Bugs, Fehler etc hier rein...

Userfiles, Taktiken, Training - alles über A2005 und seine 2007er Ausgabe

Moderator: ACZ-Mod-Team

Benutzeravatar
Omma
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beiträge: 2231
Registriert: 15.07.2001, 02:00
Wohnort: Fischtown
Kontaktdaten:

Bugs, Fehler etc hier rein...

Beitrag von Omma »

Mache hier ma nen fehlertrhead auf dann kann man mal sammeln was ned so gefällt oder was noch korriegierbar ist, fange ich ma an:

Text geht in de Flagge hinein:

Bild
Bild
unser stolz ist die tribüne, unser leben der verein super fishtown ole ole
Benutzeravatar
erwitterfan
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 6617
Registriert: 31.05.2004, 14:17
Wohnort: airrwittö
Kontaktdaten:

Beitrag von erwitterfan »

jo is den Entwicklern bekannt wird allerdings vorerst au net geändert wegen platzmangel etc.
Hey lieber Nelson, lieber Nelson Valdez schieß uns bitte in die Championsleague
Bild
Benutzeravatar
Omma
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beiträge: 2231
Registriert: 15.07.2001, 02:00
Wohnort: Fischtown
Kontaktdaten:

Beitrag von Omma »

ich weiss das das den entwicklern bekannt ist ;) könnte man das ned so schreiben:

Int,Meistercup, Europa
Vorrunde
Bild
unser stolz ist die tribüne, unser leben der verein super fishtown ole ole
Palzem

Hiilfe!!!

Beitrag von Palzem »

Hallo Leute, brauche unbedingt Hilfe!
A2005 funzt nicht. Nach dem Programmstart bleibt der Screen schwarz und die Anwendung reagiert überhaupt nicht mehr. Kann es auch nicht mehr verlassen oder den PC per Taskmanager neustarten.
Habe schon das Intro abgeschaltet und auch das wmf von der CD ausgeführt :( :( :(
Bitte helft mir!
Benutzeravatar
Omma
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beiträge: 2231
Registriert: 15.07.2001, 02:00
Wohnort: Fischtown
Kontaktdaten:

Beitrag von Omma »

von der CD, aus dem Ordner SUPPORT die Datei WMFDIST.EXE ausführen / installieren.
Dies beinhaltet den aktuellen Codec.

Das abschalten des Intros in der ANSTOSSSetup.exe im Hauptverzeichnis von ANSTOSS 2005 kann das Problem ebenfalls beheben.

Danach läuft das Spiel ohne Probleme.

omma :)2
Bild
unser stolz ist die tribüne, unser leben der verein super fishtown ole ole
Palzem

....

Beitrag von Palzem »

:-? :-? :-?
Danke für die Antwort, aber genau das habe ich ja schon getan (s.o.)...
Benutzeravatar
Omma
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beiträge: 2231
Registriert: 15.07.2001, 02:00
Wohnort: Fischtown
Kontaktdaten:

Beitrag von Omma »

mhhh dann ma am besten ins ascraron forum und ronny bescheid geben...

omma
Bild
unser stolz ist die tribüne, unser leben der verein super fishtown ole ole
Hansi26

Beitrag von Hansi26 »

mir kommt es so vor als das auf meinem tft die auflösung von anstoss 2005 nur 800x600 ist wie bekomm ich die spiel auflösung auf 1024x768?? ging doch soweit ich mich erinner bei 04/05 auch - sieht nämlich leicht shittig aus :(
der anstoss

Beitrag von der anstoss »

hi hab ein problem bei a2005 hab für die neue saison spieler verpflichtet die mir aber nicht bei kader für die neue saison angezeigt werden( sollten eigentlich orange sein) habt ihe dass problemm auch ider mach ich was falsch? :-)
Christian1979

Beitrag von Christian1979 »

Ich hab das Problem, das mein PC mitten im Spiel in den Power-Syve Modus schaltet. Habe normalerweise alles nicht aktiviert, also kein abschalten der Festplatten oder des Monitors, lediglich Bildschirmschoner. Wenn der Monitor dann erstmal schwaz ist geht auch nichts mehr, nur noch Reset. Das Problem ist so am 6 Spieltag aufgetreten, nochmaliges Versuchen mit dem letzten Save brachte das Gleiche.

