Euer Spielstand

Hier geht es um den momentan wohl besten Manager (weil auch einzigen :D ) Football Manager von Sega

Moderator: ACZ-Mod-Team

Benutzeravatar
Stoa
Nationalspielerin
Beiträge: 8097
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Am Ende des Regenbogens...
Kontaktdaten:

Beitrag von Stoa »

Naja, ich beobachte das ned so intensiv, aber ich weiß, dass meine Gegner öfter Rot sehen als ich selber. Oft isses dann wirklich so, dass wenn einer geflogen ist noch nen zweiter fliegt. Keine Ahnung ob da ein Zusammenhang besteht.

Bin jetzt mit Bayern in der KO-Runde der CL. Bin in der Gruppe nach 5 Spieltagen 2.hinter Chelsea und hab zu Hause ein 0:0 geholt, wobei meine Jungs dominant waren und etliche 100%ige hatten. In der Liga bin ich weiterhin auf Platz 2 hinter Dortmund, hauptsächlich deswegen, weil ich zwar so gut wie alles gewinne, aber Dortmund genauso. Und immer wenn die mal Punkte liegen gelassen haben, habe ich auch welche verloren. Rensing ist nach ner Verletztung von Steele wieder die Nummer 1, weil er in der Phase extrem gut gehalten hat. Die Abwehr ist immer noch teilweise extrem löchrig, aber über die meiste Zeit sehr gut. Deisler wird im Jänner hoffentlich nen neuen Verein finden, denn ich hab jetzt Affelay, Schweinbesteiger und ab Jänner Farfan als offensive Flügel. Dazu noch Molino und Skjelbred die beide ab und an mal spielen sollen. Im ZM reichen mir Chaplow, Ottl , Demichelis und Hargreaves, wobei ich da vielleicht einen abgeben werde, da Ottl langsam unzufrieden wird.
Im Sturm kommen eigentlich alle zu ihren Einsätzen, weil immer mal wieder einer verletzt ist. Trotzdem werde ich wohl Makaay über kurz oder lang verkaufen, wenn er seine Karriere nicht beendet.

Sollte jemand die Möglichkeit haben, Tardelli für nen halbwegs vernünftigen Preis zu kriegen, dann auf jeden Fall zuschlagen. Der geht bei mir ab wie ne Rakete...
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Benutzeravatar
Stoa
Nationalspielerin
Beiträge: 8097
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Am Ende des Regenbogens...
Kontaktdaten:

Beitrag von Stoa »

So... Die Meisterschaft in der ersten Saison mit den Bauern ist wohl im Sack. 3 Spieltage vor Schluss 6 Punkte Vorsprung auf Bremen. Ein Punkt aus den drei Spielen sollte reichen. Zum Glück auch noch gegen relativ schwache Gegner (Bochum, Stuggi, Dresden). Bremen am 30.Spieltag auswärts mit 3:1 abgeschossen und Kießling mit nem Hattrick. Sehr schön...
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Benutzeravatar
XJustinSaneX
Ehrenspielführer
Ehrenspielführer
Beiträge: 1985
Registriert: 24.07.2003, 20:11
Kontaktdaten:

Beitrag von XJustinSaneX »

Mein Präsident hat sich mal so eben kurzerhand entschieden, meinen Torwart Kenneth Stenild (Kauftipp!), der letzte Saison absolut überragend war, für 13 Mio. zu verkaufen. Ganz toll.
Wenigstens hatte ich dann ein Transferbudget von 20 Mio. zur Verfügung und wollte natürlich gleich Niguez aus Valencia lotsen. Dank Freigabeklausel von 18,5 Mio. ging's sogar bis zur Verhandlung mit dem Spieler aber der wollte natürlich nicht zu mir. Also habe ich mir von dem Geld einen jungen Brasilianer als zweiten TW geholt (Moungue, mein ursprünglich zweiter TW wird die Nummer 1), dazu noch einen jungen Holländer in der Innenverteidigung, der meinen ehemaligen Leistungsträger Hénin ersetzt, den Amiens holte, und mit Luiz einen vielversprechenden Torjäger aus Brasilien, der hoffentlich die Ladehemmung meines Teams am Ende der letzten Saison vergessen lässt.
Jetzt stellt sich nur die Frage ob ich wieder auf 4-4-2 umstelle, mit Luiz und Andrade im Sturm oder ob ich sicherheitshalber bei dem 4-5-1 bleibe. Da einer meiner DMs momentan aber verletzt ist, hat sich die Frage zumindest für die ersten Saisonspiele erledigt.
"The less I know about other people's affairs, the happier I am. I'm not interested in caring about people. I once worked with a guy for three years and never learned his name. Best friend I ever had. We still never talk sometimes."
Benutzeravatar
Beansch
Oasis-Schwutte²
Beiträge: 7779
Registriert: 15.07.2001, 02:00
Wohnort: Madchester
Kontaktdaten:

Beitrag von Beansch »

Jawohl! Hab grad im Nou Camp 3:0 gewonnen. Im moment läufts riesig. 8 Siege in Folge, 6. mal hintereinander zu null gespielt und inn Cl einen Spieltag vor Ende der Gruppenphase nicht mehr von Platz eins zu verdrängen. Nur die Personaldecke wird dünn. Da muss ich noch nachlegen.
Bild
Benutzeravatar
Beansch
Oasis-Schwutte²
Beiträge: 7779
Registriert: 15.07.2001, 02:00
Wohnort: Madchester
Kontaktdaten:

Beitrag von Beansch »

Ich muss mich jetzt mal taktisch äußern. Ich hatte IMMER Vorbehalte gegenüber der Dreierkette aber ich spiele mit real jetzt zum ersten Mal seit FM05 mit nur drei Abwehrspielern udn ich habe soeben mein drittes Spiel zu Null gespielt und in 24 Spielen erst 12 Gegentore hinnehmen müssen.

Also wer wie ich da bisher nicht so sicher war ob das funktionieren kann den kann ich nur ermutigen es mal zu probieren. Hierzu ist zu sagen dass ich mit dem Kannibalen, Sergio Ramos und Ezequiel Garay( absoluter Kauftip, hatte ich zu Sporting geholt, dann zu ManU udn jetzt zu Real mitgenommen) eine exellente Verteidigung habe. Ganz wichtig sind Diarra und Gago die alles aber auch wirklich alles im defensiven Mittelfeld dichtmachen. Man bekommt zwar öfter Flankenläufe aber da die Jungs in der Luft keine Schwäche zeigen funktioniert das super.

Also wie gesagt. IVs auf Manndeckung, ultra defensiv und dann zwei DMs vorschalten udn zusehen dass die dichtmachen dann dürfte das funktionieren.

Einfach mla probieren ich bin positiv überrascht :)2
Bild
Benutzeravatar
Beansch
Oasis-Schwutte²
Beiträge: 7779
Registriert: 15.07.2001, 02:00
Wohnort: Madchester
Kontaktdaten:

Beitrag von Beansch »

hehe du ahst auch immer zu nörgeln oder? :D

die ivs hab ich ncih gekauft. die waren schon da. das passiet manchmal wenn zu topvereinen wechselt :effe:

Bild
Bild
Benutzeravatar
Beansch
Oasis-Schwutte²
Beiträge: 7779
Registriert: 15.07.2001, 02:00
Wohnort: Madchester
Kontaktdaten:

Beitrag von Beansch »

den kannibalen und ramos aber nicht :effe:

außerdem weißt du gar nicht wie gut garay ist :effe:
Bild
Benutzeravatar
Zingaro
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Beiträge: 4008
Registriert: 14.10.2005, 04:44
Wohnort: Teppichgeschäft ARO

Beitrag von Zingaro »

Mist! Nachdem mich Holsten ein wenig angefixt hat, muss ich zugeben, dass mich das Spiel in seinen Bann gezogen hat :o

Hab beim Club angeheuert, nachdem H. Meyer keine Lust mehr auf die Liga hatte.
In der Liga bin ich nach der Hinrunde sensationell Dritter (hatte das Freitagsspiel und war bis Sa sogar Erster), im Pokal 3:2 bei Essen rausgeflogen, nachdem Saenko nen Bock in der 80.Minute geschossen hat!
War gedanklich schon im Auto auf dem Weg nach Nürnberg um dem mal die Leviten zu lesen! Aber ich glaub das kommt ned gut, wenn ich bei dem um 4 Uhr nachts auftauche ;)

