Euer Spielstand

Hier geht es um den momentan wohl besten Manager (weil auch einzigen :D ) Football Manager von Sega

Moderator: ACZ-Mod-Team

Benutzeravatar
Zingaro
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Beiträge: 4008
Registriert: 14.10.2005, 04:44
Wohnort: Teppichgeschäft ARO

Beitrag von Zingaro »

Hm. Da bezwing ich Chelsea und fliege dann gegen so nen Provinzklub aus Serbien in der nächsten Runde raus! Naja, habe im Rückspiel nach nem 1:1 auswärts die Ersatzbank spielen lassen, auch 1:0 geführt, aber dann ab der 70. Minute kam die Wende :( War wohl mein Taktikfehler ;)

In der Meisterschaft bin ich am Viertletzten Spieltag von Meister Bremen abgefangen worden, hatte dann aber das direkte Duell daheim! Führe nach 15 Minuten schnell mit 2:0, denke die Sache ist im Sack und muss dann am Ende noch froh sein, in der 90. Minute das 3:3 zu machen!
Von da an lief nicht mehr fiel, wurde 5. mit 4 Punkten Rückstand auf Bremen. Zwei geschossene Tore trennten mich vom Vierten, was die CL bedeutet hätte :roll:

Immerhin den DFB-Pokal geholt! Mein erster Erfolg im FM überhaupt :party:

Den alternden Mintal habe ich mittlerweile aussortiert und durch Gourcuff ersetzt, der bei mir der beste Spieler im Kader ist! Esposito auf die rechte Seite im Mittelfeld gesetzt und Morais zum Schnäppchenpreis von 7,5 Mio EUR eingekauft! Der war unzufrieden und stand auf dem Abstellgleis... da musste ich zugreifen :D
Für das DM Nchwuchstalent Pierre Ducasse gekauft (wurde von Scout empfohlen), der gleichmal im ersten Ligapokalspiel gegen Bremen den entscheidenden Treffer markiert hat! Wird wohl Polak verdrängen und Engelhardt in die Reserve bzw. verkauft.
Ansonsten den Kader nur in der Breite verstärkt, weil ich das Gefühl hatte, das den Jungs am Ende der Saison die Puste ausging.

Jetzt gerade in der neuen Saison den Ligapokal geschnappt, ich hoffe, ich starte nun ne Pokalholserie :D

Finde nur irgendwie keinen gescheiten RV (der zu mir will, 20 Mio sind verfügbar)! Dominik Reinhardt ist ok, aber mittlerweile wohl das schlechteste Mannschaftsglied! Wirklich gute RVs gibt es ja nicht :(
Nach was für Attributen sollte ich da Ausschau halten? Bin aus den Scoutberichten noch ned schlau geworden, manchmal preisen die richitge Pfeifen an, dann sind m.E. gute Spieler wieder nur Notllösungen, etc.
Suche da nach guten Werten in Verteidigung (Deckung, Kopfball, Sprungkraft) und Mittelfeld (Flanken, Weitschüsse).
Nach was sucht ihr bei den AVs?
Signatur
Benutzeravatar
Zingaro
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Beiträge: 4008
Registriert: 14.10.2005, 04:44
Wohnort: Teppichgeschäft ARO

Beitrag von Zingaro »

Holsten hat geschrieben:Dribbeln, Flanken, Tackling, Schnelligkeit sind mein Hauptaugenmerk.
Hm, also ähnlich wie bei mir. Haste da Spieler im Angebot? :D


Bild

So, es läuft :D
Merke: Bayern hat 1:0 geführt ;)
Signatur
Benutzeravatar
Zingaro
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Beiträge: 4008
Registriert: 14.10.2005, 04:44
Wohnort: Teppichgeschäft ARO

Beitrag von Zingaro »

Holsten hat geschrieben:Vanden Borre? :D Geheimtip :D

Edilson, Leyrielton, Srna ?
An Van den Borre war ich dran, wollte sogar 11 Mio für den raushauen! Der Scout hat mir aber Williams von Celtic als besseren empfohlen, dann habe ich mich darauf verlagert. Der wollte aber partout nicht wechseln und van den Borre nu leiser bei nem "Großen", von dem ich den nimma wegbekomme! Wenn ich das gewusst hätte, wie der sich entwickelt.

Der Williams war halt mehr nen Verteidiger, während van den Borre eher technisch versiert ist. Ich persönlich shee allerdings die AV-Position als Teil der Abwehr, deshalb tendierte ich mehr zu dem Schotten.

Srna ist mir zu arg Mittelfeld, Leyrielton habe ich mal was gehört, den schaue ich mir an. Edilson ebenso. Danke. :)2
Signatur
Benutzeravatar
XJustinSaneX
Ehrenspielführer
Ehrenspielführer
Beiträge: 1985
Registriert: 24.07.2003, 20:11
Kontaktdaten:

Beitrag von XJustinSaneX »

Eduardo Ratinho ist übrigens auch ein spitzenmäßiger RV. Ansonsten könnte ich noch Yaroslav Shevcenko empfehlen, aber der ist wahrscheinlich generiert.
"The less I know about other people's affairs, the happier I am. I'm not interested in caring about people. I once worked with a guy for three years and never learned his name. Best friend I ever had. We still never talk sometimes."
Benutzeravatar
Beansch
Oasis-Schwutte²
Beiträge: 7779
Registriert: 15.07.2001, 02:00
Wohnort: Madchester
Kontaktdaten:

Beitrag von Beansch »

amaral spielt in brasilien. mittleweile bei florenz udn fliegt gegen mich regelmäßig vom platz :D ansonsten guter mann....

wenn du die kohle hast hol dir dani alves :effe:
Bild
Benutzeravatar
Zingaro
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Beiträge: 4008
Registriert: 14.10.2005, 04:44
Wohnort: Teppichgeschäft ARO

Beitrag von Zingaro »

So, erstmal Danke für die vielen Rückmeldungen :)2

Teksoy, Leyrilton wurden von meinen Scouts wohl noch nicht gesichtet! Habe jetzt mal einen in die Türkei geschickt. Der Shevcenko scheint wirklich generiert zu sein:

Dani Alves - Jo, genau so einen suche ich! Hat aber nen Marktwert von 24 Mio bei mir und laut Scout auch keine Böcke auf mich!

Glen Johnson - würde nur 21 Mio kosten, aber auch keine Lust. Außerdem gefallen mir dem seine Werte nicht...

