[FM-Story] Fortuna Düsseldorf

Hier geht es um den momentan wohl besten Manager (weil auch einzigen :D ) Football Manager von Sega

Moderator: ACZ-Mod-Team

Antworten
Benutzeravatar
mash
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 7706
Registriert: 12.07.2001, 02:00

[FM-Story] Fortuna Düsseldorf

Beitrag von mash »

Bild

Bild

Bild

Bild

Sven Scheuer: Bekanntheit erlangte er vor allem als Ersatztorhüter von Bayern München, zum Abschluß seiner Karriere soll er mit Carsten Nulle um die Nummer 1 im Düsseldorfer Tor kämpfen.
Bild

Giovanni Federico: Über ihn sagte sein ehemaliger Trainer christoph John in Köln, dass er seine Nichtabstiegsversicherung wäre, nun soll er Düsseldorf zum Aufstieg führen. Die Leihgabe aus der Domstadt kann sowohl im Sturm als auch hinter den Spitzen spielen und ist wohl gesetzt.
Bild

Zoltan Sebescen: Der Ex-Nationalspieler (1 A-Länderspiel für Deutschland) möchte nach seiner Verletzung wieder Fuß fassen, für ihn dürfte Düsseldorf nur eine Übergangsstation sein. Er gilt auf der rechten Abwehrseite als gesetzt.
Bild

Angelo Vier: Der 32-Jährige kam für 12.000 Euro aus Verl (Oberliga), hat bereits in der Zweiten Liga gezeigt, dass er weiss wo das Tor steht. Sein größtes Plus ist sein Antritt, er wird es aber schwer haben an Federico, Policella und Mayer vorbei zu kommen.
Bild

Daniel Jungwirth: Jungwirth ist im Mittelfeld flexibel einsetzbar, kann sowohl hinter den Spitzen als auch auf dem rechten Flügel spielen.
Bild

Uwe Seggewiss: Der Neuzugang aus der Dortmunder Amateurmannschaft wird sich mit Augustine Fregene einen Kampf um die linke Position in der Viererkette liefern.
Bild

Markus Anfang: Markus Anfang kam vereinslos zur Fortuna und soll die Mannschaft im zentralen Mittelfeld verstärken.
Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
marley
Herr Immerda
Herr Immerda
Beiträge: 8768
Registriert: 24.07.2001, 02:00

Beitrag von marley »

Hehe, sehr interessant.
In meinem Spielstand ist Düsseldorf ja mit mir zusammen aufgestiegen. :)
Benutzeravatar
mash
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 7706
Registriert: 12.07.2001, 02:00

Beitrag von mash »

Also Paderborn steigt bei mir eher ab als auf, aber ich will ja nichts vorweggreifen :D
__/)/)
_(°.°)
(")(")o
Benutzeravatar
mash
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 7706
Registriert: 12.07.2001, 02:00

Beitrag von mash »

Bild

Hinrunde 2004

Bild

Bild

Bild

Bild
__/)/)
_(°.°)
(")(")o
Benutzeravatar
Christian P
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beiträge: 761
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Christkinddorf und aktuell auch regelmäßig Pa-Pa-Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian P »

Sehr interessantes Szenario. Der bevorstehende Wechsel von Federico zur neuen Saison... Geht der zu dir oder hat ihn sich ein anderer Klub bereits geschnappt?

Erfahrungen habe ich sonst neben Federico schon recht positive mit Seggewiß (allerdings in der vierten englischen Liga...) gemacht. Jungwirth hat sich bei meinem MSV-Spielstand zu 'nem passablen Zweitligaspieler gemausert (Wenn auch nicht bei mir). ;)
Man liest sich...
Christian
Benutzeravatar
mash
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 7706
Registriert: 12.07.2001, 02:00

Beitrag von mash »

Christian P hat geschrieben:Sehr interessantes Szenario. Der bevorstehende Wechsel von Federico zur neuen Saison... Geht der zu dir oder hat ihn sich ein anderer Klub bereits geschnappt?

Erfahrungen habe ich sonst neben Federico schon recht positive mit Seggewiß (allerdings in der vierten englischen Liga...) gemacht. Jungwirth hat sich bei meinem MSV-Spielstand zu 'nem passablen Zweitligaspieler gemausert (Wenn auch nicht bei mir). ;)
Federico geht zu mir, darüber hinaus konnte ich mir noch Metzelder und Albert Streit angeln. Bin gerade erst am Anfang der Rückrunde, aber da man möglicherweise sogar noch als Fünfter aufsteigen könnte, kann ich schon ganz gut für die Zweite Liga planen.
__/)/)
_(°.°)
(")(")o
Benutzeravatar
Beansch
Oasis-Schwutte²
Beiträge: 7779
Registriert: 15.07.2001, 02:00
Wohnort: Madchester
Kontaktdaten:

Beitrag von Beansch »

mash hat geschrieben:
Christian P hat geschrieben:Sehr interessantes Szenario. Der bevorstehende Wechsel von Federico zur neuen Saison... Geht der zu dir oder hat ihn sich ein anderer Klub bereits geschnappt?

