Fragen aller Art zum FM07

Hier geht es um den momentan wohl besten Manager (weil auch einzigen :D ) Football Manager von Sega

Moderator: ACZ-Mod-Team

Benutzeravatar
ReggieD
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge: 312
Registriert: 15.02.2007, 14:54
Wohnort: Osnabrück - fast neben dem Stadion
Kontaktdaten:

Beitrag von ReggieD »

Da Fm-Gate ja momentan down ist (auf jedenfall die DLs); wo finde ich ein Gesamtdownload für die Logos aller europäischer Vereine.

Also die Small, normal und Huge wenn es geht. Und zwar nur die Logos.

Hab zwar schon einiges bei sortitoutsi gefunden, aber langsam wird mir das zu mühsam da für jedes Land 3 verschiedene Sachen runterzuladen. Mal fehlen die Small-Icons für die Tabellen, mal die Huge für die News. Ist doch echt zum :kotz:

Ansonsten ist mein Gesamteindruck schon mal sehr fein. Läuft sehr schnell (Musste nur knapp ne halbe Stunde auf das erste Angebot warten was beim FM06 schon mal bis zu 3 Stunden gedauert hat (bei gleicher Ligenauswahl). Auch die vielen Interaktionen mit der Presse gefallen mir sehr gut!
Bild
Bild
1992 - 2006
Benutzeravatar
ReggieD
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge: 312
Registriert: 15.02.2007, 14:54
Wohnort: Osnabrück - fast neben dem Stadion
Kontaktdaten:

Beitrag von ReggieD »

Ich hoffe, das von der französischen Seite ist das richtige... nochmal 2 Stunden warten und dann beginn ich einen neuen Spielstand!
Bild
Bild
1992 - 2006
Benutzeravatar
ReggieD
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge: 312
Registriert: 15.02.2007, 14:54
Wohnort: Osnabrück - fast neben dem Stadion
Kontaktdaten:

Beitrag von ReggieD »

Holsten hat geschrieben:Neuen Spielstand? Kommt doch eh bald Patch :D
Also bisher sind mir nach einer halben Saison keine großen Probleme aufgefallen... selbst die verletztenflut hält sich bei mir in Grenzen. Sind zwar schon mehr als in vorigen FMs aber ich finde dennoch realistisch...
Bild
Bild
1992 - 2006
Benutzeravatar
ReggieD
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge: 312
Registriert: 15.02.2007, 14:54
Wohnort: Osnabrück - fast neben dem Stadion
Kontaktdaten:

Beitrag von ReggieD »

Momentan noch ohne Patch... wollte erstmal schauen, wie der sich generell so spielt oder ich mir doch wieder den 06er hole... obwohl ich bei dem nachdem ich sämtliche deutschen Sommertransfers im Editor getätigt habe immer ein Verein da war der such pro Saison an die 300 Spieler ablösefrei geholt hat... war echt nervig...
Bild
Bild
1992 - 2006
Benutzeravatar
ReggieD
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge: 312
Registriert: 15.02.2007, 14:54
Wohnort: Osnabrück - fast neben dem Stadion
Kontaktdaten:

Beitrag von ReggieD »

Habe ich auch vor... habe bei den anderen FMs auch nie einen Patch draufgespielt, wenn ich keine Probleme mit der Originalversion hatte... oder einem neuen Patch...

So, noch 1:50 Minuten... guter Speed 119kb/s bei meiner 1000er Leitung nicht schlecht... noch eben Kippen kaufen, dann NGE schauen und dann gehts los... 8)
Bild
Bild
1992 - 2006
Benutzeravatar
ReggieD
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge: 312
Registriert: 15.02.2007, 14:54
Wohnort: Osnabrück - fast neben dem Stadion
Kontaktdaten:

Beitrag von ReggieD »

Türlich geht das, und wenn es läuft ist doch gut...