Amaral - ist erschwinglich(3-4,5 Mio), aber irgendwie gefallen mir dem seine Werte nicht.

Eduardo Ratinho - der ist gut, auch wenn mir sein Name "Ratinho" ned gefällt :D Irgendwie mag ich den seit dem kleinen Lauterer Brasilianer nicht. Kostet ebenfalls um die 5 Mio.
Problem ist allerdings, dass ich mit Garay, Morais (spielt überragend!) und Pérez schon 3 Nicht-EU-Ausländer im Team habe und der Scout meinte, dass er keinen großen Qualitätsunterschied zwischen Ratinho und Reinhardt entdecken kann...

Hm.. was tun wenns brennt...
Bin grade ausm Pokal geen Essen 3:2 rausgeflogen, lag 3:0 zurück! Blamabel! Und das als Cup-Verteidiger... tss
Signatur
Benutzeravatar
Christian P
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beiträge: 761
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Christkinddorf und aktuell auch regelmäßig Pa-Pa-Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian P »

Bild
An diesem unterhaltsamen Aufstiegsendspiel war ich leider nicht selbst beteiligt. :D
Man liest sich...
Christian
Benutzeravatar
Zingaro
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Beiträge: 4008
Registriert: 14.10.2005, 04:44
Wohnort: Teppichgeschäft ARO

Beitrag von Zingaro »

Holsten hat geschrieben:@Zingaro
Dir ist bewusst das es keine Beschränkungen mehr in der Liga gibt?
Ähm... ja wirklich?
Habe in der Liga auch nix gefunden gehabt und mich schonmal gefragt, ob es diese Beschränkung überhaupt noch gibt. Wegen meiner Unwissenheit habe ich mich mal dran gehalten.
Gibts auch keine Beschtänkungen mehr in den internationalen Pokalspielen?


@Christian: Das nennt sich dann wohl "Tag der offenen Tür" :D
Signatur
Benutzeravatar
Zingaro
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Beiträge: 4008
Registriert: 14.10.2005, 04:44
Wohnort: Teppichgeschäft ARO

Beitrag von Zingaro »

Meine Fresse, ist das Spiel geil :o

Grade beide Topstürmer verletzt, Vittek kann ich immerhin fitspritzen! Naja, klaro mach ich das! Dann weigert sich der Pisser und ich darf mit dem Reservesturm antreten :D

Habe mir als RV nun Francois Clerc ausgesucht, der will zwar auch nicht, aber ich schleime den voll! Dann nen Angebot an Olympique Lyon geschickt, dass mal eiskalt abgelehnt wurde!
"Einer der Gründe war die schwierige Beziehung zwischen OL-Boss Bert van Marwijk und ihnen!" Sammal, gehts noch?
Nur, weil ich den zu Dortmunder Zeiten immer für seine unprofessionellen Kommentare getadelt habe? :D
Signatur
Benutzeravatar
mash
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 7706
Registriert: 12.07.2001, 02:00

Beitrag von mash »

In Deutschland sieht das so aus:

Nicht-EU-Spieler darfst du 5 im Kader haben und in der Liga darfst du auch alle einsetzen. Im Pokal darfst du nur drei gleichzeitig auf dem Spielbogen haben. International gibt es lediglich die Beschränkung, dass du 8 Spieler melden musst, die im jeweiligen Land ausgebildet wurden und davon müssen 4 Spieler aus deiner eigenen Jugend kommen. (Stand: FM 06)

In England darfst du soviele Nicht-EU-Spieler im Kader haben, wie du möchtest, einziges Problem ist die Arbeitserlaubnis.
__/)/)
_(°.°)
(")(")o
Benutzeravatar
Jack Daniels
Buli- / CL- und F1- Tippspielsieger 2003
Beiträge: 4733
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jack Daniels »

Das mit den 5 Nicht-EU-Spielern in der Liga stimmt nicht mehr(Stand: FM 07 :effe: ). Man darf jetzt soviele Spieler im Kader haben, wie man möchte.
Benutzeravatar
Beansch
Oasis-Schwutte²
Beiträge: 7779
Registriert: 15.07.2001, 02:00
Wohnort: Madchester
Kontaktdaten:

Beitrag von Beansch »

ahhhhhhhhh

nach dem double mit milan im ersten jahr des triple :effe: im zweiten.

so ungefährdet hab ich noch nie alles gewonnen. jeden gegenr nahc belieben beherrscht. erst chelsea im halbfinale sowas von souverän weggekegelt udn dann valencia im finale wie im freundschaftsspiel.
kadder verjüngt und so eine großartige mannschaft aufgebaut da kackt mir das spiel ab und kann nicht mehr geladen werden... :evil:

na gut hab ohne patch gespielt und kann jetztw enigstens neu anfangen aber nerven tut es mich trotzdem ungemein...

das kann nichs ein. das spiel hatte sowieso schon riesen macken. zb is die komplette history ausgefallen. keine spielerchroniken mehr und auch sonst alles weg von pokalsiegern, ehemaligen tabellen und so...

werd jetzt wohl nen neues save irgendwo ganz unten anfangen...
Bild
Benutzeravatar
Zingaro
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Beiträge: 4008
Registriert: 14.10.2005, 04:44
Wohnort: Teppichgeschäft ARO

Beitrag von Zingaro »

Rangoo hat geschrieben:Mir ist egal, wann A2006 rauskommt, hauptsache es ist bugfrei. :effe:
Genau daran habe ich auch gedacht ! :)2 :muah²:


Danke für die Hinweise bezüglich der Nicht-EU-Ausländerregel in Deutschland.
Signatur
Benutzeravatar
XJustinSaneX
Ehrenspielführer
Ehrenspielführer
Beiträge: 1985
Registriert: 24.07.2003, 20:11
Kontaktdaten:

Beitrag von XJustinSaneX »

Na also!

Bild

Nachdem ich nach 9 Spieltagen bereits 4 Niederlagen erleiden musste, dachte ich nicht mehr wirklich daran. Aber es hat zum Glück ja trotzdem geklappt.

Hier mein Kader (Skjelbred und Niguez waren beide die Saison an Malaga ausgeliehen und sind hier ausgeblendet):
Bild

Zwei Spielerstatistiken:
Bild
Bild
(Die 39 Saisontore von Villa sind natürlich Wahnsinn.)

Hier mal der detailierte Saisonverlauf:
Bild
Bild

Die 2 Saisonniederlagen gegen San Sebastian kann ich nicht ganz nachvollziehen. Aber gut, die am letzten Spieltag war sowieso egal, weil ich schon fix Meister war.

