hamel 8, Meradou 8, Foulon 6 (65. Charrieras 7), da Silva 7, Boumelaha 8, Daquin 8 (65. Lambert 8 ), Sitruk 8
Tore: 1:0 Sitruk (1.); 2:0 Lambert (70.)
Chancenverhältnis: 10:3
MdS: Hamel
Sperren: da Silva (6. gelbe Karte)

Mein Arzt teilt mir nach dem Spiel mit, das sich Boumelaha eine Rückenprellung zugezogen hat und er besser 6 Tage pausieren solle.

08.03.2003 27. Spieltag Rouen (14.) – Sete (5.) Hinspiel: 2:0
Zuhause weiterhin eine Macht und so konnten wir endlich wieder 2 Siege in Folge einfahren. In der Tabelle bringt uns das wenigstens wieder auf den 13. Platz und im nächsten Spiel könnten wir auf Platz 8 vorrücken. Der Aufstieg ist allerdings noch immer in weiter ferne. Aber das Ziel soll auch erst nächste Saison erreicht werden. Gegen Sete konnte der “Ersatzsturm“ wieder voll überzeugen. Sitruk erzielte durch einen Konter das 2te Tor in Folge und wird auch im nächsten Spiel von Beginn dabeisein. Daquin der auch traf wird aber erst mal wieder durch Diego Jose ersetzt. Auch Padovani war heute wieder gut drauf denn er verhinderte mit einigen Glanzparaden den ein oder anderen Gegentreffer und darf sich auf seine zu-Null-Prämie freuen.

Statistik: Rouen – Sete 2:0 (0:0)
Aufstellung: Padovani 8, Tacalfred 7, Tambouret 7, Fournier 6 (64. Dorizon 6), Hamel 6, Meradou 6, Charrieras 8, Graziano 7, Clapson (K) 7, Daquin 7, Sitruk 8
Tore: 1:0 Sitruk (47.); 2:0 Daquin (62.)
Chancenverhältnis: 6:10
MdS: Millereau (Sete)
opelgang
ACZ Metusalem
Beiträge: 13338
Registriert: 24.09.2002, 10:32
Wohnort: von drauß vom Walde komm ich her...
Kontaktdaten:

Beitrag von opelgang »

Phillipe troussier is eher unbekannt?
war immerhin wenn iich mich nicht irre mit südafrika 1998 bei der wm...?
ReggieD

Beitrag von ReggieD »

Also ich kannte ihn nicht und in der Datenbank vom CM hat er vorher auch nirgends gearbeitet. Kann mich natürlich irren.
opelgang
ACZ Metusalem
Beiträge: 13338
Registriert: 24.09.2002, 10:32
Wohnort: von drauß vom Walde komm ich her...
Kontaktdaten:

Beitrag von opelgang »

Troussier neuer Coach bei Olympique Marseille

(c) AFP
Philippe Troussier ist neuer Coach bei Olympique Marseille - (c) AFP
Nachdem auch Rudi Völler als neuer Trainer beim französischen Erstligisten Olympique Marseille im Gespräch war, haben die Südfranzosen nun überraschend schnell einen neuen Coach präsentiert. Der ehemalige japanische Nationaltrainer Philippe Troussier wird neuer Übungsleiter beim Klub vom Mittelmeer. Der 49-Jährige tritt die Nachfolge des am Dienstag zurückgetretenen Jose Angio an.

Troussier führte die japanische Nationalmannschaft zur Asienmeisterschaft 2000 und zwei Jahre später erstmals ins Achtelfinale einer WM. Marseille liegt in der französischen Liga auf einem enttäuschenden siebten Platz. Zudem haben die Fans nach zwei Niederlagen gegen den Erzrivalen Paris St. Germain in Meisterschaft und Pokal angedroht, die nächsten Heimspiele zu boykottieren.
www.fussballportal.de
ReggieD

Beitrag von ReggieD »

Überzeugt!!!

Ändere ich morgen ab!
ReggieD

Beitrag von ReggieD »

Teil 13: 28. und 29. Spieltag

13.03.2003 Vertragsverlängerung
Der Vertrag des Assistenztrainers Zakaria Alaoui wird bis Juni 2006 verlängert.

Mickael Pluchard trainiert ab sofort mit der 2ten Mannschaft. Er soll dort vor allem Spielpraxis sammeln.

14.03.2003 28. Spieltag Cannes (7.) – Rouen (13.) Hinspiel: 2:0
Ein sehr hartes Spiel in dem es 7 gelbe Karten gab. Allein 5 davon für Cannes. Leider hatten Sie sich damit gehörig Respekt verschafft und meine Spieler wollten aus Angst vor einem Foul den Ball erst gar nicht haben. So verloren wir bei einem schwachen Spiel mit 1:0. Wie immer verdient. Irgendwie muss sich diese Auswärtsschwäche doch beheben lassen.

Statistik: Cannes – Rouen 1:0 (0:0)
Aufstellung: Padovani 7, Tacalfred 7, Tambouret 7, Bonami 6, Hamel 6, Meradou 6 (60. Graziano 6), Charrieras 7, da Silva 8, Clapson (K) 7, Diego Jose 6, Sitruk 6 (60. Lambert 7)
Tor: 1:0 Vahinua (58.)
Chancenverhältnis: 7:2
MdS: Poincon (Cannes)

14.03.2003 Vertragsverlängerung
Nach dem Spiel unterschreiben Rabuel, Tacalfred und Sitruk neue Verträge und sind bis 2006 an den Verein gebunden.

Fournier, dessen Vertrag im Sommer ebenfalls ausläuft hat kein neues Angebot bekommen. Seine Leistungen sind zu unbeständig und mit seinen 34 Lenzen wird er sich wohl kaum noch weiterentwickeln können.

16.03.2003 Pokalnews
Angouleme bleibt weiter der Favoritenschreck im französischen Pokal. Diesesmal musste Auxerre die Segel streichen. Nach dem 2:1 Sieg hat sich Angouleme nun bis in Halbfinale vorgekämpft.

19.03.2003 Verletzung
Virgile Boumelaha ist die nächsten 4 Wochen zum zuschauen verbannt. Beim Training zog er sich eine Leistenzerrung zu.

22.03.2003 29. Spieltag Rouen (13.) – Pau (1.) Hinspiel: 2:0
Nun war also der Tabellenerste zu Gast. Sie erwiesen sich als starker Gegner, dem wir in den ersten 35 Minuten nicht viel entgegenzusetzen hatten. Dann konnten wir uns allerdings aus der Umklammerung lösen und kamen zur ersten Torchance. Bis zur Halbzeit klingelte es aber in keinem Kasten und wir kamen wie ausgewechselt aus der Kabine. Pau war in Halbzeit 2 total desolat und kam nicht einmal mehr in unseren Strafraum. Durch einen Doppelpack von Lambert in der 69. und 89. Minute schaukelten wir den Sieg nach Hause. Dorizon wird allerdings im nächsten Spiel fehlen. Er hat heute die dritte gelbe Karte erhalten.

Statistik: Rouen – Pau 2:0 (0:0)
Aufstellung: Padovani 8, Dorizon 8, Tambouret 8, Bonami 7, Tacalfred 7, Meradou 6 (61. Graziano 7), Charrieras 7, da Silva 6 (61. Diego Jose 7), Clapson 8, Lambert 8, Sitruk 7
Tore: 1:0 Lambert (69.); 2:0 Lambert (81.)
Chancenverhältnis: 8:7
MdS: Sartolou (Pau)
Sperren: Dorizon (3. gelbe)
ReggieD

Beitrag von ReggieD »

Teil 14: 30. und 31. Spieltag

23.03.2003 Entlassung
Nimes hat nun endgültig die Nase voll von Trainer Francois Brisson. Vor der Saison noch als Aufstiegsaspirant gehandelt dümpelt man im Moment im Niemandsland der Tabelle auf dem 12. Platz. Brisson wurde heute entlassen.

23.03.2003 Neuzugang
Der 20-jährige Veselin Velickovic wechselt für die Ablöse von 28.000 € von Jedinstvo BP im Sommer nach Rouen. Er kann im defensiven Mittelfeld zentral oder rechts eingesetzt werden.
Zeitgleich wurde Xavier Dablemont auf die Transferliste gesetzt. Der 27-jährige konnte in dieser Saison nie richtig überzeugen und und rief sein Potenzial nur sporadisch ab.

24.03.2003 Neuzugang
Für 24.000 € wechselt Nikola Franovic am Saisonende nach Rouen. Der 20-jährige Innenverteidiger kam in Mornar nur selten zum Einsatz. Er ist zweikampfstark und soll Hubert Fournier ersetzen dessen Vertrag nicht verlängert wurde.

28.03.2003 30. Spieltag Valenciennes (3.) – Rouen (13.) Hinspiel: 4:2
Wir zeigten ein sehr gutes Spiel gegen Valenciennes und konnten in der 19. Minute auch durch Sitruk in Führung gehen. Jedoch konnten wir diese Führung nicht halten. Und so stand es zur Halbzeit 1:1. Selbst eine rote Karte gegen Vigier brachte uns nichts. Wir rannten blind auf das Tor zu und fingen uns in der 89. Minute durch einen Konter das 2:1 was zugleich den Endstand bedeutete. Während des Spiels verletzte sich Chinchilla das Handgelenk und muss im morgigen Training pausieren.

Statistik: Valenciennes – Rouen 2:1 (1:1)
Aufstellung: Padovani 7, Tacalfred 8, Tambouret 7, Bonami 7, Bassaque 6, Graziano 6 (64. Chinchilla 6), Charrieras 6, da Silva 8, Clapson (K) 8, Lambert 8, Sitruk 8 (64. Diego Jose 7)
Tore: 0:1 Sitruk (19.); 1:1 Boukoko (31.); 2:1 Pochot (89.)
Chancenverhältnis:
7:5
MdS: Boukoko (Valenciennes)
Sperren: Vigier (53. rote Karte)

03.04.2003 Einstellung
Nimes hat heute Ihren neuen Trainer vorgestellt. Überraschenderweise handelt es sich um Alain Perrin, der zuletzt Marseille trainert ehe er erst vor kurzem Entlassen wurde. Wie sich Nimes einen solch hochkarätigen Trainer leisten kann blieb unbekannt.

05.04.2003 31. Spieltag Rouen (14.) – Martigue (9.) Hinspiel: 2:1
In einem ausgeglichenen und unterhaltsamen Spiel verliess Rouen den Platz leider als Verlierer. Chancen waren auf beiderseiten vorhanden, allerdings rappelte es nur einmal, als Mussard in der 9. Minute eine zu kurze Kopfballabwehr Volley nahm und mit einem Sonntagsschuss Torhüter Padovani überwinden konnte. Ein unentschieden wäre hier wohl gerecht gewesen.

Statistik: Rouen – Martigue 0:1 (0:1)
Aufstellung: Padovani 6, Dorizon 6 (60. Hamel 7), Tambouret 6, Bonami 7, Tacalfred 7, Graziano 6, Charrieras 6, da Silva 7, Clapson (K) 7, Lambert 7, Sitruk 6 (60. Diego Jose 6)
Tor: 0:1 Mussard (9.)
Chancenverhältnis: 5:7
MdS: Mussard
Sperren: Charrieras (6. gelbe)

Nach dem Spiel erfahre ich, das sich Charrieras während des Spiels eine Leistenzerrung zuzog und für 2 Monate ausfallen wird.

05.04.2003 Entlassung
Armin Veh ist seit heute nicht mehr Trainer in Rostock. Die Hanseaten befinden sich momentan auf dem 17. Tabellenplatz.
ReggieD

Beitrag von ReggieD »

Teil 15: 32. bis 35. Spieltag

11.04.2003 Verletzung
Mickael Bessaque fällt für 2 Wochen aus und kuriert dabei eine Hüftprellung aus.

11.04.2003 Einstellung
Klaus Toppmöller wurde heute in Rostock als Nachfolger von Armin Veh bekanntgegeben. Ob er das Ruder noch rumreissen und die Hansakogge vor dem Untergang bewahren kann wird die Zeit zeigen.

