[A2005] Neues Userfile

Userfiles, Taktiken, Training - alles über A2005 und seine 2007er Ausgabe

Moderator: ACZ-Mod-Team

Antworten
Benutzeravatar
dAb
Weltfußballer
Weltfußballer
Beiträge: 1152
Registriert: Samstag 18. Februar 2006, 21:47
Wohnort: Hainstadt
Kontaktdaten:

[A2005] Neues Userfile

Beitrag von dAb » Dienstag 15. Juli 2008, 17:33

Hey,

gibts hier jemanden, der Lust hat mitzueditieren? Wir bräuchten noch ein bisschen Hilfe für die europäischen Ländern (große und kleine).
Alles rund um Anstoss inklusive über 300 Downloads und ein eigener Online-FM nur auf anstoss-jünger.de (Anmeldung erforderlich)

Benutzeravatar
dAb
Weltfußballer
Weltfußballer
Beiträge: 1152
Registriert: Samstag 18. Februar 2006, 21:47
Wohnort: Hainstadt
Kontaktdaten:

Re: [A2005] Neues Userfile

Beitrag von dAb » Freitag 31. Oktober 2008, 17:07

Es gibt ein neues Userfile auf meiner Seite. :)
Alles rund um Anstoss inklusive über 300 Downloads und ein eigener Online-FM nur auf anstoss-jünger.de (Anmeldung erforderlich)

Berghutzen
Eckfahne
Beiträge: 8
Registriert: Donnerstag 26. Juli 2007, 17:52
Wohnort: Emsland
Kontaktdaten:

Re: [A2005] Neues Userfile

Beitrag von Berghutzen » Dienstag 23. Juni 2009, 12:12

Für 2009/2010 hätte ich wohl ein bisschen Lust, aber wir können uns ja auch bei den Jüngern ein wenig unterhalten...
Liebe Grüße
Berghutzen

1gravdigga
Eckfahne
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 2. Mai 2010, 00:15

Re: [A2005] Neues Userfile

Beitrag von 1gravdigga » Sonntag 2. Mai 2010, 00:19

Hi,

Ich bin dabei, ein riesiges Userfile aufzubauen, wo alle Teams nicht nur wenn möglich das echte Wappen haben, sondern u.a. auch auf der Landkarte korrekt platziert und die echten Stadionnamen vorhanden sind. Da ich auch vor allem in Europa alle Länder mit 2-3 Ligen (z.T. auch 4) ausstatten will und auch alle Länder mit einigen sonstigen Teams ausstatten will, brauche ich ab Sommer Hilfe bei den Spielerkadern.
Wäre schön, wenn andere Anstoss-Fans dabei helfen könnten, dass ein neues Userfile Mitte der nächsten Hinrunde bereitstehen würde.

Da man mit googlen bzw. Wikipedia aus sehr vielen Ländern sowohl Vereins- als auch Kaderinfos erhält, würde es, wenn ca. 15-20 Leute (gerne mehr :lol: )sich dafür finden lassen auch relativ schnell gehen, wenn jeder davon 5-6 Länder übernehmen könnte, ca. 40 kleinere Länder aus Asien, Afrika u. Süd-/Mittelamerika werden zumindest vorerst nicht eingeplant.

Allerdings habe ich Deutschland auf ca. 2500 Teams erweitert, man andere Länder, vor allem die mit den "großen" Ligen auf ca. 300. Müssen natürlich nicht alle Teams mit Spielern ausgestattet werden Zwinker

Wäre cool, wenn sich wie gesagt hier ein paar Leute dafür finden würden. Je mehr, desto schneller würde das Userfile fertig sein.

Oder besteht bei Euch kein Bedarf mehr daran? Würde mich freuen, wenn ich ein paar Helfer finde, sonst wäre das Userfile wohl erst zur Saison 2011-12 fertig.

Da ich bis ca Anfang Juli brauchen werde, die Vereine zu editieren, wäre genug Zeit, um den einen oder anderen Helfer zu finden.

Gruß vom Absteiger aus Berlin :)16
(auf Anstoss wäre das nicht passiert :zunge: )

Benutzeravatar
dAb
Weltfußballer
Weltfußballer
Beiträge: 1152
Registriert: Samstag 18. Februar 2006, 21:47
Wohnort: Hainstadt
Kontaktdaten:

Re: [A2005] Neues Userfile

Beitrag von dAb » Mittwoch 15. September 2010, 00:34

Wie siehts denn mit deinem File aus?

Ansonsten:

Neues Userfile:

-> Zum Download <-
Alles rund um Anstoss inklusive über 300 Downloads und ein eigener Online-FM nur auf anstoss-jünger.de (Anmeldung erforderlich)

1gravdigga
Eckfahne
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 2. Mai 2010, 00:15

Re: [A2005] Neues Userfile

Beitrag von 1gravdigga » Donnerstag 16. September 2010, 21:22

Hi,

bin mit den Vereinen leider noch nicht fertig, da ich mir vor 4 Wochen die komplette DB zerschossen habe und alles (!) noch mal neu machen musste.

