Training

Hier geht es um den momentan wohl besten Manager (weil auch einzigen :D ) Football Manager von Sega

Moderator: ACZ-Mod-Team

Antworten
Benutzeravatar
Stefan
Moderator im Ruhestand
Beiträge: 976
Registriert: 30.11.2002, 18:24
Wohnort: ACZ-Altersheim

Training

Beitrag von Stefan »

Wie strukturiert Ihr so das Training? Besonders die Saisonvorbereitung würde mich mal interessieren.
Benutzeravatar
Stefan
Moderator im Ruhestand
Beiträge: 976
Registriert: 30.11.2002, 18:24
Wohnort: ACZ-Altersheim

Beitrag von Stefan »

Ich habe nun für jeden Spieler einen eigenen Trainingsplan angelegt, den ich jeden Monat einmal korrigiere. Klappt super!
Benutzeravatar
XJustinSaneX
Ehrenspielführer
Ehrenspielführer
Beiträge: 1985
Registriert: 24.07.2003, 20:11
Kontaktdaten:

Beitrag von XJustinSaneX »

Genauso mache ich es auch. Außer dass der Trainingsplan mittlerweile eher alle zwei Monate geändert wird, weil ich es entweder vergesse oder zu faul bin :D.
"The less I know about other people's affairs, the happier I am. I'm not interested in caring about people. I once worked with a guy for three years and never learned his name. Best friend I ever had. We still never talk sometimes."
Benutzeravatar
Beansch
Oasis-Schwutte²
Beiträge: 7779
Registriert: 15.07.2001, 02:00
Wohnort: Madchester
Kontaktdaten:

Beitrag von Beansch »

Stefan hat geschrieben:Ich habe nun für jeden Spieler einen eigenen Trainingsplan angelegt, den ich jeden Monat einmal korrigiere. Klappt super!
schon imemr so gemacht.

ich finde der erste des monats is eh der geilste :D
Bild
Benutzeravatar
Zingaro
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Beiträge: 4008
Registriert: 14.10.2005, 04:44
Wohnort: Teppichgeschäft ARO

Beitrag von Zingaro »

Hm, also ich habe nur das Standardtraining (allgemein) aktiv und in den Traineroptionen den Co-Trainer übernehmen lassen. Bei dessen Auswahl drauf geachtet, dasss der da gut drin ist ;)

Ist das Training denn besonder wichtig? Bei mir entwickeln sich die Spieler eigtl auch mit dem normalen Training recht positiv.
Mit Training wollte ich mich eigtl nie wirklich beschäftigen, ich finde das ist Kleinfitzelarbeit.

Wie sind da eure Erfahrungenbzw Vergleiche zwischen Standardtraining und eigenem angelegten, ist das soooo nötig?
Signatur
Benutzeravatar
Beansch
Oasis-Schwutte²
Beiträge: 7779
Registriert: 15.07.2001, 02:00
Wohnort: Madchester
Kontaktdaten:

Beitrag von Beansch »

Ja klar. Wenn du nen Stürmer mit Abschluss 14 hast udnd er normal trainiert dann evrbessert sich aber kontinuierlich. Nur braucht der Sachen wie Deckung nunmal nich so dringen wie nen besseren Abschluss.

TZrainierst du ihn einzeln so wirst du feststellen dass sein Abschluss hoch geht wenn du Torschuss hart trainieren lässt ;)

Mahct irh das im Jugendteam eigentlich auch? Da trainiere ich nach postitionen
Bild
Benutzeravatar
Zingaro
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Beiträge: 4008
Registriert: 14.10.2005, 04:44
Wohnort: Teppichgeschäft ARO

Beitrag von Zingaro »

Hm, joar, das klingt logisch.

Wie lange braucht denn ein Stürmer um sich von 14 auf 15 bei Abschluss zu verbessern, wenn mnan den speziell trainiert?

Die Frage ist halt, ob es sich lohnt, da wirklich für jeden Spieler nen eigenen Plan zu machen ( bzw Stürmer, OMZ, AM, DM, IV und AV) oder ob ich es beim allgemeinen belasse und es halt so weiterspiele.

Noch was andres, etwas OT: Habe bei der 2. Mannschaft die Vertragsverhandlungen dem Co-Trainer überlassen. Irgendwie habe ich das Gefühl, als verlängere der nun willkürlich alle Verträge, auch mit offensichtlichen Graupen!
Kann man das irgendwie steuern (zB durch Auswahl bei Kaderstatus)?
Signatur
Benutzeravatar
Beansch
Oasis-Schwutte²
Beiträge: 7779
Registriert: 15.07.2001, 02:00
Wohnort: Madchester
Kontaktdaten:

Beitrag von Beansch »

wieso lässt du das den co machen? lass es mal höchstens 6 spieler pro jahr sein die verlängert werden müssen. da stellt sich die frage wieso du das dann nicht selbst amchst? udn wieso verlängerst du die überhaupt wenn du sie offensichtlich nicht brauchst?

