Euer Spielstand

Hier geht es um den momentan wohl besten Manager (weil auch einzigen :D ) Football Manager von Sega

Moderator: ACZ-Mod-Team

Benutzeravatar
Stoa
Nationalspielerin
Beiträge: 8097
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Am Ende des Regenbogens...
Kontaktdaten:

Beitrag von Stoa »

Bin ich nen Buchhalter? Ich kümmere mich um die sportlichen Belange und der Vorstand schaut auf die Kohle. Kann ich ja nix für, wenn die ned wirtschaften können... :D

Hab mir jetzt mal Marcelinho für lau geholt. Mal schauen, ob der als Spielmacher was taugt. Hab momentan wieder ähnliche Probleme wie bei Chivas. Die Abwehr steht (maximal 1 Gegentor pro Spiel), aber die Stürmer treffen überhaupt nix.
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Benutzeravatar
mash
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 7706
Registriert: 12.07.2001, 02:00

Beitrag von mash »

Hat die Taktik mal bei irgendeinem Verein funktioniert? :D
__/)/)
_(°.°)
(")(")o
Benutzeravatar
Stoa
Nationalspielerin
Beiträge: 8097
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Am Ende des Regenbogens...
Kontaktdaten:

Beitrag von Stoa »

mash hat geschrieben:Hat die Taktik mal bei irgendeinem Verein funktioniert? :D
Die Taktik hat bisher überall funktioniert, nur ist mein Problem irgendwie, dass ich immer meine besten Stürmer verliere und dann gehts nimmer... :D
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Benutzeravatar
Stoa
Nationalspielerin
Beiträge: 8097
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Am Ende des Regenbogens...
Kontaktdaten:

Beitrag von Stoa »

Schade, dass es als Managerbezeichnung nicht "Feuerwehrmann" gibt, denn so komm ich mir langsam vor. Bei Paderborn gefeuert und dann bei Numancia nen Job bekommen. Die waren Aufstiegskandidat in der 2.spanischen Liga, aber waren extrem schlecht. Das hat sich auch ned wirklich geändert, als ich in den letzten 8 Spielen da hingekommen bin. Schlussendlich Platz 13. Hab jetzt aber ne neue Taktik versucht und die gefällt mir bisher ganz gut. Ist nen 4-3-3 bzw. 4-5-1 je wie man das sehen will mit 3 MC, AML/R und einem Stürmer. Dazu nen gepflegtes Kurzpassspiel.

Leider hat Numancia Geldprobleme und damit ist mein Gehaltsbudget von 200K auf 120K/Woche zurückgegangen. Hatte Gehaltskosten von 260K oder so und hab die jetzt auf 190K gedrückt, sodass ich wenigstens die Verträge meiner Spieler verlängern kann. Neuzugänge diese Saison sind: Luke Steele (GK), Zak Whitbread, Pavon (beide IV), El Zhar (AMR) und Djibril Cissé (ST/alle ablösefrei). Hab jetzt auch Real Madrid als Parent Club bekommen und werd' mich bei denen nach nem DMC oder nem Außenverteidiger umschauen. Borja wollte leider ned zu mir als Leihe... :(
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Benutzeravatar
Zingaro
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Beiträge: 4008
Registriert: 14.10.2005, 04:44
Wohnort: Teppichgeschäft ARO

Beitrag von Zingaro »

Hans Meyer 4-3-3 ! :D
Signatur
Benutzeravatar
Stoa
Nationalspielerin
Beiträge: 8097
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Am Ende des Regenbogens...
Kontaktdaten:

Beitrag von Stoa »

So... Nachdem der alte Spielstand in den Arsch gegangen ist und ich kein Bein mehr aufn Boden gekriegt hab, hab ich neu angefangen, um mir erstmal nen halbwegs guten Ruf zu holen. Hab mit Salzburg angefangen, wobei das recht einfach ist. Führe in der Liga nach 10 Spieltagen klar und hab noch nicht verloren. Bin auch gegen Debrecen und Levski in die CL gekommen. In der Gruppe sind Roma, Barca und Sporting. Bis jetzt nen knappes 0:1 im Camp Nou und ein 2:1 zuhause gegen Sporting.

Hab auch einige neue Spieler geholt. Junuzovic (ST) vom GAK, Kleber (DL) von Santos (4,2 Mio.), Szetela (WB RL, DM, AM RL) von Columbus (1,6 Mio.) und nen AM RLC ablösefrei irgendwo aus Südamerika...