Meine beiden Saisonhighlights:
Bild
Bild

Das 6:1 gegen Barca war in der Hinsicht geil als dass Barca zu der Zeit 5 Punkte vor mir war und erst 9 Tore in den gesamten 27 Spieltagen zuvor kassiert hat.
Den 9:0 Sieg erwähne ich hier nur weil es der höchste Sieg war, zumal auch noch in der CL. Das 8:0 in der Liga gegen Betis war aber natürlich auch fein.

Barca war nahezu die gesamte Spielzeit vor mir, zeitweise sogar mit 10 Punkten Vorsprung, was unter anderem an den zahlreichen guten und teuren Transfers lag:
Bild

Aber auch Chelsea hat ordentlich Geld locker gemacht und sich anscheinend zum Ziel gesetzt, 3 der vielversprechendsten Spieler aus Spanien zu holen (was ich natürlich unter anderem wegen dem letzten Transfer erwähne):
Bild

Als Albiol als mein Stamminnenverteidiger abgeworben wurde musste ich natürlich reagieren und habe mir Luizao geholt. Hier die gesamten Transfers meinerseits in der Saison (die Abgänge sind bis auf Albiol nicht erwähnenswert):
Bild

Für die neue Saison steht Ayala nicht mehr zur Verfügung weil er seine Karriere beendet. Ebenso dann nicht mehr Spieler bei Valencia sind Garay, der leider ein Angebot vom AS Rom meinem Vertragsangebot vorgezogen hat und Givet, den ich weiterverkaufe, weil ich ansonsten unglaubliche 25 Mio. € nach insgesamt 40 Spielen hätte zahlen müssen, und das Geld ist er eindeutig nicht wert.
Somit verlassen mich 3 Innenverteidiger, zusätzlich zu Albiol, der in der Winterpause ging. Zumindest für den habe ich mit Luizao aber schon guten Ersatz. Außerdem kommt Oleguer von Barca ablösefrei, ebenso wie 2 weitere Innenverteidiger (irgendein 21-jähriger U-21 Nationalspieler Spaniens von Espanyol, den mir einer meiner Scouts empfohlen hat und ein Argentinier von Atletico, der dort Stammspieler war), Luis Garcia aus Liverpool und Diego Capel vom FC Sevilla.

Ach ja, hier noch das Spielerprofil von Tanguy (kam für 20.000 € vor drei Jahren), meinem Torwart, der unerwartet schnell Canizares verdrängt hat. Aber nachdem er von Juve, Barca, Inter und Co. Angebote bekam und bereits 10 A-Länderspiele für Belgien hatte, musste ich irgendwann reagieren. Außerdem ist er eines der wenigen "Wonderkids" im Tor.
Bild
"The less I know about other people's affairs, the happier I am. I'm not interested in caring about people. I once worked with a guy for three years and never learned his name. Best friend I ever had. We still never talk sometimes."
Benutzeravatar
Zingaro
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Beiträge: 4008
Registriert: 14.10.2005, 04:44
Wohnort: Teppichgeschäft ARO

Beitrag von Zingaro »

Gratuliere zur Meisterschaft! :)2
Da ahebn wir gestern noch schwer im Patch-Thread gelästert und nu gewinnst du und ich bin auf dem besten Weg (10 Spieltage vor Ende 13 Punkte vor)!
Müssen wir öfters machen :D

Wo genau steht das eigtl mit den Wunderkindern? Werden die von den Scouts gekennzeichnet?
Signatur
Benutzeravatar
XJustinSaneX
Ehrenspielführer
Ehrenspielführer
Beiträge: 1985
Registriert: 24.07.2003, 20:11
Kontaktdaten:

Beitrag von XJustinSaneX »

Hehe, danke :).
Wobei man sich ja eigentlich eher darüber aufgeregt hat, dass man trotz einiger Punkte Vorsprung am Ende noch eingeholt wird. Das war bei mir ja nicht so; ich war eher der "Einholer" :D. Aber wenn du Meister wirst ist der Bann ja gebrochen und wir müssen uns keine Sorgen machen ;).

Das mit den Wunderkindern steht irgendwo im Profil bei "Personal Info", ich glaube dort, wo sonst halt Dinge wie "Aufsehenerregender Mittelfeldspieler" usw. steht. Ich kann momentan leider nicht nachsehen weil Tanguy kein Wunderkind mehr ist. Mit den Scouts hat das glaube ich nichts zu tun. Allerdings werden Wunderkinder bei guten Scouts aber natürlich auch dementsprechend beurteilt.

Soooo, mit Spanien bei der WM 2010 leider im Viertelfinale an England gescheitert (1:0 durch Defoe in der 118. Minute :evil: ). Mal sehen ob die mich weiter haben wollen. Falls ja werde ich aber trotzdem kündigen. Die Doppelbelastung nervt mit der Zeit irgendwie.
Zur neuen Saison gibt mir der Vorstand "nur" ein Transferbudget von 84 Mio. €, weil die vorherige Spielzeit mit 75 Mio. € ja vieeel zu verschwenderisch war :o :D. Erstmal muss ein weiterer Innenverteidiger her, der neben Luizao spielt. Natürlich erstmal Pique ein Angebot gemacht, aber selbst bei 84 Mio. € hat ManU abgelehnt. Jetzt hole ich mir wahrscheinlich Felipe von Udinese. Der hat bei der WM für Brasilien sehr gut gespielt. Higuain wiederum habe ich an ManU weiterverkauft, was hauptsächlich daran liegt, dass ich auch dort eine Unsumme hätte nachzahlen müssen, wenn er 40 Spiele für mich bestritten hätte. Also isser für 25 Mio. € zu ManU gegangen, was bei einem Einkaufspreis von 23 Mio. € ganz okay ist. Außerdem kommt Niguez zurück und wird dieses Mal nicht verliehen. Dann reichen vier Stürmer allemal.
Außerdem bin ich froh, dass mein Vorstand dieses Mal nicht so schnell einwilligt bei hohen Transferangeboten. Anderson hat zahlreiche Angebote ab 79 Mio. € vorliegen und jedes Mal wurde es mir überlassen, abzulehnen bzw. viel zu viel zu verlagen.
"The less I know about other people's affairs, the happier I am. I'm not interested in caring about people. I once worked with a guy for three years and never learned his name. Best friend I ever had. We still never talk sometimes."
Benutzeravatar
Zingaro
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Beiträge: 4008
Registriert: 14.10.2005, 04:44
Wohnort: Teppichgeschäft ARO

Beitrag von Zingaro »

Meine Fresse, du kannst ja mit Unsummen um dich werfen! :o
Meine 28,5 Mio Transferbudget diese Saison waren die mit Abstand größten Zahlungen, die Nürnberg je getätigt hat!

