FM 2009

Hier geht es um den momentan wohl besten Manager (weil auch einzigen :D ) Football Manager von Sega

Moderator: ACZ-Mod-Team

Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15380
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Re: FM 2009

Beitrag von Lunkens »

holsten hat account, aber noch nicht probiert.
ich würds auch mal testen, könnten ja mal in einer liga zocken
aber ka wieviel zeit das braucht
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Benutzeravatar
Stoa
Nationalspielerin
Beiträge: 8097
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Am Ende des Regenbogens...
Kontaktdaten:

Re: FM 2009

Beitrag von Stoa »

So, holsti. Hab jetzt mal beim HSV angeheuert und werd' die vom 10.Platz in die CL führen... ;)
De Jong an Arsenal vertickt, Rost an Nürnberg und hoffentlich bald auch Guerrero weg. War zweimal knapp dran, aber dann hatte Fenerbahce zu viele Ausländer und dann wollte er ned zu Hoffenheim. Hab Sergio Asenjo für's Tor geholt und noch Jozy Altidore als Stürmer. Pokal 1.Runde überstanden und jetzt fängt dann die Saison an. Möglicherweise hol ich noch Bikey fürs DM oder nen neuen Innenverteidiger, der bisserl schneller ist als Mathijsen und Alex Silva.


€dit: *rofl* Und grad fast mein 1.Tor in der Liga durch Goalie Sergio Asenjo. Langer Ball von Nürnberg in den leeren Raum, Asenjo rennt raus und kickt die Kugel grad nach vorne, das Ding hoppelt einmal auf und Rost kriegt ihn grad noch über die Latte... :D
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Benutzeravatar
Stoa
Nationalspielerin
Beiträge: 8097
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Am Ende des Regenbogens...
Kontaktdaten:

Re: FM 2009

Beitrag von Stoa »

Ich muss sagen, es gibt da schon ein paar Sachen, die mich noch ziemlich stören. Zum einen, finde ich, dass das Notensystem nun viel unübersichtlicher geworden ist. Ich mein, wenn da nen Spiel läuft, will ich eigentlich auf einen Blick sehen, wer gut drauf ist und wer nicht. Das ging mit dem alten ganzzahligen System viel besser. Jetzt haste da auf relativ kleinem Platz 22 Zahlen stehen und da sieht man ned immer gleich, welche Note welcher Spieler jetzt hat. Kann sein, dass man sich da noch dran gewöhnt, aber so toll finde ich das trotzdem nicht.

Dann jetzt gleich auch noch ne riesige Verletztenmisere gehabt mit vier Langzeitverletzungen innerhalb von drei Tagen. Mathijssen gleich 8 Monate weg, Janssen war 2 Monate weg, Castelen einen Monat, Petric für nen Monat und nen anderer auch noch für paar Wochen. Das geht ja mal gar nicht. Wenn dann noch die kartenschmeißenden Schiris dazukommen, haste da nen ziemliches Problem. Weil das lustige ist ja, dass einem der Assi während dem Spiel sagt, man solle den oder den härter tacklen lassen, aber da haste dann innerhalb von 10 Minuten 5 Gelbe und eine Gelb-Rote. Alex Silva ist gegen Hoffenheim bei mir nach 20 Minuten runtergeflogen und ich dachte schon, dass ich das Spiel abschreiben kann, aber dann irgendwie doch 3:0 gewonnen. War ganz schön überraschend, nachdem ich vorher doch relative Probleme hatte, Spiele zu gewinnen... :(
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Benutzeravatar
Stoa
Nationalspielerin
Beiträge: 8097
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Am Ende des Regenbogens...
Kontaktdaten:

Re: FM 2009

Beitrag von Stoa »

So, das ist jetzt mal meine Mannschaft zu Beginn meiner zweiten Saison beim HSV (3.Saison im Spiel:

Bild

Bin im ersten Jahr an den letzten 5 Spieltagen noch von 10 auf 4 vorgekommen und bin daher grad noch in den Uefa-Cup gerutscht. Hatte dabei aber erstens ne absolut beschissene Heimform und einige Male extremes Pech mit Verletzungen. Mathijsen für 8 Monate weg und Leute wie Olic, Petric auch immer mal wieder für nen Monat.