Dieses Problem muss aber nicht unbedingt auf Anstoss zurück zu führen sein, da ich bei Race Driver und Race Driver 2 das selbe Problem hatte. Vielleict weiss trotzdem jemand einen Rat???
Benutzeravatar
Omma
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beiträge: 2231
Registriert: 15.07.2001, 02:00
Wohnort: Fischtown
Kontaktdaten:

Beitrag von Omma »

der anstoss hat geschrieben:hi hab ein problem bei a2005 hab für die neue saison spieler verpflichtet die mir aber nicht bei kader für die neue saison angezeigt werden( sollten eigentlich orange sein) habt ihe dass problemm auch ider mach ich was falsch? :-)

mmhh komisch, dass prob gab es bei der beta zu anfang auch noch, wurde dann aber mit nem beta patch behoben.. versteh ich ned ganz.. und die verhandlungen sind wirklich komplett beendet? hast es schonma im ascaron forum gepostet, hast screens ? (sonst wird der fehler sicherlich mit dem neusten patch behoben, wenn er kommt)

omm

PS: habe deinen fehler ma im b. forum gepost, sobald ich mehr weiss, gebe ich bescheid
Bild
unser stolz ist die tribüne, unser leben der verein super fishtown ole ole
Voigti
Eckfahne
Beiträge: 1
Registriert: 16.11.2004, 13:23

Meine Fehler und Fragen

Beitrag von Voigti »

Hier mal mein Fehlerreport bzw. Unklarheiten:

- Kann es sein, dass sämtliche Ansagen, die an die ganze Mannschaft gehen, immer negativ sind und in die Hose gehen? Oder hat jemand schon herausgefunden, was welche Ansage bringt?
- Bei mir funzt die Suchmaschine nicht. Entweder kommt die Meldung "Es wurden zu viele Spieler gefunden, bitte grenzen Sie Ihre Suche ein" oder es finden sich (nahezu) keine Spieler... und die Spielerberater haben bei mir noch nie was gefunden.

Hat jemand sonst noch ein paar Tipps?
ThomasV40
Eckfahne
Beiträge: 1
Registriert: 22.11.2004, 10:35

Beitrag von ThomasV40 »

Zu dem Problem mit den fehlenden Spielern:

das kann ich nur bestätigen. Eigentlich sollten die doch im Kader für die nächste Saison schon orange erscheinen. Tun sie aber nicht, wohl aber unter dem Reiter der künftigen Transfers. Hängt das also vom momentanen Datum ab? Ist irgendwie nicht sehr übersichtlich.

Nach Ablauf der Saison z.B. sind aber die ablösefrei verpflichteten Spieler schon im Kader.

Noch ein anderes Problem: im Textmodus ist mir aufgefallen, dass die Anzahl der Vorlagen eines Spielers nicht korrekt wiedergegeben werden. Hier erscheinen hin und wieder völlig abstruse Werte. Oder ein Spieler macht zwei Vorlagen, bei der zweiten erscheint der gleiche Wert wie bei der ersten!?!? :(

Was ich auch schade finde: warum hat man nicht die aktuellen historischen Daten übernommen? Die Absolute Ewige Tabelle fängt bei 0 an, ist doch fad! Bei A3 gings doch auch.

Zu den Ansagen kann ich sagen, dass die mir meistens schon was gebracht haben. Ein Lob an die ganze Mannschaft nach einem guten Spiel kam bis jetzt immer gut an...
fozzi

Beitrag von fozzi »

hy. bin hier ziemlich neu. gerade erst angemeldet und habe auch ein problem.
anstoss 2005 läuft auf meinem win 98 se mal überhaupt nicht. bildschirm schwarz, nix geht mehr.
auf win xp läuft es 5 min und dann hängt sich der komplette pc auf.
patch hab ich schon installiert.

mein system:
amd athlon 2400
wie gesagt win 98 und xp auf einer aufgeteilten festplatte (40gb davon noch minimum 20 frei)
ATI Radeon 9500 Se Graphikkarte

was wollt ihr noch wissen?

bitte schnell hilfe. ist voll deprimierend
fozzi

Beitrag von fozzi »

hallo???
niemand da, der einem armen anstoss 2005 Spieler (wenns gehn würd) helfen könnte?
KingRutko

Beitrag von KingRutko »

TJa, selbiges Problem habe ich auch! Also ich würde mich auch über Hilfe freuen!
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15377
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Beitrag von Lunkens »

bei so fehlern kann man nur die üblichen tipps geben
treiber alle neu, direct x neu, ist die cpu überhitzt usw.

weil warum das ding wirklich nicht läuft, dass weiss meisten nicht mal der programierer

also, immer alle treiber neu haben, neuste patches, ansonsten mal ascaron anmailen
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
KingRutko

Beitrag von KingRutko »

Habe alles neu gemacht und auch an Ascaron geschrieben und zurAntwort bekommen, dass es bei W98 vorkommen kann, dass das SPiel nicht startet wegen der schelchten Speicherverarbeitung!