Bin allerdings schon wieder bei Polen.

Wer also schon mithelfen möchte, der kann sich gerne bei mir melden für das editieren der Spieler u. Trainer (?) der jetzt vorhandenen Teams.

Mein Ziel ist es, soviele wie Teams wie möglich mit den echten Spielern auszustatten, wenngleich es bei einigen Ländern wohl schwer werden könnte.

Für einige Länder habe ich aber auch Links, über die man die benötigten Spielerkader finden kann.

Vor allem aber wäre es schön, wenn sich der ein oder andere finden würde, der kyrillisch lesen kann, genauso wie jemand, der die chinesischen, koreanischen oder japanischen Zeichen lesen kann.

Wichtig ist sicherlich auch die Bereitschaft der Helfer, die jetzt von mir reingenommenen Teams auch wirklich zu editieren und nicht nur die, die für das Ligasystem benötigt werden.

Noch 4 Fragen:
- Kann man die Landespokale in Deutschland auch auf 32 Teilnehmer erweitern und wie?
- Können die CL-/EL-Wettbewerbe auf den aktuellen Modus geändert werden und wie?
- Können neue Länder hinzueditiert werden und wie (inkl. Landkarte) z.B. SRB-MNE- Trennung?
- Wie kann man eine Relegation "2 aus 3" einstellen?

Des Weiteren müssten auch die Trainer- u. Sponsoren-Datenbanken erweitert werden. Wäre cool, wenn sich auch dafür eine Helfer finden würde bzw. derjenige, der ein entsprechendes Land editiert könnte das natürlich auch machen.

Folgende Länder können schon angefangen werden, wobei D mit knapp 2500 Teams sicherlich das umfangreichste Land ist: (AUSRUFEZEICHEN BEDEUTEN EIN SEHR UMFANGREICHES LAND MIT MEHR ALS 150 TEAMS)

ÄGY ALB ALG AND ANG ARG(!) ARM AZE AUS(!) BAH BEL(!) BOL BOS(!) BRA(!) BUL(!) CHL CRC DEN GER(!!!!) ESA EBK ENG(!) ECU EST FÄR FIJ FIN FRA(!) GEO GHA GRI(!) GUA HON HKG IRN IRQ IRL ISL ISR ITA(!) JAM JPN JUG(! SRB+MNE) KAM KAZ KAT COL KRO(!) KUB KUW LET LIE LIT LUX MLT MAR MAZ MEX(!) MOL NZL NED(!) NGR NIR NKO NOR AUT(!) PAR PER POL(!)

Je mehr Helfer, die es auch wirklich ernst meinen, dabei sind, desto schneller ist die DB fertig. Ich selbst brauche noch ca. 4 Wochen, bis ich die restlichen Länder fertig habe.
Noch in Arbeit sind:
POR(!) ROM RUS SMR SAR SCO(!) SWE(!) SUI(!) SVK SLO ESP(!) SAF SKO CZE TUN TÜR(!) UKR HUN URU USA UZB VAE VRC WAL BLR ZYP

Soweit möglich, werden alle Teams mit Wappen, echtem Stadionnamen und Punkt auf der Landkarte versehen. Die Stadien habe ich z.T. auf eine Mindestgröße von 5000 bzw in den großen Ländern auf 10000 gesetzt, auch wenn das etwas unrealistisch ist. Da die CPU aber nie Stadien ausbaut, habe ich hier ein bisserl in die Zukunft geschaut :P

Auch das ein oder andere Ligasystem ist abgewandelt (z.B. Deutschland mit 8x3.Liga und 9x4.Liga).
Sollte jemand das nicht so haben wollen, kann er das ja dann gerne wieder anpassen. Genauso wie die 2.Mannschaften der Teams, die aus dem Ligasystem erst einmal entfernt wurden(macht ja keinen großen Spaß, mit 8-10 Zweitvertretungen in einer Liga zu spielen).

Also, ich hoffe, dass sich hier einige Helfer finden, die auch bereit sind ggf. mehrere Länder zu editieren, auch von den kleineren oben genannten.

Bis bald,
der "Projektleiter" Nico

1gravdigga
Eckfahne
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 2. Mai 2010, 00:15

Re: [A2005] Neues Userfile

Beitrag von 1gravdigga » Donnerstag 16. September 2010, 21:26

Was ist eigentlich bei Anstoss-Base los? Kann mich da nicht mehr anmelden und den interessierten nicht antworten... :kotz:

Benutzeravatar
dAb
Weltfußballer
Weltfußballer
Beiträge: 1152
Registriert: Samstag 18. Februar 2006, 21:47
Wohnort: Hainstadt
Kontaktdaten:

Re: [A2005] Neues Userfile

Beitrag von dAb » Donnerstag 16. September 2010, 21:42

1gravdigga hat geschrieben:Hi,
Noch 4 Fragen:
- Kann man die Landespokale in Deutschland auch auf 32 Teilnehmer erweitern und wie?
- Können die CL-/EL-Wettbewerbe auf den aktuellen Modus geändert werden und wie?
- Können neue Länder hinzueditiert werden und wie (inkl. Landkarte) z.B. SRB-MNE- Trennung?
- Wie kann man eine Relegation "2 aus 3" einstellen?
- Nein.
- Nein.
- Nein.
- Geht nicht, und wenn ists eh fehlerhaft.