Im Sommer sind dann zwei relativ gute Angebote für Altidore (zuvor für 3,8 Mio. von Villareal geholt) und Thiago Neves gekommen. Hab beide verkauft (11,5 Mio. für Altidore, 23,5 für Neves) und mir als Ersatz Marquinhos (fixe Ablöse von 18,5 Mio.), Schlaudraff (1,3 Mio.+Mamadi Keita) und Bueno (2,2 Mio.) geholt. Marquinhos ist gleich mal erste Wahl statt Neves (hat auch eingeschlagen) und Schlaudraff bzw. Bueno werden erstmal auf der Bank Platz nehmen sofern alle fit sind. Tiago Luis ist auch nen guter, wobei meine Fans in der letzten Saison ned unbedingt zufrieden mit dem waren.

Hab mit Franco Zuculini von Racing Club in Argentinien auch nen sehr guten DM für nur 5,5 Mio. Euro bekommen. Ist zwar erst 19, aber laut Coach-Report schon ein Key-Player in der Mannschaft. Bin momentan noch auf der Suche nach nem flexiblen Verteidiger und hole mir da wohl Mario von Getafe zur Leihe. Kann sowohl zentral als auch außen in der Verteidigung spielen und meine Optionen sind da sonst recht dünn, zumal Demel dauernd verletzt ist...

Die neue Saison hat grad angefangen und im Pokal gab's erstmal nen 3:0 gegen Preußen Münster, gefolgt von nem 4:1 bei Academia de Coimbra in der Uefa-Cup Quali und nen 4:0 zuhause in der Liga gegen Hertha. Was ich noch
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
opelgang
ACZ Metusalem
Beiträge: 13338
Registriert: 24.09.2002, 10:32
Wohnort: von drauß vom Walde komm ich her...
Kontaktdaten:

Re: FM 2009

Beitrag von opelgang »

spiele zwar nur die demo, aber grade endgeiles spiel...

spiele mit celtic.
letztes spiel inner cl-gruppenphase gegen PSV in eindhoven.
bin 3 Punkte vor, brauche aber nen remis da mein direkter vergleich bei ner niederlage schlechter wäre.
nach 34 Minuten liege ich 3:0 hinten, verliere am anstoss direkt den ball und schon stehts nach nem 35m ball 4:0.
dazu nen verletzter und ich muss shcon wechseln.

kurz vor der pause mache ich das 4:1.

in der halbzeit stelle ich was um und lasse konsequentes pressing spielen.
klappt auch gut, nach und nach schiesse ich das zweite und dritte tor.
10 min vor schluss wechsel ich das dritte mal und lasse praktisch ein 2-4-2-2 spielen, und boruc geht bei standards auch mit nach vorne.
jedenfalls glückt mir inner 88. minute der ausgleich.
aber direkt dabei verletzt sich der eingewechselte stürmer.
also in unterzahl die letzten 7 (!!) minuten, da es wegen der tore wohl 5 minuten zusätzlich gibt.
die verrinnen dann aber ohne tor und ich bin als gruppenzweiter hinter chelsea weiter.
opelgang
ACZ Metusalem
Beiträge: 13338
Registriert: 24.09.2002, 10:32
Wohnort: von drauß vom Walde komm ich her...
Kontaktdaten:

Re: FM 2009

Beitrag von opelgang »

bei ner demoversion hatt ich keine lust nen wirklichen spielstand anzufangen, wenn ich es mir kaufe, dann amch ich sowas auch mal..
Benutzeravatar
Stoa
Nationalspielerin
Beiträge: 8097
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Am Ende des Regenbogens...
Kontaktdaten:

Re: FM 2009

Beitrag von Stoa »

Rangoo hat geschrieben:Hm, ich bin wohl der einzige, der unbeschäftigt / in der zweiten norwegischen Liga bei nem Amateurverein anfängt, oder? :D
Ich hab bei dem HSV-Spiel da oben eigentlich bei Hereford in der 5.englischen Liga angefangen, wurde da dann aber gefeuert. Problem war, dass ich als Erfahrung Ex-Nationalspieler angegeben hab und daher weiter gute Angebote bekommen hab.

Hab mittlerweile nen neues Spiel angefangen mit Erfahrung Ex-Profi und da kriegste dann auch ned gleich Angebote aus der ersten Liga. Wie im anderen Thread steht, hab ich bei Barca B in der 3.spanischen Liga angefangen, aber nach 11 Spielen bin ich da gegangen, weil meine Mannschaft komplett durcheinander war mit Stammspielern plötzlich wieder in der U19 oder überhaupt nicht mehr spielberechtigt.