Bild

Die 10,25 Mio für Morais ist absoluter Rekord und konnte ich mir nur leisten, weil Alex für die (ebenfalls Rekord-)Summe von 6,25 Mio nach Neapel wechselte.

Eduardo Ratinho habe ich dann in der Winterpause nach einem grandiosem Tipp meiner (kostenlosen :D ) Scouts verpflichtet! Eigtentlich recht skeptisch gewesen, denn einen Tag nachdem der Transfer in trockenen Tüchern war, flatterte der Scoutbericht eines anderen Spielers rein, der mir als besserer Spieler empfohlen wurde!
Dennoch hat Ratinho von Beginn an sämtliche Vorbehalte zerstreuen können und Reinhardt spielend einfach von der LV-Position verdrängt! Dieser ist dann auf RV ausgewichen, weil Jelle van Damme so ziemlich die ganze Rückrunde mit 2 Verletzungen zu kämpfen hatte.

Justin, der Bann ist gebrochen :D

Bild

Nach einer sehr souvreänen Saison, in der ich zu jeder Zeit einen Vorspung von mehr als 10 Punkten auf den Tabellenzweiten hatte, wurde ich dann am 30. Spieltag Meister!
Danach ließen es die Jungs etwas schleifen, hatten sie sich aber auch verdient.

Negativer Saisonhöhepunkt:

Bild

Am 29. Spieltag kam der abgeschlagene Tabellenletzte zu einem Kantersieg gegen meine (stark ersatzgeschwächte) Truppe! Freiburg startete daraufhin eine Serie und wurde noch 16ter!
Nach dem Spiel war der Vorstand erstmal etwas angepisst, aber am darauffolgenden Spieltag war er hellauf begesiert :D

Im Europapokal habe ich daheim Lazio Rom 5:0 abgeschossen! Im Pokalfinale dann leider an Liverpool gescheitert, in dem Spiel sah Pérez nach 35 Minuten die rote Karte!
Von da an war das Spiel eigentlich gelaufen! Naja, in Nürnberg ist man mit einem Titel pro Saison absolut zufrieden! :D


Die Meistermannschaft

Bild

Wiedereinmal eine überragende Saison von Blas Pérez!
Vittek trifft seit der letzten Saison auch hervorragend, man muss aber sagen, dass 80% seiner Tore Kopfballvorlagen von Pérez sind!
Gourcuff ist von RM auf ZOM gewechselt und hat dort überragend gespielt! Ist mein Freistoßschütze und ab und zu netzt er auch einen ;)
Als Neuverpflichtung habe ich mir einen jungen Torwart von Cottbus ausgesucht. Klewer stand schon vor der Saison auf dem Abstellgleis und Coppola hat doch im physischen Bereich stärker abgebaut als ich angenommen hatte! Dennoch hat sich dessen Verpflichtung mehr als ausgezahlt!
Ein ausgezeichneter Towarhüter!
Nachdem die halbe Welt hinter Ustari her war und ich sogar bei 9,5 Mio den Zuschlag erteilt bekam, habe ich nen Rückzieher gemacht, weil der junge Deutsche nicht wirklich schlechter ist und ich ned so viele Südamerikaner einkaufen will.

Was ich witzig finde, letztes (RL-)Jahr habe ich mich beim Pokalspiel in frankfurt aufgeregt, dass der Hans Meyer den Mintal nach der Verletzung nicht einsetzte, weil ich der Ansicht war, dass der mit 50% LEistung immer noch enorm wichtig ist!
Mittlerweile mache ich das im Spiel aber genau so! Ein Spieler, der unter 60 % ist, kommt noch nedmal auf die Bank!
Fazit: Meyer ist ein geiler Trainer :D

Der Vorstand lehnt leider den weiteren Ausbau von Jugendeinrichtung und Träningsgelände ab! Kann man das irgendwie regeln, hätte nämlich gern bessere Einrichtungen für meine Jugendspieler?
Momentan steht es auf:
Ausgezeichnete Trainingsgelände (ist glaube ich schon das beste)
Durchschnittliche Jugendeinrichtung und Jugendakademie

Und noch ne Frage:

Bild

Die Talentscouts kann man ja zu eigenen Spielern nicht befragen und die Berichte der Co-Trainer kann man sich getrost sparen. Meint ihr der Jugendspieler entwickelt sich noch zu nem guten Verteidiger?
Physisch ist er top, psychisch wird das bestimmt auch! Das einzige was mir wirklich zu denken gibt ist das schlechte Kopfballspiel! Meint ihr da geht noch was?
Hab ja nicht so die ERfahrung mit jungen Spielern und deren Entwicklung

Die Unterwäsche zu wechseln, erspart einmal den Weg zur Waschmaschine ;)
Signatur
Benutzeravatar
XJustinSaneX
Ehrenspielführer
Ehrenspielführer
Beiträge: 1985
Registriert: 24.07.2003, 20:11
Kontaktdaten:

Beitrag von XJustinSaneX »

In Spanien bekommt man auch Unsummen an Fernsehgeldern. Und wenn man dann noch in der CL einigermaßen weit kommt, gibt's da auch nochmal einen Haufen Kohle. Ich hätte sogar noch ein deutlich höheres Transferbudget haben können wenn der Vorstand nicht festgelegt hätte, dass ich ein Gehaltsbudget von 88 Mio. € bekomme (was viel zu hoch ist für meine momentanen Verhältnisse). Deswegen musste er bei den Transfergeldern etwas kleinlich sein :D.
Die erste Saison hatte ich auch nur 1,5 Mio. € Transferbudget und musste noch ziemlich vorsichtig mit Neuverpflichtungen sein. Aber ich bekam relativ schnell ordentlich Geld zusammen, besonders weil ich gleich in der ersten Saison Meister wurde und auch in der CL vertreten war. Der Rest ist Geschichte...oder so :D.

