[FM-Story] Neuer Coach an der Pader

Hier geht es um den momentan wohl besten Manager (weil auch einzigen :D ) Football Manager von Sega

Moderator: ACZ-Mod-Team

Antworten
Benutzeravatar
marley
Herr Immerda
Herr Immerda
Beiträge: 8768
Registriert: 24.07.2001, 02:00

[FM-Story] Neuer Coach an der Pader

Beitrag von marley »

Nach dem Rauswurf Pavel Dotchevs, hat der SC Paderborn 07 mit marley nun einen noch sehr unerfahrenen Coach an die Pader gelockt.

Wilfried Finke und das komplette Präsidum zeigten sich jedenfalls optimistisch und glauben an den Aufstieg. Um dieses Ziel zu erreichen wird marley ein Budget von 300.000€ zur Verfügung gestellt.

Als einziger Neuzugang wurde Sebastian Arzt vorgestellt, wessen Verpflichtung marley auf Grund einer Empfehlung eines Trainerkollegen in die Wege leitete.

Sebastian Arzt

Desweiteren wurden folgende Spieler aus der 2. Mannschaft in die Erste hochgezogen:
Sebastian Schachten
Patrick Pfeng
Daniel Scherning



Saisonvorbereitung

Fünf Freundschaftsspiele sollten reichen, um den SCP auf die Saison vorzubereiten. Auch wenn nur zwei von ihnen gewonnen werden konnten, lobte marley sein Team, welches vor allem durch Kampfstärke oft zurück ins Spiel kam.


Saisonstart

Auch der Saisonstart verlief recht erfolgslos. Erst am dritten Spieltag konnte der erste Sieg in Lübeck eingefahren werden. (0:1, Torschütze in der 89' Minute Alexander Löbe)

Alexander Löbe, hier noch im Dress des SG Wattenscheid

Im Pokal blieb die Sensation ebenfalls aus. Durch das glückliche Los durften knapp 9.000 Zuschauer das Spiel gegen den Erstligisten Hannover 96 verfolgen. Es war ein kampfbetontes Spiel, in welchem sich letztendlich die Gäste mit einem engen 0:1 durchsetzten.

Doch vielleicht lag der Grund in dieser knappen Niederlage, dass der SCP nun eine Serie von vier gewonnen Spiele in Folge aufweisen konnte. Osnabrück, Berlin und die Amateure aus Wolfsburg und Bremen mussten sich einem starken Paderspiel unterordnen.

Erfolgreichste Torschützen beim SCP waren in den ersten 10 Spieltagen Benjamin Schüßer und Georgi Donkov mit jeweils 3 und 4 Toren.

[/quote]
Zuletzt geändert von marley am 21.07.2011, 15:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
marley
Herr Immerda
Herr Immerda
Beiträge: 8768
Registriert: 24.07.2001, 02:00

Beitrag von marley »

Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Christian P
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beiträge: 761
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Christkinddorf und aktuell auch regelmäßig Pa-Pa-Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian P »

Schönes Szenario und auch 'n sehr adretter Skin übrigens. ;)
Sag' mal, wie es in der 1.Liga aussieht. Geht Werder da auch so unter wie bei mash (?).
Ich hoffe nicht, bei mir sind die Werderaner bis dato nicht so eingebrochen und da ich die editiert habe, fühle ich mich sonst schuldig. :-D
Man liest sich...
Christian
Trillennium
Weltfußballer
Weltfußballer
Beiträge: 1221
Registriert: 02.09.2002, 07:56
Kontaktdaten:

Beitrag von Trillennium »

bei mir sind die 2005 meister geworden, 2006 zweiter
Galileio ist tot
Einstein ist tot
und ich habe auch schon Husten
Benutzeravatar
marley
Herr Immerda
Herr Immerda
Beiträge: 8768
Registriert: 24.07.2001, 02:00

Beitrag von marley »