Bin dann zu Norwich City in die 2.englische Liga, aber leider nach nem Monat wieder rausgeflogen. Dann kurz vor Saisonende Wrexham übernommen in der Blue Square Premier und im Aufstiegsplayoff-Finale das Elferschießen verloren. Dann in der neuen Saison die Mannschaft umgebaut was dazu geführt hat, dass die ned wirklich in Tritt gekommen sind. Kurz vor Saisonende rausgeflogen.

Dann übern Sommer gewartet und bin jetzt beim FC Badalona in der 3.spanischen Liga. Läuft zwar auch noch ned ganz so wie geplant, aber immerhin bin ich noch an den Aufstiegsplätzen dran. Hab da die ganzen alten Säcke vertickt bzw. ablösefrei abgegeben und die durch jüngere und teilweise bessere Leute ersetzt. Mein Hauptproblem ist noch, dass ich zu wenig Tore schieße, aber das sollte ab Jänner besser werden, wenn mein 20-jähriger finnische Stürmer spielberechtigt ist. Schade auch, dass ich momentan keinen Parent-Club finden kann... :(


Alles in allem find ich aber so kleinere Klubs viel besser zu spielen als irgendwelche Großklubs. Bei den bekannten Vereinen haste eigentlich das Problem, dass da der Markt für Spieler, die einen verbessern relativ klein ist. Bei nem kleinen Verein haste aber tausende Möglichkeiten, bessere Spieler zu finden. Nen Haufen vertragslose, solche zur Leihe oder solche die von ihren Vereinen verkauft werden. Da kriegste dann auch mal nen Kerl, für den der Verein eigentlich 75K will, für lau...
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Benutzeravatar
Stoa
Nationalspielerin
Beiträge: 8097
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Am Ende des Regenbogens...
Kontaktdaten:

Re: FM 2009

Beitrag von Stoa »

1,3 Mio. Schulden+300K Verlust diese Saison. Gehaltsbudget 15K/Woche und Transferbudget waren 8K, die aber mit den Transfereinnahmen ins Gehaltsbudget gewandert sind... ;)

Und Erfahrung als Spieler ist eigentlich am gleichen Ort wie in den letzten beiden Jahren... :effe:
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Benutzeravatar
Stoa
Nationalspielerin
Beiträge: 8097
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Am Ende des Regenbogens...
Kontaktdaten:

Re: FM 2009

Beitrag von Stoa »

Dafür kannst du in deiner Liga auch irgendwelche versoffenen Penner von der Straße ins Training holen, die spielen dann für ne Flasche Schnaps die Woche und werden trotzdem Meister. Ich spiel in meiner Liga gegen PROFIS... :effe:

Standardeinstellung ist das glaub ich "Automatisch", wobei ich keine Ahnung hab, was das heißen soll... :D
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Benutzeravatar
mash
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 7706
Registriert: 12.07.2001, 02:00

Re: FM 2009

Beitrag von mash »

Gerade in der Pressekonferenz gefragt worden, wer die Liga gewinnen wird, obwohl schon seit zwei Spieltagen feststeht, dass ich das sein werden. Spitzenfrage. War sicher Udo Lattek. :D
__/)/)
_(°.°)
(")(")o
Benutzeravatar
Stoa
Nationalspielerin
Beiträge: 8097
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Am Ende des Regenbogens...
Kontaktdaten:

Re: FM 2009

Beitrag von Stoa »

Kommt das auch mal vor, dass die Mannschaft positiv reagiert, wenn man sich selbst als Favoriten nennt? Bei mir kommt immer nur, dass die ned den zusätzlichen Druck haben wollen. Dabei fehlt denen nur die nötige Arroganz, die man braucht um Meister zu werden... :D
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Benutzeravatar
mash
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 7706
Registriert: 12.07.2001, 02:00

Re: FM 2009

Beitrag von mash »

Keine Ahnung, bin als Aufsteiger Meister in League 2 geworden, da war ich nicht mutig genug mich als Favoriten zu nennen :D
__/)/)
_(°.°)
(")(")o
Lisander
Eckfahne
Beiträge: 1
Registriert: 06.10.2008, 12:15
Wohnort: im früh vom gaffel mit dem reissdorf aufm mühlen...
Kontaktdaten:

Re: FM 2009

Beitrag von Lisander »

ja, manschaften, die "professionell" oder "sehr ambitioniert", etc. sind, sehen es nicht gerne, wenn man andere, besonders rivalen, als favoriten nennt. es gibt manchmal n paar wenige weicheier, die es dann nicht so toll finden, aber der grundtenor ist positiv. (zumindest mit juventus)
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15380
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Re: FM 2009

