Wie spricht man das aus? SK Odeva Lipany

Hier geht es um den momentan wohl besten Manager (weil auch einzigen :D ) Football Manager von Sega

Moderator: ACZ-Mod-Team

Antworten
ReggieD

Wie spricht man das aus? SK Odeva Lipany

Beitrag von ReggieD »

Jaaaaaaaaaaaaaaaaa, es ist geschafft. Erst das erfolgreiche Sportstudium und nun hab ich endlich den heißbegehrten Trainerschein in der Tasche. Am liebsten würde ich sofort nach Frankfurt fahren und den Funkel Friedhelm beerben. Aber ich fürchte, die würden mich nur auslachen. Abends feiere ich mit meinem alten Uni Kumpel Slobodan Rados und weiteren Freunden im Sausalitos und wir trinken in gemütlicher Runde einen Cocktail nach dem anderen. Zu später Stunde als alle schon gegangen sind sinnieren Slobodan und ich über unsere Zukunft. Er hatte nach einem mehr oder minder erfolglosen Sportstudium sich auf seine eigentlich Stärke, der osteuropäischen Sprach- und Sportkultur, besonnen und ein Fremdsprachenstudium begonnen und mehr als erfolgreich abgeschlossen. Jedoch wollte ihn niemand einstellen und so hat er noch ein BWL-Studium hintendran gehangen. Toll fanden wir es, wenn wir auch in Zukunft unseren Lebensweg weiterbestreiten könnten.

Einen Anflug eines süffisanten Lächelns huschte über Slobodans Gesicht: „Ey Reggie… ich habs! Du bewirbst Dich irgendwo im Osten als Fussballtrainer und ich komm mit… als Dein privater Dolmetscher und Berater. Ich mein da suchen die doch Leute wie Dich… jung, unverbraucht und voller Erfolgshunger. Und wenn Du dort Erfolg hast… was meinst Du wie die Bundesliga auf Dich aufmerksam wird und dann, dann trainierst Du irgendwann die Eintracht und machst sie zum deutschen Meister… ach was, Championsleaguesieger!“

Ich war mehr als begeistert obwohl mir dabei doch ein wenig unbehaglich war. Eine mir vollkommen unbekannte Kultur und ziemlich kalt soll es da sein. Wir beschlossen morgen mit klaren Kopf mal zu gucken welche Vereine einen Trainer benötigen. Auf ein paar Länder haben wir uns auch schon geeinigt. Polen, die tschechische Republik, Slowakei, Ungarn und die Ukraine. Watt anderes kommt uns nicht ins Glas. Wir tranken noch ein wenig und wie ich nach Hause gekommen bin weiß ich schon nicht mehr…

Am nächsten Morgen klingelte es Sturm an meiner Haustür…
ReggieD

Beitrag von ReggieD »

Mit Riesemschädel wache ich von dem kaum zu überhörenden Sirenengeheul meiner Haustürklingel auf. Nie wieder Alkohol denke ich mir während ich zur Tür wanke. Leicht muss ich an Mittermeier denken. Haben die Osnabrücker Jehovazeugen wieder Ausgang. Aber wahrscheinlich ist es ein nur ein Wichtiges Paket. Ich drücke den Summer und ein total aufgeregter Slobodan kommt wie von der Tarantel gestochen die Treppe raufgerast.

Wassn mit Dir los Slobo. Hast Du Dich mit Mayas und Willis schwarzgelben Freunden angelegt die nun hinter Dir her sind?
Reggie hassu schon vergessen. Wir müssen doch in den Osten, unsere Zukunft wartet. Ich war heut morgen schon im Internet und hab ein Paar interessante Jobangebote gefunden“ hechelt er mir atemlos entgegen.
Hier gucksu!“
Er überreicht mir ein vollgeschmiertes handschriftlich ausgefülltes DIN A3 Blatt. Die Tintenpatrone in seinem Drucker hat er scheinbar immer noch nicht gewechselt. Meine noch halbgeschlossenen verschlafenen Augen versuchen Slobos akribisch unsaubere Schrift zu entziffern als er mir den Zettel schon wieder aus den Händen reißt.
Hier, 5 Vereine suchen genau Dich!“, beginnt er aufgeregt, „Und ich hab auch schon Informationen für Dich eingeholt. Bodajk-Siófok aus Ungarn, 17 Mann im Kader aber nur 3 Stürmer und 3 Tormänner; Karpaty Lwow (Ukraine) die spielen dort in der 2ten Liga und gelten als Aufstiegsaspirant. Finanziell gesund und weißt Du wer da spielt?
Nö, ich kann ja kaum den Namen aussprechen!
Batista, der World Wrestling Champion, den kennsu doch?!?
Nö, und hörma… Du bist sicher das Du nach Fussballvereinen geguckt hast?!?
Na aber sischer datt, hat mich auch gewundert, das der plötzlich Fussball spielt!
Ich denke du verwechselst da was, aber mach ma weiter.

Bild
Den meint er wohl, aber Fussball spielen tut er nicht.
Ja, hier Polen… Gornik Polkowitz 18 Mann Kader. Sehr vielseitige Mannschaft alle Positionen besetzt, aber die Leistungsträger sind leider alle über 30… FC Haladas Szombathely die spielen in Ungarn… von denen rate ich Dir aber gleich von vornherein ab. Typische Kellerbewohner 2 Stürmer nur ein Goalie und keiner für die linke Seite; finanziell angeschlagen.
Hört sich bisher alles nicht besonders toll an denke ich aber mal schauen welchen Verein er noch gefunden hat.
SK Odeva Lipany die spielen in der 2ten Slowakischen Liga… sehr junges Team und die Spieler sind auch besonders vielseitig. Finanziell relativ gesund. Was sachsu?
Hört sich alles nicht so berauschend an… aber besser als nix!
Reggie, ich reiß hier mir den Arsch auf, damit wir zusammen einen Job finden und Du… Du … Du…
Hey Slobo, ich bewerb mich… schaden kanns ja nicht und besser als hier arbeitslos rumzusitzen!“ rede ich ihm aufmunternd zu.
Slobo strahlt inzwischen wieder wie ein Honigkuchenpferd und reicht mir seine Tasche. „Mach auf…“ grinst er mir entgegen.
Als ich die Tasche öffne trau ich meinen Augen kaum… Vollständig vorbereitete Bewerbungsunterlagen… „Brauchst nur noch unterschreiben und ab geht die Post!
Slobo Du bist echt wahnsinnig!!!“ Ich drücke ihn herzlich an mich hole meinen Füller aus meinem Schreibtisch und schon sind wir auf dem Weg zum Briefkasten…
ReggieD

Beitrag von ReggieD »

Die nächsten Tage sind grausam! Immer wieder schauen wir gemeinsam in den Briefkasten. Slobo ist mittlerweile bei mir eingezogen. Er meint wenn eine Bewerbung Erfolg hat müssen wir sofort aufbrechen und dürfen keine Zeit verlieren.
Doch tagelang passiert einfach nix und so langsam nervt mich Slobo mit seinem Optimismus.
Doch dann passiert es... der Postbote ist seit langem wieder auf dem Weg zu unserem Hauseingang. Ich bin am zittern...
Slobo hält es auch nicht mehr aus und rennt runter zur Haustür und reißt dem verdutzten Briefzustellfachangestellten die Briefe aus der Hand.
"Reggie!!!", schallt es mir von unten entgegen. "Du hast Antwort."
Nun halt ich es auch nicht mehr aus und komme ihm entgegen.
"Nun mach schon auf, mach es nicht so spannend!", gluckst er mich an.
"Slobo, dann gib mir die Briefe doch endlich mal." Er wirkt noch aufgeregter als ich.

Bild
Das isser, der Slobo...

Den ersten Brief den ich öffne ist von Gornik Polkowic. Leider müssen Sie mir mitteilen, das Sie einem jungem Trainer, der jünger ist als die Hälfte der Mannschaft, nicht zutrauen die Mannschaft zu führen.
Bodajk-Siófok schickt kommentarlos die Unterlagen zurück aber wenigestens ein kleiner Hoffnungsschimmer ist zu erkennen Karpaty Lwow und SK Odeva Lipany haben die Bewerbungen dankend entgegengenommen und werden sich in den nächsten Tagen bei mir melden.

Wir schreiben das Jahr 2005, Juni, der 15. Tag des Monats. Seit Tagen haben wir das Haus nur noch verlassen um zum Briefkasten zu gehen ohne Erfolg als mein Handy zum Leben erwacht. Piepsend und vibrierend macht es auf sich aufmerksam. Lethargisch nehme ich das ankommende Gespräch an und ein Mann beginnt in einer Sprache zu reden die ich zuvor noch nie gehört habe.
"Wer issn das?" fragt Slobo.
"Ich hab keinen blassen Schimmer, ich versteh kein Wort!"
"Gib mal her!"
Ich reiche ihm das Handy und wortgewand wie er nun mal ist beginnen die beiden ein Gespräch. Leider versteh ich kein Wort aber Slobo strahlt wie ein Atomkraftwerk.

Als die nach unzähligen Minuten fertig sind sagt Slobo kein Wort.
"Wer warn das?" frage ich.
Keine Antwort.
"SLOBO!!! Wer war das??".
Immer noch nix, er blickt einfach nur starr vor sich hin.
Plötzlich löst sich seine Lethargie und er beginnt um mich herum zu hüpfen.
Als er sich beruhigt hat sagt er nur: "Reggie auf zum Flughafen, es geht in die Slovakei! Wir müssen morgen in Lipany sein!"
Morgen schon das geht mir ein wenig zu schnell.
"Slobo, was issn los?"
"Das war Jozef Krizalkovic, der Vereinspräsident von SK Odeva Lipany! Ist alles schon geklärt Vertrag über 3 Jahre; 35.000 € pro Jahr und ich bin als Dein Berater und Dolmetscher gleich miteingestellt."
"Und sonst, das war doch bestimmt nicht alles worüber Ihr geredet habt?
"Och, dies und das..."
"Du verheimlichst mir was, oder?"
Er druckst rum aber als ich energischer Nachfrage rückt er dann doch damit heraus.
"Naja, es sind keine Transfergelder vorhanden aber das Gehaltsbudget ist noch lange nicht ausgereizt. Achja, und wir müssen erstmal beim Hausmeister und seinen 3 Rottweilern unterkommen... Du magst doch Hunde, oder?"

