Fragen eines Neueinsteigers

Hier geht es um den momentan wohl besten Manager (weil auch einzigen :D ) Football Manager von Sega

Moderator: ACZ-Mod-Team

Antworten
DasLink

Fragen eines Neueinsteigers

Beitrag von DasLink »

Hi Leutz ;)
Ich hab mir jetzt duch die toll geschriebenen Storys von Rangoo und Opelgang den CM 03/04 zugelegt. Ich habe auch schon eine Saison mit dem VFL Bochum hinter mir. Ich habe allerdings hart gegen den Abstieg gekämpft. Und deshalb hab ich einmal ein paar Fragen an euch:

1. Wie macht ihr das mit dem Training? Lasst ihr das stumpf alles den CO Trainer erledigen oder macht ihr alles selber? Ich habe alles den CO Trainer machen lassen.

2.Was bringen die Voreinstellungen unter den Anweisungen für die Spieler?
Gibt es irgendeine Taktik die man nicht machen sollte oder die man unbedingt machen soll?

3. Macht ihr das mit den Amateuren und U19 Spieler alles selber oder lasst ihr den CO Trainer alles machen?

Weitere Fragen von mir die im Laufe des weiteren Spiels bestimmt noch kommen werden , werde ich in diesen Thread posten.
Ich bedank mich schonmal für eure Antworten ;)

MFG
DasLink
spalter
Diplompsychologe
Beiträge: 8969
Registriert: 30.11.2002, 18:12
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von spalter »

Zu 1.: Alles Co-Trainer
Zu 2.: Mach die Taktik, die erfolgreich ist, welche das ist, musst Du für Dich selber rausfinden, da man für jede Taktik auch die richtigen Spieler haben muss und da weiß natürlich keiner, über welches Spielermaterial Du verfügst. Eine Taktik, die so gut wie immer funktioniert ist die Diablo-Taktik, das ist allerdings ne Cheat-Taktik, die runtergeladen werden muss (Link habbisch jetzt nicht, müsste ein anderer posten)
zu 3.: s. 1 ;)
Der ultimative Test: Wie dumm bist Du wirklich? - KLICK HIER
Der Link geht nicht Du Spacken!
DasLink

Beitrag von DasLink »

okay danke ;) habt ihr sonst nochn paar Tipps für mich zu dem Spiel?
Benutzeravatar
Beansch
Oasis-Schwutte²
Beiträge: 7779
Registriert: 15.07.2001, 02:00
Wohnort: Madchester
Kontaktdaten:

Beitrag von Beansch »

ich würd grunsätzlich mit viererkette spielen.
ansonsten würd ich drauf achten dass die spieler immer die passenden fähigkeiten zu der position haben die sie spielen müssen ;)
Bild
DasLink

Beitrag von DasLink »

Sachtma mit welchen einstellungen spielt ihr die Spiele in dem SPiel?
ALso Geschwindigkeit und Highlights usw weil ich hab für eine Saison 10 stunden gebraucht O_o
opelgang
ACZ Metusalem
Beiträge: 13338
Registriert: 24.09.2002, 10:32
Wohnort: von drauß vom Walde komm ich her...
Kontaktdaten:

Beitrag von opelgang »

bei highlights nur kommentar und geschwindigkeit (sehr) schnell.
Jodit

Beitrag von Jodit »

Das Spiel braucht viel Rechnerpower
DasLink

Beitrag von DasLink »

Kann man OM RL auch gut auf M RL einsetzen?
Weil mein system is etwas komisch im MF (3 OM 1 DM)
Benutzeravatar
Jack Daniels
Buli- / CL- und F1- Tippspielsieger 2003
Beiträge: 4733
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jack Daniels »

DasLink hat geschrieben:Kann man OM RL auch gut auf M RL einsetzen?
Weil mein system is etwas komisch im MF (3 OM 1 DM)
Ja kann man machen.
DasLink

Beitrag von DasLink »

Jack Daniels hat geschrieben:
DasLink hat geschrieben:Kann man OM RL auch gut auf M RL einsetzen?
Weil mein system is etwas komisch im MF (3 OM 1 DM)
Ja kann man machen.
Brings das denn auch? Oder sollte ich die Formation besser so lassen?
Benutzeravatar
Christian P
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beiträge: 761
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Christkinddorf und aktuell auch regelmäßig Pa-Pa-Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian P »

Kannst ja abwarten, wie sich der Spieler da notentechnisch so macht. Normal sollte das kein Problem sein.
Man liest sich...
Christian
ReggieD

Beitrag von ReggieD »

Auch mal ne Frage:

Schiessen eigentlich hauptsächlich die Stürmer die Tore?