Beitrag von Lunkens »

Am Rande der Bande:

Gibt es Termin für "final" Patch inklusive Transferupdate?
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Benutzeravatar
Stoa
Nationalspielerin
Beiträge: 8097
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Am Ende des Regenbogens...
Kontaktdaten:

Re: FM 2009

Beitrag von Stoa »

Ist noch nix bekannt. Transferfenster geht ja diesmal bis 2.2. von daher ist es mal sicher, dass er ned vorher kommt... ;)

Aufstieg in die 2.spanische Liga ist ja mal ned grad so einfach seh ich grad. In der Liga ins Playoff gekommen und jetzt schon die 3.Runde vom Playoff, wobei immer mit Hin- und Rückspiel. Ich blick da auch ned so ganz durch, aber hoffe mal, dass es das jetzt war falls ich gewinne. Wäre auch langsam Zeit für nen Aufstieg, weil langsam die ersten jungen Spieler ne neue Herausforderung wollen... ;)
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Benutzeravatar
Stoa
Nationalspielerin
Beiträge: 8097
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Am Ende des Regenbogens...
Kontaktdaten:

Re: FM 2009

Beitrag von Stoa »

Und der Meister hat den Aufstieg doch geschafft. Dritte Runde des Aufstiegsplayoffs und gleich nen 5:0 im Hinspiel. Danach war nen 0:1 auswärts nur halb so wild. Interessanterweise hab ich 2,1 Mio. an Fernsehgeldern bekommen, aber hab zur neuen Saison gleich mal mit 3,5 Mio. Schulden angefangen. Hab dann gleich mal nen Nachwuchsstürmer für 825K an Barca B verkauft. Dazu noch den einen oder anderen Stammspieler für 100-130K auch noch an andere Vereine. Hab zwar kein Transferbudget, aber nen Gehaltsbudget von 31K von denen ich momentan nur knappe 15K ausnutze. Hab drum noch 4 Leute ablösefrei bekommen. Zwei davon ehemalige Jugendspieler von Real mit dem Potential gute Erstligaspieler zu werden. Mal gucken wie jetzt die neue Saison anfängt... ;)
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Benutzeravatar
mash
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 7706
Registriert: 12.07.2001, 02:00

Re: FM 2009

Beitrag von mash »

Meine dummen Kackstürmer treffen nicht mehr :(

Und der Ersatz, den ich gekauft habe ist nicht spielberechtigt weil er in der Saison schonmal gewechselt ist, ich Amateur. :D
__/)/)
_(°.°)
(")(")o
Benutzeravatar
XJustinSaneX
Ehrenspielführer
Ehrenspielführer
Beiträge: 1985
Registriert: 24.07.2003, 20:11
Kontaktdaten:

Re: FM 2009

Beitrag von XJustinSaneX »

Nett. Das Problem hatte ich glücklicherweise nie.

Mittlerweile juckt's mich ja auch wieder in den Fingern, aber das OM-Problem nervt mich gewaltig, also warte ich lieber mal bis zum Finalpatch.
"The less I know about other people's affairs, the happier I am. I'm not interested in caring about people. I once worked with a guy for three years and never learned his name. Best friend I ever had. We still never talk sometimes."
Benutzeravatar
Stoa
Nationalspielerin
Beiträge: 8097
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Am Ende des Regenbogens...
Kontaktdaten:

Re: FM 2009

Beitrag von Stoa »

Also der AMC-Bug macht mir eigentlich nix aus, aber die Scheiße mit dem Registrierungsfenster in der deutschen Liga ist einfach nur ne Frechheit. Hab nomma nen neues Spiel gestartet und bin jetzt in Kölle gelandet, die nach einer Saison in der 1.Liga jetzt wieder in der 2. sind. Daum ist grade zu Hertha gegangen und drum ham die mich jetzt genommen. Hab im Winter jetzt ne neuen DM/MC geholt, weil Petit seinen Vertrag ned verlängern will und auch andere entweder aufm Absprung oder zu schlecht sind. Konnte den natürlich ned registrieren.

