Das Ende einer Karriere?

Hier geht es um den momentan wohl besten Manager (weil auch einzigen :D ) Football Manager von Sega

Moderator: ACZ-Mod-Team

Antworten
Benutzeravatar
BIG_D
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Beiträge: 4540
Registriert: 07.08.2001, 02:00
Wohnort: NRW

Das Ende einer Karriere?

Beitrag von BIG_D »

Ich spiele derzeit meinen ersten Spielstand im CM 03/04.
Ich spiele mit den Sportfreunden aus Siegen.

1. Saison steige ich ein wenig überraschend in die 2.Liga auf. Ziel war es, in der Liga zu bleiben.

2. Saison ich werde 13. in der 2. Liga. Erfolgreich gegen den Abstieg gespielt.

3. Saison: Nichts klappt. Die Spieler habe sich nicht verbessert. Meine neuen taugen nichts. Ich steige wieder ab.

So weit, so gut. Jetzt bin ich in der 4. Saison. Stehe mit 5 Niederlagen abgeschlagen auf dem letzten Platz. Was läuft da schief? Ich habe von 3-5-2 auf 4-4-2 umgestellt. Bringt auch nichts. Ideen?
Benutzeravatar
BIG_D
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Beiträge: 4540
Registriert: 07.08.2001, 02:00
Wohnort: NRW

Beitrag von BIG_D »

So, das war es. Bin mitten in der Saison gefeuert worden. Vorher habe ich es mit einem neuen Co-Trainer versucht. Das hat nichts gebracht. Die Neuverpflichtungen wird mein Nachfolger aufstellen müssen.

Was war das Problem?
Ich denke mal, das ich die falschen Spieler verpflichtet habe. Denn von den Spielern, mit denen ich Aufgestiegen bin, spielten zum Schluss nur noch zwei bei Siegen. Laut CMScout hatten die neuen alle einen höhres Potential. Oder spielt das Potential bei der Bestimmung einer Spielerstärke keine Rolle?
Benutzeravatar
knopfler
Fußballidol
Fußballidol
Beiträge: 2983
Registriert: 01.06.2003, 14:11
Wohnort: BIERCITY

Beitrag von knopfler »

heiho! ich tu mir auch immer wieder schwer bei den taktikischen einstellungen.
nicht jetzt so sehr bei den positionen, sonderen vorallem bei den
spieleranweisungen. mittlerweile versuche ich wirklich spielerspezifisch
die anweisungen zu geben. wenn der weitschuß nur 10 oder 11 punkte hat
dann, dann versuch ich ihm zu erklären, dass er das gefälligst zu
unterlassen hat. wenn ein spieler kopfb. 13-15+ und eine gute
sprungkraft hat dann wird der eben so eingesetzt. blöd nur, dass immer
mehrere fähigkeiten zusammen spielen.

wichtig, so mein empfinden, ist die eingespieltheit der ganzen truppe
oder einzelner mannschaftsteile. wenn der om mit den stürmern nicht kann,
nützt das gar nichts. oder wenn einer der vz's kopflos jede abseitsfall
quasi mutwillig aufhebt usw usf.

bei verpflichtungen von neuen spielern war ich immer sehr vorsichtig.
hab nie mehr als 3 oder 4, wenn überhaupt, pro saison geholt und deren
status war dann langezeit "ergänzung".

baba

p.s. gerade eben ausgleich: uic: sturm graz - wolfsburg 1:1 :)2
Antworten