CM 03/04 Story: Mit Tre Kronor auf dem Weg zur EM

Hier geht es um den momentan wohl besten Manager (weil auch einzigen :D ) Football Manager von Sega

Moderator: ACZ-Mod-Team

Antworten
Jürgen Kohler Fußballgott
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beiträge: 2695
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Pittsburgh/Pennsylvania
Kontaktdaten:

CM 03/04 Story: Mit Tre Kronor auf dem Weg zur EM

Beitrag von Jürgen Kohler Fußballgott »

Inspiriert von der EM und mit einer Woche Urlaub vor mir dachte ich mir, dass ich mal wieder eine Story schreiben könnte.
Da ich vom schwedischen Nationalteam bisher besonders beeindruckt war, nahm ich mich ihrer an.

Bild

Als ich mein Amt antrat, waren bereits fünf Qualifikationsspiele absolviert, mit drei Siegen und zwei Unentschieden hatte man in einer unbequemen Gruppe eine gute Ausgangsposition.
Aus den Spielen gegen San Marino, in Polen und gegen Lettland sollten 7 Punkte reichen, um mein Ziel, die direkte EM-Quali zu erreichen.

Bild
Die defensivstarken Letten sind wohl unser härtester Konkurrent auf dem Weg nach Portugal

6.Spieltag

Bild Schweden vs. San Marino Bild

Es kommt mir sehr gelegen, zu meinem Länderspiel debüt einen solchen Aufbaugegner zu haben, bei dem ich etwas rumexperimentieren kann. Alles andere als ein deutlicher Sieg wäre heute eine Enttäuschung für mich.

Der Kader:

Im Vergleich zu meinem Vorgänger baue ich heute einige Veränderungen ein:

Tor:
Magnus Hedman (30 Jahre/53 Länderspiele/Ancona)
Andreas Isaksson (21/13/Djugarden)

Abwehr:
Daniel Majstorovic (26/3/Malmö FF)
Olaf Mellberg (26/24/Aston Villa)
Christoffer Andersson (24/16/Lilleström)
Mikael Dorsin (22/4/Straßburg)
Nils-Eric Johansson (23/4/Blackburn)
Patrick Andersson (32/96/Malmö FF)
Per Nilsson (20/3/AIK)

Mittelfeld:
Tobias Linderoth (24/25/Everton)
Marcus Lantz (27/5/Rostock)
Mattias Jonson (29/32/Bröndby)
Freddie Ljungberg (26/39/Arsenal)
Anders Svensson (27/38/Southampton)
Kim Källström (21/13/Rennes)

Sturm:
Alexander Farnerud (19/3/Straßburg)
Marcus Allbäck (30/38/Aston Villa)
Zlatan Ibrahimovic (21/18/Ajax)
Henrik Larsson (31/73/FC Bayern)

Die Stärken in meinem Team sind sicher in der Offensive zu finden, mit dem Prunkstück Larsson-Ibrahimovic im Sturm.
Doch auch der Rest der Mannschaft sollte zu einigem fähig sein, denn mir steht ein guter Mix aus hoffnungsvollen Talenten und bewährten Legionären zur Verfügung.

Der Gegner:
Zu San Marino muss man wohl nicht viele Worte verlieren. 7 Spiele–7 Niederlagen, dabei kein einziges Tor erzielt.
Die Mannschaft hat keinen Spieler, der über die Landesgrenzen bekannt ist und dürfte absolut keine Gefahr darstellen.

Das Spiel:

Spielort der heutigen Partie ist das Rasunda-Stadion (36608 Sitzplätze), in dem der AIK Solna beheimatet ist.

Bild

Schweden:Isaksson(7)-C.Andersson(8)-Dorsin(8)-P.Andersson(7) (46.Nilsson(7))-Mellberg(7)-Ljungberg(8)-Jonson(9)-Lantz(7) (46.Källström(7))-Linderoth(8)-Larsson(9)-Ibrahimovic(7) (71.Farnerud(7))

San Marino:Valentini(4)-Moretti(4)-Chiaruzzi(3)-Rossi(6) (70.Frisoni(6))-F.Gasperoni(4)-Albani(6)-Marani(5)-G.Gasperoni(4)-Donati(4) (70.Mularoni(6)-De Luigi(3) (79.Montagna(5))-Selva(3)

Zuschauer:36585

1:0 Mattias Jonson (17.)
2:0 Henrik Larsson (45.)
3:0 Zlatan Ibrahimovic (46.)
4:0 Kim Källström (58.)
5:0 Henrik Larsson (82.)
6:0 Freddie Ljungberg (90.)

Schüsse: 19:0

MdS:
Bild
Mattias Jonson (Note 9/1 Tor/1 Assist/73 % der Pässe angekommen)

Der erwartet mühelose Pflichtsieg gegen völlig überfordete Zwergstaatler. In der ersten Halbzeit stand San Marino defensiv nicht mal schlecht, jedoch machte sich bemerkbar, dass es praktisch keine Entlastung nach vorne gab. Nach dem 2:0 brachen dann alle Dämme und mein Team konnte Katz und Maus spielen.



Im zweiten Gruppenspiel des heutigen Tages gewann Polen etwas überraschend mit 3:1 in Lettland, ein Ergebnis, das uns zugute kommt, jedoch auch nochmals unterstreicht, dass uns beim Spiel in Polen ein ganz heißer Tanz erwartet.

Bild Lettland vs. Polen Bild 1:3
0:1 Maciej Zurawski (15.)
0:2 Radoslaw Kaluzny (44.)
1:2 Andrejs Stolcers (57.)
1:3 Radoslaw Kaluzny (64.)
Rote Karte: Kamil Kosowski (Polen/27.)

Damit ergibt sich folgende Tabelle
Bild

Der Relegationsplatz ist somit schon fast sicher, bei einem Sieg in Polen sollte man ganz durch sein.

Next up: Das schwere Auswärtsspiel in Polen
Bild
[915] Games
[690] Goals
[1033] Assists
[2] Stanley Cups
[1] Legend

Danke, Mario!
Jürgen Kohler Fußballgott
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beiträge: 2695
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Pittsburgh/Pennsylvania
Kontaktdaten:

Beitrag von Jürgen Kohler Fußballgott »

7.Spieltag

Bild Polen vs. Schweden Bild

Nur 4 Tage nach dem ungefährdeten Sieg gegen San Marino muss ich schon wieder ran.
Ich bin mir sicher, in Chorzow wird mich ein heißer Tanz erwarten.

Der Kader:
Ich berufe die gleichen 18 Spieler wie beim San Marino-Spiel in den Spieltagskader.

Der Gegner:
Polen hat eine Mannschaft, die sehr unbequem zu spielen ist. Man verfolgt eine defensive Grundeinstellung und hat in der Offensive mit Wichniarek,Olisadebe und Zurawski gefährliche Stürmer, die immer für ein Tor gut sind. Besondere Aufmerksamkeit muss heute sicher auch Radoslaw Kaluzny gelten, der beim 3:1 in Lettland zweifacher Torschütze war.
Immerhin muss Nationaltrainer Pawel Janas heute auf Kamil Kosowski verzichten, der gesperrt ist.

Der Star:
Bild

Emmanuel Olisadebe (24 Jahre/19 LS/11 Tore/Panathinaikos)

Der talentierte Stürmer, in zweiter Nationalität Nigerianer, zählt sicher zu den bekanntesten polnischen Nationalspielern. Vor allem in der Nationalelf liefert er immer wieder starke Spiele ab, was seine Torquote eindrucksvoll belegt. Auch bei Panathinaikos läuft er momentan zur Topform auf, in seinen ersten drei Spielen erzielte er bereits fünf Tore.
Umso größer war die Verwunderung, als Olisadebe in Lettland nur auf der Bank saß.
Nach seiner Einwechslung für Wichniarek lieferte er jedoch ein gutes Spiel ab und ist heute erwartungsgemäß erste Wahl.

Das Spiel:

Spielort der heutigen Partie ist das Stadion Slaski in Chorzow (50000 Plätze),das polnische Nationalstadion.

