Story: Trainerwechsel an der Weser

Hier geht es um den momentan wohl besten Manager (weil auch einzigen :D ) Football Manager von Sega

Moderator: ACZ-Mod-Team

Antworten
Benutzeravatar
marley
Herr Immerda
Herr Immerda
Beiträge: 8768
Registriert: 24.07.2001, 02:00

Story: Trainerwechsel an der Weser

Beitrag von marley »

Ich habe in meinem ersten FM06-Spielstand mal bei Werder angeheuert. Vorallem weil mich die Amateure interessieren. ;)
In diesem Thread werde ich bei Gelegenheit berichten, wie es läuft und Screens posten. Also keine Super-Duper-Story, wie bei Rangoo, aber auch nicht ganz so - sagen wir mal - "kreativ", wie bei Holsten. ;)
Benutzeravatar
marley
Herr Immerda
Herr Immerda
Beiträge: 8768
Registriert: 24.07.2001, 02:00

Beitrag von marley »

So, die Vorbereitung verlief recht erfolgreich.
Bremen musste keine Niederlage einstecken, lediglich gegen die Bayern aus München musste eine knappe 0:1 Schlappe im Liga-Pokal hingenommen werden. (umso mehr Ansporn für die Liga)





Für die linke Außenbahn wurde noch ein alter Bekannter verpflichtet. Vladimir But soll als Ergänzungsspieler Druck auf links machen. Besonders der internationale Wettbewerb reizte ihn in die Bundesliga zurückzukehren. Allerdings bleibt offen, ob er wirklich regelmäßig zum Einsatz kommt, da das Bremer Mittelfeld doch recht stark bestückt ist.



Als weiteren Neuzugang kann Werder Gaby Mudingayi vermelden. Der flexible Allrounder soll die Defensive, so wie die Offensive verstärken. Ein Mann, den man fast überall einsetzen kann. Was Coach marley bisher von ihm bei Lazio Rom sah, begeistert ihn schon stark!
Für beide Neuverpflichtungen wurden immerhin 5 Mio. € ausgegeben. Aufgrund des relativ geringen Etats wird wohl vorläufig nicht mit weiteren hochkarätigen Zugängen zu rechnen sein.




Die Bremer starten also vorläufig mit diesem Kader der 1. Mannschaft in die Saison. Besonderes Augenmerk liegt auch auf den Amateuren, die marley sehr genau beobachten wird und demnächst wohl schon den ein oder anderen Spieler hochziehen wird. Bisher schaffte es nur der Ex-Paderborner Sebastian Schachten regelmäßig in den Profi-Kader.




Mit folgender Taktik hat marley die Vorbereitung bestritten und wird mit dieser auch in die Saison starten.




Erster Gegner der Saison war Hannover 96. In der AWD-Arena gelang es den Bremern gleich mit einem Doppelschag kurz vor einer halben Stunde Spielzeit, das Spiel in die richtigen Bahnen zu lenken. Überraschung des Tages war Gaby Mudingayi, der kurz vor Schluß kam und mit seinem Debütor endgültig die 3 Punkte besiegelte. Ein klasse Einstand für den 23-Jährigen!




Aaron Hunt, der die komplette Vorbereitung aufgrund der Verletzung Miroslav Kloses durchspielte und letztlich mit einem Bundesligatreffer gegen 96 belohnt wurde, verletzte sich allerdings schon im wichtigen Champions-League-Qualifikationsspiel gegen Prag. So war marley gezwungen den gerade wieder gesunden Klose schon früh zu bringen, jedoch verwandelte er nach dem 0:1 Rückstand noch den Ausgleichstreffer. Obwohl Bremen überlegen war, konnte man nur einen Punkt in Prag mitnehmen. Das ist eindeutig zu wenig. Das Rückspiel wird ein heißer Eiertanz! Der Einzug in die Champions-League ist für Werder nämlich ein absolutes Muss!
Zuletzt geändert von marley am 21.07.2011, 15:43, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
marley
Herr Immerda
Herr Immerda
Beiträge: 8768
Registriert: 24.07.2001, 02:00

Beitrag von marley »

Doch noch souverän konnten sich die Kicker von der Weser für die Champions-League mit einem 4:0 gegen Prag im eigenen Stadion qualifizieren. Die Auslosung ergab eine schwere Gruppe, gleich mit einem Auftakt-Spiel gegen FC Arsenal London.




In der Liga sieht es momentan leider nicht so rosig aus. Die letzten 3 Spiele konnten nicht gewonnen werden und gegen Leverkusen und Dortmund ließ man sich fast schon abschlachten. Dies könnte u.a. mit der Verletzung des Stammtorwarts Tim Wieses zu tun haben, der auch im Arsenal-Spiel fehlte, in dem die nächste hohe Niederlage folgte. Erfreulich jedoch, dass als einziger Spieler, But so richtig aufblühte und auf dem besten Weg zu einem Stammplatz ist.




Trainer marley muss nun härter durchgreifen. Bisher probierte er viel aus und rotierte wohlmöglich zuviel. So langsam wird es Zeit, dass er seine Stammelf findet, damit sich das Team einspielen und die nächsten Erfolge verbuchen kann.[/quote]
Zuletzt geändert von marley am 21.07.2011, 15:44, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
marley
Herr Immerda
Herr Immerda
Beiträge: 8768
Registriert: 24.07.2001, 02:00

Beitrag von marley »

Die Hinrunde ist zu Ende und Werder bleibt enorm unter den Erwartungen. Bisher eine wirklich enttäuschende Saison. Man musste arge Niederlagen einstecken.




Ein Blick auf die Tabelle macht wirklich keine Freude.




Bei den Amateuren läuft es hingegen schon besser. Das als Abstiegskanditat bezeichnete Team aus Bremen spielte eine durchaus solide Hinrunde in der Regionalliga Nord.




Einzig wirklich großer Lichtblick ist die U19-Mannschaft. Phantastischer Fußball mit Toren am laufenden Band! Da scheint durchaus auch Potential für die Amateur- bzw. Profimannschaft drinzustecken.




Bisher wurden aber nur zwei weitere Amateure in den Profikader hochgezogen. Hierbei handelt es sich um Pekka Lagerblom und Leon Andreasen. Beiden sollen wohl in der Rückrunde verstärkt zum Einsatz kommen.






Besonders konnte bisher Ivan Klasnic als Knipser überzeugen. Seine Torausbeute ist sehr ordentlich. Leider mangelte es am Torinstinkt der restlichen Stürmer. Auch Miroslav Klose konnte seinen Torriecher bisher nur wenig unter Beweis stellen.




In Bremen wartet man hoffnugsvoll auf den Aufschwung. Wir werden sehen, ob und wann er kommt. Ansonsten sieht es um die Zukunft des Trainers marley recht düster aus.
Zuletzt geändert von marley am 21.07.2011, 15:44, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
marley
Herr Immerda
Herr Immerda
Beiträge: 8768
Registriert: 24.07.2001, 02:00

Beitrag von marley »

Symptomatisch für das Bremer Spiel zur Zeit.


Bild
Antworten