Novakovic war verletzt und gleichzeitig wollte ich halt auch schauen, ob ich für die Zukunft wen holen könnte. Also mal Vitor Flora von Liverpool bis Saisonende ausgeliehen. Dem sein Vertrag läuft zu Saisonende aus und so kann ich schon mal schauen, ob der in mein System passt bevor ich ihm nen Vertrag anbiete. Natürlich auch der ned registrierbar. Wie immer dann zu Beginn der Rückrunde in Urlaub gegangen und schön den Assi machen lassen. Was macht der? Registriert Flora und den DM, aber lässt gleichzeitig Leute wie Matip, Schuon und Novakovic draußen. Nochmal auf Urlaub, aber auch für's nächste Spiel registriert er die ned. Kacke das...
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Benutzeravatar
Stoa
Nationalspielerin
Beiträge: 8097
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Am Ende des Regenbogens...
Kontaktdaten:

Re: FM 2009

Beitrag von Stoa »

Naja, lieber fahr ich nen Ferrari bei dem das rechte Rücklicht ned funktioniert, als mit ner alten Ente, bei der zwar die Karosserie frisch lackiert und ausgebeult wurde, aber dafür die Innenausstattung komplett fehlt... :effe:
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Benutzeravatar
Stoa
Nationalspielerin
Beiträge: 8097
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Am Ende des Regenbogens...
Kontaktdaten:

Re: FM 2009

Beitrag von Stoa »

Ich hab da ehrlich gesagt ned viel Hoffnung. Immerhin ist das auch schon seit der alten Version drin und wer weiß wie lang davor schon.

Was ich aber enorm beknackt finde bei dieser Version ist, dass man in nem Großteil der Spiele fast keine Chance hat nen Vorsprung zu halten. Nen 2-Tore-Vorsprung in der 60.Minute ist praktisch nix wert, weil man eigentlich immer nur drauf hoffen kann, dass die Stürmer vom Gegner nix treffen. Vielleicht mach ich ja auch was extrem falsch, aber so mach ich das jetzt schon seit Jahren und es hat immer gefunzt. Sobald man ne Führung hat, dreht eigentlich jeder Gegner wahnsinnig auf und egal, ob man jetzt auf ne total defensive Aufstellung geht oder nicht, der Gegner hat immer nen Haufen hochprozentiger Chancen.

Was auch immer noch der Fall ist, ist dass man praktisch seine Verteidigung so defensiv einstellen und tief hinstellen kann wie man will, aber man braucht trotzdem schnelle Innenverteidiger, weil man sonst dauernd irgendwelche schnelle Konter fängt mit 1vs1-Situationen mit dem Goalie. Ich geb meinen IVs ne defensive Mentalität, keine Kreativität, keine Vorwärtsläufe und hab meine Defensivlinien-Einstellung auf dem niedrigsten Dingens. Und trotzdem steht meine 4er-Kette teilweise an der Mittellinie und versucht nen einzelnen Stürmer abseits zu stellen (jetzt mal extrem ausgedrückt). Dass das ab und an mal vorkommen kann, versteh ich schon, aber das ist bei mir eigentlich regelmäßig der Fall.
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Benutzeravatar
mash
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 7706
Registriert: 12.07.2001, 02:00

Re: FM 2009

Beitrag von mash »

Oder spiel in England :)
__/)/)
_(°.°)
(")(")o
Benutzeravatar
Stoa
Nationalspielerin
Beiträge: 8097
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Am Ende des Regenbogens...
Kontaktdaten:

Re: FM 2009

Beitrag von Stoa »

Wenn ich jetzt nach England geh, darf ich da wieder in der League Two oder Conference anfangen. Darauf hab ich ned unbedingt Bock. Zumal ich in meinem letzten Spielstand so ziemlich jeden Lower League Club in England durchgemacht hab irgendwie. ;)

Bin in der Liga auf Platz 12 gelandet nachdem gegen Saisonende hin eigentlich nix mehr zusammengelaufen ist. Jetzt muss halt der Umbau für die neue Saison gelingen. Sippel als neuen Goalie aus Lautern geholt und dazu muss ich wohl noch den einen oder anderen ersetzen. Ishiaku will weg und womöglich folgt noch der eine oder andere. Novakovic ist ja in der neuen Saison wieder dabei, was wohl heißt, dass ich noch nen neuen Stürmer brauche. Dazu noch die Abwehr bisserl verstärken und auf lange Sicht zwei neue Flügel. Dann sollte es laufen... ;)
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Benutzeravatar
Stoa
Nationalspielerin
Beiträge: 8097
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Am Ende des Regenbogens...
Kontaktdaten:

Re: FM 2009

Beitrag von Stoa »

