CM 03/04-Fragen

Hier geht es um den momentan wohl besten Manager (weil auch einzigen :D ) Football Manager von Sega

Moderator: ACZ-Mod-Team

Antworten
SüKi
Tribünenhocker
Tribünenhocker
Beiträge: 34
Registriert: 04.11.2003, 15:37

CM 03/04-Fragen

Beitrag von SüKi »

Hi,
und zwar steht im Handbuch geschrieben, dass man vor dem Start eines neuen Spiels unter Spieloptionen die Konfigurationsdateien einstellen kann. Das heißt: man kann mit DDT Dateien einstellen, welche Spieler oder Personen man noch im neuen Spiel dabei haben will, aber irgendwie klappt das bei mir nicht. Hat da einer von euch schon Erfahrungen mit gemacht?
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15380
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Beitrag von Lunkens »

Ich raff die Optionen da auch nicht. Was genau hätte das für Vorteile?
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
SüKi
Tribünenhocker
Tribünenhocker
Beiträge: 34
Registriert: 04.11.2003, 15:37

Beitrag von SüKi »

keine Ahnung :)9 . da kann man auch umstellen, aber ändern tut sich nichts. ich hätte gedacht das man dann aus der großen datenbank spieler oder personal auswählen kann, das man im spiel dabei haben möchte, aber es klappt nicht.
SüKi
Tribünenhocker
Tribünenhocker
Beiträge: 34
Registriert: 04.11.2003, 15:37

Beitrag von SüKi »

Ich hätte da noch ne Frage: Wie spielt man im Fenstermodus, Vollbild ausschalten klappt nicht und mit hoher Auflösung Spiel ich auch.???
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15380
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Beitrag von Lunkens »

"C:\Spiele\CM 03-04\cm0304.exe" -small_screen -windowed

so musste die verknüpfung aufm desktop umändern
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Lizard

Beitrag von Lizard »

hi @ all,
ich habe die deutsche version von CM03/04 und da gibt es leider keinen editor!!!!!Weiss jemadn wo ich einen her kriegen könnte oder wenn jemand einen hat kann er mir den nicht mal schicken??Wäre euch voll dankbar wircklich!!!!!!!Hoffe es meldet sich jemand!!!

mfg Lizard
Bowser

Bei CM03-04 keine richtigen Namen!

Beitrag von Bowser »

Hallo Leute!
Da hab ich mir xtra die neue version für gutes Geld gekauft und jetzt ist ja nicht mal ein originaler Name dabei, egal ob in Italien oder z.B. deutschland!
Wie kann ich denn die richtigen Namen bekommen???
Brauche Dringend HILFE°!!!!!!!
Benutzeravatar
Jack Daniels
Buli- / CL- und F1- Tippspielsieger 2003
Beiträge: 4733
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Bei CM03-04 keine richtigen Namen!

Beitrag von Jack Daniels »

Bowser hat geschrieben:Hallo Leute!
Da hab ich mir xtra die neue version für gutes Geld gekauft und jetzt ist ja nicht mal ein originaler Name dabei, egal ob in Italien oder z.B. deutschland!
Wie kann ich denn die richtigen Namen bekommen???
Brauche Dringend HILFE°!!!!!!!
Guckst du hier:http://anstoss-zone.gameserv.info/phpBB ... php?t=5485
Benutzeravatar
mash
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 7706
Registriert: 12.07.2001, 02:00

Beitrag von mash »

Jedes Jahr die gleichen Fragen, dabei könnte man mit ein bißchen Suchen das ganze auch selbst herausfinden :)
__/)/)
_(°.°)
(")(")o
Matzecopy1983

http://thedugout.net/

Beitrag von Matzecopy1983 »

http://thedugout.net/
da findet man mit ein paar englischkenntnissen alles, was man zum spielen von cm braucht!!!
SüKi
Tribünenhocker
Tribünenhocker
Beiträge: 34
Registriert: 04.11.2003, 15:37