Auch mit nem 56k Modem lädst Du Dir nicht mal eben nen Patch... und A3 haben wir damals mangels Inet auch ohne gespielt... lief auch...
Bild
Bild
1992 - 2006
Benutzeravatar
marley
Herr Immerda
Herr Immerda
Beiträge: 8768
Registriert: 24.07.2001, 02:00

Beitrag von marley »

ReggieD hat geschrieben:Ich hoffe, das von der französischen Seite ist das richtige... nochmal 2 Stunden warten und dann beginn ich einen neuen Spielstand!
Ja, das ist das richtige. Den habe ich auch drauf, dazu aber noch viele kleinere separate Sachen. Aber das eine Paket tut's schon mal ganz gut.
Benutzeravatar
Stoa
Nationalspielerin
Beiträge: 8097
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Am Ende des Regenbogens...
Kontaktdaten:

Beitrag von Stoa »

Ich denke schon, dass das was nutzt egal in welcher Liga das ist, weil die da ja auch Spielpraxis und Erfahrung sammeln. Dazu trainieren die ja auch bei dir mit von daher isses denk' ich nicht so schlecht, sie in die 2.Mannschaft zu schicken. Ich wollte immer mal alle Teams selber leiten, aber hab da doch nie wirklich die Lust dazu gefunden...
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Benutzeravatar
Jack Daniels
Buli- / CL- und F1- Tippspielsieger 2003
Beiträge: 4733
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jack Daniels »

Ich organisiere für die 2.Mannschaft immer über die ganze Saison Freundschaftsspiele gegen die zweiten Mannschaften anderer Vereine. So kommen die Spieler aus der 2.Mannschaft auch zur Spielpraxis und maulen dann auch nicht immer rum.

Schöner wäre es natürlich wenn die 2. Mannschaft auch in einer Liga Spiele hätte. :-?
Benutzeravatar
ReggieD
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge: 312
Registriert: 15.02.2007, 14:54
Wohnort: Osnabrück - fast neben dem Stadion
Kontaktdaten:

Beitrag von ReggieD »

Hey, die Idee ist wirklich gut, werde ich gleich mal anwenden auch wenn ich nur 2 Spieler in der 2ten habe.

Aber mal ne andere Frage. Warum bekomme ich Berichte über meinen nächsten Gegner nur vor Auswärtsspielen? Ist mein Scout zu schlecht?? Bei meinem Probespielstand mit St. Pauli bekam ich einen vor jedem Spiel...
Bild
Bild
1992 - 2006
Benutzeravatar
ReggieD
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge: 312
Registriert: 15.02.2007, 14:54
Wohnort: Osnabrück - fast neben dem Stadion
Kontaktdaten:

Beitrag von ReggieD »

Hört sich plausibel an. Mit Geld bin ich echt nicht gesegnet. Würde mich wundern, wenn ich überhaupt ein paar Hansl Ablösefrei verpflichten kann... Gehaltsobergrenze liegt bei 6.800 €... mal schauen...
Bild
Bild
1992 - 2006
Wes
WM Tippspielsieger
Beiträge: 5398
Registriert: 18.07.2001, 02:00
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Wes »

so ihr viecher, ich brauch mal eure hilfe

also, da ab mitte märz ne zeit beginnt, in der ich absolut nix für die uni zu tun hab und meine liebste auch noch 3 wochen weg is, brauch ich einfach mal wieder n manager, den ich bis zum sonnenaufgang spielen kann. wie es früher halt mit anstoss mal war :)
jetz les ich ja in allen möglichen foren von diesem fm 07.
erst einmal ne ganz banale frage

Bild
ihr redet doch von dem da, oder?

pörti labert nämlich was vonnem anderen fußballmanager, den er lieber spielt
Bild
das wird warscheinlich der sein, oder?

naja, wie gesagt, bin so gar nich mehr in der szene kundig :)

also, mit welchen argumenten könnt ihr mich zum fm 07 von sega überzeugen. is der langzeiteffekt so geil wie bei anstoss? wie is die spieldarstellung? wo bekomm ich deutsche sprachversion und patches her? macht das ding so süchtig wie anstoss? :)

wär echt ma dankbar über nen paar tipps!
Zingaro hat geschrieben:Public Viewing ist scheisse...
da trifft man nur auf viel zu viele Leute die keine Ahnung haben aber dumm rumsülzen...
Wes
WM Tippspielsieger
Beiträge: 5398
Registriert: 18.07.2001, 02:00
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Wes »

aber gibt nur diese spieldarstellung und z.b. keinen textmodus?
Zingaro hat geschrieben:Public Viewing ist scheisse...
da trifft man nur auf viel zu viele Leute die keine Ahnung haben aber dumm rumsülzen...
Wes
WM Tippspielsieger
Beiträge: 5398
Registriert: 18.07.2001, 02:00
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Wes »

ja ok, ich werd mir das spiel so oder so holen :)
ich hoff ma, man muss nich ersma nen tag die anleitung lesen, sondern kann sofort anfangen zu zocken, wa?
Zingaro hat geschrieben:Public Viewing ist scheisse...
da trifft man nur auf viel zu viele Leute die keine Ahnung haben aber dumm rumsülzen...
Benutzeravatar
Stoa
Nationalspielerin
Beiträge: 8097
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Am Ende des Regenbogens...
Kontaktdaten:

Beitrag von Stoa »

Gibt auch nen Modus, wo du nur das Geschehen aufm Spielfeld geschildert kriegst wie in nem Textmodus. Ist bei der 2D-Darstellung auch immer dabei.

Allerdings muss dir klar sein, dass die Manager grundlegende Unterschiede haben. Der FM von EA ist klar in der Tradition von Anstoss, während der FM von Sega/SIGames halt wirklich einfach nur auf Fußball aufbaut. Also sprich die Preise der Bratwürste am Essensstand 3A in der 2.Verpflegungszone der Haupttribüne kannste da nicht einstellen. Dafür kannste der Mannschaft ins Spiel mitgeben, dass die dem 2 Meter 15-Mann im Sturm wirklich nur Bälle uffn Kopp spielt. Und was wichtiger ist: die machen das dann wirklich. Gleichzeitig siehste halt auf Platz auch sofort ob der 2 Meter 15-Mann nen Wert von 20 im Kopfballspiel hat oder ob er auch trotz seiner Größe jedes Kopfballduell gegen Icke Hässler verlieren würde.

Willste nen A3, dann isses sicher der FM von EA. Willste nen Hardcore-Fuppes-Simulator, wo du manchmal zuhause hockst und auf DSF die U21 von Malta siehst und dir denkst, also der Rechtsaußen von denen wäre sicher was für meine FM-Mannschaft, dann isses der FM von SI Games, weil da findeste den auch zu 90% selbst wenn er irgendwo in der 3.maltesischen Liga spielt [Anm.d.R.:Achtung, Übertreibung!] ;)
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Benutzeravatar
Zingaro
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Beiträge: 4008
Registriert: 14.10.2005, 04:44
Wohnort: Teppichgeschäft ARO

Beitrag von Zingaro »

Der Suchtfaktor ist beim FM07 (von SiGames) auf jeden Fall vorhanden! Siehst du ja am andern Thread, wo wir die Suchtfaktor-Meldungen posten ;)

Für ne Saison brauchst du bei schnellem Spielen ca. 4-6 Stunden. Von daher ist eine Karriere, die mehr als 15-20 Jahre andauert, eher schwerlich zu bestreiten.
Das macht aber nichts, da du mit den Spielern aus dem Jetzt spielst und die später eh "aussterben".

War früher auch ein Viel-Saison-Spieler wie bei A3, BMH und so. Aber das braucht man beim FM07 nicht.
Training muss man auch nicht leiten, dass macht der Co und die Assis! nur so Kranke wie Holsten und Beansch leiten das Training selbst :D

Für mich die Hauptpluspunkte:
Spielerinteraktion
Vertragsverhandlungen über mehrere Runden
eigenes Ligensystem für jede Liga (Ausländerbeschränkung, Kartenregelungen, Draft-System)
unglaublich geile Datenbank - das fetteste am Spiel: Siehst ja wie bei ner unbekannten Verpflichtung jeder nach nem FM07-Screenshot ruft ;)

Negativpunkt ist die mitunter lange Wartezeit. Die Wartezeit kann man aber sehr gut durch Ligenoptimierung verkürzen...
Signatur
Wes
WM Tippspielsieger
Beiträge: 5398
Registriert: 18.07.2001, 02:00
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Wes »

toll stoa, jetz mach mich ruhig nochmal unschlüssig :effe:
Zingaro hat geschrieben:Public Viewing ist scheisse...
da trifft man nur auf viel zu viele Leute die keine Ahnung haben aber dumm rumsülzen...
Benutzeravatar
Stoa
Nationalspielerin
Beiträge: 8097
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Am Ende des Regenbogens...
Kontaktdaten:

Beitrag von Stoa »