€dit: Das ist ja noch leichter als ich gedacht hab. Hab da nen geilen Goalie in Südamerika gefunden: Renan. Soll gleich gut wie mein bester Goalie Ochs sein, aber das Potential haben doppelt so gut zu werden. Hab kein Transfergeld, aber der hat ne fixe Ablöse von 3,3 Mio. Also hab ich mal probiert mehr Transfergeld zu fordern und das hat zum ersten Mal überhaupt geklappt. Hab jetzt wieder 26 Mio. für Transfers zur Verfügung. Außer dem Goalie werd' ich aber niemanden holen im Winter außer vielleicht paar Nachwuchsleute, wobei ich da auch schon gut versorgt bin. Ochs war sowieso nur meine Nummer zwei, da ich den überhaupt nicht gut finde, da er immer wenn ich ihn im RL gesehen hab, einfach nur kacke gespielt hat.
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Benutzeravatar
Stoa
Nationalspielerin
Beiträge: 8097
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Am Ende des Regenbogens...
Kontaktdaten:

Beitrag von Stoa »

So die erste Saison mit Salzburg beendet und das Double geholt. Inner CL unglücklich als 4.ausgeschieden. Hätte gegen Sporting nur ein Tor gebraucht um 3. zu werden, aber meine Stürmer ham knappe 1000 Chancen nicht genutzt.

Überhaupt waren meine Stürmer das größte Problem dieses Jahr. Hab zwar einige gute Leute, aber die treffen irgendwie recht selten. Topscorer war Zicko mit 16 Toren. Vonlanthen hatte 14, aber der hat vor allem zu Saisonbeginn getroffen und seit er mal länger verletzt war, hatte der enorme Probleme. Mal schauen, was in der neuen Saison mit CL so geht. Hoffe mal auf ne bessere Auslosung als in dieser Saison... ;)
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Benutzeravatar
Stoa
Nationalspielerin
Beiträge: 8097
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Am Ende des Regenbogens...
Kontaktdaten:

Beitrag von Stoa »

Ne, das liegt ned an meiner Taktik. Die ham alle pro Spiel mindestens 10 Torschüsse, aber treffen nix. Hab jetzt erstmal das Training bei Shooting auf Intense gemacht und nen guten Trainer geholt. Mal schauen, ob's was bringt... ;)
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Benutzeravatar
mash
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 7706
Registriert: 12.07.2001, 02:00

Beitrag von mash »

Stoa hat geschrieben:Ne, das liegt ned an meiner Taktik. Die ham alle pro Spiel mindestens 10 Torschüsse, aber treffen nix. Hab jetzt erstmal das Training bei Shooting auf Intense gemacht und nen guten Trainer geholt. Mal schauen, ob's was bringt... ;)
möglicherweise mal einstellen, dass die nicht schon von der mittellinie schießen sollen :D
__/)/)
_(°.°)
(")(")o
Benutzeravatar
Stoa
Nationalspielerin
Beiträge: 8097
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Am Ende des Regenbogens...
Kontaktdaten:

Beitrag von Stoa »

Ich war schon im Urlaub. Hab die letzten zwei Saisonspiele dem Assi überlassen und der hat 4 Punkte geholt. Zuerst 2:0, aber dann nur 0:0. Die Stürmer treffen mittlerweile wieder. 6 Punkte aus zwei Spielen bisher und inner CL-Quali nach nem 2:0 zuhause gegen Malmö so gut wie inner 3.Runde. Hab zwei neue Winger geholt (Hammill, El Zhar/beide Liverpool/beide ~150K). Dazu Sunny im DM für 7 Mio. und bin jetzt noch an Adu dran.
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
chris_insomnia
Eckfahne
Beiträge: 6
Registriert: 24.03.2007, 12:33
Wohnort: Konstanz
Kontaktdaten:

Beitrag von chris_insomnia »

So, nun auch mal ne kleine Geschichte von mir:

Ich habe mit Köln in der 2. Liga angefangen und bin gleich aufgestiegen. Vor allem Novakovic (prust) und Helmes haben mich zum Aufstieg geschossen. In der ersten Saison also 69 Punkte bei 67:33 Toren.
Vor allem Sinkiewicz war eine Bombe in der Abwehr.
In der 2. Saison hab ich die Mannschaft etwas durcheinander gewürfelt und bin überraschend 5. (!!!) geworden, mit 62 Punkten und 54:43 Toren. Und das Beste kam dann: Ich konnte den Bayern den Podolski abschwätzen, für 20 Mio. Overath hat mir glücklicherweise das Geld zur Verfügung gestellt.
Dieser Transfer war unwahrscheinlich wichtig, denn Poldi schoss pro Jahr mind. 20 Tore in der Liga und die folgendes Saisons wurde ich 2., 3. und wieder Vizemeister. Das wurmte dann natürlich schon. Und somit versuchte ich dann alles in der kommenden Saison, verstärkte meine Abwehr und gewann sensationell die Meisterschaft. Die Fans waren natürlich aus dem Häuschen. Mit zwar nur 59 Toren für mich, aber auch nur sensationellen 19 Toren gegen mich und nur einer Niederlage (0:4 gegen die Bazis, jedoch gewann ich das Rückspiel 5:1, hehe) gab es also die erste Schale.
In der Saison 2012/13 wurde ich dann nicht nur Meister, sondern gewann sogar die Champions League. Daraufhin bekam ich ein Angebot vom AS Rom. Ich überlegte lange, entschied mich aber dagegen, obwohl mir ein Transferbudget von 350 Mio. angeboten wurde.
Die Saison 2013/14 war dann zwar keine wirkliche Enttäuschung, ich schied aber schon früh in der Champions League aus. Da tröstete mich aber das Doule aus Pokal und Meisterschaft.
Doch dann konnte ich den Verlockungen des Geldes nicht widerstehen und unterschrieb bei Inter Mailand, die die Saison desolat als 10. abgeschlossen hatten. Somit keine Teilnahme in einem europäischen Wettbewerb für mich 2014/15.
Ich nahm einen radikalen Schnitt vor, trennte mich von Adriano und Ibrahimovic und baute einen neuen Sturm um Adrián (in der Saison davor gekommen) und Celso (61 Mio. von Chelsea) auf. Des Weiteren holte ich noch Robby de Wit aus Rom und Guy Asulin von meinem Ex Club Köln. Asulin ist übrigens ein tolles Talent, super stark bei Standards. Zur Winterpause holte ich dann noch Santos von Udinese und Fabio (ein weiterer Stürmer) für 81 Mio von Sevilla. Das Transferbudget muss man doch ausnutzen ;-)
Mit dieser nur im Sturm stark veränderten Mannschaft wurde ich 2. bei 71:21 Toren und 79 Punkten, Milan war noch ein wenig stärker.