Das fängt ja gut an, ist aber vielleicht auch genau die Herausforderung die ich brauche.
Mit leichtem Widerwillen packe ich meine Sachen.
Im Briefkasten liegt noch ein Brief von Karpaty Lwow... eine Absage... also auf in die Slowakei... machen wir das beste draus...
ReggieD

Beitrag von ReggieD »

Kaum hat unser Flieger abgehoben klappt Slobo auch schon seinen Laptop auf. Dann wollen wir uns doch mal ein wenig über unser Ziel informieren.

Wir finden heraus, das Lipany mit 6.130 Einwohnern die 107. größte Stadt der Slowakei ist. Geographisch liegt das Dörfchen im Nordosten des Landes. Der deutsche Name ist Siebenlinden und die nächstegelegene bekanntere Stadt ist Kosice welches auch unser Zielflughafen ist.

Über den Fussballverein finden wir nicht sehr viel heraus. Nur das sie gerade aus der 3. Liga aufgestiegen sind und im Jahre 1925 gegründet wurde. Na, das wird ein Abenteuer.

Viel mehr ist auch nicht zu finden, ausser das im 14 Jahrhundert noch eine heftige Auseinandersetzung als Schlacht von Lipany in die Geschichtsbücher eingegangen ist.

Am Flughafen steht auch schon ein Mietwagen für uns bereit. Slobo hatte recht, alles ist geklärt. Kurz vor der Ankunft am Vereinsheim bitte ich Slobo doch bitte simultan zu übersetzen damit ich danach nicht ständig Nachfrage.

Das Gespräch mit dem Präsidenten verlief relativ unspektakulär. Mir wird von Präsident Jozef Krizalkovic klar gemacht, das uns ein harter Kampf gegen den Abstieg bevorsteht, den man hofft durch mich zu gewinnen. Er vertraut vollkommen in meine Fähigkeiten und es tut ihm leid keine Transfergelder bereit zu stellen. In der Slovakei ist es gang und gebe Spielberechtigungen an andere Vereine zu verkaufen da die meisten Vereine finanziell nicht sehr gut gestellt sind. Immerhin ist der Verein schuldenfrei hat aber auch kein Geld auf der hohen Kante.
Mir zur Seite stehen der Co-Trainer Vojtech Malaga, Assistenztrainer Emil Jacko, sowie Vereinsarzt Jurij Chudov und Talentsucher Marian Nemeth. Ein erstes Freundschaftsspiel ist bereits für den 29. Juni vorgesehen. Es geht nach Ungarn gegen FC Újpest Budapest.
Das Stadion kann mit einer Kapazität von 4.000 Plätzen fast die gesamten Einwohner von Lipany aufnehmen.
Nachdem nun eigentlich alles geklärt ist unterschreiben Slobo und ich die Verträge.
Zum Schluss überreicht mir Jozef Krizalkovic noch die Personalakten der Spieler. Morgen soll ich dann mit dem Training beginnen. Um eine Wohnung hat er sich mittlerweile auch schon gekümmert. Wir müssen also nicht im Hundezwinger übernachten. Es ist zwar keine Luxuswohnung aber auch nicht die letzte Absteige… irgendwie urig und gemütlich.
In unserm neuen zuhause blättere ich die Akten durch um mir einen Überblick zu verschaffen.

Torhüter:

Stanislav Hvozda, 33
Milan Dirga, 20
Martin Krizalkovic, 24

Abwehr:

Lukas Seman, 20
Eduard Hrncar, 26
Marek Dzubak, 22
Robert Stofan, 33
Jan Janic, 19
Jozef Stieber, 21
Jozef Krocko, 22

Mittelfeld:

Frautisek Sott, 29
Daniel Turak, 19
Ondrej Desiatnik, 29
Peter Radacovsky, 25
Lukas Janic, 18
Stefan Jacko, 33
Mariam Kizak, 30

Sturm:

Jan Angelovic, 24
Peter Hovancik, 19
Tibor Guzik, 25

Morgen schau ich mir dann an, was die Jungs so drauf haben. Sind ja alle noch relativ jung, da steckt hoffentlich Potenzial drin. Nun aber erstmal ins Bett, ich muss morgen fit sein.
ReggieD

Beitrag von ReggieD »

Als erste Amtshandlung an meinem ersten Arbeitstag besteht darin, die Post durchzusehen.
Uns liegen Einladungen zu Freundschaftsspielen gegen Ferencváros Budapest (Ungarn, 05. Juli, Heimspiel) und SK Kladno (Tschechien, 10. Juli, Heimspiel) vor, die ich alle annehme da uns dadurch keine Kosten entstehen. Meinem Co Malaga lasse ich durch Slobo ausrichten sich doch in Zukunft bitte um die Ansetzung von Freundschaftsspielen zu kümmern.

Als zweites lasse ich unserem Scout die Slovakei nach ablösefreien oder Vereinslosen Spieler abzusuchen.

Das erste Training unter meiner Leitung verläuft noch nicht so wie erhofft. Es ist schon schwierig die Sprachbarrieren zu überwinden aber Slobo, der in dieser Rolle richtig aufblüht brüllt meine Anweisungen energisch über den Platz. Auch die Trainingseinrichtung sind schlimmer als alles was ich bisher gesehen habe.
Bis auf den verletzten Torwart Krizalkovic, der an einer Knöchelverstauchung laboriert und wahrscheinlich noch 4 Wochen ausfallen wird, sind alle 20 Spieler mit Elan dabei. Und das obwohl wir eigentlich nur Kondition bolzen um zum Saisonstart fit zu sein. Zum Abschluss des Tages spielen wir noch ein kleines Trainingsspiel um herauszufinden mit welche Taktik sich herauskristallisiert. Momentan sieht alles nach einem 4-4-2 Diamond aus. Und auf keinen Fall werden wir hohe Bälle spielen. Das Kopfballspiel ist hier noch am dringendsten zu verbessern.

Bereits nach 2 Tagen kommt Scout Marian Nemeth zu mir. Er hat in Lubos Licko einen defensiven Mittelfeldmann gefunden der uns wohl weiterhelfen könnte. Allerdings ist er schon 37 Jahre alt. Er bringt zwar Erfahrung mit, aber er ist mir einfach zu alt.

Die nächsten Tage arbeiten wir weiter an der Kondition und das 4-4-2 scheint dem Team zu liegen. Dann kommt der große Tag, das erste Spiel im Stadion steht an.

Ich rechne mir allerdings gegen Újpest Budapest nicht viel aus, aber ich lasse mich gerne von meiner Mannschaft vom Gegenteil überzeugen.

Um 14:45 stehe ich vor meinen Jungs in der Kabine. Alle Einsatzfähigen Spieler werden heute ihre Chance bekommen und sie sollen nicht sauer sein, wenn sie nicht von Beginn an spielen.

Um 15 Uhr pfeift dann der Schiri das Spiel an. Das Stadion ist rappelvoll, nur eingie Plätze sind freigeblieben. Was für eine Stimmung. Ich merke schon, die gesamte Stadt steht voll hinter Ihrer Mannschaft und das was sie abliefert sieht auch nicht schlecht aus. Selbst das Kopfballspiel klappt einigermaßen. Das Chancenverhältnis zur Halbzeit 4:6 gegen uns. Besonders herausragen tun sich bisher Torwart Hvozda der heut morgen scheinbar ne Katze gefrühstückt hat und 2 Unhaltbare Dinger von der Linie kratzte und Stürmer Angelovic der bedingt durch seine Schnelligkeit zweimal frei vor dem gegnerischen Torhüter auftauchte. Dort versagten ihm allerdings die Nerven. Krocko hatte mitte der ersten Halbzeit leider einen kleinen Aussetzer als er Boér im Strafraum einfach umsenste. Den fälligen Elfmeter übernahm der gefoulte selber. Auch hier war Hvozda noch dran aber der Schuss war einfach zu hart und platziert geschlossen. Zwar liegen wir hier nicht unverdient zurück, aber das was die Mannschaft zeigt ist schon nicht schlecht. Nur der Spielaufbau ist noch zu behäbig. Zur zweiten Halbzeit wechsele ich dann einmal komplett durch.

Obwohl der Spielaufbau in Halbzeit 2 nun besser klappte kamen wir nur noch zu 2 Chancen durch Hovancik. Dieser hätte das Spielgerät aber auch mindestens einmal versenken müssen was er auch einmal getan hat. Allerdings stand er da im Abseits. Das Team hat aber verdammt guten Einsatz gezeigt und mir richtig imponiert. Leider ging das Spiel mit 2:0 verloren, da Feczesin aus kurzer Distanz nach einer verunglückten Flanke locker einschieben konnte. Das Chancenverhältnis betrug 6:12. Auch wenn wir hier natürlich gnadenlos unterlegen waren lässt sich auf diese Leistung ausbauen. Da geht noch was, da bin ich mir sicher!!!
ReggieD

Beitrag von ReggieD »

3. Juli 2005

Slobo kommt mit einem Zettel in der Hand hektisch und wild gestikulierend auf mich zu.
"Reggie", hechelt er vollkommen ausser Atem,"der Ma... Mar... Marian hat mir das uns das hier grad gefaxt."
Jetzt fängt der auch noch an zu stottern. "Was issn das? Zeig mal her!"
Er gibt mir das Fax und ich vergesse vollkommen das ich noch immer kein Slowakisch kann. Vielleicht gibts hier ja ne Art Volkshochschule. Ich bitte Slobo zu übersetzen aber es ist mehr seine eigene Interpretation als eine wortgetreue Übersetzung... hab ich jedenfalls im Gefühl.
"Der Marian scoutet doch für uns und er ist fündig geworden. Roland Stevko heißt das Schätzchen das er für uns ausgegraben hat. Hat bis zum Ende der letzten Saison bei MFK Ruzomberok gespielt und war U21-Nationalspieler. Ist übrigens gelernter Torjäger, 22 Jahre jung und Bärenstark im Abschluss, Ballannahme und Antizipation. Und er hängt sich grad total rein, weil er einen neuen Verein sucht. Natürlich hat er auch seine Schwächen, ihm fehlt es an Kraft, seine Weitschüsse sind nicht besonders Sehenswert und die Einwürfe könnten besser sein. Scheinbar hapert es hier in der Slowakei auch im Kopfballspiel, da ist er auch sehr schwach. Was meinste, wär der einer für uns?"
"Der hört sich gut an, die perfekte Nebenbesetzung neben unseren schnellen Stürmern Angelovic und Hovancik. Was kosten der?"
"Reggie, hast Du den Trainerschein oder ich? Der ist doch ohne Verein, kost uns also nüschts!"
"Okay, mach mal alle Unterlagen für nen 4-wöchigen Probevertrag fertig, den will ich mir erstmal selber ansehen, auch wenn ich Marian vertraue."
"Bin ich Deine Sekretärin?"
"Sorry Slobo, ich verwechsel euch ständig!", grinse ich ihn an...

