Anstoss Coaching Zone Forum

Etwas anders, und wir bereuen keinen Liter
Aktuelle Zeit: Mi 17. Jan 2018, 16:57

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Frage zu Ecken/AV/AM/ST
BeitragVerfasst: Di 24. Nov 2009, 21:14 
Offline
The Goth of ACZ
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Jul 2001, 02:00
Beiträge: 408
Wohnort: Berlin
Moin.

Nachdem ich beim FM08 alles gewonnen habe, was nicht bei drei auf den Bäumen war und knapp drei Jahre ohne Niederlage war, bei ca. 5 Unentschieden, habe ich mir mal den 09er zugelegt.

Da ergeben sich jetzt ein paar Fragen, da meine 08er Taktik im 09er Niederlagen ohne Ende produziert haben.
Habe das ganze System jetzt mal von 4-3-3 auf 4-4-2 umgestellt.
Wobei das natürlich wie folgt aussieht:
tw
av iv iv av
mzmz <<--- einer defensiv einer offensiv eingestellt
om om
stst

Habe die Taktikeinstellungen nach dem TTF09 ausgerichtet und spiele "dort" eine Role Theory.
Eigentlich offensiv, aber im TTF werden 4-7 Klicks über Standard in der Mentalität angegeben, ich habe nur 2 Klicks bei den Verteidigern und dem Support AV's und 4 bei den Angreifern eingestellt.
(Screenies gerne, falls mir Lunk, die alte Birne nochmal den Link zu dem Gratis-Bilder-Hochladen-Teil schreibt.)

Nun habe ich folgende Fragen:
Beim 08er gab es bei schätzungsweise jeder dritten Ecke eine Bude, wenn man einen Sturmtank oder robusten, kopfballstarken Verteidiger mit der Option "über kurzen Pfosten angreifen" eingestellt hatte...
Hab ich auch beim 09er gemacht, aber bis jetzt noch keine einzige Bude aus Ecken gemacht...
Die beste Ecke war an den Pfosten, aber normalerweise haut der Gegner den Ball direkt raus oder meine Kopfbälle gehen meilenweit drüber/vorbei.
Ich empfand den 08er "Trick" eher als "cheaten", aber wenn ich nen Eckballschützen mit dem Wert 19 habe, fände ich es schon schön, wenn wenigstensmal eine von 10 Ecken drin wäre...
Gibt es da einen guten Tipp?

Zu den AV's
Die sollen meinen Angriff auf den Flügeln unterstützen und entweder den Spielmacher anpassen, auf den OM passen oder aus der Tiefe flanken.
Wenn mein Angriffsspiel langsam aufgebaut wird (normal ist schnelles direkt-Pass-Spiel) funzt das auch ganz gut, aber wenn es schnell gehen soll, stehen die viel zu sehr mittig.
Ebenfalls zu sehr mittig stehen sie, wenn ein Konter über die Flügel etabliert wird
Konter vom Gegner, meine ich.
Da müssen die erst ellenlang nach außen trödeln und bei schnellen Flügelflitzern des Gegners sehen die keinen Land und die meisten Flanken kommen durch...


Wie zwinge ich die Penner auf den Flügel?

Ähnliches Problem habe ich mit meinen OM's.

Die sollen eigentlich die Linie lang dribbeln und dann flanken.
(wobei laut Statistik nur zw. 12-27% Flanken überhaupt ankommen, bei Werten zw. 16-17)
Leider tendieren sie ständig in die Mitte...liegt das an meinen Einstellungen oder daran, dass der Gegner sie auf den anderen Fuß zwingt?

Gibts da "Tricks"?

Zu den Stürmern...

Die hängen bei mir total in der Luft.
Entweder sie sind zu weit außen, zu weit hinten oder zu weit vorne...eigentich stehen die nie richtig.
Dazu kommt och, dass die unmotivierte Killerpässe zum jeweils anderen Stumrpartner spielen, obwohl ich das auf "selten" habe und das zu Recht, da sowieso kein Pass ankommt. Auch bei




Pandev nicht, der immerhin noch 15er Wertung hat...
Sie gewinnen auch keinen Zweikampf und wenn die Hackenpenner mal durch sind brauchen sie drei Großchancen für ein Tor.
Beim 08er lag das ballern auf den Torwart ja immer an der kreativen Freiheit, aber damit habe ich wie wild rumgeschraubt, hat nix gebracht....
Tore machen meine OM's und mein MZSpielmacher....naja und alle Jubeljahre mal ein Stürmertor...
Problematisch ist auch, dass wenn mal eine gute Flanke kommt, gwinnen die nie das Kopfball duell...obwohl ich Luca Toni mit guten Werten in Kopfball, Kraft, etc. habe....
Woran liegt das?

Grütze aus der Mütze
Torge

_________________
Wenn jeder an sich denkt,
ist an jeden gedacht :effe: !
-.-.-.-.-.-.-.-.-^-^-.-.-.-.-.-.-.-.-
.::darkerradio::.
Tune In, Turn On, Burn Out!
Jeden Donnerstag ab 22 Uhr - Die Letzte Enklave Des Guten Geschmacks!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zu Ecken/AV/AM/ST
BeitragVerfasst: Di 24. Nov 2009, 21:15 
Offline
The Goth of ACZ
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Jul 2001, 02:00
Beiträge: 408
Wohnort: Berlin
Entschuldigt die Rechtschreibfehler und die seltsamen Zwischenräume, aber mein IE spinnt, sobald der Text länger ist, als das Ansichtsfenster...

