[A2007] Fanpatch

Userfiles, Taktiken, Training - alles über A2005 und seine 2007er Ausgabe

Moderator: ACZ-Mod-Team

Antworten
Benutzeravatar
dAb
Weltfußballer
Weltfußballer
Beiträge: 1152
Registriert: 18.02.2006, 21:47
Wohnort: Hainstadt
Kontaktdaten:

[A2007] Fanpatch

Beitrag von dAb » 15.05.2008, 22:55

Ankündigung

Da fangen wir einfach mal an. Vor ungefähr 3 Wochen stand das Projekt kurz vor dem Abbruch. Wir waren einfach zu wenig Leute und hatten nicht viel Zeit. Danach wurde ein wenig die Strategie geändert und wir konnten weiteren Zuwachs für unser Team gewinnen. Im Moment besteht das Team aus 7 Leuten, davon sind 6 Programmierer.

Unser Hautaufgabe bestand jetzt immer noch darin, den Code erstmal kompilierbar zu machen, damit wir dann auch an den Bugs arbeiten können.

Nun ist es uns vor zwei Tagen gelungen, diese Aufgabe zu lösen. Besonderer Dank geht in diesem Fall an Zero84. Mit seiner Hilfe konnten wir das Problem in wenigen Tagen lösen. Natürlich hat auch das restliche Team zum Erfolg beigetragen und ich möchte mich auch bei diesem Bedanken.

In den letzten zwei Tagen haben wir nun die nächsten Schritte geplant und werden uns jetzt an die Arbeit machen die Bugs zu beheben. Da wir sicher gehen wollen, dass die Bugs wirklich behoben sind werden wir jede einzelne Lösung testen. Dies wird dann meine Aufgabe sein. Zu einem späteren Zeitpunkt werde ich mir noch Verstärkung aus der Community holen, falls dies notwendig ist. Somit wollen wir erreichen, dass die Programmierer sich ganz auf die Bugbehebung konzentrieren können.

Zum Abschluss möchte ich noch sagen, dass wir bereits die ersten Probleme angegangen sind. Des Weiteren will ich auch darauf hinweisen, dass es noch keinen Termin für einen Patch gibt und es diesen auch erst geben wird, wenn wir uns sicher sind, dass der Patch gut ist und keine weiteren Fehler ins Spiel bringt.

Wir freuen uns auf die kommenden Aufgaben und versuchen unser bestes, Anstoss 2007 noch besser zu machen.


Euer Anstoss 2007 Fanpatch-Team


http://abstoss.kilu.de
:)2
Alles rund um Anstoss inklusive über 300 Downloads und ein eigener Online-FM nur auf anstoss-jünger.de (Anmeldung erforderlich)

Benutzeravatar
SPA
EM Tippspielsieger 2012
EM Tippspielsieger 2012
Beiträge: 7666
Registriert: 14.02.2003, 20:20
Wohnort: Mitten im Wald

Beitrag von SPA » 16.05.2008, 15:24

oh ha! Ich dachte die arbeit(en) wurde(n) eingestellt!
Vielleicht wirds ja doch noch was mit nem Fanpatch! Hört sich ja nicht schlecht an!
Bild
DIE MACHT VOM NIEDERRHEIN

Benutzeravatar
dAb
Weltfußballer
Weltfußballer
Beiträge: 1152
Registriert: 18.02.2006, 21:47
Wohnort: Hainstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von dAb » 22.05.2008, 13:53

Nachricht vom Fanpatchkoordinator:
Hi Jungs,

ich würde mich freuen, wenn ihr euch ab und an noch mal ins alte Anstoss-Forum einfinden würdet.

Natürlich hat das auch einen Grund. Da wir zur zeit am Fanpatch sitzen, gibt es einige Sachen die wir bearbeiten. Dazu erstellen wir zu bestimmten Sachen Umfragen, um eure Meinung einzuholen. Also ihr habt die einmalige Chance noch am Spiel mitzuwirken.

Im Endeffekt ist es nur in eurem Sinne wenn es deutliche Mehrheiten gibt oder wir rege Diskussionen haben. Ich würde mich freuen, wenn die alten Anstoss-Fans mal vorbei schauen.

Link: Anstoss 2007 - Fanpatch

Danke!
Alles rund um Anstoss inklusive über 300 Downloads und ein eigener Online-FM nur auf anstoss-jünger.de (Anmeldung erforderlich)

Benutzeravatar
Omma
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beiträge: 2231
Registriert: 15.07.2001, 02:00
Wohnort: Fischtown
Kontaktdaten:

Beitrag von Omma » 13.06.2008, 20:04

ich probiere gerade zwanghaft mich nochmal in A 2007 reinzukämpfen, aber irgendwie will der Funke ned rüberkommen . . .
Bild
unser stolz ist die tribüne, unser leben der verein super fishtown ole ole

Benutzeravatar
Omma
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beiträge: 2231
Registriert: 15.07.2001, 02:00
Wohnort: Fischtown
Kontaktdaten:

Re: [A2007] Fanpatch

Beitrag von Omma » 02.09.2008, 02:15

Mitte November soll der erste Fanpatch kommen:
Zwischenstand vom 01.September 2008


Es wird mal wieder Zeit einen Zwischenbericht abzugeben. Ich gebe zu, in letzter Zeit war es sehr ruhig um den Fanpatch. Dies hatte auch seine Gründe.