Bild

Polen:Dudek(7)-Glowacki(7)-Rzasa(7)-Bak(7)-Kos(6) (63.Ratajczak(6))-Zurawski(7)-Krzynowek(7)-Zdebel(7) (63. Radomski(7))-Kaluzny(7)-Olisadebe(7)-Wichniarek(4) (73.Kryszalowicz(7))

Schweden:Isaksson(8)-C.Andersson(6)-Dorsin(7)-P.Andersson(6) (60.Nilsson(6))-Mellberg(6)-Ljungberg(7)-Jonson(7)-Svensson(6) (60.Källström(7))-Linderoth(7)-Larsson(7)-Ibrahimovic(7) (76.Allbäck(7))

Zuschauer: 39313

Schüsse: 12:6

Im Vergleich zum San Marino-Spiel gibt es nur eine Änderung, für den defensiveren Lantz versuche ich es etwas offensiver und gebe Anders Svensson, der bei Southampton einen überzeugenden Saisonstart hatte, eine Bewährungschance.

Endstand: 0:0

MdS:
Bild
Andreas Isaksson (Note 8/4 abgewehrte Torschüsse/zu Null gespielt)

Das erwartet schwere Auswärtsspiel vor einem euphorischem Publikum im gut gefüllten Nationalstadion.
Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit, mit leichten Feldvorteilen für meine Elf, suchen die Polen ihr Heil in der Offensive, um ihre vermutlich letzte Chance auf das EM-Ticket zu wahren.
Dabei spielen sie einige Torchancen heraus, bis auf zwei gefährliche Distanzschüsse von Krzynowek und einen Versuch von Kaluzny, der knapp am Pfosten vorbeistrich, war jedoch nichts zwingendes dabei.
Schweden stand defensiv ziemlich sicher, brachte jedoch wenig Gefahr nach vorne, da man sich anscheinend mit dem Remis anfreunden konnte.


Bild Lettland vs. Ungarn Bild 0:0

Auch im zweiten Spiel der Quali-Gruppe 4 gab es ein torloses Remis zwischen Lettland und Ungarn, somit ist vor dem letzten Spieltag für Spannung gesorgt. Das einzig klare ist, dass wir mindestens in den Playoffs sind.

Bild

Am letzten Spieltag in einem Monat fällt die Entscheidung in folgenden Spielen:

Schweden–Lettland
Ungarn-Polen

Uns reicht bereits ein Punkt, um uns ganz sicher die unangenehme Relegation zu ersparen, natürlich spielen wir trotzdem auf Sieg, mit dem Ziel, den treuen Fans ein schönes Spiel zu bieten.


Next up: Der Endspurt in Quali-Gruppe 4!
Bild
[915] Games
[690] Goals
[1033] Assists
[2] Stanley Cups
[1] Legend

Danke, Mario!
Jürgen Kohler Fußballgott
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beiträge: 2695
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Pittsburgh/Pennsylvania
Kontaktdaten:

Beitrag von Jürgen Kohler Fußballgott »

8.Spieltag:
Bild Schweden vs. Lettland Bild

Ganz Schweden fiebert heute mit uns, gegen die international weitgehend unbekannten Letten kann das Ticket für Portugal 2004 gebucht werden.

Der Kader:

Im Vergleich zu den letzten beiden Spielen nahm ich heute einige Änderungen vor.
Neu im Kader sind folgende Spieler:
LI/V Z Andreas Jakobsson (31 Jahre/25 LS/Bröndby)
DM Z Pontus Farnerud (21/5/Straßburg)
OM/S R Christian Wilhelmsson (23/3/Anderlecht)

Dafür verzichte ich heute auf Innenverteidiger Olaf Mellberg, Mittelfeldspieler Marcus Lantz und Spielmacher Anders Svensson

Der Gegner:
Die Letten haben ein Team ohne große Stars, was aber vielleicht gerade ihre Stärke ist, denn sie sind somit schwer auszurechnen. Sie stehen defensiv sehr kompakt und ließen in 7 Quali-Spielen erst 6 Tore zu. Offensiv sind unsere Gäste aus dem Baltikum heute jedoch arg geschwächt, mit Maris Verpavkoskis und Andrejs Stolcers fällt ihr etabliertes Sturmduo heute verletzungsbedingt aus und wird von den international weitgehend unerfahrenen Dobretsov (Metalurgs) und Miholap (Skonto) ersetzt.

Der Star:
Bild

Igors Stepanovs (27 Jahre/59 LS/2 Tore/Arsenal)

Bedingt durch den Ausfall von Verpavkoskis ist jetzt wohl Igors Stepanovs als “Star” der lettischen Elf zu sehen.
Stepanovs ist ein erfahrener, extrem kopfballstarker und kräftiger Innenverteidiger, der jedoch nicht der beweglichste ist und Probleme mit schnellen, quirligen Spielern haben dürfte.
Er steht mittlerweile in der vierten Saison bei Arsenal London unter Vertrag, leidet dort jedoch unter der starken Konkurrenz und bekommt immer weniger Einsätze. Von Vereinsseite war bereits zu hören, dass man ihn abgeben würde, falls die Ablöse stimmt.
Nichtsdestotrotz ist Stepanovs einer der Schlüsselspieler in der starken Defensive der Letten.

Das Spiel:

Wieder findet unser Heimspiel heute im hoffentlich ausverkauften Rasunda statt.
Bereits vor dem Spiel sind die Fans siegesgewiss und feiern sich und ihr Team.

Bild


Schweden:Isaksson(7)-C.Andersson(8)-Dorsin(9)-Jakobsson(7)-Majstorovic(7)-Ljungberg(8) (61.Wilhelmsson(8))-Jonson(10)-A.Farnerud(7)-Linderoth(7) (73.P.Farnerud(7))-Larsson(10)-Allbäck(10) (61.Ibrahimovic(8))

Einige Änderungen zur letzten Startaufstellung, die Innenverteidigung ist mit Jakobsson, der bei den letzten Spielen verletzt war und Majstorovic, dem nach Noten besten Spieler der schwedischen Premier Division komplett neu formiert, im offensiven Mittelfeld bekommt Youngster Alexander Farnerud eine Bewährungschance und auch im Sturm ziehe ich heute Marcus Allbäck dem formschwachen Zlatan Ibrahimovic vor.

Lettland:Kolinko(5)-Isakov(5)-Zakreshevsky(4) (71.Zirnis(5))-Stepanovs(4)-Zemlinsky(3)-Rinkus(4)-Rubins(6) (79.Yeliseev(6))-Astafjevs(6) (71.Smirnov(5))-Pauchinsky(4)-Dobretsov(4)-Miholap(5)

Zuschauer:32330

Schüsse:31:1

1:0 Marcus Allbäck (8.)
2:0 Henrik Larsson (24.)
3:0 Marcus Allbäck (26.)
4:0 Henrik Larsson (29.)
5:0 Marcus Allbäck (37.)
6:0 Christian Wilhelmsson (79.)
7:0 Zlatan Ibrahimovic (90.)
8:0 Mikael Dorsin (90.)
Christoffer Andersson verschießt Elfmeter (61.)


Wow, das war teilweise One-Touch-Football in Vollendung, Fussball vom anderen Stern, vor allem in der ersten Halbzeit spielte man die völlig überforderten Letten in Grund un Boden. Wilhelmsson und Dorsin konnten ihre ersten Länderspieltreffer für Schweden feiern, Christoffer Andersson machte seinen verschossenen Elfmeter mit einer glanzvollen Vorlage zum 6:0 wett, als er die gesamte Abwehr austanzte und Wilhelmsson nur noch lässig einschieben musste.
Selbst als nach 60 Minuten die leicht angeschlagenen Ljungberg und Allbäck zur Sicherheit rausgenommen wurden, gab es keinen Bruch im Spiel-im Gegenteil, auch die eingewechselten Ibrahimovic und Wilhelmsson durften sich als Torschützen feiern lassen.
Bester Spieler bei den Gästen war, wenn es denn einen gab, trotz allem ihr Torwart Kolinko, der den Elfmeter samt zweier Nachschüsse glanzvoll parierte und sich auch noch in einigen weiteren Szenen auszeichnen konnte.
Ich muss zugeben, dass ich von meinem Gegner doch deutlich mehr erwartet habe, ich hatte mein Team eigentlich auf ein Geduldspiel vorbereitet.
Was solls, soll mir so auch recht sein! ;)

MdS:
Bild
Marcus Allbäck (Note 10/3Tore)

Eigentlich ist es ungerecht, heute einen Spieler besonders hervorzuheben, das ganze Kollektiv hat gestimmt.
Ebenso wie Allbäck hätten auch Larsson (2 Tore/1 Assist), Mattias Jonson (4 Torvorlagen), Freddie Ljungberg (2 Torvorlagen, bis zu seiner Auswechslung ständiger Unruheherd) oder Mikael Dorsin (1 Tor/sorgte mangels Abwehrarbeit vorne mächtig für Furore) gewählt werden können.
Ich bin einfach mit der ganzen Mannschaft heute hochzufrieden!