Somit war das Ziel klar: Meister werden!!! Also holte ich Traore für die linke Abwehrseite, Diego von Real fürs Mittelfeld, Eduardo und Teddy Dumas für die rechte Abwehrseite und Joseph Pierre und Egon Weiß fürs Tor. Und siehe da, nach langem Zittern klappe es: MEISTER in Italien, mit 83 Punkten und 65:23 Toren.
Um nun aber auch die Champions League zu gewinnen, holte ich zur neuen Saison noch Fabregas, Peter Cech und Alan. Und auch dieses Vorhaben klappte, die Bayern im Finale 3:1 geschlagen, yes. Und somit ist das Ziel der nächsten Saison: Weltpokalsieger werden. Und endlich mal den italienischen Pokal holen. Werde mich aber wohl wieder von Diego trennen und von ein paar weiteren Spielern. Mal sehen.
Benutzeravatar
ReggieD
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge: 312
Registriert: 15.02.2007, 14:54
Wohnort: Osnabrück - fast neben dem Stadion
Kontaktdaten:

Beitrag von ReggieD »

Ich bin Stolz auf mich!

Herbstmeister mit der Eintracht und das ohne Neuzugänge (okay, Jerome Assauer aber das war ein Verzweiflungskauf) und ohne Amanatidis (warum ist der im FMFormationupdate eigentlich zu Saisonbeginn für 9 Monate verletzt?!?).

Bild
Bild

Obs an meiner neuen Taktik liegt (nur ein Stürmer; 42211) oder daran, das ich meine Aufstellung mal an den Gegner ausrichte... ich weiß es nicht; weiß nur, das ich noch nie eine so gute Saison gespielt habe!!!

Dazu sensationell die UEFA-Cup Gruppenspiele als 2ter überstanden (okay, war ne leichte Gruppe) und im DfB-Pokal unglücklich gegen Leverkusen nach Elfmeterschiessen ausgeschieden.

Hier noch eben schnell der Kader:

Bild

Besonders überzeugt hat mich Heller der eine gar überragende Saison spielt, Köhler (der sich langsam zu nem Torjäger entwickelt und natürlich die gesamte Abwehr. Ich hatte ganz selten mal einen Verteidiger, der nen Durchschnitt von über 7 hat. Und nun fast die gesamte Defensive. Vollkommen ungewohnt.

Hab dann noch ein bissl weitergespielt. Die ganze Liga spielt momentan für mich. Hab nen durchwachsenen Rückrundenstart aber immer wenn ich verliere ziehen die anderen nach und verlieren ebenso, so das ich nach 22 Spieltagen nun immer noch Tabellenführer bin. Im UEFA-Pokal gab es aber wie erwartet ne 1:3 Klatsche gegen AS Rom. Das wird es wohl gewesen sein. Und egal wie ich diese Saison beende die nächste wird verdammt hart. Hab so ein verdammt knappes Gehaltsbudget (noch immer um 90k überzogen) so das ich keine Spieler bekomme. Hoffe zur nächsten Saison wird das angehoben. Ablösefreie Transfers sind momentan auf jedenfall unmöglich (kann selbst Schlüsselspielern nur 12.000 pro Monat bieten).
Bild
Bild
1992 - 2006
chris_insomnia
Eckfahne
Beiträge: 6
Registriert: 24.03.2007, 12:33
Wohnort: Konstanz
Kontaktdaten:

Beitrag von chris_insomnia »