05. Juli 2005

Für heute ist das zweite Freundschaftsspiel angesetzt. Wieder gegen eine Ungarische Mannschaft, auch aus Budapest aber diesmal geht es gegen Ferencváros. Irgendwie scheint die Anfangseuphorie verflogen zu sein (oder in der Matrix hat sich was geändert, hab ich heut nacht geträumt (gemeint ist das aufspielen des 6.0.2 Patches (Anm. der Redaktion)) auf jedenfall haben sich nur wenige Zuschauer ins kleine Rund verirrt.
Unbeirrt schicke ich mein Team aufs Feld und nach dem Anpfiff gehts schon munter los. Allerdings nicht für uns. Nach 10 Minuten hatten wir nur bei Abschlägen den Ball, allerdings haben die Budapester heut kein Zielwasser getrunken. Alle 4 Torchancen gehen weit an unserem Gehäuse vorbei.

18. Min.: Der Budapester Bajevsky schnappt sich der Mittellinie den Ball und dribbelt sich bis zum Strafraum durch. Meine Verteidiger hecheln langsam hinterher, als wollten sie sich seine Ballfertigkeit abgucken, Querpass zum mitgelaufenen Borbeley und da war nix zu halten. 1:0 für Budapest

34. Min.: Flanke von Lukas Janic, Angelovic mit dem Kopf doch glänzend zur Ecke geklärt vom Budapester Torwart. Die nachfolgende Ecke kam allerdings bei keinem Empfänger an.

44. Min.: Eckball Krocko. Schön in den Strafraum geflankt, von hinten stürmt Seman wie eine Wildsau in den Straufraum, überspringt einen Verteidiger und drin ist die Pille. TOR... doch der Schiedsrichterpfiff unterbricht den Jubel meiner Spieler und mir... Offensivfoul Seman. Tolle Wurst...

Halbzeit: Ganz schwaches Spiel meiner Mannschaft, 2:9 Chancen, aber wenigsten teilen wir uns den Ballbesitz gerecht auf. In der Halbzeit wechsel ich alles was geht ein... für die Spielpraxis... Ergebnisse sind erstmal egal

67. Min.: Unsere Ecke wird von Budapest geklärt und Krocko kommt an den Ball. Er weicht auf den rechten Flügel aus schaut kurz hoch und spielt einen Lothar-Matthäus-Raumausstatter-Gedächtnispass in den Strafraum zum am langen Pfosten völlig alleinstehenden Stieber, der haut volley drauf... Dampfhammergeschoss; keine Chance für den Goalie... Dong... Pfosten und der Ball trudelt von dort ins Seitenaus. Was für ein Hammer, aber noch immer kein Tor.

85. Min.: Sott mit einer Flanke auf den völlig allein gelassenen Guzik doch für den wird der Winkel zu spitz. Der Torhüter hält und ein Pfiff ertönt... egal, war eh Abseits.

Spielende: In der zweiten Hälfte waren wir die klar bessere Mannschaft und konnten uns ein Chancenverhältnis von 5:10 erspielen. Genutzt hat es trotz des höheren Ballbesitzes nicht aber schön anzusehen war es für die 178 anwesenden Fussballbegeisterten.
ReggieD

Beitrag von ReggieD »

07. Juli 2005

Marian Nemeth (Scout) ruft mich heute persönlich auf meinem neuen Diensthandy an, das mir der Präsident mehr oder weniger geschenkt hat (bei Vertragsende muss ich es zurückgeben). In gebrochenem Englisch erzählt er mir von einem Marian Sluka, seineszeichens 25jähriger defensiver Mittelfeldspieler der zuletzt beim FC Rimavska Sobota unter Vertrag stand. Er kann zwar eigentlich nix, besitzt aber viel Mut und tackled die Gegenspieler fair nieder als gäbs kein Morgen.
Ich teile ihm mit, das er ihn vorbeischicken soll... ein Probetraining kann ja nicht schaden, und da wir nicht einen DM im Kader haben wäre er ja vielleicht eine Alternative.

10. Juli 2005

Herzlich willkommen zum letzten Vorbereitungsspiel vor dem Saisonbeginn in sieben Tagen. Es herschen angenehme 23 °C und heute haben wir die tschechische Zweitliga-Mannschaft SK Kladno zu Gast. Dies ist ein echter Härtetest, da wir es erstmals mit einem Gegner zu tun haben, der sich mit uns auf Augenhöhe befindet. So in etwa hörte sich meine Ansprache vor dem Spiel in der Kabine an. Dann fix die Jungs aufs trockene Grün geschickt, mich auf die Bank gefletzt und schon gings los. ANPFIFF

2. Min.: Krocko, der sich von Spiel zu Spiel gesteigert hat schlägt eine Flanke auf Lukas Janic. Der per Kopf auf den Kasten; knapp drüber.

8. Min.: Ecke für Kladno ausgeführt von Ciganek. Der Ball senkt sich nahe dem kurzen Pfosten wo Libero Neuwirth völlig alleingelassen steht, seine mit Haaren bewachsene Rübe hinhält und das 1:0 für die Gäste erzielt.

25. Min.: Horvatovic bekommt einen hohen Ball aus der Verteidigung gespielt, köpft punktgenau in den Lauf des starteden Veleba der wenige Schritte später Torwart Hvozda gegenübersteht und Kaltschnäuzig ins Lange Eck verwandelt. 0:2 aus unserer Sicht.

26. Min.: Gleich nach dem Wiederanpfiff dribbelt sich Sott bis an den Strafraumrand. Dessen Flanke wird abgefälscht und landet auf dem anderen Flügel beim überragenden Krocko, der wieder mit einer Super Flanke (Bernd Schuster lässt Grüßen) auf Jan Janic, der es wie im vorigen Spiel Stieber mit einem Volley probiert und den Anschlusstreffer für unsere Mannschaft erzielt. 1:2

Die letzten 20 Minuten passiert nix sehenswertes und der Schiedsrichter entlässt uns in die Halbzeit.

Endlich das erste Tor erzielt und dazu noch ein sehr gelungenes. Trotzdem kommen wir nicht so recht ins Spiel, was den mangelnden Spielaufbau betrifft. Auch vom Chancenverhältnis liegen wir zurück, dort mit 3:6. Mal sehen wie die zweite Halbzeit verläuft. Wieder wechsele ich die komplette Bank ein.

51. Min.: Katastrophaler Rückpass von Murdza... Hovancik sieht seine Chance und stürmt wie sein gegenüber Goalie Winter auf den Ball zu. Winter rutscht beim Versuch zu klären am Ball vorbei, das Tor ist verlassen, Hovancik am Ball und aus 35 Metern lässt er sich nicht zweimal bitten und erzielt den Ausgleich. 2:2

55. Min.: Pass im Mittelfeld auf Neuwirth, der knickt um und Kizak kommt an den Ball, dribbelt sich an 2 Verteidigern vorbei doch beim dritten verstolpert er den Ball. Hovancik ist als erster am Ball zieht einfach mal ab. Winter klärt zur Ecke.

68. Min.: Was für eine Szene und Riesenglück für Kladno. Bei einem Rückpass versucht Guzik an den Ball zu kommen doch Winter bekommt den Ball, will den Ball ins Mittelfeld spielen doch trifft den Rücken des heranspringenden Guziks. Der Ball segelt über den Torwart in Richtung Führung... und springt von der Linie zurück ins Feld wo Winter den Ball mit einem gewaltigen Hechtsprung zur Ecke klärt.

76. Min.: Hlava mit einem schnellen Konter zu Hrubak doch der schiesst drüber.

Die letzte Viertelstunde lässt sich schnell beschreiben. Kladno völlig verzweifelt versucht es nun mit Distanzschüssen. 6 Mal versuchen sie es. 6 Mal muss der eingewechselte Milan Dirga nicht eingreifen. Kurz vor Abpfiff humpelt Krocko vom Feld und lässt sich behandeln. Hoffentlich nix ernstes. Er hat in den Freundschaftsspielen am meisten überzeugt und ist auf jedenfall gesetzt... sofern er Einsatzfähig ist.

Das letzte Friendly hat mir sehr gefallen, auch wenn das Chancenverhältnis drückende Überlegenheit für Kladno aussagt. Bedenkt man allerdings das davon nur 4:5 Schüsse auf das Gehäuse gingen kann ich doch schon zufrieden sein. In einer Woche gehts dann los...

der Ligaalltag beginnt...

10. Juli 2005
Der erste titel wurde in der Slowakei vergeben. FC Artmedia Bratislava gewinnen durch einen 1:0 Sieg gegen Dukla Banska Bystrica den Supercup.
ReggieD

Beitrag von ReggieD »

Dabei schreib ich meiner Meinung nach nicht mal richtig gut...

Wenn Du Dich mal richtig gut unterhalten willst, dann empfehle ich Dir diese Story von Grobian:

Mit einer Thekentruppe in die Allsvenskan

Es gibt keine Storys die besser sind als seine!

Ich schreib aber natürlich auch noch weiter, wird wohl heut abend nen Update geben... hab aber hier schonmal eine verfasst, die fand ich auch nicht schlecht:

FC Rouen 1899
opelgang
ACZ Metusalem
Beiträge: 13338
Registriert: 24.09.2002, 10:32
Wohnort: von drauß vom Walde komm ich her...
Kontaktdaten:

Beitrag von opelgang »

kann auch nur respekt zollen!
richtig geil geshcrieben,
da schäme ich mich ja fast für meine versuche damals bei cm 03/04...
Horny

Beitrag von Horny »

ReggieD hat geschrieben:Dabei schreib ich meiner Meinung nach nicht mal richtig gut...