Sollte sich das bewahrheiten, dann hat Ascaron einen wirklich hartgesottenen(shcließlich habe ich alle Anstoss-teile konsumiert) Kunde auf ewig verloren! Ich kann nicht auf die Packung schreiben mit W98 funzt es, wenn es dann doch nicht funzt
fozzi

Beitrag von fozzi »

neueste treiber hab ich jetzt drauf. bei win 98 SE und win xp prof. trotzdem geht da genausoviel wie vorher. nix. mail an ascaron hab ich noch nicht geschrieben. hatte noch keine zeit...
KingRutko

Beitrag von KingRutko »

Die Mail an Ascaron kannst du dir getrost sparen! Bekommst zur Antwort, dass die Speichverwaltung von W98 zu schlecht ist, und man nichts machen kann, außer ein anderes Betriebssystem draufzuspielen!!

Mir fällt dazu nur eins ein:

ASCARON FUCK OFF :effe: :effe: :effe:

Tja es scheint so, als ob die gute Anstosszeit vorbei ist! Ich wollte es jas nie so recht wahrhaben, aber das ist nun mal so. Schade unendlcih unvergessene Stunden habe ich mit Anstoss seit dem ersten TEil verbracht und jetzt kann ich es zu Grabe tragen :closed:
fozzi

Beitrag von fozzi »

bei win 98 wissen wir es ja jetzt, aber wie siehts mit win xp prof aus? ich schreib die mal an (wenn ich nicht zu blöd bin die addresse zu finden...)
fozzi

Beitrag von fozzi »

hab jetzt die mail an ascaron verschickt. mal sehen, wann ich ne antwort bekomme und wie diese aussehen wird.
fozzi

Beitrag von fozzi »

entweder haben die viel zu tun oder die legen wirklich "großen Wert" darauf ihren Kunden weiterzuhelfen. Warte immernoch auf ne antwort...
KingRutko

Beitrag von KingRutko »

Ist halt ein Serviceunternehmen :rolf: :zunge:
fozzi

Beitrag von fozzi »

hab immernoch keine antwort von denen bekommen und hab das spiel jetzt endgültig umgetauscht (besser gesagt, mein geld wiedergeholt!)
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15377
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Beitrag von Lunkens »

tja, richtig gemacht, wenn die es nicht nötig haben.
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Benutzeravatar
Omma
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beiträge: 2231
Registriert: 15.07.2001, 02:00
Wohnort: Fischtown
Kontaktdaten:

Beitrag von Omma »

@ fozzi

werde ma sehen ob ich das was machen kann, kümmer mich mal um das problem, kann aber nichts versprechen

omma
Bild
unser stolz ist die tribüne, unser leben der verein super fishtown ole ole
fozzi

Beitrag von fozzi »

nett von dir. wenn du was weißt, werd ich wieder losziehen und das spiel wieder holen um nachzusehen, ob es funktioniert
Benutzeravatar
Omma
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beiträge: 2231
Registriert: 15.07.2001, 02:00
Wohnort: Fischtown
Kontaktdaten:

Beitrag von Omma »

versuch ma (zitat)

Er soll mal seinen virtuellen Speicher checken, da ist das Spiel sehr anspruchsvoll. Unter 4GB geht auch bei mir gar nichts, ständig friert der Bildschirm ein. Mit 9GB (auf 3 Partitionen verteilt) läuft's aber.

omma
Bild
unser stolz ist die tribüne, unser leben der verein super fishtown ole ole
pattti

Beitrag von pattti »

@fozzi

Wieviel Arbeitsspeicher hast du denn?

Wenn du nur 128 MB oder 256 MB hast, könnte das schon Probleme geben, gerade unter Win98, welches ja leider nicht die beste speicherverarbeitung hat
fozzi

Beitrag von fozzi »

tja. Arbeitsspeicher beträgt 3*256 MB Ram. Das macht insgesamt 768 MB Ram (allerdings immernoch SDRAM) und mein virtueller Speicher wird vom System verwaltet. Von daher sehe ich darin keine schwierigkeiten. Belehrt mich eines besseren
aka
Joker
Joker
Beiträge: 146
Registriert: 20.01.2002, 02:12

Beitrag von aka »

fozzi hat geschrieben:tja. Arbeitsspeicher beträgt 3*256 MB Ram. Das macht insgesamt 768 MB Ram (allerdings immernoch SDRAM) und mein virtueller Speicher wird vom System verwaltet. Von daher sehe ich darin keine schwierigkeiten. Belehrt mich eines besseren
Das ist für ein laufendes Spiel mit ganz Europa zu wenig, da maximal 4096 MB (und die auch nur, wenn noch soviel auf der Partition frei sind) verwendet werden. Probiere bitte folgendes:
virtueller Speicher -> benutzerdefinierte Größe
C: (oder entsprechende Windows-Partition)
Anfangsgröße 4096 MB
maximale Größe 4096 MB
und
D: (oder andere Nicht-Windows-Partition mit entsprechendem Platz)
Anfangsgröße 4096 MB
maximale Größe 4096 MB

Das ist zwar nicht die hohe Schule, dafür aber wirksam. Nach Möglichkeit sollten C: und D: (oder die entsprechenden Partitionen) die gleiche Festplatte sein, da es sonst ziemlich langsam werden kann.

