[CM4-Story] FC Rouen 1899

Hier geht es um den momentan wohl besten Manager (weil auch einzigen :D ) Football Manager von Sega

Moderator: ACZ-Mod-Team

ReggieD

Beitrag von ReggieD »

Teil 10: 35. und 36. Spieltag

17.04.2004 35. Spieltag Ales (9.) BildBild Rouen (3.)
Was für ein spannendes Spiel, in dem wir am Schluss leider 2 Punkte verlieren. Wieder einmal ging der Coup, Chinchilla im Sturm zu bringen nicht auf, den gleich zu Spielbeginn knickte er um und zog sich eine Fußgelenksverstauchung zu. Wie auch gegen Grenoble liess uns das aber unbeeindruckt und wir gingen durch Tore von Diego Jose und Franco schnell mit 2:0 in Führung und das im fremden Stadion. In der zweiten Hälfte war es mit der Herrlichkeit aber auch schon wieder vorbei. Ales kaufte uns den Schneid ab und wir konnten mit viel Glück ein 2:2 über die Zeit bringen. Nichtsdestotrotz bleiben wir auf dem 3. Tabellenplatz. Stephen Campbell erhielt im Spiel übrigens seine 12. (!!) gelbe Karte und er ist erst seit kurz vor der Winterpause im A-Team. Erinnert mich irgendwie an den Frankfurter Alexander Schur.

Statistik: Ales – Rouen 2:2 (0:2)
Aufstellung: Padovani 7, Dorizon 8, Gibert 6, Bonami 7, Franovic 6, Duarte-Benito 6 (65. Bessaque 7), Boronad 6 (65. Charrieras 7), da Silva 8, Campbell (K) 8, Franco 8, Chinchilla 6 (1. Diego Jose 7)
Tore: 0:1 Diego Jose (14.); 0:2 Franco (23.); 1:2 Enza Yamissi (54.); 2:2 Zoko (61.)
Chancenverhältnis: 14:6
MdS: Zoko (Ales)
Sperren: Campbell (12. gelbe Karte)

25.04.2004 Einstellung
Rostock holt einen alten Bekannten ins Boot. Der in der Hansestadt sehr erfolgreiche Pagelsdorf übernimmt ab heute das Ruder der Kogge.

25.04.2004 Neuzugang
Auch der nächste Transfer zur neuen Saison ist unter Dach und Fach. Für das zentrale Mittelfeld konnte der 23-jährige Björn Vidar Stenersen verpflichtet werden. 20.000 € werden als Transferleistung an Tromsdalen gehen. Stenersen soll erst mal die 2te Mannschaft verstärken. Er hat überall mittlere Werte ausser bei den Einwürfen ist er schon sehr stark.

01.05.2004 36. Spieltag Rouen (3.) BildBild Nimes (5.)
Dies war heute sozusagen das vorentscheidende Spiel um den Aufstieg. Für meine Elf scheint der Druck allerdings zu hoch zu sein. Wir lieferten das schlechteste Heimspiel meiner Amtszeit ab und verloren verdient mit 3:0. Positives aus diesem Spiel ist nicht zu sehen, vor allem da wir nun kurz vor Schluss wieder auf den 4. Rang zurückgefallen sind. Die letzten beiden Spiele entscheiden alles. Negativ ist mir allerdings Padovani aufgefallen. Wie mir mein Assi mitteilt ist er auch im Training ein wenig neben sich. Er hat wohl Angebote von mehreren Zweitligisten vorliegen was ihn ein wenig ablenkt. Desweiteren negativ: 3 Spieler werden im nächsten Spiel auf jedenfall fehlen. Dorizon, Franovic und Boronad haben Gelbsperren abzusitzen.