Ja, der Skin gefällt mir auch sehr gut. Übersichtlich und sehr gut lesbar..
Bremen ist momentan Tabellenführer mit 17 Punkten aus 8 Spielen, Dortmund übrigens Letzter mit einem Punkt.. :o
Sehr nah an der Realität.. :x
wkduwbd
Tribünenhocker
Tribünenhocker
Beiträge: 45
Registriert: 14.11.2004, 20:02

Beitrag von wkduwbd »

was für ein skin ist es?
Benutzeravatar
Christian P
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beiträge: 761
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Christkinddorf und aktuell auch regelmäßig Pa-Pa-Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian P »

Puh, und mash hat mir echt Angst gemacht. Danke. :)
Man liest sich...
Christian
Benutzeravatar
marley
Herr Immerda
Herr Immerda
Beiträge: 8768
Registriert: 24.07.2001, 02:00

Beitrag von marley »

wkduwbd hat geschrieben:was für ein skin ist es?
Stone nennt er sich...
Benutzeravatar
marley
Herr Immerda
Herr Immerda
Beiträge: 8768
Registriert: 24.07.2001, 02:00

Re: - Neuer Coach an der Pader -

Beitrag von marley »

Weiterer Saisonverlauf

Nach dem eher durchwachsenen Saisonstart muss der SCP nun zeigen, ob er seine Aufstiegsambitionen wahren kann. Dazu muss die erfolgreiche 4-Siege-Serie ausgebaut werden, am besten mit einem Dreier gegen die Amateure aus Köln.

Paderborn ging früh durch einen "Donki-Treffer" (3' Minute) in Führung, doch fing sich in der 2. Halbzeit zwei Gegentore, welche durch Abwehrpatzer ausgelöst wurden. Das Tempo wurde nun seitens Paderborn erhöht und Donkov konnte noch zum 2:2 Ausgleichstreffer einnicken (80' Minute). Immerhin ein Remis, doch eigentlich zu wenig im eigenen Stadion.

Als nächstes stand der Spitzenreiter der Regionalliga Nord auf dem Programm, der FC St. Pauli.
Was hier am Millerntor geschah, glich einem Debakel. Fast komplett chancenlos präsentierte sich der SCP und kassierte drei Treffer, was zum verdienten 3:0 Enstand führte. Trainer marley war ausser sich.
Er drohte scharfe Konsequenzen an, denn so konnte es nicht weitergehen. "Man darf untergehen, aber nicht so!"

Vor dem Spiel gegen die starken Dortmunder Amateure, schmiss er seine taktischen Vorstellungen komplett um und brachte einige neue Spieler ins Feld. So kam Borislav Tomoski nach einiger spielfreien Zeit wieder zum Einsatz und die Bank wurde durch junge Spieler, wie Patrick Pfeng, Daniel Scherning und Florian Fulland aufgestockt. Guido Spork, wohl einer der teuersten SCP Spieler wurde auf die Tribüne verdonnert. Diese Aktion wurde zunächst sehr skeptisch vom Präsidium beäugt. Doch sie schien Aussicht auf Erfolg zu haben, denn es gelang dem SCP endlich wieder ein Sieg. Zwar "nur" ein 1:0, aber die Chancenanteile untermauerten den Sieg. Besonders Dominic Peitz konnte mit seiner besten Saisonleistung auf sich aufmerksam machen und wurde sogar in die Regionalliga Elf der Woche gewählt. (mit stolzen 20 Jahren)

Am nächsten Spieltag wurde erneut ein Dreier nach Hause gefahren und das sogar gegen die heimstarken Düsseldorfer. Mit einem mehr als deutlichem 3:0 Sieg, sicherte sich der SCP erstmals den dritten Tabellenplatz. Benjamin Schüßler wurde nach dem Spiel explizit in der Presse von marley gelobt, da er eine sehr starke Begegnung ablieferte und diese sogar noch mit 2 Treffern krönte. Auch Fans zeigten sich von seinen Leistungen begeistert. Nur noch ein Zähler trennt den SCP vom Aufstiegsplatz, den bisher noch die Fortuna besetzt. Doch vielleicht gelingt ja schon am nächsten Spieltag der Wechsel?
Zuletzt geändert von marley am 21.07.2011, 15:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
marley
Herr Immerda
Herr Immerda
Beiträge: 8768
Registriert: 24.07.2001, 02:00