12.04.2003 32. Spieltag Cherbourg (3.) – Rouen (14.) Hinspiel: 1:0
Heute zeigte Diego Jose mal wieder warum er eigentlich in die Stammelf gehört. Nach einer von mir verordneten Schaffenspause spielte er heute von Beginn an und hatte die nötige Moral sich gegen eine Niederlage zu stemmen. Zu mehr als einem Unentschieden reichte es leider nicht, aber gegen den Tabellendritten werte ich das als kleinen Erfolg

Statistik: Cherbourg – Rouen 2:2 (1:1)
Aufstellung: Padovani 7, Dorizon 7, Tambouret 7, Bonami 8, Tacalfred 6 (59. Hamel 7), Graziano 6 (59. Comminotte 7), Rabuel 6, da Silva 8, Clapson (K) 6 (59. Sitruk 8 ), Lambert 7, Diego Jose 8
Tore: 1:0 Baptiste Ibrahim (3.); 1:1 Diego Jose (29.); 2:1 Bengeloum (59.); 2:2 Diego Jose (78.)
Chancenverhältnis: 6:4
MdS: Diego Jose

14.04.2003 Verletzung
Virgile Boumelaha zog sich im Training im Zweikampf mit Meradou eine Leistenzerrung zu und Meradou eine leichte Oberschenkelverletzung.

19.04.2003 33. Spieltag Rouen (14.) – Romorantin (3.) Hinspiel: 3:1
Was für ein Spiel! Zweimal lagen wir zurück und jedes Mal kämpften wir uns wieder heran und konnte zuletzt sogar noch als Sieger vom Platz gehen. Scheinbar liegen uns die Mannschaften die in der Tabelle oben stehen. Diego Jose schoss wieder ein Tor und kommt langsam wieder an Jordan Lambert heran. Allerdings zog er sich im Spiel eine Hüftprellung zu womit ein Einsatz im nächsten Spiel fraglich ist.

Statistik: Rouen – Romorantin 3:2 (1:1)
Aufstellung: Padovani 8, Dorizon 8 , Tambouret 8, Bonami 7, Hamel 7, Tacalfred 7, Rabuel 7, da Silva 8, Clapson (K) 7 (69. Boumelaha 6), Sitruk 7, Diego Jose 8
Tore: 0:1 Rouquette (29.); 1:1 Diego Jose (32.); 1:2 Beylac (51.) 2:2 Carlier (56. Eigentor); 3:2 Sitruk (56.)
Chancenverhältnis: 7:11
MdS: Paviot (Romorantin)

20.04.2003 Entlassung
Im Abstiegskampf verliert Troyes nun die Geduld mit Daniel Vacelet und feuert ihn fristlos. Ob der Vorletzte der 1. französischen Liga noch einen Feuerwehrmann engagieren kann um den Abstieg abzuwenden ist mehr als fraglich.

26.04.2003 Talentsucher
Sylvain Sorin bezog heute sein Hotel in Deutschland und schaut nach potenziellen Spielern die in der nächsten Saison die Stiefel für Rouen schnüren sollen.

26.04.2003 34. Spieltag Brest (19.) – Rouen (14.) Hinspiel: 2:0
Im Spiel gegen den Vorletzten lief wieder einiges daneben und das Sprichwort “Wer 1:0 führt der stets verliert“ bewahrheitete sich wie schon so oft in dieser Saison. Wenn wir auch nur mal ein Führung halten würden und vielleicht auch mal zu 0 spielen würden stünden wir in der Tabelle sicherlich höher. Absteigen können wir in dieser Saison aber eigentlich auch nicht mehr. Eigentlich sah es auch nach einem unentschieden aus, aber kurz vor Ende der Partie holte Cissokho den Hammer raus und versenkte einen wunderschönen Treffer aus 35 Metern direkt im Giebel.
Der Vorstand zeigte sich nicht sehr erfreut über dieses Ergebnis und der Präsident sagte mir das ich in dieser Saison noch Schonfrist habe, aber in der nächsten Saison wolle man etwas höher in der Tabelle dastehen. Scheint als hätte ich noch volle Rückendeckung.

Statistik: Brest – Rouen 2:1 (0:1)
Aufstellung: Padovani 7, Dorizon 6, Tambouret 7, Bonami 6 (56. Bessaque 5), Hamel 6, Tacalfred 6, Rabuel 7, da Silva 7, Clapson 7, Sitruk 7 (66. Lambert 6), Diego Jose 8
Tore: 0:1 Diego Jose (15.); 1:1 Bogaczyk (65.); 2:1 Cissokho (88.)
Chancenverhältnis: 14:5
MdS: Bogaczyk (Brest)

26.04.2003 Entlassung
Der Hamburger SV ist enttäuscht von Trainer Kurt Jara. Eigentlich wollte man um einen europäischen Wettbewerb mitspielen aber man dümpelt nur im Mittelfeld umher. Jara wurde heute seines Amtes enhoben.

29.04.2003 Verletzung
Übermut tut selten gut. Sebastien Meradou zog sich heute eine Risswunde am Bein zu als er einen über den Zaun geschossenen Ball wiederholen wollte verhedderte er sich im Stacheldraht. Die Mannschaft hatte was zu lachen (sah auch selten dämlich aus wie er kopfüber am Zaun hing) allerdings wird uns Sebastien nun 2 Wochen fehlen.

03.05.2003 35. Spieltag Rouen (14.) – Besancon (18.) Hinspiel: 0:1
Es war heute nicht der Tag von Schiedsrichter Prengiel. Wir haben heute eigentlich mit 3:0 gewonnen, allerdings wurden uns alle Tore wegen Abseitsstellung aberkannt und das Tor von Machadou das aus einer klaren Abseitsposition erzielt wurde liess er gelten. Möglicherweise hat wohl eine Wettmafia damit zu tun, denn genau auf dieses Ergebnis wurde eine hohe Summe gewettet. Der Anbieter der Wette hatte das Spiel aber kurz vor Anpfiff aus dem Angebot genommen, da ihnen diese Summe sehr fragwürdig vorkam. Ärgerlich für uns, da aber Besancon theoretisch schon abgestiegen ist (rechnerisch noch möglich) und wir weit entfernt von gut und böse sind haben wir uns entschieden keinen Einspruch einzulegen.

Statistik: Rouen – Besancon 0:1 (0:0)
Aufstellung: Padovani 8, Dorizon 8, Tambouret 8, Bonami 8, Tacalfred 7, Bessaque 7, Rabuel 7, da Silva 8, Clapson (K) 8, Sitruk 7, Diego Jose 9
Tor: 0:1 Machadou (76.)
Chancenverhältnis: 10:3
MdS: Diego Jose

06.05.2003 Abgang
Xavier Dablemont verlässt mit sofortiger Wirkung den FC Rouen und ist ab sofort für Noisy-le-Sac spielberechtigt. 35.000 € fliessen somit in die Kasse die für die beiden Jugoslawischen Neuzugänge eingeplant sind.
ReggieD

Beitrag von ReggieD »

Teil 16: 36. Spieltag

09.05.2003 Einstellung
Troyes hat soeben bekanntgegeben den bisherigen Trainer von Caen Patrick Remy verpflichtet zu haben. Caen muss sich nun also nach einem neuen Trainer umsehen.

09.05.2003 36. Spieltag La Roche (13.) – Rouen (15.) Hinspiel: 2:4
Die Spieler scheinen die Saison schon abgehakt zu haben und liefern ein sehr schlechtes Spiel ab. Möglich wäre immerhin noch der 10. Platz drin allerdings nach diesem Spiel nicht mehr. Desweiteren müssen wir im nächsten Spiel auf Jordan Lambert verzichten. Wegen einer kleinen Nicklichkeit (hat seinen Gegner angestubst) bekam er in der 41. Minute die rote Karte. Einspruch haben wir eingelegt. Ansonsten war es ein sehr einseitiges Spiel in dem La Roche verdient mit 2:0 in Führung ging. In der 63. schöpfte ich noch ein wenig Hoffnung als Diego Jose einnetzte, aber Pacreu stellte mit einem Direkten Freistoss den alten Abstand wieder her.

Statistik: La Roche – Rouen 3:1 (1:0)
Aufstellung: Padovani 7, Dorizon 6, Tambouret 6, Bonami 6, Tacalfred 6, Bessaque 6, Rabuel 5, da Silva 7, Clapson (K) 6 (57. Sitruk 7), Lambert 6, Diego Jose 6
Tore: 1:0 Delauney (20.); 2:0 Coquio (61.); 2:1 Diego Jose (63.); 3:1 Pacreu (82.)
Chancenverhältnis: 14:6
MdS: Delauney
Sperren: Jordan Lambert (Rote Karte), Diego Jose (3. gelbe Karte)

14.05.2003 Verletzung
Wieder einmal hat es Boully erwischt. Diesmal fällt er mit Kieferausrenkung 3 Wochen aus.

15.05.2003 Einspruch abgelehnt
Der Einspruch gegen die rote Karte von Jordan Lambert wurde aus Mangel an Beweisen abgelehnt. Er bleibt für das nächste Spiel gesperrt.

Demnächst: Das Saisonfinale
ReggieD

Beitrag von ReggieD »

Teil 17: Das Saisonfinale

16.05.2003 37. Spieltag Rouen (15.) – Ales (10.) Hinspiel: 3:0
Im letzten Heimspiel der Saison wollte ich endlich wieder einen Sieg einfahren, dies war allerdings nicht sehr einfach, da meine beiden Top-Stürmer Diego Jose und Jordan Lambert für dieses Spiel gesperrt waren. Dennoch legte mein Ersatzsturmduo gleich gut los. Daquin fängt einen Pass von Ales ab und schickt den steil startenden Sitruk der ohne Probleme einnetzt. Danach plätschert das Spiel vor sich hin und wir geben langsam das Heft aus der Hand. Kurz vor der Halbzeit bekommen wir einen Eckball den Tambouret in den 5-Meter-Raum flankt. Dort steht ganz überrascht Yaskovich der eiskalt am eigenen Keeper den Ball in die Maschen hämmert. Ein wunderschönes Eigentor. Die 2:0 Führung verwalten wir dann bis Spielende wobei wir Glück haben das Ales kein Tor mehr schiessen kann. Nach dem Spiel steht da Silva mit schmerzverzerrtem Gesicht vor mir. Die Untersuchung ergibt einen Leistenbruch. 2 Monate Pause für Ihn, das heisst, er wird auch die meiste Zeit der Vorbereitung auf die neue Saison fehlen.

Statistik: Rouen – Ales 2:0 (2:0)
Aufstellung: Padovani 7; Dorizon 8, Tambouret 8, Bonami 7, Tacalfred 6 (67. Hamel 6); Bessaque 8, Foulon 6; da Silva 7, Clapson (K) 8; Sirtuk 8 (67. Benayen 6), Daquin 8
Tore: 1:0 Sitruk (8.); 2:0 Yaskovich (44. Eigentor)
Chancenverhältnis: 5:8
MdS: Sitruk

18.05.2003 Einstellung
Sensation beim Hamburger SV. Frank Rijkaard übernimmt ab sofort den Trainerposten bei den Hansestädtern.

23.05.2003 38. Spieltag Nimes (9.) – Rouen (15.) Hinspiel: 1:1
Nun also der letzte Spieltag. Irgendwie merkte man beiden Mannschaften an, das für sie nichts mehr zu erreichen war. Die meisten waren mit Ihren Gedanken schon im Urlaub und so plätscherte das Spiel vor sich hin. Ich hatte mich auch schon mit einem Unentschieden zu Frieden gegeben als plötzlich Sissokho frei vor Padovani auftauchte. Ohne Padovani eine Chance zu lassen schob der dann auch ein und markierte damit auch den Endstand. Clapson holte sich in diesem Spiel noch die 6. gelbe Karte ab und ist somit für das erste Meisterschaftsspiel gesperrt.

Statistik: Nimes – Rouen 1:0 (0:0)
Aufstellung: Padovani 7, Dorizon 7, Tambouret 7, Bonami 6, Fournier 7, Comminotto 6, Rabual 6 (66. Bessaque 6), Benayen 6, Clapson (K) 8, Lambert 6, Daquin 6 (66. Diego Jose 6)
Tor: 1:0 Sissokho (80.)
Chancenverhältnis: 5:2
MdS: Sissokho
Sperren: Clapson (6. gelbe)

31.05.2003 Pokalfinale
Das französische Pokalfinale wurde ohne Beteiligung eines Erstligisten ausgetragen. Favoritenschreck Angouleme traf auf den 2. Ligisten Wasquehal. Angouleme dominierte wie so oft im Pokal das Spiel und der Torschützenkönig Fabien traf gleich 2-mal. Meine Fühler hab ich nach diesem Mann auch schon ausgestreckt allerdings hiess es er sei unverkäuflich.
Verdientermassen darf Angouleme den Pokal nun in Ihre Vitrine stellen. Als Vertreter meiner Heimatstadt Hildesheim (Partnerstadt) liess ich es mir natürlich nicht nehmen Angouleme persönlich zum Erfolg zu gratulieren.