Bild Ungarn vs. Polen Bild 2:0

1:0 Attila Tököli (31.)
2:0 Attila Tököli (40.)

Mit einem Doppelschlag sicherte Stürmer Tököli seinen Ungarn einen Playoff-Platz, Polen muss dagegen sicher zuhause bleiben.

Bild

Völlig souverän konnten wir uns somit für die EM in Portugal qualifizieren und dürfen jetzt genüsslich zugucken, wie sich die anderen Teams in den Playoffs um die letzten 5 Plätze streiten.

Unser nächstes Länderspiel, ein Testkick bei den starken Iren, steht erst in 4 Monaten, im Februar 2004, an.

Next up: Wer begleitet Schweden zur EM?
Bild
[915] Games
[690] Goals
[1033] Assists
[2] Stanley Cups
[1] Legend

Danke, Mario!
Jürgen Kohler Fußballgott
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beiträge: 2695
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Pittsburgh/Pennsylvania
Kontaktdaten:

Beitrag von Jürgen Kohler Fußballgott »

Folgende Teams stehen nach dem harten Weg durch die Qualifikation bereits als EM-Teilnehmer fest:
Bild Portugal (Gastgeber)
Bild Frankreich
Bild Dänemark
Bild Holland
Bild Schweden
Bild Deutschland
Bild Griechenland
Bild England
Bild Bulgarien
Bild Italien
Bild Irland



Die Playoffs:

Bild

UEFA-Präsident Lennart Johansson loste am 13.Oktober 2003 in Frankfurt folgende Partien aus:

Norwegen-Belgien
Schottland-Ungarn
Slowenien-Schweiz
Spanien-Tschechien
Wales-Türkei

Nicht schlecht, gerade Spanien-Tschechien ist ein Kracher, bei dem eine große Mannschaft schon mal die EM-Träume begraben muss.


Norwegen-Belgien 3:1 u. 0:2
Bild

Schade für unsere skandinavischen Nachbarn. Im Hinspiel hatte man durch Carew, Flo und Andresen bereits ein komfortables 3:0-Polster fürs Rückspiel herausgeschossen, doch sechs Minuten vor Spielende konnte Brügges Timmy Simons den wichtigen Auswärtstreffer erzielen, der am Ende die Serie entscheiden sollte.
Jedoch war das Rückspiel auch eine Zitterpartie für Belgien. Trotz 21:2 Torchancen stand es bis zur 86.Minute noch 0:0. Innerhalb von drei Minuten schossen dann Bob Peeters und Kevin Vandenbergh die entscheidenden Tore zur EM-Qualifikation Belgiens.

Schottland-Ungarn 2:0 u. 2:0
Bild

Klare Sache für die Mannen von McBerti, zumindest vom Ergebnis her. Die Spiele verliefen jedoch weitgehend ausgeglichen, mit dem Unterschied, dass Schottland seine Chancen nutzte. Mann der Serie war Marc Burchill (Portsmouth), der seine ersten drei Länderspieltore erzielte. Vierter Torschütze für Schottland war Scot Dobie von W.B.A.

Slowenien-Schweiz 1:1 u. 1:2
Bild

Slowenien verpasst es im Hinspiel aus deutlicher Überlegenheit Kapital zu schlagen, Vogric für Slowenien und Hakan Yakin für die Schweiz heißen die Torschützen. Im Rückspiel dann umgekehrtes Bild im Baseler St.Jakobspark. Die Schweiz bestimmt über 90 Minuten das Spiel, kommen jedoch nur durch Alex Frei zum Torerfolg. während die Gäste ihre einzig gute Torchance durch Zahovic nutzen können.
In der Verlängerung ist es dann jedoch abermals Alex Frei, der den Heimvorteil der Schweizer nutzt und das goldene Tor zur EM schießt.

Spanien-Tschechien 3:0 u. 1:3
Bild
Im Treffen zweier großer Fussballnationen gab es zwei Partien, die dem Klang dieser Ansetzung würdig wahren, Fussball auf hohem Niveau.
Im Hinspiel vor nur 1071 Zuschauern im Estadio Municipalzeigt Spanien sich unglaublich effektiv in der Chancenauswertung, Raul und zweimal Tristan lassen die Südeuropäer schon die Planungen für die EM beginnen.
Doch weit gefehlt, im Rückspiel vor 724 Zuschauern (BUG?) drehen die Tschechen gewaltig auf und haben bereits nach 37 Minuten das Hinspielergebnis durch Poborsky,Rosicky und Nedved egalisiert. Doch die Tschechen verpassen es, die Entscheidung klar zu machen, was sich in der 65. Minute rächt, als Tristan den dritten Treffer in der Serie erzielt.
Jubel in Spanien, Tristesse in Tschechien und ganz Europa, denn eigentlich hätten beide Mannschaften das Weiterkommen verdient.

Wales-Türkei 1:2 u. 0:0
Bild
Schade, eine frische Mannschaft wie Wales hätte der EM sicher gut getan, jedoch verspielte man schon im Hinspiel im Hexenkessel Millennium Stadium die gute Ausgangsposition.
22 Torschüsse zählten die nach dem Spiel enttäuschten Anhänger, doch nur Bellamy konnte den Ball zur 1:0-Führung im Tor versenken. Wales wollte mit Gewalt mehr, die Türken konterten clever und standen durch Tore von Tuncay und Hamit Altintop als glückliche Sieger da.
Im Rückspiel enttäuschten die Waliser dann völlig, obwohl sie nun etwas tun mussten, um weiterzukommen, spielte nur die Türkei und konnte es sich leisten, fahrlässig mit den Torchancen umzugehen.

Next up: Die EM-Gruppen werden gelost!
Bild
[915] Games
[690] Goals
[1033] Assists
[2] Stanley Cups
[1] Legend

Danke, Mario!
Jürgen Kohler Fußballgott
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beiträge: 2695
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Pittsburgh/Pennsylvania
Kontaktdaten:

Beitrag von Jürgen Kohler Fußballgott »

Bild

Die Gruppenauslosung:

Gruppe A:
Belgien
Dänemark
Portugal
Türkei

Tipp: Portugal ist wohl leicht favorisiert, danach ist eigentlich alles möglich, Dänemark wirds packen.

Gruppe B:
Deutschland
England
Schottland
Schweden

Tipp: Wow, viel härter konnte es mich kaum treffen. Mit England ein harter Brocken und mit Deutschland und Schottland zwei ganz unangenehm zu spielende Gegner. Ich hoffe trotzdem, dass wir zusammen mit England die nächste Runde erreichen

Gruppe C:
Bulgarien
Griechenland
Irland
Spanien

Tipp:Hier ist Spanien wohl favorisiert, danach drei relativ gleichwertige Truppen, Irland wirds packen!

Gruppe D:
Frankreich
Holland
Italien
Schweiz

Tipp: Die zweite Todesgruppe, eine Prognose, wer hier weiterkommt ist quasi unmöglich, nur die Schweiz sehe ich ziemlich chancenlos. Wenn ich mich festlegen muss: Frankreich und Holland.


@die Schweden-Experten hier im Forum:
Gibt es noch irgendwelche Spieler, die ihr vermisst habt und denen ich in den verbleibenden zwei Testspielen unbedingt noch eine Chance geben muss?

Next up: Der Test bei den heimstarken Iren
Bild
[915] Games
[690] Goals
[1033] Assists
[2] Stanley Cups
[1] Legend

Danke, Mario!
Benutzeravatar
mash
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 7706
Registriert: 12.07.2001, 02:00

Beitrag von mash »

Max Fuxberg von Malmö FF könntest du dir mal anschauen, der war bei meinem Spielstand nen guter, ist aber noch recht jung und wahrscheinlich noch nicht stark genug für das A-Team.

