Seite 1 von 1

Ich spiele grad...

Verfasst: 23.10.2011, 13:39
von Holsten
... mit den Bauern.

Macht echt Laune. Finde der 3D Modus rockt schon sehr. Die Bayern lasse ich spielen wie die Echten. Man könnte meinen ich bin Don Jup ;D
Geholt habe ich nur Hinkel als RV Backup. Dafür Tymoschtschuk und Pranjic weg. Markoutz, Can und Derflinger auch in die Erste geholt.


Hoffe es bringt bald jemand nen funktionierendes Regionalliga/Oberliga File heraus. Ich hab mich mal dran versucht und kriegs nicht hin.

Re: Ich spiele grad...

Verfasst: 23.10.2011, 13:41
von Stoa
Ich hasse das... Muss erst noch die ganze Software für meinen PC installieren (Winrar, Virenscanner, Winamp und den ganzen Quatsch) und kann dann erst beruhigt FM zocken.. Werd' wie immer mit Hereford anfangen... ;)

Re: Ich spiele grad...

Verfasst: 23.10.2011, 14:03
von Holsten
Bis auf den Virenscanner mache ich alles nebenbei.

Ausser Logos und so, die hab ich alle zusammengesammelt.
Achja ich mach grad im MTF son Thread mit allen möglichen Kram auf RS geuppt.
Werd ich dann auch hier anbieten, wenn ich Bock hab.

Re: Ich spiele grad...

Verfasst: 23.10.2011, 20:22
von Stoa
Alter... Erstes Liga-Spiel gehabt und wieder mal gleich so'n typischer FM-Moment. Ich spiel gegen Swindon (werden als Meister gehandelt) und von Anfang an schaut's schlecht aus. Die ham Chancen über Chancen, aber zur Pause steht's nur 0:1. Dann gleich nach Wiederanpfiff das 0:2. Dumm gelaufen. 80.Minute macht mein 3.Stürmer (1. ist verletzt, sein Ersatz musste in der 34.Minute verletzt raus) das 1:2. Ich also Taktik umgestellt. Von 4-5-1 auf 3-5-2 (den bisherigen AMR in den Sturm und nen neuen rechten Flügel rein). 89.Minute Ecke für den Gegner. Ich denk "Na scheiße. Die machen jetzt sicher das 3:1 und alles ist vorbei". Denkste. Ecke wird geklärt auf meinen Stürmer, der rennt wie'n Irrer, gibt nen Pass in die Mitte und da steht mein neuer AMR 2:2... Einfach nur geil... ;)

Leider hab ich irgendwie nen riesigen Kader und überhaupt keine Kohle. Das heißt, das Gehaltsbudget ist leicht überzogen. Vertragsverlängerungen werden bisserl schwer werden. Die wichtigsten Spieler hab ich aber mal geschafft... ;)

Re: Ich spiele grad...

Verfasst: 23.10.2011, 20:32
von Zingaro
Holsten hat geschrieben: Ausser Logos und so, die hab ich alle zusammengesammelt.
Achja ich mach grad im MTF son Thread mit allen möglichen Kram auf RS geuppt.
Werd ich dann auch hier anbieten, wenn ich Bock hab.
Darauf warte ich wie jedes Jahr :)2 :)2 :)2

Re: Ich spiele grad...

Verfasst: 24.10.2011, 09:34
von Lunkens
jo, lass mal downloadthread machen, also wie immer realname file und logos

Re: Ich spiele grad...

Verfasst: 24.10.2011, 12:18
von Lunkens
hab gerade auch angefangen, mit dem fc darfste nix ausgeben und gehaltsgefüge ist auch zu 100% direkt verbraucht :)

match preperation gezeugs ist ja auch mal neu, ka was das genau soll.
während vorbereitung denke ich mal heavy load und dann was geringer stellen

Re: Ich spiele grad...

Verfasst: 24.10.2011, 12:28
von Holsten
Das gab es auch schon im Elfer. Das dient dazu die "Balken" schneller zu füllen. Also Eingespieltheit bla
Einfach volle Pulle einstellen, bis der Co Sagt nun ist ganz okay, dann auf sehr gering und Teamwork umstellen.

Re: Ich spiele grad...

Verfasst: 24.10.2011, 12:52
von Lunkens
Ok, wo kann ich denn die verschieden Balken sehen, sofern es sie gibt?

also für "Defensive Positioning" oder "Attacking Movement"
oder "spürt" man das nur im Spiel?

