Football Manager 2010

Hier geht es um den momentan wohl besten Manager (weil auch einzigen :D ) Football Manager von Sega

Moderator: ACZ-Mod-Team

Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15380
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Re: Football Manager 2010

Beitrag von Lunkens »

GoGo Ehre :D

Ich hab den 09er nicht mal gezockt :(
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Benutzeravatar
Stoa
Nationalspielerin
Beiträge: 8097
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Am Ende des Regenbogens...
Kontaktdaten:

Re: Football Manager 2010

Beitrag von Stoa »

Lunkens hat geschrieben: Ich hab den 09er nicht mal gezockt :(
Wenn mir der 09er weiter so aufn Sack geht und die Demo vom 10er ned überragend ist, werd' ich dieses Jahr mal ne FM-Pause machen. Das Traurige ist, dass der 09er trotzdem dass er so enorm frustrierend ist, eben doch auch stundenlang an den PC fesselt...
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Benutzeravatar
Stoa
Nationalspielerin
Beiträge: 8097
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Am Ende des Regenbogens...
Kontaktdaten:

Re: Football Manager 2010

Beitrag von Stoa »

Ich schaffs irgendwie nicht mehr, dass meine Mannschaft mal ne konstante Saison spielt. Egal, welche Mannschaft, welche Spieler oder welche Taktik. Ich hab immer mal wieder nen großartigen Lauf drin am Anfang und Ende der Saison, aber mittendrin gewinn ich ned mal gegen irgendwelche Abstiegskandidaten. Oder auch so lustige Sachen wie Playoff-Hinspiel 6-2-Sieg und im Rückspiel dann nen 0:5 nach Verlängerung, ohne dass es dafür irgendeinen Grund gäbe...
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Benutzeravatar
mash
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 7706
Registriert: 12.07.2001, 02:00

Re: Football Manager 2010

Beitrag von mash »

Hm, muss an deiner Taktik liegen :)
__/)/)
_(°.°)
(")(")o
Benutzeravatar
Stoa
Nationalspielerin
Beiträge: 8097
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Am Ende des Regenbogens...
Kontaktdaten:

Re: Football Manager 2010

Beitrag von Stoa »

FU... :effe: :D
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Benutzeravatar
mash
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 7706
Registriert: 12.07.2001, 02:00

Re: Football Manager 2010

Beitrag von mash »

Was mich im Moment am Meisten stört, ist Folgendes:

Wenn ich nur Deutschland und England aktiviert habe, sind irgendwann alle starken Spieler Deutsche oder Engländer, also alle neu generierten.

Wenn ich alle Ligen aktiviere, bzw. wenigstens alle ersten Ligen in Europa ist es nach einer Saison unspielbar langsam.

Aber keine Ahnung wie man das beheben könnte, bräuchte wohl noch nen besseren Rechner.
__/)/)
_(°.°)
(")(")o
Benutzeravatar
Jack Daniels
Buli- / CL- und F1- Tippspielsieger 2003
Beiträge: 4733
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Football Manager 2010

Beitrag von Jack Daniels »

Hab bisher den FM09 wegen schwachen PC auch nicht spielen können. Jetzt gehts aber bald los, hab nur im Moment wenig Zeit :-? muss auch noch erst alle notwendigen Downloads zusammen bekommen. Das dauert ja auch immer ewig bis man dann alles installiert hat.

Naja, jetzt kommt ja das Sommerloch. Kein Fußball, kein Eishockey, kein Premiere mehr und in der Glotze auch nur lauter Wiederholungen.

