Probleme

Hier geht es um den momentan wohl besten Manager (weil auch einzigen :D ) Football Manager von Sega

Moderator: ACZ-Mod-Team

Antworten
SüKi
Tribünenhocker
Tribünenhocker
Beiträge: 34
Registriert: 04.11.2003, 15:37

Probleme

Beitrag von SüKi »

Ich hab das Problem, dass ich die deutsche Nationalmannschaft nicht spielen kann. Wenn ich sie anklicke, stehen da auch nur schwarze Namen, die man nicht in der Liga findet und auch nicht verpflichten kann, während Spieler wie Ballack & Co. überhaupt nicht drin vorkommen.
Meine Frage wäre jetzt, ob es da nicht so einen Trick, wie bei den Vorgängern des Spiels gibt, wo man die Originaldaten einstellen kann, so dass die Nationalmannschaft spielbar ist und aus Jens Mustermann Oliver Kahn wird.

Ohne deutsche Nationalmannschaft machts keinen Spaß, Bundesliga zu zocken, da die deutschen Spieler nie für die Nationalmannschaft gezogen werden :cry:

Also ist das Problem generell vertreten, oder hat meine Version nen Fehler?
Maik
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge: 311
Registriert: 19.04.2002, 11:37
Wohnort: Erfurt/Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Maik »

Das Problem ist generell vorhanden, da der DFB halt keine Lizenzen dafür hergegeben hat, genauso wie Oliver Kahn mit seinen Persönlichkeitsrechten.

Lösche einfach im Spieleordner in \data\db den Ordner "lnc". Dann ist das Problem auch schon behoben. :)
Ach ja - musst danach aber einen neuen Spielstand anfangen, bei schon vorhandenen Spielständen übernimmt er das nicht.
SüKi
Tribünenhocker
Tribünenhocker
Beiträge: 34
Registriert: 04.11.2003, 15:37

Beitrag von SüKi »

super :)) danke
SüKi
Tribünenhocker
Tribünenhocker
Beiträge: 34
Registriert: 04.11.2003, 15:37

Beitrag von SüKi »

ähh, also ich hab den Inc Ordner gelöscht und Mustermann wurde zu Kahn. Aber die Nationalmannschaft ist unverändert, ich kann sie immer noch nicht spielen.
Muss ich vielleicht noch was anderes ändern?
Benutzeravatar
Stefan
Moderator im Ruhestand
Beiträge: 976
Registriert: 30.11.2002, 18:24
Wohnort: ACZ-Altersheim

Beitrag von Stefan »

@Süki

Also, bei mir klappt es. Ich lasse immer die Ordner stehen, lösche aber aus 'all' und 'ger' den ganzen Inhalt. Tipp: Wenn Du den FM2005 schon hattest, gucke mal rein, wie Du es da gemacht hast. Ist alles die gleiche Scheiße :).
SüKi
Tribünenhocker
Tribünenhocker
Beiträge: 34
Registriert: 04.11.2003, 15:37

Beitrag von SüKi »

So jetzt hats bei mir auch geklappt: ich hab die Fake Datei aufgerufen und aus der 1 eine 0 gemacht, so schaltet man den Fake ab 8) , bei der ger Datei könnt ihr die Vereinsnamen ändern, ohne extra erst im Editor rumzusuchen ;)
SüKi
Tribünenhocker
Tribünenhocker
Beiträge: 34
Registriert: 04.11.2003, 15:37

Beitrag von SüKi »

na ja, Perugia ist ja auch nicht gerade die Top Mannschaft :-?
Benutzeravatar
Christian P
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beiträge: 761
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Christkinddorf und aktuell auch regelmäßig Pa-Pa-Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian P »

Notfalls zurücktreten oder die U21 nicht mehr selbst trainieren?
Man liest sich...
Christian
Tobias
Eckfahne
Beiträge: 3
Registriert: 29.01.2006, 19:36

Beitrag von Tobias »

hi

ich hab 2 probleme mit dem Spiel vielliecht kann mir wer weiterhelfen :-?
1. wenn ich mit kleineren vereinen spiele, fressen mich die sonstigen auf. Nur durch strikte sparpolitik, erfolg, keine transfers mit ablösezumme hab ich es geschafft nicht mich stark zu verschulden. Weiß jm. wie man die senken kann?
2. als ich mit dem FC Köln gespielt hab, wollt ich mit poldi verlängern, doch ich könnt ihm noch nicht mal sein jetziges grundgehalt mehr bieten, auch nach meiner verträgsverlängerung (also größeren gehlatsramen) hats noch nicht gereicht, und meine anfragen nach mehr geld für spielergehälter werden immer abgelehnt :)5
Tobias
Eckfahne
Beiträge: 3
Registriert: 29.01.2006, 19:36

Beitrag von Tobias »

also ich würd denn ja schon gern behalten, vor allem da ich es mir rechnerisch erlaub kann. lieg bei den spielergehältern deutlich drunter!
da wollt ich halt ma fragen ob da jm. ne idee hat; wobei dat hauptproblem natürlich dat erste is!

sry, ich mein auch nicht kleinere, sondern unterklassige vereine!
Tobias
Eckfahne
Beiträge: 3
Registriert: 29.01.2006, 19:36

Beitrag von Tobias »

leider noch nicht so wirklich. ich kenne managerspiele nur so, dat man ne summe für gehalt zu verfügung hat, die man denn frei schnautze verteilen kann. und nicht halt mit der festgelekten höchstgrenze ;)

also is das normal, das bei allem unter der ersten liga die sonstigen ausgaben dich aufressen, bzw. kann ich die irgendwie steuern??
Benutzeravatar
Christian P
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beiträge: 761
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Christkinddorf und aktuell auch regelmäßig Pa-Pa-Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian P »

Ist relativ normal. Wobei der FM das leider so ausgleicht, dass dir dein Vorstand in der Regel Geld zuschießt, wenn du zu sehr in die Miesen kommst.
In vorherigen Versionen wurde dann auch richtig ein Insolvenzverwalter eingesetzt. Die Umsetzung war damals zwar noch nicht perfekt, aber sehr viel besser als die aktuelle, wo dann immer gerade irgendwelche Mäzen(e) einspringen, wenn die Kohle knapp wird. Das ist nämlich nicht wirklich realistisch....
Man liest sich...
Christian
Jodit

Beitrag von Jodit »

Habe folgendes Problem.

Bei Einstellungen gebe ich als Währung Euro ein und bestätige das auch, aber bei sobald wieder eine Nachricht oder Meldung mit Beträgen kommt, steht da wieder Bat oder so.
Antworten