Wegen der Jugendeinrichtungen: normalerweise genehmigt der Vorstand das, wenn er genug Geld übrig hat und zufrieden mit dir ist. Auf ein Ultimatum würde ich es nicht unbedingt drauf ankommen lassen, es sei denn du hast sowieso Gottstatus beim Club ;).
Mittlerweile kann man sich ja bspw. eine Erweiterung der Jugendeinrichtungen bei einer Vertragsverlängerung auch als Klausel in den Vertrag reinschreiben lassen.

Und wegen des Jugendspielers: phyisch gesehen ist er schonmal vielversprechend, das stimmt. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die richtig großen Talente aber auch zusätzlich entweder im psychischen oder im mentalen Bereich (oder natürlich in beidem) besser sind als dein VZ. Außerdem ist oft das Attribut "Entschlossenheit" der Schlüssel. Jugendspieler, die dort hohe Werte aufweisen, entwickeln sich oft sehr viel besser als diejenigen mit relativ niedrigen Werten. Ein Wert von 4 ist da eigentlich nicht gerade positiv zu sehen. Außerdem ist die von dir erwähnte Kopfballschwäche bei einem Innenverteidiger echt ein Problem. Lass ihn mal (weiterhin?) in der Reserve dran und gib ihm am Besten noch einen eigenen Trainingsplan, mit dem er an seinen Schwächen arbeiten soll. Vielleicht wird er ja noch was.
"The less I know about other people's affairs, the happier I am. I'm not interested in caring about people. I once worked with a guy for three years and never learned his name. Best friend I ever had. We still never talk sometimes."
Benutzeravatar
Beansch
Oasis-Schwutte²
Beiträge: 7779
Registriert: 15.07.2001, 02:00
Wohnort: Madchester
Kontaktdaten:

Beitrag von Beansch »

biete ihn mal zur leihe an. wenn dir die clubds die bude einrennen um den zu leihen hatter ordentlich potential ;)
Bild
Benutzeravatar
Jack Daniels
Buli- / CL- und F1- Tippspielsieger 2003
Beiträge: 4733
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jack Daniels »

@Zingaro

Was für ein unrealitischer Spielstand. :effe:

Tz, Schalke nicht mehr in der Buli, Nürnberg Meister, Cottbus 6. und Greuther Fürth hält sich in der Liga. :roll: Wo gibts den sowas? :o




So, jetzt meine zweite Saison 2007/2008 zu Ende gespielt. :))

Tabelle

Bild


Die Mission Titelverteidigung erfolgreich bestanden! :)) Es war aber wiedermal eine nervenaufreibende Angelegenheit. ;) Am 30. Spieltag noch mit 5:1 in Bremen untergegangen. :-? Dann aber sich noch gefangen und am 33. Spieltag mit einem 2:1-Sieg in Nürnberg die Meisterschaft perfekt gemacht.



Notendurchschnitt

Bild


Torjäger

Bild


Team 2007/2008

Bild

Kerlon war an Kaiserslautern ausgeliehen und ist deshalb nicht aufgeführt. Hat mit 9 Toren die roten Teufel in der Liga gehalten. Werde ihm diese Saison mal öfter eine Chance in der 1.Mannschaft geben.


DFB-Pokal-Sieger: Bayern München

Bin im V-Finale an den Säcken gescheitert. :evil:


UEFA-Pokal-Sieger: FC Liverpool


CL-Sieger: FC Valencia

Finalsieg gegen die Bayern. :) :)2


Europameister 2008: Italien

Nach der WM 2006 schon wieder die Itacker. :evil:
Benutzeravatar
Zingaro
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Beiträge: 4008
Registriert: 14.10.2005, 04:44
Wohnort: Teppichgeschäft ARO

Beitrag von Zingaro »

Rangoo hat geschrieben:Aus dem wird mit ziemlicher Sicherheit nichts, der kann ja fast gar nichts. Wenn er nicht als talentierte IV geführt wird (oder wie sich das beim 07er auch darstellen mag), vergiss ihn. Zumal er ja wohl auch schon im ersten Team steckt. Schick ihn in die Leichtathletik-Abteilung.
Ja, kann man nach diesen Bewertungen gehen?
Wer erstellt die? Ich nehme mal an die Co-Trainer bzw der Jugendtrainer. Was für wErte sollte der haben? Potential einstufen, etc wie die Talentsucher?

Der Spieler kommt aus der Jugend (denke von Beginn an, also wo ich die Jugendeinrichtung noch nicht ausgebaut hatte). Denke also auch, dass der ned so dolle ist. Dennoch ist er momentan mein bester IV in der 2. Mannschaft.
Ist nur in die erste aufgerückt, weil ich plötzlich 6 verletzte Stammspieler hatte und massiven Bedarf an IVs. Nun bin ich halt am überlegen, ob der wieder abgeschoben wird, oder ob ich ihn behalte...
Beansch hat geschrieben:biete ihn mal zur leihe an. wenn dir die clubds die bude einrennen um den zu leihen hatter ordentlich potential ;)
Hehe, das is mal ne interessante Taktik :D
Wenn das funktioniert, dass man nach den Angeboten gehen kann, hat das irgendwie was von Cheating, oder? ;)
Jack Daniels hat geschrieben:@Zingaro

Was für ein unrealitischer Spielstand. :effe:

Tz, Schalke nicht mehr in der Buli, Nürnberg Meister, Cottbus 6. und Greuther Fürth hält sich in der Liga. :roll: Wo gibts den sowas? :o
Ja, das fand ich auch! Schalke war im ersten Jahr der HSV in der Liga, sind sang- und klanglos abgestiegen und haben trotz Kuranyi und Lincoln nicht viele Tore gemacht!
Komischerweise ist dann Schroth ablösefrei hingewechselt, weil er im Herbst seiner Karriere ne bessere Perspektive wollte!
Ok, zweite Liga soll schon reizvoll sein, aber dennoch ist das nen bissel Quatsch!

Cottbus spielt schon die ganze Zeit recht gut mit, ähnlich der moemntanen Realleistung! Sind für mich (gerade auswärts) auch unangenehm zu spielen.
Signatur
Benutzeravatar
Zingaro
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Beiträge: 4008
Registriert: 14.10.2005, 04:44
Wohnort: Teppichgeschäft ARO

Beitrag von Zingaro »

So, hab im neuen Jahr (2011/2012) den Ligapokal verteidigt! Nun wird die Meistershaft und der Pokalsieg als Pflicht ausgerufen und Champions League möglichst weit!

Irgendwie wolte mir der Vorstand 30 Mio Transferbudget geben, von denen nur 19 ankamen und die Verpflichtung des jungen deutschen Torhüters Martin Männel 14 Mio schluckte!
Mit 5 Millionen kann man ned viel anfangen...