Zum Helfen. Heißt in Sachen Spielern hast du bislang nichts gemacht? In meinem Forum haben wir nun ein File, was von den Spielern und so sehr ausführlich ist, allerdings hat derjenige keinerlei Positionen und Stärken angepasst. :-? Wird denke ich schwierig da Leute für zu finden.
Alles rund um Anstoss inklusive über 300 Downloads und ein eigener Online-FM nur auf anstoss-jünger.de (Anmeldung erforderlich)

Benutzeravatar
dAb
Weltfußballer
Weltfußballer
Beiträge: 1152
Registriert: Samstag 18. Februar 2006, 21:47
Wohnort: Hainstadt
Kontaktdaten:

Re: [A2005] Neues Userfile

Beitrag von dAb » Donnerstag 16. September 2010, 21:42

1gravdigga hat geschrieben:Was ist eigentlich bei Anstoss-Base los? Kann mich da nicht mehr anmelden und den interessierten nicht antworten... :kotz:
Da ist doch eh kein Schwein. :P
Alles rund um Anstoss inklusive über 300 Downloads und ein eigener Online-FM nur auf anstoss-jünger.de (Anmeldung erforderlich)

1gravdigga
Eckfahne
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 2. Mai 2010, 00:15

Re: [A2005] Neues Userfile

Beitrag von 1gravdigga » Freitag 17. September 2010, 02:32

Hatte noch eine Frage vergessen: Kann man irgendwie das Geburtsdatum nach dem 31.12.1990 setzen? dAb, hoffe auf ne bessere Antwort als das Standard-Nein :)20
Sind ja mittlerweile viele Spieler, die U20 sind und unbedingt rein müssen...

Hast DU noch ne Möglichkeit, ein paar Helferlein von früher aufzutreiben (Anfrage über Anstoss-Jünger?) bzw. machst auch mit? :lol:
Wie gesagt, je mehr desto :party:

Spieler-DB ist glaube ich noch auf Stand Winter 08/09 (??). Bin nicht sicher, ob ich das Mini-Update für 09/10 installiert habe, weil nur 4 o.5 Ligen aktualisiert waren....

Mit der von Dir genannten DB kann ich vermutlich für meine DB nix anfangen, da vermutlich das ein oder andere Team, was ich schon (ohne Spieler) reineditiert habe wegfallen würde bzw. auch die Ligaeinteilung vermutlich nicht passen würde. Dann müsste ich ja alles nochmal anfangen, oder?

Gruß u :gn8:

P.S.: Gib mal bitte link für den DL in Deinem Forum. Danke :))

1gravdigga
Eckfahne
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 2. Mai 2010, 00:15

Re: [A2005] Neues Userfile

Beitrag von 1gravdigga » Freitag 28. Oktober 2011, 18:49

Hi dAb,

ich versuche mich seit geraumer Zeit auf Deinem Forum anzumelden, klappt aber nicht. Was ist das mit der Bot-Frage? K.A. was ich da reinschreiben muss. Und wozu die anderen Fragen um mich zu registrieren??

Please HELP... :-)

Hoffe, Du liest das hier auch...

Benutzeravatar
dAb
Weltfußballer
Weltfußballer
Beiträge: 1152
Registriert: Samstag 18. Februar 2006, 21:47
Wohnort: Hainstadt
Kontaktdaten:

Re: [A2005] Neues Userfile

Beitrag von dAb » Mittwoch 16. November 2011, 12:46

Hättest lieber ne PN geschrieben. :D

Bist du ein Bot? Nein
Welches Jahr haben wir letztes Jahr gehabt? 2010
Wie heißt Dein Lieblings-FM (ohne Versionskennung)? Anstoss
TSV xxxx München (xxxx ist gesucht) 1860
Landeshauptstadt Deutschlands ist? Berlin

Ist doch nicht so schwer. ;)
Alles rund um Anstoss inklusive über 300 Downloads und ein eigener Online-FM nur auf anstoss-jünger.de (Anmeldung erforderlich)

Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15353
Registriert: Freitag 13. Juli 2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Re: [A2005] Neues Userfile

Beitrag von Lunkens » Mittwoch 16. November 2011, 16:28

happy birthday dab :)
BildBild

Benutzeravatar
dAb
Weltfußballer
Weltfußballer
Beiträge: 1152
Registriert: Samstag 18. Februar 2006, 21:47
Wohnort: Hainstadt
Kontaktdaten:

Re: [A2005] Neues Userfile

Beitrag von dAb » Mittwoch 16. November 2011, 23:42

Danke. :)
Alles rund um Anstoss inklusive über 300 Downloads und ein eigener Online-FM nur auf anstoss-jünger.de (Anmeldung erforderlich)

Antworten