Selten einen Abwehrspieler, der über 7 hat? Komisch, bei mir sind die Abwehrspieler meist mit die Besten, aber nicht nur bei meiner Mannschaft, sondern auch bei anderen Mannschaften der gleichen Liga oder in anderen Ligen (7.2-7.5 ist keine Seltenheit)...
Benutzeravatar
Stoa
Nationalspielerin
Beiträge: 8097
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Am Ende des Regenbogens...
Kontaktdaten:

Beitrag von Stoa »

Ui... Hatte nen recht peinlichen Saisonauftakt. Hab gegen Malmö inner CL-Quali nach 2:0 zuhause noch 3:0 auswärts verloren und bin somit international überhaupt nicht mehr vertreten. Inner Liga läufts dafür umso besser. Bin grad in der Winterpause und führe nach 20 Spielen mit 13 Punkten Vorsprung auf Rapid. Dazu im Cup die 3.Runde überstanden. Hab auch die Mannschaft konsequent verstärkt und verjüngt. Hab wie gesagt noch Adu geholt und der passt genauso gut ins Konzept wie alle anderen, die gekommen sind. Zico wird langsam ausgemustert und dafür treffen jetzt Vonlanthen und Janko (beide 13 Saisontore bis jetzt). Mittelfeld und Sturm sind somit extrem verjüngt und funktionieren bestens. In der Abwehr arbeite ich grad an ner Verjüngung. Hab mit Vargas nen 31-Jährigen, der noch immer alles in Grund und Boden spielt. Dazu den 28-jährigen Dudic rechts. Links ist Kleber (27) und inner Mitte noch Roque. Die Beiden sollen fix bleiben und jetzt muss ich schauen wie's weitergeht. Hab noch Stranzl geholt, der wohl rechts spielen wird. Dazu nen 19-jähriges Talent ebenfalls für rechts. Mal schauen, ob ich nen Angebot für einen Verteidiger kriege, dann ist der Weg. Entweder Dudic oder Vargas. Im Tor steht jetzt Renan, aber der möchte irgendwie nach ner halben Saison schon wieder weg, weil er alles erreicht hat. Denke aber, dass ich den noch überzeugen kann, zumindest bis Saisonende zu bleiben. Dann verkauf ich ihn vielleicht und hol entweder nen neuen oder baue den 19-Jährigen auf, den ich geholt hab. Ochs dürfte wohl im Winter weg sein, drum hab ich noch Kalac geholt, der kurzfristig meine Nummer 2 sein wird. Läuft gut momentan... ;)
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Benutzeravatar
XJustinSaneX
Ehrenspielführer
Ehrenspielführer
Beiträge: 1985
Registriert: 24.07.2003, 20:11
Kontaktdaten:

Beitrag von XJustinSaneX »

So, Saison 08/09 mit Bolton ist vorbei und es ist wieder nur ein Platz im Mittelfeld geworden, dieses Mal sogar nur 11.
Garay, anfangs noch wichtiger Stabilisator der Abwehr, hat sich nach ein paar Spielen schwer verletzt und fiel die gesamte Saison aus. Damit kam es auch diese Spielzeit zu fast 60 kassierten Toren. Mittlerweile ist er wieder fit und ich habe mir noch zusätzlich Dracena von Fenerbahce geholt, der zusätzlich etwas Ruhe hinten reinbringen soll.
Ich überlege sogar, meine Taktik mal wieder auf ein 4-5-1 umzustellen mit zwei DMs (Luccin und Polak). Letzte Saison hatte ich leider keinen richtigen Stürmer für das System, aber nun kam Lavezzi für 11,5 Mio. € und ich hoffe, dass der was reißt, nachdem weder Qvist, Millan oder Niguez mehrere Spiele hintereinander überzeugen konnten.
Ansonsten gab es auch so einige Veränderungen im Kader, nachdem ich letzte Saison Nolan und Guardado verkauft und die Verträge von Diouf, Davies, Giannakopoulos nicht verlängert habe. Daher sah mein bisheriges Mittelfeld so aus, dass Luccin als DM spielte, davor Spinelli (Riesentalent aus Argentinien/Italien) als OM Z, rechts Souza (brasilianisches Talent) und links Skjelbred (wurde zum drittbesten Spieler der Premier League gekürt). Daran wird sich auch dieses Jahr nicht viel ändern außer dass eben Polak evtl. noch dazukommt.
Mal sehen, von mir wird erwartet, das Team auf einen Platz in der oberen Hälfte der Tabelle zu führen. Definitiv machbar, wenn ich meine Abwehrprobleme in den Griff bekomme.
Benutzeravatar
Stoa
Nationalspielerin
Beiträge: 8097
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Am Ende des Regenbogens...
Kontaktdaten:

Beitrag von Stoa »

So bin jetzt zum zweiten Mal in Folge Meister geworden. 6 Spieltage vor Schluss 19 Punkte Vorsprung und dann erstmal drei Wochen auf Urlaub gegangen, während ich ned zuhause war. Jetzt 34. Spieltag und knappe 25 Pkt. Vorsprung. Die Mannschaft läuft absolut rund, obwohl jetzt drei Verträge auslaufen. Carboni und Ochs werden wohl nicht verlängern, aber ich hoffe, dass ich Vargas nochmal für nen Jahr verlängern kann, obwohl er auch eher weg will. Dazu will im Tor Renan weiterhin weg. Kleber dürfte wohl auch gehen, aber da kommt Gercaliu von seiner zweijährigen Leihe zurück, sodass ich auch da kein Problem haben dürfte.