Beitrag von SüKi »

ja, aber nur, wenn man CM4 spielt, oder?
Benutzeravatar
Stefan
Moderator im Ruhestand
Beiträge: 976
Registriert: 30.11.2002, 18:24
Wohnort: ACZ-Altersheim

Beitrag von Stefan »

Hm, erster Eindruck, erste Frage... ist das Spiel irgendwie noch langsamer geworden, wie ist es bei Euch insgesamt so mit laden, speichern, Spielverlauf?
SüKi
Tribünenhocker
Tribünenhocker
Beiträge: 34
Registriert: 04.11.2003, 15:37

Beitrag von SüKi »

also laden und speichern geht bei mir ruckzuck, schneller als bei cm4 aber der Spielverlauf ist arschlangsam :evil: , dass versaut einem richtig den Spielspass, dabei hab ich nur mitlere Datnbank und sechs Ligen.
Ich habs auch schon mit nur dreien probiert, Deutschland bis Regionalliga, aber da fehlt einfach zu viel vom ausländischem Personal, Spieler usw
Benutzeravatar
Stoa
Nationalspielerin
Beiträge: 8097
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Am Ende des Regenbogens...
Kontaktdaten:

Beitrag von Stoa »

Ich hab eigentlich kein Problem mit der Geschwindigkeit. Hab allerdings auch nur kleine Datenbank, dafür aber so um die 12 Länder. Alle ohne Details. Also über die Geschwindigkeit kann ich mich ned beklagen.
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
SüKi
Tribünenhocker
Tribünenhocker
Beiträge: 34
Registriert: 04.11.2003, 15:37

Beitrag von SüKi »

ja aber mit nur kleiner Datenbank zu spielen, ist auch Mist, da fehlen einfach viel zu viel Spieler und Personal :cry:
SüKi
Tribünenhocker
Tribünenhocker
Beiträge: 34
Registriert: 04.11.2003, 15:37

Beitrag von SüKi »

So, nächste Frage:
bin zu blöd einen Sreenshot zu machen :oops: , kann mir da einer helfen?
Benutzeravatar
Stoa
Nationalspielerin
Beiträge: 8097
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Am Ende des Regenbogens...
Kontaktdaten:

Beitrag von Stoa »

Naja, ich find kleine Datenbank durchaus okay, zumal der Adu auch in der mittleren DB ned drin war... :cry:

Zu deiner anderen Frage: Einfach den "Druck"- bzw. "Print"-Knopf drücken. Der befindet sich rechts von "F12" auf deiner Tastatur. Dann einfach in einem beliebigen Grafikprogramm, beispielsweise Paint, ein neues Bild aufmachen und da dann "Einfügen".
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
fkop9

probleme mit editor in deutscher version

Beitrag von fkop9 »

ja, auch ich hab probleme mit der deutschen version und den original-daten - die nicht vorhanden sind (keine spielernamen!!)
den editor für die deutsche version bekommt man mit dem patch 4.1.3 auf www.gamershell.com

mit dem editor sind dann alle original-spielerdaten vorhanden. nur lassen sie sich (bei mir) nicht ins spiel importieren. vielleicht wegen dt/englischer versions-konflikte.

vielleicht weiß jemand rat. würd mich (uns) freuen! Vielen Dank
fkop9

ah passt!

Beitrag von fkop9 »

sorry, hätte nur oben genauer lesen müssen. das mit den originalnamen funktioniert wunderbar, dank korrektor der init.cfg
danke!
Jürgen Kohler Fußballgott
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beiträge: 2695
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Pittsburgh/Pennsylvania
Kontaktdaten:

Beitrag von Jürgen Kohler Fußballgott »

gibts irgendwo ein wichtiges Daten-Update, das ich mir unbedingt saugen muss, bevor ich heute abend meine erste 0304-Saison starte?