Ich will nur, dass du nachher hier ned rumheulst wie scheiße der FM von Sega ist, bloß weil du was anderes (eben was A3-mäßiges) wolltest. Suchtfaktor und Geilheit sind auf jeden Fall ähnlich wie bei A3 damals, aber ist halt ne andere Art von Spiel... ;)
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Wes
WM Tippspielsieger
Beiträge: 5398
Registriert: 18.07.2001, 02:00
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Wes »

hm ok
werd beide wohl ersma anspielen
Zingaro hat geschrieben:Public Viewing ist scheisse...
da trifft man nur auf viel zu viele Leute die keine Ahnung haben aber dumm rumsülzen...
Benutzeravatar
Zingaro
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Beiträge: 4008
Registriert: 14.10.2005, 04:44
Wohnort: Teppichgeschäft ARO

Beitrag von Zingaro »

Lass dich von Stoa ned kirre machen!
Ich wollte auch immer nen Anstoss, habe den vorletzten FM angespielt, nach 20 mins wieder weggelegt!

Wenn man sich damit aber wirklich beschäftigt (denke so 1-2h) und die Fragen in diesem Thread postet (die natürlich unter dummen Anmachen dann auch beantwortet werden)m klappt das schnell!

Und das Spiel ist echt faszinierend! Die Datenbank ist up-to-date, durch den letzten Patch ist der Becks-, Dejagah-Wechsel beinhaltet.

Spielt man eine Liga (auch exotische Länder) 2 Saisons, hat man echt das Gefühl sich dort auszukennen! Du kennst die Spieler, ihre Spielweise, etc.
Signatur
Benutzeravatar
Zingaro
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Beiträge: 4008
Registriert: 14.10.2005, 04:44
Wohnort: Teppichgeschäft ARO

Beitrag von Zingaro »

Habe ich gestern nicht zu dir gemeint als ich mit LA Galaxy gestartet bin, dass Becks hier nicht hinwechselt?

Welchen Patch meine ich dann wohl? :roll: :-?
Signatur
Benutzeravatar
Zingaro
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Beiträge: 4008
Registriert: 14.10.2005, 04:44
Wohnort: Teppichgeschäft ARO

Beitrag von Zingaro »

Holsten hat geschrieben: ABer wurd ja mittlerweile auch behoben :)
Eben deshalb kann ich ja von up-to-date labern, schau einfahc wann der Patch rauskam und wann ich gepostet habe!
Meine Fresse, Hauptsache dumm anmachen :D :beer4life:
Signatur
Benutzeravatar
ReggieD
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge: 312
Registriert: 15.02.2007, 14:54
Wohnort: Osnabrück - fast neben dem Stadion
Kontaktdaten:

Beitrag von ReggieD »

Zingaro hat geschrieben: Training muss man auch nicht leiten, dass macht der Co und die Assis! nur so Kranke wie Holsten und Beansch leiten das Training selbst :D
Was ist denn am Training leiten so schwer??? Nen paar Schieberegler, Spieler und Trainer zuweisen und feddich... Brauch dafür vielleicht 15 Minuten, wenn überhaupt...
Bild
Bild
1992 - 2006
Raidro
Leistungsträger
Leistungsträger
Beiträge: 251
Registriert: 08.11.2004, 15:20
Wohnort: BN2 9XA

Beitrag von Raidro »

ReggieD hat geschrieben:
Zingaro hat geschrieben: Training muss man auch nicht leiten, dass macht der Co und die Assis! nur so Kranke wie Holsten und Beansch leiten das Training selbst :D
Was ist denn am Training leiten so schwer??? Nen paar Schieberegler, Spieler und Trainer zuweisen und feddich... Brauch dafür vielleicht 15 Minuten, wenn überhaupt...
Deshalb wird aus dir auch nie ein ganz Großer :D

Ernsthaft, was am FM wirklich fasziniert ist das gesamte Taktiksystem. In anderen Spielen kauft man sich wie Real Madrid ne Mannschaft zusammen und hat alle Titel sicher, hier kannst du auch mit einem Mittelklasseverein dank ausgeklügelten Taktiken richtig guten Erfolg haben. Wobei man hier allerdings auch wieder einen gewissen Schwierigkeitsgrad zugestehen muss, wenn man nicht grad FM Scout oder sonstiges Weichei-Gelumpe benutzt.