Wünsche dir viel Glück in der Gruppe, die ist echt hart :)
__/)/)
_(°.°)
(")(")o
Jürgen Kohler Fußballgott
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beiträge: 2695
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Pittsburgh/Pennsylvania
Kontaktdaten:

Beitrag von Jürgen Kohler Fußballgott »

Fuxberg ist bei mir noch 18 und spielt in der Reservemannschaft von Malmö, also defititiv noch kein Nationalmannschaftsformat. ;)
Trotzdem danke, ich behalte den Namen im Hinterkopf. :)2
Bild
[915] Games
[690] Goals
[1033] Assists
[2] Stanley Cups
[1] Legend

Danke, Mario!
Jürgen Kohler Fußballgott
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beiträge: 2695
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Pittsburgh/Pennsylvania
Kontaktdaten:

Beitrag von Jürgen Kohler Fußballgott »

Vorbereitung auf die EM:

Testspiel Nr.1:

Bild Irland vs. SchwedenBild

Der heutige Kick beim starken EM-Teilnehmer Irland ist als Testspiel zu sehen, ich will ein paar neue Spieler ausprobieren und eine leicht veränderte Taktik testen. Daher ist das Ergebnis zwar nicht unwichtig, steht aber nicht im Vordergrund.

Der Kader:
Da ich zu diesem Freundschaftsspiel 22 Spieler in den Spieltagskader berufen darf, bietet sich für mich die Möglichkeit, einige neue Namen einzuladen. Da es einige Veränderungen gab, gibt es hier den kompletten Kader:

Tor:
Mattias Asper (29 Jahre/3 Länderspiele/Malmö FF)
Andreas Isaksson (22/16/Udinese)

Isaksson (wechselte für 3,8 Mio. nach Italien) ist gesetzt, Hedman spielt schlecht, daher lade ich Asper mal ein.

Abwehr:
Andreas Jakobsson (31/26/Bröndby)
Daniel Majstorovic (26/4/Malmö FF)
Olaf Mellberg (26/44/Aston Villa)
Christoffer Andersson (25/19/Lilleström)
Mikael Dorsin (22/7/Straßburg)
Nils-Eric Johansson (24/4/Blackburn)
Tommy Jönsson (27/3/Halmstad)
Per Nilsson (21/5/AIK)

Hier gab es nur einen neuen Spieler im Vergleich zu den Qualifikationsspielen, es drängen sich einfach zu wenig Spieler auf. Jönsson hatte ein starkes Jahr in Halmstad und scheint mir eine Alternative in der Innenverteidigung zu sein.

Mittelfeld:
Pontus Farnerud (23/6/Straßburg)
Mikael Nilsson (25/10/San Sebastian)
Anders Andersson (29/4/Belenenses)
Johan Elmander (22/0/Bröndby)
Mattias Jonson (30/35/Bröndby)
Freddie Ljungberg (26/42/Arsenal)
Christian Wilhelmsson (24/4/Anderlecht)
Mats Rubarth (27/0/AIK)
Kim Källström (21/15/Rennes)

Hier gibt es die größten Veränderungen. Interessant sind vor allem die beiden Legionäre Nilsson und Andersson, die sich im zentralen Mittelfeld am wohlsten fühlen.
Auch von Johan Elmander, einem Allrounder in der Offensive, dem großes Talent nachgesagt wird, erwarte ich einiges.
Rubarth ist ein außerhalb Schwedens eher unbekannter Spieler, der sich seine Nominierung durch eine starke Saison als Vorbereiter und Vollstrecker bei AIK verdient hat (5 Tore/11 Assists).

Sturm:
Alexander Farnerud (19/5/Straßburg)
Marcus Allbäck (30/40/Aston Villa)
Zlatan Ibrahimovic (22/21/Ajax)
Henrik Larsson (32/76/FC Bayern)

Keine Veränderung, mit diesem Mannschaftsteil bin ich zunächst auch völlig zufrieden.


Der Gegner:
Irland hat in den letzten Jahren eine junge, aufstrebende Mannschaft gefunden, die nicht mehr einzig von ihrer Kampfkraft lebt, sondern mittlerweile auch aufeinige technisch versierte Spieler setzen kann.Gegen uns wird man jedoch nicht in Bestbesetzung antreten können, es fehlen die bewährten Richard Dunne, Steve Finnan sowie Superstar Roy Keane verletzungsbedingt.
Trotzdem wird die heutige Partie alles andere als ein Spaziergang, gerade vor heimischer Kulisse sind die Iren extrem schwer zu spielen.

Der Star:
Bild

Damien Duff (24 Jahre/39LS/4 Tore/Chelsea)

Einer der am meisten Aufsehen erregenden Wechsel im letzten Sommer war sicher der Transfer des jungen Damien Duff von den Blackburn Rovers zum FC Chelsea. Chelsea-Geldgeber Abramovitsch ließ sich nicht lumpen und zahlte unglaubliche 26,5 Mio. € für Duff.
Doch es sollte sich lohnen. Duff, der die Rolle als Linksaußen extrem offensiv interpretiert, schaffte es in dieser Saison, einen Stammplatz in Chelseas Starensemble zu ergattern und konnte diese Saison schon 4 Tore bei 3 Vorlagen beitragen.
Duff ist einfach das komplette Paket. Er ist schnell, dribbelstark, technisch versiert, schlägt gefährliche Flanken und zeigt dabei immer 100%igen Einsatz. Sollte er sich wie bisher weiterentwickeln, steht ihm noch eine große Zukunft bevor.

Das Spiel:
Das heutige Spiel steigt im Stadion an der Landsdowne Road (35000 Plätze), dem irischen Nationalstadion.

Bild

Irland:Given(6)-Carr(5) (81.Doherty(6))-O'Shea(6) (81.Harte(6))-O'Brien(7) (81.Breen(6))-Cunningham(7)-Partdridge(7) (72.Carsley(7))-Duff(7) (90.Kilbane(7))-Holland(7) (61.Delap(7))-Reid(7) (61.McPhail(7))-Morrison(5) (72.Connolly(6))-Robbie Keane(7) (90.Barrett(6))

Schweden:Isaksson(7)-C.Andersson(5) (63.Jakobsson(7))-Johansson(8)-Majstorovic(5) (45.Jönsson(7))-Mellberg(6) (63.P.Nilsson(7))-Elmander(4) (45.Wilhelmsson(7))-Jonson(7)-M.Nilsson(7) (78.P.Farnerud(7))-A.Andersson(7) (78.Ljungberg(7))-A.Farnerud(6) (63.H.Larsson(7)-Allbäck(5) (45.Ibrahimovic(7))

Wie schon erwähnt einige Umstellungen in meiner Mannschaft. In der Abwehr kommt erstmals der Ex-Nürnberger Nils-Eric Johansson bei mir zum Einsatz, Johan Elmander wird auf Rechtsaußen sein Länderspieldebüt feiern. Im Mittelfeld verzichten wir heute auf einen Spielmacher und spielen mit einer Viererkette, dabei kommen M.Nilssson und A.Andersson zu ihren ersten Einsätzen bei mir.
Ich habe mich mit dem irischen Trainer Brian Kerr geeinigt, dass beliebig oft gewechselt weren darf und werde diese Möglichkeit sicher auch ausnutzen.
Zuschauer: 4911

Schüsse: 6:6


Endstand: 0:0

Ein typisches Testspiel, beide Mannschaften spielen nicht mit letztem Einsatz und wollen sich nicht verletzen. Dann kommt halt so ein mageres Remis mit wenigen Torchancen heraus.
Trotzdem konnte ich einige interessante Dinge beobachten:

- Nils-Eric Johansson ist mehr als nur eine Alternative als linker Verteidiger und wird sich mit Mikael Dorsin, der bisher keineswegs enttäuschte, auf dieser Position einen harten Kampf liefern.

-Für Johan Elmander kam die Nationalmannschaftberufung noch viel zu früh, er fand absolut keine Bindung zum Spiel und konnte seine erfrischenden Auftritte aus Bröndby nicht aufs Nationalteam übertragen.