Wenn Du Dich mal richtig gut unterhalten willst, dann empfehle ich Dir diese Story von Fussballmonster:

Mit einer Thekentruppe in die Allsvenskan

Es gibt keine Storys die besser sind als seine!
Hat der Typ da in diesem Meistertrainerforum wirklich 20 Seiten lang eine imaginäre Story geschrieben? :o
Hut ab...
opelgang
ACZ Metusalem
Beiträge: 13338
Registriert: 24.09.2002, 10:32
Wohnort: von drauß vom Walde komm ich her...
Kontaktdaten:

Beitrag von opelgang »

ReggieD hat geschrieben:Dabei schreib ich meiner Meinung nach nicht mal richtig gut...

Wenn Du Dich mal richtig gut unterhalten willst, dann empfehle ich Dir diese Story von Fussballmonster:

Mit einer Thekentruppe in die Allsvenskan

Es gibt keine Storys die besser sind als seine!

Ich schreib aber natürlich auch noch weiter, wird wohl heut abend nen Update geben... hab aber hier schonmal eine verfasst, die fand ich auch nicht schlecht:

FC Rouen 1899
deine geschichte damals war ja schon nicht shclecht, die neue aber noch besser.

wobei die von grobian absolut genial ist, bin beim 3. oder 4. beitrag davon und nur am lachen.
muss mal nachher nach mehr von ihm suchen.. :)

EDIT:
um mal nen paar stellen zu zeigen:


Also was ist los?

Wortlos hält mir Mattias seinen Diskman hin

Was soll das jetzt?

Ich nehm den Diskman...nichts ungewöhnliches....ich klapp ihn auf......Ach so....Superjoint Ritual...richtig derber Hardcore-Metal .......die CD offenbar mit Sekundenkleber im Diskman festgeklebt, so dass man sie nicht mehr auswechseln kann.
:D
ReggieD

Beitrag von ReggieD »

Horny hat geschrieben:Hat der Typ da in diesem Meistertrainerforum wirklich 20 Seiten lang eine imaginäre Story geschrieben? :o Hut ab...
Hat er, viele dort schaffen Storys mit bis zu 20 Seiten, wenn das auch relativ selten ist, aber da sind wirklich gute und vor allem lustige dabei!

@opel
Wieviele Story Grobian hat weiß ich nicht, sind aber nicht soviele... Er ist dann noch nach Brasilien gewechselt, aber dann ist sein Save abgeschmiert... Aber alleine diese Eine reicht schon vollkommen aus um sich 3-4 Stunden zu amüsieren....

Sonst sind halt noch Fussballmonsters-Storys zu empfehlen, die sind aber schon sehr abstrus...
Benutzeravatar
SPA
EM Tippspielsieger 2012
EM Tippspielsieger 2012
Beiträge: 7668
Registriert: 14.02.2003, 20:20
Wohnort: Mitten im Wald

Beitrag von SPA »

Holsten hat geschrieben:geilo :)2 , mehr ...

das erstemal das ich mir sone STory komplett durchgelesen habe
gibts zu, das liegt daran das die Story mit nem besäufnis anfing! ;)
Naja aber stimmt schon ich hab auch selten ne Story so ausführlich gelesen und mich dabei gut amüsiert
opelgang hat geschrieben:deine geschichte damals war ja schon nicht shclecht, die neue aber noch besser.

wobei die von grobian absolut genial ist, bin beim 3. oder 4. beitrag davon und nur am lachen.
muss mal nachher nach mehr von ihm suchen.. :)
Das kann ich nur unterschreiben! Die Story ist/war echt klasse! Zumindest der Anfang! Wollte dann doch nicht mehr lesen als ne 3/4 Seite
Bild
DIE MACHT VOM NIEDERRHEIN
ReggieD

Beitrag von ReggieD »

Kurios, kaum reden wir hier über Grobian, da schau ich ins MTF und er schreibt an einer Neuen!!!

Noch weiß man nicht wohin es ihn verschlägt, aber der Anfang ist schon nett...

Ganz unten
opelgang
ACZ Metusalem
Beiträge: 13338
Registriert: 24.09.2002, 10:32
Wohnort: von drauß vom Walde komm ich her...
Kontaktdaten:

Beitrag von opelgang »

habe ich auch grade lesen,
schaun mer mal..

aber streck dich und schreib mind genauso gute.. :)

EDIT:
habe jetzt 13 seiten durch:
einfach nur geil.
auch wnn ich mittlerweile die spielberichte fast überspringe, 'quasselstrippe' und der präsi sind geil! :)
Benutzeravatar
vazy
U21-EM Tippspielsieger 2004
Beiträge: 409
Registriert: 27.12.2002, 00:54
Wohnort: Zizkov

Beitrag von vazy »

Klasse Story :)2
Macht richtig Spaß zu lesen!
opelgang
ACZ Metusalem
Beiträge: 13338
Registriert: 24.09.2002, 10:32
Wohnort: von drauß vom Walde komm ich her...
Kontaktdaten:

Beitrag von opelgang »

sooo,
das letzte mal off-topic (sorry, reggie):

habe gestern noch die komplette story durchgelesen,
auch di zweite, die er ja nit fertig bekommen hat und den anfang der dritten..

bin jetzt mal gespannt auf dein 'machwerk' veröffentlichst du das auch im mtf?
ReggieD

Beitrag von ReggieD »

opelgang hat geschrieben:sooo,
das letzte mal off-topic (sorry, reggie):

habe gestern noch die komplette story durchgelesen,
auch di zweite, die er ja nit fertig bekommen hat und den anfang der dritten..

bin jetzt mal gespannt auf dein 'machwerk' veröffentlichst du das auch im mtf?
Kein Problem! Mein Machwerk ist bereits im MTF veröffentlicht und werde es auch parallel hier weiter posten (Holsten hätte die Wette also gewonnen), nur hab ich mein Notizen vergessen, so das ich erst heut abend schreiben werde.

Aber die von Grobi ist echt geil, vor allem die Flucht aus Schweden... :D
opelgang
ACZ Metusalem
Beiträge: 13338
Registriert: 24.09.2002, 10:32
Wohnort: von drauß vom Walde komm ich her...
Kontaktdaten:

Beitrag von opelgang »

finde es zwischendurch noch geiler, zb. da wo er vom präsi zum date gezwungen wird.. :)
Benutzeravatar
SPA
EM Tippspielsieger 2012
EM Tippspielsieger 2012
Beiträge: 7668
Registriert: 14.02.2003, 20:20
Wohnort: Mitten im Wald

Beitrag von SPA »

Verdammt also "muß" ich Grobis Story doch weiterlesen hab erst die ersten 3 Seiten gelesen, aber da es so weiter zu gehen scheint, werde ich mich wohl doch mal da durch"quälen"
Bild
DIE MACHT VOM NIEDERRHEIN
opelgang
ACZ Metusalem
Beiträge: 13338
Registriert: 24.09.2002, 10:32
Wohnort: von drauß vom Walde komm ich her...
Kontaktdaten:

Beitrag von opelgang »

kenn ich.. grins
und irgendwann merkst du, das schon 2 uhr ist... :D
Benutzeravatar
SPA
EM Tippspielsieger 2012
EM Tippspielsieger 2012
Beiträge: 7668
Registriert: 14.02.2003, 20:20
Wohnort: Mitten im Wald

Beitrag von SPA »

opelgang hat geschrieben:kenn ich.. grins
und irgendwann merkst du, das schon 2 uhr ist... :D
nee es war gestern äh heute 3 Uhr!
Habs jetzt durch! War echt ne geile Story!Ejlart als schwuler war nur ein Höhepunkt wie ich fand!
Schade nur dass die Argentinien-Story nicht weiter ging
Bild
DIE MACHT VOM NIEDERRHEIN
ReggieD

Beitrag von ReggieD »

So, hier gehts nun weiter!

Marian lässt mein Handy wieder ertönen und hat den nächsten Kandidaten für die noch unbesetzte DM-Position gefunden.
Peter Sukovsky, 30 Jahre alt und vorher bei Kosice unter Vertrag; technisch eher unbeschlagen, aber stark im Kopfballspiel (endlich mal einer) schnell, kräftig und manchmal mit Wahnsinnseinfällen. Auch er wird sich bei einem Probevertrag bewähren müssen.

Dann ereilt mich die Nachricht, das die Verträge von Milan Dirga, Stanislav Hvozda, Radoslav Kubanka (Jugendkader), Daniel Turak, Ales Sevcovic, Stefan Jacko und Peter Hovancik laufen zum Saisonende aus. Alle bekommen einen neuen Vertrag, zu gleichen Konditionen wie bisher, bis 2007 angeboten.

Am nächsten Morgen klappe ich die Zeitung auf. Ich verstehe zwar immer noch wenig von der Slowakischen Sprache, aber 2 Sachen kann ich entziffern. Roland Stevko (der Stürmer den mir Marian empfohlen hat) unterzeichnet einen neuen Vertrag bei Kosice. Als ich Slobo dies mitteile meint er nur: "Schade!" Stimmt, ist es auch, hoffentlich mag noch jemand zu uns kommen, der uns verstärken wird.

Gleichzeitig verlängern aber Hvozda und Jacko bis 2007 und ein neues Gesicht erscheint auf dem Trainingsplatz. Marian Sluka beginnt sein Probetraining.

Dann ist es auch schon soweit. Der erste Spieltag steht an und wir brechen nach Streda auf. Keinen Plan wo das liegt, aber unser Busfahrer Malik wird uns schon ans Ziel bringen.

Auf der Busfahrt bespreche ich mich mit Co Malaga und Assi Jacko über die Aufstellung. Slobo ist natürlich auch dabei.

Tor (Hvozda, Dirga, Krizalkovic):
Auf dieser Position sind wir uns relativ schnell einig. Krizalkovic konnte wegen seiner Verletzung noch kein Spiel mitmachen und hat auch noch Trainingsrückstände. Dirga hat sich zwar noch keinen Patzer erlaubt, aber Hvozda hat mit einigen Glanzparaden sein ganzes Können gezeigt.