Nen Taktik-Thread wäre mal was, vielleicht sogar sinniger als der Talente-Thread. Ich bin so einer, der quasi immer die ganze Nationalmannschaft des Vereinslandes im Tagesgeschäft formen will :D Bisher setze ich eigentlich fast nur auf schnelle Spieler mit relativ viel Tackling-Training, hartes Pressing - einfach dem Gegner die Spielweise aufzwingen und Fehler zu provozieren. Bei mir kommt selbst der Torwart nach nem langen Spiel auch mal in die 70er Fitness-Bereiche :lol:
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15380
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Beitrag von Lunkens »

Hab gehört es gibt nun so Demos, wo man Spiele ganz toll testen kann. :D
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Benutzeravatar
Stoa
Nationalspielerin
Beiträge: 8097
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Am Ende des Regenbogens...
Kontaktdaten:

Beitrag von Stoa »

Ich dreh hier langsam echt am Rad mit dem Scheiß FM. Neuinstallation hat jetzt mal geklappt, aber wenn ich nen neues Spiel starte isses wieder die gleiche Kacke wie davor. Zuerst der 'Array access out of bounds'-Bug beim Starten eines neuen Spiels, der ja wohl schon seit zwei Jahren oder so bekannt sein dürfte. Und dann im letzten Spielstand der Absturz immer rund um den 8.7. in der 1.Saison. Das ist doch zum Kotzen. Hab jetzt nochmal neu gestartet ohne Wappen, ohne Bilder und den ganzen Scheiß und mit 12 Ligen in 5 Ländern. Array access ist immer noch da, aber wenigstens bin ich jetzt mal am 8.7. ohne dass es abgeschmiert ist. Wenn das jetzt nomma passiert flipp ich aus... :evil:
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Benutzeravatar
Jack Daniels
Buli- / CL- und F1- Tippspielsieger 2003
Beiträge: 4733
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jack Daniels »

Original-CD :effe: :D ;)
Benutzeravatar
Stoa
Nationalspielerin
Beiträge: 8097
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Am Ende des Regenbogens...
Kontaktdaten:

Beitrag von Stoa »

Ich hatte das auch schon bei den Vorgängern (wenn auch nicht so extrem) und da hatte ich immer ne Original-CD... :effe:
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Benutzeravatar
ReggieD
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge: 312
Registriert: 15.02.2007, 14:54
Wohnort: Osnabrück - fast neben dem Stadion
Kontaktdaten:

Beitrag von ReggieD »

Raidro hat geschrieben:Deshalb wird aus dir auch nie ein ganz Großer :D
Hab ich was zum Training geschrieben oder zur Taktik... letzteres wird nämlich explizit auf jeden Gegner eingestellt... okay, ich entwickel 4 Taktikn die dann nur noch feingetunt werden vor jedem Spiel...

Aber okay, Erfolge hatte ich wirklich noch keine großen... höchsten Regionalligameister, Aufstieg von der französischen 3. Liga ind die Ligue Orange und DfB-Pokal Sieger...
Bild
Bild
1992 - 2006
Wes
WM Tippspielsieger
Beiträge: 5398
Registriert: 18.07.2001, 02:00
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Wes »

ricken hatte mir den link zu diesem no-cd-crack ("mini-image") gegeben. wie funktioniert denn das entzippen mit diesem daemon-tool. raff dsas nich :)

und die deutsche sprachversion benötige ich auch noch...
Zingaro hat geschrieben:Public Viewing ist scheisse...
da trifft man nur auf viel zu viele Leute die keine Ahnung haben aber dumm rumsülzen...
Wes
WM Tippspielsieger
Beiträge: 5398
Registriert: 18.07.2001, 02:00
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Wes »

ok müsste jetz soweit alles haben
in welchen ordner installier ich dieses grafikpack?
Zingaro hat geschrieben:Public Viewing ist scheisse...
da trifft man nur auf viel zu viele Leute die keine Ahnung haben aber dumm rumsülzen...
Wes
WM Tippspielsieger
Beiträge: 5398
Registriert: 18.07.2001, 02:00
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Wes »

jau
fmc graphic pack 1.0
Zingaro hat geschrieben:Public Viewing ist scheisse...
da trifft man nur auf viel zu viele Leute die keine Ahnung haben aber dumm rumsülzen...
Benutzeravatar
marley
Herr Immerda
Herr Immerda
Beiträge: 8768
Registriert: 24.07.2001, 02:00

