Löwen-Erfolgsgeschichte

Hier geht es um den momentan wohl besten Manager (weil auch einzigen :D ) Football Manager von Sega

Moderator: ACZ-Mod-Team

Antworten
strega10
Eckfahne
Beiträge: 4
Registriert: 27.01.2006, 10:15

Löwen-Erfolgsgeschichte

Beitrag von strega10 »

Hallo zusammen, hier meine 60er Erfolgsstory.

Wie alles begann:

60 in der zweiten Liga übernommen.

Verkäufe: gleich mal Agostino nach Parma für 2,8 Mio und Lehmann nach Duisburg für ca. 2 Mio.
Deutlich unter angeblichem "Marktpreis", aber dafür Geld in der Tasche.

Da echte Stars keinen Bock auf 60 als Arbeitgeber hatten, habe ich Djorkaeff vertragslos geholt. So ein billiger Altstar reisst eine Zweitligetruppe gut mit: Djorkaeff 9mal Spieler des Tages, 21 Tore, unzählige Vorlagen (als Alternative z.B. Litmanen). Dazu habe einen Herrn names Iversen geholt, der auch gut einschlug. Aus den eigenen Reihen leisteten Shao und Reisinger Großes (20 bzw. 29 Buden).

Aufstieg war Formsache mit 10 Punkten Vorprung, Pokal bis ins Halbfinale vorgedrungen.

1. Jahr erste Liga:

Als 10. abgeschlossen, Pokalfinale verloren, nichts aufregendes, was Zu- oder Abgänge betrifft.

AAAABER: 2.Jahr erste Liga, jetzt gehts rund...

Superzugänge (die Flaschen lass ich weg):

Verteidigung:
Paolo Cesar, Igor Tudor, Tiago Silva (alle drei Abwehrbollwerke, Silva mit gutem Zug nach vorne)

Def. Mittelfeld: Tomas Sivok von Sparta Prag, für eine Mio gekauft, im Sommer drauf schlugen sich Bayern, Bremen und Schalke um den Kerl. Letztlich für 12 Mio an Schalke verkauft.

Mittelfeld/Offensive: links Mitte Rudi Skacel, irgendwo aus der Tschechei, schnell, geile Flanken, super Werte. Rechts off. Mittelfeld: Ugur Yildirim, Holländer von PSV, wie Skacel schnell, scharfe Flanken und Zweikampf.

Sturm: CACAU!!!! Vertragslos aus Stuttg.-Degerloch geholt für lau, 29 Tore, Traumbewertungen, Wert mittlerweile 11 Mio. Dazu Ilhan Mansiz (10 Tore) und als Joker weiterhin Reisinger (9 Einwechslungen, 11 Tore). Dazu einen zwanzigjährigen Brasilianer namens Renan, den ich geholt habe, weil er Tempo 20 aufweist. Idealer Konterstürmer, da sehen fast alle Verteidiger alt aus.

Fazit des zweiten Jahres in Liga eins: Meister und Pokalsieger!

Im dritten Jahr am Spieltag 12 Erster, CL auswärts gegen ManU und daheim gegen Benfica gewonnen.

Allgemeine Tipps:

unbedingt gute Trainer holen, am besten für die 9 Trainingsbereiche 5 Leute, da jeder nur maximal zwei Felder gut betreuen kann.

Ich spiele mit der sehr starken Offensivabteilung eigentlich immer mit:

TW, 4 Verteidiger, 1 Def Mittelfeld, links Mitte, rechts Mitte oder rechts aussen und EINEM Stürmer (Cacau). Diese lasse ich meist Vollgas anrennen (sehr offensiv, bei schwächeren Gegner sogar "alles nach vorne"). Bei sehr starken Gegner auswärts (z.B. ManU, siehe oben) spiele ich mit der gleichen Aufstellung, aber defensiv und lasse kontern. Dazu braucht man sehr schnelle Leute im Mittelfeld und Sturm.

Einkaufspolitik: ich kauf nur schnelle Leute. Beschleunigung und vorallem Endgeschwingigkeit sollten mindestens 17 aufweisen, sonst kaufe ich nicht. Bei Stürmern interessiert mich nichts ausser Abschluss (mind 17) und Geschwindigkeit (ideal 19 oder 20). Wenn noch Ballannahme stimmt, ist der Typ super, die restlichen Attribute jucken mich bei einem Stürmer Null. Im Mittelfeld sollter eigentlich jeder Wert (ausser Einwürfe oder so Zeug) über 15 liegen, dann passt´s. Diese Laute kann man teuer kaufen oder sich herantrainieren (siehe "gute Trainer").

So long und viel Spaß!

HJ
Benutzeravatar
Christian P
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beiträge: 761
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Christkinddorf und aktuell auch regelmäßig Pa-Pa-Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian P »

FM 2006? Die Neuzugänge lassen eher auf 'ne ältere Version schließen. ;)
Man liest sich...
Christian
strega10
Eckfahne
Beiträge: 4
Registriert: 27.01.2006, 10:15

Beitrag von strega10 »

Christian P hat geschrieben:FM 2006? Die Neuzugänge lassen eher auf 'ne ältere Version schließen. ;)
Tach! Nönö, is schon 2006 :)2 Wenn ich das mit den screenshots hinkriege, poste ich mal fleissig
strega10
Eckfahne
Beiträge: 4
Registriert: 27.01.2006, 10:15

Frage!

Beitrag von strega10 »

Eine Frage hätt ich noch:

Wie bringe ich in meinem persönlichen Trainerpofil das Attribut "Ehrgeiz" nach oben? Alle meine Attribute stehen bei 20, also voll, aber "Ehrgeiz" steht bei 1. Was ist da los? Immerhin Meister, Pokalsieger und 7 Punkte aus drei CL-Spielen (geile Mördergruppe übrigens mit ManU, Juve und Benfica). :o
strega10
Eckfahne
Beiträge: 4
Registriert: 27.01.2006, 10:15

Uploadversuch

Beitrag von strega10 »

Bild[/url]

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Christian P
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beiträge: 761
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Christkinddorf und aktuell auch regelmäßig Pa-Pa-Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian P »

Hast du den FM bei den oberen Screenshots (Die bei dieser Größe ja nun wirklich nicht so viel bringen) zweimal auf? Oder bin ich gerade etwas verwirrt? Die linke Navigationsleiste ist doch irgendwie doppelt???
Man liest sich...
Christian
Antworten