Hatte nen Angebot von Dortmund, aber die sind nur 15. und ham nur nen Budget von 4 Mio. Da bleib ich lieber in Salzburg und versuche nochmal international was zu reißen. Wenn ich weggehe, dann nur zu nem Verein, bei dem ich auch den einen oder anderen Spieler nachholen kann. Szetela, Renan, Hammill oder Martin Hansen wären da meine Kandidaten... ;)



€dit: Naja, es kommt dann halt doch immer anders als man denkt. Hab meinen Job in Salzburg hingeschmissen, nachdem die Mannschaft komplett auseinandergefallen ist. Vonlanthen wollte weg. Der Goalie wollte gehen, Sunny war unzufrieden, weil ich ihn nicht gehen lassen wollte, Ivanschitz will gehen, Kleber ist nicht mehr zufrieden. Also quasi die Hälfte meiner Leistungsträger wollte weg. Da ich aber keine Lust hab, nochmal ne Mannschaft aufzubauen, wollte ich dann auch weg. Hab mich bei Valencia beworben, aber die ham lieber Benitez geholt. Verständlich. Bei Liverpool beworben, obwohl ich das eigentlich nicht so gern machen wollte, aber die holen dann Bruce Arena, obwohl ich die als meinen Lieblingsverein habe und mein Ruf "Continental" ist. Die Fans ham meine Entscheidung verstanden auch wenn sie gehofft ham, dass ich doch noch bleibe. Bin dann aber zurückgetreten und warte jetzt auf Angebote. Bei den Mancs hat Taggart seine Karriere beendet, aber da muss ich nun nicht wirklich hin. Außerdem ham die eh Keane geholt. Sunderland wäre zwar erste Liga, aber auf die hab ich auch keinen großen Bock. Leeds wollte mich, aber wenn ich in die zweite Liga gehe, dann für nen Verein, den ich mag bzw. wenigstens ein bisserl leiden kannn... :D
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Benutzeravatar
Stoa
Nationalspielerin
Beiträge: 8097
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Am Ende des Regenbogens...
Kontaktdaten:

Beitrag von Stoa »

Nachdem ich jetzt ne Saison gewartet hab, bin ich beim H$V gelandet. Die sind grad 3.geworden und ham keine üble Mannschaft. Deren Trainer ist grad zu Betis. Werde zur neuen Saison nen DC und noch nen kopfballstarken ST holen. Das sollte es dann aber auch gewesen sein. Ziel des Vorstandes ist die Meisterschaft, mal schauen ob das was wird... ;)
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Benutzeravatar
XJustinSaneX
Ehrenspielführer
Ehrenspielführer
Beiträge: 1985
Registriert: 24.07.2003, 20:11
Kontaktdaten:

Beitrag von XJustinSaneX »

3 Spiele, 3 Siege, 3 Tore von Lavezzi. Läuft gut. ;)
Vielleicht ist dieses Mal sogar die Qualifikation fürs internationale Geschäft drin.
Benutzeravatar
mash
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 7706
Registriert: 12.07.2001, 02:00

Beitrag von mash »

Stoa hat geschrieben:Nachdem ich jetzt ne Saison gewartet hab, bin ich beim H$V gelandet. Die sind grad 3.geworden und ham keine üble Mannschaft. Deren Trainer ist grad zu Betis. Werde zur neuen Saison nen DC und noch nen kopfballstarken ST holen. Das sollte es dann aber auch gewesen sein. Ziel des Vorstandes ist die Meisterschaft, mal schauen ob das was wird... ;)
Ich prognostiziere mal wie es laufen wird:
"Die Abwehr steht super, aber meine Stürmer treffen einfach das Tor nicht, nach der Winterpause haben sie mich dann entlassen ..." :D
__/)/)
_(°.°)
(")(")o
Benutzeravatar
ReggieD
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge: 312
Registriert: 15.02.2007, 14:54
Wohnort: Osnabrück - fast neben dem Stadion
Kontaktdaten:

Beitrag von ReggieD »

Holsten hat geschrieben:Geil, hab meinen alten Laptop mal aufgeschraubt und nun läuft der wieder :D

Die Ströche fliegen wieder :effe:
Heißt das Dein gnadenlos überwältigende Story wird fortgesetzt? :effe:
Bild
Bild
1992 - 2006
Benutzeravatar
Stoa
Nationalspielerin
Beiträge: 8097
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Am Ende des Regenbogens...
Kontaktdaten:

Beitrag von Stoa »

mash hat geschrieben:Ich prognostiziere mal wie es laufen wird:
"Die Abwehr steht super, aber meine Stürmer treffen einfach das Tor nicht, nach der Winterpause haben sie mich dann entlassen ..." :D
Ne, das war im alten Spielstand nur so, weil ich da zu früh gewechselt bin und dadurch eigentlich immer nur Vereine bekommen hab, die knapp am Abstieg dran waren oder tief inner Krise. Sobald man aber die Chance hat, auch bei guten Vereinen unterzukommen, wo's auch grad gut läuft, dann geht das schon einfacher selbst wenn man nen Umbau startet oder starten muss.

