extrem junge Spieler

Hier geht es um den momentan wohl besten Manager (weil auch einzigen :D ) Football Manager von Sega

Moderator: ACZ-Mod-Team

Antworten
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15380
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

extrem junge Spieler

Beitrag von Lunkens »

Also ich hab neulich nochmal den CM4 aus Spaß installiert, und man merkt deutlich, dass extrem junge Spieler bei CM4 schon mit 13(!!) richtig unrealistisch gute Leistungen bringen können. Zum Beispiel hatte ich Paim und Adu als Test gekauft und direkt in der Bundesligaspielen lassen. Kein Problem, Paim immer ne 8 und Adu regelmäßig sein Tor. 03/04 ist da viel krasser, Spieler werden erst ab 20 richtig gut, mit 24 ist z.B. ein Diego erst Weltklasse, ein Adu mit 17 nichtmal Mittelmaß, also man muss viel mehr Geduld haben. Dadurch ist es irgendwie auch schwerer geworden, aber wesentlich realistischer, leider habe ich alle 14 jährigen, die was werden können und muß jetzt erstmal 6 Jahre warten, bis ich die Früchte ernten kann :)

Was war euer bester und jüngster Spieler bei CM 03/04?
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Trillennium
Weltfußballer
Weltfußballer
Beiträge: 1221
Registriert: 02.09.2002, 07:56
Kontaktdaten:

Beitrag von Trillennium »

Lasha Chelidze, kam mit 18 zu mir, sofort Stammspieler. Ich habe ansonsten auch oft U21 Nationalspieler, die ich mir von anderen kaufe, aber die spielen meist net so toll.
Galileio ist tot
Einstein ist tot
und ich habe auch schon Husten
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15380
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Beitrag von Lunkens »

Mit CM Scout sieht man auch, dass Leute mit 17 gerade mal 120 Ability haben, obwohl sie 190ziger Potential haben, da dauert das noch paar Jährchen, bis die voll entfaltet sind.
Zum Beispiel hat der stärkste 17jährige Ability von 135 und sein Potential ist bei 188. Erst abso 20 Jahren sieht man, dass sie langsam ihr Potential erreichen, dass war bei CM4 total anders, da ging es "ratzfatz". :)
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Trillennium
Weltfußballer
Weltfußballer
Beiträge: 1221
Registriert: 02.09.2002, 07:56
Kontaktdaten:

Beitrag von Trillennium »

Wie du schon sagtest, so ist es wesentlich realistischer.
Galileio ist tot
Einstein ist tot
und ich habe auch schon Husten
Benutzeravatar
Stoa
Nationalspielerin
Beiträge: 8097
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Am Ende des Regenbogens...
Kontaktdaten:

Beitrag von Stoa »

Also bei mir waren es Anthony Le Tallec und Flo Sinama-Pongolle. Le Tallec ist zu Spielbeginn 19 oder 20 und hatte bei mir sofort nen Stammplatz. Mittlerweile isser 24 oder so und hat nen MW von an die 20 Mio.€. Bei Sinama-Pongolle isses bisserl anders. Den hab ich öfters mal eingewechselt aber auch mal von Anfang an rangelassen und er hat eigentlich immer recht okay gespielt und auch seine Tore gemacht...
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Trillennium
Weltfußballer
Weltfußballer
Beiträge: 1221
Registriert: 02.09.2002, 07:56
Kontaktdaten:

Beitrag von Trillennium »

Le Tallec habe ich mir auch gekauft, der hat aber wirklich absolut null Leistung gebracht. Jetzt spielt der bei meinen Amateuren, und das auch sehr erfolglos.
Galileio ist tot
Einstein ist tot
und ich habe auch schon Husten
Benutzeravatar
Christian P
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beiträge: 761
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Christkinddorf und aktuell auch regelmäßig Pa-Pa-Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian P »

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass gerade die jungen Hüpfer mit 15-16 Jahren beim CM 03/04 nicht zwingend besser werden, wenn sie regelmäßig in der 1.Elf spielen. Habe bei meinem ManU-Spielstand den 16-jährigen Adam Johnson ~ 30 Spiele machen lassen und gerade nach 90-minütigen Einsätzen oft feststellen müssen, dass zahlreiche Werte nach dem Spiel mit einem roten Pfeil versehen waren.
Und diese roten Pfeile finde ich irgendwie immer unschön. ;)

Ich finde es schwer, den richtigen Mittelweg zu finden, diese jungen Supertalente wirklich nach oben zu führen - auch stärkemäßig.
Wenn man mal bedenkt, wie billig das früher bei Anstoss 2 und 3 war (3 Einsätze pro Halbserie -> Aufwertung etc.) ...
Man liest sich...
Christian
Trillennium
Weltfußballer
Weltfußballer
Beiträge: 1221
Registriert: 02.09.2002, 07:56
Kontaktdaten:

Beitrag von Trillennium »

Ich stelle die meist bei den Amateuren ab, das funktioniert ganz gut. Es ist in der Tat recht schwierig, diese Spieler selbst zu verbessern.
Galileio ist tot
Einstein ist tot
und ich habe auch schon Husten
B04L

junge spieler

Beitrag von B04L »

...ich finds auch besser, wenn die entwicklung ein bissl dauert-man kann halt schritt für schritt sehen, wie sich ein junger spieler allmählich verbessert.......

und ich empfehle alexander farnerud
Antworten