Anstoss Coaching Zone Forum

Etwas anders, und wir bereuen keinen Liter
Aktuelle Zeit: Mittwoch 19. Dezember 2018, 08:38

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Als wäre es ne Story...
BeitragVerfasst: Sonntag 25. November 2007, 06:39 
Offline
ACZ Metusalem
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 1. Januar 2002, 02:00
Beiträge: 17540
Wohnort: Heidelberger Hauptquatier
Wer braucht schon ne Story?
Tja, gute Frage.
Ich hatte total Bock, mal wieder etwas in die Richtung zu machen, aber halt ohne übermaßig viel Aufwand. Dabei ist das hier herausgekommen :D
Wenns der ein oder andere liest, freu ich mich.
Steckt aber sicherlich weitaus weniger Arbeit hinter, als bei Rangoos FM06 Story ;)

Ich lege einfach mal los.


Bild
Zitat:
Nun ist es also so weit. Nach 3 Jahren und 81 Spielen im Amt als Trainer von Fortuna Düsseldorf wurde Uwe Weidemann entlassen.
Was sich schon aufgrund der schwachen Ergebnisse der letzten Rückrunde anbahnte, wurde nun also zur Gewissheit.

Manager Wolf Werner präsentierte schon am gleichen Tag Weidemanns Nachfolger. Gänzlich unbekannt war der junge Düsseldorfer den anwesenden Journalisten.
Doch ihne zeiche “eine starke Bindung zum Verein und den Spielern” aus, so Wolf Werner.

Man darf also gespannt sein, was das Experiment mit dem bisher ohne jeglich Erfahrung ausgesatatteten “Ricken” den Düsseldorfern bringen mag.
Das Personal Karussel rotiert kräftig

"Ricken" scheut scheinbar nicht davor, alt eingesessene und verdiente Spieler durch junge Talente auszuwechseln. Wieviel Erfolg er damit haben wird, bleibt abzuwarten. Hier nun ein Überblick über die Zu- und ABgänge der Fortuna:
Bild

Besonderes Augenmerk sollte man auf die Verpflichtungen von Dalla Valle, Parks und Vrzogic legen, welche überhaupt nur dadurch möglich wurden, dass Sivasspor für Hamza Cakir anfragt und diesen für die für Drittligaverhältnisse beinahe astronomische Ablösesumme von 475.000€ verpflichtete.

Bild
- Vrzogic, der durch die Jugendschule von Borussia Dortmund ging, wurde als Perpektivspieler für die linke Abwehrseite verpflichtet.
Neben seinem großen Talent zeichnen ihn vorallem seine Schnelligkeit und Die gefälligen Kombinationen im Offensivspiel aus.

Bild
- Parks ist ein absoluter Glücksfall für uns. Völlig misachtet von sämtlichen Clubs in Europa habe ich ihen währen meines Sommerurlaubs in Cota Rica entdeckt, vetragslos kickte er dort am Strand eines Heimatdorfes Limón.
Neben seiner unglaublichen Athletik machen ihen vorallem die Coolnes vor dem gegnerischen Tor, sowie das bärenstarke Kopfballspiel zu einem absoluten Schlüsselspieler für mein Team.
Nachdem er zuletzt in Tschechiens erster Liga bei Liberec kickte und dort in 17 Einsätzen nur 2 Tore erzielte, gebe ich ihm eine Chance, sich über die Regionalliga für höhere Aufgaben zu empfehlen.

Bild
- Natürlich habe ich auch Auge auf meine U-19 geworfen. Neben dem talentierten schweizer Keeper David Sugar konte ich das finnische Talent Lauri Dalla Valle von seinem Heimatverein JIPPO Joensuu loseisen.
Er soll auf lange Sicht die kreative Schaltzentrale in meinem Mittlfeld werden. Vorerst soll er jedoch in meiner Jugendmannchaft Erfahrung und Paxis sammeln und sich an das höhere Tempo hier in Deutschland gewöhnen.

Nachdem ich mir also "mein" Team zusammengestellt habe und eine recht erfolgreiche Vorbereitung gespielt habe (ohne dabei wirklich starke Gegener gehabt zu haben), geht es nun also in die Saison und den Auftiegskampf in die 2. Bundesliga.
Allesz Fortuna Düsseldorf, allez!

Bild


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 29. November 2007, 23:13 
Offline
ACZ Metusalem
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 1. Januar 2002, 02:00
Beiträge: 17540
Wohnort: Heidelberger Hauptquatier
Selten habe ich eine so souveräne Hinrunde gespielt. Die Abwehr war sowas von sattelfest, nur Vorne gab es ab und an Probleme, da über 10 Spieltage hinweg 2 Stürmer verletzt waren und ich umdisponieren musste und währenddessen nur mit einem echten Stürmer spielen konnte.
Ne Niederlage gab es trotzdem nicht.
Bild
Bild

Als weiterer Topeinkauf hat sich Bojan Regoje herausgestellt. Sehr starker Verteidiger. Fehlerfrei und dazu noch im DMZ einsetzbar. Bin froh, so einen Mann in die Regionalliga bekommen zu haben.
Bild

Entäuscht war ich von Olli Hampel, oftmals nur ne 6 bekommen und zu wenige Impulse nach Vorne. Das muss noch besser werden.
Trotzdem ist der Aufstieg noch lange nicht in trockenen Tüchern. Viel Vorsprung ist das nicht und das die Rückrunde genau so souverän wird ist sicher nicht selbstverständlich.

Ich hoffe das kann ich meinen Jungs während der Winterpause eintrichtern.
Bild
Trotzdem laufen schon jetzt die Planungen für die neue Saison (in Liga 2 ?!) auf Hochtouren.
Einige werden es sehr schwer haben, einen neuen Vertrag zu bekommen, doch für den ein oder aneren Spieler sehe ich durchaus Möglichkeiten auch eine Liga höher zur ersten 11 gehören zu können.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de