Anstoss Coaching Zone Forum

Etwas anders, und wir bereuen keinen Liter
Aktuelle Zeit: Montag 15. Oktober 2018, 11:43

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 88 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sonntag 3. Mai 2009, 01:28 
Offline
The Goth of ACZ
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 12. Juli 2001, 02:00
Beiträge: 408
Wohnort: Berlin
@Lunkens : Schon Neuigkeiten?

Nochmal ne Frage...
Wo kann ich mir angucken, welche Klauseln wann aktiv werden?
Ich war schonmal auf der Seite, aber irgendwie finde ich die nicht wieder...
Welche Seite/Klauseln? : Kurz umrissen mit:"Wo guck isch, wer mir was wann schuldet?" - Das bezieht sich auf Transfervertragsklauseln á la "nach 30 Spielen", "50% der nächsten Ablöse", etc...

Grütze aus der Mütze
Torge

_________________
Wenn jeder an sich denkt,
ist an jeden gedacht :effe: !
-.-.-.-.-.-.-.-.-^-^-.-.-.-.-.-.-.-.-
.::darkerradio::.
Tune In, Turn On, Burn Out!
Jeden Donnerstag ab 22 Uhr - Die Letzte Enklave Des Guten Geschmacks!


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 21. Mai 2009, 19:46 
Offline
The Goth of ACZ
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 12. Juli 2001, 02:00
Beiträge: 408
Wohnort: Berlin
Ich hätte mal eine Frage an die Taktikfüchse...

Im Moment spiele ich wie folgt:
---------TW---------
-AV--IV------IV--AV-
---------DM---------
-----MZ------MZ-----
-OM--------------OM-
---------ST---------

Die OM's positionieren sich bei Ballbesitz als Stürmer an der Strafraumkante.
Pass-Stil ist kurz und Tempo schnell.

Eigentlich sollte dadurch ein schnelles Kurzpassspiel entstehen, dass dann entweder vorbereitet durch einen Steilpass oder durch Kurzpassspiel bis in den Strafraum zum Torerfolg kommt.
So nach dem Motto: Am besten noch nen Doppelpass auf der Torlinie spielen.

Flanken kommen aus dem Halbfeld von den AV's, was ich auch so möchte, die Häufigkeit ist auch in Ordnung.

Nun ergibt sich aber ein Problem:
Außer dem DM (variabel) ist es keinem Spieler erlaubt, Fernschüsse abzugeben. Trotzdem zelebriert mein Mittelfeld das von mir gewünschte Kurzpassepos bis zum Strafraum und von da ballern dann die OM's oder der Stürmer auf's Tor. Da die Pfeifen das nicht können, weswegen sie es auch nicht sollen, ballern die immer direkt auf den Torwart oder spielen einen langen Pass ins Publikum.
Wie zwinge ich sie, die Fernschüsse aufzugeben?
Hatte bereits die kreative Freiheit eingeschränkt, aber das brachte auch nichts.

Daraus resultiert natürlich, dass ich pro Spiel auf 30-40 Torschüsse komme, aber die Luschibuschifernschüsse werden fast immer gehalten.

Und dann hätte ich noch eine Frage zur Kombination aus Pass-Stil und Tempo:
Wo liegt der Unterschied zw. Kurzpassspiel und Direktpassspiel?
Und stimmt es, was in einem der InGame-Kurztipps steht, dass Kurzpassspiel nur in schnellem und Direktpassspiel nur in langsamem Tempo gelingen?

Grütze aus der Mütze
Torge

_________________
Wenn jeder an sich denkt,
ist an jeden gedacht :effe: !
-.-.-.-.-.-.-.-.-^-^-.-.-.-.-.-.-.-.-
.::darkerradio::.
Tune In, Turn On, Burn Out!
Jeden Donnerstag ab 22 Uhr - Die Letzte Enklave Des Guten Geschmacks!


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 24. Mai 2009, 17:07 
Offline
The Goth of ACZ
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 12. Juli 2001, 02:00
Beiträge: 408
Wohnort: Berlin
Moin Holsten,

mit der "Übersetzung" würde ja dann auch der InGame-Kurztipp bzgl. des Tempos Sinn machen.
Denn bei direktem Passspiel bracht der Spieler natürlich mehr Zeit, sich einen geeigneten freien Spieler zu suchen und bei kurzem Passspiel kann höheres Tempo gefahren werden, da man das Risiko des Passes nicht zu übertrieben lange austaxieren muss.
Demnach schätze ich auch mal, dass Spieler mit hohem Pass- und Kreativitätswert bessere direkt-Pass Spieler sind, da sie, wohl auch unter Berücksichtigung von Antizipation (oder ist damit nur die defensive Eigenschaft gemeint, Pässe zu erahnen?) und Entscheidungen, schneller entscheiden können, wohin mit der Kugel.

Wobei ich mich gerade frage, wozu ein hoher Wert in Intuition eigentlich im Spiel gut ist...

Grütze aus der Mütze
Torge

_________________
Wenn jeder an sich denkt,
ist an jeden gedacht :effe: !
-.-.-.-.-.-.-.-.-^-^-.-.-.-.-.-.-.-.-
.::darkerradio::.
Tune In, Turn On, Burn Out!
Jeden Donnerstag ab 22 Uhr - Die Letzte Enklave Des Guten Geschmacks!