-Mikael Nilsson und Anders Andersson sind im zentralen Mittelfeld echte Alternativen, wenn es nicht ganz so offensiv angegangen werden soll. Beide sind weiterhin im erweiterten Kreis der EM-Anwärter.

Insgesamt bin ich recht zufrieden mit dem Auftritt, wenn man bedenkt, dass einige Stammspieler noch weitgehend geschont wurden.

MdS:
Bild
Nils-Eric Johansson (Note 8/alle Zweikämpfe gewonnen/alle Kopfballduelle gewonnen/7 Bälle erobert)


Was machen eigentlich unsere Gruppengegner?
Alle drei Mannschaften, auf die wir in Portugal treffen werden, bestritten ebenfalls Freundschaftsspiele.
Hier als besonderer Service die Ergebnisse:

Deutschland-Chile 1:1
0:1 Estay
1:1 Neuville

England-Finnland 3:0
1:0 Vassell
2:0 Owen
3:0 Heskey

Schottland-Slowenien 1:2
1:0 Dobie
1:1 Zahovic
1:2 Zlogar

Während England gegen die nicht zu unterschätzenden Finnen zu überzeugen wusste, blamierten sich Deutschland und Schottland vor heimischem Publikum. Da wir unser letztes Freundschaftsspiel ebenfalls gegen Slowenien bestreiten werden, bietet sich ein interessanter Quervergleich.


Next up: Das letzte Testspiel vor der EM bei den Slowenen.
Bild
[915] Games
[690] Goals
[1033] Assists
[2] Stanley Cups
[1] Legend

Danke, Mario!
Jürgen Kohler Fußballgott
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beiträge: 2695
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Pittsburgh/Pennsylvania
Kontaktdaten:

Beitrag von Jürgen Kohler Fußballgott »

Das letzte Testspiel:

Bild Slowenien vs. SchwedenBild

Heute gilt es. Slowenien scheiterte nur knapp in den Playoffs und ist nicht zu unterschätzen. Ich biete zunächst unsere beste Mannschaft auf und erwarte von jedem Spieler, dass er sich mit aller Macht für Portugal empfehlen will.


Der Kader:
Leider muss ich verletzungsbedingt auf drei Spieler verzichten. Pontus Farnerud zog sich einen Leistenbruch zu, bei ihm ist es sogar fraglich, ob er bis zur EM wieder fit wird. Alexander Farnerud zog sich eine Verletzung an der Schulter zu, wird aber nächste Woche schon wieder trainieren können.
Kurzfristig erwischte es auch noch Ersatztorwart Mattias Asper, bei ihm zwickte es im Training, wir wollen kein Risiko eingehen.

Neu im Kader ist (mal wieder) Torhüter Magnus Hedman, der langsam seine Formkrise überwunden zu haben scheint.In der Verteidigung habe ich die beiden Routiniers Patrick Andersson und Johan Mjällby zurückgeholt. Andersson war für die EM eh eingeplant gewesen, auf ihn verzichtete ich jedoch beim letzten Spiel, um andere Innenverteidiger zu begutachten. Mjällby konnte sich seinen Stammplatz bei Celtic zurückerkämpfen und lieferte zuletzt starke Spiele ab.
Im Mittelfeld sind Tobias Linderoth, Marcus Lantz und Anders Svensson wieder dabei, während Linderoth für die EM gesetzt ist, stehen Lantz und Svensson noch auf der Kippe.
Im Sturm ersetzt Stefan Selakovic (27 Jahre/8 LS/3Tore/Heerenveen) den verletzten Alexander Farnerud.


Der Gegner:
Slowenien hat eine Mannschaft mit wenigen international bekannten Spielern. Trotzdem sollte man sie nicht unterschätzen, denn ihre starke Defensive muss erstmal geknackt werden. In 8 Quali-Spielen kassierte man nur 8 Gegentreffer, 6 davon allerdings gegen Frankreich. In der Offensive sind die Slowenen allerdings nicht für übermäßige Torgefahr bekannt. Für ein Ausrufezeichen sorgte das Team von Trainer Dejan Avbelj in ihrem letzten Spiel, als sie in Schottland völlig verdient mit 2:1 gewann.

Der Star:
Bild
Alexander Knavs (28 Jahre/48 LS/2 Tore/Bochum)

Der international bekannteste Slowene dürfte wohl Bochums Innenverteidiger Alex Knavs sein. Knavs, vor der aktuellen Saison aus Kaiserslautern an die Ruhr gewechselt, ist der wichtigste Spieler im slowenischen Abwehrverbund und in dieser Saison auch ein Schlüsselspieler im Bochumer Spiel.
Neben seinen abgeklärten Leistungen im Defensivspiel schaltete er sich auch oft ins Offensivspiel ein und konnte mit seiner Kopfballstärke bereits 6 Treffer in 27 Ligaspielen erzielen.


Das Spiel:
Bild

Heutiger Spielort ist das Bezigrad-Stadion in Ljubljana, das nur 9000 Zuschauer fasst. Im Ligaalltag ist hier Olimpija Ljubljana beheimatet.


Slowenien:Nemec(6) (86.Dabanovic(6))-Mavric(5) (72.Kapic(7))-Sankovic(7) (72.Ceh(7))-Knavs(8) (74.Acimovic(6))-Vugdalic(7) (72.Mitrakovic(7))-Kapic(6) (45.Zlogar(7)-Karic(5) (45.Rudonja(7))-Koren(6) (72.Stromajer(6))-Zahovic(7) (72.Siljak(6))-Osterc(7) (72.Srebrnic(6))-Vugric(7) (72.Cipot(6))

Schweden:Isaksson(7)-Mjällby(5) (45.C.Andersson(7))-Dorsin(6) (45.Johansson(7))-Jakobsson(7) (61.P.Nilsson(7))-P.Andersson(5) (45.Mellberg(6))-Ljungberg(7) (61.Wilhelmsson(7))-Jonson(7)-Källström(7) (77.Källström(7))-Linderoth(7) (61.A.Andersson(7))-Larsson(7) (77.Allbäck(6))-Ibrahimovic(7) (61.Selakovic(7))

Heute wollen wir es wieder mit dem bewährten System im Mittelfeld versuchen, zwei offensive Außen, Källström als Offensivmann, Linderoth als Staubsauger vor der Abwehr.
Aus der heutigen Startelf haben Isaksson, Jakobsson,Ljungber,Jonson und Larsson ihren Stammplatz so gut wie sicher, die restlichen Plätze der EM-Elf stehen noch offen.

0:1 Kim Källström (11.)
1:1 Zeljko Mitrakovic (73.)
Rote Karte: Miran Srebrnic (87.)

Zuschauer: 680

Schüsse: 5:9

Wieder ein durchschnittliches Spiel von meinem Team. In der ersten Halbzeit haben wir die Kontrolle über das Spiel, auch eine 2:0-Führung wäre möglich gewesen. Nach der Pause werden die Slowenen etwas stärker. Als sie in der 71.Minute die halbe Mannschaft austauschen, stimmt die Zuordnung bei mir in der Abwehr nicht mehr und Mitrakovic hat keine Mühe, völlig freistehend das 1:1 zu erzielen. Danach schwächen sich die Slowenen durch eine Tätlichkeit noch unnötig, wir können jedoch kein Kapital daraus schlagen.
Bester Mann bei mir war, nicht nur wegen seines Tores, Kim Källström, der vor allem in der ersten Halbzeit als Ballverteiler zu gefallen wusste und ordentlich Zug zum Tor hatte.

MdS:
Bild
Alexander Knavs(Note 8/1 Torvorlage/fast makellose Zweikampfbilanz)


Der Blick auf die Gruppengener:

Deutschland-Kamerun 1:0
1:0 Kuranyi (90.)

Russland-England 1:2
1:0 Kerzhakov (3.)
1:1 Defoe (20.)
1:2 Vassell (90.)

Kolumbien-Schottland 2:0
1:0 Viveros (9.)
2:0 Serna (76.)


Immerhin, keiner der drei Gegner konnte völlig überzeugen. Deutschland und England zittern sich zu Last Minute-Erfolgen, Schottland hat Kolumbien nicht den Hauch einer Chance.
Doch, wenn im Juni der erste Anpfiff erfolgt, ist die gesamte Vorbereitung vergessen, nur die Tagesform zählt dann.

