FM Live

Hier geht es um den momentan wohl besten Manager (weil auch einzigen :D ) Football Manager von Sega

Moderator: ACZ-Mod-Team

Antworten
Benutzeravatar
Jack Daniels
Buli- / CL- und F1- Tippspielsieger 2003
Beiträge: 4733
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: FM Live

Beitrag von Jack Daniels »

Holsten hat geschrieben: AUch wenn es hier niemanden interessiert :effe:
Richtig erkannt. :effe:
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15380
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Re: FM Live

Beitrag von Lunkens »

Ich zocks gerade nen bißchen, stelle gerne Screenshots bereit und beantworte fragen :)
Durchblick hab ich aber noch keinen :effe:
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15380
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Re: FM Live

Beitrag von Lunkens »

Also habe nun was gezockt, leider hab ich keine Liga / Verband finden können, welcher noch einen Ligaplatz frei hat und joinen kann man wohl auch erst zum Saisonstart, also alle 20 Tage.

Scouting und Training individuell einstellen fällt wohl auch flach, weil man durch Fähigkeiten quasi Training und Scouting macht (mehr höher der Scoutingskill z.B. in Afrika, desto mehr Spieler kann man von dort sehen, je höher der Trainingsskill desto besser werden die Spieler :)), also schonmal ein kleiner Rückschritt, für die Leute, die das Training optimieren wollen.
Hab bisher nur Freundschaftsspiele gemacht.

Bild

Bild
Bild

Man kann sich ne Liga nach seinem Spielstil und den gewünschen Zeiten aussuchen.

Bild

So lernt man Skills:
Bild

Quasi sagt man "Ich will Training Level 1 lernen" und das dauert dann zb 20min, ist quasi wie bei anderen Onlinespielen wie EvE


Bild
Bild
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Benutzeravatar
Stoa
Nationalspielerin
Beiträge: 8097
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Am Ende des Regenbogens...
Kontaktdaten:

Re: FM Live

Beitrag von Stoa »

Was viel wichtiger ist, ist die Frage, wie man sich als Kölscher Jung' denn in der Haut von so nem Hamburger Asi fühlt... :effe:
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15380
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Re: FM Live

Beitrag von Lunkens »

ist die frage wo dat steht, wäre ja grausam wenn ich nicht mal nen ligaspiel machen darf, weil weiss nicht mal, wann neue saison beginnt und ich mitmischen darf.
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15380
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Re: FM Live

Beitrag von Lunkens »

ah 29.1 endet die season, dann sollt ich ligaspiele bekommen
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15380
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Re: FM Live

Beitrag von Lunkens »

direkt mal vom engländer spieler aufschwatzen lassen und total verschuldet :D
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15380
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Re: FM Live

Beitrag von Lunkens »

Also man kann irgendwie nicht so viel machen, man eignet sich Skills an, das funktioniert, indem man nen Skill anklickt und wartet wie lange er trainiert wird, das reicht von 20 Min bis zu mehreren Tagen, man muss online sein um den nachfolgenden Skill zu trainieren, also heißt es Zeitpunkt aufschreiben und neu einloggen, wenn man richtig gut werden will. Scouting ist komplett "von Hand", man sieht nur durch entsprechende Scoutingskills mehr Spieler in den jeweiligen Ländern. Ähnlich läuft es bei der Taktik ab, individuelle Anweisung kann man nur mit dem entsprechenden Taktikskill geben.
Also, so wie ich das gesehen hab, macht man "nur" die Aufstellung9+Taktik, sucht Spieler von Hand und versucht vlt durch Chats usw. an billige Spieler zukommen. Den Rest wie Training, Verhandlungen usw übernehmen alles die Skills, also alles passiv.
Da ich momentan sowieso keine Kohle habe und ein ranziges Team geht nicht viel.
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15380
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Re: FM Live

Beitrag von Lunkens »

Also Holstens Abo ist abgelaufen, finde das Spiel nicht so pralle, dass ich ansatzweise an einen eigenen Account denken würde, irgendwelche Zufallsspieler zugeteilt bekommen und nur die eigenen Skills hochleveln, indem man sich aufschreibt wann der nächste fertig ist und somit "nur" Transfers und Spieler vonhand scouten ist wahrlich nicht so geil wie nen Spielstand alleine oder mit Kumpels. War ne netter Versuch, aber so richtig fesselnd ist es nicht. Ligaspiele hatte ich auch nur 5-6 bzw Pokalspiele, weil die Liga irgendwie nie zustande kam, bzw der Termin außer Reichweite lag. Enttäuschend finde ich halt, dass Training und Scouting nur von den Skills abhängt und sonst nicht viel zumachen ist, Spieler aufstellen in dem Pool der Spieler, die man sehen kann gute suchen und die versuchen zubekommen und zwischen den Ligaspielen halt Freundschaftsspiele, mehr ist nicht.
Ich zock lieber die offline Variante.
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Benutzeravatar
mash
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 7706
Registriert: 12.07.2001, 02:00

Re: FM Live

Beitrag von mash »

also ich hätte ja mal lust damit anzufangen :)
__/)/)
_(°.°)
(")(")o
Antworten