Hatte 21 Mio. Budget für die neue Saison und hab vorerst alles in Stürmer investiert. Laurito für 14 Mio. aus Udine als Targetman-Backup für Gomez geholt und dazu noch Cissé von Liverpool für 4,4 Mio. als Knipser. Daher wird's im Sturm wohl auf die Duos Cissé/Gomez als erste Wahl und Laurito/Guerrero als Ersatz rauslaufen. Hab noch den einen oder anderen Stürmer zur Auswahl, aber die vier dürften wohl meinen Stamm bilden.

Im Mittelfeld sind Jean Makoun II und de Jong zentral gesetzt. Dazu auf den Flügeln Sorin/Trochowski (links) bzw. Affelay/Mahdavikia (rechts), wobei erstgenannte erste Wahl sind.

Inner Abwehr hab ich einige Kandidaten, wobei meine anvisierte 4er-Kette Demel - Mathijsen, Westermann - Moretti sein wird. Hab da aber unter anderem noch nen 21-jährigen Mexikaner als Option, aber der ist momentan verliehen. Gibt ja auch noch Atouba... ;)

Im Tor ist Kirschstein die Nummer eins und der hält bisher in der Vorbereitung recht gut. Alle anderen, die so ausm RL bekannt sind, sind entweder bei den Amas (Wächter, Wicky, Olic) oder schon vom Vorgänger verkauft.

Inner CL-Quali wartet jetzt Zürich und ich denke mal, die sollten kein allzu großes Hindernis sein.
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Benutzeravatar
XJustinSaneX
Ehrenspielführer
Ehrenspielführer
Beiträge: 1985
Registriert: 24.07.2003, 20:11
Kontaktdaten:

Beitrag von XJustinSaneX »

Da es sicherlich nicht immer so gut laufen wird, wollte ich einfach mal eine nette Momentaufnahme haben. ;)

Bild
Bild
Benutzeravatar
XJustinSaneX
Ehrenspielführer
Ehrenspielführer
Beiträge: 1985
Registriert: 24.07.2003, 20:11
Kontaktdaten:

Beitrag von XJustinSaneX »

Bild

Schade, leider nix geworden mit dem großen Coup. :-?
Dafür war mein Team vom 5. bis zum 26. Spieltag durchgehend Erster und hat sich bis zum 34. Spieltag einen Zweikampf mit Chelsea um Platz 1 geliefert. Dann sind die aber leider vorbeigezogen und haben mir am letzten Spieltag auch noch Platz 2 versaut, nachdem die Jungs gegen sie verloren haben. CL-Quali ist aber auch was feines und wurde am Anfang der Saison keineswegs erwartet. :)

Souza musste ich in der Winterpause leider für 15 Mio. € an Tottenham verkaufen, weil er eine neue Herausforderung suchte. Dafür kam ein Tag später Jimenez als Ersatz, der seine Sache auch ganz passabel gemacht hat. Souza ist dann auch bei Tottenham eingeschlagen wie eine Bombe und letzten Endes sogar Englands Spieler des Jahres geworden - vor meinen beiden Spielern Lavezzi (Torschützenkönig mit 27 Toren) und meinem Riesentalent Spinelli.
Zur neuen Saison gab es bisher nicht viele Veränderungen außer dass ich Luccin verkauft und mir dafür Lucas geholt habe.
Vom Vorstand wird diese Spielzeit verlangt, dass ich mich für einen internationalen Wettbewerb qualifiziere, was normalerweise drin sein müsste. Gut 18 Mio. € sind für Neuverpflichtungen noch übrig, dafür werde ich wohl die rechte Seite etwas verstärken.
Benutzeravatar
Stoa
Nationalspielerin
Beiträge: 8097
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Am Ende des Regenbogens...
Kontaktdaten:

Beitrag von Stoa »

Kacke is dat. So toll zum HSV gekommen und kurz drauf krieg ich dauernd ne Fehlermeldung "could not load fixtures for year". Deshalb wieder neuer Spielstand. Hab als Nationaltrainer von Spanien angefangen und die gleich zum Europameistertitel geführt. Siege gegen die Türkei und die Tschechen und ein Unentschieden gegen Belgien reichten, um in der Gruppenphase als erster weiterzukommen. Danach gab's dann nen Sieg in der Nachspielzeit gegen die Engländer und nen klaren Sieg gegen die Holländer. Im Finale wartete wieder Belgien und wieder gab's nen Unentschieden. Diesmal sogar nach der Verlängerung, wobei Pepe Reina im Elferschießen mal wieder der entscheidende Faktor war. 3 Elfer gehalten.