Statistik: Rouen – Nimes 0:3 (0:1)
Aufstellung: Padovani 7, Dorizon 7, Gibert 7, Bonami 7, Franovic 7, Duarte-Benito 6, Boronad 6, da Silva 8, Clapson (K) 8, Franco 6 (45. Diego Jose 7), Chinchilla 5
Tore: 0:1 Liri (31.); 0:2 Jbari (69.) 3:0 Poueys (82.)
Chancenverhältnis: 6:16
MdS: Diawara
Sperren: Dorizon (6. gelbe Karte); Franovic (3. gelbe Karte); Boronad (3. gelbe Karte)

Demnächst:

Das Spannende Finale!
ReggieD

Beitrag von ReggieD »

Teil 11: 37. Spieltag

08.05.2004 37.Spieltag Angers (16.) BildBild Rouen (4.)
Nun also das erste von 2 Endspielen. Kein Wunder das ich so aufgeregt bin und sich unter mir schon eine Pfütze von den schwitzenden Händen gebildet hat. Meine Mannschaft hatte ich denke ich gut vorbereitet und Ihnen in der Kabine noch mitgegeben, das sie so spielen sollen wie immer und nicht über die Chance des Aufstieges nachdenken sollen.

Dann kam der Anpfiff und ich ließ mir erst mal ein Handtuch reichen. Bisher lief es ganz gut, dann aber ein weiter Ball in den Strafraum zu einem Spieler der Heimmannschaft, Bonami ist eng bei ihm, beide ziehen und zerren doch der Einzige der fällt ist Correira. Ein greller Pfiff breitet sich in den weiten des Stadions aus und der Unparteiische zeigt auf den Elfmeterpunkt.
Malm wird den Elfmeter ausführen. Er läuft an und versenkt den Ball sicher im Netz. Also schon ein früher Rückstand. In den nächsten Minuten zieht sich Angers zurück, um die 3 Punkte, die sie im Abstiegskampf sicher gebrauchen können, zu verteidigen. Daraufhin entwickelt sich ein lahmes Spiel mit wenigen Chancen auf beiden Seiten. Vorne fehlt mir die Anspielstation Lambert, der öfter den Ball halten kann und durch atemberaubende Dribblings Platz schafft. Zur Halbzeit wechsele ich Bessaque für Duarte-Benito ein und Diego Jose ersetzt den formschwachen Melunovic. Vielleicht schaffen wir ja wenigstens den Ausgleich. In Hälfte 2 ist aber das selbe Bild zu sehen wie in der ersten. Standfussball von beiden Teams ohne richtige Torchancen. Nach 93 qualvollen Minuten ertönt der Schlusspfiff und ich werfe mir das klitschnasse Handtuch über den Kopf. Ich will nun niemanden sehen und auch nicht gesehen werden. Ich stehe auf, will in die Kabine und stoße gegen einen Reporter der mir das Mikro ins Auge sticht. Schon fängt er auch schon an zu brabbeln:

R: Herr Voges, trotz dieser bitteren Niederlage und des schwachen Spiels, meinen Sie, die Mannschaft kann den Aufstieg noch schaffen.
V: Aufstieg! Aufstieg! Was soll das heißen, wir haben verloren und können nicht mehr aufsteigen.
R: Haben Sie die anderen Ergebnisse denn noch nicht gehört.
V: Nein, hab ich nicht, warum?
R: Auch Cannes und Nimes haben verloren, die Tabellensituation ist immer noch die selbe.
Ich blicke ihn ungläubig an.
V: Ja sicher, und die Amerikaner sind auf dem Mond gelandet??
R: Ja, sind sie und ich veralbere Sie auch nicht! Also noch mal, meinen Sie, sie schaffen im letzten Spiel noch den Aufstieg in die 2. Liga?
Ich nehme nun endlich das Handtuch vom Kopf und blicke in die Hundeaugen des Reporters.
V: Nunja, wenn die auch verloren haben, besteht noch die geringe Chance, das wir aufsteigen. Es ist auch ein interessanter Spieltag, der erste Romorantin spielt gegen den dritten Cannes, Cherbourg tritt zuhause gegen Nimes an und wir haben den Tabellenletzten Creteil zu Gast. Also aufgeben tue ich bestimmt nicht, aber das Cannes und Nimes patzen kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Wird sicher immens Spannend der letzte Spieltag. Schaun mer mal dann sehn was ja. Entschuldigen Sie mich bitte, ich muss zu meinen Jungs, ihnen die frohe Botschaft mitteilen.