Wie gesagt das mit dem 50:50 stimmt schon, wobei da eben meiner Meinung nach mit reinspielt, ob die "Stürmer" vom Gegner in Form sind. Manchmal reichen für nen 2:2 nach nem 2:0 schon drei Chancen und an nem anderen Tag gewinnste das Spiel 2:1, weil der Gegner 100e 1000%ige verballert. Was mich halt bisserl stört ist, dass man oft in der ersten Hälfte 2:0 in Führung geht, dann macht der Gegner vor der Pause das 2:1 und dann nach gelungener Halbzeitansprache bei ihm quasi direkt nach der Pause das 2:2. Das mag schon mal vorkommen, aber sicher nicht in der Häufigkeit wie beim FM. Und grade, dass man da fast nix dagegen machen kann nervt schon bisserl. Beim FM08 haste gewusst, dass du ne Führung so ca. bis zur 75.Minute halten musstest und dann die letzten Minuten mit ner kompletten Mauertaktik überstehen konntest (aber eben auch nicht immer). Im neuen FM haste bis zu 75. meistens sowieso schon nen Gegentor gefangen und dann gibbet meistens noch den Ausgleich.

Und auch das mit den Wechseln und taktischen Umstellung nervt teilweise extrem. Da vergehen schonmal gut und gerne 5 Minuten ehe ne Auswechslung passiert oder die Taktik umgestellt wird. Besonders nervig isses, wenn man nen Wechsel durchführt und dann nach Bestätigung grad ne Spielszene läuft. Da vergehen dann teilweise Minuten bis zu nem Eckball und der Wechsel wird dann trotzdem ned bei der Unterbrechung durchgeführt. Besonders nervig wenn man sieht, dass es ja durchaus funktioniert, dass der Wechsel möglichst zeitnah passieren kann wie bei roten Karten oder Verletzungen. Grad bei der KI siehste doch bei ner roten Karte immer praktisch direkt nen Wechsel, der so sicher nicht geplant war. Ich weiß schon, dass da auch in der Realität immer mal paar Minuten vergehen bis nen Wechsel durchgeführt werden kann, aber im FM läuft mir das Spiel bisserl zu lange weiter ehe umgestellt wird. Besonders ärgerlich ist das, wenn man nen Wechsel gemacht und die Taktik umgestellt hat und kurz drauf fällt nen Tor, das das Spiel wieder komplett ändert...
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Benutzeravatar
Stoa
Nationalspielerin
Beiträge: 8097
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Am Ende des Regenbogens...
Kontaktdaten:

Re: FM 2009

Beitrag von Stoa »

Mittlerweile hab ich wenigstens das mit den Gegentoren halbwegs im Griff. Es wird einfach konsequent die Taktik nach dem Führungstor auf Defensive umgestellt. Ein MC geht zurück ins DMC und hilft da dem anderen aus und die Außenverteidiger laufen nimmer nach vorne. Jetzt muss ich nur noch die Squad Harmony wieder von ganz unten nach oben bringen und meine zwei Scheiß Stürmer dazu bringen, dass sie die Buden machen. Bin mit Platz 8 momentan über den Erwartungen, aber ich will den Aufstieg. Nando Rafael trifft halbwegs was, aber ich hab noch nen Italiener geholt, der eigentlich besser sein sollte, aber der trifft ned mal nen Scheunentor trotz recht guter Werte...


€dit: Paderborn hatte grad nen ziemlichen Scheißtag...

Bild
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Benutzeravatar
Stoa
Nationalspielerin
Beiträge: 8097
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Am Ende des Regenbogens...
Kontaktdaten:

Re: FM 2009

Beitrag von Stoa »

Also mit halbwegs guten Spielern funzt meine Taktik ja doch sehr gut. Bin grad mit Kölle souverän in die 1.Liga aufgestiegen. 6 Spieltage vor Schluss fixer Aufsteiger, 5 Spieltage vorher fix die Liga gewonnen. Und ich hab dafür ned mal groß investiert. Für 3,2 Mio. D'Alessandro aus Argentinien zurückgeholt, davor für ne knappe Million nen AMC Fortaine aus Frankreich und von den Bayern noch nen 17-jährigen AMR für knappe 2 Mio. Im Sturm ist mein Stürmer von ner Leihe in Italien zurückgekommen und hat dann gleich mal in den ersten 5 Spielen 5 Tore gemacht, nachdem er in der Vorsaison fast nix getroffen hat. Im Verlauf der Saison hat er dann weniger getroffen, aber dafür gab's halt Tore von D'Alessandro, Fortaine und Nando Rafael.