SAISONENDE:

Überraschung in der Regionalliga Nord: Als Tabellenfünfter ist Erzgebirge Aue in die 2. Bundesliga aufgestiegen. Unter den ersten vier befinden sich die Amateurteams aus Köln, Dortmund und Hamburg.

Statistik:

Meister Frankreich: Olympique Lyon
Meister Deutschland: Bayern München
Meister Jugoslawien: Partizan Belgrad
Championslegue: Juventus Turin – Bayern München 2:2 (3:5 n.E.)
UEFA-Cup: AC Parma – Bayer Leverkusen 0:1

Aufsteiger 3. Liga: Martigues, Pau, Angouleme

Bester Spieler für mich: Diego Jose
Bester Spieler der Fans: Diego Jose
Meiste Tore: Lambert, Diego Jose 16
Meiste Vorlagen: Lambert 10
Meiste MdS: Diego Jose 12
Höchste Durchschnittsnote: Lambert 7,59

Scorerwertung:
1. Lambert 16 10 26
2. Diego Jose 16 8 24
3. Sitruk 5 4 9
4. Daquin 5 2 7
5. Clapson 1 4 5
6. Charrieras 0 4 4

Fazit:
Am Ende steht ein für mich enttäuschender 15. Tabellenplatz zu buche. Wir spielten zwar nie gegen den Abstieg, aber eine positive Bilanz hätte ich schon erwartet. Mit 14 Siegen, 7 unentschieden und 17 Niederlagen also 49 Punkten dermassen weit untenzustehen ist aber auch schon seltsam. Nunja, wenn ich nächste Saison die Auswärtsschwäche in den Griff bekomme sollte es schon anders aussehen. Von den Finanzen her war es eine recht erfolgreiche Saison auch wenn wir etwas Minus gemacht haben. Ein Transferbudgut wie in der vergangenen Saison ist dieses Jahr denke ich nicht drin, aber wenn ich den Fehler mit Padovani nicht gemacht hätte hätten wir auch mehr in der Kasse. Nächste Saison soll auf jedenfall der Aufstieg angepeilt werden was bestimmt keine einfache Aufgabe sein wird. Mal sehen wie uns die Neuzugänge helfen werden.
ReggieD

Beitrag von ReggieD »

Kapitel 2:
Teil 1: Die Saisonvorbereitung


03.06.2003 Neuzugänge
Heute war der Termin, an dem meine beiden Jugoslawischen Spieler eintreffen sollten. Franovic erschien auch, nur von Velickovic war leider nix zu sehen. Auf Anfrage beim Verein teilte man mir mit, das die vereinbarte Ablösesumme nicht bezahlt wurde und der Vertrag damit nichtig sei. Beim Gespräch mit meinem Präsi stellte sich tatsächlich heraus, das wir nicht mehr genügend Transfergelder zur Verfügung haben. Verdammter Mist, gerade Velickovic hätte ich gebraucht, wäre mir lieber wenn der Franovic Transfer ins Wasser gefallen wäre.

05.06.2003 Neuverpflichtung
Heute wurde der erste Ablösefreie Transfer dingfest gemacht. Ermin Melunovic unterzeichnet einen Vertrag beim FC Rouen. Der 30jährige Torjäger unterschreibt einen 2-Jahresvertrag und nimmt ab dem 01.07.2003 bei uns im Mannschaftstraining teil. Er gilt als Kopfballstark und hat einen unglaublichen Torriecher; des weiteren soll er schon durch mehrere Distanztore aufgefallen sein. Obwohl ich normalerweise ungern Spieler verpflichte die die 30-Jahre Marke erreichen, hat mich Ermin voll und ganz überzeugt und Ablösefrei ist ein Fehlkauf nicht so schlimm.

13.06.2003 Vertragsverlängerung
Samuel Girard hat heute einen neuen Vertrag unterschrieben, der ihn bis 2006 an den Verein bindet.

20.06.2003 Saisonabschlussgespräch
Am heutigen Tage wurde ich zu Herrn Bertin gebeten, der mit mir über die letzte Saison reden wollte. Ich ahnte böses, jedoch begrüßte er mich mit einem freundlichen Handschlag plus französischer Begrüßung. Dann liess er uns etwas zu trinken bringen, jedoch kein Sekt, denn zu feiern gab es ja nix.

B: So Herr Voges, Sie sind nun seit etwas mehr als einem Jahr hier Trainer, wie gefällt es Ihnen.

V: Monsieur Bertin, ich habe mich hier wirklich gut eingelebt, mir gefällt die französische Mentalität und auch zu der Mannschaft hab ich eine enge Bindung gefunden. Wir verstehen uns alle sehr gut.

B: Das freut mich zu hören. Auch wir haben keinen Grund uns über Sie zu beklagen. Zwar sind wir in der letzten Saison nur 15. geworden, allerdings ist das Abstiegsgespenst fern geblieben. Insgesamt also gute Arbeit. Meinen Sie, sie können aus der Mannschaft noch mehr rausholen?

V: Aber sicher! Wir haben viele junge und talentierte Spieler, die hungrig auf Erfolge sind. Sicher brauchen wir noch ein paar Spieler, vor allem auf den Aussenpositionen, aber in allem ist aus dieser Mannschaft noch viel rauszuholen.

B: Wunderbar! Wir haben nämlich vor, sie weiterzubeschäftigen. Für die nächste Saison soll wieder ein sicherer Mittelfeldplatz erreicht werden. So werde ich es auf jedenfall an die Öffentlichkeit weiter geben. Intern erwarte ich von Ihnen allerdings, das wir unter den ersten 5 landen werden. Sollte es nicht zum Aufstieg reichen ist es aber auch nicht so tragisch. Leider waren unsere Einnahmen in der letzten Saison nicht so hoch, so das wir nur ein Transferbudgut von 210.000 € anbieten können, aber da die Mannschaft Ihrer Meinung nach genug Potenzial hat sollte dies ja kein Problem sein.

V: 210.000 €? Hui, ich hatte mit weniger gerechnet und ich denke, das ich dieses Jahr auch sparsamer damit umgehen werde.

Dann klingelte das Telefon und Monsieur Bertin sprang nach dem Telefonat auf. „Tut mir leid Herr Voges, aber meine Tochter bekommt heute Ihr erstes Kind. Ich muss sofort ins Krankenhaus. Wir verschieben das Gespräch auf einen späteren Termin... sofern Sie noch Fragen haben. Auf wiedersehen.“ Und schon war er auch verschwunden. 210.000 €! Das sollte doch wirklich reichen, schliesslich steht das Grundgerüst der Mannschaft. Nach dem Gespräch trommele ich meine Trainer zusammen. Ich gebe bekannt, das alle Vertragsspieler während der Vorbereitung zusammen trainieren sollen. So habe ich einen besseren Überblick und jeder soll seine Chance für die erste Mannschaft erhalten, auch die bisher abgeschobenen können wieder Pluspunkte sammeln.

23.06.2003 Einstellung
Italien hat heute die Verpflichtung von Alberto Zaccaroni bekanntgegeben. Er soll die Italiener zur EM führen.

27.06.2003 Friendly gegen Beauvais
Gegen das Amateurteam von Beauvais haben wir keine Probleme und können über die gesamte Spielzeit glänzen. Wir gewinnen durch Tore von Raddas, Daquin und Comminotto. MdS wird Hamel. Raphael Clapson muss wegen einer Rückenprellung 4 Tage pausieren.

29.06.2003 Confederation Cup
In einem spannenden Finale, das erst in der Verlängerung entschieden wurde gewann Frankreich durch Tore von Cisse und Henry (in der Verl.) gegen das Team aus Brasilien mit 2:1. Für die Brasilianer trug sich Adriano in die Torschützenliste ein.
Nach dem Endspiel gab die Türkei bekannt sich von Nationaltrainer Senol Günes getrennt zu haben.

30.06.2003 Transfernews
Joe Cole, der englische Nationalspieler spielt nicht mehr für West Ham. Er folgt David Beckham zu den Königlichen nach Madrid. West Ham United erhält eine Ablösesumme von 12,5 Millionen.

01.07.2003 Transfernews
Bayern München hat Martin Demichelis von River Plate verpflichtet. 6,25 Millionen € kostet den Bayern dieser Deal.

01.07.2003 Neuzugänge
Heute trafen die Neuzugänge in Rouen zu Ihrem ersten Training an. Verwundert schaute ich auf einen Franzosen den ich vorher noch nicht gesehen habe. Als ich nachfragte teilte mir mein Co Trainer mit, das dies Guilliame Boronad sei. Mein Vorgänger hätte diesen Transfer kurz vor meiner Amtsübernahme eingefädelt. Guilliame Boronad ist 24 Lenze alt und fühlt sich im offensivem Mittelfeld, zentral oder auf der linken Seite am wohlsten. Er ist bekannt für seine Butterweichen Flanken und Standartsituationen. So brauch ich mich gar nicht um einen Backup für da Silva zu kümmern, vor allem da da Silva bisweilen sehr hitzköpfig ist und so bisher alle gelbe Karten deswegen bekommen hat, weil er sich mit dem Schiedsrichter angelegt hat. Boronad könnte somit die nötige Ruhe ins Spiel bringen.

01.07.2003 Einstellung
Auxerre hat einen neuen Trainer verpflichtet. Daniel LeClerq der in der letzten Saison mit Metz aufgestiegen ist leitet nun das Training bei AJ.

01.07.2003 Friendly gegen Chateroux
Auch in diesem Spiel zeigten sich keine Probleme. Die Mannschaft zeigt sich sehr homogen und Eifersüchteleien sind auch nicht zu erkennen. Mit 2:1 bezwangen wir die Mannschaft von Chateroux wobei Duarte-Benito und Lambert trafen. Boronad wurde gleich im ersten Spiel zum MdS gewählt.

02.07.2003 Neuverpflichtung
Fiel der Transfer von Veselin Velickovic vor einem Monat noch ins Wasser, so ist er nun in trockenen Tüchern. Er wechselt für genau dieselbe Ablöse wie damals verhandelt zu uns.

04.07.2003 Vertragsverlängerungen
Tambouret, Boully, Hamel, Brindel und Menager haben heute neue Verträge unterschrieben die bis 2006 datiert sind. Chinchilla und Raddas verlängern sogar bis 2007.

05.07.2003 Neuverpflichtung
Für 22.000 € wechselt Sebastian Butz von Wattenscheids B-Team zu Rouen. Das junge Torwarttalent soll die zweite Mannschaft verstärken.

07.07.2003 Einstellung
Fatih Terim, Trainer von Galatasary übernimmt neben seinem Job als Clubtrainer nun auch den Posten des Nationaltrainers.
ReggieD

Beitrag von ReggieD »

Teil 2: Saisonvorbereitung II

07.07.2003 Wettquoten
Von der französischen Presse wurden heute die Wettquoten bekanntgegeben. Cannes und Nimes zählen zu den absoluten Aufstiegsfavoriten, Angers hat eine Quote von 2,25. Es folgen Istres (2,5), Valenciennes (2,75) und Creteil (3,0). Uns wird nichtmal eine Aussenseiterchance eingeräumt und die Quote liegt bei 20. Ich dachte eigentlich, das ich den Kader verstärkt hätte, die Medien scheinen das anders zu sehen und ich hoffe das ich die "Experten" überraschen kann. In der letzten Saison lagen Sie was die Aufsteiger betrifft auch total daneben.

07.07.2003 Friendly gegen Niort
Auch im Vorbereitungsspiel gegen Niort verlieren wir nicht. Aber gewinnen können wir auch nicht. Durch ein Tor von Raddas spielen wir 1:1 unentschieden. Damit hat sich Raddas für den Saisonstart schon mal einen Stammplatz erspielt. Eigentlich hatte ich ihn schon in die 2te Mannschaft abgeschoben, führte dort aber auch die Torschützenliste an und bekommt nun die Chance sich in der 3. Liga zu beweisen.

