Ligenveränderungen / Budgetierung usw.

Hier geht es um den momentan wohl besten Manager (weil auch einzigen :D ) Football Manager von Sega

Moderator: ACZ-Mod-Team

Antworten
Benutzeravatar
Stefan
Moderator im Ruhestand
Beiträge: 976
Registriert: 30.11.2002, 18:24
Wohnort: ACZ-Altersheim

Ligenveränderungen / Budgetierung usw.

Beitrag von Stefan »

Moin moin,

auch bei FM2005 funzt es wieder. Wer seine Ligen ein wenig nach Geschmack sortieren möchte, kann das mit dem SWAP-Befehl (s.u)machen. Mit BOOST (s.u.) kann man dann wie auch schon beim Vorgänger am Verein einige zahlen... na ja... manipulieren ;). Einfach eine .edt-Datei erstellen, mit dem Editor öffnen und dann den Text wie z. B. unten eingeben.

Hier habe ich meine Ligenveränderungen mal kopiert:

"SWAP_TEAMS" "Rotherham" "Celtic"
"SWAP_TEAMS" "Gillingham" "Rangers"
"SWAP_TEAMS" "Stoke" "Hearts"
"SWAP_TEAMS" "Burnley" "Aberdeen"
"SWAP_TEAMS" "Wigan" "Inverness C. Thistle"
"SWAP_TEAMS" "Crewe" "Dundee Utd"
"SWAP_TEAMS" "Rangers" "Charlton"
"SWAP_TEAMS" "Celtic" "Wolves"
"SWAP_TEAMS" "Hearts" "Blackburn"
"SWAP_TEAMS" "Aberdeen" "Bolton"
"SWAP_TEAMS" "Inverness C. Thistle" "Norwich"
"SWAP_TEAMS" "Dundee Utd" "Fulham"
"SWAP_TEAMS" "Nottm Forest" "Portsmouth"
"SWAP_TEAMS" "Bielefeld" "Aachen"
"SWAP_TEAMS" "Nürnberg" "Duisburg"
"SWAP_TEAMS" "Bochum" "Karlsruhe"
"SWAP_TEAMS" "SC Freiburg" "Saarbrücken"
"SWAP_TEAMS" "St.Pauli" "Rostock"

Schottland wird dankbar sein, erst kam McBerti und dann von mir auch noch englischer Ligaschrott :D. Inverness Caledonians FC ist eine von mir importierte Ligaschießbude, mal seh'n, ob die unter 100 Gegentoren bleiben ;).

Dann wurde der Verein 'bearbeitet':

"BOOST_TEAM" "Tottenham" 25000000 36236 -1

D. h., Tottenham hat ein Transferbudget i.H.v. zusätzlichen 25 Mio. Euro, einen Zuschauerschnitt von permanent ca. 36.000, die Antizipation des Vereins habe ich aber so belassen (-1). Letztere kann man dann variieren zwischen 0 - 10000. Wichtig: Es muss ein neues Spiel begonnen werden!

Umgekehrt kann man übrigens so auch mit seinem Lieblingsklub in der untersten Liga beginnen, falls man da nichts findet. Bsp.:

"BOOST_TEAM" "Hannover" 50000 7500 500
"SWAP_TEAMS" "Hannover" "Braunschweig"

Hatte es mal mit Juve gemacht, da wurden auch die Spieler dementsprechend der Ligastärke angepasst.

Viel Spaß
Stefan
Antworten