Die Mannschaft ist eigtl super, richtig jung und viele können sich noch entwickeln. Transferbudget ist 1 Mio, ned grade viel...
Habe dann direkt mal Bradley Carnell vom KSC für 475.000 EUR geholt, weil ich irrtümlich dachte auf LM unterbesetzt zu sein.
Naja, hab mich da ein wenig verguckt, aber da Kristiansen sich gleichmal mit nem Kreuzbandriß verabschiedet hat, passte das ganz gut. Carnell spielt gut und ist absoluter Stammspieler.
Sonst gab's keine große Veränderung im Kader, da ich mangels Scouting-System-Verständnis und Budget keine großen Sprünge machen kann.
Hab Mnari ausgemistet und dafür Pinola, der von Espanyol ausgeliehen war, für 4 Jahre verpflichtet. Mußte 1,5 Mio berappen und hab nu noch nen Transferbudget von 88k. Ich hoff, der alte Teppichklopper legt da noch was in der Winterpause drauf!
Ezequiel Garay habe ich mir angeschaut, ist ja noch recht günstig (um die 1 Mio). Mal schauen, ob ich den in der Winterpause durch 2 Verkäufe (Paulus und Kennedy) finanziert bekomme. Wäre nen super Ersatz für den starken, aber alternden Nikl im VZ.

Spielen tue ich 4-4-2 mit Raute (attacking) oder 4-2-3-1 mit 2 DM's (auswärts). Eigentlich wollte ich das Meyer'sche 4-3-3 ins Spiel übernehmen, aber Mintal ist nicht verletzt und mit diesen Werten muss der bei mir einfach spielen. Und der ist OM.
Signatur
Benutzeravatar
XJustinSaneX
Ehrenspielführer
Ehrenspielführer
Beiträge: 1985
Registriert: 24.07.2003, 20:11
Kontaktdaten:

Beitrag von XJustinSaneX »

Nachdem der Patch zwar kompatibel mit alten Spielständen ist, alle Auswirkungen aber erst bei einem neuens savegame eintreten, habe ich jetzt obligatorischerweise mal wieder mit Valencia angefangen. Nach 8 Spieltagen und 6 Siegen, 1 Unentschieden und 1 Niederlage auf Platz 1. Als Neueinkäufe gab's Anderson (der von Porto) und Vitti, wobei ich für die beiden auch nur Geld hatte, weil ich Edu verkauft habe, der nicht in mein taktisches System passt. Anfangs, mit grandiosen 1,5 Mio. Transferbudget, wäre nicht wirklich viel drin gewesen.
"The less I know about other people's affairs, the happier I am. I'm not interested in caring about people. I once worked with a guy for three years and never learned his name. Best friend I ever had. We still never talk sometimes."
Benutzeravatar
Beansch
Oasis-Schwutte²
Beiträge: 7779
Registriert: 15.07.2001, 02:00
Wohnort: Madchester
Kontaktdaten:

Beitrag von Beansch »

zockt hier denn keiner mehr? ich stelle grad fest dass eine saison verdammt lang sein kann in spanien wenn amn auf allen hochzeiten tanzt.. ich komm einfach nicht voran...
Bild
opelgang
ACZ Metusalem
Beiträge: 13338
Registriert: 24.09.2002, 10:32
Wohnort: von drauß vom Walde komm ich her...
Kontaktdaten:

Beitrag von opelgang »

ocke auch noch,
aber ziemlich unregelmässig.

habe mir zur neuen saison poldi für 58 mio gegönnt,
bei ca. 200 mio transfergelder aer auch kein problem.
verlust mache ich aufgrund grösserer verkäufe trotzdem kaum.

habe mittlerweile beschlossen bevorzugt deutsche spieler zu holen...
Benutzeravatar
XJustinSaneX
Ehrenspielführer
Ehrenspielführer
Beiträge: 1985
Registriert: 24.07.2003, 20:11
Kontaktdaten:

Beitrag von XJustinSaneX »

Jawohl, ich bin mit 86 Punkten und damit 4 Punkten Vorsprung vor Barca Meister geworden. Der Grundstein dafür wurde durch eine beispiellose Serie von 9 Ligasiegen in Folge (dann einer 4-0 Niederlage gegen Barca :D) und weiteren 6 Siegen gelegt.
Meine große Sorge galt nebenher aber auch meiner Amateurmannschaft, die nach der Hinrunde schon fast aussichtslos weit unten und somit dem Abstieg sehr nah war. Nachdem ich aber Requeiro, Viana, Vitti und Vela (weiterer Neuzugang) in die Reserve geschoben habe, haben besonders die "drei Vs" für den einen oder anderen Sieg gesorgt und das Team vor dem Abstieg bewahrt.
Ach ja, und meine Jugendmannschaft ist überlegen Meister geworden, was auch irgendwie keine Kunst ist wenn man Leute wie Niguez in den Reihen hat :)
"The less I know about other people's affairs, the happier I am. I'm not interested in caring about people. I once worked with a guy for three years and never learned his name. Best friend I ever had. We still never talk sometimes."
Benutzeravatar
XJustinSaneX
Ehrenspielführer
Ehrenspielführer
Beiträge: 1985
Registriert: 24.07.2003, 20:11
Kontaktdaten:

Beitrag von XJustinSaneX »

A propos Ezequiel Garay: ich glaube, dass der nächste Saison bei mir spielt. Zumindest wenn damit ein 20/21-jähriger DC aus Argentinien gemeint ist. Ich bin gerade zu faul, nochmal genau nachzusehen aber ein Typ namens Garay wechselt zumindest zu mir. Jetzt weiß ich auch woher mir der Name bekannt vorkam :o :D. Hat tolle Werte und ist ziemlich billig.
"The less I know about other people's affairs, the happier I am. I'm not interested in caring about people. I once worked with a guy for three years and never learned his name. Best friend I ever had. We still never talk sometimes."
Benutzeravatar
Beansch
Oasis-Schwutte²
Beiträge: 7779
Registriert: 15.07.2001, 02:00
Wohnort: Madchester
Kontaktdaten:

Beitrag von Beansch »

jo das is meine entdeckung :D :D :D
Bild
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15377
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Beitrag von Lunkens »

falsch, gibt schon seit fm05 den kerl und 100% nich von dir :)
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Benutzeravatar
Beansch
Oasis-Schwutte²
Beiträge: 7779
Registriert: 15.07.2001, 02:00
Wohnort: Madchester
Kontaktdaten:

Beitrag von Beansch »

ich bin mir sicher so ziemlich jeden kerl gibt es schon seit fm05. nur wurde er weder hier noch sonst wo meines wissens vor mir erwähnt ;)
Bild
Benutzeravatar
Jack Daniels
Buli- / CL- und F1- Tippspielsieger 2003
Beiträge: 4733
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jack Daniels »

Hier mal ein Screenshot. :D :effe:

Bild

Guter Mann. :) ;)
Benutzeravatar
Jack Daniels
Buli- / CL- und F1- Tippspielsieger 2003
Beiträge: 4733
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jack Daniels »

Ja sind Glasy-Logos. :)2

Der Typ im Hintergrund ist auch Garay und wenn man für den jeweiligen Spieler ein Backgroundbild hat, dann wechselt es bei jedem Spieler. :)
Benutzeravatar
Stoa
Nationalspielerin
Beiträge: 8097
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Am Ende des Regenbogens...
Kontaktdaten:

Beitrag von Stoa »

Holsten hat geschrieben:Bild

Scheisse, nur noch Heimspiel gegen Liverpool :-? Wird eng
Ich find's schade, dass die scheinbar in jedem Spielstand extrem scheiße werden. Bei mir sind alle wirklich guten Spieler bis auf Gerrard weg und die reißen glaub ich nimmer viel.

Bin in meinem Spielstand mit Bayern nach 13 Spieltagen 5 Punkte vor Schlake. Ligapokal gewonnen, im Pokal in Runde 3. CL-Gruppe mit Fener, Chelsea und Rubin am 4.Spieltag qualifiziert und am 5.Spieltag Gruppensieg fix gemacht und dabei zweimal gegen Chelsea gewonnen 2:1(a), 1:0(h). Beim Heimspiel hat jetzt grad meine "B"-Elf gewonnen, wobei da die A-Stürmer und die A-Verteidigung gespielt haben, weil ich da ned wirklich große Auswahl habe. Hatte aber auch nen interessantes Ereignis, ich liege in der 75.Minute 1:0 vorne und hab auf defensive umgestellt mit 5 Verteidigern und was macht mein Goalie? Rennt bei nem Eckball nach vorne... :D
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Benutzeravatar
Stoa
Nationalspielerin
Beiträge: 8097
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Am Ende des Regenbogens...
Kontaktdaten:

Beitrag von Stoa »

Die waren die letzten beiden Saisonen glaub ich ganz vorne mit dabei, aber in dieser Saison glaube ich nicht, wobei ich da nicht sicher bin, da ich auf die Tabelle nicht so schaue. Aber ich tu mir gegen die immer recht schwer, weil die Kerlon im Sturm haben. Dazu Thiago Ribeiro von mir gekauft und noch einen oder zwei.