13.07.2003 Verletzung
Bonami wird aufgrund einer Hüftprellung 4 Wochen fehlen.

14.07.2003 Neuverpflichtung
Für 20.000 € konnte ich Julien Gibert von Gazelec verpflichten. Der 24jährige V L/Z gilt als Kopfballstark und kompromisslos beim Zweikampf. Er soll Tambouret ein wenig entlasten. Im Gegenzug verlässt Philippe Chanlot den Verein. Er wechselt für 2.000 € zu Saint Raphael.

17.07.2003 Zweite Mannschaft
Nachdem die Vorbereitung nun fast durch ist wird der Kader wieder ein bisschen aufgeräumt. Sergent, Menager, Ratzimbazafy, Graziano, Brindel und Franco trainieren nun wieder im B-Team.

24.07.2003 Genesung
Antonio da Silva ist heute, nachdem er seinen Leistenbruch überwunden hat, wieder beim Training erschienen.

26.07.2003 Friendly gegen B-Team
Als Abschluss der Freundschaftsspiele traten wir heute gegen die Reserve an. Das Spiel konnte locker mit 2:0 gewonnen werden. In die Torschützliste trugen sich Melunovic und Daquin ein der gleichzeitig auch MdS wurde.

28.07.2003 Neuverpflichtung
Von D.C.U. wechselt Stephen Scully (20 J.) für 3.000 € zu uns. Der gelernte Libero/Verteidiger Zentral ist sehr Kopfballstark und kommt erst mal im B-Team zum Einsatz.

29.07.2003 Verletzung
Da Silva befindet sich wieder im Krankenlager. Diesmal zog er sich eine Nackenverletzung zu, die ihn 2 Wochen ausser Gefecht setzt.

29.07.2003 Transfernews
Auxerres Topstürmer Djibril Cisse wechselt für 9 Millionen Euro zum AC Mailand. Zu der Transfersumme erhält Auxerre noch Vitaly Kutuzov im Tausch.

30.07.2003 Neuverpflichtung
Für 4.000 € wechselt Donal Donaghue zu Rouen. Der 21jährige gilt als Herr der Lüfte und ist fast überall einsetzbar. (V/DM/S R/Z). Auch er kommt erst in die 2te Mannschaft und wechselte wie Scully von DCU zu uns.

31.07.2003 Transfernews
Sensation in der Bundesliga. Für 12 Millionen Euro wechselt Emile Mpenza den Verein. Wolfsburg verpflichtete den Stürmerstar vom FC Schalke 04.

02.08.2003 Neuverpflichtung
DCU hat scheinbar eine sehr gute Jugendarbeit. Nach Scully und Donaghue wechselt nun auch Stephen Campball nach Frankreich. Der 20jährige ist ebenso ein Allrounder wie Donaghue (V/DM/S R/Z) und hat seine Stärken im Passspiel. Auch er wird erst mal in der Reserve zum Einsatz kommen. Vielleicht zahlt es sich aus, das 3 Spieler im Team sind, die schon vorher zusammengespielt haben.

Demnächst: Der Ligaauftakt (Können wir in dieser Saison den Auswärtsfluch ablegen???)
ReggieD

Beitrag von ReggieD »

Teil 3: Der Saisonauftakt

02.08.2003 1. Spieltag Creteil (-) – Rouen (-)
Was für ein Saisonauftakt, wenn auch mit ein wenig Glück. Zumal wir das erste Spiel auswärts gespielt haben und dennoch gewonnen haben. Der Absteiger spielte gut mit, scheiterte aber allzu oft am starken Padovani. Aufgrund der besseren Chancenverwertung siegen wir mit 3:1. Ermin Melunovic zeichnete sich wie schon in der Vorbereitung als Goalgetter aus und erzielte sein erstes Saisontor bereits nach 12 Sekunden. Nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich in der 5. Minute und einem verschossenen Elfmeter von Dorizon konnte Raddas mit einem Doppelpack gegen Ende der Partie den Endstand herstellen. Ein Wehrmutstropfen bleibt allerdings, denn während des Spiels verletzte sich Girard am Fuss und wird für 2 Wochen ausfallen.

Statistik: Creteil – Rouen 1:3 (1:1)
Aufstellung: Padovani 8, Dorizon 7, Gibert 7, Franovic 8, Hamel (K) 6, Velickovic 7, Girard 7 (34. Charrieras 8 ), Boronad 8, Bessaque 8, Melunovic 8, Raddas 8
Tore: 0:1 Melunovic (1.); 1:1 Titi Buengo (5.); 1:2 Raddas (84.), 1:3 Raddas (86.)
Chancenverhältnis: 9:8
MdS: Raddas
Besonderes: Dorizon verschiesst Elfmeter (63.)

06.08.2003 Verletzung
Aufgrund einer Kieferausrenkung fällt Gibert für 2 Wochen aus. Somit ist gleich zu Saisonbeginn meine komplette linke Seite ausgefallen.

07.08.2003 Transfernews
Bundesligist Borussia Mönchengladbach verstärkt sich. Stipe Pletikosa wechselt für 5.250.000,00 € von Split zu den Fohlen.

08.08.2003 Verletzung
Die nächste Verletzung wirft meinen Trainingsplan durcheinander. Eric Sitruk muss aufgrund einer Leistenzerrung für 1 Woche aussetzen.

08.08.2003 Neuverpflichtung
Aus Dundalk wechselt der 16-jährige Mark King nach Rouen. Der Ablösefreie King ist schon jetzt technisch sehr beschlagen und schlägt Flanken wie ein junger Gott. Er kommt ersteinmal in der U19 zum Einsatz und wird langsam an die 1ste Mannschaft herangeführt.

08.08.2003 Tansfernews
Galatasaray Istanbul hat heute Roque Junior vom AC Mailand verpflichtet. Für 8,25 Millionen € wechselt der Brasilianer an dem auch Bayer Leverkusen interessiert war in die Türkei.

09.08.2003 2. Spieltag Rouen (3.) – Sete (20)
Auch in diesem Spiel trumpfte Melunovic wieder auf und gilt wohl als Mann der schnellen Tore. Diesmal schlug er in der 5. Minute eiskalt zu und überwand den Setener Keeper. Danach plätscherte das Spiel lange vor sich hin und keine Seite strahlte wirklich Gefahr aus. In der 60. Minute erhielt Sanchez die gelb-rote Karte und die Gegenwehr des momentan Tabellenletzten war vollends gebrochen. Danach kamen wir noch zu einigen Chancen, die aber alle leichtfertig vertan wurden. Auch Raddas lieferte ein gutes Spiel ab und wurde zum 2ten Mal MdS.

Statistik: Rouen – Sete 1:0 (1:0)
Aufstellung: Padovani 8, Dorizon 7, Tambouret 8, Franovic 7, Hamel 7, Velickovic 7 (60. Duarte-Benito 6), Rabuel 6, Boronad 8, Clapson 8, Melunovic 7 (60. Daquin 7), Raddas 8
Tor: 1:0 Melunovic (5.)
Cancenverhältnis: 8:3
MdS: Raddas
Sperren: Sanchez (60. gelb-rot)

10.08.2003 Transfernews
Der Japaner Shusukoe Nakamuro wechselt für 9,25 Millionen Euro von Reggina nach Borussia Dortmund. Desweiteren blättert Valencia 18 Millionen Euro für Claudio Lopez von Lazio Rom hin. Zu guter letzt hat sich auch der FC Porto verstärkt. Ismail Iniguez verlässt Moreira für 5.250.000 €.
ReggieD

Beitrag von ReggieD »

Teil 3: 3. und 4. Spieltag

16.08.2003 3. Spieltag Saint-Brieuc (16.) – Rouen (4.)
Heute war ein gutes Spiel beider Mannschaften zu sehen, wobei Saint-Brieuc mehr nach vorne tat als unsere Mannen. Zu Toren hat es trotz der mitreissenden Partie mit Torchancen hüben wie drüben nicht gereicht. Die Torleute standen heute im Mittelpunkt und lieferten beide ein gutes Spiel ab, so dass es zu einem gerechten unentschieden reichte.

Statistik: Saint Brieuc – Rouen 0:0 (0:0)
Aufstellung: Padovani 8, Dorizon 7, Tambouret 6, Franovic 5 (76. Bessaque 6), Hamel 6, Velickovic 6, Girard 6, Boronad 8, Clapson (K) 7, Melunovic 7 (76. Diego Jose 7), Raddas 8
Tore: Fehlanzeige
Chancenverhältnis: 8:5
MdS: Drobnjak (Saint Brieuc)

17.08.2003 Transfernews
Marcello Gallardo hat einen Vertrag beim Hamburger SV unterschrieben und verlässt damit Monaco für 5 Millionen Euro. Zudem hat sich Paris St. Germain verstärkt. Sie verpflichteten Fabrizio Miccoli für 6.000.000 € von Juventus Turin. Des weiteren wechselt Alex nach Frankreich. Der Brasilianer kam bisher für Cruzeiro zum Einsatz und wechselt für 11.250.000 € nach Lyon die in dieser Saison den Titel verteidigen wollen.

22.08.2003 Transfernews
Lazio Rom muss in Zukunft auf Mendieta verzichten. Er unterschrieb heute einen Vertrag bei Deportivo La Coruna die für ihn 13,5 Millionen Euro auf das Konto der Italiener überweisen.

23.08.2003 4. Spieltag Rouen (6.) – Cannes (16.)
Ein ähnliches Spiel wie gegen Saint-Brieuc lieferte meine Mannschaft ab nur mit dem Unterschied das wir heute einen Deut besser waren. Wieder hielten die Torleute fast alles was aufs Tor kam, aber 2 Treffer bekamen die Zuschauer heute doch noch zu sehen. In der 51. Minute brachte Narayaninnaiken Cannes in Führung jedoch erzielte Diego „Jesus“ Jose in der 76. Minute den längst überfälligen Ausgleich. Auch Raddas ist im Moment in Höchstform und wurde zum zweiten Mal zum MdS gewählt.

Bild
Guillaume Boronad im Einsatz

Statistik: Rouen – Cannes 1:1 (0:0)
Aufstellung: Padovani 6, Dorizon 8, Gibert 7, Franovic 7, Hamel 7, Velickovic 6 (52. Bessaque 7) Girard 6, Boronad 7, Clapson (K) 8 Melunovic 6 (52. Diego Jose 8 ), Raddas 8
Tore: 0:1 Narayaninnaiken (51.); 1:1 Diego Jose (76.)
Chancenverhältnis: 6:4
MdS: Raddas

24.08.2003 Transfernews
Borussia Dortmund hat sich heute die Dienste von Mikel Arteta gesichert. Für 4,7 Millionen Euro wechselt er von den Glasgow Rangers nach Dortmund, die in dieser Saison endlich wieder einen Titel holen wollen.

25.08.2003 Neuverpflichtung und Abgang
Mein Talentsucher hat ganze Arbeit geleistet. Auf der Strasse beobachtete er ein Spiel einer Freizeitmannschaft wo ihn der 16-jährige Paul Reilly aufffiel. Am nächsten Tag saßen die beiden schon im Fliegzeug nach Frankreich wo Reilly auch voller Begeisterung beim Jugendtraining teilnahm. Mein erster Eindruck: Aggressiver junger Spieler mit einem perfektem Timing beim Tackling. Mal sehen was aus ihm wird. Teddy Meunier verlässt heute den FC Rouen. Für 3.000 € lasse ich den 28 Jahre alten Stürmer nach Luzenac gehen.
ReggieD

Beitrag von ReggieD »

Teil 4: 4. - 9. Spieltag

29.08.2003 Europäischer Supercup
Im europäischen Supercup standen sich heute Bayern München und Bayer Leverkusen gegenüber. In einer eher einseitigen Partie bezwangen unterlag Leverkusen mit 0:3. Bayern München hat somit den ersten Pokal dieser Saison in Ihrer Vitrine stehen.

30.08.2003 Transfernews
Juventus Turin hat einen Ersatz für Miccoli gefunden. Seydou Keita wechselt von Lorient für 8 Millionen Euro zu den Italienern.

Bild
Seydou Keita nun für Turin im Einsatz

30.08.2003 5. Spieltag Mülhausen (12.) – Rouen (6.)
Gegen Aufsteiger Mülhausen taten wir uns wie im Pokal letzte Saison sehr schwer. Unser Tor war heute unter Dauerbeschuss, jedoch konnten wir unsere Entlastungsangriffe mit Erfolg abschliessen. Fabien Raddas unterstrich seine Klasse Leistung in den letzten Spielen dazu mit einem Doppelpack. Eigentlich war ich drauf und dran ihn abzugeben, destomehr wundert mich seine Leistungssteigerung. Neben Raddas glänzte auch Linksverteidiger Gibert der zum Spieler des Tages gekürt wurde.