Re: - Neuer Coach an der Pader -

Beitrag von marley »

Ende der Hinrunde

Der deutliche 3:0 Sieg in Düsseldorf, setzte wohl zusätzliche Energien bei den Kickern von der Pader frei. Es gelang ihnen schließlich eine sensationelle Serie, in der sie 4 Spiele in Folge mit einem Torverhältnis von 10:0 gewannen. Den Höhepunkt, markierte das 4:0 gegen die Bielefelder Amateure, in welcher Partie sich schließlich Georgi Donkov zum Führer der Torschützenliste schoß.

Aber auch Stephan Louboué gebührt Dank, denn der Torhüter war bisher immer ein Garant des Erfolgs, was auch die Statistik der Gegentore belegt. Keine Mannschaft hat weniger Tore kassiert als der SCP, nicht zuletzt durch die starken Paraden des Keepers.

Dieser erfolgreichen Serie konnte natürlich nur der Sprung auf einen Aufstiegsplatz folgen und so stand der SCP am 16. Spieltag zum ersten Mal auf Platz 2 der Regionalliga Nord.

Auf diesem Platz wollte natürlich überwintert werden, doch dazu mussten noch möglichst viele Punkte aus den Partien in Kiel und daheim gegen Lübeck geholt werden.

In Kiel sah man den SCP zum ersten Mal chancenlos. Vielleicht war ihnen der Erfolg der letzten Wochen zu Kopf gestiegen und man verlor schließlich höchstverdient 0:2 und fuhr mit leeren Händen nach Hause in die Paderstadt.

So ein Ergebnis hatte Coach marley nicht wirklich erwartet und stellte seine Mannschaft zum letzten Spiel des Jahres nochmal ein wenig um. Er setzte erneut auf die erfahrenen Spieler und versetzte zunächst erstmal Daniel Scherning und Patrick Pfeng auf die Bank, allerdings wurden sie zu einem späteren Zeitpunkt doch noch eingewechselt.

Das Spiel in Lübeck war eine enge Kiste, in dem sich zum Glück die Paderborner doch noch durchsetzen konnten und durch den Kopfballtreffer von Markus Bollmann (70' Minute) den Sieg sicherten.

"Bolle", wie er in PB genannt wird

In der Winterpause waren keine großartigen Aktionen auf dem Transfermarkt zu erkennen, nur Sebastian Schachten wurde an Baunatal verliehen. Der 20-Jährige kam zuletzt beim SCP immer weniger zum Zug und versucht nun in Baunatal Spielpraxis zu sammeln.

Desweiteren bekundete der SCP öffentliches Interesse an Henning Grieneisen, den Coach marley sehr gern an die Pader holen würde. Doch Grieneisen lehnte bisher jedes Angebot des SCPs ab, er ist mit dem Grundgehalt nicht zufrieden. Mal sehen, ob es doch noch zu einem Transfer in den nächsten Wochen kommen wird.
Zuletzt geändert von marley am 21.07.2011, 15:38, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
marley
Herr Immerda
Herr Immerda
Beiträge: 8768
Registriert: 24.07.2001, 02:00

Beitrag von marley »

Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
marley
Herr Immerda
Herr Immerda
Beiträge: 8768
Registriert: 24.07.2001, 02:00

Beitrag von marley »

Ende der Rückrunde

Die Rückrunde machte das möglich, was niemand für möglich hielt. Der SC Paderborn legte eine Serie hin, die ihres gleichen sucht. Exakt 13 Spiele blieben die Kicker von der Pader ungeschlagen, darunter gerade mal 6 Remis.
Eine geschlossene Mannschaftsleistung machte diese enorme Erfolgsserie möglich, die dem Team schließlich die frühzeitige Meisterschaft in der Regionalliga Nord sicherte.