Es komtm drauf wie talentiert und ehrgeizig der einzelne Spieler ist udn vor allem wie gute deine Assisenten sind. Wenn du Abschluss bzw. Torschuss trainieren lässt sollte dann der Assi 5 Sterne in dem Bereich haben udn auch NUR Torschuss anleiten. Wenn du Glück hast geht der Abschluss bspweise schon nach einem Monat nen Punkt hoch.
Bild
Benutzeravatar
Stefan
Moderator im Ruhestand
Beiträge: 976
Registriert: 30.11.2002, 18:24
Wohnort: ACZ-Altersheim

Beitrag von Stefan »

Halte es so wie Beansch. Gerade das man echt beim FM die Möglichkeit hat, fast sogar festlegen zu können, wann ein Spieler kacken geht, macht das Spiel erst so richtig umfangreich und interessant. Andere FM waren wegen der geringen Möglichkeiten nach zwei, drei Saisons Valium pur :). Alleine die Tatsache, dass eine Saison sich bei mir manchmal über Tage hinzieht, ist irgendwie geil. Nicht so'n Schrott, wo man immer nur durchklicken braucht und eh schnell Meister ist.
Benutzeravatar
Zingaro
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Beiträge: 4008
Registriert: 14.10.2005, 04:44
Wohnort: Teppichgeschäft ARO

Beitrag von Zingaro »

Beansch hat geschrieben:wieso lässt du das den co machen? lass es mal höchstens 6 spieler pro jahr sein die verlängert werden müssen. da stellt sich die frage wieso du das dann nicht selbst amchst? udn wieso verlängerst du die überhaupt wenn du sie offensichtlich nicht brauchst?
Jo, will mich persönlich eigtl nur um die erste Mannschaft kümmern und dachte, der Co sortiert die unfähigen Spieler aus! Aber gerade hat er mit Sibon verlängert, der nun wirklich schon zum alten Eisen gehört und von mir aussortiert wurde und als Kaderstatus "wird nicht gebraucht" hatte.

Schade, dass man das so nicht lenken kann, das wäre cool gewesen. Nun werde ich wohl doch dazu übergehen, ein Auge auf die 2. Mannschaft zu werfen!
Solange es bei den Verlängerungen bleibt, sollte das ok sein, weils ja wirklich nur max. 5-6 pro Jahr sind.

Bei der U19 lass ich das mal auf Co-Trainer.
Beansch hat geschrieben: Es komtm drauf wie talentiert und ehrgeizig der einzelne Spieler ist udn vor allem wie gute deine Assisenten sind. Wenn du Abschluss bzw. Torschuss trainieren lässt sollte dann der Assi 5 Sterne in dem Bereich haben udn auch NUR Torschuss anleiten. Wenn du Glück hast geht der Abschluss bspweise schon nach einem Monat nen Punkt hoch.
Hm. Ich sollte das wirklich mal testen. Das "kleine" Tutorial oben von FM Gate ist ja sehr hilfreich!
Werde wohl damit anfangen, die einzelnen Mannschaftsteile einzupflegen. Wechselt ihr die Trainingspläne während der Saison?
Vorbereitung ist klar, dass da nur Kondition gepaukt wird...
Signatur
Benutzeravatar
Beansch
Oasis-Schwutte²
Beiträge: 7779
Registriert: 15.07.2001, 02:00
Wohnort: Madchester
Kontaktdaten:

Beitrag von Beansch »

ich lasse die auslastung immer genauso.

halte ich für blödsinn im vorfeld der saiosn kondition zu pauken weil bei denen den die kondi fehlt habe ich das ja auch in irhem trainingsplan drin.

hinterher verletzt sich eienr aufgrund des starken trainings oder sie starten mit verkrüppelten technischen werten ind die saison...
Bild
Benutzeravatar
ReggieD
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge: 312
Registriert: 15.02.2007, 14:54
Wohnort: Osnabrück - fast neben dem Stadion
Kontaktdaten:

Beitrag von ReggieD »

Ich hab das Training in 5 Kategorien eingeteilt.

Torwart, Verteidiger, Def. Mittelfeld, Off. Mittelfeld und Stürmer. Reicht meiner Meinung nach auch total aus und hat bisher immer den gewünschten Effekt gebracht.

Die Verträge der Jugendspieler lass ich auch vom Co. regeln allerdings bekommen die MdS der Jugendmannschaft immer nen Eintrag bei den Notizen und sobald der 10 Nominierungen hat und alt genug ist kommt er in die zweite Mannschaft wo ich die Verträge dann selbst regele... mag zwar sein, das mir so ein paar Spitzenspieler durch die Lappen gehen, aber bisher hat auch dieses System gut geklappt.
Bild
Bild
1992 - 2006
Antworten