Mal grucken wie's jetzt in der 1.Liga weitergeht...
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Benutzeravatar
Stoa
Nationalspielerin
Beiträge: 8097
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Am Ende des Regenbogens...
Kontaktdaten:

Re: FM 2009

Beitrag von Stoa »

Das Traurige ist, dass ich heute morgen um 4 Uhr früh als ich völlig besoffen nach Hause gekommen bin, noch FM spielen wollte... Also Sauferei und FM gehen gut miteinander... :D

Was ich hoffe ist, dass die das mit dem Abseits auch noch fixen. Da siehste, dass nen Stürmer nen halben Meter abseits ist, aber der läuft noch bis auf's Tor bevor abgepfiffen wird. Besonders nervig in der Nachspielzeit, wenn man nem Rückstand nachläuft und der Gegner nen Konter macht... :(
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Benutzeravatar
Stoa
Nationalspielerin
Beiträge: 8097
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Am Ende des Regenbogens...
Kontaktdaten:

Re: FM 2009

Beitrag von Stoa »

Mach halt keine Transfers du Alkoholiker... :effe:
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15380
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Re: FM 2009

Beitrag von Lunkens »

ist beim fm09 eigentlich noch immer wie beim 08er, dass "superstars" immer rumheulen, dass sie zu größeren vereinen wollen, obwohlse gerade erst 20-21 sind?
das war beim 08er, immer so.
ich glaub ich zock meinen 08er noch was weiter so geile mannschaft, junge junge!
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Benutzeravatar
Stoa
Nationalspielerin
Beiträge: 8097
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Am Ende des Regenbogens...
Kontaktdaten:

Re: FM 2009

Beitrag von Stoa »

Ehrmantraut hat geschrieben:hast du eigentlich keine arbeit, stoa? :effe:
Ne, momentan ned... :effe:

Und das mit dem Wechseln wollen kommt immer noch recht häufig vor, aber die Spieler sind relativ oft auch dazu zu bringen, dass sie bleiben, wenn man ihnen sagt, dass man sie versteht und auch will, dass der Verein erfolgreicher wird...
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Benutzeravatar
Stoa
Nationalspielerin
Beiträge: 8097
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Am Ende des Regenbogens...
Kontaktdaten:

Re: FM 2009

Beitrag von Stoa »

Neuer Patch ist da ihre Deppen... :effe:

http://community.sigames.com/showthread.php?t=106355


Hab mit Kölle in meiner ersten Saison Platz 3 und damit die CL erreicht. Dazu den Pokal gewonnen. So kann's weitergehen.
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Benutzeravatar
Stoa
Nationalspielerin
Beiträge: 8097
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Am Ende des Regenbogens...
Kontaktdaten:

Re: FM 2009

Beitrag von Stoa »

Hereford United... ;)
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Benutzeravatar
Stoa
Nationalspielerin
Beiträge: 8097
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Am Ende des Regenbogens...
Kontaktdaten:

Re: FM 2009

Beitrag von Stoa »

Hast du die schonmal genommen? Wenn ja, hab ich das wohl überlesen... :effe:
Ansonsten empfehle ich den FC Badalona in der 3.spanischen Liga... ;)
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Benutzeravatar
Stoa
Nationalspielerin
Beiträge: 8097
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Am Ende des Regenbogens...
Kontaktdaten:

Re: FM 2009

Beitrag von Stoa »

FC Vaduz in der 1.Schweizer Liga wär sicher interessant. In echt ist da der Litti Trainer... ;)
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Benutzeravatar
mash
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 7706
Registriert: 12.07.2001, 02:00

Re: FM 2009

Beitrag von mash »

AFC Wimbledon, kannst du oft aufsteigen :)
__/)/)
_(°.°)
(")(")o
Benutzeravatar
XJustinSaneX
Ehrenspielführer
Ehrenspielführer
Beiträge: 1985
Registriert: 24.07.2003, 20:11
Kontaktdaten:

Re: FM 2009

Beitrag von XJustinSaneX »

Mir egal, aber du hast dich ja eh schon entschieden. ;)

So, mit dem FC Nantes angefangen und das Auftaktmatch gegen Marseille gleich mal gewonnen. Fein fein. Und Kalinic auch noch gleich bekommen. Wuwuwuwuwu.
"The less I know about other people's affairs, the happier I am. I'm not interested in caring about people. I once worked with a guy for three years and never learned his name. Best friend I ever had. We still never talk sometimes."
Benutzeravatar
Stoa
Nationalspielerin
Beiträge: 8097
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Am Ende des Regenbogens...
Kontaktdaten:

Re: FM 2009

Beitrag von Stoa »

Naja, der "schlechtere" scheint mir offensiv stärker zu sein, aber der andere hat halt für nen Abwehrspieler an der richtigen Stelle die besseren Werte. Sprich, er ist besser beim Marking, scheint körperlich robuster zu sein und hat besseres Positionsspiel. Da wo der "schlechtere" gute Werte hat, fallen die halt für nen Außenverteidiger ned so sehr ins Gewicht. Finishing ist sauhoch, aber halt eher unwichtig für nen Spieler, der alle Jubeljahre mal vorm Tor steht und sonst eher die Flanke rauf und runterläuft und hauptsächlich Flanken schlagen soll. Und da hat der nunmal nur ne 7. Creativity und Passing sind ja nunmal auch ned unbedingt die Hauptfähigkeiten für nen DR, sondern eher für nen MC. Der eine hat sicherlich bessere Werte, aber dadurch, dass die auf seiner Position ned so wichtig sind, werden die wohl auch ned so stark ins Gewicht fallen. Und grade defensiv scheint mir der andere insgesamt besser zu sein. So würd ich das jetzt sehen.


Was ich aber absolut nervig finde ist, dass die am Transferverhalten der Spieler immer noch nix geändert zu haben scheinen. Wie gesagt bin ich mit Kölle in die CL-Quali (muss da jetzt den PSV rauswerfen... ;) ) gekommen und trotzdem wollen meine Spieler gehen. Ich hab wie gesagt nen AMR von Bayern geholt und der ist nen absoluter Kracher geworden, ist erst 19 und hat mich unter Lieblingspersonal. Jetzt kommen die Spurs daher und sagen, dass sie ihn gerne hätten. Alles schön und gut, aber der Depp will dann unbedingt wechseln. Ich mein, das ist doch komplett doof, dass das jetzt nur nach Reputation geht und ned mit einbezogen wird, dass der erstens noch saujung ist, möglicherweise in der CL spielen könnte (Spurs nur im Uefa-Cup) und er mich gerne hat.

Dann der Scheiß Nasri. Versauert bei Olympique Lyon in der Reserve, wird von seinem Verein für 6 Mio. vertickt und lehnt trotzdem nen Vertragsangebot von mir ab, obwohl ansonsten nur noch Olympique Marseille an dem interessiert ist, die dann auch nur nen Angebot von 1,2 Mio. machen. Sowas ist doch komplett dumm...
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Benutzeravatar
mash
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 7706
Registriert: 12.07.2001, 02:00

Re: FM 2009

Beitrag von mash »

Seit dem Huso-Patch funktioniert nix mehr, nicht ein Spiel gewonnen, war kurz davor mich für die CL zu qualifizieren, selten hat mich nen Spiel so aggressiv gemacht ...
__/)/)
_(°.°)
(")(")o
Benutzeravatar
XJustinSaneX
Ehrenspielführer
Ehrenspielführer
Beiträge: 1985
Registriert: 24.07.2003, 20:11
Kontaktdaten:

Re: FM 2009

Beitrag von XJustinSaneX »

Bild

Bild

Hui. :o

Was für eine beschissene Rückrunde.
"The less I know about other people's affairs, the happier I am. I'm not interested in caring about people. I once worked with a guy for three years and never learned his name. Best friend I ever had. We still never talk sometimes."
Benutzeravatar
XJustinSaneX
Ehrenspielführer
Ehrenspielführer
Beiträge: 1985
Registriert: 24.07.2003, 20:11
Kontaktdaten:

Re: FM 2009

Beitrag von XJustinSaneX »

Schon, ja. Deswegen wurde mein Vertrag dann ja auch noch verlängert. Aber mich hätte es nicht gewundert, wenn man mich nach der Niederlagenserie am Ende trotzdem noch gefeuert hätte.
Besonders wegen der Jugendarbeit ist Nantes halt auch immer wieder interessant. Da scheinen schon einige Talente hochzukommen, und meine Jugend ist natürlich auch Erster der Liga geworden.

In welche Richtung soll's bei dir denn in etwa gehen? Eher erste Liga oder weiter unten, Traditionsklub oder nicht, "großes" europäisches Land oder woanders?
"The less I know about other people's affairs, the happier I am. I'm not interested in caring about people. I once worked with a guy for three years and never learned his name. Best friend I ever had. We still never talk sometimes."
Antworten