Statistik: Mülhausen – Rouen 0:2 (0:1)
Aufstellung: Padovani 8, Dorizon 6, Gibert 8, Franovic 7, Bonami 8, Velickovic 6 (61. Bessaque 6), Girard 7, Boronad 7, Clapson (K) 7, Melunovic 7 (61. Diego Jose 6), Raddas 8
Tore: 0:1 Raddas (41.); 0:2 Raddas (60.)
Chancenverhältnis: 14:5
MdS: Gibert

31.08.2003 Transfernews
Auch Schalke 04 will in dieser Saison wieder oben mitspielen. Helfen soll dabei Stürmer Thomas Gravesen. Everton erhält für ihn 7.750.000 €.

06.09.2003 6. Spieltag Rouen (3.) – Viry Chatillon (5.)
In einem sehr ausgeglichenen Spiel lagen wir früh zurück. Gleich nach dem Anpfiff kam der Ball zu Vigier, der einfach mal abzog und Padovani eine kalte Dusche verpasste. Scheinbar hatte er den Pfiff nicht gehört. Durch eine klasse Mannschaftsleistung in der zweiten Hälfte konnten wir nicht nur den Ausgleich, sondern auch noch den Siegtreffer erzielen. Die Tore schossen die Neuzugänge Melunovic und Boronad der zugleich MdS wurde.

Statistik: Rouen – Viry Chatillon 2:1 (0:1)
Aufstellung: Padovani 7, Dorizon 7, Gibert 8, Franovic 7, Bonami 8, Bessaque 7, Girard 6 (61. Charrieras 8 ), Boronad 8, Clapson (K) 8 (72. Velickovic 7), Melunovic 8, Raddas 6 (61. Lambert 8 )
Tore: 0:1 Vigier (1.); 1:1 Melunovic (77.); 2:1 Boronad (83.)
Chancenverhältnis: 5:5
MdS: Boronad

08.09.2003 Verletzung
Morgens erhielt ich einen Anruf von Jordan Lambert, der über Nackenschmerzen klagte. Er hatte am gestrigen abend zu hause noch Kopfbälle geübt da er meinte dort noch Schwächen zu haben. Ich lobe ihn für seinen Fleiß, jedoch muss er auf anraten des Mannschaftsarztes eine Woche pausieren. Zudem teile ich ihm mit, das er seine Chance noch erhält und ich von seinen Fähigkeiten überzeugt bin.

13.09.2003 7. Spieltag Rouen (3) – Romorantin (1.)
Im heutigen Spitzenspiel war Tabellenführer Romorantin zu Gast in Rouen. Abschrecken lassen haben wir uns davon aber nicht und lagen nach 25 Minuten durch ein Kopfballtor von Dorizon und Melunovic schon 2:0 in Front. Zwar konnte Beyrac kurz darauf noch den Anschlusstreffer erzielen jedoch stellte wieder einmal Melunovic kurz vor der Pause den alten Abstand wieder her. Auch in der zweiten Halbzeit wurde ein Spitzenspiel geboten jedoch konnten wir kein Tor mehr erzielen. In der Nachspielzeit schoss der überragende Beyrac mit seinem 12 Saisontreffer noch das 3:2. Damit sind wir Tabellenzweiter.

Bild
Jubel über das 3:1 durch Melunovic

Statistik: Rouen – Romorantin 3:2 (3:1)
Aufstellung: Padovani 6, Dorizon 6, Gibert 7, Franovic 7, Bonami 7, Bessaque 6 (68. Velickovic 6), Girard 7, Boronad 7, Clapson (K) 8, Melunovic 8, Raddas 8 (68. Diego Jose 7)
Tore: 1:0 Dorizon (19.); 2:0 Melunovic (26.); 1:2 Beyrac (30.); 1:3 Melunovic (43.); 2:3 Beyrac (90.+1)
Chancenverhältnis: 7:9
MdS: Beyrac

20.09.2003 8.Spieltag Bourges (10.) – Rouen (2.)
Die Vergangenheit hat uns im Spiel gegen Bourges wieder eingeholt. Eingeschüchtert durch das Fremde Stadion lieferten wir die schlechteste erste Halbzeit der laufenden Saison ab. Bereits in der ersten Minute mussten wir den ersten Gegentreffer hinnehmen und in der 26. Minute erzielte Bracley das 2:0. Kurz zuvor musste Padovani schon hinter sich greifen, jedoch wurde das Tor wegen Abseits nicht gegeben. In der zweiten Hälfte lief das Spiel besser und der eingewechselte Diego Jose konnte den Anschlusstreffer erzielen doch kurz darauf traf Bourges auch wieder. Raddas erzielte dann noch das 3:2 und hatte mit dem Schlusspfiff noch die Chance zum Ausgleich, scheiterte jedoch am Torwart.

Statistik: Bourges – Rouen 3:2 (2:0)
Aufstellung: Padovani 8, Dorizon 7, Gibert 8, Franovic 7, Bonami 6, Velickovic 7, Girard 6 (62. Charrieras 7), Boronad 7, Clapson (K) 8, Melunovic 6 (62. Diego Jose 8 ), Raddas 8
Tore: 1:0 Sauget (1.); 2:0 Barcley (26.); 2:1 Diego Jose (71.); 3:1 Kaute (78.); 3:2 Raddas (87.)
Chancenverhältnis: 17:6
MdS: Barcley

23.09.2003 Verletzung
Der zuletzt starke Gibert fällt wegen einer Leistenzerrung 3 Wochen aus.

24.09.2003 Transfernews
Ricardinho schnürt ab sofort die Fussballschuhe für Deportivo La Coruna. Sao Paulo erhält 12.750.000 € Transfererlös.

27.09.2003 9. Spieltag Rouen (3.) – Cherbourg (4.)
Scheint, als hätten wir die Niederlage im letzten Spiel gut weggesteckt. Cherbourg war in diesem Spiel ohne Chance und verlor verdient mit 0:2. Jedoch dauerte es bis zur 57. Minute ehe Raddas das erste Tor des Spiels erzielte. Wenig später staubte Diego Jose der in dieser Saison zum ersten Mal von Beginn an dabei war in bester Torjägermanier zum 2:0 ab.

Statistik: Rouen – Cherbourg 2:0 (0:0)
Aufstellung: Padovani 7, Dorizon 7, Charrieras 7, Franovic 6, Bonami 8, Velickovic 7, Girard 7, Boronad 8, Clapson (K) 8, Diego Jose 9, Raddas 8 (89. Sitruk o.W.)
Tore: 1:0 Raddas (57.); 2:0 Diego Jose (65.)
Chancenverhältnis: 7:1
MdS: Diego Jose
ReggieD

Beitrag von ReggieD »

Teil 4: 10 - 12 Spieltag

28.09.2003 Transfernews
Bayer Leverkusens Stürmer Robson Ponte verlässt die BayArena und spielt ab sofort für San Sebastian. Ponte ist den Spaniern 5,25 Millionen Euro wert.

Bild
Ponte noch im Bayer-Outfit demnächst in San Sebastian

02.10.2003 UEFA-Cup
Fast hätte es zur Sensation gereicht. Frankreichs Pokalsieger Angouleme gewann das Hinspiel im UEFA-Cup in Bremen noch mit 1:0 durch ein Tor von Fabien, musste sich aber im Rückspiel mit 3:0 geschlagen geben.

03.10.2003 Einstellung
Armin Veh wurde heute als Trainer von Eintracht Frankfurt eingestellt. Die Abstiegsbedrohte Eintracht befindet sich im Moment auf dem 16. Platz der 2. Bundesliga. Ich hoffe das Veh das Abstiegsgespenst vertreiben kann und wieder in bessere Zeiten führen kann.

04.10.2003 Nationalmannschaft
Rouen hat demnächst wahrscheinlich einen Nationalspieler im Kader. Der Bosnier Ermin Melunovic wurde für das EM-Qualifikationsspiel gegen Dänemark nominiert.

04.10.2003 10. Spieltag Besancon (8.) – Rouen (3.)
Ein erstklassiges Spiel wurde in Besancon gezeigt, nur war das Tor der Gastgeber heute wie zugenagelt. Früh lagen wir schon wieder im Rückstand und wurden mit 2:0 nach Hause geschickt wobei Flamini in der 76. Minute noch einen Elfmeter verschoss. Allerdings waren wir die bessere Mannschaft, aber wer keine Tore schiesst kann nun mal nicht gewinnen. Zudem zog sich Velickovic noch eine Bänderdehnung zu, wird aber bis zum nächsten Spiel wieder fit sein.

Statistik: Besancon – Rouen 2:0 (1:0)
Aufstellung: Padovani 6, Dorizon 7, Charrieras 7, Franovic 6, Bonami 7, Velickovic 6 (21. Bessaque 6), Girard 6, Boronad 6, Clapson (K) 8, Jose 6 (63. Melunovic 7), Raddas 8
Tore: 1:0 Machado (3.); 2:0 Machado (75.)
Chancenverhältnis: 7:9
MdS: Raddas

10.10.2003 Nationalmannschaft
Rouen bleibt leider weiterhin ohne Nationalspieler. Melunovic wurde bei Bosniens 2:1 Niederlage gegen Dänemark nicht eingesetzt.

11.10.2003 11. Spieltag Rouen (3.) – RC Paris (12.)
Wieder waren wir die klar bessere Mannschaft, kamen aber nicht über ein 0:0 hinaus. Der Aufteiger aus der Hauptstadt war klar unterlegen und igelte sich regelrecht ein. Die meisten Torchancen ergaben sich daher aus Standartsituationen und Fernschüssen die aber nicht zum Erfolg führten. Die wenigen Entlastungsangriffe der Gäste wurden souverän von Padovani entschärft. Da die Teams hinter uns auch alle patzten bleiben wir aber noch immer auf einem Aufstiegsplatz. Clapson und Lambert müssen die nächsten Tage beim Training zusehen, da sich beide eine Nackenverletzung zugezogen haben.

Statistik: Rouen – RC Paris 0:0 (0:0)
Aufstellung: Padovani 7 , Dorizon 6, Charrieras 7, Hamel 6, Bonami 7, Velickovic 6, Girard 7, da Silva 8, Clapson (K) 7, Diego Jose 7 (63. Lambert 6), Raddas 8
Tore: Fehlanzeige
Chancenverhältnis: 7:3
MdS: LeMaux (RC Paris)

18.10.2003 12. Spieltag La Roche (2.) – Rouen (3.)
Im Spitzenspiel der 3. Liga traf Rouen heute auf La Roche. Nach gutem Beginn und der Führung durch Melunovic verwandelte sich das Spiel aber zum Debakel. Nach 20 Minuten war es mit der Herrlichkeit vorbei und kamen in der Folgezeit nicht einmal vor das Tor des Gastgebers. Durch einen Hattrick von Delauney und ein Tor von Baylac wurden wir mit 4:1 abgeschossen. Scheinbar konnten wir die bravouröse Anfangsform nicht halten und sind mittlerweile seit 3 Spielen ohne Sieg und nunmehr Tabellenvierter.

Statistik: La Roche – Rouen 4:1 (1:1)
Aufstellung: Padovani 7, Tacalfred 7, Gibert 6, Bonami 7, Franovic 8, Bessaque 7, Girard 5, da Silva 7 (64. Boronad 5), Clapson (K) 8, Raddas 7 (64. Sitruk 6), Melunovic 7
Tore: 0:1 Melunovic (3.); 1:1 Delauney (22.); 2:1 Delauney (54.); 3:1 Delauney (67.); 4:1 Beylac (75.)
Chancenverhältnis: 11:5
MdS: Delauney (La Roche)
ReggieD

Beitrag von ReggieD »

Teil 5: 13. - 15. Spieltag

25.10.2003 13. Spieltag Rouen (4.) – Istres (6.)
Nach der Pleite im letzten Spiel war heute eine Glanzleistung der Rouener zu sehen. Mit Sage und Schreibe 5:1 ging Istres Sang- und Klanglos unter. Dabei war der Gast die klar überlegene Mannschaft, konnte diese allerdings nicht in Tore ummünzen. Spieler des Tages war Ermin Melunovic der 4 Tore selbst schoss und das Tor von Lambert mustergültig vorbereitete. Es hätte auch 6:1 ausgehen können aber Raphael Clapson verschoss in der 64. Minute einen Elfmeter.