_________________
Wenn jeder an sich denkt,
ist an jeden gedacht :effe: !
-.-.-.-.-.-.-.-.-^-^-.-.-.-.-.-.-.-.-
.::darkerradio::.
Tune In, Turn On, Burn Out!
Jeden Donnerstag ab 22 Uhr - Die Letzte Enklave Des Guten Geschmacks!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zu Ecken/AV/AM/ST
BeitragVerfasst: Di 24. Nov 2009, 21:32 
Offline
The Goth of ACZ
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Jul 2001, 02:00
Beiträge: 408
Wohnort: Berlin
Da fällt mir gerade noch eine Frage ein...
Obwohl keiner meiner U19-Spieler "für die U23 zur Verfügung steht" (Häckchen unter Rechtsklick->Mannschaft) stellt der Trainer meiner 2ten Mannschaft andauernd Spieler der Jugendmannschaft auf....kann man das unterbinden?
(Außer natürlich in dem man die U23 selber übernimmt...)

_________________
Wenn jeder an sich denkt,
ist an jeden gedacht :effe: !
-.-.-.-.-.-.-.-.-^-^-.-.-.-.-.-.-.-.-
.::darkerradio::.
Tune In, Turn On, Burn Out!
Jeden Donnerstag ab 22 Uhr - Die Letzte Enklave Des Guten Geschmacks!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zu Ecken/AV/AM/ST
BeitragVerfasst: Di 24. Nov 2009, 21:49 
Offline
The Goth of ACZ
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Jul 2001, 02:00
Beiträge: 408
Wohnort: Berlin
Na Klasse...

Da ich gerade zocke fällt mir noch eine Frage ein:
Warum eiert ein Stürmer als "Drüberhüpfer" am Freistoß-Ball rum, obwohl ich denen gesagt habe, dass sie den Torwart attackieren sollen?
Irgendwie habe ich nicht nur bei Standards, sondern eher oft das Gefühl, dass die Säcke nicht machen, was ich ihnen vorgebe...
Kann das vielleicht auch daran liegen, dass drei Spieler der Meinung sind (unter Persönliches) ich würde mit meiner sprühenden Jugend eventuell der Aufgabe nicht gewachsen sein?

_________________
Wenn jeder an sich denkt,
ist an jeden gedacht :effe: !
-.-.-.-.-.-.-.-.-^-^-.-.-.-.-.-.-.-.-
.::darkerradio::.
Tune In, Turn On, Burn Out!
Jeden Donnerstag ab 22 Uhr - Die Letzte Enklave Des Guten Geschmacks!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zu Ecken/AV/AM/ST
BeitragVerfasst: Mi 25. Nov 2009, 00:14 
Offline
The Goth of ACZ
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Jul 2001, 02:00
Beiträge: 408
Wohnort: Berlin
Zitat:
Edit:

Rest Mentalität und Kreative Freiheit
Glaube ich dir net :effe:
Denn ich habe die AV's, OM's und Stürmer wechselweise auf viel und wenig Kreativität spielen lassen und hatte das gleiche Resultat.
Wobei es bei einem eher offensiv angelegten Spiel wohl kaum sinnvoll ist, den OM's wenig kreative Freiheit zu gönnen...
Bevor jemand fragt: die "Weite" ist auf fast volle Pulle eingestellt.

Und selbst wenn es daran liegen sollte, kann dein Kommentar mein Stürmerproblem nicht erklären und ich glaube auch fest daran, dass Mentalität und k. Freiheit nichts mit den Ecken zu tun hat :effe: Sauf weiter und überleg morgen nochmal, Hase *g*

Grütze aus der Mütze
Torge

_________________
Wenn jeder an sich denkt,
ist an jeden gedacht :effe: !
-.-.-.-.-.-.-.-.-^-^-.-.-.-.-.-.-.-.-
.::darkerradio::.
Tune In, Turn On, Burn Out!
Jeden Donnerstag ab 22 Uhr - Die Letzte Enklave Des Guten Geschmacks!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zu Ecken/AV/AM/ST
BeitragVerfasst: Mi 25. Nov 2009, 11:27 
Offline
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Jul 2001, 02:00
Beiträge: 7706
Zitat:
Nun habe ich folgende Fragen:
Beim 08er gab es bei schätzungsweise jeder dritten Ecke eine Bude, wenn man einen Sturmtank oder robusten, kopfballstarken Verteidiger mit der Option "über kurzen Pfosten angreifen" eingestellt hatte...
Hab ich auch beim 09er gemacht, aber bis jetzt noch keine einzige Bude aus Ecken gemacht...
Die beste Ecke war an den Pfosten, aber normalerweise haut der Gegner den Ball direkt raus oder meine Kopfbälle gehen meilenweit drüber/vorbei.
Ich empfand den 08er "Trick" eher als "cheaten", aber wenn ich nen Eckballschützen mit dem Wert 19 habe, fände ich es schon schön, wenn wenigstensmal eine von 10 Ecken drin wäre...
Gibt es da einen guten Tipp?
Bei mir erzielt nur der Innenverteidiger Tore bei Ecken, der "Challenge Goalkeeper" eingestellt hat. Vielleicht das mal testen.

_________________
__/)/)
_(°.°)
(")(")o


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zu Ecken/AV/AM/ST
BeitragVerfasst: Mi 28. Apr 2010, 12:42 
Offline
The Goth of ACZ
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Jul 2001, 02:00
Beiträge: 408
Wohnort: Berlin
Hab's rausgefunden.

Sprungkraft ist die Schlüsseleigenschaft bei Ecken.

_________________
Wenn jeder an sich denkt,
ist an jeden gedacht :effe: !
-.-.-.-.-.-.-.-.-^-^-.-.-.-.-.-.-.-.-
.::darkerradio::.
Tune In, Turn On, Burn Out!
Jeden Donnerstag ab 22 Uhr - Die Letzte Enklave Des Guten Geschmacks!


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de