EDIT: Hab jetzt geguckt, die sind momentan 10. Aber wie gesagt in den Vorsaisonen waren sie relativ stark... ;)
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Benutzeravatar
Jack Daniels
Buli- / CL- und F1- Tippspielsieger 2003
Beiträge: 4733
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jack Daniels »

Hab nach dem Patch einen neuen Spielstand mit Schalke angefangen.

Irgendwie funzen meine Taktiken, die vorher fast perfekt funktioniert haben nicht mehr. Ist echt zum kotzen. :evil:

In der Buli zur Winterpause auf Platz 6, ist aber bis auf Platz 2 nur 3 Punkte, nur die Pillendreher sind auf einmal so stark geworden und sind ganz klar Erster mit 10 Punkten Vorsprung auf meine Mannschaft. :-?

Was mich auch total nervt sind die Last-Minute-Tore gegen mich, zweimal in der 93. Minute noch den Ausgleich kassiert und einmal in der 89. Minute. Außerdem bekommen jetzt meine Spieler sehr viele rote Karten wegen Tätlichkeiten (z.B. klassischer Kinnhacken von Larsen, sowie zweimal bei ruhenden Spielsituationen wegen Tretens des Gegenspielers von Rafinha und Kerlon). :-? :-? :-?

Naja, werde nach der Winterpause nochmals angreifen. Screenshots folgen später. ;)
Streite dich nie mit einem Idioten, denn wenn du dich auf sein Niveau begibst, schlägt er dich mit seiner Erfahrung !
BildBildBild
ACZ-BuLitippspielsieger 02/03 & 08/09 - / CL-Tippspielsieger 02/03 & 03/04 & 08/09 -/ F1-Tippspielsieger 2002 + 2003
Benutzeravatar
Jack Daniels
Buli- / CL- und F1- Tippspielsieger 2003
Beiträge: 4733
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jack Daniels »

Hier mal zwei Screenshots.

Bild

Der bisher höchste Saisonsieg. Starke Leistung in der 2.Halbzeit. :)


Bild

Ein verrücktes, aber auch ein tolles Spiel für die Zuschauer. :) Sören Larsen brillant! :))

Das war der 6 Sieg in Folge in der Buli und seit 14 Spielen ungeschlagen. Hab mich jetzt auf Platz 2 vorgearbeitet mit 46 Punkten. Auf Platz 1 jetzt die Fischis aus Bremen mit 48 Punkten. Die Bayern lauern auf Platz 3 mit 45 Punkten. Die Pillendreher sind in der Rückrunde wie erwartet total abgekackt. :)
Benutzeravatar
Stoa
Nationalspielerin
Beiträge: 8097
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Am Ende des Regenbogens...
Kontaktdaten:

Beitrag von Stoa »

Was an meinem momentanen Spielstand absolut das Geilste ist, ist dass ich zwar durchaus Spiele verliere (meistens nach guten Serien wie 6 Siegen in Folge), aber dass ich gleichzeitig alle wichtigen Spiele locker gewinne. Hatte grad 6 Siege in Folge. 0:2 beim BVB verloren. Die Woche drauf Spitzenspiel in der AllianzArena gegen den 2. Schalke. Nicht nur ne Rekordkulisse 70.000 und paar Zerquetschte, sondern auch Rekordsieg 8:1.

Dazu hab ich jetzt im Winter Kuranyi von Roma geholt. Soll mit Pizarro als Alternative zu meinem Sturmduo Tardelli-Kießling dienen, weil Rheuma Kai seine Karriere beendet. Ich wollte ihn schon im vorigen Sommer ablösefrei von Schalke holen, aber er ging nach Rom, wo er aber nur 3 Spiele gemacht hat. Also hab ich mal 3,8 Mio. geboten und ihm nen relativ guten Vertrag, der aber weniger war als er verlangt hat. Bis jetzt 3 Tore in 3 Spielen (allesamt eingewechselt) und jetzt will er den Vertrag bis 2014 verlängern. Sehr schön. Liga ist mittlerweile schon fast gegessen, wenn kein riesiger Einbruch kommt. 8 Punkte vor Schalke und das meilenweit bessere Torverhältnis. Jetzt muss auch noch der Cup-Sieg her und in der CL muss ich mal schauen, wie die erste KO-Runde gegen Valencia läuft. Wenn die Jungs da auch überzeugen, hole ich den Titel... ;)
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Benutzeravatar
Jack Daniels
Buli- / CL- und F1- Tippspielsieger 2003
Beiträge: 4733
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jack Daniels »