Also bald bin ich am Start. :)
Streite dich nie mit einem Idioten, denn wenn du dich auf sein Niveau begibst, schlägt er dich mit seiner Erfahrung !
BildBildBild
ACZ-BuLitippspielsieger 02/03 & 08/09 - / CL-Tippspielsieger 02/03 & 03/04 & 08/09 -/ F1-Tippspielsieger 2002 + 2003
Benutzeravatar
Stoa
Nationalspielerin
Beiträge: 8097
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Am Ende des Regenbogens...
Kontaktdaten:

Re: Football Manager 2010

Beitrag von Stoa »

Ein Zeichen an SIGames, dass er jetzt bereit ist, auch den FM2010 zu zocken? ;)
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Benutzeravatar
Jack Daniels
Buli- / CL- und F1- Tippspielsieger 2003
Beiträge: 4733
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Football Manager 2010

Beitrag von Jack Daniels »

Lunk hat oben geschrieben, dass er den FM09 noch nicht gezockt hat, deshalb hab ich ja auch geschrieben. Sollte auch bedeuten, dass ich den FM09 noch nicht mal gespielt habe und schon kommt bald der FM2010 raus.

Aber ist egal, jetzt steht es hier drin.
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15380
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Re: Football Manager 2010

Beitrag von Lunkens »

alter falter, ich komme nicht mehr mit :)27
naja, was für tolle features kommen diesmal?
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Benutzeravatar
Stoa
Nationalspielerin
Beiträge: 8097
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Am Ende des Regenbogens...
Kontaktdaten:

Re: Football Manager 2010

Beitrag von Stoa »

Wieso schreibt hier keine Sau, dass die Demo draußen ist? Downloadlinks hier... :effe:
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15380
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Re: Football Manager 2010

Beitrag von Lunkens »

ARGH!!!
ZU WENIG ZEIT :)
brauch ich den 09er eigentlich gar nimmer richtig anfangen, traurig
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Benutzeravatar
Stoa
Nationalspielerin
Beiträge: 8097
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Am Ende des Regenbogens...
Kontaktdaten:

Re: Football Manager 2010

Beitrag von Stoa »

Laut einigen Leuten in nem anderen Forum isses der 2010er auf jeden Fall wert, gespielt zu werden. Dürfte also besser sein als der Letzte und auch mit dem Taktik-Creator oder was es da jetzt gibt sind die zufrieden. Ich guck nachher mal rein und gebe dann mein fundiertes Urteil ab... ;)
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15380
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Re: Football Manager 2010

Beitrag von Lunkens »

beim 09er musste man schon ne gute Taktik haben, hab mir da die Links von Holsten reingezogen, nachdem meine Standardtaktik mit den unfähigen FC Spielern nicht mehr funzen wollte :)
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Benutzeravatar
mash
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 7706
Registriert: 12.07.2001, 02:00

Re: Football Manager 2010

Beitrag von mash »

Glaube das wird das erste Mal dass ich es mir nicht hole. Bin beim 09er mittlerweile soweit und die Spieler sind mir so ans Herz gewachsen .. :)
__/)/)
_(°.°)
(")(")o
Benutzeravatar
Stoa
Nationalspielerin
Beiträge: 8097
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Am Ende des Regenbogens...
Kontaktdaten:

Re: Football Manager 2010

Beitrag von Stoa »

Ehrmantraut hat geschrieben:erscheint wann?
also die vollversion?
30.10. glaub ich. Ich hab mal kurz reingeschaut, wobei die Betonung wirklich auf kurz liegt. Bis jetzt ist mir nix großartig Tolles aufgefallen, wobei ich wie gesagt noch nicht mal nen Spiel gemacht hab. Aber die Übersicht in dem neuen Skin ist meiner Meinung nach noch schlimmer als sie eh schon war in den Vorgängern. Ähnlich wie beim CM10 sind mir da zu viele Möglichkeiten auf dem Bildschirm. Da haste die Leiste oben, darunter nochmal ne Leiste mit verschiedenen Reitern, die du auswählen kannst, und da drunter dann nochmal irgendwelche Optionen. Dazu noch irgendwelche Drop-Down-Menüs, die je nach Bildschirm wechseln. Wie gesagt, nicht dass das in den Vorgängern besser gewesen wäre, und es ist sicher auch Gewöhnungssache, aber so auf den ersten Blick isses nix für mich.