Statistik: Rouen – Istres 5:1 (4:1)
Aufstellung: Padovani 8, Dorizon 8, Gibert 8, Bonami 7, Franovic 7 (64. Tambouret 6), Duarte-Benito 8, Foulon 7, da Silva 8, Clapson (K) 8, Lambert 8, Melunovic 10
Tore: 1:0 Melunovic (20.); 1:1 Hebbar (23.); 2:1 Lambert (37.); 3:1 Melunovic (38.); 4:1 Melunovic (45.+2); 5:1 Melunovic (59.)
Chancenverhältnis: 7:10
MdS: Melunovic
Besondere Vorkommnisse: Clapson verschiesst Elfmeter (64.)

28.10.2003 Verletzung
Antonio da Silva klebt diese Saison das Verletzungspech an den Stiefeln. Diesmal ist es eine Nackenverletzung die ihn plagt und für 2 Wochen ausser Gefecht setzt.

01.11.2003 14. Spieltag Louhans-Cuiseaux (11.) – Rouen (4.)
Eins ist ganz klar festzustellen. Die Auswärtsschwäche ist wieder da. In einem schwachen Spiel verloren wir mit 1:0. Boronad musste mit einer Handgelenksverletzung in der 73. Minute vom Feld und wir spielten seitdem nur noch zu zehnt weil das Wechselkontigent bereits ausgereizt war. Zudem zog sich Diego Jose eine Brustkorbverletzung zu. Beide werden aber nur im morgigen Training fehlen.

Statistik: Louhans-Cuiseaux – Rouen 1:0 (0:0)
Aufstellung: Padovani 7, Dorizon 7, Gibert 7, Bonami 7, Franovic 5 (49. Tambouret 7), Duarte-Benito 5 (49. Velickovic 6), Foulon 6, Boronad 7, Clapson (K) 8, Raddas 6, Melunovic 6 (49. Diego Jose 7)
Tor: 1:0 Michel (49.)
Chancenverhältnis: 6:2
MdS: Clapson
Sperren: Dorizon (3. gelbe Karte)

02.11.2003 Verletzung
Auch Jordan Lambert bleibt diese Saison nicht von Verletzungen verschont. Eine Leistenzerrung hindert ihn die nächste Woche am Training.

08.11.2003 15. Spieltag Rouen (4.) – Valenciennes (12.)
Nach der Enttäuschung im letzten Spiel nun wieder eine Glanzleistung. Zweimal Clapson und Melunovic mit seinem zweiten Hattrick in dieser Saison schossen Valenciennes aus dem Stadion. An der Tabellensituation ändert das aber nichts; wir bleiben weiterhin 4er.

Statistik: Rouen – Valenciennes 5:0 (3:0)
Aufstellung: Padovani 8, Tacalfred 8, Gibert 7, Bonami 7, Hamel 7, Duarte-Benito 8, Foulon 7, Boronad 7, Clapson 9, Sitruk 8 (62. Diego Jose 7), Melunovic 9
Tore: 1:0 Clapson (12.); 2:0 Clapson (27. Elfmeter); 3:0 Melunovic (39.); 4:0 Melunovic (53.); 5:0 Melunovic (61.)
Chancenverhältnis: 8:3
MdS: Melunovic

Bild
Ermin Melunovic (hier noch im Dress von Mainz 05) ist im Moment in Hochform

13.11.2003 Pokalauslosung
In der ersten Pokalrunde wurde uns das Amateurteam aus Raon l´etappe zugelost. Eine machbare Aufgabe.
ReggieD

Beitrag von ReggieD »

Teil 6: 16., 17. Spieltag + Pokal

15.11.2003 16. Spieltag Grenoble (6.) Bild – Rouen (4.)
Nach dem sensationellen Sieg im letzten Spiel mussten wir nun auswärts wieder eine bittere Niederlage einstecken. Absteiger Grenoble dominiert das Spiel in allen Belangen. Eine einzige Chance konnten wir verbuchen, auch wenn es nicht wirklich eine war, den es war ein Verzweiflungsschuss aus 30 Metern, der keine ernsthafte Gefahr darstellte. Insgesamt sind wir mit 4:0 untergegangen und langsam muss ich mir wieder Gedanken machen, warum wir auswärts so erschreckend schwach auftreten während wir im eigenen Stadion wirklich jeden Gegner an die Wand spielen können.

Statistik: Grenoble – Rouen 4:0 (2:0)
Aufstellung: Padovani 6, Tacalfred 7, Gibert 7, Bonami 6, Hamel 6, Duarte-Benito 7, Foulon 6 (58. Lambert 7), da Silva 7, Clapson 7 (K), Diego Jose 6, Melunovic 7
Tore: 1:0 Jbari (28.); 2:0 Rojas (33.); 3:0 Rojas (48.) 4:0 Jbari (60.)
Chancenverhältnis: 13:1
MdS: Oliseh (Grenoble)

19.11.2003 17. Spieltag Rouen (6.) – Ales (9)
Wieder ein erschreckend schwaches Spiel, aber wir können uns beim starken Padovani bedanken, der uns den Sieg sicherte. Nach einer frühen Führung durch Melunovic wurden wir regelrecht an die Wand gespielt und konnten uns nur selten aus der Umklammerung befreien. Zusammenfassend ein überaus glücklicher Sieg und drei Tagen geht’s dann zum Pokalspiel gegen Raon l´etappe.

Statistik: Rouen – Ales 1:0 (1:0)
Aufstellung: Padovani 8, Tacalfred 6, Gibert 8, Bonami 7, Hamel 7, Duarte-Benito 6, Foulon (65. da Silva 7) 7, Boronad 8, Clapson (K) 8, Raddas 7 (65. Sitruk 6), Melunovic 7
Tor: 1:0 Melunovic (12.)
Chancenverhältnis: 5:10
MdS: Padovani

22.11.2003 Pokalspiel Raon l´etappe (Ama.) – Rouen (Nac.)
Boufritzi, Boufritzi... Dieser Name klang nach Spielende durch das Stadion und er wird auch Boully in Erinnerung bleiben. Leider ist mir heute der Fehler unterlaufen Boully den Vorzug vor Padovani zu geben, und er glänzte durch irrsinnige Torwartfehler. Beim 1:0 konnte er den Ball nicht festhalten, aber statt sich dem anlaufenden Boufritzi entgegenzuwerfen ging er zurück ins Tor und bekam den Ball über seinen Kopf in die Maschen geballert. Beim 2:0 sah er noch schlechter aus, als der Ball quasi von der Grundlinie aus durch die Hosenträger gerutscht ist. Danach igelte sich Raon l´etappe total ein und es wurde ein schwaches Spiel ohne viele Torszenen. Wir müssen das Spiel ganz schnell abhaken und uns auf die Liga konzentrieren.

Statistik: Raon l´etappe – Rouen 2:0 (2:0)
Aufstellung: Boully 6, Tacalfred 7, Gibert 8, Bonami 7, Hamel 7, Duarte-Benito 6 (72. Velickovic), Girard 7, Boronad 7 (72. da Silva 6), Clapson 8, Lambert 8, Melunovic 6 (45. Daquin 6)
Tore: 1:0 Boufritzi (14.); 2:0 Boufritzi (34.)
Chancenverhältnis: 3:4
MdS: Boufritzi
ReggieD

Beitrag von ReggieD »

Teil 7: 18. - 21. Spieltag

23.11.2003 Verletzung
David Charrieras fällt wegen einer Zehenverstauchung für eine Woche aus.

29.11.2003 Einstellung
Gernot Rohr hat heute das Amt des Trainers in Nimes angetreten. Vorher war er in Nizza angestellt. Nimes empfängt am heutigen Tage das Team des FC Rouen. Ob der neue Trainer schon Wirkung zeigt werden wir nach dem Spiel wissen.

29.11.2003 18. Spieltag Nimes (7.) BildBild Rouen (5.)
Ob es nun an Gernot Rohr lag oder nicht, wir lieferten wie immer auswärts ein sehr schwaches Spiel ab. Eine Chance bekamen wir im gesamten Spielverlauf aber unsere Abwehr hielt einigermassen gut, weshalb Franovic auch zum MdS ernannt wurde. Er war aber auch der Einzige der eine ansprechende Leistung zeigte. Langsam muss auswärts mal wieder ein Sieg her, sonst wird es mit dem Aufstieg diese Saison nichts mehr. Im nächsten Spiel wird uns Clapson fehlen, er sah die 3. gelbe Karte.

Statistik: Nimes – Rouen 2:0 (1:0)
Aufstellung: Padovani 7, Dorizon 7, Gibert 6, Bonami 7, Franovic 8, Velickovic 5, Girard 6 (59. Rabuel 6), Boronad 6, Clapson (K) 5 (59. Bessaque 6), Raddas 7, Melunovic 6 (59. Diego Jose 6)
Tore: 1:0 Hatchi (44. Elfmeter); 2:0 Baralon (86.)
Chancenverhältnis: 14:1
MdS: Franovic
Sperren: Clapson (3. gelbe)

03.12.2004 19. Spieltag Sete (19.) BildBild Rouen (7.)
Selbst gegen den Vorletzten können wir auswärts kein gutes Spiel abliefern. Allein der schlechten Chancenverwertung der Setener und des schlechten Torhüters haben wir es zu verdanken, das wir mit 3 Punkte heim fahren. Glück gehabt haben wir auch, da Suchet noch einen Elfmeter verschoss. Girard bekam in dem umkämpften Spiel seine 3. gelbe Karte und muss im nächsten Spiel zuschauen.

Statistik: Sete – Rouen 1:2 (1:2)
Aufstellung: Padovani 7, Dorizon 7, Gibert 8, Bonami (K) 7, Franovic 7, Duarte-Benito 7, Girard 6 (64. Rabuel 7), Boronad 6, Bessaque 8, Raddas 8, Daquin 8
Tore: 0:1 Raddas (32.); 0:2 Daquin (33.); 1:2 Fidani (45.)
Chancenverhältnis: 14:4
MdS: Homon (Sete)
Besonderes: Suchet verschiesst Elfmeter (78.)
Sperren: Girard (3. gelbe)

05.12.2003 Weltpokal
Bayern München kann sich die nächste Trophäe in den Schrank stellen. Sie bezwangen gegen Olimpia hochverdient mit 4:1.

06.12.2003 20. Spieltag Rouen (6.) BildBild Angers (11.)
Große Sorgen machen musste ich mir bei diesem Spiel nicht, wir spielten ja zuhause. Dennoch wurde es am Ende noch sehr spannend. Nach einer komfortablen 3:1 Führung verliess Padovani ohne ersichtlichen Grund den Strafraum und kehrte nicht mehr dahin zurück, so das Bouvier ohne Probleme einschieben konnte. Als Erklärung seines Ausflugs gab er an, seine innere Stimme hätte ihm befohlen sich dorthin zu begeben da dort eigentlich der Ball landen sollte. Ich schicke ihm zum Vereinsarzt, der aber nichts feststellen konnte. Naja, solange es sein einziger Aussetzer bleibt... etwas anders waren die Torhüter ja schon immer. In der 84. Minute erzielte Daquin dann noch mit einem Hattrick den Schlusspunkt zum nicht ganz verdienten 4:2 Sieg. Die Sperren gehen weiter: Diesmal holte sich Boronad die dritte Gelbe ab.

Statistik: Rouen – Angers 4:2 (1:0)
Aufstellung: Padovani 7, Velickovic 7, Charrieras 7, Bonami (K) 6, Franovic 6 (63. Tambouret 7) Duarte-Benito 8, Boronad 8, da Silva 8, Clapson 8, Daquin 9, Franco 8 (63. Lambert 8 )
Tore: 1:0 Daquin (2.); 1:1 Samptil (56.); 2:1 Lambert (66.); 3:1 Daquin (73.); 3:2 Bouvier (73.); 4:2 Daquin (84.)
Chancenverhältnis: 6:6
MdS: Daquin
Sperren: Boronad (3. gelbe)

20.12.2003 21. Spieltag Rouen (5.) BildBild Saint-Brieuc (20.)
Eigentlich mache ich mir bei Heimspielen nie großartig Gedanken, schon gar nicht wenn es gegen den Tabellenletzten geht, aber in diesem Spiel waren wohl alle schon gedanklich bei Ihren Familien unter dem erleuchteten Tannenbaum. So ziemlich jeder rief heute nicht seine normale Form ab und wir kamen in einem schwachen Spiel mit 2:0 unter die Räder. Den versprochenen Weihnachtsurlaub dürfen die Spieler nun erst nachdem morgigen Straftraining antreten. Einzig Daquin wird verschont. Nicht, weil er als einziger eine gute Leistung zeigte, sondern weil ihm eine Handgelenksverdrehung zu schaffen macht. Nun geht’s erst mal in die Winterpause.