Erfahrungen habe ich sonst neben Federico schon recht positive mit Seggewiß (allerdings in der vierten englischen Liga...) gemacht. Jungwirth hat sich bei meinem MSV-Spielstand zu 'nem passablen Zweitligaspieler gemausert (Wenn auch nicht bei mir). ;)
Federico geht zu mir, darüber hinaus konnte ich mir noch Metzelder und Albert Streit angeln. Bin gerade erst am Anfang der Rückrunde, aber da man möglicherweise sogar noch als Fünfter aufsteigen könnte, kann ich schon ganz gut für die Zweite Liga planen.
malte aber oder?
hab ich schonma erwähnt dass ich nen kurs mit dem hatte? :D
Bild
Benutzeravatar
mash
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 7706
Registriert: 12.07.2001, 02:00

Beitrag von mash »

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Einzelkritik
Tor
Sven Scheuer spielte eine sehr starke Saison, kassierte die wenigsten Tore der Liga, wird aber wohl in der Zweite Liga nur auf der Bank sitzen
Carsten Nulle wurde nur einmal eingewechselt, unzufrieden mit dem Reservistenstatus, darf den Verein verlassen

Abwehr
Markus Lösch und Victor Matias Bocchio bildeten die beste Innenverteidigung der Regionalliga. In der Zweiten Liga wird Bocchio jedoch durch einen jüngeren Spieler ersetzt werden. Dirk Böcker durfte nur einmal von Beginn an ran, konnte seine Chance jedoch nicht nutzen
Zoltan Sebescen wurde zum besten Spieler der Liga gewählt, arbeitete sowohl offensiv als auch defensiv überragend
Uwe Segewiß sicherte sich bereits in seiner ersten Saison in Düsseldorf einen Stammplatz
Thomas Hoersen und Augustine Fregene kamen über ihren Reservistenstatus nicht hinaus und werden für die kommende Saison keinen neuen Vertrag erhalten

Mittelfeld
Tim Kruse und Markus Anfang durften regelmäßig im zentralen Mittelfeld ran, Kruse konnte vor allem in der Hinrunde meist überzeugen. Nikolaj Hust kam nur zu Kurzeinsätzen, spielte dabei meist unauffällig
Die Flügelspieler Axel Bellinghausen, Marcel Ndjeng, Daniel Jungwirth und Andreas Lambertz spielten eine ordentliche Saison. Um in der Zweiten Liga bestehen zu können, muss jedoch auf beiden Außenpositionen nachgerüstet werden
Giovanni Federico wurde entweder im zentralen Mittelfeld oder hinter den Spitzen eingesetzt und war einer der Garanten für den Aufstieg

Angriff
Angelo Vier fiel häufig als Mann für die wichtigen Tore auf, die 12.000 Euro haben sich auf jeden Fall gelohnt
Frank Mayer spielte eine starke Saison, wurde seinem Ruf als Goalgetter gerecht
Auch Gustav Policella wuchs in dieser Saison über sich hinaus, sein Vertrag wird jedoch nicht verlängert
Der erst 19-Jährige Andreas Neumeyer kam nur zu drei Einsätzen, darf aber in Zukunft auf mehr Einsätze hoffen
Marcel Podszus konnte sich nicht gegen die starke Konkurrenz durchsetzen, darf sich einen neuen Verein suchen
Benutzeravatar
mash
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 7706
Registriert: 12.07.2001, 02:00

Beitrag von mash »

Beansch hat geschrieben: malte aber oder?
hab ich schonma erwähnt dass ich nen kurs mit dem hatte? :D
Ja, Malte ist es. Hab ich schonmal erwähnt, dass der genauso heisst wie ich? :D

Warum steigt Werder Bremen eigentlich bei jedem Spielstand von mir ab? :D
__/)/)
_(°.°)
(")(")o
opelgang
ACZ Metusalem
Beiträge: 13338
Registriert: 24.09.2002, 10:32
Wohnort: von drauß vom Walde komm ich her...
Kontaktdaten:

Beitrag von opelgang »

mash hat geschrieben: Warum steigt Werder Bremen eigentlich bei jedem Spielstand von mir ab? :D
bremen steigt aber auch generell IMMER ab, oder?

du heißt auch metzelder??? :effe: :D
Benutzeravatar
Christian P
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beiträge: 761
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Christkinddorf und aktuell auch regelmäßig Pa-Pa-Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian P »

Das mit Werder Bremen wollte ich gerade fragen. Bei mir sind die in der ersten Saison bei 3-4 begonnenen Spielständen in der ersten Saison nie schlechter als Platz 5 gewesen -> daher war ich mit meinem editierten Werder-Kader sehr zufrieden.