Erst zum Ende der Saison, als Coach marley nochmal den "Jungen" eine Chance gab, kam es zur ersten Niederlage - daheim gegen Braunschweig.
Diese störte marley jedoch herzlich wenig, denn das Saisonziel Aufstieg war längst bewältigt. Die ganze Stadt ist seit dem im Ausnahmezustand und in großer Fußball-Euphorie, welche der 2. Liga entgegen steuert. Unangefochten mit 73 Zählern aus 36 Partien, steigt der SCP also zusammen mit Fortuna Düsseldorf in die 2. Liga auf.

Der SCP zeichnete sich nicht durch Einzelakteure aus, sondern eine gemeinsame Teamleistung sicherte das Saisonziel. Dies belegen auch die Spielerstatistiken, in der viele SCP Kicker auftauchen. Lediglich 28 Gegentore ließ die Paderabwehr gemeinsam mit Keeper Loboué ins Netz rollen - auch hier Ligaspitze.

Der Torwart - "Erfolgsgarant"

Nun soll in der Paderstadt erstmal ordentlich gefeiert werden. Erst nach den ausgiebigen Festlichkeiten soll dann an die 2. Liga gedacht werden, zu der sicherlich noch spielermäßig stark nachgerüstet werden muss.
Man darf gespannt sein, wie sich der SCP in der neuen Liga präsentiert und welche Neuzugänge zu vermelden sein werden.
Zuletzt geändert von marley am 21.07.2011, 15:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
marley
Herr Immerda
Herr Immerda
Beiträge: 8768
Registriert: 24.07.2001, 02:00

Beitrag von marley »

Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
marley
Herr Immerda
Herr Immerda
Beiträge: 8768
Registriert: 24.07.2001, 02:00

Beitrag von marley »

Saisonvorbereitung

Um in der zweiten Liga bestehen zu können, verstärkt sich der SC Paderborn lediglich auf drei Positionen.
Um den einzigen Abgang (Michael Lorenz nach Regensburg, ablösefrei) zu kompensieren, wurde Dennis Vogt von Schalke 04
verpflichtet. Es wird sicherlich schwer für ihn den ehemaligen Leistungsträger Lorenz im defensiven Mittefeld zu ersetzten, aber er wird sein Möglichestes tun.

Desweiteren wird Henning Grieneisen die offensive Abteilung des Mittelfelds verstärken. Der ehemalige Bielefelder und guter Freund von Trainer marley freut sich sehr auf die 2. Liga. Mehrmals wurde schon versucht den Spieler abzuwerben, nun hat es endlich geklappt.

Als dritten und letzten Neuzugang ist Miroslav Spizak zu vermelden. Er war ablösefrei und soll für Tore garantieren.

Miroslav Spizak

275.000€ wurden investiert im Kampf gegen den Abstieg, auch wenn sich die Buchmacher sicher sind und mit dem SCP den wohl sicheren ersten Absteiger küren. 400.000€ ist als Budget vorgesehen, vielleicht wird man sich aus dem übrigen Geld noch im Winter verstärken.

Um die Mannschaft in Schwung zu bringen, setzte der SCP drei Freundschaftsspiele fest. Gleich das Erste, war ein Knaller. Der beste schottische Club, Celtic Glasgow, - zu Gast in Paderborn. Ein riesiges Erlebnis für Spieler, Fans und Vorstand. Auch wenn man 1:3 verlor - ein unterhaltsames Spiel mit einem wunderschönen Freistoßtor von Stephan Maaß.
Ein Spiel gegen die zweite Mannschaft gewann der SCP locker mit 3:0 und so schoß sich auch langsam der neue Stürmer, Spizak, mit zwei Treffern ein.
Kurz vor Beginn der Hinrunde trennte sich der SCP mit Wattenscheid Unentschieden. 1:1 hieß es nach 90 Minuten, ein eher trostloser Kick, indem nur der Youngstar Sven Krause durch einen Treffer auf sich aufmerksam machen konnte.
Zuletzt geändert von marley am 21.07.2011, 15:40, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
mash
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 7706
Registriert: 12.07.2001, 02:00