Rechter Verteidiger (Korcko, Stieber):
Auf dieser Position sind wir uns ein wenig uneinig, Krocko und Stieber stehen zur Auswahl und können beide auch im rechten Mittelfeld spielen wo wir leider unterbesetzt sind. Ich hätte Krocko gern im Mittelfeld gesehen, lasse mich aber überstimmen, da Stieber eher in der offensive Akzente setzen kann und Krocko mit seinen Wahnsinnspässen auch von hinten überzeugen kann.

Linker Verteidiger (J. Janic, Kubanka):
Keine Diskussion, Janic ist gesetzt, da Kubanka bislang nur im Jungendkader eingesetzt wurde.

Zentrale Verteidiger (Hrncar, Stofan, Szubak):
Keine große Auswahl, aber nur einer, der nicht überzeugt hat. Szubak nimmt auf der Bank Platz und Stofan und Szubak spielen von Beginn.

Defensives Mittelfeld (Seman):
Eigentlich auch kein gelernter DM aber der Einzige der dort wenigstens etwas überzeugt hat. Noch gesetzt, ist ja auch nicht schwierig ohne Konkurrenz.

Rechtes Mittelfeld (Sott, Stieber):
Wie schon erwähnt haben wir uns hier auf Stieber geeinigt, Sott wird auf der anderen Seite gebraucht.

Linkes Mittelfeld (Sott, L. Janic, Turak, Radacovsky):
Sott war hier einfach am stärksten, die anderen drei nehmen auf der Bank Platz, da sie auch auf anderen Positionen eingesetzt werden können.

Zentrales (offensives) Mittelfeld (Desiatnik, Jacko, Kizak):
Hier hat auch niemand wirklich überzeugt, ich bin für Jacko, Malaga für Desiatnik und Jacko für seinen Namensvettern. Wir lassen Slobo entscheiden.
Slobo steht auf, schnappt sich ein Kartenspiel, geht zu den dreien und lässt jeden eine Karte ziehen. Als er wiederkommt meint er nur: "Desiatnik, der hat nen As gezogen."
So kann man es auch machen.

Stürmer (Hovanzik, Angelovic, Guzik)
Hovancik ist gesetzt, daneben wäre eigentlich ein Kopfballstarker Spieler notwendig, aber weder Angelovic und Guzik sind darin stark also entscheide ich mich für die Konteraufstellung und Angelovic bekommt als schneller Stürmer den Vorzug.

So treten wir also an:

Code: Alles auswählen

         Hovancik --- Angelovic

      Sott --- Desitanik --- Stieber

                 Seman

Janic --- Stofan --- Hrncar --- Krocko

               Hvozda
Bank: Dirga, Janic, Guzik, Turak, Radacovsky, Jakco, Dzubak

Malik steuert einen Parkplatz an schaltet den Motor aus und meinte: "Nu simmer da!"
Ich gucke ihn an.
Malik Du sprichst deutsch?
Klaro, ich bin Amerikaner, in Deutschland aufgewachsen und in Polen Busfahrer geworden.
Sachen gibts. Schnurstracks machen wir uns auf den Weg zur Kabine.
ReggieD

Beitrag von ReggieD »

1. Spieltag

Bild
DAC Dunajska Streda

Nun fängt also der Ernst an. Der Ligaalltag geht los und ich bin Momentan eher skeptisch wie es für uns verlaufen wird, eine sehr kurze Vorbereitung haben wir hinter uns und ich konnte mir nur ein kleines Bild von der Mannschaft machen. Hoffe wir haben uns für die Richtige Aufstellung entschieden.

So, Jungs, nun gehts also los. Gebt einfach euer bestes und dann hauen wir die aus dem Stadion, jeder deckt kompromisslos seinen Mann lassen die nicht zu Chancen kommen, vorne hauen wir denen die Dinger schon einfach rein. Ball flach halten, schön kombinieren und auf der Heimfahrt gibts Freibier... aber nur bei einem Sieg... also raus mit euch und mäht sie nieder.

Irgendwie fühl ich mich bei dieser Kabinenrede nicht wohl und trotte zur Bank.
Das musst Du aber noch lernen.
Schnauze Slobo, hab das zum ersten Mal gemacht vielleicht motiviert sie ja das Freibier.
Hast Du welches dabei?
Nö, Du?
Nö!

Der Anpfiff:

2. Minute:
Streda hat zum ersten Mal den Ball, Svrcek am eigenen 16er schaut unsicher umher und weiß nicht wen er anspielen soll. Während er am träumen ist nimmt ihm Hovancik den Ball ab, läuft noch ein paar Schritte der Streda-Keeper kommt raus aber gekonnt lupft er den Ball über ihn ins lange Eck und wir können das erste Mal jubeln. 0:1
Peter kommt auf jubelnd auf mich zu gelaufen umarmt mich und ich sag nur DANKE... BITTE...

4. Minute:
Streda lies sich von dem frühen Rückstand aber nicht entmutigen. Suchanik zieht problemlos an Krocko vorbei, flankt, Ziga mit Kopf doch Hvozda mit einer Riesenrettungstat.

8. Minute:
Konterchance. Desiatnik mit ein Pass auf Hovancik. Der Junge dreht auf, dribbelt sich noch am letzten Verteidiger vorbei nimmt Maß und trifft die Eckfahne.

24. Minute:
Krocko schlägt den Ball blind nach vorne. So schaut es jedenfalls aus, doch Hovancik furzt und zündet damit seinen Turbo. Ist als erster am Ball. Wieder nur den Torwart. Übersteiger links, Übersteiger rechts, links am Goalie vorbei und schiebt locker ein. 0:2
Slobo, träum ich?
Er zwickt mich.
AUA!!
Nö, Du bist wach!
Danke Slobo! Wär echt nicht nötig gewesen

29. Minute:
Merciar kommt an den Ball dreht sich an Stofan vorbei, aber der kennt keine Gnade, läuft ihm hinterher, zupft ein wenig am Trikot und Merciar liegt am Boden. Gelbe Karte für Stofan. Gut gemacht, der wär durch gewesen.

Halbzeit:
Wahnsinn, 2:0 zur Pause. Macht genauso weiter! Nicht nachlassen! Hovancik, du bist einfach genial!
Glaub zwar nicht, das es richtig ist, eine Spieler besonders hervorzuheben, aber so eiskalt wie er die Dinger versenkt hat...

46. Minute:
Sott kommt auf der linken Seite durch, Flanke in den Strafraum zu Hovancik, der nimmt den Ball an dreht sich und schießt... Abgefälscht von Molnar... Meciar klärt zur Ecke, die nix einbringt ausser einer gelben Karte für Sott.

70. Minute
Die Fans von Streda verlassen das Stadion. Auch Slobo verlässt es. Ich schicke ihn zum Bierholen.

71. Minute:
Schei... Krocko humpelt und ich bringe Turak für ihn. Ausserdem nehm ich noch den blassen Angelovic raus und Guzik bekommt seine Chance.

89. Minute:
Olejnik senst Guzik um, der schmerzverzerrt am Boden liegen bleibt. Ich schicke Medicus Jurij aufs Feld. Nach kurzer Behandlung kann er weiter spielen.
Was hat er Jurij?
Nix, Zeitspiel hat er gesagt.

In der 94. Minute wird das Spiel abgepfiffen. Von den 767 Zuschauern sind nur noch unsere Anhänger im Stadion, die unser Team feiern. Ach wie ist das schön. Slobo schleppt drei Kästen Bier in die Kabine und wir genehmigen uns einen. Solange es nicht zur Gewohnheit wird.
Desiatnik wird zum Mann des Spiels ernannt. Verstehe ich zwar nicht, aber egal.

Dirga bringt mir die nächste Flasche Bier und seinen frisch unterzeichneten Vertrag. Super, auch er verlängert bis 2007.

Was für ein Auftakt. 2:0 Auswärtssieg und damit den 2ten Platz erreicht. So muss es bleiben.
ReggieD

Beitrag von ReggieD »

Es kommt Schwung in die Vertragsverlängerungen. Dirga, Hovancik, Turak, Kubanka (U19) und Sevkovic (U19) verlängern Ihre Verträge bis 2007. Ausserdem beginnt Sukovsky seinen Probevertrag. Langsam wirds voll auf dem Trainingsgelände.

Marian hat auch schon den nächsten Spieler gefunden. Erik Jerzik, Ex-Nationalspieler auf der gesamten linken Seite einsetzbar Stark im Dribbling, Passen, ausserdem mutig, aggressiv und Teamspieler. Schwächen hat er lt. Marian nur in der Deckung und im Abschluss. Macht nix, 2 Tage später ist der Trainingsplatz um einen Spieler reicher. Nur, leider kann ich kein Freundschaftsspiel mehr vereinbaren um die Spieler zu testen, zu straff der Terminplan und so müssen sie mich im Training überzeugen.

Slobo kommt mit der Zeitung auf mich zu.
Reggie, die Presse hat die Wettquoten bekannt gegeben.
Meinst Du ich soll mein sauer verdienten Geld sofort wieder verlieren? Ich kenn mich im Slowakischen Fussball doch gar nicht so gut aus.
Quatsch, es geht um die Einschätzung der Vereine in der laufenden Saison.
Aso, lass ma sehen.

Absoluter Favorit auf den Aufstieg ist Slovan Bratislava. Wenn man auf die setzt bekommt man genau den Einsatzbetrag wieder raus. Es folgen Tatran Pesov, FC Rimavska Sobota, Sk Zemplin Michalovce (jeweils 2,5), Slovan Duslo Sala (2,75) und FK Koba Senec (3,0). Uns wird mit einer Quote von 1:40 ein Platz im Mittelfeld zugetraut.

Mittelfeldplatz... ist in Ordung, oder?
Aber sicher doch. Ach übrigens, der Krizalkovic nimmt wieder am Training teil.
Oh, dann geh ich mich mal vorstellen.

2. Spieltag

Bild
Heimspiel gegen FC ViOn Zlate Moravce (12.)