Bin jetzt am 23. Spieltag und bisher waren von den 28 erzielten Toren 25 durch meine Stürmer! 2 waren Elfmeter durch Mittelfeldspieler und ein Eigentor. Auch bei den CPU-Teams sieht das nicht anders aus. Und wenn ich mir Rangoos Story so durchlese erzielen dort auch fast nur Stürmer die Tore.

Liegt das an meiner Kontertaktik oder ist das das einzig unrealistische an diesem hervoragendem Spiel?!?
opelgang
ACZ Metusalem
Beiträge: 13338
Registriert: 24.09.2002, 10:32
Wohnort: von drauß vom Walde komm ich her...
Kontaktdaten:

Beitrag von opelgang »

es ist schon so, das die stürmer etwas sehr viele tore schießen, aber bei mir geht es mittlerweile, todorov und co. machen zwar die meisten buden, aber die anderen treffen auch regelmäßig, obwohl ich auch mit kontertaktik spiele...

aber mal was anderes:
1. was bedeuten die sterne, die manchmal hinter den namen der spieler stehen?
2. was ist der unterschied zwischen nem stürmer und nem torjäger?
Jodit

Beitrag von Jodit »

1. Die Spieler sind die Lieblinge der Fans.
2. Bin ich mir nicht ganz sicher. Ich glaube S kannste auch im Mittelfeld agieren lassen während T nur im Strafraum zu gebrauchen sind.
Benutzeravatar
knopfler
Fußballidol
Fußballidol
Beiträge: 2983
Registriert: 01.06.2003, 14:11
Wohnort: BIERCITY

Beitrag von knopfler »

1. Die Spieler sind die Lieblinge der Fans.
wenn das stimmt, hat das auswirkungen?
dachte immer der stern kennzeichnet einen spieler
der momentan in guter form und darum wertvoll für
die mannschaft ist.
ReggieD

Beitrag von ReggieD »

Nächste Frage (betrifft CM4):

Muss ich mir zu Spielbeginn unbedingt einen Verein aussuchen, oder kann mir der CPU durch Zufall auch eine Mannschaft zuweisen?
Benutzeravatar
mash
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 7706
Registriert: 12.07.2001, 02:00

Beitrag von mash »

ReggieD hat geschrieben:Nächste Frage (betrifft CM4):

Muss ich mir zu Spielbeginn unbedingt einen Verein aussuchen, oder kann mir der CPU durch Zufall auch eine Mannschaft zuweisen?
musst dir einen verein aussuchen
__/)/)
_(°.°)
(")(")o
DasLink

Beitrag von DasLink »

Jodit hat geschrieben:1. Die Spieler sind die Lieblinge der Fans.
2. Bin ich mir nicht ganz sicher. Ich glaube S kannste auch im Mittelfeld agieren lassen während T nur im Strafraum zu gebrauchen sind.
ne die spieler mit den Sternchen hinter sind die besten spieler in dem Spiel wo sie den Stern haben...
Nächste Frage von mir : Gibt es irgendwelche Verhandlungsstrategien? Weil ich immer soviel über dem Marktwert für Spieler ausgeben muss -_-
Benutzeravatar
Beansch
Oasis-Schwutte²
Beiträge: 7779
Registriert: 15.07.2001, 02:00
Wohnort: Madchester
Kontaktdaten:

Beitrag von Beansch »

ne jodit hat recht

ich bekunde immer interesse und versuche stunk zwischen spieler und verein zu bringen..
dann noch nen bissl abwarten und losschlagen. gut ich auch wenn du wartest bis der spieler sich verletzt...
Bild
DasLink

Beitrag von DasLink »

Es hat ab er immer der Spieler mit der besten Bewertung den blauen stern -.-
Wie kann man denn Stunk zwischen Spieler und Verein bringen?
Benutzeravatar
Stefan
Moderator im Ruhestand
Beiträge: 976
Registriert: 30.11.2002, 18:24
Wohnort: ACZ-Altersheim

Beitrag von Stefan »

Beansch hat geschrieben:...ich bekunde immer interesse und versuche stunk zwischen spieler und verein zu bringen..
dann noch nen bissl abwarten und losschlagen. gut ich auch wenn du wartest bis der spieler sich verletzt...
Mach' ich auch so :) , vor Spitzenspielen mit dem gegnerischen TW.
Jodit

Beitrag von Jodit »

DasLink hat geschrieben:Es hat ab er immer der Spieler mit der besten Bewertung den blauen stern -.-
Wie kann man denn Stunk zwischen Spieler und Verein bringen?
Klar, der beste Spieler des Spiels bekommt den blauen Stern.

