Youngster entwickeln und Ausleihe

Hier geht es um den momentan wohl besten Manager (weil auch einzigen :D ) Football Manager von Sega

Moderator: ACZ-Mod-Team

Antworten
Benutzeravatar
Torsch
The Goth of ACZ
Beiträge: 408
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Youngster entwickeln und Ausleihe

Beitrag von Torsch »

Moin.

Die Kernfragen:
Wie entwickelt ihr Wunderkinder und andere, brauchbare Youngster?
Was habt ihr für Erfahrungen mit Ausleihen gemacht?

Da das Scoutsystem ja nicht so der Oberpraller ist, benutze ich am Anfang der Saison den Genie Scout, um Youngster mit mind. 180 Potenzial und 80% potenzieller Fähigkeit herauszufiltern und kaufe diese billig ein.

In der Jugend lasse ich fast nur Kraft/Aerobic trainieren und sobald die Talente 18 sind, oder bereits gute physische Werte haben, lasse ich sie meine patentierte Jugendtrainingspläne abarbeiten.
Hat ein Wunderkind mehr als drei Fähigkeiten über 15, kommt er in die Profitrainingspläne.
Diese Spieler werden dann auch direkt von der U19 in die U23 befördert, um in der 3.Liga Erfahrung zu sammeln.

Das klappt an sich auch ganz gut, aber so richtig zufrieden bin ich nicht, da anscheinend Talente in der 3. Liga keine Fähigkeiten über 17 entwickeln können...

Deshalb leihe ich diese dann aus.
Natürlich nur an einen Verein, der sie als wertvolles Mitglied der Stammelf verpflichten will.

Aber hier ergibt sich eines meiner größten Probleme:
Das Talent ist noch zu schlecht, um in der 1. Mannschaft auf der Bank zu sitzen und hier und da eingewechselt zu werden, aber ich habe es bis jetzt noch nie erlebt, dass sich ein Youngster, den ich verleihe, positiv entwickelt...meistens bekomme ich sie mit den Werten zurück, mit welchen ich sie weggeschickt habe.
(Verleihe nur an 1.Liga Klubs in Europa)

Habt ihr da andere Erfahrungen gemacht oder gute Ratschläge, wie man Wunderkinder, die Werte-Nulpen sind, zu den höchsten Höhen leitet?

Grütze aus der Mütze
Torsch
Wenn jeder an sich denkt,
ist an jeden gedacht :effe: !
-.-.-.-.-.-.-.-.-^-^-.-.-.-.-.-.-.-.-
.::darkerradio::.
Tune In, Turn On, Burn Out!
Jeden Donnerstag ab 22 Uhr - Die Letzte Enklave Des Guten Geschmacks!
Benutzeravatar
mash
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 7706
Registriert: 12.07.2001, 02:00

Re: Youngster entwickeln und Ausleihe

Beitrag von mash »

Habe auf meiner Bank 5 "richtige" Auswechselspieler, also Torwart, Außenverteidiger, Innenverteidiger, Mittelfeldspieler und Stürmer und dazu zwei Talente. Wenn ich einigermaßen sicher in Führung stehe, wechsel ich die Talente ein. So entwickeln die sich eigentlich ganz gut. :) Gegen schwache Gegner kann man dann auch mal nen 17-jährigen von Beginn an spielen lassen.

Das sind jetzt nur drei Beispiele aus meiner Talentschmiede :)

Bild

Bild

Bild
__/)/)
_(°.°)
(")(")o
Benutzeravatar
Torsch
The Goth of ACZ
Beiträge: 408
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Youngster entwickeln und Ausleihe

Beitrag von Torsch »

mash hat geschrieben:Habe auf meiner Bank 5 "richtige" Auswechselspieler, also Torwart, Außenverteidiger, Innenverteidiger, Mittelfeldspieler und Stürmer und dazu zwei Talente. Wenn ich einigermaßen sicher in Führung stehe, wechsel ich die Talente ein. So entwickeln die sich eigentlich ganz gut. :) Gegen schwache Gegner kann man dann auch mal nen 17-jährigen von Beginn an spielen lassen.
Wie defensiv bist du denn drauf?
Auf meiner Bank sitzten
AV
IV
DM
MZ
AM
ST
ST
:effe:

Lörkst du mir mal deine Trainingspläne rüber?
Ich schubbel dir auch meine rüber...

Denn ich habe eine "Schlüsselspieler"-Elf, auf der Bank sitzen die Talente, die ich in der 60. je nach Situation oder Kondi-Werten der Stammspieler einwechsel.
Der Rest wird in engl. Wochen gegen Nulpen eingesetzt...die kommen auch auf 10-15 Einsätze...

@Holsten:

Soll ich dir Screenshots schicken?
Hab nen Wunderkind mit Grundfitness 3 ...
Wenn jeder an sich denkt,
ist an jeden gedacht :effe: !
-.-.-.-.-.-.-.-.-^-^-.-.-.-.-.-.-.-.-
.::darkerradio::.
Tune In, Turn On, Burn Out!
Jeden Donnerstag ab 22 Uhr - Die Letzte Enklave Des Guten Geschmacks!
Benutzeravatar
Torsch
The Goth of ACZ
Beiträge: 408
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Youngster entwickeln und Ausleihe

Beitrag von Torsch »

Holsten hat geschrieben:Und deswegen ist derjenige ne Null?
Ich bin aucvh unfit und steck hier jeden inne Tasche :effe:
Hoho...
Jeden?
Ich denke, gegen den Kassenwart bist du ein ganz kleines Licht.
Wenn jeder an sich denkt,
ist an jeden gedacht :effe: !
-.-.-.-.-.-.-.-.-^-^-.-.-.-.-.-.-.-.-
.::darkerradio::.
Tune In, Turn On, Burn Out!
Jeden Donnerstag ab 22 Uhr - Die Letzte Enklave Des Guten Geschmacks!
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15380
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Re: Youngster entwickeln und Ausleihe

Beitrag von Lunkens »

Hatte bisher auch nicht sonderlich viel erfolg mit dem verleihen, meistens hätte man sie dann auch in der U23 spielen lassen können, FM2010 fang ich aber gerade erst an. Da haste ja beim FC auch 1,2 Perlen, nur bei Verteidigern hab ich immer Schiss nen 17jährigen spielen zu lassen, außer halt er hat Topwerte
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Benutzeravatar
mash
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 7706
Registriert: 12.07.2001, 02:00

Re: Youngster entwickeln und Ausleihe

Beitrag von mash »

Torsch hat geschrieben:Lörkst du mir mal deine Trainingspläne rüber?
Ich schubbel dir auch meine rüber...
Spiele im Moment nur noch den FM2010, verwende da die Trainingspläne von Tug
http://football-manager-blog.blogspot.c ... -tugs.html

Eigenes Training zu basteln habe ich irgendwie keine Lust :)
__/)/)
_(°.°)
(")(")o
Benutzeravatar
Torsch
The Goth of ACZ
Beiträge: 408
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Youngster entwickeln und Ausleihe

Beitrag von Torsch »

Ich würd ja auch den '10er zocken.
Aber meine alte Rumpelkiste bekommt bereits beim 09er Schweißperlen...
Wenn jeder an sich denkt,
ist an jeden gedacht :effe: !
-.-.-.-.-.-.-.-.-^-^-.-.-.-.-.-.-.-.-
.::darkerradio::.
Tune In, Turn On, Burn Out!
Jeden Donnerstag ab 22 Uhr - Die Letzte Enklave Des Guten Geschmacks!
Antworten