4-5-1 ?

Hier geht es um den momentan wohl besten Manager (weil auch einzigen :D ) Football Manager von Sega

Moderator: ACZ-Mod-Team

Antworten
Benutzeravatar
Beansch
Oasis-Schwutte²
Beiträge: 7779
Registriert: 15.07.2001, 02:00
Wohnort: Madchester
Kontaktdaten:

4-5-1 ?

Beitrag von Beansch »

Hab vor nächste Saison mit nur einer Spitze zu spielen. Hat irgendwer schon Erfahrungen damit gemacht? Ich bin Damit in die Serie A aufgestiegen aber nun bildet sich eine Situation. Ich will damit in den Uefa Cup will aber auch mal hinten endlich richtig stehen. Als Dm hab ich nicht viele Alternativen und ich will auch nicht schon wieder mit zweien spielen da meine Oms einfach zu stark sind.

Ich hatte mir folgendes vorgestellt:

--------------------TW------------------
RV-------IV-------------IV--------LV--
-!-----------------------------------!----
-!------------------DM-------------!----
RM----------------------------------LM
-!-------------------------------------!--
-!-----------OMZ------OMZ----------!--
-!-------------------------------------!---
-------------------TZ---------------------

Oder sollte ich liber mit OMR und OML spielen dafür mit zwei MZs?
Die MZs sind auch eher spielgestalter als Torjäger udn nicht sonderlich groß bzw Kopfballstark. Sollten die OMR udn OML dann bis in die SPitze oder besser nur auf die AUßen stoßen? Alles abschlussstarke aber flanken udn dribbelstarke Spieler. Ich hab nru einw enig schiß dass sich die MZs dann zus ehr auf den Füßen stehen.

So wie ich das sehe spielt kaum ejamnd mit einem Stürmer und Viererkette. Die OMZs sind übrigens Dàllessandro und Lazzari. Ähnliche Typen also.

Mmh ich bin noch ratlos.
Bild
Benutzeravatar
Respek-Tier nure disch
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Beiträge: 4842
Registriert: 09.03.2006, 12:45

Beitrag von Respek-Tier nure disch »

mhhh, wieso probierstu das net einfahc mal aus?
I loved Hoffenheim before it was cool!
Benutzeravatar
Beansch
Oasis-Schwutte²
Beiträge: 7779
Registriert: 15.07.2001, 02:00
Wohnort: Madchester
Kontaktdaten:

Beitrag von Beansch »

wie gesagt ich spilee erst ab nächster saison so. von daher muss ich das schon vorher grob wissen wegen spielereinkäufen etc.
Bild
Benutzeravatar
Respek-Tier nure disch
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Beiträge: 4842
Registriert: 09.03.2006, 12:45

Beitrag von Respek-Tier nure disch »

ja, aber macht doch viel mehr spaß das selber mal mit nem kleinnen risieok auszuprobieren, soweiso, wenn du die passenden spieler für das systemm schon im kader hast. und selbst wenn die saison net läfutr, muss das ja net unbedingt nur am system liegen.
I loved Hoffenheim before it was cool!
Benutzeravatar
Zingaro
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Beiträge: 4008
Registriert: 14.10.2005, 04:44
Wohnort: Teppichgeschäft ARO

Beitrag von Zingaro »

Bäh! Weg mit dem scheiss Götz-System! Hertha taugt auch deshalb nix, weil die letzte Saison nur mit einem (durchwachsenen) Stürmer angetreten sind!

Hat nichts mit dem Spiel zu tun, aber wenn ich seh, dass nur ein Stürmer aufgestellt wird, da kommt mir's :kotz:

No offense, nur meine Meinung ;)
Signatur
Benutzeravatar
Respek-Tier nure disch
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Beiträge: 4842
Registriert: 09.03.2006, 12:45

Beitrag von Respek-Tier nure disch »

italien und frankreich sind damit ins wm-finale gekommen... ;)
dasn einzigste problem könnten wirklich die beiden sehr zentralin ofensifen mittelfeldleute swein. also das di sich selber die räumme eng machen.
I loved Hoffenheim before it was cool!
Benutzeravatar
Beansch
Oasis-Schwutte²
Beiträge: 7779
Registriert: 15.07.2001, 02:00
Wohnort: Madchester
Kontaktdaten:

Beitrag von Beansch »

ja horny das musst du mir nicht sagen. klar hab ich schon die passenden spieler teilweise da aber der hauptgrund der umstellung ist das mein absoluter lieblingsspieler`Dàllessandro zum anfang der nächsten saison komtm udn ich daher im moment lieber mit 2 stürmer spiele. damit hab ich agerade einen lauf und das erfolgssystem gebe ich im moment nicht auf da ich in einer extrem wichtigen phase der liga stecke.