Für die meisten Studenten stehen im Sommer meist Prüfungen an, für den Teil der arbeitenden Mitglieder unseres Teams ist es meist eh schwer Zeit zu finden. Da haben andere Sachen Vorrang. Und dann haben wir noch Sommer, meist mit schönen Wetter und hohen Temperaturen. Da sitzt man nicht gerne vor dem Rechner. Dazu kamen noch technische und kommunikative Probleme.

Diese Zeit geht jetzt langsam vorbei und auch die anderen Probleme konnten behoben werden. In diesen Zusammenhang ist unser Team auch um 1 Mitglied geschrumpft.

Im Endeffekt ist zusagen: "Das Projekt Fanpatch wird fortgesetzt!"

Wir möchten heute auch den Termin für den ersten Fanpatch ankündigen. Es ist geplant den ersten Fanpatch Mitte November zu veröffentlichen. Falls keine ungeplanten Probleme in den Tests auftreten, dürft ihr euch auf Mitte November freuen.


Eure Unterstützung!

Zum Schluss brauche ich aber auch noch eure Hilfe. Da ich selber im Moment nicht so viel Zeit habe und die Fixes trotzdem getestet werden müssen, suche ich noch 2 fähige Tester die mir unter die Arme greifen. Falls ihr Interesse habt, meldet euch einfach bei mir.

Euer Anstoss 2007 Fanpatch-Team
quelle: http://213.198.65.214/forum_A6/showthread.php?t=3526
Bild
unser stolz ist die tribüne, unser leben der verein super fishtown ole ole

Benutzeravatar
dAb
Weltfußballer
Weltfußballer
Beiträge: 1152
Registriert: 18.02.2006, 21:47
Wohnort: Hainstadt
Kontaktdaten:

Re: [A2007] Fanpatch

Beitrag von dAb » 02.09.2008, 12:26

Glaube aber, dass man von dem nicht zu viel erwarten sollte...
Alles rund um Anstoss inklusive über 300 Downloads und ein eigener Online-FM nur auf anstoss-jünger.de (Anmeldung erforderlich)

Benutzeravatar
Omma
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beiträge: 2231
Registriert: 15.07.2001, 02:00
Wohnort: Fischtown
Kontaktdaten:

Re: [A2007] Fanpatch

Beitrag von Omma » 02.09.2008, 13:03

Gehe ich auch von aus, sicher "nur" Fixes. Schade, dass es so mit Anstoss zu Ende geht, bzw zu Ende ist.
Bild
unser stolz ist die tribüne, unser leben der verein super fishtown ole ole

Benutzeravatar
dAb
Weltfußballer
Weltfußballer
Beiträge: 1152
Registriert: 18.02.2006, 21:47
Wohnort: Hainstadt
Kontaktdaten:

Re: [A2007] Fanpatch

Beitrag von dAb » 03.01.2009, 21:43

Einstellung des Projektes "Fanpatch"

Wir geben heute bekannt, dass wir das Projekt "Fanpatch für A2007" auf Eis legen werden . Dies heißt leider auch, dass es wohl nie einen Fanpatch geben wird.

Wir sind uns in den letzten Wochen klar geworden, dass die bis jetzt getätigten Änderungen den Spielspaß leider nicht großartig erhöhen würden und eine somit einen Release zum jetzigen Zeitpunkt nicht sinnvoll wäre.

Des Weiteren haben wir in den Tests festgestellt, dass es noch 2-3 schwerwiegende Bugs gibt, die erst mal behoben werden müssen. Leider ist das Team in den letzten Monaten nur noch auf 1 Programmierer geschrumpft und dieser nicht die Zeit hat, alleine das Projekt zu retten.

Es ist uns klar geworden, dass wir noch mehr Zeit in das Projekt stecken müssten, damit wir unsere Ziele erreichen können.
Dies ist aber mit dem derzeitigen Team nicht möglich.

Deshalb bleibt uns keine andere Möglichkeit, das Projekt einzustellen.

Ich danke allen Fans, die uns während des Projektes unterstützt und uns Mut gemacht haben.


Damit verabschieden wir uns.


Euer Anstoss 2007 Fanpatch-Team
Alles rund um Anstoss inklusive über 300 Downloads und ein eigener Online-FM nur auf anstoss-jünger.de (Anmeldung erforderlich)

Antworten