Re: Ich spiele grad...

Verfasst: 24.10.2011, 13:02
von Holsten
Unter den Taktiken links unter Familiar

Teamwork, Attacking Movement und so bringen nur direkt vorm Spiel was. Teamwork bewirkt sich aber ständig auf irgendwas aus. Der Rest halt nur vor einem SPiel und musste quasi nach jhedem Interview dann wechseln.
Dfür gibt es keine Balken

Re: Ich spiele grad...

Verfasst: 24.10.2011, 14:17
von Lunkens
nun ja, gibts da irgendwo ne verständliche erklärung von? :effe:

Re: Ich spiele grad...

Verfasst: 24.10.2011, 14:23
von Lunkens
http://www.truefootballmanager.com/2011 ... -2011.html

ahhhhhhh uhhhhhhhh
This is the optimal algorithm I developed for Match Preparation use:

1. Reach the maximal level of tactical familiarity setting Very High workload at the start of your game. But remember, setting the MP workload will have an effect on the Training workload.

2. Move workload to ‘Normal’ level when maximal tactic familiarity levels are reached.

3. Now you can start using Special Focus Areas depending on your next opponent.

4. Select one of 4 SFAs before a match: Attacking Set Pieces, Defensive Set Pieces, Defending Positioning, Attacking Movement. Your selection should depend on the strong and weak sides of the opponent.

5. Select Team Blend just right after the match.

6. Repeat steps 4-5 for every match.

Re: Ich spiele grad...

Verfasst: 24.10.2011, 21:50
von Holsten
Genau was ich gesagt habe, bis auf dass man auf Gering oder sehr Gering stellen sollte.

Re: Ich spiele grad...

Verfasst: 24.10.2011, 22:29
von Stoa
Habt ihr schonmal versucht von eurem Assi ne Liste mit möglichen Leihspielern zu kriegen? Bei mir schmiert das Ding dabei immer ab. Hat mich meinen ersten Sieg gekostet... :(

Re: Ich spiele grad...

Verfasst: 25.10.2011, 10:17
von Holsten
Wo finde ich das nochmal? Nutz das eigentlich nie.

Re: Ich spiele grad...

Verfasst: 25.10.2011, 10:26
von Stoa
hehe... das musste ich auch erst suchen. Beim News-Bildschirm gibt's nen Knopf mit "Ask Assistant". Da isses drin. Ich find's ganz gut, weil man halt direkt die Spieler hat, bei denen sich ne Leihe halbwegs lohnt. Das ist grad bei kleinen Vereinen schwer, wo du eh nur irgendwelche 18-, 19-Jährige ausleihen kannst, aber ned wirklich weißt wie gut die sind. So haste dann ein paar Vorschläge vom Assi, kannst die scouten und dann aussuchen.

Bin ich eigentlich der Einzige, der laut lachend vorm PC sitzt, wenn er mal wieder nen unbekannten Spieler mit lustigem Namen sieht? Ich hab gestern noch Tom Cruise nen Vertrag gegeben. Naja, eigentlich heißt er Thomas, aber ich musste lachen. Genauso wie kurz davor als beim Gegner John Johnson drin war... ;)
Am Besten war bisher aber ein Spieler mit dem Namen "Guy" und die News-Meldung "Classy Guy wins the match for xy" oder so... :D

Re: Ich spiele grad...

Verfasst: 25.10.2011, 10:52
von Holsten
Das ist der Homescreen ;)
Funktioniert bei mir

Re: Ich spiele grad...

Verfasst: 25.10.2011, 12:44
von Lunkens
hehe dat hab ich auch gesucht, sonst wars woanders, werd mal schauen ob er bei mir auch abkackt

Re: Ich spiele grad...

Verfasst: 25.10.2011, 13:07
von Holsten
Nutze ich irgendwie eh nie

Re: Ich spiele grad...

Verfasst: 16.02.2020, 17:07
von ranknonsense
wenn ich jetzt an mein heißgeliebtes virtua tennis denke; bring ich mich trotz begangenem schreiber sepukko um, ... endgültigt for ever ever, .... .

Re: Ich spiele grad...

Verfasst: 16.02.2020, 17:10
von ranknonsense
weiße ich bettel lüge nicht mal dab an und dann doch weil ich durfte und poste nen pes thread; und ihr gesindel macht sowas!? , ... . , ...