Next up:Die Kadernominierung für die EM
Bild
[915] Games
[690] Goals
[1033] Assists
[2] Stanley Cups
[1] Legend

Danke, Mario!
Jürgen Kohler Fußballgott
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beiträge: 2695
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Pittsburgh/Pennsylvania
Kontaktdaten:

Beitrag von Jürgen Kohler Fußballgott »

EM-Kader Schweden 2004


Tor:
Bild
Andreas Isaksson (22 Jahre/18 Länderspiele/Udinese)
Isaksson spielt eine Riesensaison in Italien, in 15 Einsätzen wurde er nur zweimal überwunden (D-Note:7,60)
Er ist ein ausgeglichener Torwart ohne große Schwächen, ihm wird nur nachgesagt, dass er oftmals zu ruhig ist und die nötige Aggressivität vermissen lässt.
Rolle im Team:Stammtorwart

Bild
Magnus Hedman (31 Jahre/53 Länderspiele/Ancona)
Ebenso wie Isaksson ist auch Hedman in Italien beschäftigt, Celtic lieh ihn an den Zweitligisten Ancona Calcio aus. Dort spielte der Routinier allerdings nicht seine beste Saison, 27 Gegentore aus 35 Spielen klingen zwar stark, jedoch unterliefen ihm auch einige unnötige Patzer. (D-Note 6,86)
Hedman kann gut mit Isaksson verglichen werden, ebenfalls ohne große Schwächen. Für ihn spricht die größere Erfahrung, gegen ihn die abgelaufene Saison.
Rolle im Team:Ersatztorwart

Bild
Eddie Gustafsson (27 Jahre/4 Länderspiele/Heerenveen)
Eddie Gustafsson spielte eine starke Saison als zweiter Torwart in der holländischen Ehrendivision (12 Spiele/D-Note 7,33) und wurde daher berücksichtigt. Seine Stärken liegen in der Strafraumbeherrschung, beim Herauslaufen zeigt er sich jedoch zu oft unsicher.
Rolle im Team:EM-Tourist



Abwehr:
Bild
Andreas Jakobsson (31 Jahre/28 Länderspiele/Bröndby)
Andreas Jakobsson, vielen sicher noch von Hansa Rostock bekannt, ist ein konditionsstarker Innenverteidiger, der seine Stärken im Kopfballspiel hat. Er schaltet sich auch gerne ins Aufbauspiel ein und ist bei Standardsituationen eine gefährliche Waffe, was seine 12 Scorerpunkte (6+6) in seinen 23 Einsätzen bei Bröndby zeigen. (D-Note 7,48). Allerdings ist er nicht mehr der schnellste und muss versuchen, dieses Defizit durch ein gutes Stellungsspiel auszugleichen.
Rolle im Team:Kandidat für die Stamminnenverteidigung

Bild
Daniel Majstorovic (27 Jahre/5 Länderspiele/1 Tor/Malmö FF)
Majstorovic ist ein international eher unbekannter Innenverteidiger, der jedoch in der Saison 97/98 sogar 17 Spiele für den damaligen Zweitligisten Fortuna Köln bestritt. Er ist ein einsatzfreudiger, kopfballstarker Spieler, der auch von seinem guten Stellungsspiel lebt, jedoch Defizite in der Beweglichkeit hat.
Neben seinem soliden Defensivspiel zeigt sich Majstorovic auch in der gegnerischen Hälfte als wertvoll, in der noch jungen Saison bei Malmö hat er nach 8 Spielen (D-Note 7,88) bereits 5 Scorerpunkte (2+3) auf dem Konto
Rolle im Team:Alternative für die Abwehr

Bild
Olaf Mellberg (26 Jahre/46 Länderspiele/1 Tor/Aston Villa)
Olaf Mellberg ist ohne Zweifel einer der Führungsspieler im schwedischen Team. Er ist kein technisch überragender Fussballer, lebt jedoch von seinem Kampfgeist und seinem unbedingten Willen.
Bei Aston Villa absolvierte der Innenverteidiger eine gute Saison. In 25 Einsätzen erzielte er 4 Tore bei einem Notenschnitt von 7,28
Rolle im Team:Kandidat für die Startelf

Bild
Christoffer Andersson (25 Jahre/21 Länderspiele/Lilleström)
Christoffer Andersson ist ein Allrounder in der Defensive, er kann auf beiden Außenpositionen spielen. Defensiv ist er jedoch höchstens als solide einzuschätzen, seine Stärken liegen im Zug nach vorne, was sich darin zeigt, dass er in Lilleström auch gerne mal im Sturm eingesetzt wird.
Andersson ist technisch stark, kann mit starken Dribblings für Unruhe sorgen und beschleunigt sehr gut, könnte jedoch gerne etwas aggressiver agieren. Auch seine Beweglichkeit gehört eher zu den Schwachpunkten.
In Lilleström setzte er in einer schwachen norwegischen Liga vor allem offensiv Glanzpunkte, 2 Tore und 16 Assists in 23 Spielen (D-Note 7,83) sprechen eine deutliche Sprache
Rolle im Team:Joker, wenn aus der Abwehr heraus bereits Druck gemacht werden soll.

Bild
Mikael Dorsin (22 Jahre/8 Länderspiele/1 Tor/Straßburg)
Mikael Dorsin ist ein konditionsstarker, zielstrebiger Linksverteidiger mit Offensivdrang, leider jedoch mit Defiziten in der Schnelligkeit. Er machte durch eine starke Saison bei Racing Straßburg auf sich aufmerksam, in 32 Spielen erzielte er 5 Tore bei 8 Vorlagen und war mit einem Notenschnitt von 7,41 einer der Leistungsträger.
Rolle im Team:Auf Linksaußen gesetzt.

Bild
Patrik Andersson (32 Jahre/99 Länderspiele/2 Tore/Malmö FF
Patrik Andersson kann mit seinen 32 Jahren bereits auf eine eindrucksvolle Laufbahn zurückblicken. Besonders im Herbst seiner Karriere erlebte er beim FC Bayern und in Barcelona den ganz großen Fussball. Nach der Saison 02/03 entschied der heimatverbundene Andersson jedoch, seine Karriere in seinem Heimatland langsam ausklingen zu lassen. Trotzdem ist er weiterhin als Leistungsträger zu zählen.
Sicher ist er nicht mehr der Schnellste, in Sachen Antizipation und Stellungsspiel ist er den meisten seiner Mitspieler jedoch immer noch um einiges vorraus. Zusammen mit seiner Erfahrung und seinem überragenden Kopfballspiel ist Andersson somit immer noch einer der wichtigsten Spieler im schwedischen Team.
In Malmö, wo er zusammen mit Majstorovic die Innenverteidigung bildet, stellt er derzeit auch unter Beweis, dass er immer noch auf hohem Niveau Fussball spielen will. Nach 9 Spielen (1+2) gehört er mit einem Notenschnitt von 7,88 zu den absoluten Leistungsträgern.
Rolle im Team:Könnte in der Startelf stehen.



Next up:Mittelfeld und Sturm
Bild
[915] Games
[690] Goals
[1033] Assists
[2] Stanley Cups
[1] Legend

Danke, Mario!
Benutzeravatar
Eise
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beiträge: 14226
Registriert: 16.07.2001, 02:00
Wohnort: Heimat is, wo's Herz wea tuad!

Beitrag von Eise »

Endlich gehts weiter! :)2
opelgang
ACZ Metusalem
Beiträge: 13338
Registriert: 24.09.2002, 10:32
Wohnort: von drauß vom Walde komm ich her...
Kontaktdaten:

Beitrag von opelgang »

Hoffentlich geht es diesmla wieder was schneller...
Jürgen Kohler Fußballgott
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beiträge: 2695
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Pittsburgh/Pennsylvania
Kontaktdaten:

Beitrag von Jürgen Kohler Fußballgott »

Mittelfeld:

Bild
Pontus Farnerud (23 Jahre/7 Länderspiele/Straßburg)
Talentierter defensiver Mittelfeldspieler ohne gravierende Schwächen. Gehört dem AS Monaco, war aber nach Straßburg ausgeliehen, wo er eine starke Saison spielte (22 Spiele/1+11/7,64).
Rolle im Team:Kämpft mit Linderoth um den Platz im defensiven Mittelfeld.