Die Worte des Reporters höre ich nicht mehr als ich in die Kabine sprinte. Ich reisse die Tür auf und schreie: "Jungs, es ist nix verloren, wir haben im letzten Spiel immer noch die Chance aufzusteigen." Ich blicke in Gelangweilte Gesichter und mann antwortet mir. "Jo Coach, wissen wir, sind doch keine Neuigkeiten, wir wollten es ihnen auch schon sagen, aber sie waren plötzlich verschwunden" Diese Typen machen mich wahnsinnig, ich werde noch zur Wildsau. Nicht gesehen, hatte doch nur ein Handtuch über dem. Ich bedecke mich wieder damit und dann platzt mir der Kragen: "Mein Gott, seit ihr denn überhaupt nicht motiviert?? Hätten wir heute gewonnen, wären wir fast sicher aufgestiegen und ihr ihr ihr..... OOOOOOOOOOOOOOOOOHHHHHHHHHHH!" Ich knalle die Tür zu und verschwinde in den tiefen des Stadions. Ich muss jetzt erstmal alleine sein.

Statistik: Angers – Rouen 1:0 (1:0)
Aufstellung: Padovani 6, Tacalfred 7, Gibert 6, Bonami 6, Hamel 6, Duarte-Benito 6 (45. Bessaque 6), Foulon 6, da Silva 7, Campbell 8, Raddas 7, Melunovic 6 (45. Diego Jose 7)
Tor: 1:0 Malm (7. Elfmeter)
Chancenverhältnis: 4:5
MdS: Correira (Angers)

Nun stehen also noch 2 Wochen bis zum Saisonfinale aus. Zeit genug, um intensiv zu trainieren und die Mannschaft vorzubereiten.

Ich schaue mir noch einmal ganz genau die Tabelle an:

Code: Alles auswählen

1. Romorantin  +36 73 Pkt
2. Cherburg    +10 68 Pkt
3. Cannes      +16 64 Pkt
4. Nimes       +20 63 Pkt
5. Rouen       +13 61 Pkt
Ich kann es kaum glauben, wenn wir ganz viel Glück haben ist der Aufstieg tatsächlich nicht unmöglich. Bin gespannt, was die nächsten Tage noch alles passiert. Ein Termin steht auf jedenfall schon fest. Am 19.05. schaut das ganze Team das UEFA-Cup Finale zwischen Panathinaikos Athen und dem AC Mailand. Danach ist es noch genau 3 Tage bis zu unserem Finale!

Am nächsten Tag entschuldigt sich die komplette Mannschaft bei mir für Ihre Disziplinlosigkeit. Sie waren einfach nur enttäuscht über die Niederlage und ziehen beim Training alle ordentlich mit. Keiner lässt sich hängen. Man kann erkennen, diese Mannschaft will nach oben.
ReggieD

Beitrag von ReggieD »

Teil 12: Saisonfinale

19.04.2004 UEFA-Cup Finale

Unter der Woche konnte noch Erik Eliasen aus Norwegen ablösefrei verpflichtet werden. Der 16jährige Zentralverteidiger wird erst mal für die Jugend auflaufen und langsam an die erste Mannschaft rangeführt. Er erweist sich schon als sehr Kopfballstark. Ich werde seine Entwicklung genauestens verfolgen.

Das UEFA-Cup Finale war leider nicht sehr von Spannung geprägt. Schnell lag der AC mit 2:0 durch Tore von Shevchenko in Front und hat sich den Sieg auch nicht mehr nehmen lassen. Für Panathinaikos aber ein sensationeller Erfolg, das man es ins Finale geschafft hat. Wir verlebten einen gemütlichen abend und sponnen schon mal über den Aufstieg. Die nächste Tage trainierten wir ganz normal weiter wobei ich aber viel mit der Mannschaft sprach. Dann kam der Tag des Ligafinales...

