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 Betreff des Beitrags: Re: CM 2009
BeitragVerfasst: So 16. Aug 2009, 12:10 
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Nationalspielerin
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Wohnort: Am Ende des Regenbogens...
Hab mir das jetzt mal angeschaut und es ist durchaus nicht übel. Die 3D-Spielszenen gefallen mir besser als im FM, obwohl da auch noch viel Raum für Verbesserung ist. Scouting schaut auch schon ganz nett aus und sowohl die Training-Drills und der Set-Piece-Creator schauen sehr gut aus. Was mich bisher nicht ganz überzeugt, sind die Ergebnisse. Hab bisher zwei Spiele in der Liga gemacht (+1 Runde im Carling Cup) und die Resultate der anderen Spiele sind alles andere als unterschiedlich. Bisher gab's fast nur 1:1, 1:0 und 2:1 (bis auf meine Spiele im Cup und am 2.Spieltag). Im Cup gab's auch das eine oder andere höhere Ergebnis, wenn oberklassige Vereine auf kleinere getroffen sind, aber eben auch viele 1-Tore-Siege. Müsste man mal schauen, wie das in den nächsten Spielen weitergeht. Dazu gefällt mir ned ganz, dass meine Mannschaft Walsall im Cup 5:1 abgeschossen hat und am Samstag drauf Reading mit 6:0. Da sollte ned so'n großer Unterschied sein denke ich, obwohl das eben auch nur zwei Spiele sind und es vielleicht nach 10 Spieltagen schon wieder anders aussieht.

Was mir gar nicht gefällt ist die Menüstruktur und die gesamte Oberfläche. Das ist alles zu verschachtelt und kompliziert. Im Prinzip isses ja doch ähnlich wie im FM, aber die Screens sind relativ überladen und man übersieht schon gerne mal die eine oder andere Einstellung.

Geil ist auf jeden Fall das Prozone Analyse-Dingens. Sicherlich ned mehr als ne Spielerei, aber schon geil, wenn man sich z.B. anschauen kann, wie sehr die 4er-Kette ne Linie bildet und ob der Abstand zwischen den Spielern passt. Wird sicherlich nen harter Kampf zwischen FM und CM2010 und tut sicherlich beiden Serien gut...

_________________
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson


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 Betreff des Beitrags: Re: CM 2009
BeitragVerfasst: Mi 19. Aug 2009, 11:21 
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Heute beginnt eine Promo-Aktion des Fußballmanager-Spiels Championship Manager 2010 von Eidos: “Pay what you want“. Bis zum 10.9.2009, 24 Uhr läßt sich das Spiel zu einem Preis nach Wahl vorbestellen. Die Mindestsumme beträgt 2,50 Pfund (zur Abdeckung der Handlingskosten) und das Spiel lässt sich ab dem 11.9. herunterladen. Der reguläre Verkaufspreis im Handel wird 30 Pfund sein. Warum macht Eidos das? Um verlorene Marktanteile gegen den in Großbritannien extrem populären Football Manager zurückzugewinnen. Mir ist nicht bekannt inwieweit die “Pay what you want”-Kampagne auch für Deutschland gilt. Wer es mal versuchen will: zuerst muss man sich bei championshipmanager.co.uk anmelden – dort findet man auch weitere Informationen. Den Bestellvorgang erledigt man unter champmanstore.com. Wie gesagt: mit der massiven Einschränkung dass ich nicht weiß, ob Bestellungen aus Deutschland akzeptiert und durchgeführt werden. Eurogamer.net hat eine Preview zum Spiel geschrieben.

Der große Konkurrent “Football Manager” von SI Games/Sega erscheint nach dem 2009er-Debakel rund um das DRM-System und den Seriennummern, am 30ten Oktober mit den 2010er-Ausgaben (FM10, Windows, OS X und Handheld). Was mich an der damaligen Version richtig verblüfft hat, war die Qualität der Datensätze zu den Spielern bis runter zu den tieferen Ligen in Deutschland – auch wenn das Spiel hier in Deutschland wegen der Übermacht des FIFA Managers von EA gar nicht erst vertrieben wird.

In der offiziellen Ankündigung der Features heißt es: “The key thing with this years game is the word ‘polish’.” Die FM09-Version brachte damals u.a. eine umstrittene neue 3D-Engine zur Darstellung der Spiele heraus, aber in der Ankündigung gesteht man, dass die Probleme fundamentalerer Natur waren:

Basically, SI as a studio has grown quite a lot in the last few years. The squad is now sized 60 (full time) alongside our amazing teams of researchers, translators and beta testers. As we’ve grown, we haven’t really changed any of the dev practises in the studio, and this was causing growing pains.

Even before FM09 came out, we knew that we needed to make some changes into the way we worked. Just subtle things to make everyone’s lives easier, and get a bit more organised now that we were getting bigger.

The first of these was a big overhaul with our bugs database – we use an external tool called Testtrack which is really good, but much better if it’s managed properly! With lots of different personalities here, and different ways of working, some people were using it properly and others weren’t. So some bugs were being looked at, fixed, retested by QA and closed. Others were being fixed and just sitting around there, waving at us. Others weren’t looked at at all.

We also had far too much stuff in there. All feature requests were in that database, for example, going back 5 years. Many of them had been filtered out due to having the wrong setting here, or the wrong setting there. And, believe it or not, we had around 500 feature requests sitting in there, sad and lonely, never looked at. Over 100 of which were already in the game.

Neben einer neuen (besser: dezent veränderten) GUI wird man die taktische Komponente noch weiter ausbauen bzw. zugänglicher machen und die Spielauswertung umfangreicher ausgestalten. Screenshots und Infos gibbes hier.
http://www.allesaussersport.de/archiv/2 ... twoch-124/

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 Betreff des Beitrags: Re: CM 2010
BeitragVerfasst: Di 15. Sep 2009, 14:45 
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wie issen das spiel?

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