Gibt jetzt auch nen Feature, wo man mit dem Backroom-Staff labern kann und wo die Tipps geben. Also von wegen, wo schwach besetzte Positionen sind (+Tipps, wen man da holen/scouten könnte), oder dass man z.B. ne Mannschaft hat, die in der Liga zu den besten Passern gehören, etc. Dazu hat auch ein Angestellter nachgefragt, ob ich ein internes Freundschaftsspiel gg. meine Reserve machen will. Bisserl enttäuschend sind wieder die Presse-Sachen. Hatte bis jetzt meine erste PK und die Fragen sind komplett die Gleichen wie im FM09. Hab auch Manager-Interaction probiert und positiv war da, dass man jetzt auswählen kann, ob man nen Kommentar zum nächsten Spiel machen will, wenn der Kommentar gg. den nächsten Gegner ist, oder ob man allgemein was über den sagen will. Aber auch da ned wirklich großartige Neuerungen.

Ich denk auch, dass ich mir den nicht holen werden, außer ich entdecke noch irgendwelche herausragenden Verbesserungen...
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Benutzeravatar
Stoa
Nationalspielerin
Beiträge: 8097
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Am Ende des Regenbogens...
Kontaktdaten:

Re: Football Manager 2010

Beitrag von Stoa »

Rangoo hat geschrieben:Gabs in den Team-Reports im 09er doch auch schon, oder?
Ja, da wurde schon gesagt, was die gravierenden Stärken und Schwächen sind, aber jetzt ist das ne eigene Rubrik, wo die Meldungen aufgeführt werden und die wohl auch über die Saison hin (vermute ich mal) immer mal wieder aktualisiert wird. Da steht dann halt "Sepp Geier sieht eine Schwäche im Mittelfeld und empfiehlt Spieler x und Spieler y zu scouten", "Seppo Großkotz hält die Mannschaft für die technisch stärkste in der Liga", usw.
rangoo hat geschrieben:Naja, nach einer Pressekonferenz nicht so überraschend. Die müssen die alten Fragen ja auch nicht löschen. ;)
Is schon klar, dass die da ned alles übern Haufen werfen, aber dass da so überhaupt nix Neues drin ist. Es wurde ja auch schon beim FM09 irgendwann mal langweilig nach jedem Vereinswechsel immer die gleichen scheiß Fragen zu beantworten.
rangoo hat geschrieben:Das gabs schon immer, oder? Vorm Spiel und direkt nachm Spiel spezielle Kommentarmöglichkeiten zur betroffenen Mannschaft...
Jo, aber ich kann mich nicht erinnern, dass man über so nen Drop-Down-Menü zwischen Match-spezifischen Sachen und eher so generellen Kommentaren auswählen konnte, wobei ich mir da mittlerweile nimmer sicher bin, ob das ned doch im 09er schon drin war...
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15380
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Re: Football Manager 2010

Beitrag von Lunkens »

Sonst denn irgendwas anders? 3D Darstellung wat besser?
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Benutzeravatar
Stoa
Nationalspielerin
Beiträge: 8097
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Am Ende des Regenbogens...
Kontaktdaten:

Re: Football Manager 2010

Beitrag von Stoa »

Laut Aussagen in nem anderen Forum soll die besser sein als im 09er. Find's auch ganz ansehnlich, wobei ich erst zwei Spiele angeschaut hab. Dazu muss ich auch sagen, dass ich den 09er immer mit 2D geschaut hab...
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Benutzeravatar
Stoa
Nationalspielerin
Beiträge: 8097
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Am Ende des Regenbogens...
Kontaktdaten:

Re: Football Manager 2010

Beitrag von Stoa »

Nachdem ich ja erst nicht so begeistert war, gefällt mir der FM2010 mittlerweile wirklich großartig. Ich bleibe nach wie vor dabei, dass es keine bahnbrechend neuen Ideen gibt, aber die Sachen, die neu sind, tragen weiter dazu bei, dass das Spiel besser wird und man hat auch einige der früheren Features verbessert (3D-Bereich).