Bild
Tobias Linderoth (25 Jahre/29 Länerspiele/1 Tor/Everton)
Linderoth ist ein sehr mannschaftsdienlicher Spieler, der auch über den Kampf ins Spiel findet.
In Everton kam er jedoch nur sporadisch zum Einsatz (13 Spiele/2+4/7,00), trotzdem ist er ein wichtiger Bestandteil des schwedischen Kaders.
Rolle im Team:Kämpft mit P.Farnerud um den Platz im defensiven Mittelfeld.

Bild
Mikael Nilsson (25 Jahre/11 Länderspiele/3 Tore/San Sebastian)
Mikael Nilsson ist ein starker zentraler Mittelfeldspieler, der nach seinem Wechsel nach San Sebastian dort sofort einen Stammplatz erobern konnte und einer der Schlüsselspieler dort ist. Er kann genaue Pässe und Flanken schlagen, ist jedoch noch etwas zu still für einen Mittelfeldregisseur. In 18 Partien in der Primera Division war Nilsson an 10 Toren (4+6) beteiligt und hatte einen Notenschnitt von 7,39.
Rolle im Team:Kurz vor dem Sprung in die Startelf.

Bild
Anders Andersson (30 Jahre/6 Länderspiele/Beleneses)
Mit Andersson hat man neben Nilsson einen weiteren ausgeglichenen zentralen Mittelfeldspieler. Durch seine Persönlichkeit und Erfahrung zählt er zu den einflussreichsten Spielern der Mannschaft. Jedoch ist sein Antritt nicht mehr der schnellste, was ihm bei Spielen auf hohem Niveau zum Verhängnis werden könnte.
Andersson hat den Vorteil, dass die EM in seiner sportlichen Heimat stattfindet. In der angelaufenen Saison bei Belenenses Lissabon spielte er eine Übersaison (35 Spiele/6+29/8,17)
Rolle im Team:Rotationsspieler

Bild
Mattias Jonson/30 Jahre/37 Länderspiele/6 Tore/Bröndby)
Der beidfüssige Mattias Jonson kann im Offensivbereich quasi alle Positionen spielen, in meinem System wird er im linken offensiven Mittelfeld gesetzt sein.
Jonson ist ein zielstrebiger Flügelläufer mit Tordrang, Er wird einer der Schlüsselspieler bei mir sein.
Bei 28 Einsätzen im Trikot von Bröndby schoss er 15 Tore und gab 12 Vorlagen (D-Note 7,75).
Rolle im Team:Als Flügelflitzer gesetzt

Bild
Freddie Ljungberg (27 Jahre/44 Länderspiele/4 Tore/Arsenal)
Ljungberg ist der wohl prominenteste Spieler in meinem Kader. Der Paradiesvogel, einer der Superstars in der Premier League, ist im offensiven Mittelfeld beheimatet und bei mir auf Rechtsaußen gesetzt. Ljungberg ist das komplette Paket: abschlussstark, einsatzfreudig,,zielstrebig, beherrscht das Spiel ohne Ball perfekt, ist pfeilschnell, hat einen unglaublichen Antritt und eine Pferdelunge.
In 26 Spielen für den Londoner Vorzeigeklub schoss Ljungberg 9 Tore und gab 11 Vorlagen bei einem Notenschnitt von 7,59.
Rolle im Team:absoluter Leistungsträger

Bild
Anders Svensson (27 Jahre/40 Länderspiele/9 Tore/Southampton)
Anders Svensson ist ein technisch beschlagener, kreativer Spielmacher, der auch den einen oder anderen Freistoß verwandeln kann. In 25 Einsätzen für Southampton steuerte er 3 Tore und 7 Assists bei.
Rolle im Team:Könnte Stammkraft im OM Z sein.

Bild
Christian Wilhelmsson (24 Jahre/ 6 Länderspiele/1 Tor/Anderlecht)
Christian Wilhelmsson ist ein schneller, technisch starker, Rechtsaußen, der jedoch Freddie Ljungberg vor sich hat. Er hat die Anlagen, ein Großer zu werden, dabei würde ihm jedoch ein Wechsel zu einem größeren Verein sicher nicht schaden.
In 21 Spielen für Anderlecht erzielte er 8 tore und gab 7 Vorlagen (7,19)
Rolle im Team:Ersatzmann hinter Ljungberg

Bild
Kim Källström (21 Jahre/16 Länderspiele/3 Tore/Rennes)
Der Youngster Källström ist wohl eines der größten Talente im schwedischen Fussball. Mit 21 Jahren gehört er bereits zum engen Kreis der Nationalmannschaft und hat durchaus Chancen, Stammkraft in Portugal zu sein.
Källström ist einsatzfreudig, zielstrebig, kreativ, kann Freistöße und Weitschüsse verwandeln und ist konditionsstark. Körperlich muss er jedoch noch etwas zulegen, um im Konzert der ganz Großen mitspielen zu können.
Auf jeden Fall hatte er in Rennes eine starke Saison (34 Spiele/6+5/7,41)
Rolle im Team:Kämpft mit Svensson um den Spielmacherposten


Sturm:

Bild
Alexander Farnerud (20 Jahre/6 Länderspiele/1 Tor/Straßburg)
Alexander Farnerud, dritter Straßburger in meinem Kader und jüngerer Bruder von Pontus Farnerud, gilt ebenfalls als sehr talentiert. Er kann alle Positionen im Offensivbereich ausfüllen, fühlt sich in der Sturmspitze jedoch am wohlsten.
In Straßburg bejubelte er 8 Tore und 6 Torvorlagen in 26 Spielen (7,58).
Rolle im Team:soll bei der EM lernen, Einsatz ist jedoch nicht ausgeschlosssen

Bild
Marcus Allbäck (30 Jahre/42 Länderspiele/21 Tore/Aston Villa)
Marcus Allbäck ist ein echter Torjäger mit Torriecher. Es kann sein, dass von ihm über 90 Minuten nix zu sehen ist und er am Ende trotzdem ein Tor bejubelt. Vor allem in der Nationalelf läuft er immer wieder zur Hochform auf.
Unverständlicherweise kamm Allbäck in Birmingham nur elfmal zum Einsatz, war mit 6 toren und 5 Assists dabei aber ungeheuer effektiv (D-Note 7,27)
Rolle im Team:Könnte von Beginn an starten.

Bild
Zlatan Ibrahimovic (22 Jahre/23 Länderspiele/8 Tore/Ajax)
Ibrahimovic ist im Vergleich mit Allbäck die technisch etwas stärkere Lösung. Er ist beweglich, konditionell hervorragend, zielstrebig, dribbelstark und hat viele verrückte, jedoch trotzdem effektive Ideen.
in 25 Spielen für Ajax war er 20mal erfolgreich, zudem steuerte er 4 Assists bei (D-Note 7,68)
Rolle im Team:Kämpft mit Allbäck um den Platz neben Larsson

Bild
Henrik Larsson (32 Jahre/78 Länderspiele/28 Tore/FC Bayern)
Neben Ljungberg ist Larsson wohl ohne Zweifel der Star bei den Schweden. Larsson kämpft bis zum Umfallen, verfügt über ein starkes Kopfballspiel und hat in vielen Spielen für Celtic bewiesen, dass er einen unglaublichen Torriecher hat.
Selbst beim FC Bayern konnte er sich in der aktuellen Saison durchsetzen, in 40 Spielen schoss er starke 17 Tore und gab 2 Vorlagen (D-Note 7,53)
Rolle im Team:Schlüsselspieler im Sturm


Next up:Die Kader der anderen EM-Teams
Bild
[915] Games
[690] Goals
[1033] Assists
[2] Stanley Cups
[1] Legend

Danke, Mario!
Jürgen Kohler Fußballgott
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beiträge: 2695
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Pittsburgh/Pennsylvania
Kontaktdaten:

Beitrag von Jürgen Kohler Fußballgott »

Gruppe A:
Belgien
Dänemark
Portugal
Türkei

Gruppe B:
Deutschland
England
Schottland
Schweden

Gruppe C:
Bulgarien
Griechenland
Irland
Spanien

Gruppe D:
Frankreich
Holland
Italien
Schweiz


Next up:Das EM-Eröffnungsspiel gegen Deutschland
Bild
[915] Games
[690] Goals
[1033] Assists
[2] Stanley Cups
[1] Legend

Danke, Mario!
bignike

Beitrag von bignike »

link fehler bei den schweizern!

komisch 2 personen davon kenne ich nicht
den goali (bengalio) und den senderos (VZ)

dafür fehlt Stiel im Tor
Spycher, Gygax und Bernetta (sowie Rama)

Sonst eigentlich keine überraschung im Schweizer Kader.
Denke sie werden es SEHR schwer haben gegen Italien, Holland und Frankreich aber

wunder gibt es immer wieder
Jürgen Kohler Fußballgott
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beiträge: 2695
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Pittsburgh/Pennsylvania
Kontaktdaten:

Beitrag von Jürgen Kohler Fußballgott »

@bignike:
Benaglio ist erst 20 Jahre alt und beim VfB Stuttgart unter Vertrag
Senderos ist 19 und spielt bei Arsenal London.