Statistik: Rouen – Saint Brieuc 0:2 (0:1)
Aufstellung: Padovani 6, Velickovic 6, Gibert 7, Bonami (K) 6 (67. Tambouret 6), Franovic 6, Duarte-Benito 6 (67. Bessaque 7), Charrieras 6, da Silva 7, Clapson 7, Daquin 8 (34. Lambert 6), Franco 7
Tore: 0:1 Ouedec (43.); 0:2 Larcier (49.)
Chancenverhältnis: 4:3
MdS: Ouedec
ReggieD

Beitrag von ReggieD »

Teil 8: 22. - 27. Spieltag

01.01.2004 Auszeichnungen
Heute wurden von der FIFA und der UEFA die überragenden Spieler des letzten Jahres gewählt. Hier die Übersicht der Gewinner:

FIFA-Weltfussballer des Jahres: Fabio Cannavaro (Inter Mailand)
Weltfussballer des Jahres: Clarence Seedorf (AC Mailand)
Europas Fussballer des Jahres: Jamie Carragher (FC Liverpool)
Europas Torhüter des Jahres: Shay Given (Newcastle United)
Europas Verteidiger des Jahres: Kakhaber Kaladze (AC Mailand)
Europas Mittelfeldspieler des Jahres: David Beckham (Manchester United)
Europas Torjäger des Jahres: Patrick Kluivert (FC Barcelona)

10.01.2004 22. Spieltag Cannes (13.) Bild - Bild Rouen (6.)
Same precederes as every away game... Auch im neuen Jahr bleiben wir uns treu und können auch in Cannes nicht gewinnen. Die Mannschaft war diesmal wohl noch im Urlaub, anders kann ich mir das erschreckende Auftreten meines Teams nicht erklären. Vor allem Velickovic und Duarte-Benito lieferten bei der 2:0 Niederlage eine unterirdische Leistung ab. Eric Sitruk bekam heute seine letzte Chance sich zu beweisen konnte aber ebenfalls keine Akzente setzen. Auch wenn er von seinen Fähigkeiten her ein sehr guter Stürmer ist war das wohl das letzte Spiel im Dress der Rouener. Mir liegen einige Angebote für ihn vor.

Statistik: Cannes – Rouen 2:0 (2:0)
Aufstellung: Padovani 7, Velickovic 5, Gibert 6, Hamel 6, Bonami (K) 6, Duarte-Benito 5 (75. Bessaque 7), Charrieras 6, da Silva 7, Clapson 6, Daquin 8, Franco 6 (45. Sitruk)
Tore: 1:0 Colling (8.); 2:0 Afash (22. Elfmeter)
Chancenverhältnis: 9:2
MdS: Rodriguez (Cannes)

17.01.2004 23. Spieltag Rouen (6.) Bild - Bild Mülhausen (11.)
Gegen Mülhausen lieferte jeder wieder seine normale Leistung ab, vor allem Jose war heute wieder richtig in Torlaune und erzielte einen Hattrick. Leider haben sich in dem Match zwei meiner Spieler verletzt. Campball musste wegen einer Bänderdehnung im Knie in der 60. Minute ausgewechselt werden und in der 75. folgte ihm Clapson mit einer Leistenzerrung. Während Campbell in 2 Tagen wieder mittrainieren kann wird uns Raphael für 2 Wochen fehlen.

Statistik: Rouen – Mülhausen 3:0 (1:0)
Aufstellung: Padovani 7, Dorizon 7, Gibert 8, Bonami (K) 8, Franovic 7, Campbell 8 (60. Bessaque 6), Boronad 8, da Silva 8, Clapson 7 (73. Tambouret 6), Raddas 8 (60. Melunovic 8 ), Diego Jose 10
Tore: 1:0 Diego Jose (16.); 2:0 Diego Jose (51.); 3:0 Diego Jose (71.)
Chancenverhältnis: 9:2
MdS: Diego Jose

20.01.2004 Abgang
Eric Sitruk hat heute einen neuen Vertrag beim Zweitligisten Wasquehal unterschrieben. Für den mittlerweile 26 Jahre alten Stürmer bekommen wir eine Ablösesumme i. H. v. 50.000 €. In 21 Spielen für Rouen erzielte Sitruk 5 Tore und 4 Torvorlagen. Einmal wurde er MdS und erreichte eine Durchschnittsnote von 6,85. Soll Wasquehal mit ihm glücklich werden, bei mir konnte er sich nie richtig durchsetzen.

21.01.2004 Pokal
Auch in diesem Jahr lehrt Angouleme den Favoriten das fürchten. Der Aufsteiger und Titelverteidiger schmiss heute Paris SG mit 3:2 aus dem Pokal. In der Liga läuft es allerdings noch nicht so optimal, dort belegen sie einen unteren Mittelfeldplatz.

24.01.2004 24. Spieltag Viry Chatillon (17.) Bild - Bild Rouen (6.)
Und es geht weiter. Während des gesamten Spielverlaufs konnten meine Mannen niemals richtig Akzente setzen konnte aber in der Verteidigung einigermaßen das 0:0 halten. Gegen Ende der Partie fehlt aber die Luft und wir verloren verdient mit 2:0. Raddas erhielt dazu noch seine 3. gelbe Karte und muss im nächsten Spiel seinen Platz an einen anderen Stürmer abgeben.

Statistik: Viry-Chatillon - Rouen 2:0 (0:0)
Aufstellung: Padovani 7, Dorizon 6 (63. Bessaque 5), Gibert 7, Bonami 6, Franovic 6, Campball (K) 6, Boronad 6, da Silva 7, Velickovic 6, Raddas 7 (63. Melunovic 6), Diego Jose 7
Tore: 1:0 Jardini (78.); 2:0 N´gomoe (82.)
Chancenverhältnis: 10:3
MdS: N´gomoe (Viry-Chatillon)
Sperren: Raddas (3. gelbe)

31.01.2004 25. Spieltag Romorantin (1.) Bild - Bild Rouen (6.)
Heute stand das Spitzenspiel gegen Romorantin auf dem Spielplan und was soll ich sagen… wenn sie wollen dann können sie auch auswärts gewinnen. Es war kein besonders schönes Spiel sondern eins mit vielen kleinen Nicklichkeiten und versteckten Fouls. In der 40. Minute liess sich Duarte-Benito zu einer Tätlichkeit hinreissen. Bei einem Freistoss kam es wohl zu ein wenig Trash-Talk mit seinem Gegenspieler und Duarte-Benito liess vor den Augen des Schiris seinen Ellbogen vorschnellen. Somit waren wir nur noch zu 10 und lagen mit 1:0 hinten. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung konnten wir aber das Spiel noch drehen und gewannen mit 1:2. Der Schütze des Siegtores, Diego Jose, wird im morgigen Training fehlen, er laboriert an einer Schulterverletzung die er sich beim Tor zuzog als er mit dem gegnerischen Torhüter zusammenprallte

Statistik: Romorantin – Rouen 1:2 (1:0)
Aufstellung: Padovani 8, Dorizon 8, Gibert 8, Bonami 8, Franovic 7, Duarte-Benito 7, Boronad 7, da Silva 7, Campbell (K) 7, Melunovic 7 (62. Lambert 7), Diego Jose 8
Tore: 1:0 Merdy (19.); 1:1 Campbell (67.); 1:2 Diego Jose (81.)
Chancenverhältnis: 8:6
MdS: Lidon (Romorantin)
Sperren: Duarte Benito (40. rote Karte nach Tätlichkeit)

01.02.2004 Transfer im Januar
Hier eine Auflistung der Transfers, die in der 2. Transferperiode der Saison 2003/2004 erfolgt sind.

Spieler / abgebender Verein / Zielverein / Ablöse
Boubacar Diarra / Freiburg / Lyon / 5 M
Rinaldo Navia / Morelias / Paris SG / 6 M
Ludovic Giuly / Monaco / Bayern München / 12 M
Mido / Ajax Amsterdam / Valencia / 9,25 M
James Beattie / Southampton / Dortmund / 12,25 M
Arek Radonski / Heerenven / Mainz / 6,25 M
Henrik Larsson / Celtic / ManU / 8,5 M
Rogerio / Corinthians / Hertha / 7,75 M
Amoroso / Dortmund / Villareal / 7,5 M
Alexander Knavs / Kaiserslautern / Real Madrid / 6,25 M

07.02.2004 Verletzung und Ermahnung
Aufgrund der roten Karte gegen Duarte-Benito habe ich ihn wegen eines Fehlverhaltens in einem wichtigen Spiel ermahnt. Er findet es aber überzogen wie ich reagiere und fühlt sich unfair behandelt. David Charrieras wird wegen einer ausgekugelten Schulter den nächsten Monat vom Training fernbleiben.

07.02.2004 26. Spieltag Rouen (6.) Bild - Bild Bourges (9.)
Aufgrund dessen, das Bourges schon früh eine rote Karte einstecken musste konnten wir befreit aufspielen und liessen keinen Stich zu. Den fälligen Strafstoss, nach dem Platzverweis verwandelte Clapson sicher, allerdings dauerte es bis zur 70. Minute bis wir aus der zahlenmässigen Überlegenheit Kapital ziehen konnten, aber selbst dazu bedarf es eines Elfmeters, den auch wieder Clapson verwandelte. Ein Tor auf normalen Wege fiel leider nicht weiter obwohl der Spielverlauf ein weitaus höheres Ergebnis zugelassen hätte.

Statistik: Rouen – Bourges 2:0 (1:0)
Aufstellung: Padovani 7, Dorizon 8, Gibert 8, Bonami 8, Franovic 8, Campbell 8, Boronad 7 (63. Girard 7), da Silva 8, da Silva 8, Clapson 8, Raddas 8, Diego Jose 8 (63. Melunovic 7)
Tore: 1:0 Clapson (4. Elfmeter); 2:0 Clapson (70. Elfmeter)
Chancenverhältnis: 13:0
MdS: Diego Jose
Sperren: Benharrots (3. rote Karte nach Notbremse)

14.02.2004 27. Spieltag Cherbourg (7.) Bild - Bild Rouen (6.)
Gegen den Tabellennachbarn aus Cherbourg lieferten wir ein relativ gutes Spiel ab, hatten am Ende allerdings doch wieder das nachsehen. Der Torwart der Gegenseite erwischte heute einen guten Tag, aber auch Padovani ist kein Vorwurf zu machen. Allerdings musste er in der 84. Minute einmal hinter sich greifen als Lecocq nach einer Ecke den Ball per Kopf in den Winkel wuchtete. Ich finde ein unentschieden wäre gerecht gewesen, so fallen wir aber in der Tabelle auf Rang 7 zurück. Zudem fallen Bonami (Kieferfraktur; 3 Wochen) und Clapson (Risswunde am Bein; 1 Woche) die nächste Zeit aus.

Statistik: Cherbourg – Rouen 1:0 (0:0)
Aufstellung: Padovani 7, Dorizon 6, Gibert 6, Bonami 6, Franovic 6, Campbell 6, Boronad 6, da Silva 7, Clapson 6, Raddas 7, Diego Jose 7 (50. Melunovic 6)
Tor: 1:0 Lecocq (84.)
Chancenverhältnis: 7:6
MdS: Lecocq
ReggieD

Beitrag von ReggieD »

Teil 9: 28. - 34. Spieltag

17.02.2004 Verletzung
Wegen einer Nackenverletzung muss Fabien Raddas die nächsten 2 Wochen pausieren.

21.02.2004 28. Spieltag Rouen (7.) Bild - Bild Besancon (3.)
Gegen Besancon reichte heute ein fantastisch aufgelegter Jordan Lambert der einen Hattrick erzielte. Desweiteren war auch der Rest des Teams hoch motiviert und so klettern wir durch diesen Sieg auf den 4. Tabellenplatz. Noch gebe ich die Hoffnung nicht auf, das es dieses Jahr zum Aufstieg reicht. Die nächsten Auswärtsspiele werden zeigen, ob wir das Zeug einer Aufstiegsmannschaft haben.