mash, geb's zu -> du hast was im Editor verstellt. :D
Man liest sich...
Christian
Benutzeravatar
mash
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 7706
Registriert: 12.07.2001, 02:00

Beitrag von mash »

Christian P hat geschrieben:Das mit Werder Bremen wollte ich gerade fragen. Bei mir sind die in der ersten Saison bei 3-4 begonnenen Spielständen in der ersten Saison nie schlechter als Platz 5 gewesen -> daher war ich mit meinem editierten Werder-Kader sehr zufrieden.

mash, geb's zu -> du hast was im Editor verstellt. :D
ja, ich habe podolski bei potential ability auf 200 gestellt, aber was hat das mit werder bremen zu tun? :D
__/)/)
_(°.°)
(")(")o
Benutzeravatar
mash
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 7706
Registriert: 12.07.2001, 02:00

Beitrag von mash »

Bild

Bild

Zugänge:
Giovanni Federico (10.000 Euro, 1. FC Köln): In der Vorsaison war er als Leihgabe einer der wichtigsten Spieler bei der Fortuna, zur neuen Saison konnte er für nur 10.000 Euro verpflichtet werden.
Bild

Freddy Adu (1 Mio Euro, DC United): Gilt als eines der größten Talente der Welt, möchte über Düsseldorf in Europa Fuß fassen. Er kann sowohl im Sturm als auch hinter den Spitzen eingesetzt werden. Für ihn überwies die Fortuna die Rekordablöse von 1 Mio Euro an DC United.
Bild

Mehmet Scholl (ablösefrei, Bayern München): Der 36-fache Nationalspieler, dessen Vertrag beim FC Bayern nicht mehr verlängert wurde, soll die Angriffe über links einleiten, kann jedoch auch jede andere Position im Mittelfeld spielen
Bild

Albert Streit (275.000 Euro, VfL Wolfsburg): Stieg in der Vorsaison mit dem 1. FC Köln in die Bundesliga auf und soll in Düsseldorf die rechte Seite verstärken.
Bild

Ahmet Kuru (130.000, Eintracht Braunschweig): Der kopfballstarke Ex-Braunschweiger gilt im Sturm als gesetzt
Bild

Sein möglicher Sturmpartner könnte Mario Gomez (Leihe, VfB Stuttgart) sein, der sich beim VfB nicht gegen Kuranyi, Streller, Cacau und Szabicz durchsetzen konnte
Bild

Malte Metzelder (ablösefrei, Borussia Dortmund) und Torben Hoffmann (ablösefrei, Eintracht Frankfurt) bilden die neue Innenverteidigung. Beide spielten in der Vorsaison bei ihren Teams eine gute Rolle, Metzelder spielte für Osnabrück in jedem Spiel, Torben Hoffmann kam für Eintracht Frankfurt auf 30 Einsätze
Bild Bild

Andre Lenz (ablösefrei, VfL Wolfsburg) konnte sich in Wolfsburg nicht gegen Simon Jentzsch durchsetzen, gilt bei der Fortuna im Tor jedoch als gesetzt
Bild

Die weiteren Neuzugänge Niklas Moisander (ablösefrei, Ajax Amsterdam), Benjamin Siegert (Leihe, Eintracht Braunschweig) und Patrick Wittich (ablösefrei, 1. FC Kaiserslautern) verstärken den Kader in der Breite
Bild Bild Bild

Abgänge:
Auf Leihbasis verlassen den Verein Daniel Jungwirth (RW Oberhausen) und Andreas Neumeyer (Wattenscheid 09)
Dirk Böcker (Yurdumspor), Augustine Fregene (Dresdner SC) und Gustav Policella (vereinslos) verließen den Verein ablösefrei
Darüber hinaus dürfen sich Carsten Nulle, Thomas Hoersen, Nikolaj Hust und Marcel Podszus einen neuen Arbeitgeber suchen und verstärken solange die zweite Mannschaft

Bild

Das Saisonziel ist ein Platz unter den ersten 10, wenn alle Spieler ihr Potential ausschöpfen können, dürfte man auch ein Wörtchen um den Aufstieg mitreden können.
Benutzeravatar
SPA
EM Tippspielsieger 2012
EM Tippspielsieger 2012
Beiträge: 7668
Registriert: 14.02.2003, 20:20
Wohnort: Mitten im Wald

Beitrag von SPA »

Ich dachte ne Düsseldorf-Story wäre Ricken vorbehalten ;)
Benutzeravatar
mash
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 7706
Registriert: 12.07.2001, 02:00

Beitrag von mash »

Habe keine Lust mehr weiterzuschreiben, ich lasse ab sofort nur noch Bilder sprechen :D

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Und extra für marley :)
Bild
Benutzeravatar
mash
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 7706
Registriert: 12.07.2001, 02:00

Beitrag von mash »

Und das ist unser neues Heim. :)

Bild

Bild

Bild
__/)/)
_(°.°)
(")(")o
Antworten