Naja, mit Bayern wird auch ein Schimpanse Meister. :effe: Da müsste man schon total verblödet sein um da nicht einen Titel zu holen. :effe:

P.S. Mit Bayern spielen nur Weicheier. :effe: Ich weiß, ich wiederhole mich. :effe:
Benutzeravatar
Stoa
Nationalspielerin
Beiträge: 8097
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Am Ende des Regenbogens...
Kontaktdaten:

Beitrag von Stoa »

Und durch die Wiederholung wird die Sache nicht richtiger... :effe:

Hab die Bauern ja zu nem Zeitpunkt übernommen, wo sie absolut nicht in der Lage waren, die Liga zu gewinnen, und erst seit meinen großartigen Einkäufen läuft die Sache wieder... :effe:
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Benutzeravatar
XJustinSaneX
Ehrenspielführer
Ehrenspielführer
Beiträge: 1985
Registriert: 24.07.2003, 20:11
Kontaktdaten:

Beitrag von XJustinSaneX »

Ich bin in der 2. Saison erst beim 4. Spieltag. Die Vorbereitung dauert aber auch immer ewig ;). Nach 3 Spieltagen 7 Punkte, was jetzt nicht unbedingt schlecht ist, besonders wenn man bedenkt, dass ich die 6 Punkte gegen Atletico und Barca geholt habe. Nur das 2:2 gegen Malaga nervt. Anderson und Villa spielen sehr gut zusammen und haben schon beide 3 Tore geschossen. Was mich nur nervt ist, dass sich Vicente mal so eben 5 Monate verletzt hat im 2. Spiel. Aber mit Gavilan ist da ja ein sehr großes Talent nachgerückt. Zum Glück fällt auch Ronaldinho 5 Monate aus, so dass Barca in der Zeit hoffentlich nicht an mir vorbeizieht. Einen Sieg gegen sie gab's ja schon :)2. Mal sehen wie's weitergeht, ich spiele nachher mal weiter.
"The less I know about other people's affairs, the happier I am. I'm not interested in caring about people. I once worked with a guy for three years and never learned his name. Best friend I ever had. We still never talk sometimes."
Benutzeravatar
Jack Daniels
Buli- / CL- und F1- Tippspielsieger 2003
Beiträge: 4733
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jack Daniels »

Holsten hat geschrieben:Kranyni großartig? ich muss noch betrunkensein
KK ist nicht so schlecht. Hat mich schon des öfteren überrascht mit tollen Leistungen. ;)
Benutzeravatar
Stoa
Nationalspielerin
Beiträge: 8097
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Am Ende des Regenbogens...
Kontaktdaten:

Beitrag von Stoa »

Naja, großartig hab ich nicht behauptet, aber er macht seine Kisten, wenn er spielt. Kann natürlich auch an meiner Mannschaft liegen, aber ich bin momentan zufrieden mit ihm. Ist ja eigentlich auch nur Stürmer 3 oder 4. CL-Ko-Runde gegen Valencia 3:1 gesamt weiter. Jetzt wartet Chelsea, wobei ich da nicht wirklich Angst davor habe, da ich die in der Gruppenphase zweimal besiegt habe. Liga ist weiterhin ne klare Sache 10 Punkte vor Schalke.

€dit: Was ich auch noch sagen muss, ist dass das "Scouting" schon wieder recht scheiße geworden ist in diesem Teil. Mir geht's nicht so sehr um die Scouts, weil's da ja auch drauf ankommt was für Stärken die haben, etc. Aber wenn ich z.B. nen Jugendspieler hernehme und mein Assi mit Top-Werten sagt mir da bei der Trainingsübersicht, dass der Spieler nen großartiger Teil der Mannschaft ist und in letzter Zeit super in Form war und wir schauen sollten, dass wir ihn halten, und er mir dann bei der Vertragsverlängerung sagt, dass sie sich nicht lohnen würde, dann frage ich mich schon, ob ich irgendwo was nicht kapiere...
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Benutzeravatar
Stoa
Nationalspielerin
Beiträge: 8097
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Am Ende des Regenbogens...
Kontaktdaten:

Beitrag von Stoa »

Boah die verdammten Drecksschiris. Kosten mich zwei Finaleinzüge. Zuerst der schwule Gagelmann im Pokalhalbfinale gegen 60. Schließt zwei meiner Spieler aus, wobei eine Rote nen Witz war. Dann schießt 60 das Siegtor aus Abseitsposition und ich krieg nen Elfer nicht. Im CL-Halbfinal-Rückspiel gegen Real verweigert die dumme Alte da aus der Schweiz nen Elfer, der für mich das Finale bedeutet hätte. Meine Fresse da könntsch mich aufregen. Jetzt ist die ganze tolle Saison im Arsch... :(
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Benutzeravatar
Stoa
Nationalspielerin
Beiträge: 8097
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Am Ende des Regenbogens...
Kontaktdaten:

Beitrag von Stoa »

Jo... Nicole Piquinot oder wie die heißt. Die ist glaub ich auch in echt Uefa-Schiri. So ne kleine Blonde...

€dit: Nicole Petignat heißt die...

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 42,00.html
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Benutzeravatar
Zingaro
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Beiträge: 4008
Registriert: 14.10.2005, 04:44
Wohnort: Teppichgeschäft ARO

Beitrag von Zingaro »

Beim letzten Heimspiel dre Lauterer aufm Betzenberg war auch ne blonde Schiedsrichterassistentin anwesend! War schon ganz gut, da hat der Arena-Regisseur gleichmal 10-15 Sekunden draufgehalten :D
Signatur
Benutzeravatar
XJustinSaneX
Ehrenspielführer
Ehrenspielführer
Beiträge: 1985
Registriert: 24.07.2003, 20:11
Kontaktdaten:

Beitrag von XJustinSaneX »

Verkaufen. Für das Geld bekommst du Cardenas, Vela und Skjelbred zusammen und es bleibt noch genug Geld für einen richtigen Stürmer übrig :effe:
"The less I know about other people's affairs, the happier I am. I'm not interested in caring about people. I once worked with a guy for three years and never learned his name. Best friend I ever had. We still never talk sometimes."
opelgang
ACZ Metusalem
Beiträge: 13338
Registriert: 24.09.2002, 10:32
Wohnort: von drauß vom Walde komm ich her...
Kontaktdaten:

Beitrag von opelgang »

vela is ne bombe...
hätte den vdv auch verscherbelt.
Benutzeravatar
Stoa
Nationalspielerin
Beiträge: 8097
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Am Ende des Regenbogens...
Kontaktdaten:

Beitrag von Stoa »

Hab jetzt meinen tollen Job bei Bayern nach dem 2.Meistertitel gekündigt. CL hätte ich wohl wieder ne Chance gehabt, aber irgendwie isses mit denen zu frustrierend, weil man nicht jeden Spieler bekommt. Bin jetzt bei Teneriffa, die aber leider total im Arsch sind. Abstiegskandidat Nummer 1 und momentan letzter. Hab bisher nur auf'n Sack bekommen, aber im letzten Spiel gegen Salamanca 3:2 gewonnen. Habe auch einige Leute, die vereinslos waren geholt, aber die können erst zum 1.12. gemeldet werden. Deswegen muss ich jetzt noch gute eineinhalb Monate mit der ursprünglichen Mannschaft spielen.

Kann es sein, dass die Anweisungen für die Abwehr überhaupt nix bringen? Ich hab da für die 4er-Kette die Anweisung, dass sie tief stehen sollen, weil ich sonst immer extrem ausgekontert werde und ich außerdem lauter alte Säcke als IV habe. Trotzdem stehen die immer noch sehr weit vorne und schauen bei Kontern oft dämlich aus. Gibt's da noch irgendwo ne Einstellung, die das verhindert? Bei den individuellen Sachen der IV ist die Einstellung auf Defensiv und kein Pressing. Da müssten die doch tiefer stehen...
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Benutzeravatar
Stoa
Nationalspielerin
Beiträge: 8097
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Am Ende des Regenbogens...
Kontaktdaten:

Beitrag von Stoa »

Hab jetzt mal die IV bisserl ausgetauscht und hab glatt mein zweites Spiel gewonnen (2:0 im Cup gegen Recreativo oder so jemand). Könnte auch sein, dass die Mannschaft nur bisserl Zeit gebraucht hat, meine tolle Taktik zu lernen... ;)
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Benutzeravatar
XJustinSaneX
Ehrenspielführer
Ehrenspielführer
Beiträge: 1985
Registriert: 24.07.2003, 20:11
Kontaktdaten:

Beitrag von XJustinSaneX »

Holsten hat geschrieben:Ihr habt keine Ahnung :D

Carlos Vela? Oder welchen meint ihr?
Jep. Hat bei mir mit Jugendvertrag in 7 Spielen 6 Tore geschossen. Aber an Anderson und Villa kommt er trotzdem noch nicht vorbei. Und dann kommt auch noch Niguez dazu. Huiuiui, das wird lustig.
"The less I know about other people's affairs, the happier I am. I'm not interested in caring about people. I once worked with a guy for three years and never learned his name. Best friend I ever had. We still never talk sometimes."
Benutzeravatar
Jack Daniels
Buli- / CL- und F1- Tippspielsieger 2003
Beiträge: 4733
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jack Daniels »

Seit dem Patch hab ich keinen Cardenas und Zuniga mehr in der Datenbank, obwohl ich wieder die große DB gewählt habe. :-?

Mit welcher Datenbank spielt ihr?
Benutzeravatar
Jack Daniels
Buli- / CL- und F1- Tippspielsieger 2003
Beiträge: 4733
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jack Daniels »

Holsten hat geschrieben:Tz, gegen Wolfsburg muss man vorher alles klar machen :effe:
:D:D:D


P.S. Bin auch schon bei ein paar Spielen beinahe ausgerastet, aber das ist doch was dem FM zu einem tollen Fußballmanager macht. ;)
Benutzeravatar
Stoa
Nationalspielerin
Beiträge: 8097
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Am Ende des Regenbogens...
Kontaktdaten:

Beitrag von Stoa »

Holsten hat geschrieben:Boah nu sind die Fans gegen mich weil ich meine Taktik nicht ändern will :cry:
Das hatte ich bei Teneriffa nach meinem 2.Spiel das ich verloren habe. Da ham sich die Fans aufgeregt, dass ich weiterhin (in meinem 3. und 4.Spiel im Verein) ein 4-4-2 spiele. Aber der Verein ist sowieso komplett irre. Lauter Spieler drin, die eine Rote nach der anderen wegen Undiszipliniertheiten sehen, aber dann Verwarnungen nicht verstehen. Schlussendlich hat mich der Vorstand gefeuert nachdem ich wieder zwei Spieler verwarnt hatte, weil sie Tätlichkeiten produziert ham. War dann ne Weile vereinslos ehe Saragossa mich wollte. Die ham ne relativ geile Mannschaft, die ich noch bisserl aufgepeppt habe. Ham sich in der Vorsaison mit Platz 6 für den Uefa-Cup qualifiziert und nach nem 3:1 im Hinspiel zuhause bin ich gegen Torpedo Moskau so gut wie in der Gruppenphase. Liga ist momentan nach ner Auftaktniederlage auch perfekt gelaufen. 4 Spiele 3 Siege und 1 Niederlage.

Saragossa hatte zu meinem Amtsantritt Kalou, Mikel, Simao, Zapater, Milito, nen jungen dänischen Stürmer und Felipe im Kader. Felipe ist großartig: erst 22, aber hat die letzten beiden Jahre 14 bzw. 19 Tore gemacht. Kam von nem brasilianischen Zweitligisten zu Anderlecht und da dann zu Saragossa.

Zu den Spielern hab ich noch vanden Borre, Zieler, Skjelbred und Diego Tardelli von Bayern geholt und Benzema von Lyon. Dazu noch nen brasilianischen Außenverteidiger von einem meiner Feeder-Clubs. Hab aber grad in der Abwehr noch nen Bedarf für neue Spieler, wobei mein Transferbudget von 40 Mio. für die Spieler draufgegangen sind, die ich geholt hab. Ich denke mal, die Meisterschaft sollte drin sein, wobei da die Konkurrenz schon bisserl groß ist. CL muss aber auf alle Fälle zu schaffen sein...
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Benutzeravatar
Stoa
Nationalspielerin
Beiträge: 8097
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Am Ende des Regenbogens...
Kontaktdaten:

Beitrag von Stoa »

Welcher Drost? Und Niemeyer ist mir mit 28 schon zu alt. Da spiel ich lieber mit meinen jüngeren bzw. alten Säcken weiter... ;)
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Antworten