Taktikguide [deutsch] !!!

Hier geht es um den momentan wohl besten Manager (weil auch einzigen :D ) Football Manager von Sega

Moderator: ACZ-Mod-Team

Antworten
Benutzeravatar
Zingaro
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Beiträge: 4008
Registriert: 14.10.2005, 04:44
Wohnort: Teppichgeschäft ARO

Beitrag von Zingaro »

:o

Man, ich werd wuschig, vielleicht doch mit Ankaraspor weiterspielen?!? ...
Signatur
Benutzeravatar
XJustinSaneX
Ehrenspielführer
Ehrenspielführer
Beiträge: 1985
Registriert: 24.07.2003, 20:11
Kontaktdaten:

Beitrag von XJustinSaneX »

Ich hab' Zeitspiel bisher immer auf "variabel" gehabt. Irgendwie hatte Zeitspiel bei mir auch immer den Anstoss'schen Beigeschmack, dass Bälle absichtlich ins Aus geschlagen werden, Standardsituationen mit deutlicher Verzögerung ausgeführt werden, man auch mal mehrere Pässe durch die Abwehrreihe spielt etc.
Zeitspiel habe ich nie in erster Linie mit "ich achte mal tatsächlich mal darauf, wo ich hinpasse" verbunden. Von daher ist mir das auch neu.
"The less I know about other people's affairs, the happier I am. I'm not interested in caring about people. I once worked with a guy for three years and never learned his name. Best friend I ever had. We still never talk sometimes."
Benutzeravatar
Stoa
Nationalspielerin
Beiträge: 8097
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Am Ende des Regenbogens...
Kontaktdaten:

Beitrag von Stoa »

XJustinSaneX hat geschrieben:Ich hab' Zeitspiel bisher immer auf "variabel" gehabt. Irgendwie hatte Zeitspiel bei mir auch immer den Anstoss'schen Beigeschmack, dass Bälle absichtlich ins Aus geschlagen werden, Standardsituationen mit deutlicher Verzögerung ausgeführt werden, man auch mal mehrere Pässe durch die Abwehrreihe spielt etc.
Zeitspiel habe ich nie in erster Linie mit "ich achte mal tatsächlich mal darauf, wo ich hinpasse" verbunden. Von daher ist mir das auch neu.
Dito. Dazu kommt doch, dass bei Zeitspiel auf "Oft" die Jungs bei nem Angriff Richtung Eckfahne laufen. Das kommt mir sehr spanisch vor die Erklärung da.
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Benutzeravatar
Stoa
Nationalspielerin
Beiträge: 8097
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Am Ende des Regenbogens...
Kontaktdaten:

Beitrag von Stoa »

Natürlich hab ich den gelesen was Justin geschrieben hat.

Das:
XJustinSaneX hat geschrieben:Zeitspiel habe ich nie in erster Linie mit "ich achte mal tatsächlich mal darauf, wo ich hinpasse" verbunden. Von daher ist mir das auch neu.
sehe ich nämlich recht ähnlich und verstehe das auch immer noch so. Ich kann mir da nämlich beim besten Willen nicht vorstellen, dass das ne Einstellung ist, wie lange die Leute über ihre Pässe nachdenken, sondern eher, dass die sich mehr Zeit lassen, beim Ausführen von Standards oder eben auch zur Eckfahne laufen, anstatt auf's Tor zu rennen. Zumal es auch ne extra Einstellung zum Tempo des Spiels gibt. Da sollte doch mit drinnen sein, ob die Leute den schnellen Pass mit Risiko probieren oder sich eben Zeit lassen und langsam spielen, um über den Pass nachzudenken...
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Benutzeravatar
Stoa
Nationalspielerin
Beiträge: 8097
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Am Ende des Regenbogens...
Kontaktdaten:

Beitrag von Stoa »

Hab ich doch eh, aber darf ich nach dem, was ich bisher im FM gesehen habe, nicht meine eigene Meinung zu den Einstellungen haben? Für mich ist "Zeitspiel" nunmal eher ne Frage, ob die Spieler nen Einwurf schnell ausführen oder ob sie vorher nochmal ihre Unterhose zurechtrücken oder ob sie bei nem Konter 2 gegen 1 gradeaus in Richtung Tor rennen oder der Rechtsaußen plötzlich Richtung Eckfahne abbiegt und da stehen bleibt. Und so hab ich das auch beim FM erlebt bisher. Ich hab meine Einstellungen bei Zeitspiel zu 90% auf selten und fahre damit recht gut. Wenn ich gegen Ende des Spiels bei ner Führung auf oft umstelle, erlebe ich genau das, dass die Spieler Richtung Eckfahne marschieren oder bei nem Freistoß nochmal kurz warten mit dem Kommentar "xy is in no hurry to take the freekick". Wenn das jemand anders sieht, fein. Aber ich darf das dann wohl auch so verstehen, wie ich möchte, oder?
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Benutzeravatar
Zingaro
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Beiträge: 4008
Registriert: 14.10.2005, 04:44
Wohnort: Teppichgeschäft ARO

Beitrag von Zingaro »

lso ich hab auch des Öfteren mal Zeitspiel aktiviert gehabt und teile die Meinung von Stoa! Auch bei mir hat der Torwart dann ewig gebraucht um nen Freistoß aus der eigenen Hälfte oder nen Abstoss auszuführen. Stürmer rennen zur Eckfahne und so Sachen!
Ich fand das sogar ziemlich cool, dass solche Aktionen einprogrammiert wurden.
Allerdings wäre es echt mal interessant, diese Option gegen nen stärkeren Gegner von Beginn an zu aktivieren.
Signatur
Benutzeravatar
Stoa
Nationalspielerin
Beiträge: 8097
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Am Ende des Regenbogens...
Kontaktdaten:

Beitrag von Stoa »

Holsten hat geschrieben:Pfff, ich lösch eh bald alles hier von dir :effe:
Tja, das ist halt das Schicksal von Genies. Zu Lebzeiten würden die Leute am Liebsten jede ihrer Weisheiten auslöschen, aber so einfach geht das nicht. Galileo hat's vorgemacht und ich führe das weiter, indem ich meine Lebensweisheit verbreite... :effe:
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Antworten