Moravce hat noch kein Spiel gewonnen. Weder in der Vorbereitung, noch am 1. Spieltag gegen FK Zeleziarne Podbreza. Sie verloren daheim mit 0:1.
Nach dem Motte "Never change a winning Team" starten wir wie gegen Kladno, nämlich so:

Code: Alles auswählen

        Hovancik --- Angelovic

     Sott --- Desitanik --- Stieber

                  Seman

Janic --- Stofan --- Hrncar --- Krocko

                  Hvozda
Bank: Dirga, Janic, Guzik, Turak, Radacovsky, Jacko, Dzubak

Sach ma Slobo, warum bekomm ich eigentlich keine Informationen über unsere Gegner?
Mmmh, vielleicht, weil wir nur einen Scout haben!
Ja richtig, erinner mich dran, da müssen wir noch jemanden haben.

In der Kabine versuche ich mich an einer besseren Ansprache.
Jungs, die aus Moravce können nix, die sind mit uns aufgestiegen und haben noch kein Spiel gewonnen. Also raus mit euch, und nehmt sie auseinander. Bier gibt es heute keins, die sind auch so zu nix fähig, ihr allerdings seit die Besten die es in ganz Lipany gibt. Also zeigt es der Masse da draussen, die nur wegen euch ins Stadion kommen. Enttäuscht sie nicht... und mich auch nicht.

Auf dem Weg zur Bank...
Und Slobo, besser?
Geht so...
Danke!
Keine Ursache!

Anpfiff
Es ist warm (20 °C), aber feucht und wir legen gleich ordentlich los.

2. Minute
Schöne Passstaffette vor dem Strafraum. Irgendwann steht dann Desiatnik frei und da er nicht so genau weiß wen er noch anspielen soll hält er einfach mal drauf... drüber.

4. Minute
Wir langen ordentlich zu und bekommen schon die zweite gelbe Karte. Erst Angelovic und nun Stieber aus dem ein Freistoss in Strafraumnähe resultiert.
Nemeth führt den aus, segelt quer durch den 5-Meter-Raum und da steht Hrivnak mutterseelenallein und drückt das Ding über die Linie. Mist Aber zum Glück hat der Schiri die Fahne seines Assisten oben gesehen. Abseits.

6. Minute
Sott schickt Hovancik steil, der seinen Gegenspieler abschüttelt doch Goalie Brezina kann seinen eher ungefährlichen Schuss zur Ecke klären. Sotts Eckball wird ein leichter Fang für Brezina.

20. Minute
Jan Janic spielt auf Sott, der flankt in den Strafraum... Stieber mit seinem Schädel zur Stelle aber wieder kann Brezina entschärfen.
Mensch, ihr sollt den nicht warmschiessen...!

22. Minute
Pavlenda fängt Sotts Pass ab und sprintet sofort los... ist rechts frei... Butterflanke Hrivnak ist da... Kopfball... daneben... Puh, das war knapp...

27. Minute
Hovancik wird böse von Greguska von den Beinen geholt und bleibt, sein Schienbein haltend, liegen. Jurij läuft aufs Feld und nach ein paar warmen Worten und kaltem Eisspray kann er weiterspielen.

31. Minute
Spanik bekommt im 16er den Ball... Krocko kann ihm den Ball grad noch so vom Fuss grätschen doch der Ball landet bei Simoncic... spielt weiter auf Penov und der will Hrivnak am Strafraumrand anspielen... die Kugel prallt gegen Semans Rücken direkt zu Spanik, der sich zum 5er geschlichen hat. Von dort hat er keine Mühe Hvozda zu überwinden. Kurios, aber wir liegen 0:1 hinten. Oh gott, so ne Reihe blöder Umstände. Lasst euch davon nicht beeindrucken... das holen wir wieder rein.

Bis zur Halbzeit tut sich aber nicht mehr viel.

Halbzeit
Männer, das war echt nen bissl unglücklich, aber wenn wir hier ordentlich kämpfen, dann schicken wir die noch ohne Punkte nach Hause. Kämpfen, kratzen, beissen. Strengt euch an. Peter, bei Dir alles klar.
Schienbein tut sau weh, kann kaum noch laufen.
Okay, Guzik, du gehst für ihn rein. Und ich weiß, du machst heut noch nen Tor... enttäusch mich nicht.

48. Minute
Sott spielt von der Mittellinie hoch in den Strafraum, Guzik will mir sofort zeigen was er kann, doch sein Kopfball geht drüber.

51. Minute
Freistoss Hrncar aus gut 24 Metern. Der läuft an... oooh, der sieht gut aus, der passt doch... Brezina mit einem Blitzreflex kratzt das Geschoss noch aus dem Winkel.

56. Minute
Sott fängt einen Pass im Mittelfeld ab... läuft ein paar Schritte und mit einem technisch perfekten Aussenristpass setzt er Angelovic in Szene.... der weicht seinen herangrätschenden Gegenspieler geschickt aus und verläd dann auch noch Brezina. Die Masse jubelt und wir haben den Ausgleich geschafft. Jaaaa, weiter so....

62. Minute
Greguska spielt einen Traumpass auf Spanik... der hat nur noch Hvozda vor sich... schiesst überhastet und verfehlt das Gehäuse.

63. Minute
Krocko geht raus, der steht heute total neben sich und bringt nix auf die Reihe. Stieber nimmt seine Position ein, Sott wechselt auf den rechten Flügel und Radocovsky, der Krocko ersetzt geht auf die rechte Seite. Ausserdem bring ich Jacko für den ausgelaugten Desiatnik.

69. Minute
Stieber verschafft sich sofort Respekt in der Abwehr und mäht den überraschten Penov um. Der muss verletzt ausgewechselt werden. Der Schiri hat nix gesehen.

75. Minute
Moravce agiert wieder offensiver... Pechos Flanke findet Nemeth, der höher als Hrncar springt und legt mit dem Kopf für Simoncic auf... Volleyknaller... rechts vorbei.

77. Minute
Freistoss Moravce. Piacek führt aus... der sieht nicht gut aus für uns... Klong... Pfosten... Sott reagiert am schnellsten und haut das Leder aus der Gefahrenzone.
Meinst Du wir halten das 1:1?
Bestimmt, vielleicht gewinnen wir ja noch.
Wenn die weiter so aufspielen.
Das wird schon...

Es passiert bis in die Nachspielzeit nix mehr.

92. Minute
Wir bekommen noch einen Freistoss aus ca. 28 Metern. Hrncar legt sich die Pille zurecht... redet der Kugel gut zu... läuft an... gellender Jubel im Stadion... diesmal hat er ihn versenkt... da war nix zu halten für Brezina... das Stadion tobt und skandiert Hrncars nahmen. Edi... Edi.... hallt es durchs Rund...
Ja, wie geil ist das denn!
Sauber Edi!!!


Den Anstoss darf Moravce noch ausführen, aber dann ist Schluss. Wahnsinn, zweites Spiel, zweiter Sieg...

Das Stadion war mit 1.858 Zuschauern gut gefüllt und somit fast ganz Lipany anwesend. Zwar lagen wir im Chancenverhältnis (7:11) mal wieder zurück, aber die besseren Torchancen (4:2) hatten wir.

Hrncar wird von der Fachpresse zum besten Spieler gekürt, hat er sich auch verdient, steht immer wie ein Fels in der Brandung im Abwehrbund und hat zudem noch das Siegtor erziehlt. Auch von mir bekommt er ein Sonderlob.
ReggieD

Beitrag von ReggieD »

Marian hat wieder vereinslose Spieler für mich gefunden. Echt gut der Mann.
Zum einen ist das Marek Lukac, jähriger OM/S Z kann aber ausser Elfmeter schiessen und ner Pferdelunge absolut nix. Zum anderen ist da der 24jährige Marcel Bazik. Zentraler Mittelfeldspieler der letzte Saison bei HFC Humenné unter Vertrag stand. Seine Stärken liegen in der Ballannahme, Schnelligkeit und Freistößen. Ausserdem strotzt er vor Einsatzfreude und scheut keine Zweikämpfe. Schwächen hat er bei Eckbällen, im Kopfballspiel (wie irgendwie alle Slowaken), in der Deckungsarbeit und er ist eher ein stiller zurückhaltender Spieler. Er bekommt ebenfalls eine Einladung zum Probetraining.

Mich erreicht ein Fax von FAK ZTS Bubnica na Vahom. Die wollen Stefan Jacko für 9.000 € bis zum Saisonende ausleihen. Ich schreib einfach ein "Och nö!" auf die Anfrage und schicke das Fax zurück.

Marian kommt mittags noch auf mich zu.
Reggie, ich hab die Spielersuche abgeschlossen. Hasste noch was zu tun für mich?
Klar, Slobo wollte mich eigentlich daran erinnern, das wir niemanden haben, der unsere nächsten Gegner beobachtet. Das machst Du jetzt. Hast Du eigentlich was dagegen, wenn wir Dir noch jemanden zur Seite stellen um Dich zu entlasten.
Solang ich noch genug zu tun hab kannst du das gern machen.
Okay, nun aber ab nach Sobota, gegen die spielen wir am Samstag.
Bin schon unterwegs.

Am nächsten Morgen beim Training meint Co Malaga das Krocko im Moment nicht so ganz bei der Sache ist.
Ich nehme ihn kurz beiseite.
Jozef, was los, erst diese fantastische Vorbereitung und seit 2 Wochen läuft es bei Dir nicht mehr rund!
Schweigen
Jozef, ich bin doch sowas wie ein Vater für euch... sag schon, was ist los.
Frau...
Ach Du bist verliebt?
Nein! zischt er mich an.
Sie ist ausgezogen und hat die Kinder und den Kater auch gleich mitgenommen. Sie ist bei Ihren Eltern.
Das ist natürlich Scheiße! Weißt Du, ich geb Dir den ne Woche frei und Du fährst zu Deiner Frau und klärst das mit ihr, okay?
grummel Na gut! Wenn Du meinst.
Ja, mein ich. Das biegst Du wieder gerade, und danach spielst Du wieder wie in alter Frische.
Grummelnd und mit gesenktem Kopf stapft er zur Umkleide.

Bazik hat das Angebot zum Probetraining angenommen und verstärkt uns erstmal für 4 Wochen.

Samstag früh steigen wir wieder zu Malik in den Bus!
Na, Malik, alles fit?
Rock´n Roll!

Bild
Das ist übrigens Malik, ich glaube er nimmt Drogen. Auf jedenfall umweht in immer so ein leichter Hanfgeruch.