Scheinen also beide größere Talente zu sein, die gleich zu Beginn ihrer Karriere im Ausland spielen.
Jürgen Kohler Fußballgott
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beiträge: 2695
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Pittsburgh/Pennsylvania
Kontaktdaten:

Beitrag von Jürgen Kohler Fußballgott »

Bild

Das Eröffnungsspiel:

Bild Deutschland vs. SchwedenBild

Endlich ist es soweit, die EM 2004 beginnt und wir werden die Ehre haben, das Eröffnungsspiel bestreiten zu dürfen. Gegen Deutschland werden wir gleich zu Beginn einen (über-?)mächtigen Gegner haben, mal schaun, ob es ein Vorteil ist.

Der Gegner:
Deutschland, berüchtigt als Turniermannschaft, ist ein höchst unangenehm zu spielender Gegner.
Im Tor hat man mit Olli Kahn wohl weltweit einen der besten seiner Zunft.
Davor spielt eine Viererkette, wobei die beiden Außen Rehmer und Rau wohl schwächer einzuschätzen sind als das starke Dortmunder Gespann in der Innenverteidigung mit Wörns und Metzelder.
Auch im Mittelfeld spielt man mit 4 Mann auf einer Linie, wobei die Außen Offensivdrang haben. Über rechts kommt Bernd Schneider, über links Michael Ballack. Im Zentrum agieren der zweikampfstarke Jeremies und der offensiv ausgerichtete Deisler.
Im Sturm ist ebenfalls ein starkes Duo aufgeboten, neben dem kopfballstarken Miro Klose (22 Tore für Werder) spielt Oliver Neuville, der bei Gladbach seinen zweiten Frühling zu erleben scheint (15 Tore)

Der Star:
Bild
Miroslav Klose (26 Jahre/41 Länderspiele/17 Tore/Werder Bremen)

Miroslav Klose hat das Zeug, zum Star dieser EM zu werden. Das Spiel der deutschen Mannschaft ist mit vielen Flanken von den offensivstarken Außen genau auf Klose zugeschnitten, der nebenbei auch noch technisch stark und pfeilschnell ist. 22 Tore bei einer D-Note von 7,82 in seiner ersten Saison beim SV Werder zeigen deutlich seine Klasse.

Das Spiel:
Bild

Das Eröffnungssspiel der EM steigt im Estadio Da Luz (65000 Sitzplätze), dem Heimstadion von Benfica Lissabon.

Deutschland:Kahn(6)-Rehmer(7)-Rau(7)-Wörns(6) (67.Baumann(6))-Metzelder(7)-Schneider(7)-Ballack(7)-Deisler(8)-Jeremies(7) (45.Böhme(8))-Klose(9)-Neuville(7) (67.Bobic)

Schweden:Isaksson(7)-Mellberg(6)-Dorsin(5)-P.Andersson(6)-Jakobsson(5) (69.Ibrahimovic(6))-Ljungberg(7)-Jonson(6)-Källström(6) (86.A.Farnerud(6))-Linderoth(6) (64.Nilsson (7))-Allbäck(7)-Larsson(7)

Das bewährte System: Viererkette, davor DM Z Linderoth, auf den Außen zwei offensiv ausgeichtete Spieler, die die Schwächen auf den deutschen Außenverteidigerpositionen nutzen sollen, als Spielmacher bekommt Källström seine Chance und im Sturm beginnt heute Allbäck neben Larsson.

Ausfälle:

Deutschland:
Manuel Friedrich (Hüftprellung)

Schweden:
Daniel Majstorovic (Rißwunde am Bein)
Pontus Farnerud (Schulterverletzung)

Zuschauer:45313

Schüsse: 19:5

0:1 Larsson (56.)
1:1 Neuville (67.)
2:1 Böhme (69.)
3:1 Bobic (89.)
4:1 Bobic (90.)

Es hatte so schön angefangen...
Ok, die erste Halbzeit ging klar an Deutschland, doch zu Beginn der zweiten Halbzeit übernahm für die ersten 15 Minuten Schweden das Kommando und hatte sogar Chancen, das 2:0 zu erzielen.
Danach ließ man sich aber viel zu sehr nach hinten drängen und fing sich einen Doppelschlag, von dem man sich nicht mehr erholte. In den letzten Minuten warf man nochmal alles nach vorne, was logischerweise zwei Konter zur Folge hatte, die der eingewechselte Fredi Bobic eiskalt abschloss.
Wenn jetzt nicht ein Wunder geschieht, wars das wohl schon für mich bei dieser EM.

MdS:
Bild
Miroslav Klose (Note 9/2 Torvorlagen)

Next up:Das Geschehen bei der EM bis zu meinem zweiten Gruppenspiel gegen Schottland
Bild
[915] Games
[690] Goals
[1033] Assists
[2] Stanley Cups
[1] Legend

Danke, Mario!
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15377
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Beitrag von Lunkens »

Du machst dir ne Mühe :D

Bin mal gespannt, ob du die Vorrunde überstehst :)
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Benutzeravatar
SPA
EM Tippspielsieger 2012
EM Tippspielsieger 2012
Beiträge: 7668
Registriert: 14.02.2003, 20:20
Wohnort: Mitten im Wald

Beitrag von SPA »

Lunkens hat geschrieben:Du machst dir ne Mühe :D

Bin mal gespannt, ob du die Vorrunde überstehst :)
Er ist wahrscheinlich schon rausgeflogen und macht deswegen nicht weiter :D

Aber ansonsten :respekt: Ich hätte nicht die Lust, dass alles so gut und ausführlich zu schreiben
Bild
DIE MACHT VOM NIEDERRHEIN
Jürgen Kohler Fußballgott
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beiträge: 2695
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Pittsburgh/Pennsylvania
Kontaktdaten:

Beitrag von Jürgen Kohler Fußballgott »

Bin noch Trainer in Schweden, hab diese Story aber vorläufig auf Eis gelegt, da gerade als Nationaltrainer das Verhältnis an Spielen, die man absolviert und Aufwand für die Story, wenn ich sie so schreibe, wie ich mir das vorstelle, unmenschlich ist.
Sprich: Ich ackere die ganze Zeit an der Story und komme kaum zum Weiterspielen - irgendwann hält man das nicht mehr durch, ihr CM-Süchtis wisst sicher, was ich meine. ;)
Und bevor ich da irgendwas halbherziges hinkleckere, was nicht meinen Ansprüchen entspricht, lass ichs lieber erstmal ganz sein. ;)
Bild
[915] Games
[690] Goals
[1033] Assists
[2] Stanley Cups
[1] Legend

Danke, Mario!
bignike

Beitrag von bignike »

ach ne jkfg, so schade......
CMfreak

Beitrag von CMfreak »

schade ich habs mir bis hierhin gerne durchgelesen, super sache auf jedenfall!

Danke Jürgen Kohler! :)
bignike

Beitrag von bignike »

und biste EM geworden?

bitte um kurzbericht
Jürgen Kohler Fußballgott
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beiträge: 2695
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Pittsburgh/Pennsylvania
Kontaktdaten:

Beitrag von Jürgen Kohler Fußballgott »

nö, Vorrunde als 3. raus - jetzt WM-Quali, spiele momentan aber verstärkt EHM:FE, darunter leidet der Spielstand etwas. ;)
Antworten