Sollte es dann nicht funktionieren, liegt's erstmal nicht am virtuellen Speicher.

Die neuesten Treiber sind übrigens kein Allheilmittel.
siehe hier
Möglich, daß es bei ATI ähnliche Probleme gibt. Also ruhig mal mit etwas älteren Treibern experimentieren.
fozzi

Beitrag von fozzi »

schön, allerdings geht das spiel nur mit Deutschland auch schon nicht. und das mitm arbeitsspeicher hatte ich da auch schon versucht und es ging nicht. ich komm ja noch nicht mal ins spiel rein... trotzdem vorerst mal danke
oddsetman

Beitrag von oddsetman »

kann es sein das es doppelte namen in dem spiel gibt. bei mir ist es so
fozzi

Beitrag von fozzi »

da kann ich leider nix dazu sagen...
SVKSVK
Eckfahne
Beiträge: 6
Registriert: 10.01.2005, 20:49

Beitrag von SVKSVK »

hi
ich hab folgendes problem beim editor a2005:

wenn ich z.b die anzahl der vereine für ein play off eingeben will oder die tabellen plazierungen für das jeweilige play off eingeben oder ändern möchte kommt ein "Parameter" Fehler.

wer kann mit helfen
DarthWilliam

Beitrag von DarthWilliam »

KingRutko hat geschrieben:Die Mail an Ascaron kannst du dir getrost sparen! Bekommst zur Antwort, dass die Speichverwaltung von W98 zu schlecht ist, und man nichts machen kann, außer ein anderes Betriebssystem draufzuspielen!!

Mir fällt dazu nur eins ein:

ASCARON FUCK OFF :effe: :effe: :effe:

Tja es scheint so, als ob die gute Anstosszeit vorbei ist! Ich wollte es jas nie so recht wahrhaben, aber das ist nun mal so. Schade unendlcih unvergessene Stunden habe ich mit Anstoss seit dem ersten TEil verbracht und jetzt kann ich es zu Grabe tragen :closed:
Du solltest bedenken, dass Win98 offiziell "out of support" ist, und somit als nicht mehr aktuelle und sicher gilt!
In der Anleitung steht übrigens, dass sie nicht garantieren, dass es auf jedem System läuft.

Was ich jedem empfehlen kann, der Probleme hat, alle Treiber auf dem neuestens Stand bringen und mal Ad-aware von <a href="http://www.lavasoft.de">lavasoft</a> zu installieren.
Von einem vorhandenen und vernüftigen Virenschutz gehe ich jetzt mal aus.
Zuletzt geändert von DarthWilliam am 10.06.2005, 10:29, insgesamt 2-mal geändert.
spalter
Diplompsychologe
Beiträge: 8969
Registriert: 30.11.2002, 18:12
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von spalter »

DarthWilliam hat geschrieben: Du solltest bedenken, dass Win98 offiziell "out of support" ist, und somit als nicht mehr aktuelle und sicher gilt!
- Du solltest bedenken, dass Rutko's Post 'n halbes Jahr alt ist ;)
In der Anleitung steht übrigens, dass sie nicht garantieren, dass es auf jedem System läuft.
- Naja, diese Absicherung ist verständlich, da sind sie nicht der einzige Hersteller.
Was ich jedem empfehlen kann, der Probleme hat, alle Treiber auf dem neuestens Stand bringen und mal Ad-aware von <a href="http://www.lavasoft.de">lavasoft</a> zu installieren.
- Ich war so frei, den Link mal zu reparieren :D
Der ultimative Test: Wie dumm bist Du wirklich? - KLICK HIER
Der Link geht nicht Du Spacken!
DarthWilliam

Beitrag von DarthWilliam »

Danke für's Reparieren!

Win98 ist ja auch schon min. 3/4 Jahr "out of support".
Zuletzt geändert von DarthWilliam am 10.06.2005, 10:29, insgesamt 1-mal geändert.
spalter
Diplompsychologe
Beiträge: 8969
Registriert: 30.11.2002, 18:12
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von spalter »

EEEEECHTTTT??? :o :o :o

;)
Der ultimative Test: Wie dumm bist Du wirklich? - KLICK HIER
Der Link geht nicht Du Spacken!
Antworten