Kaum am Stadion angekommen (Malik fuhr heute sehr unsicher und schwafelte was von verdammten Fledermäusen die vor dem Bus rumfliegen) will mich Marian gleich sprechen.
Reggie, das wird heute nicht leicht. Sobota ist letztes Jahr aus der Corgonliga abgestiegen und eigentlich viel zu gut für diese Liga. Die sind nicht umsonst Aufstiegskandidat und besonders vor Pisar müssen wir uns in Acht nehmen. Der Saisonstart war allerdings nicht ganz so gut. Gegen Tabellenführer Kosice haben die 3:1 verloren, aber letzte Woche überzeugend mit 2:0 gegen Podbrezova gewonnen.
Danke Marian. Mal sehen ob hier was zu holen ist.

3. Spieltag
Bild
Zu Gast bei FC Tauris Rimavska Sobota (7.)

Aufgrund Krockos Fehlen spielt Turak für ihn. Stieber rückt rechts in die Viererkette, Sott ins rechte Mittelfeld und Turak auf links.
Taktisch sieht das wie folgt aus:

Code: Alles auswählen

          Hovancik --- Angelovic

       Turak --- Desiatnik --- Sott

                 Seman

J. Janic --- Stofan --- Hrncar --- Stieber

                 Hvozda
Heut wirds nicht leicht, Männer! Wir sind hier in Sobota, der Abstiegsmannschaft aus der letzten Corgon Saison. Die sind eigentlich viel zu gut für unsere Liga aber mit mannschaftlicher Geschlossenheit können wir hier einiges erreichen. Geht in die Zweikämpfe, bleibt bei euren Gegenspielern und lasst den einfach keinen Platz! Ich will das Ihr Pressing spielt, so dass die uns erst gar nicht ihr Spiel aufdrücken können. Wir bestimmen hier. Kriegt ihr das hin.
Leere Gesichter...
Naja, das wird schon...

Slobo sagt heut nix, also nehmen wir auf der kalten Holzbank Platz.

Anpfiff
Zu Beginn passiert nix. Verzagtes abtasten von beiden Mannschaften. Die haben Respekt vor uns, wir vor denen.

16. Minute
Sott gewinnt im Mittelfeld einen Zweikampf und passt in den Lauf von Angelovic... der bekommt den Ball nicht richtig unter Kontrolle flankt überhastet... direkt in die Arme von Tormann Kuciak

Im direkten Gegenzug ein sehenswerter Doppelpass von Hricov mit Pisar, der löst sich von Stofan und bekommt den Ball wieder von Hricov zugespielt... trockener Schuss von Pisar aus 10 Metern... Hvozda lenkt das Ding gerade noch so an die Latte und von da aus ins Aus. Eckball der aber ungefährlich ist.

30. Minute
Stieber mit einem hohen Ball von ganz weit hinten. Kuciak unterläuft den Ball... das Tor ist verlassen... Angelovic lenkt den Ball mit dem Kopf in Richtung Tor... der passt... Hovancik geht auf Nummer sicher und schiebt das Leder über die Linie... Ich springe vor Freude in der Coaching Zone umher...
Slobo, jubel doch auch mal...!
Warum, war kein Tor...?!?
Doch!! Peter hats gemacht...
Nö, der stand im Abseits...
Was echt...
Ich blicke zum Schiri
d**n it, dieser egoistische Hovancik

36. Minute
Sedlak passt auf Barbosa der ziemlich verlassen im Strafraum steht. Sein Schuss geht zum Glück weit vorbei, aber wo war Stieber??

39. Minute
Freistoss vom linken Flügel. Turak schlägt die Pille in den 16er direkt auf Hrncar... der legt verlängert für Angelovic... doch sein Pfund wird von Kuciak zur Ecke geklärt. Die Ecke fliegt über den Strafraum zu Sott... als der zur Flanke ansetzen will wird er von Sedlak gelegt. Schiri, das muss doch gelb geben... Gibt es aber nicht. Der Freistoss von Turak wird ohne Probleme geklärt...

44. Minute
Gewühl an der Strafraumgrenze... Mraz schaut sich das nicht lange mit an und reißt Angelovic um. Jetzt zeigt der Schiri allerdings gelb und wir bekommen einen Freistoss aus guter Position. Ein Fall für Hrncar. Doch der schiesst nicht selbst sondern legt den Ball für Hovancik vor... der ballert allerdings weit drüber.

47. Minute
Hvozdas Abstoss wird abgefangen. Pisar will mit dem Kopf durch die Wand oder besser an Janic vorbei... die Kugel kommt irgendwie zu Barbosa, der wieder völlig allein vorm Tor steht und der schiebt problemlos ein. 1:0 für Sobota.
Sag mal Slobo wo ist eigentlich der Stieber?
Da, auf dem Feld, hast Du doch selber aufgestellt.
Und warum ist er nicht bei Barbosa?
Schulterzucken

Halbzeit:
Trotz leichter Feldvorteile und mehr Chancen (5:7) liegen wir hier mit 1:0 hinten.
Ihr seht es, die kochen doch nur mit Wasser und wir spielen klar besser als die. Legt euern Respekt nun endgültig ab und vielleicht gibt es dann auch wieder Bier. Verlasst euch aber nicht drauf... den Pisar haben wir relativ gut im Griff aber den Barbosa, Jozef, den legst Du jetzt an die Kette und wehe der steht da nochmal so frei rum...
Aber der ist soooo schnell...
Keine Ausflüchte Jozef...

2. Hälfte
Nun gibts richtig was auf die Knochen für Sobota. Drei gelbe Karten handeln wir uns in den ersten paar Minuten ein. 4 nicht erwähnenswerte Chancen für den Gegner, eine für uns... allerdings keine Arbeit für die Torhüter.

62. Minute
Dzubak ersetzt den völlig unmotivierten Stieber, der Barbosa einfach nicht unter Kontrolle bekommt. Ich bringe Guzik für den heutigen Chancentod Hovancik und Jacko kommt für mehr Schwung in der Offensive für Desiatnik.

67. Minute
Freistoss Hrncar... diesmal macht ers direkt... Kuciak kann nur abklatschen und Sedlak klärt kurz vor Angelovic.

79. Minute
Kopfball Barbosa... vorbei

85. Minute
Billard vor Sobotas Strafraum. Der Ball prallt erst gegen Guzik, dann bekommt Albert den Ball, der das runde Leder gegen die Beine von Angelovic spielt, dann kommt Filo dran der die Kugel direkt zu Seman vor der Füsse legt... der spielt einfach mal nach vorne Kuciak will klären, die Pille prallt aber wieder gegen Angelovic und plötzlich hat Guzik den Ball vor dem leeren Tor. Der lacht sich ins Fäustchen und erzielt das 1:1.
Jaaaa, weiter, weiter so... wir holen uns noch die 3 Punkte

92. Minute
Nachspielzeit... haben wir wieder soviel Glück wie gegen Moravce? Freistoss von Jan Janic im linken Mittelfeld. Angelovic startet zu früh. Abseits.
Den Abstoss holt sich wieder Jan Janic, Bananenflanke vors Tor... Sott steht da ganz allein... Kopfball... drüber...
Schade und Abpfiff...

Wir können uns glücklich schätzen hier noch ein unentschieden erreicht zu haben, denn Sobota hatte in Halbzeit 2 deutlich mehr vom Spiel. Nichtsdestrotrotz wurde Hrncar wieder MdS. Er hat die Mannschaft heute auch wirklich mitgerissen, motiviert und immer wieder angetrieben. Auch in der Abwehr liess er nix anbrennen.
Die 1.678 Zuschauer sahen auf jedenfall ein spannendes Spiel und werden ein wenig enttäuscht sein, das ihr Team heute nicht gewonnen hat.

Im übrigen sind wir Tabellenführer, da Kosice erst morgen spielt. Ah, 24 Stunden Tabellenführer...
Und Reggie wie fühlt sich das an?
Irgendwie gut, aber auch irgendwie... nicht anders...
Lass uns heim fahren...

Die Tabellenführung hielt leider nur 24 Stunden. Nur wegen der schlechteren Tordifferenz übernimmt Kosice wieder die Tabellenführung. Gegen den Tabellenvierzehnten kam man nicht über ein 1:1 hinaus.

In Deutschland kam es zum Endspiel im Ligapokal. Bayern München gegen Werder Bremen. Die Bayern gingen früh durch Tore von Santa Cruz (1.) und Makaay (4.) in Führung. In der 42. konnte Werder durch Pasanen noch auf 2:1 verkürzen aber leider vergab Davala einen Elfmeter zum 2:2. Die Bayern sammeln also weiterhin eine Trophäe nach der anderen.
Benutzeravatar
SPA
EM Tippspielsieger 2012
EM Tippspielsieger 2012
Beiträge: 7668
Registriert: 14.02.2003, 20:20
Wohnort: Mitten im Wald

Beitrag von SPA »

@ Reggie
Bis jetzt liest sich das richtig gut! Man merkt das Grobian dein Vorbild ist! Ich hoffe für uns alle das du es schaffst genau so kreativ zu sein wie Grobian!
Bild
DIE MACHT VOM NIEDERRHEIN
Benutzeravatar
SPA
EM Tippspielsieger 2012
EM Tippspielsieger 2012
Beiträge: 7668
Registriert: 14.02.2003, 20:20
Wohnort: Mitten im Wald

Beitrag von SPA »

@Regggie
hey schon ne Ahnung wann und wie es weitergeht?
Bild
DIE MACHT VOM NIEDERRHEIN
Benutzeravatar
knopfler
Fußballidol
Fußballidol
Beiträge: 2983
Registriert: 01.06.2003, 14:11
Wohnort: BIERCITY

Beitrag von knopfler »

also holstens "story" ist da etwas, wie soll ich sagen, geradliniger,
übersichtlicher, nordischer. :D
ReggieD

Beitrag von ReggieD »

SPA hat geschrieben:@Regggie
hey schon ne Ahnung wann und wie es weitergeht?
Ich denke morgen früh oder spätestens morgen abend gibts nen Update von 2 Spieltagen. Brauch im Moment länger, sorry, ist nicht so einfach alles mitzuschreiben und dann auch noch intelligent und lustig zu schreiben.
knopfler hat geschrieben:also holstens "story" ist da etwas, wie soll ich sagen, geradliniger,
übersichtlicher, nordischer. :D
Dann "lies" bzw. guck Dir doch einfach nur seine an... :effe:
Benutzeravatar
SPA
EM Tippspielsieger 2012
EM Tippspielsieger 2012
Beiträge: 7668
Registriert: 14.02.2003, 20:20
Wohnort: Mitten im Wald

Beitrag von SPA »

ReggieD hat geschrieben:Brauch im Moment länger, sorry, ist nicht so einfach alles mitzuschreiben und dann auch noch intelligent und lustig zu schreiben.
Brauchst dich nicht Entschuldigen! Gibt ja auch anderes im Leben als FM und die dazu verfasste Story!
Lass dir lieber Zeit und die Story bleibt/wird gut anstatt schnell und platt!
Bild
DIE MACHT VOM NIEDERRHEIN
ReggieD

Beitrag von ReggieD »

Vorbericht 4. Spieltag:
Wir bekommen es mit HFC Humenné zu tun, die zur Zeit auf dem 11. Tabellenplatz rangieren. Nach Marians Ausführungen müssen wir uns keine großen Sorgen machen, sie seien zwar eine entschlossen auftretende Mannschaft aber mit schnellem Spiel kommen sie nicht klar. Bislang konnten sie auch erst eine Partie gewinnen (gg. Podbreza) und verloren gegen Michalovce und Kosice.

