Problem: CD wird beim Start nicht erkannt

Hier geht es um den momentan wohl besten Manager (weil auch einzigen :D ) Football Manager von Sega

Moderator: ACZ-Mod-Team

Antworten
One

Problem: CD wird beim Start nicht erkannt

Beitrag von One »

hallo

habe den patch 6.02 runtergeladen und nun erkennt er die cd im laufwerk nicht und ich kann das spiel nicht starten... auf sigames.com unter troubleshooting heissts nur es könnte sein, dass spyware auf der festplatte ist und man diese entfernen muss. hab ich versucht, gefunden hat er keine.
was kann ich tun, damit ich das spiel starten kann? danke für eure hilfe!
Benutzeravatar
marley
Herr Immerda
Herr Immerda
Beiträge: 8768
Registriert: 24.07.2001, 02:00

Beitrag von marley »

Ich hab mir das Spiele heute bei Karstadt gekauft, alles installiert, was in Lunkens' FAQ steht und das Spiel startet nicht. Die CD wird angeblich nicht erkannt.. was kann man da tun? :o :evil:
Benutzeravatar
marley
Herr Immerda
Herr Immerda
Beiträge: 8768
Registriert: 24.07.2001, 02:00

Beitrag von marley »

Neustart hilft. :oops:
Benutzeravatar
Christian P
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beiträge: 761
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Christkinddorf und aktuell auch regelmäßig Pa-Pa-Paderborn
Kontaktdaten:

Re: Problem: CD wird beim Start nicht erkannt

Beitrag von Christian P »

One hat geschrieben:hallo

habe den patch 6.02 runtergeladen und nun erkennt er die cd im laufwerk nicht und ich kann das spiel nicht starten... auf sigames.com unter troubleshooting heissts nur es könnte sein, dass spyware auf der festplatte ist und man diese entfernen muss. hab ich versucht, gefunden hat er keine.
was kann ich tun, damit ich das spiel starten kann? danke für eure hilfe!
Problem schon gelöst? Habe ich jedenfalls noch nie von gehört...?
Man liest sich...
Christian
One

Beitrag von One »

leider nein.... und auch ein neustart ändert nichts. scheint als hätte ich 50 euros in den sand gesetzt.... :cry:
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15377
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Beitrag von Lunkens »

da würd ich mir eher nen crack runterladen als es dann gar nicht spielen, woher man den bekommt, dat musste selber rausfinden :)
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Maik
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge: 311
Registriert: 19.04.2002, 11:37
Wohnort: Erfurt/Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Maik »

Kannst aber evtl. auch mal folgendes versuchen: Bei der Verknüpfung zum FM06 gehst du mit der rechten Maustaste auf Eigenschaften, dort dann zum Register "Kompatibilität". Dort stellst du dann im Kompatibilitätsmodus "Windows NT 4.0..." ein.

Hat laut diversen Foren bei einigen geklappt, bei anderen wiederum nicht - einfach mal versuchen. ;)
Benutzeravatar
marley
Herr Immerda
Herr Immerda
Beiträge: 8768
Registriert: 24.07.2001, 02:00

Beitrag von marley »

Ich hab eigentlich nur AnyDVD deinstalliert. Aber ich glaub nicht, dass es daran lag. Vielmehr am Neustart. :D
One

Beitrag von One »

danke für die tipps! aber ich glaube ich habe vergessen zu erwähnen, dass es bei mir unter mac osx (10.4.3) laufen sollte... :oops: haut mich jetzt nicht ihr gates-jünger :lol:

hinzufügen muss ich noch, dass das erste programm ist, dass ich auf meinem imac nicht zum laufen kriege! :( also das problem ist noch immer dasselbe - anyone?
Maik
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge: 311
Registriert: 19.04.2002, 11:37
Wohnort: Erfurt/Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Maik »

@one
Zufällig unter diesen Namen auch im Airlinesim-Forum angemeldet? :)


Zum Thema - hab mal im offiziellen SI-Forum geschaut, da gibt es mehrere Mac-User, die auch das Problem haben, dass sie das Spiel nicht mehr zum Laufen bekommen nach der 6.0.2-Installation. Von SI hat da leider noch keiner geantwortet, hier mal evtl. 2 Möglichkeiten zur Problemlösung, die anderen Usern geholfen haben, vielleicht hilft es dir:
Success! I have two users on my mac - one has admin privileges (Me), one doesn't (Everybody). I use Everybody for everyday use. FM will install into the applications folder properly if you authenticate with Me's password. BUT, the patch tries and fails if you do it as user Everybody. I logged in as the administrator (Me), installed the game, downloaded the patch from sortitoutsi.net (66.7mb), and patched successfully.
i got mine to work.
seems that the problem was that my WSM was in the wrong folder...I had put the game in my User folders instead of my applications folder. I reinstalled the game into my applications folder, then reapplied the patch, and it works now. hope this helps

Hier der Thread zum Nachlesen und eventuellen Selber-Nachfragen: http://community.sigames.com/groupee/fo ... 8952019781
One

Beitrag von One »

vielen dank maik! waren sehr hilfreich die tipps und jetzt scheint es zu funktionieren. allerdings habe andere mac-user im sigames-forum geschrieben, dass der mac-support von sigames nett ausgedrückt sehr bescheiden sei.... so hoffe ich, dass keine weiteren probleme auftauchen, sonst melde ich mich wieder :lol:
Antworten