Hab danach dann ein Angebot von West Ham bekommen und bin dahingegangen. Ich soll Stars holen und das probier ich grad. Tevez is leider schon weg... :(
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Benutzeravatar
knopfler
Fußballidol
Fußballidol
Beiträge: 2983
Registriert: 01.06.2003, 14:11
Wohnort: BIERCITY

Beitrag von knopfler »

OT: mädels, kann man denn FM2005 auch im fensterl spielen. wenn ja, wie? donke.
Benutzeravatar
knopfler
Fußballidol
Fußballidol
Beiträge: 2983
Registriert: 01.06.2003, 14:11
Wohnort: BIERCITY

Beitrag von knopfler »

werds heute abend probieren, dnoke
Benutzeravatar
Stoa
Nationalspielerin
Beiträge: 8097
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Am Ende des Regenbogens...
Kontaktdaten:

Beitrag von Stoa »

-Ricken- hat geschrieben:Ich dachte Tevez is einer deiner Hass-Spieler .
Oder war der Smile jetzt ironisch gemeint? ;)
Nä. Ich mag ihn im FM nicht und würde ihn da nie zu nem Verein holen, weil er halt dauernd unzufrieden ist. Schlussendlich isser aber natürlich nen Klasse Spieler, sodass er mir schon helfen hätte können... ;)

Es läuft aber auch ohne ihn. Hatte vor der Saison ne 300-1 Quote um die Meisterschaft und bin jetzt nach 10 Spieltagen immer noch vorne dabei. Meisterschaft wird wohl kein Thema sein, weil halt auch die Qualität in der Mannschaft noch ned so da ist (außer Ashton z.B. kein Knipser). Trotzdem könnte es mit viel Glück nen Platz im internationalen Geschäft werden. CL wäre geil, aber könnte auch mitm Uefa-Cup leben, nachdem die Hammers im Vorjahr einen Platz vor den Abstiegsrängen waren. Hab zur Winterpause jetzt mal Daniel Sturridge von Man City geholt und hoffe, dass ich den als Backup für Ashton verwenden kann.

Mit Spanien läuft auch alles wie geschmiert. 3 Spiele inner WM-Quali, 3 klare Siege. Dabei ein 11:1 gegen Malta mit Villa als 7-fachem Torschützen. Der Junge ist einfach geil. Dazu lieben mich Valdes und Arbeloa, weil ich sie zu Nationalspielern gemacht hab... :D
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Benutzeravatar
knopfler
Fußballidol
Fußballidol
Beiträge: 2983
Registriert: 01.06.2003, 14:11
Wohnort: BIERCITY

Beitrag von knopfler »

HEEEII!!!!!!

mein FM 2005 sagt immer "zuwenig speicherplatz" um zu speichern!?!?!?!?
was soll ich tun?
Benutzeravatar
knopfler
Fußballidol
Fußballidol
Beiträge: 2983
Registriert: 01.06.2003, 14:11
Wohnort: BIERCITY

Beitrag von knopfler »

jajajajajajja:D

ich habs schon auf jeder platte probiert. nix geht.
immer "zuwenig speicherplatz"

ich bin auch schon voll


gints nicht so einen speicherstandclenar ?
Benutzeravatar
knopfler
Fußballidol
Fußballidol
Beiträge: 2983
Registriert: 01.06.2003, 14:11
Wohnort: BIERCITY

Beitrag von knopfler »

das rätsel hat sich gelöst und zwar auf und das in luft !
torrent, die sau!
Benutzeravatar
Stoa
Nationalspielerin
Beiträge: 8097
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Am Ende des Regenbogens...
Kontaktdaten:

Beitrag von Stoa »

So... Bin jetzt gewechselt. Hatte nach der Saison bei West Ham (leider um einen Platz den internationalen Wettbewerb verpasst :( ) ein Angebot von Valencia. Die hatten ne geile Mannschaft (Joaquin, Vicente, Akinfeev, Villa, Crouch, Sissoko) und sind nur 10. geworden. Hab dann Denilson, Kepa, vanden Borre, Szetela und Valencia ;) geholt. Kepa ist gleich Torschützenkönig geworden und hat den goldenen Schuh gewonnen. Villa mit ner ähnlichen Torausbeute wie Kepa. Leider isses am Schluss an einem Punkt gelegen, dass ich nicht Meister geworden bin. Hatte am letzten Spieltag gegen Real alles selbst in der Hand und hätte mit nem Sieg 2 Punkte Vorsprung gehabt. Leider nur nen 1:1, wobei ich früher in der Saison zweimal 1:0 gewonnen hatte und einmal nen 2:2 geholt hab (1xLiga, 2xPokal). Den Pokal hab ich dann geholt, aber hauptsache jetzt erstmal inner CL. Leider musste ich in die Quali, denn Barca hat das Ding gewonnen, aber das war kein Problem 10:1 gesamt gegen HTK.