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 24. Mai 2009, 20:17 
Offline
The Goth of ACZ
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 12. Juli 2001, 02:00
Beiträge: 408
Wohnort: Berlin
Kurz - Variabel - Direkt - Lang

Jo, aber beim Kick&Rush spielst du den 40m Pass auch nicht nach 0,89 Sekunden Ballkontakt, sondern wohl eher nach Annahme, gucken, trick17mitschlaufebestellen, beten und abfeuern.

Denn ich interpretiere das Spieltempo eher nach der Frage "Wie lange wird der Ball vor dem nächsten Pass gehalten?" und meine Beobachtungen scheinen dies auch zu bestätigen.
Habe jetzt von schnell/kurz auf zwei Striche links von normal (ist also immer noch normal, nur etwas langsamer als normal, also eigentlich nicht mehr normal, aber was ist schon "normal"? :effe: ) und geringstes "direkt" umgestellt und das funzt auf jeden Fall besser.

Grütze aus der Mütze
Torge

_________________
Wenn jeder an sich denkt,
ist an jeden gedacht :effe: !
-.-.-.-.-.-.-.-.-^-^-.-.-.-.-.-.-.-.-
.::darkerradio::.
Tune In, Turn On, Burn Out!
Jeden Donnerstag ab 22 Uhr - Die Letzte Enklave Des Guten Geschmacks!


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 24. Mai 2009, 21:32 
Offline
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 13. Juli 2001, 02:00
Beiträge: 15334
Wohnort: Bierkasten
jo denk auch dass man lange pässe besser mit langsamen tempo verbinden sollte, schnell und lang is die zeit sich den richtigen spieler auszugucken halt etwas gering, allerdings wenn man gaaaanz langsam spielt, hat man vlt nicht die wartezeit für nen langen ball beim konter, ka wie das genau geregelt ist

_________________
BildBild


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 9. Juni 2009, 18:22 
Offline
The Goth of ACZ
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 12. Juli 2001, 02:00
Beiträge: 408
Wohnort: Berlin
Moin.

Nochmal eine Frage an die Taktikfüchse...

Da ich ja mit gepflegtem Kurzpassspiel zum Torerfolg kommen will und nicht durch Flankengedöns, gehen meine Flügel-OM's bei Ballbesitz als Stürmer zwei und drei in Richtung Strafraum.
An sich klappt das auch alles fabelhaft, nur ergibt sich hier ein Problem, da die gegnerischen Flügelspieler etwas arg hohl sind.

Normalerweise sollte es doch (z.B. beim klassischen 4-4-2) in etwa so aussehen, dass die Stürmer die IV's beschäftigen, die vorrückenden Außenverteidiger werden von den OM's attackiert, der DM kloppt auf den Spielmacher und die gegnerischen AV's stehen meinen OM's auf den Füßen...
Tja, leider sind die gegnerischen OM's so schlau, meine Flügel-OM's zu decken, wobei sie dann bei Ballbesitz gleich mal vom OM und dem AV gedoppelt werden...
Klasse, meine offensiven AV's haben Platz ohne Ende, aber wie gesagt sollen die Penner nicht rumflanken, weil meine drei Stürmer nix per Kopp reinmachen und doof rumpassen zieht die OM's auch nicht raus...
Hat jemand ne Idee, wie ich die Verteidiger im Strafraum verringern kann? (also am besten meine 3 Stürmer gegen seine 4er-Kette)

Grütze aus der Mütze
Torge

_________________
Wenn jeder an sich denkt,
ist an jeden gedacht :effe: !
-.-.-.-.-.-.-.-.-^-^-.-.-.-.-.-.-.-.-
.::darkerradio::.
Tune In, Turn On, Burn Out!
Jeden Donnerstag ab 22 Uhr - Die Letzte Enklave Des Guten Geschmacks!


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 9. Juni 2009, 19:26 
Offline
The Goth of ACZ
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 12. Juli 2001, 02:00
Beiträge: 408
Wohnort: Berlin
Und noch schnell eine bzgl. Gehälter...

Woran liegt es, dass ich trotz 120 Millionen freie Euronen im Gehaltsbudget einem Schlüsselspieler nicht mehr als 9.250.000,- anbieten kann?
Werde wohl deswegen zwei Schlüsselspieler verlieren, weil die gerne 9.500.000,- € hätten und meine 9,2 Millionen ablehnen...

_________________
Wenn jeder an sich denkt,
ist an jeden gedacht :effe: !
-.-.-.-.-.-.-.-.-^-^-.-.-.-.-.-.-.-.-
.::darkerradio::.
Tune In, Turn On, Burn Out!
Jeden Donnerstag ab 22 Uhr - Die Letzte Enklave Des Guten Geschmacks!


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 22. August 2009, 22:25 
Offline
The Goth of ACZ
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 12. Juli 2001, 02:00
Beiträge: 408
Wohnort: Berlin
Gibt's eigentlich irgendwo ein Datenbank-Update für die Saison 09/10?
Falls so ein Teil wegen der Urheberrechte illegal sein sollte, Antwort bitte per PM :effe:

_________________
Wenn jeder an sich denkt,
ist an jeden gedacht :effe: !
-.-.-.-.-.-.-.-.-^-^-.-.-.-.-.-.-.-.-
.::darkerradio::.
Tune In, Turn On, Burn Out!
Jeden Donnerstag ab 22 Uhr - Die Letzte Enklave Des Guten Geschmacks!


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 88 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de