[FM05] Release-Termin und Demo

Hier geht es um den momentan wohl besten Manager (weil auch einzigen :D ) Football Manager von Sega

Moderator: ACZ-Mod-Team

Antworten
Maik
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge: 311
Registriert: 19.04.2002, 11:37
Wohnort: Erfurt/Karlsruhe
Kontaktdaten:

[FM05] Release-Termin und Demo

Beitrag von Maik »

SIGames hat heute scheinbar Tag der offenen Türen, was die Informationen, etc. zum neuen Manager angeht. ;)

Zum ersten - der Releasetermin steht jetzt fest:
...
Sports Interactive and SEGA have today announced the release date of their eagerly-awaited football management PC game, Football Manager 2005 for PC-CDROM and Mac. Football Manager 2005 the new football management simulation from the award-winning Sports Interactive team, the creators of the Championship Manager® series, will be released across Europe on November 5th 2004.
...
Quelle: http://www.sigames.com/news.php?type=vi ... le_id=1029

Zum zweiten... heute ist auch die Beta-Demo erschienen:
http://community.sigames.com/eve/ubb.x? ... =923207064

Die zu herunterladende Datei ist gerade mal rund 31,7 MB groß/klein.
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15380
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Beitrag von Lunkens »

geile sache dat!
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Benutzeravatar
Jack Daniels
Buli- / CL- und F1- Tippspielsieger 2003
Beiträge: 4733
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jack Daniels »

Wie ist der erste Eindruck? Lohnt sich der Download?
Jodit

Beitrag von Jodit »

Die Seite scheint total überlastet zu sein.

DL startet leider im Moment nicht :(
Benutzeravatar
mash
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 7706
Registriert: 12.07.2001, 02:00

Beitrag von mash »

Jo, postet mal ein paar Meinungen :)
__/)/)
_(°.°)
(")(")o
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15380
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Beitrag von Lunkens »

ich habs nicht geladen, maik sollte mal :)
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
spalter
Diplompsychologe
Beiträge: 8969
Registriert: 30.11.2002, 18:12
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von spalter »

So, DL läuft, bin mal gespannt...
Der ultimative Test: Wie dumm bist Du wirklich? - KLICK HIER
Der Link geht nicht Du Spacken!
Benutzeravatar
Jack Daniels
Buli- / CL- und F1- Tippspielsieger 2003
Beiträge: 4733
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jack Daniels »

Wat is jetzt? Kann noch keiner etwas sagen? Sonst muß ich es mir selber runterladen. :)
Benutzeravatar
Stoa
Nationalspielerin
Beiträge: 8097
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Am Ende des Regenbogens...
Kontaktdaten:

Beitrag von Stoa »

Habs geladen hatte aber keine Spieltage... ;) Win ME... :D

Hab ein friendly gegen meine Reserve angesetzt, hatte aber keine Gelegenheit mir das weiter anzuschauen, weil ich zur Arbeit musste. Auf den ersten Blick isses aber auf jeden Fall ein Schritt nach vorne. Spieltagsvorschau ist irgendwie besser, Trainerberichte auch mir hat mein Co z.B. gesagt "Wenn wir nicht noch aufrüsten werden wir ned International spielen" (so in der Art) oder man kann lustige Kommentare über den Trainer des nächsten Gegners ablassen. Hab mal meinen Reserven-Trainer gelobt und gesagt, dass ich finde, dass er nen tollen Job macht. Auswirkungen hab ich leider keine gesehen, weil ich wie gesagt keine Zeit hatte.
Sieht aber auf jeden Fall mal gut aus... :)2
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Maik
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge: 311
Registriert: 19.04.2002, 11:37
Wohnort: Erfurt/Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Maik »

Mein Eindruck: Absolut genial. :)

An die neue Menüführunggewöhnt man sich nach einiger Zeit doch sehr schnell, die Daten sind aktuell und umfassend wie eh und je, undundund... was mir bei meiner kurzen Spielzeit bisher am meisten gefallen hat... die Neuerungen im Medien-Bereich, wo z. B. Trainer von gegnerischen Klubs erwähnen, wie stark man die Mannschaft des Spielers einschätzt und man selber kann darauf auf verschiedene Weise reagieren, etc. Die eigene Mannschaft reagiert dann auch auf diese Kommentare - je nach Kommentar halt positiv oder negativ.

Was mir evtl. negativ aufgefallen ist... im Ergebnis-Bereich ist noch Fein-Tuning angesagt (ich hatte z. B. mit ManU in der CL-Quali gegen Djursgarden (oder so ähnlich) gespielt - das Hinspiel bei denen 0:1 verloren, im Rückspiel habe ich die mit 9:0 vom Platz gefegt - da fehlen noch etwas die Relationen), ebenso fehlt im Transferbereich noch das Feintuning. Sebastian Deisler z. B. konnte ich mir für knapp 3 Mio. Euro holen...

Aber abgesehen davon und weil es es halt auch "erst" eine Beta-Demo ist, wo man mit solchen Makeln rechnen muss - für eingefleischte CM-Fans ist es ein absoluter Pflichtkauf.
Benutzeravatar
Jack Daniels
Buli- / CL- und F1- Tippspielsieger 2003
Beiträge: 4733
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jack Daniels »

Hab mir die Demo jetzt auch runtergeladen. Wenn ich mal Zeit hab, werd ich es mal antesten. :)
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15380
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Beitrag von Lunkens »

Gibts nen deutschen Shortstart?
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Maik
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge: 311
Registriert: 19.04.2002, 11:37
Wohnort: Erfurt/Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Maik »

Nein. SI hat im SI-Forum erwähnt, dass für die Beta-Demo wohl auch keine weiteren folgen werden, für die Gold-Demo sollen dann aber auch andere Länder mitgereicht werden.
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15380
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Beitrag von Lunkens »

Wann soll die kommen? In der Beta fehlen ja die Sounds usw.
Irgendwelche Einkaufstyps? Bei Bolton ist ziemlicher Müll vorhanden :)
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Maik
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge: 311
Registriert: 19.04.2002, 11:37
Wohnort: Erfurt/Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Maik »

Das Spiel soll ja Anfang November kommen, dementsprechend denk ich, wird die Gold-Demo so rund Mitte Oktober-Ende Oktober kommen. Die fehlenden Sounds sind mir eher schnurz, da ich die wohl auch in der Final wieder ausstellen werde. ;)
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15380
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Beitrag von Lunkens »

Jo, die Demo ist ganz geil, aber konnte nie lange spielen, weil sie nach paar Klicks sich wieder verabschiedet hat. Wie sieht denn das Scouten aus? irgendwas verbessert worden? gibts schon die 2d-filme von beobachteten spielern?
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Maik
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge: 311
Registriert: 19.04.2002, 11:37
Wohnort: Erfurt/Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Maik »

Soeben entdeckt... Amazon hat den Football Manager 2005 jetzt im Sortiment (44,99 Euro)

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00064SCGY

Dort steht Atari als Publisher - kam mir etwas komisch vor, hab auf die Atari-HP geschaut, hat glücklicherweise seine Richtigkeit:
http://www.atari.de/productpage.php?productID=429
Airlinesim - Der wohl einzige Online-Airline-Simulator seiner Art...
Antworten