Naja, evtl fange ich bald nen neuen Spielstand mit den Bristol Rovers in der Division 2 in England an! Ne Truppe aufbauen macht mehr Spass als aus ner guten eine Weltklassemannschaft zu formen. Ich hoffe nur, dass man in den ganz tiefen Gefilden auch was bewegen kann. Hat da wer Erfahrung mit, mit sehr unterklassigen Teams?

Zu Pérez:

Bild
Bild
Bild

Die Werte sind aus dem Jahr 2011. Anfangs hat er glaube ich nur 19 Kopfball und 20 Sprungkraft! Abschluss war er mindestens auf 16, das war damals die Kaufentscheidung. Wollte den (und die Option Zielspieler) mal testen.
Ich glaube Stellungsspiel war anfangs auch nur auf 15, bei den psychischen Werten waren definitiv nur 2 orange.
Einziges Manko ist halt sein Alter (deshalb habe ich ihn auch ned in der Talentschmiede gepostet)! Ich habe ihn damals mit 27 verpflichtet, nun ist er 30, aber immer noch recht schnell!
Die 525k Ablöse hat er ganz locker schon in der ersten Saison eingebracht! Schlägt ein wie ne Bombe, kann den nur ausnahmslos empfehlen.

Die 3-Spiel-Sperre hat er ausm Europapokalendspiel gegen Liverpool... :D

Irgendwie stimmen die Tor- und Durchschnittswerte der History ned mit der im Mannschaftsschirm der vergangenen Saison überein (vgl. obiges Posting).
Signatur
Benutzeravatar
Beansch
Oasis-Schwutte²
Beiträge: 7779
Registriert: 15.07.2001, 02:00
Wohnort: Madchester
Kontaktdaten:

Beitrag von Beansch »

Und anch deiner Jugenadakademie gehen würd ich auch nicht...

Auch bei Team mit exellenten EInrichtungen wie real oder Barca sind 8 von 10 Spielern Schrott. Bei dir sind es dann wohl 9.9 von 10 :D

Am Anfang der Saison wenn Spieler dazu kommen kriegste ne Einschätzung vom Co. Wenn der begeistert is von einem Spieler dann is der meistens brauchbar, selten überragend. Aber auf den is verlass.
Bild
Benutzeravatar
Zingaro
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Beiträge: 4008
Registriert: 14.10.2005, 04:44
Wohnort: Teppichgeschäft ARO

Beitrag von Zingaro »

So, hatte eine überaus enttäuschenden Saison, in der ich zwar den Ligapokal gewonnen, aber in der Liga sehr abgekackt bin und am Ende Sechster wurde!

Im Pokal kam ich ins Viertelfinale und bin dort im Elfmeterschießen rausgelogen! Champions League habe ich gegen Inter Mailand im Halbfinale verloren (0:0 daheim und unglücklich 1:0 auswärts)!
Mein Torwart für 14 Mio ist die absolute Graupe! Den habe ich nach 5 Spielen wieder ausm Tor genommen und warte mit dem erstmal noch 1-2 Jährchen! Denke, Tormänner sollte man generell erst ab 25-26 Jahren in die Bude stellen...

Hab zwischendurch mal die League 2 in England angeschaut, aber das ist echt übel dort! Da geht gar nix mit den Spielern! Denke, da müßte man sich ne ganze Mannschaft zusammenleihen um aufzusteigen.

Schaue mir jetzt mal die Türkische Liga mit Büyüksehir Belediye Ankaraspor an und versuche den Istanbulern die Suppe zu versalzen. Medien-Tipp ist 17. Platz (von 18).
Transferbudget liegt bei satten 300k, Gehalt bei ca. 1,7 Mio. Nicht viel, aber mal sehen was geht ;)
Signatur
Benutzeravatar
XJustinSaneX
Ehrenspielführer
Ehrenspielführer
Beiträge: 1985
Registriert: 24.07.2003, 20:11
Kontaktdaten:

Beitrag von XJustinSaneX »

Stenild ist ein richtig guter. Den hatte ich bei meinem Sedan-Spielstand und der wurde dann irgendwann nach zwei Saisons mit DNote 7,8 für ordentlich Geld verkauft, weil der Vorstand das so wollte.
"The less I know about other people's affairs, the happier I am. I'm not interested in caring about people. I once worked with a guy for three years and never learned his name. Best friend I ever had. We still never talk sometimes."
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15377
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Beitrag von Lunkens »

man, ich muss auch nochmal zocken
aber wowsüchtig und klausuren, reales leben trifft mich mit voller härte kritisch!
FM wil ich auch, agjgjasgjas
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Benutzeravatar
Zingaro
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Beiträge: 4008
Registriert: 14.10.2005, 04:44
Wohnort: Teppichgeschäft ARO

Beitrag von Zingaro »

Ehrmantraut hat geschrieben: ich klick ja oftmals selbst stundenlang allerlei drittklassige teams durch und hoffe auf große talente :D
skandinavien hat es mir (wie vielen anderen auch :D ) besonders angetan ;)
ist irgendwie interessanter als einfach den scout nach brasilien zu schicken und ihn hundertausend spieler anschleppen zu lassen ;)
Mal ne Frage so ganz nebenbei und ohne Hintergedanken, weil ich bei Ankaraspor grade meinen ersten Torwart für 2,9 Mio verkaufen musste und nun händeringend nach einem suche: :D

Wie kann ich skandinavische Clubs durchklicken, wenn ich die Ligen nicht aktiviert habe?
Finde unter dem Raster "Welt" die Ligen der nichtgewählten Nationen nicht. :cry:
Signatur
Benutzeravatar
Zingaro
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Beiträge: 4008
Registriert: 14.10.2005, 04:44
Wohnort: Teppichgeschäft ARO

Beitrag von Zingaro »

Rangoo hat geschrieben:
Zingaro hat geschrieben:Wie kann ich skandinavische Clubs durchklicken, wenn ich die Ligen nicht aktiviert habe?
Finde unter dem Raster "Welt" die Ligen der nichtgewählten Nationen nicht. :cry:
Das KANN damit zusammenhängen, dass die Ligen der Nationen, die du nicht gewählt hast, nicht simuliert werden. Ist natürlich nur eine völlig unsichere Vermutung. :effe:
Welt, wichtigste Vereine, Europa, Alle, Filter benutzen. Ich traus dir zu. :D
Joar, sag bloß, das Erste hab ich mir sogar noch gedacht :D :effe:

Aber der Hinweis für "alle Vereine" ist nen ganz dicker! Danke ;)
Signatur
Benutzeravatar
Beansch
Oasis-Schwutte²
Beiträge: 7779
Registriert: 15.07.2001, 02:00
Wohnort: Madchester
Kontaktdaten:

Beitrag von Beansch »

Dreierkette Ehre! Dreierkette!
Bild
Benutzeravatar
Beansch
Oasis-Schwutte²
Beiträge: 7779
Registriert: 15.07.2001, 02:00
Wohnort: Madchester
Kontaktdaten:

Beitrag von Beansch »

------------------TW------------------
--------IV--------IV--------IV-------
------------Kehl----BRighi----------
Streit----------Cardenas-----Iakovenko
----------Kerlon--------Arlon--------

Holter sich nocb nen geilen IV und fertig. Pander kann bestimmt auch ganz ordentlich IV spielen.
Bild
Benutzeravatar
Beansch
Oasis-Schwutte²
Beiträge: 7779
Registriert: 15.07.2001, 02:00
Wohnort: Madchester
Kontaktdaten:

Beitrag von Beansch »

cardenas und iakovenko sind egal wie alt sie sind weltklasse für die buli. ausser dem würd ich mit 2 dmzs und mr ml und mz spielen.

is eiegntlich nen super system obwohl man es nur spielen sollte wenn man 3 top ivs hat :D
Bild
Benutzeravatar
Stoa
Nationalspielerin
Beiträge: 8097
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Am Ende des Regenbogens...
Kontaktdaten:

Beitrag von Stoa »

Hach ich liebe solche Momente einfach. 1:1 mit Arsenal gegen Newcastle da machen die Barcodes in der 88.Minute das 2:1 aus ner Abseitsposition. Ich schimpfe und fluche noch, da machen meine Jungs direkt ausm Anstoss das 2:2. Damit nich genug: langer Ball von Szetela auf Parker und der macht das Ding in der 90. zum 3:2.

Führe mit Arsenal 6 Punkte vor den Mancs und hab noch 8 Spiele übrig oder so. CL-Viertelfinale gegen ManU, was bedeutet, dass ich in der nächsten Woche 3 Mal gegen die Spiele. Zuerst Hinspiel inner CL, dann Liga und dann Rückspiel. Vorerst hat aber die Meisterschaft Priorität.

Mittlerweile weiß ich auch, warum Wenger Bendtner vertickt hat. Der Junge ist dauernd verletzt. Wenn er spielt macht er zwar seine Buden (15 Stück diese Saison glaub ich), aber dann fällt er wieder Monate aus, nur um dann in seinem Comeback-Spiel wieder verletzt raus zu müssen. War jetzt schon zweimal so, dass ich ihn zum ersten Mal von Anfang gebracht hab und er direkt wieder nen Monat weg war... :(

Dafür geht Luke Moore sehr schön ab. über 30 Tore in knapp 35 Spielen diese Saison... :)2

Wenn nur nicht mein verdammter Präsident wäre. Hatte nen richtig hoffnungsvolles Talent im MC (Giorgios Galeridis aus Zypern), aber halt noch Fabregas und nen anderen Spanier vor ihm. Trotzdem hat er recht oft gespielt. Real kommt und bietet 16 Mio. und ich lehne ab, weil der Junge schon nen ordentlichen Marktwert hatte, immer gut gespielt hat und mein Assi begeistert von ihm war. Dann bietet Real 26 Mio. und der Präsident vertickt den, obwohl noch über 150 Mio. aufm Konto sind... :(
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Benutzeravatar
Stoa
Nationalspielerin
Beiträge: 8097
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Am Ende des Regenbogens...
Kontaktdaten:

Beitrag von Stoa »

Alter... Das Spiel ist einfach ne Fotze. Gewinne inner CL im Hinspiel 2-0 gegen die Mancs, dann im Ligaspiel 0:2 nach zwei beschissenen Toren von Xisco. Wat passiert? Das Dingens kackt zum ersten Mal überhaupt seitdem ich spiele ab und die Ergebnisse sind futsch. Zum Glück kurz vorm 1.ManU-Spiel das Autosave gewesen, aber was passiert? CL-Hinspiel 0-2 durch zwei schwule Rooney-Tore, die zu 100% ne Kopie von den Kisten von Xisco waren, und dann in der Liga 1-3. Wat ne Kacke...



€dit: Meine Fresse war das knapp. In den letzten paar Runden fast nochmal die Meisterschaft verkackt. Chelsea hat aufgeholt und mich 3 Spieltage vor Schluss um 2 Punkte überholt. Dann hab ich sie zurücküberholt und hatte dann 2 Punkte Vorsprung und das knapp bessere Torverhältnis. Am letzten Spieltag gabs dann für mich nen 0:2 in Charlton und Chelsea hätte mit nem Sieg gegen Newcastle alles klar machen können. Zum Glück ham die aber da auch 2:1 verloren. Endlich mal die Meisterschaft in England geholt in dem Spielstand... ;)
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Benutzeravatar
Jack Daniels
Buli- / CL- und F1- Tippspielsieger 2003
Beiträge: 4733
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jack Daniels »

Holsten hat geschrieben:
Magath denkt in diesen Tagen wieder laut über die Umstellung seiner Abwehr von einer Vierer- auf eine Dreierkette nach. Schon zu Beginn der Saison hatte er mit diesem Gedanken gespielt, weil ihm mit Daniel van Buyten, Lucio und Valérien Ismael drei starke Innenverteidiger zur Verfügung stehen. Der Schien- und Wadenbeinbruch von Ismael machte ihm im August aber einen Strich durch die Rechnung.