Nach der Saison hat Liverpool Bruce Arena gefeuert und wollte mich haben. Ich war zwar sehr in Versuchung, vor allem wegen Transferbudget von 90-120 Mio., aber schlussendlich war mir das, was ich in Valencia gemacht hab, wichtiger, zumal bei Liverpool nochmal nen Neuaufbau ohne internationales Geschäft fällig gewesen wäre... :(
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15380
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Beitrag von Lunkens »

Hab gerade einen kleine WoW Durchhänger :) und hab nun in der 2. Saison die Champliga erreicht, direkt nachdem Aufstieg. Halmosi macht sicher immer noch sehr, sehr gut.

Bild
Bild
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15380
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Beitrag von Lunkens »

die taktik siehste aufm 1. screenshot und hab nur standardaufgaben für alle spieler, aber et läuft serh gut
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15380
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Beitrag von Lunkens »

Bild

Meine Einkäufe, Kerlon musste einfach sein :) Urban scoute ich seit er 14 ist und alle Scouts sagen, dat wird der Knaller, endlich holen können. :)
Sidnei hab ich in früheren Version nie bekommen können, diesmal wollt er quasi aus Brasilien selber rüberschwimmen. Mal sehen.
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15380
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Beitrag von Lunkens »

ganz toll, champliga quali und wieder alle spieler bei nationalmannschaft
liegt das an meinem spielstand, oder ist der bug immer noch drin?

Bild
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Benutzeravatar
Respek-Tier nure disch
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Beiträge: 4842
Registriert: 09.03.2006, 12:45

Beitrag von Respek-Tier nure disch »

meine spiler sind so dumm. 3 rote karten in den ersten 4 spielen, und ich lass die eisntellung bei tackling auf ganz normal.
und dann biste am drücker beim stand von 0:0, hast die riesenchance. und bekomste ne rote karte beim anschliessenden eckball:

Bild

schöne scheisse, nur 1 punkt und vorletzter.
I loved Hoffenheim before it was cool!
Benutzeravatar
Stoa
Nationalspielerin
Beiträge: 8097
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Am Ende des Regenbogens...
Kontaktdaten:

Beitrag von Stoa »

Sofort verwarnen nach roten Karten, dann hört das mit der Zeit auf. Regler sowieso immer ganz das niedrigste beim Tackling.
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Benutzeravatar
Respek-Tier nure disch
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Beiträge: 4842
Registriert: 09.03.2006, 12:45

Beitrag von Respek-Tier nure disch »

pah südländer, das ist ein verdammter waliser... :D
von den 3 roten war gerade ein "normales" foul dabei. dazu noch mein blöder torwart der nen stürmer umreist nach dieser ihn umsoielt hatte. und eben der tritt.
Stoa hat geschrieben:Sofort verwarnen nach roten Karten
bei dem tätlichkeitstyp hab ich das gemacht. bei den anderen beiden net.a ber danke für den tipp.
I loved Hoffenheim before it was cool!
Benutzeravatar
ReggieD
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge: 312
Registriert: 15.02.2007, 14:54
Wohnort: Osnabrück - fast neben dem Stadion
Kontaktdaten:

Beitrag von ReggieD »

Sach ma Holsten... im anderen Forum hab ich gelesen, das Dein Laptop nun auch nicht gerade Top ist... mit wieviel aktivierten Ligen spielst Du denn, so das es auch noch Spielbar ist (maximale Zeit für einen Wochendurchlauf sollte höchstens 5 Minuten betragen) und in wie fern verlangsamen die ddt files ein Spiel?
Bild
Bild
1992 - 2006
Benutzeravatar
ReggieD
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge: 312
Registriert: 15.02.2007, 14:54
Wohnort: Osnabrück - fast neben dem Stadion
Kontaktdaten:

Beitrag von ReggieD »

Hab schon Ewigkeiten rumprobiert und gebe dann meistens nach 3 Jahren aus, weil die Wartezeit unerträglich wird. Also ne Woche in der ich keine Spiele sind und ich keine Nachrichten bekomme sollten in höchstens 10 Minuten rum sein. Spiele ja meist nur mit einem Land aber das wird mir langsam zu fad... Oder irgendjemand mal ne Idee welche Länder ich nehme? Italien und Spanien mag ich net (hab da aber auch noch nie trainiert) und sonst nehm ich halt meistens Skandinavien England und Deutschland. Würde ja gerne ganz Europa nehmen aber da kackt auch mein PC mit Out of Memory ziemlich schnell ab. Also irgendjemand ne Empfehlung?
Bild
Bild
1992 - 2006
Antworten