Beitrag von marley »

Normalerweise kopiert dir der Installer dieses Megapack automatisch in die richtigen Verzeichnisse, musst halt nur den Haupt-FM-Ordner angeben.
Wes
WM Tippspielsieger
Beiträge: 5398
Registriert: 18.07.2001, 02:00
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Wes »

uaaaah, alles sehr unübersichtlich und komisch :o
Zingaro hat geschrieben:Public Viewing ist scheisse...
da trifft man nur auf viel zu viele Leute die keine Ahnung haben aber dumm rumsülzen...
Benutzeravatar
ReggieD
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge: 312
Registriert: 15.02.2007, 14:54
Wohnort: Osnabrück - fast neben dem Stadion
Kontaktdaten:

Beitrag von ReggieD »

Was mir grad noch in den Sinn kommt:

Ist die eingleisige Regionalliga im FM schon realisiert??? Da ich ja noch ein Jahr in der RL bleiben muss (später mehr dazu) wäre das schon gut zu wissen...
Bild
Bild
1992 - 2006
Benutzeravatar
Zingaro
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Beiträge: 4008
Registriert: 14.10.2005, 04:44
Wohnort: Teppichgeschäft ARO

Beitrag von Zingaro »

Ich denke nicht, dasss das schon implementiert ist. Man spielt ja mit dem Regelwerk von 06-07 und da gibts das noch nicht.
Wird wohl im FM08 drin sein ;)
Signatur
Benutzeravatar
ReggieD
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge: 312
Registriert: 15.02.2007, 14:54
Wohnort: Osnabrück - fast neben dem Stadion
Kontaktdaten:

Beitrag von ReggieD »

Ja, in der nächsten Saison sind in der Nordstaffel nur noch 18 Teams.

So und die erste Saison hab ich nun auch endlich geschafft, nachdem ich ja nach Patch und Datenbank-Update neu begonnen habe. Hab St. Pauli am 14 Spieltag übernommen und keins der Hinrundenspiele gewonnen (nen 3-2-2-1-2 klappt mit denen einfach nicht, bei Elversberg war ich damit sehr erfolgreich) und 13. mit 21 Punkten auf den Tabellenführer geworden.

Zu Beginn der Rückrunde mit meinem allseits beliebten 4-4-2 Diamond weitaus mehr gebacken bekommen und 4 Spieltage vor Schluss mit 9 Punkten Rückstand 6 gewesen. Dann allerdings nur noch gegen Ahlen am letzten Spieltag gewonnen und wie folgt die Saison beendet.

Bild
Bild
Bild
1992 - 2006
Benutzeravatar
ReggieD
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge: 312
Registriert: 15.02.2007, 14:54
Wohnort: Osnabrück - fast neben dem Stadion
Kontaktdaten:

Beitrag von ReggieD »

Habs grad auch gemerkt... egal... :o
Bild
Bild
1992 - 2006
Benutzeravatar
ReggieD
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge: 312
Registriert: 15.02.2007, 14:54
Wohnort: Osnabrück - fast neben dem Stadion
Kontaktdaten:

Beitrag von ReggieD »

Jack Daniels hat geschrieben:Ich organisiere für die 2.Mannschaft immer über die ganze Saison Freundschaftsspiele gegen die zweiten Mannschaften anderer Vereine. So kommen die Spieler aus der 2.Mannschaft auch zur Spielpraxis und maulen dann auch nicht immer rum.

Schöner wäre es natürlich wenn die 2. Mannschaft auch in einer Liga Spiele hätte. :-?
Wie ich grad feststelle haben die zweiten Mannschaften seit dem 2. Patch jetzt auch Spiele... zwar keine, die irgendwo vermerkt sind, aber sie werden benotet und bekommen auch Tore zugeschrieben...
Bild
Bild
1992 - 2006
Benutzeravatar
marley
Herr Immerda
Herr Immerda
Beiträge: 8768
Registriert: 24.07.2001, 02:00

Beitrag von marley »

Ist euch mal aufgefallen, dass es seit dem 2. Patch wesentlich mehr Latten- bzw. Pfostenschüsse gibt? Kamen vorher bei mir so gut wie nie vor, nun relativ häufig...
Antworten