Taktikdiskussionen

Hier geht es um den momentan wohl besten Manager (weil auch einzigen :D ) Football Manager von Sega

Moderator: ACZ-Mod-Team

Antworten
Benutzeravatar
Beansch
Oasis-Schwutte²
Beiträge: 7779
Registriert: 15.07.2001, 02:00
Wohnort: Madchester
Kontaktdaten:

Taktikdiskussionen

Beitrag von Beansch »

Hab jetzt den alten Taktikthread nich gefunden falls wir überhaupt einen hatten.

Ich hab da nen kleines Problem:

Ich weiß nicht mehr so genau wie ich meine IVs einstellen soll. Normalerweise lasse ich die Ultradefensiv, ohne Pressing und sowieso ohne irgendwelche aufgaben spielen. Die sind halt nur dafür da hinten aufzuräumen und fertig. Nur daher bekommen sie auch schlechte Noten und reagieren meiner Meinung anch mehr als dass sie agieren. Das mag bei so Rumpelfüßlern ala Wörns und Co das richtige sein aber was macht man mit technisch begabten und pfeilschnellen IVs?

Wäre es da sinnvoller mit Pressing bzw hoher kreativer Freiheit spielen zu lassen? Wie sehen da eure Erfahrungen aus? Fahre ich damit ein höheres Risiko oder entschärfen die etwaige Brandherde eher?

Desweiteren: Wie sehen eure Erfahrungen mit der Abseitsfalle aus? Bei offensiven Aussenverteidigern und sehr schnellen IVs wäre das doch en Möglichkeit. Aber wie lange braucht die Abseitsfalle bis sie richtig sitzt udn worauf kommt es an bei den Verteidigern?

Desweitern habt ihr auch die Erfahrung gemacht dass trotz präzisen Einstellungen einige Spieler (verständlicherweise) völlig anders agieren als andere auf der selben Position? Beispiel: Beide Aussenverteidiger die locker 15 Vorlagen pro Saison liefern fallen verletzt aus. Die beiden Backups sind aber offensiv nicht so beschlagen. Ich pack die Backups rein udn trotz denselben Einstellungen schalten die sich so gut wie nie vorne mit ein. Die kreative Freiheit ist auch nicht sonderlich hoch eingestellt udn bevorzugte Spielweisen sind nicht vorhanden. Das heißt die Spieler scheinen selber zu erkennen ob sie vorne mit reingehen anstatt wie ihre Einstellung es vorschreibt Druck nach vorne zu amchen und dann unter Umständen aufgrund ihrer Schwächen öfter den Ball zu verleiern...

Was sagt ihr dazu?
Bild
ReggieD

Beitrag von ReggieD »

Also ich geh jetzt nicht allzuviel auf alles ein, aber lass die Kreative Freiheit bei den IV auf jedenfall unten...

Diese Einstellung bedeutet nur, das Du es denen zugestehst in jeder Spielsituation das zu machen was sie wollen; also auch an der Mittellinie warten während Du ausgekontert wirst (als krasses Beispiel).

Ab wann die Abseitsfalle sitzt weiß ich nicht, bin ich auch noch nie gut gefahren ausser in meiner Aufstiegssaison mit Pauli. Im dritten Jahr und unveränderter Abwehr hat das gut geklappt. In der 2ten Liga aber dann eine Klatsche nach der anderen kassiert (3 Neue Abwehrspieler und vergessen die wieder auszuschalten).
Benutzeravatar
Beansch
Oasis-Schwutte²
Beiträge: 7779
Registriert: 15.07.2001, 02:00
Wohnort: Madchester
Kontaktdaten:

Beitrag von Beansch »

ja da smit der kreativen freiheit is klar. aber wie egsgat hier gehts dann nich um wörns und co sondern um weltklasseverteidiger. nehmen wir mal an du hast nesta und sergio ramos hinten drin... hat da jemand erfahrungen gemacht?
Bild
ReggieD

Beitrag von ReggieD »

Holsten hatte hier mal nen Link zum Strategy-Guide drin... vielleicht findeste da etwas das Dir weiterhilft... ist nur leider auf Englisch!
Antworten