Ich dachte du meinst die Spieler, welche in deinem Kader einen weissen Stern hinter dem Namen haben.
DasLink

Beitrag von DasLink »

Wie kann man denn nu Skunk zwischen Spielerr und Verein bringen?
Ich bin mit Wolfsburg inner 2en Saison jetzt 5er geworden -.-
DasLink

Beitrag von DasLink »

Könnt ihr mir hierraus mal nen paar vernünftige Anweisungen machen^^? fürs team und die einzelnen Spieler... Saison 03/04 isses:

---------------Kahn------------------- TW
Sagnol---Lucio---R.Kovac---A.Cole VR VZ VZ VL
--------------Vieira------------------- DMZ
--------------Ballack----------------- MZ
---Salihamidzic------Ze Roberto--- OMR OML
-------Makaay------Pizarro--------- SZ SZ

wär wirklich nett :p
opelgang
ACZ Metusalem
Beiträge: 13338
Registriert: 24.09.2002, 10:32
Wohnort: von drauß vom Walde komm ich her...
Kontaktdaten:

Beitrag von opelgang »

Jodit hat geschrieben: Ich dachte du meinst die Spieler, welche in deinem Kader einen weissen Stern hinter dem Namen haben.
meinte ich auch, nur linki dachte was anderes.
DasLink

Beitrag von DasLink »

kk lasst das mit der Taktik war nich sone dolle idee ^.^
hab ne eigene gemacht mit Vieira inner Freirolle.. klappt ganzt gut,
Ligapokal 1:0 gegen Dortmund gewonnen
DasLink

Beitrag von DasLink »

so bin Meister mit 89 Punkten geworden. Pokalsieger bin ich auch geworden, nur inner CL bin ich im Viertelfinale gegen Kiev rausgeflogen :( obwohl ich das Hinspiel gewonnen hab. Jetzt bin ich Nationaltrainer von Deutschland aber... ich rall da nix von oO Kann mir ma einer nen paar Tipps für Anfängernationaltrainer geben plz?
Benutzeravatar
Beansch
Oasis-Schwutte²
Beiträge: 7779
Registriert: 15.07.2001, 02:00
Wohnort: Madchester
Kontaktdaten:

Beitrag von Beansch »

nimm die auswahlliste die du da hast und sortiere nach wert. pack dann die ersten 20 rein und guck welche postionen dir noch fehlen.

und suche in der spielersuche einfach nach deutschenspielern und klapper die deutschen topklubs ab...
Bild
opelgang
ACZ Metusalem
Beiträge: 13338
Registriert: 24.09.2002, 10:32
Wohnort: von drauß vom Walde komm ich her...
Kontaktdaten:

Beitrag von opelgang »

habe mir mal so nen trainigsplan runtergeladen...
die frage ist auf englisch:
Explanation of training schedules:
-----------------------------------
Attack: for attackers
FB2: for full-backs
Midfield: for Midfielders
Defense: for central Defenders
GK: Goalkeepers
MW: Midfielders Wingers (M/AM RL)
sind mit den fullbacks die aussenverteidiger gemeint oder wer jetzt?
Löwe

Beitrag von Löwe »

Frage: Mein Physio sagt in der FM 2005-Gold-Demo, mein Spieler sollte operiert werden, um die aktuelle Verletzung dauerhaft auszukurieren. Wie veranlasse ich die OP? In Reha schicken?

Merci für Antworten.

P.S.: @opelgang: Die Fullbacks sind die Außenverteidiger.
opelgang
ACZ Metusalem
Beiträge: 13338
Registriert: 24.09.2002, 10:32
Wohnort: von drauß vom Walde komm ich her...
Kontaktdaten:

Beitrag von opelgang »

den physio nach dem spieler fragen, dann erscheint nach rechts-maus-klick auf den spieler nen menu, wo in reha-schicken drinne ist...
Antworten