Statistik: Rouen – Besancon 4:1 (3:0)
Aufstellung: Padovani 6, Dorizon 8, Gibert 8, Hamel 7, Franovic 7, Bessaque 8, Boronad 8, da Silva 8, Campbell 8 (K), Lambert 9, Diego Jose 8 (69. Melunovic 7)
Tore: 1:0 Lambert (23.); 2:0 Lambert (26.); 3:0 Campbell (28.); 4:0 Lambert (78.); 4:1 di Gregorio (88.)
Chancenverhältnis: 10:2
MdS: Lambert

22.02.2004 Verletzung
Ich denke ich muss das Kopfballtraining ein wenig zurückfahren. Diesmal erwischt es Yannik Hamel, der für eine Woche mit einer Nackenverletzung fehlen wird.

28.02.2004 29. Spieltag RC Paris (15.) Bild - Bild Rouen (4.)
Gegen den Aufsteiger aus Paris war es wieder das alte Leiden. Angsthasenfussballer soweit das Auge reicht. Nicht mal gegen einen Abstiegsaspiranten langt es zu einem Sieg, und wir können noch froh sein, das Le Maux in der 24. Minute einen Elfmeter verschossen hat. Durch die Niederlage fallen wir wieder auf Platz 6 zurück. Aber ich gebe nicht auf...

Statistik: RC Paris – Rouen 1:0 (0:0)
Aufstellung: Padovani 7, Dorizon 7, Gibert 7, Tacalfred 6, Franovic 6 (55. Girard 7), Bessaque 6, Boronad 6, da Silva 7, Campbell (K) 6, Lambert 8, Diego Jose 6
Tor: 1:0 Estevez (77.)
Chancenverhältnis: 9:3
MdS: Maurice (Paris)

05.03.2004 Einstellung
Auf Schalke weht ab heute wieder holländischer Wind. Louis van Gaal wurde heute den erstaunten Presseleuten als neuer Trainer vorgestellt.

06.03.2004 30. Spieltag Rouen (6.) BildBild La Roche (8.)
Was soll ich schreiben? Heimspiel, na klar, ein Sieg! Wie sollte es auch anders sein. Wir liessen kaum Chancen zu und Melunovic dem ich heute den Vorzug vor Diego Jose gab war in der 8. Minute auch sofort per Kopf zur Stelle und markierte das 1:0. Noch vor der Halbzeit konnte Boronad auf 2:0 erhöhen wobei es dann trotz einiger guter Chancen in Hälfte 2 auch blieb. Unser Jungkapitän Stephen Campbell wird im nächsten Spiel fehlen, da er seine 3. gelbe Karte erhalten hat. Trotz dessen reißt Campbell das Team mit und zeigt den Gegnern sofort wer hier Herr im Hause ist. Für sein Alter schon eine echte Führungsperson.

Statistik: Rouen – La Roche 2:0 (2:0)
Aufstellung: Padovani 7, Dorizon 8, Gibert 8, Bonami 8, Franovic 7 (65. Scully 6), Velickovic 6, Boronad 8, da Silva 8, Campbell (K) 8, Lambert 8 (65. Diego Jose7) , Melunovic 8
Tore: 1:0 Melunovic (8.); 2:0 Boronad (32.)
Chancenverhältnis: 10:3
MdS: Lambert

10.03.2004 Neuverpflichtung
Die erste Neuverpflichtung für die nächste Saison ist unter Dach und Fach. Der 23-jährige schweizerische Linksverteidiger Mario Eggimann konnte für eine Ablösesumme von 35.000 € aus Karlsruhe losgeeist werden. Mario war schon des öfteren auf Länderspielreise wurde dort allerdings bisher nicht eingesetzt. Seine Stärken liegen im Kopfballspiel und holt manchmal seinen linken Hammer raus.

13.03.2004 Entlassung
Während auf Schalke der holländische Wind weht ist in Hamburg Schluss damit. Frank Rijkaard wurde heute während des Trainings auf der Reeperbahn erwischt und mit sofortiger Wirkung entlassen.

13.03.2004 31. Spieltag Istres (10.) Bild - Bild Rouen (5.)
Es ist zum Haareraufen. Wovor haben meine Mannen in fremden Stadien denn Angst? Demnächst wahrscheinlich vor mir den solange werde ich echt zum Berserker. Wieder eine lasche Einstellung und Fehlpässe en Masse. Schon in der 20. Minute netzte Savry zum 3:0 ein, was auch gleichzeitig der Endstand war. Unsere Torchancen resultierten aus Standardsituationen und waren nicht wirklich gefährlich. Seit der 37. Minute spielten wir dann auch noch in Unterzahl, weil Melunovic sich nicht beherrschen konnte und auf den Schiedsrichter losging. Folge: Rote Karte. Enttäuscht von meiner Mannschaft hab ich mich danach in der Hotelbar vollaufen lassen, aber auch im Vollrausch fiel mir nix ein was der Mannschaft helfen könnte.

Statistik: Istres – Rouen 3:0 (3:0)
Aufstellung: Padovani 6, Dorizon 6, Gibert 6, Bonami 6, Franovic 6, Velickovic 5 (78. Bessaque 6), Boronad 6, da Silva 6, Clapson (K) 7, Lambert 7 (37. Jose 7), Melunovic 6
Tore: 1:0 Imbert (6.); 2:0 Remy (16.); 3:0 Savry (20.)
Chancenverhältnis: 11:2
MdS: Barbier (Istres)
Sperren: Melunovic (37. Rote Karte; Tätlichkeit)

18.03.2004 Einstellung
Doch wieder frischer Wind aus Westen in Hamburg. Als Folgetrainer von Frank Rijkaard wurde heute Ruud Gullit in Hamburg eingestellt. Rudi Völler hat angekündigt solange keine Spiele des HSV zu besuchen solange das Lama dort als Trainer tätig ist.

20.03.2004 32. Spieltag Rouen (5.) BildBild Louhans-Cuiseaux (13.)
In einem unansehnlichen Spiel ohne viele Torraumszenen war Lambert heute wieder einmal in Höchstform und erzielte 2 Treffer gegen den Tabellendreizehnten. Louhans-Cuiseaux war heute ganz auf das Zerstören aus und wollte wohl damit auf ein Unentschieden hinaus. Die Folge des groben Spiels sind eine rote Karte für Heitzmann und für N´dzana. Das kurioseste Tor gelang allerdings Sylvain Franco. Nach einem Eckball wurde Franco geschubst und während des nach hinten umfallens traf der Ball Franco am Hinterkopf der dann ins Tor trudelte. Trotz einiger Lacher aus dem Stadion freute sich Franco riesig über dieses Tor und seiner Chance in der ersten Mannschaft. Damit rücken wir wieder auf den 4 Platz vor und haben nur noch 4 Punkte Rückstand auf die Aufstiegsränge.

Statistik: Rouen – Louhans-Cuiseaux 3:0 (1:0)
Aufstellung: Padovani 8, Dorizon 8, Gibert 8, Bonami 7, Franovic 8, Duarte-Benito 7, Boronad 7, da Silva 8, Campbell (K) 8, Raddas 8 (49. Franco 7), Lambert 8
Tore: 1:0 Lambert (37.); 2:0 Lambert (79.) 3:0 Franco (85.)
Chancenverhältnis: 5:3
MdS: da Silva
Sperren: Heitzmann (36. Rote Karte; Tätlichkeit); N´dzana (90. Rote Karte; Grobes Foulspiel)

27.03.2004 Verletzung
Tacalfred rief mich heute morgen an, er habe Schmerzen im Hüftbereich. Nach eingehender Untersuchung stellt sich eine Hüftprellung aus, die, wie er kleinlaut erzählt, passiert ist, als er aus dem Bett gefallen ist. Grinsend vergesse ich, das er nun für 2 Wochen nicht am Trainingsbetrieb teilnehmen kann.

27.03.2004 33. Spieltag Valenciennes (16.) Bild - Bild Rouen (4.)
Unglaublich. Heute war echt mal spielerische Klasse zu sehen und wir erarbeiteten uns mehr Chancen als der Gegner. Die Stürmer hingen zwar während des Spiels ziemlich in der Luft aber Boronad und da Silva rissen das Spiel an sich und erzielten unsere beiden Tore zum 2:1 Auswärtstriumph. Glücklich sinke ich auf den feuchten Rasen und küsse ihn. Endlich mal wieder ein Sieg ausser Haus zum mitnehmen.

Statistik: Valenciennes – Rouen 1:2 (0:1)
Aufstellung: Padovani 7, Dorizon 8, Gibert 6 (61. Charrieras 8 ), Bonami 6, Franovic 6, Duarte-Benito 8, Boronad 6, da Silva 8, Campbell (K) 7, Franco 7 (61. Diego Jose 6), Lambert 8
Tore: 0:1 Boronad (17.); 1:1 Boudoko (65.); 1:2 da Silva (75.)
Chancenverhältnis: 4:6
MdS: Lambert

06.04.2004 Verletzung
Eine Schreckensmeldung erreichte mich heute morgen bei Trainingsbeginn. Lambert lag Schmerzverzerrt auf dem Rasen und nach der Untersuchung des Mannschaftsarztes stellte sich ein Leistenbruch heraus. Lambert wird für 2 Monate ausfallen. Gerade jetzt, wo er in der Form seines Lebens ist. Später meldet sich der zweite Stürmer beim Arzt. Raddas fällt mit Hüftprellung 2 Wochen aus.

10.04.2004 34. Spieltag Rouen (4.) BildBild Grenoble (11.)
Der Absteiger aus Grenoble kommt einfach nicht richtig in Fahrt. Selbst gegen unser Sturmgeschwächtes Team fangen sie sich 4 Tore. Meine Idee, Mittelfeldspieler Chinchilla in den Sturm zu stellen wurde bereits in der 13. Minute zunichte gemacht. Wegen einer Leistenzerrung musste ich ihn auswechseln. Der Rest des Teams zeigte sich aber unbeeindruckt und liess Grenoble keine Chance.

Statistik: Rouen – Grenoble 4:0 (3:0)
Aufstellung: Padovani 7, Dorizon 8, Gibert 8, Bonami 8, Franovic 7, Duarte-Benito 8, Boronad 8, da Silva 8, Campbell (K) 8, Franco 8, Chinchilla 7 (13. Diego Jose 8 )
Tore: 1:0 Franco (1.); 2:0 Franco (25.); 3:0 Campbell (34.); 4:0 Boronad (55.)
Chancenverhältnis: 6:0
MdS: da Silva

11.04.2004 Neuverpflichtung
Heute stand ein Jungspundt mit auf dem Trainingsplatz. In gebrochenem Englisch erklärte er mir, das er beim Training mitmachen wolle und ihn mein Scout gestern abend in Norwegen in den Flieger gesteckt hat und er sich bei mir melden solle. Der Kerl heisst Stian Kaspersen und ist Sorin bei einem Spielchen mit seinen Freunden im Park entdeckt worden. Ich schicke ihn zur Jugendabteilung und er unterzeichnet einen Vertrag. Mein Scout leistet wirklich gute Arbeit.
Benutzeravatar
master2003
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 6258
Registriert: 11.10.2003, 19:40
Wohnort: Bayreuth und ab und an Aschaffenburg

Beitrag von master2003 »

jop, klasse geschrieben ;)
mach weiter so
ReggieD

Beitrag von ReggieD »

Dank euch beiden! Hätte nicht gedacht, das hier noch einer mitliest, die meisten Leser hab ich immer noch im Meistertrainerforum.

Mal gucken ob ich den Aufstieg noch packe; sonst leiste ich wohl doch nicht so gute Arbeit!
Zuletzt geändert von ReggieD am 24.03.2005, 17:06, insgesamt 1-mal geändert.
opelgang
ACZ Metusalem
Beiträge: 13338
Registriert: 24.09.2002, 10:32
Wohnort: von drauß vom Walde komm ich her...
Kontaktdaten:

Beitrag von opelgang »

mir nicht!
nicht gullit hat gespuckt, sondern sein vorgänger, der rjikaard frank!
:effe:
ReggieD

Beitrag von ReggieD »

Damn it! Verwechsele die beiden andauernd!
Antworten