naja und bisher habe ich die zwei saisons auch nur mit einem stürmer gespielt udn in liga 2 so wie 1 die meisten tore überhaupt erzielt. dazu gewann mein stürmer zwei mal die krone udn einmal den goldenen ball. über zu wenig tore kann ich mich nicht beklagen ;)
Bild
Benutzeravatar
Beansch
Oasis-Schwutte²
Beiträge: 7779
Registriert: 15.07.2001, 02:00
Wohnort: Madchester
Kontaktdaten:

Beitrag von Beansch »

meinste nich dass die mitte dann nen bisschen zu verwaist ist? wenn ich mit zwei omzs spiele und die mr udn ml anweise bis zur grundlinie zu gehen entwickelt das nich mehr torgefahr?

mmh ich probier beides aber tendiere danna uch eher zu deiner lösung. dann hätte ich mit guarin, dalessandro udn lazzari ein mega spielstarkes trio inna zentrale.
Bild
Raidro
Leistungsträger
Leistungsträger
Beiträge: 251
Registriert: 08.11.2004, 15:20
Wohnort: BN2 9XA

Beitrag von Raidro »

Könnte mir gut vorstellen, dass der Stürmer vorn als Target Man (Stärke, Kopfball, Passen, und groß muss er sein) mit sehr hohem Teamwork wunderbar zurücklegen kann und die OMZs dann einnetzen - ist natürlich wichtig, dass die auch aus der Ferne mal gut nen Pfund reinlegen können. Adriano mit Gerrard und Lampard zB, wenn's die Portokasse erlaubt ;)
Raidro
Leistungsträger
Leistungsträger
Beiträge: 251
Registriert: 08.11.2004, 15:20
Wohnort: BN2 9XA

Beitrag von Raidro »

Ich kenn den Beansch zwar nicht, aber er findet sicher gleichwertigen und weniger prominenten Ersatz ;)
Benutzeravatar
Respek-Tier nure disch
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Beiträge: 4842
Registriert: 09.03.2006, 12:45

Beitrag von Respek-Tier nure disch »

@baensch: bla
I loved Hoffenheim before it was cool!
Benutzeravatar
sin tsu
ACZ-Süchti
ACZ-Süchti
Beiträge: 5721
Registriert: 31.01.2004, 20:36
Wohnort: Heidelberg/Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von sin tsu »

Respek-Tier nure disch hat geschrieben:@baensch: bla
wieder mal ein qualitativ hochwertiger Kommentar eines fakes, welches in die Geschichte der ACZ eingehen wird.
Abseits von halb leer oder halb voll wartet der wahre Optimist darauf, dass ihm jemand nachschenkt.
Benutzeravatar
Respek-Tier nure disch
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Beiträge: 4842
Registriert: 09.03.2006, 12:45

Beitrag von Respek-Tier nure disch »

dieses städnige fake gequake ist natürlich viel hochwertigerr...
I loved Hoffenheim before it was cool!
Jürgen Kohler Fußballgott
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beiträge: 2695
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Pittsburgh/Pennsylvania
Kontaktdaten:

Beitrag von Jürgen Kohler Fußballgott »

Respek-Tier nure disch hat geschrieben:dieses städnige fake gequake ist natürlich viel hochwertigerr...
Streng dich gefälligst mal mehr an, es gilt deinen Schnitt von 5 Schreibfehlern/Posting zu verteidigen! ;)
Bild
[915] Games
[690] Goals
[1033] Assists
[2] Stanley Cups
[1] Legend

Danke, Mario!
Benutzeravatar
Respek-Tier nure disch
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Beiträge: 4842
Registriert: 09.03.2006, 12:45

Beitrag von Respek-Tier nure disch »

ich geb alles... :roll:
I loved Hoffenheim before it was cool!
Benutzeravatar
Beansch
Oasis-Schwutte²
Beiträge: 7779
Registriert: 15.07.2001, 02:00
Wohnort: Madchester
Kontaktdaten:

Beitrag von Beansch »

joa dalessandro und lazzari dürften großartige omzs sein. das prob is nur dass halt ebdie mehr so die dribbler und spielgestalter sind.

ansonsten hab ich mit nem stürmerartigen omz gespielt der wird jedoch um den platz im sturm mitkämpfen jetzt.

ich seth auch nich soa uf diese kolelr taktik. mit verwaist meien ich die offensiv zentral. ich werde einfach mal beide varianten ausprobieren...
Bild
Benutzeravatar
Beansch
Oasis-Schwutte²
Beiträge: 7779
Registriert: 15.07.2001, 02:00
Wohnort: Madchester
Kontaktdaten:

Beitrag von Beansch »

Ich spiele jetzt mein 4-5-1 was ind er vorwärts bewegung zu einem 3-4- wird. funktioniert gar nich mal so übel.

x--x---x---x
!-----!------!
!-----x-----!
!---X--X----!
----!---!-----
x---!---!---x
!------------!
!-----x-----!
Bild
Antworten