Beitrag von mash »

Spizak ist nen guter Mann, übrigens die Empfehlung eines großartigen Scouts :D
__/)/)
_(°.°)
(")(")o
Benutzeravatar
marley
Herr Immerda
Herr Immerda
Beiträge: 8768
Registriert: 24.07.2001, 02:00

Beitrag von marley »

mash hat geschrieben:Spizak ist nen guter Mann, übrigens die Empfehlung eines großartigen Scouts :D
Echt? Ich kann mich gar nicht mehr entsinnen, woher ich den Tipp habe?! :effe: ;)
Benutzeravatar
marley
Herr Immerda
Herr Immerda
Beiträge: 8768
Registriert: 24.07.2001, 02:00

Beitrag von marley »

Saisonstart

Die erste Bundesligaluft durfte der SCP gegen RW Essen schnuppern. Doch gelang das Debüt der SCP Kicker noch nicht wirklich, man zeigte sich schüchtern und tat alles andere, als frech nach vorne zu spielen, wie Coach marley es forderte. Man konnte sich kaum Chancen erarbeiten und verlor am Ende mit 0:1. Immerhin war das Hermann-Löns-Stadion mit knapp 10.000 Besuchern gut gefüllt.

Die erste Begegnung auf fremdem Boden fand dann in Burghausen statt. Chancenmäßig verbesserte man sich zwar, dennoch schoß man kein Tor. Die Verteidigung stand gut, so dass der erste Bundesligapunkt eingefahren werden konnte. Vielleicht schöpft der SCP daraus etwas Kraft.

Nun stand das DFB Pokal Heimspiel gegen Duisburg auf dem Programm. Paderborn spielte ausgezeichnet mit. Bis zur 73. Minute domierte man sogar das Spiel, doch dann plötzlich, wie aus dem Nichts ein Eckball, Kopfball und ein Tor. Breites Entsetzen machte sich breit. Trainer marley stellte sofort die Formation um, und tatsälich nur zwei Minuten später die Riesenchance für Donkov, doch die Latte rettet für Duisburg. In der 84. Minute machte Lottner dann alles per direktem Freistosstor klar und sicherte die nächste Pokalrunde für Duisburg.
Stocksauer verließ marley den Platz, obwohl seine Mannschaft eigentlich ordentlich gespielt hat, sah es nach einer deutlichen Niederlage aus. Ohne einen Kommentar machte sich marley aus dem Staub und grübelt wahrscheinlich daran, wie er seine Kicker aus dieser demoralisierenden Lage herausolen kann.
Zuletzt geändert von marley am 21.07.2011, 15:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
mash
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 7706
Registriert: 12.07.2001, 02:00

Beitrag von mash »

Otte raus, Otte raus

Scheiss Millionäre :D
__/)/)
_(°.°)
(")(")o
Benutzeravatar
marley
Herr Immerda
Herr Immerda
Beiträge: 8768
Registriert: 24.07.2001, 02:00

Beitrag von marley »

Hehe, derzeit läuft es echt beschissen. :x
Benutzeravatar
marley
Herr Immerda
Herr Immerda
Beiträge: 8768
Registriert: 24.07.2001, 02:00

Beitrag von marley »

Weiterer Saisonverlauf

Nach dem Pokal-Aus stand ein weiterer schwerer Gegner auf dem Programm, der VFL Wolfsburg. Der SCP zeigte sich erneut chancenlos und zeigte keinen Willen aktiv am Spielbetrieb teilzunehmen. Klare Sache: 0:2 Niederlage.