22.05.2004 38. Spieltag Rouen (5.) BildBild Creteil (20.)
Puh, was waren wir aufgeregt. Die ganze Kabine wackelte vor meinen zitternden Spielern, die wussten, das es um alles geht, und selbst wenn wir gewinnen, so müssten Cannes und Nimes ihre Spiele noch verlieren, ehe wir überhaupt aufgestiegen sind. Dann mal los.

1. – 25. Minute
In den ersten 25 Minuten entwickelte sich ein eher fades Spiel. Beide Teams tasteten sich nur langsam vor und es gingen auch keine Chancen aufs Tor. In den anderen Stadien stand es nach 25. Minuten auch noch 0:0.

26. – 45. Minute
Wir erkämpften uns endlich ein leichtes Übergewicht, und kamen auch endlich zu den ersten Schüssen aufs Tor. Die Torchancen von Diego Jose und da Silva wurden souverän vom Torwart geklärt.
Dann kam der Halbzeitpfiff und mir wurden die Halbzeitstände der anderen Spiele durchgegeben.

Romorantin (1.) – Cannes (3.) 1:0
Cherbourg (2.) – Nimes (4.) 0:1


Schade eigentlich, Cannes liegt zwar zurück, aber Nimes führt gegen Cherbourg und hat die Partie bisher total dominiert. Ich teile meinen Jungs mit, das wir den Aufstieg wohl leider abhaken können und sie einfach befreit aufspielen sollen.

45. – 75. Minute
Tatsächlich spielte meine Elf nun weitaus lockerer, und wurde von unseren Fans nach vorne gepeitscht. Wenigstens einen Sieg wollten sie als Saisonabschluss noch feiern können.
In der 70. Minute dann ein Riesentrubel im Stadion. Schon kam auch mein Assistenztrainer zu mir gelaufen. Romorantin führte nun schon 2:0 und Cherbourg hat das Spiel gedreht und liegt nun 2:1 in Führung. Kann es denn wahr sein??? Sollte der Aufstieg echt noch möglich sein??

76. – 90. Minute
Zur Verstärkung des Sturms wechselte ich Melunovic für Franovic ein. Alles noch vorne werfen, uns fehlt nur ein einziges Törchen, um doch noch aufzusteigen.

80 Minute: Ein steiler Pass von Dorizon auf Melunovic, der allein auf den Torwart, doch er wartet zu lange und der Goalie nimmt ihm den Ball vom Fuss.
84. Minute: Schöner Doppelpass zwischen Franco und da Silva, Franco ballert von der Strafraumgrenze drauf.... drüber. Romorantin führt mittlerweile 3:0 und Cherbourg führt unverändert gegen Nimes. Es kann echt nicht wahr sein, bitte, nur ein Tor.
89. Minute: Campbell spielt die halbe Abwehr aus und kann sich aus 13 Metern die Ecke quasi aussuchen... sucht aber den besser postierten Franco, der den Ball wieder drübersemmelt.
Die beiden anderen Spiele wurden zeitig abgepfiffen, Nimes und Cannes haben beide verloren uns fehlt nur ein Tor
92. Minute: Wieder ein Steilpass von Duarte-Benito auf Diego Jose. Kaltschnäuzig lässt er seinen Gegenspieler ins leere Laufen, zieht ab, der Ball fliegt richtig Toreck... absolute Ruhe im Stadion und man hört ein metallisches Knallen... Pfosten... der Ball landet bei Franco... der Torwart am Boden... die Zuschauer haben die Torschrei in Ihrer Kehle... und... wieder drüber... Er hat den Ball aus dem Stadion geschossen. Der Torabschlag wird erst gar nicht mehr ausgeführt, der Schiri pfeift das Spiel ab. Meine Spieler sinken auf den Boden und haben Tränen in den Augen. Auch mir wird schwarz vor Augen... das darf echt nicht wahr sein... 3 Punkte und ein mickriges Törchen fehlen am Schluss um den Aufstieg in die 2te französische Liga perfekt zu machen.