Doch bevor es zum Spiel geht ist erst noch eine Menge Papierkram zu erledigen, da in einer Woche die Transferliste schliesst.
Also berate ich mit meinen Assisten, Co-Trainer und den Physios. Von den Probespieler konnte nur einer rein gar nicht überzeugen und das ist Marian Sluka. Er bekommt als einziger keinen Vertrag angeboten. Die anderen 3, Marcel Bazik (24, MZ), Erik Jezik (28, V/DF/M L) und Peter Sukovsky (30, VZ/DM) bekommen Verträge bis 2007 angeboten. Sukovsky wird dabei Großverdiener werden mit einem Jahresgehalt von 45.000 € während sich die beiden anderen mit 25.000 € zufrieden geben müssen. Selbst dann liegen wir noch weit unter unserem Gehaltsbudget. Als ich die Verträge durchlese denke ich mir aber: Warum bekomme ich als Trainer eigentlich "nur" 35.000 € pro Jahr.

4. Spieltag
Bild
Heimspiel gegen HFC Hummené (11.)

Für den im letzten Spiel unmotivierten Stieber kommt Krocko zurück ins Team. Zwar ist er mit seiner Frau noch immer nicht im reinen, aber er wirkt nicht mehr so niedergeschlagen und konzentrierter.

So Ihr Knaben, diesmal wollen wir uns mal nicht auf unser Glück verlassen, sondern mal ordentlich aufspielen. Ihr kennt ja das Spielchen. 11 Mann gegen 11 Mann und dabei immer schön gegen die Kugel treten. Aber was schwafel ich, hinten kratzen, kämpfen, treten, tricksen und sobald die draufschiessen rennt ihr wie die Wildsäue nach vorne. Die sind lahm wie Flugenten im Eisregen und daher sollten die leicht auszukontern sein. Und jetzt raus....

Und diese Jungs sollen meine Taktik in diesem Spiel umsetzen:

Code: Alles auswählen

            Hovancik --- Angelovic

        Turak --- Desiatnik --- Sott

                   Seman

J. Janic --- Stofan --- Hrncar --- Krocko

                   Hvozda
Auf der Bank finden sich bei trockenen 14 °C folgende slowakischen Nobody wieder: Dirga, Guzik, Radacovsky, Jacko, Dzubak, Kizak, L. Janic

Anpfiff:
Taktikumsetzung naja, Spielaufbau... OK, Zug zum Tor... miserabel

6. Minute
Jan Janic flankt vom linken Flügel und der Ball senkt sich mit unwahrscheinlicher Genauigkeit auf Angelovic Kopf der im 5er steht. Kraftvoll lenkt er ihn Richtung Tor, aber heldentat von Fedor der das Ding über die Latte lenkt. Eckball Turak... Desiatnik kommt an den Ball... vorbei

16. Minute
Beno dribbelt Janic aus und spielt den Ball hoch in den Strafraum ... Kopfball Lapsansky... links vorbei.

44. Minute
Hanc passt auf Beno, und... Steilpass direkt auf meine Spieler aber Stofan, Hrncar und Seman schlagen Luftlöcher und das Ding ist plötzlich im Strafraum... und wo kommt eigentlich der Lapsansky her... und Krocko ist viel zu weit weg... das geht ins Auge... trockener Schuss aus 14 Metern... keine Chance für Hvozda... eingenetzt 0:1

Halbzeit:
Lahmes Spiel, 4:4 Chancen (1:1 aufs Tor), leichte Ballbesitzvorteile bei uns
Was seit ihr denn bloss für Wildsäue?? Nicht einer rennt nach vorne, wir lassen uns von deren Behäbigkeit anstecken... Warum?? Nur weil wir 2ter sind und uns das keiner zugetraut hat könnt ihr doch nicht einfach so lapidar rumstehen und zusehen... Wir können hier mit Leichtigkeit gewinnen... Also tut das, sonst vergess ich mich...

2. Halbzeit
Nix, aber rein gar nix wird umgesetzt... scheinbar müde und übersättigt von den Anfangserfolgen spielen die Elf ihren Stiefel runter und schieben sich die Bälle im Mittelfeld missgelaunt zu.
KÄÄÄÄÄÄMMMPFT!!!! Verdammt noch mal!
Ruhig...
Ach ist doch wahr!

63. Minute
Radacovsky kommt für Turak, der total erschöpft ist, Angelovic, heute ganz blass, verlässt zu gunsten Guziks das Feld und Jacko kommt wie bisher in jedem Spiel für Desiatnik ins offensive Mittelfeld.

71. Minute
Freistoss vom linken Flügel. Radacovsky läuft entschlossen an... der wird doch von da nicht direkt draufziehen... doch, tut er... die Kugel wird von dem armen Fussballer in der 1-Mann -Mauer Richtung Elfmeterpunkt abgefälscht Hanc will ihn wegköpfen, kann sich aber nicht hoch genug schrauben und Hovancik der hinter im steht nimmt elegant an, lässt ihn noch halbhoch vom Fuss abspringen und hält drauf... Kullerball... aber Fedor steht total falsch und schaut verduzt dem Ball hinterher der ins Tor rollt. 1:1

78. Minute
Meine Abwehr ist verunsichert. Nach einigen Sicherheitspässen hat plötzlich Beno den Ball... schneller Flachpass in die Mitte und der heranstürmende Frajkor hat ganz viel Zeit und Platz sich die Ecke auszusuchen... drischt auf das Leder... Hvozda taucht ab und kann grad noch so abwehren... Krocko haut das Ding weg...

87. Minute
Zweikampf zwischen Jacko und Beno... Jacko rutscht unglücklich weg... reißt noch Beno mit und steht blutend wieder auf... Mein Knochenflicker kommt aufs Feld, kann aber auch nix mehr tun...
Reggie... der verblutend uns gleich... ich nehm in mit in die Kabine... Schnittwunde am Arm...
Hrmpf, mir ist schlecht...
Stell Dich nicht so an Slobo!
Ich kann doch kein Blut sehen...
Und wenn Du selbst blutest?
Schau ich nich hin...
Leider ist das Auswechselkontingent erschöpft und so müssen wir die letzten Minuten mit 10 Mann auskommen.

90. Minute
Weiter Einwurf des eingewechselten Lisivka... Beno verlängert in den Strafraum... Toporcak völlig frei... drüber und

Abpfiff.

Ergebnis: SK Odeva Lipany 1 - 1 HFC Hummené

Die 2.134 Zuschauer sahen ein lahmes Spiel ohne wirkliche Chancen (5:7) und ich hoffe das sie nicht zu enttäuscht sind und wiederkommen werden. So ein auftreten der Mannschaft kann ich nicht nochmal zulassen. Das sind keine Wildsäue... vielleicht lad ich meinen Onkel mein ein... das ist ne echte Wildsau...

Slobo, meinst Du wir haben immer soviel Glück?
Ich glaub schon!
Wieso?
Vertrau mir!
Wenn Slobo sowas sagt führt er immer was im Schilde aber nur was? Das werd ich schon noch rausfinden...

Eine weitere Woche machen wir uns es in der oberen Tabellenhälfte gemütlich sind aber auf Platz 4 abgerutscht.
Benutzeravatar
SPA
EM Tippspielsieger 2012
EM Tippspielsieger 2012
Beiträge: 7668
Registriert: 14.02.2003, 20:20
Wohnort: Mitten im Wald

Beitrag von SPA »

ReggieD hat geschrieben:Ganz unten
hm gibts noch ein Patze oder hat der sich wirklich gemäßigt dass er im Meisterforum angemeldet ist?
Bild
DIE MACHT VOM NIEDERRHEIN
ReggieD

Beitrag von ReggieD »

SPA hat geschrieben:
ReggieD hat geschrieben:Ganz unten
hm gibts noch ein Patze oder hat der sich wirklich gemäßigt dass er im Meisterforum angemeldet ist?
So wie er dort schreibt kann es niemals der Patze sein, der hier sein Unwesen trieb... scheint aber beliebt zu sein, in einem anderen Forum treibt sich noch einer rum der sich so nennt...
Benutzeravatar
SPA
EM Tippspielsieger 2012
EM Tippspielsieger 2012
Beiträge: 7668
Registriert: 14.02.2003, 20:20
Wohnort: Mitten im Wald

Beitrag von SPA »

Biste in "Rente" gegangen?
Bild
DIE MACHT VOM NIEDERRHEIN
ReggieD

Beitrag von ReggieD »

Keine Sorge SPA! Lag nur fast den ganzen Monat krank zu Hause rum und hatte keinen Bock zu spielen. Nun hab ich erstmal Urlaub (den braucht man hier in Osna vor und nach Ossensamstag) und nach der kreativen Pause gehts hier weiter... also, ich denke am 2. März kommt der nächste Teil.
Antworten