Zur Auswärtsreise nach Unterhaching stellte marley sein Team gnadenlos um, es gab sogar einen Torhüterwechsel, im Kasten stand nun Lukas Kruse. Ein Torwarttalent, das bisher nur im Schatten eines Stephan Louboué stand. Nun sollte er neben den jungen Akteuren Pfeng, Schachten, Peitz und Grieneisen seine Chance bekommen. marley stellte scheinbar nur nach aktueller Tagesform auf, so dass einige "Leistungsträger" draussen blieben.
Eine Taktik, die aufing, denn man erreichte immerhin einen Punkt in Haching. "Joker Löbe" traf in der 72. Minute zum verdienten Auslgeich.

Nach dem zweiten Punktgewinn und einer guten Leistung sollte man vielleicht endlich mal einen Dreier vor eigenem Publikum präsentieren. Vielleicht gelingt es ja gegen Aue?

Und tatsächlich! Die bisher beste Saisonleistung - das dazu auf heimischen Rasen. Früh schoß Schüßler die Paderborner in Führung und niemand konnte den Sieg mehr gefährden. Löbe traf erneut und baute die Führung kurz vor Schluß noch auf 2:0 aus. Endlich ein richtiges Erfolgserlebnis in Liga 2, worauf die Fans so lange warten mussten.

Allerdings sah der nächste Spieltag schon wieder nicht so rosig aus, denn man musste die schwere, wenn auch kurze Reise nach Bielefeld antreten, gegen den Tabellenführer. marley ließ erneut die jungen Spieler ran, da sie ja gegen Aue überzeugen konnten. Besonders für Grieneisen, der früh für Pfeng eingewechselt wurde, ein extrem emotionales Spiel. Nicht nur ein OWL-Derby, sondern ging es nun auch gegen seinen ehemaligen Verein. Viel Liebe brachten ihm die Arminen-Fans jedenfalls nicht entgegen.
Es war ein recht munteres Spielchen, für die Zuschauer wirklich sehr lohnenswert, da es ständig hin und her ging. Zudem kam die packende Härte eines Derbys, welche schließlich zum Platzverweis Schüßlers kurz vor der Halbzeitpause führte. Zu diesem Zeitpunkt führte die Arminia bereits mit 1:0, dennoch konnte Paderborn mithalten. Vor fast 25.000 Zuschauern fiel fast der Ausgleich durch Sebastian Arzt, der sich jedoch mit einem Lattentreffer zufrieden geben musste. In der 89. Minute machte Fatmir Vata dann den Sack zu und schoß das 2:0 zum Endstand. Okay, in Bielefeld darf man verlieren, man darf danach nur nicht den Kopf in den Sand stecken. Gegen Augsburg muss man nun an die Aue-Leistung anschließen.
Zuletzt geändert von marley am 21.07.2011, 15:40, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
marley
Herr Immerda
Herr Immerda
Beiträge: 8768
Registriert: 24.07.2001, 02:00

Beitrag von marley »

Bild
Benutzeravatar
marley
Herr Immerda
Herr Immerda
Beiträge: 8768
Registriert: 24.07.2001, 02:00

Beitrag von marley »

Rangoo hat geschrieben:Stand eigentlich ne Abwehr gegen Bielefeld auf dem Platz? 31 Torchancen...
Ich würde mal sagen, das war eine Lehrstunde, wie sie im Bilderbuch steht. Nachhilfe in Deckungsverhalten, Abseitsfalle, sogar Ecken. :D
Ich kenne zwar deine Aufstellung nicht, aber vielleicht solltest du darüber nachdenken, einen grundsätzlichen System- oder wenigstens Taktikwechsel vorzunehmen. ;)
Ich spiele meist mit ner Viererkette, habe das System allerdings schon ein wenig umgestellt, so dass Dennis Vogt (DMZ) noch stark hinten aushilft. Demnächst werde ich mal den Taktikscreen posten.
Antworten