Das Layout ist immer noch nicht ganz mein Fall und die Standard-Skins sind auch eher nicht zu gebrauchen. Hab aber nen neuen dunklen Skin gefunden und der ist echt großartig.
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Benutzeravatar
mash
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 7706
Registriert: 12.07.2001, 02:00

Re: Football Manager 2010

Beitrag von mash »

Mist, muss ich ihn mir wohl doch noch bestellen :D
__/)/)
_(°.°)
(")(")o
Benutzeravatar
Stoa
Nationalspielerin
Beiträge: 8097
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Am Ende des Regenbogens...
Kontaktdaten:

Re: Football Manager 2010

Beitrag von Stoa »

Jo, das 3D ist wirklich nimmer zu vergleichen mit dem vom FM09. Aber das Publikum ist wie gesagt echt schrecklich. Vor allem auch wegen der Farben... ;)
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
opelgang
ACZ Metusalem
Beiträge: 13338
Registriert: 24.09.2002, 10:32
Wohnort: von drauß vom Walde komm ich her...
Kontaktdaten:

Re: Football Manager 2010

Beitrag von opelgang »

wo gibbet den günstig?
so aus thailand oder so? :D
Benutzeravatar
Jack Daniels
Buli- / CL- und F1- Tippspielsieger 2003
Beiträge: 4733
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Football Manager 2010

Beitrag von Jack Daniels »

Würd mich auch mal interessieren. Bei CD-Wow kostet der FM 32,99 EUR.

Was mich wundert, Holsten schreibt am 31.10.09, dass er den FM 09 bestellt hat und jetzt noch eine Woche auf den richtigen warten muss. Am 03.11.09 startet er aber schon richtig los. :kratzkopf: :nixweiss: :kratzkopf:
Benutzeravatar
mash
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 7706
Registriert: 12.07.2001, 02:00

Re: Football Manager 2010

Beitrag von mash »

Glaube holsten hatte das von wem anders kopiert.
__/)/)
_(°.°)
(")(")o
Benutzeravatar
Stoa
Nationalspielerin
Beiträge: 8097
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Am Ende des Regenbogens...
Kontaktdaten:

Re: Football Manager 2010

Beitrag von Stoa »

Darf ich mich mal über Notts County aufregen? Die ham in der 2.Saison nen Transferbudget von über 9 Mio. und nen Gehaltsbudget von 175K. Die ham ne Tonne Spieler, die 5000 und mehr pro Woche verdienen, aber mir als Ex-Trainer von Liverpool bieten die nen Vertrag mit unter 2K Gehalt pro Woche. Tststs...
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Benutzeravatar
Stoa
Nationalspielerin
Beiträge: 8097
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Am Ende des Regenbogens...
Kontaktdaten:

Re: Football Manager 2010

Beitrag von Stoa »

Jo, war etwas über ne halbe Saison arbeitslos und hatte Lust mal wieder wen zu managen... ;) Hatte vorher nur Angebote von doofen Vereinen wie Aachen oder Bochum. Ist aber bis jetzt auch keine leichte Aufgabe gewesen mit Notts. Die waren 19. als ich übernommen habe nachdem sie aufgestiegen sind. Haben trotzdem ne Mannschaft, die eigentlich locker Erster werden sollte. Problem war, dass die ne scheiß Form und noch schlechteres Selbstvertrauen hatten. Tore kassiert ohne Ende und selber nix getroffen. Hab jetzt mittlerweile geschafft, dass sie auch gegen Top 4-Mannschaften in der Liga zu null spielen können und gleichzeitig auch mal ne Bude machen. Zum Aufstieg fehlt aber noch einiges, weil ich immer noch auf Platz 18 bin.
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
opelgang
ACZ Metusalem
Beiträge: 13338
Registriert: 24.09.2002, 10:32
Wohnort: von drauß vom Walde komm ich her...
Kontaktdaten:

Re: Football Manager 2010

Beitrag von opelgang »

sprach-datei in deutsch?
Benutzeravatar
Stoa
Nationalspielerin
Beiträge: 8097
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Am Ende des Regenbogens...
Kontaktdaten:

Re: Football Manager 2010

Beitrag von Stoa »

Läuft wohl im Meistertrainerforum, aber da weiß holsten sicher besser bescheid.
Ich spiel den FM eigentlich immer schon auf englisch, weil ich erstens nen Mann von Welt bin und zweitens das irgendwie stylischer find... ;)
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
opelgang
ACZ Metusalem
Beiträge: 13338
Registriert: 24.09.2002, 10:32
Wohnort: von drauß vom Walde komm ich her...
Kontaktdaten:

Re: Football Manager 2010

Beitrag von opelgang »

wollte, wenn ich mir das spiel hol auch auf englisch spielen,
aber zum ausprobieren in ner demo und kennenlernen von allem wäre mir deutsch lieber, sonst verpass ich die hälfte.. ;)
Benutzeravatar
Christian P
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beiträge: 761
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Christkinddorf und aktuell auch regelmäßig Pa-Pa-Paderborn
Kontaktdaten:

Re: Football Manager 2010

Beitrag von Christian P »

Muss mich hier auch mal wieder melden... ;)
Wo habt ihr das Spiel gekauft? Habe jetzt endlich auch wieder etwas Zeit für den FM. :)
Man liest sich...
Christian
Benutzeravatar
Christian P
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beiträge: 761
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Christkinddorf und aktuell auch regelmäßig Pa-Pa-Paderborn
Kontaktdaten:

Re: Football Manager 2010

Beitrag von Christian P »

Ah, seh schon. Amazon.co.uk bietet das für £22.44 plus Versand an. Das ist mehr als fair. :)
Man liest sich...
Christian
Benutzeravatar
Stoa
Nationalspielerin
Beiträge: 8097
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Am Ende des Regenbogens...
Kontaktdaten:

Re: Football Manager 2010

Beitrag von Stoa »

Jo, amazon.co.uk ist momentan wirklich immer nen guter Anlaufpunkt für solche Sachen... :)2
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Benutzeravatar
Jack Daniels
Buli- / CL- und F1- Tippspielsieger 2003
Beiträge: 4733
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Football Manager 2010

Beitrag von Jack Daniels »

So, heute bei CD-WoW bestellt für 31,49 EUR. :)
Benutzeravatar
Stoa
Nationalspielerin
Beiträge: 8097
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Am Ende des Regenbogens...
Kontaktdaten:

Re: Football Manager 2010

Beitrag von Stoa »

Hab die Tage mal nen neues Spiel angefangen, nachdem ich beim vorigen mit Liverpool angefangen hatte, aber nach ner halben Saison gegangen bin und dann nie wirklich nen Verein gefunden hab, wo ich lange war.

Ziel war Wiederaufstieg mit Altach in die 1.Liga und der Kader war auch aufm Papier gut genug um Erster zu werden (gibt nur einen Aufsteiger). Die Saison war bisserl durchwachsen mit einigen Höhepunkten, aber auch vielen Tiefs. Schlussendlich bin ich nur 3. geworden, obwohl ich die meiste Zeit auf Platz 2 war. Im Cup bis ins Viertelfinale und da gegen Sturm bis ins Elferschießen mit nem Ausgleich von mir in der 90.Minute. Verlängerung passierte gar nix und im 11er-Schießen dann 12:11 verloren. :(