Magath bei Beansch nen Rat eingeholt? :D
Also ich hab jetzt mal auf Dreierkette umgestellt. :D Ich bin echt positiv überrascht. Die Abwehr steht bombenfest. Gleich mal im ersten Saisonspiel daheim Bremen mit 5:0 aus dem Stadíon gefegt. :)) Die nächten 3 Spiele auch gewonnen und alles ohne Gegentor. :)2

Mal schauen wie die weitere Saison so verläuft. ;)
Benutzeravatar
Jack Daniels
Buli- / CL- und F1- Tippspielsieger 2003
Beiträge: 4733
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jack Daniels »

---------------TW(Ustari)------------------

---IV(VandenBorre)---IV(Garay)----IV(Bordon)--------


-----------DMzentral(Gago)---------DMzentral(Sivok)-------------


--MR(Rafinha)-----------MZ(Vikalazi)-----------ML(Kobiashvilli)----------


---------------------SZ(Kuraniy)--------SZ(Larsen)--------------------


Bei den MR und ML ein kurzer Pfeil nach vorne. Dann noch ein bißchen Feinschlief bei der Teamanweisung und bei den einzelnen Spieleranweisungen und schon hat man eine tolle Taktik zusammen. :)
Benutzeravatar
Stoa
Nationalspielerin
Beiträge: 8097
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Am Ende des Regenbogens...
Kontaktdaten:

Beitrag von Stoa »

3er-Kette kommt für mich nur bei Rückstand in Frage ansonsten ist mir die zu anfällig für Flügelläufe oder in der Mitte. Deswegen lieber ne konventionelle 4er-Kette mit 2 DM und 2 OM links und rechts... :)2
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Benutzeravatar
Beansch
Oasis-Schwutte²
Beiträge: 7779
Registriert: 15.07.2001, 02:00
Wohnort: Madchester
Kontaktdaten:

Beitrag von Beansch »

Stoa hat geschrieben:3er-Kette kommt für mich nur bei Rückstand in Frage ansonsten ist mir die zu anfällig für Flügelläufe oder in der Mitte. Deswegen lieber ne konventionelle 4er-Kette mit 2 DM und 2 OM links und rechts... :)2
naja das is schon das hauptproblem aber du solltest folgendes dabei nicht außer acht lassen:

1. Bei drei starken Innenverteidigern udn mindestens einem Dm wie bei meiner Taktik haben die Leute wenn du Manndeckung spielst keine Anpsielstation. Flanken bringt für den Gegner rein gar nichts denn 3 IVs mit Werten von 18 nan in Tackling, Deckung udn vor allem Kopfball räumen jede Flanke weg die kommt. Da gibts keine Kopfballtore mehr für den Gegner. Der Dm sorgt dafür dass auch so gut wie nie jemand zum Distanzschuss komtm wenn in den Rücken der Abwehr gespielt wird.

2. Spielst du Pressing über die Außen fangen viele Spieler auf den Aussenpositionen gegnerische Anstürme ab. Du müsstes beachten dass du bei der Dreierkette nicht mit OMR oder OMl spielen solltest. SOndern mit MR und ML mit Pfielen bis ganz nach vorne. Wie bereits erwähnt würde ich Dreierkette nur mit Spitzenteams spielen. Wenn du also Spitzen RM udn LM hast müssen sich die Gegner eher Sorgen um ihre Aussenbahn machen als du um deine.

3. Für mich das wichtigste an der Dreierkette ist die Überzahl die du dadurch im Mittelfeld schaffst. Ich spiele liebrr mit einem DM und vier offensiven Mittellfeldspielern. Aber keine OMs sondern:

! !
! ! ! !
ML---MZ---MZ---MR
--------DM----------

Je nachdem as du für einen Passstil wählst hast also entweder, bei kurzpassspiel einen enorm hohen Ballbesitz udn bei dementsprechenen Neigungen deiner Spieler was Kreativität, Passen usw angeht eine wahre Chancenfabrik oder du spielst, so wie ich eine Art ÜberfallTaktik idnem du direkt, schnell udn mit Pressing spielen lässt udn mit dem Nachrücken deiner Spiieler bei hohen Werten in Antizipation Schnelligkeit usw eine Überzahl in der Gegnerischen HJälfte entstehen. Das führt meienr Meinung anch zu wesentlich mehr Clearcuts, sogenannte klare Chancen die auch viel häufiger zum torerfolg führen.

Naja ich halte das auf jeden fall für eine sehr geile Taktikoptioinen vor allem weil man nicht auf LVs udn RVsangewiesen ist die ja ohnehin recht rar sind, zumindets was die SPitzenleute angeht.
Bild
Benutzeravatar
Jack Daniels
Buli- / CL- und F1- Tippspielsieger 2003
Beiträge: 4733
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jack Daniels »

Also seit ich die Dreierkette spiele, rappelt es des öfteren gewaltig in des Gegners Kiste. :)) :D

Hier ein Paar Beispiele. ;)

Bild

1.Saisonspiel gegen Bremen. Vorher hat der Bremer Trainer Van Gaal die Klappe ganz weit aufgerissen und wollte mir die Suppe versalzen. Die richtige Antwort hat er dann bekommen. :effe:


Bild

Rekordsieg auswärts im DFB-Pokal. :)


Bild

Ein schöner Auswärtssieg in der CL.


Bild

Rekordsieg auswärts in der Buli.


Bild

Rekordsieg daheim in der CL.
Benutzeravatar
Jack Daniels
Buli- / CL- und F1- Tippspielsieger 2003
Beiträge: 4733
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jack Daniels »

Beim VfB hat er das früher öfter gemacht. :idee:

:fressehalten:
Benutzeravatar
Stoa
Nationalspielerin
Beiträge: 8097
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Am Ende des Regenbogens...
Kontaktdaten:

Beitrag von Stoa »

Jack Daniels hat geschrieben:Bild

Rekordsieg auswärts in der Buli.
Vier Elfer? Beschiss... :effe:


Mein Spielstand läuft derweil bisserl durchwachsen. Hab mich auf die neue Saison gewissenhaft vorbereitet und mal paar neue Spieler geholt. Offensiv ist alles gleich geblieben bis auf Alexis Sanchez, der für ~8 Mio. aus Newcastle gekommen ist. Die Verträge mit Hleb und Rosicky wurden aufgelöst, sodass jetzt Efrem, Reyes, Sanchez und Szetela um die OML/R-Plätze kämpfen. Im Sturm sind Luke Moore und Tom Parker das neue Nr.1-Duo. Dahinter sind Alan Anderson und Nickolas Bendtner.

4er-Kette ist auch relativ neu besetzt. Außen ist mit Vandenborre und Gonzalez oder wie der heißt alles beim Alten. Neue IV sind Anton Ferdinand und Jack Hobbs. Ferdinand kam von Empoli und Hobbs irgendwo aus der 2.Liga, Ipswich wenn ich mich richtig erinnere.

Liga-Start ist bisserl in die Hose gegangen und ich liege momentan auf Platz 5 oder 6. CL ist soweit okay, wobei da auch erst das erste Spiel gelaufen ist. Community Shield gegen Chelsea leider mit 2:0 verloren... :(
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Antworten