Statistik: Rouen – Creteil 0:0 (0:0)
Aufstellung: Padovani 7, Dorizon 8, Gibert 8, Franovic 6 (75. Melunovic 7), Duarte-Benito 7, Boronad 6, da Silva 8, Campbell 7, Diego Jose 8, Franco 6
Tore: Fehlanzeige
Chancenverhältnis: 8:2
MdS: Diego Jose
Sperren: Gibert (3. gelbe Karte), Duarte-Benito (3. gelbe Karte)

Abschlusstabelle:

Code: Alles auswählen

1. Romorantin  +39 76 Pkt
2. Cherburg    +11 71 Pkt
3. Cannes      +13 64 Pkt
4. Nimes       +19 63 Pkt
5. Rouen       +13 62 Pkt
ReggieD

Beitrag von ReggieD »

SAISONENDE:

Statistik:

Meister Frankreich: Olympique Lyon
Frankreichs Pokal: Monaco – Auxerre 3:3 n.V. 5:3 n.E.
Meister Deutschland: Bayern München
Championslegue: Borussia Dortmund – Inter Mailand 0:1
UEFA-Cup: Panathinaikos Athen – AC Mailand 0:2

Aufsteiger 3. Liga: Romorantin, Cannes, Cherbourg

Bester Spieler für mich: Stephen Campbell
Bester Spieler der Fans: Raphael Clapson
Meiste Tore: Melunovic 15
Meiste Vorlagen: Raddas, da Silva 7

Scorerwertung:
1. (-) Melunovic 15 5 20
2. (-) Raddas 7 7 14
3. (1.) Lambert 7 5 12
4. (2.) Diego Jose 8 3 11
5. (5.) Clapson 4 4 8
6. (-) da Silva 1 7 8


FAZIT:
Auch wenn ich während der gesamten Saison nie mit dem Aufstieg zu tun hatte, und auch nie wirklich dran geglaubt habe, kam es zum Saisonende zu einem Herzschlagfinale, das leider verloren wurde, obwohl die Vereine über mir allesamt patzten. Leider erging es meiner Mannschaft nicht anders und wir vergaben diese Riesenchance. Daran die Hauptschuld trägt wohl unsere gnadenlose Auswärtsschwäche die ich einfach nicht in den Griff bekomme. Von daher ist es vielleicht gut, das wir nicht aufgestiegen sind, denn so kann ich weiter ohne großen Druck bzw. Misserfolge eine Mannschaft aufbauen, die sich gut in der 2. Liga schlägt und wir nicht sofort wieder absteigen. Das ist auch das mein Ziel für die nächste Saison; Mannschaft noch weiter verstärken und aussortieren.
Was mir dabei ein wenig Sorge macht sind unsere Finanzen. Obwohl wir die Gegner Reihenweise aus dem eigenen Stadion fegen scheint sich kaum jemand für uns zu interessieren und wir erreichen einen Zuschauerschnitt von 5.376. Damit belegen wir einen unteren Tabellenplatz und bekommen dadurch natürlich weniger Einnahmen. Zudem sind unsere Trainingseinrichtung katastrophal. Mit Glück haben wir mal Warmwasser in den Kabinen und auch die sonstige Einrichtung ist eher spartanisch. Bevor ich aber mit einer Verbesserung der Situation beim Vorstand vorspreche muss erst mal der Erfolg her. Vor einem Aufstieg sind die finanziellen Mittel eher nicht vorhanden. Alles in allem bin ich aber dennoch zufrieden über das in der Saison erreichte, aber in der nächsten, muss der Aufstieg einfach her und ich werde alles tun, um das zu bewerkstelligen.

Europameisterschaft:

Hier die Ergenisse der Europameisterschaft in Portugal

Viertelfinale
Island – Frankreich 0:2
Portugal – Niederlande 0:3
Italien – England 3:1
Slowakei – Griechenland 2:3

Halbfinale
Frankreich – Griechenland 2:0
Niederlande – Italien 2:3

Finale

Frankreich – Italien 2:0
Antworten