Zweite Saison ist großartig losgegangen und ich war praktisch sofort auf Platz 1. Danach gings dann wieder weiter mit guten aber manchmal auch schwachen Phasen mit 4 Spielen ohne Sieg in Folge, etc. Schlussendlich hat's jetzt aber für den Aufstieg gereicht. Am vorletzten Spieltag hatte ich 6 Punkte Vorsprung und besseres Torverhältnis als der Zweite. Zugleich auch noch das Spiel direkt gegen die. Netter 1:0-Sieg, wobei es durchaus noch knapp war am Schluss, aber der Punkt hätte mir auch gereicht. Der Pokal war ne Blamage. Bin in der 2.Runde rausgeflogen. Was ich ned ganz verstanden habe, ist, dass der Verein ausgerechnet am vorletzten Spieltag nen Fan-Day eingebaut hat mit Freikarten für alle locals. Man stelle sich das in Wirklichkeit vor. Absolutes Spitzenspiel gegen den 2., vorletzter Spieltag, letztes Heimspiel, Sieg oder Unentschieden reichen für die Aufstiegsfeier, Gastmannschaft muss unbedingt gewinnen und keine Sau hat für die Karte gezahlt. Naja, mir egal... :D

Jetzt geht's los mit der Vorbereitung auf die 1.Liga und da ist noch einiges zu tun. In der 2.Liga gibbet die Auflage, dass mindestens 3 U21-Spieler in der Aufstellung (+Bank) sein müssen, gleichzeitig darf man nur 7 Ausländer registrieren, von denen maximal 3 pro Spiel aufm Bogen stehen dürfen. Dazu nur 5 Wechselspieler. Heißt natürlich, dass ich nen paar gute Junge habe. Unter anderem nen DC, der eigentlich nur aus der Not heraus in den Kader gerutscht ist und jetzt quasi nen Stammplatz hat. Gleichzeitig hab ich auch nen paar Ausländer, die mehr oder weniger auf der Bank oder (noch schlimmer) auf der Tribüne vergammelt sind (unter anderem Preston Zimmermann, Ex-HSVII). Die kann ich jetzt hoffentlich halten und noch nen paar gute Leute dazuholen. Zum Glück kann ich jetzt meinen U21-Ersatz-Goalie verticken und einen meiner guten Goalies auf die Bank setzen... ;)
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Benutzeravatar
Christian P
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beiträge: 761
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Christkinddorf und aktuell auch regelmäßig Pa-Pa-Paderborn
Kontaktdaten:

Re: Football Manager 2010

Beitrag von Christian P »

Amazon hat heute verschickt. :)
Man liest sich...
Christian
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15380
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Re: Football Manager 2010

Beitrag von Lunkens »

es juckt es juckt wenn ich das hier lese :)

ist denn die berechnung endlich mal schneller? das ist teilweise echt noch nen kritikpunkt, klar es braucht zeit, aber teilweise nervts schon
aber ich weiss, mein pc ist kacke :D
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Benutzeravatar
Stoa
Nationalspielerin
Beiträge: 8097
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Am Ende des Regenbogens...
Kontaktdaten:

Re: Football Manager 2010

Beitrag von Stoa »

Mein PC ist auch kacke, aber das springt jetzt nur noch so von Spiel zu Spiel. Ganz extrem isses, wenn man keinen Job hat oder in der Winterpause. Da ist plötzlich statt Dezember schon März und man hat keine Ahnung was alles passiert ist... ;)
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Benutzeravatar
knopfler
Fußballidol
Fußballidol
Beiträge: 2983
Registriert: 01.06.2003, 14:11
Wohnort: BIERCITY

Re: Football Manager 2010

Beitrag von knopfler »

:)12 werde es mir auch besorgen, das managerspiel meine ich. hab 08 & 09 übersprungen, bin
bem 07 hängen geblieben im jahr 2024. war durchgehend bei meinem geliebten provinzklub und bin gott persönlich.

also de-sprachfile wird anfang dezember fertig?
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15380
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Re: Football Manager 2010

Beitrag von Lunkens »

Gibts neue Spielerfotos etc.? Also komplett Paket, weil schleife immer noch mein altes aus 07 mit, ist gut, aber nen richtig schönes, komplettes, neues, aktuelles, tolles wäre nicht ungut 8)
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Antworten