Und: Warum gibts keine Stories mehr? :cry:
Benutzeravatar
Stefan
Moderator im Ruhestand
Beiträge: 976
Registriert: 30.11.2002, 18:24
Wohnort: ACZ-Altersheim

Beitrag von Stefan »

Hi JKF, ich habe nicht den Eindruck, den Editor zu brauchen. Die Datenbank ist klasse, ausserdem beginne ich nur an der Spielstärke meiner Mannschaft herum zu manipulieren, wenn ich so'n Teil in die Finger kriege :D.
Benutzeravatar
Christian P
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beiträge: 761
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Christkinddorf und aktuell auch regelmäßig Pa-Pa-Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian P »

@Süki: Druck auf die Print/Druck-taste deiner Tastatur, öffne ein Grafikprogramm und wähle dort "Einfügen".
@JKFG: Schätze ich werd' jetzt wo ich 'ne Weile frei hab' nich' mehr drum herum kommen, wieder mal ne CM-Story zu machen. ;)
Man liest sich...
Christian
Benutzeravatar
Stoa
Nationalspielerin
Beiträge: 8097
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Am Ende des Regenbogens...
Kontaktdaten:

Beitrag von Stoa »

<---------- zu faul um ne story zu schreiben... :D
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Jürgen Kohler Fußballgott
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beiträge: 2695
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Pittsburgh/Pennsylvania
Kontaktdaten:

Beitrag von Jürgen Kohler Fußballgott »

Christian P hat geschrieben: @JKFG: Schätze ich werd' jetzt wo ich 'ne Weile frei hab' nich' mehr drum herum kommen, wieder mal ne CM-Story zu machen. ;)
Na, da bin ich ja mal gespannt. ;)
Mal schaun, vielleicht raff' ich mich in meinen zwei Wochen Urlaub auch mal wieder auf. :))
Benutzeravatar
Christian P
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beiträge: 761
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Christkinddorf und aktuell auch regelmäßig Pa-Pa-Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian P »

Jürgen Kohler Fußballgott hat geschrieben:
Christian P hat geschrieben: @JKFG: Schätze ich werd' jetzt wo ich 'ne Weile frei hab' nich' mehr drum herum kommen, wieder mal ne CM-Story zu machen. ;)
Na, da bin ich ja mal gespannt. ;)
Problem ist nur, dass ich bei meinem angefangenen vermeintlichen Story-Spielstand chronisch erfolglos bin... Ob ich das nun gerade hierhin schreiben will... ;)
Man liest sich...
Christian
spalter
Diplompsychologe
Beiträge: 8969
Registriert: 30.11.2002, 18:12
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von spalter »

Weiß jetzt nicht, wie geläufig dieses Problem ist, aber ist das allgemein so, dass ich manchmal 3 oder 4 Heim- bzw. Auswärtsspiele hintereinander habe. Damit meine ich jetzt Ligaspiele, Pokalspiele jeglicher Art natürlich ausgenommen.
Der ultimative Test: Wie dumm bist Du wirklich? - KLICK HIER
Der Link geht nicht Du Spacken!
SüKi
Tribünenhocker
Tribünenhocker
Beiträge: 34
Registriert: 04.11.2003, 15:37

Beitrag von SüKi »

Neue Frage: Ist das bei euch auch so, ich geb meinen jungen Spielern immer 5-Jahres Verträge, nach zwei bis drei Jahren aber ist dieser Vertrag bei manchen Spielern nicht mehr geschützt und somit können diese Spieler von anderen Vereinen rausgekauft werden. Warum?
Trillennium
Weltfußballer
Weltfußballer
Beiträge: 1221
Registriert: 02.09.2002, 07:56
Kontaktdaten:

Beitrag von Trillennium »

Ist in der Rwealitaet auch so, der Vertragsschutz gilt bei Spielern bis 26(?) 3 Jahre, darueber hinaus nur 2 Jahre nach Vertragsabschluss.
Galileio ist tot
Einstein ist tot
und ich habe auch schon Husten
SüKi
Tribünenhocker
Tribünenhocker
Beiträge: 34
Registriert: 04.11.2003, 15:37

Beitrag von SüKi »

son Mist. Ich wollt Santa Cruz schön für 30 Mio nach Real verkaufen, um mir dann für 69 Mio Cristiano Ronaldo zu holen, aber plötzlich bietet Real ihm nen Vertrag anund ich kassier nur schlappen 16 Mio
Antworten