Interview mit Gerald Köhler

Userfiles, Taktiken, Training - alles über A2005 und seine 2007er Ausgabe

Moderator: ACZ-Mod-Team

Antworten
Benutzeravatar
dAb
Weltfußballer
Weltfußballer
Beiträge: 1152
Registriert: 18.02.2006, 21:47
Wohnort: Hainstadt
Kontaktdaten:

Interview mit Gerald Köhler

Beitrag von dAb »

Das Interview gibt es hier:

-> http://dab.fateback.com

:lol:
Alles rund um Anstoss inklusive über 300 Downloads und ein eigener Online-FM nur auf anstoss-jünger.de (Anmeldung erforderlich)
Benutzeravatar
dAb
Weltfußballer
Weltfußballer
Beiträge: 1152
Registriert: 18.02.2006, 21:47
Wohnort: Hainstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von dAb »

Man darf ja wohl noch lachen. :evil:

:P
Alles rund um Anstoss inklusive über 300 Downloads und ein eigener Online-FM nur auf anstoss-jünger.de (Anmeldung erforderlich)
Shadow1977
Stammspieler
Stammspieler
Beiträge: 186
Registriert: 17.10.2002, 01:17
Wohnort: Schopfheim

Beitrag von Shadow1977 »

Jo!

Ja, da werden Erinnerungen wach :cry: .

Scheint ja tatsächlich so zu sein, dass man in Zukunft kaum einen so fesselnden Manager wie A3 bekommen wird.

Ascaron ist zu unfähig, und für EA sind die internationalen interessen größer, als auf Wünsche Einzelner (wie aus D) gerecht zu werden.

Vielleicht sollten wir Bill Gates mal nen kleinen Bitt-Brief schreiben ^^ :twisted: .
Benutzeravatar
Stoa
Nationalspielerin
Beiträge: 8097
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Am Ende des Regenbogens...
Kontaktdaten:

Beitrag von Stoa »

Mir fehlt die Frage, warum im FM immer noch die alten Sachen aus A3 drin sind. So groß kann die Vision da ja wohl nicht sein, wenn nach 10 Jahren oder wat immer noch nen "bekannter Bremer Fußballreporter" vom Bierbecher getroffen wird... :D
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Benutzeravatar
Zingaro
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Beiträge: 4008
Registriert: 14.10.2005, 04:44
Wohnort: Teppichgeschäft ARO

Beitrag von Zingaro »

Ich find die Aussage mit den Fanbabes am besten! So nen Kappes braucht keine Sau! :roll:
Ansonsten hat er ja nicht viel zur Zukunft gesagt...
Signatur
Benutzeravatar
Omma
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beiträge: 2231
Registriert: 15.07.2001, 02:00
Wohnort: Fischtown
Kontaktdaten:

Beitrag von Omma »

ganz nett das interview.

die fanbabes braucht echt keine sau ;)
Bild
unser stolz ist die tribüne, unser leben der verein super fishtown ole ole
Benutzeravatar
dAb
Weltfußballer
Weltfußballer
Beiträge: 1152
Registriert: 18.02.2006, 21:47
Wohnort: Hainstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von dAb »

Gerald Köhler war vorgestern, heute ist Guido Eickmeyer. :))


-> http://dab.fateback.com
Alles rund um Anstoss inklusive über 300 Downloads und ein eigener Online-FM nur auf anstoss-jünger.de (Anmeldung erforderlich)
Benutzeravatar
knopfler
Fußballidol
Fußballidol
Beiträge: 2983
Registriert: 01.06.2003, 14:11
Wohnort: BIERCITY

Beitrag von knopfler »

dachte der hört auf den namen horst?
Benutzeravatar
dAb
Weltfußballer
Weltfußballer
Beiträge: 1152
Registriert: 18.02.2006, 21:47
Wohnort: Hainstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von dAb »

Horst? :)5


Der heißt schon Guido. ;)
Alles rund um Anstoss inklusive über 300 Downloads und ein eigener Online-FM nur auf anstoss-jünger.de (Anmeldung erforderlich)
Benutzeravatar
Zingaro
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Beiträge: 4008
Registriert: 14.10.2005, 04:44
Wohnort: Teppichgeschäft ARO

Beitrag von Zingaro »

Interessntes Interview! Schon allein die erste Antwort ist überraschend ehrlich!
Von Acony habe ich noch nix gehört bisher, bin mal gespannt, ob sich das ändern wird. Von dem Eickmeyer erwarte ich mir, auch aufgrund der ersten Antwort, nicht viel :roll: naja, er scheint ja wohl mit dem Coding bei Acony nix zu tun zu haben.

Sehr interessant finde ich auch noch diese Aussage:
Guido Eickmeyer hat geschrieben: Meine Erfahrung mit Ascaron lässt durchaus darauf schließen, dass man aus Fehlern lernen wollte – aber die Bedingungen sind halt aufgrund ökonomischer Faktoren dort nicht optimal.
Was er mit "ökonomischen Faktoren" meint, würde ich sehr gerne wissen! Überhaupt versucht er viel Aussagekraft über schöne Wörter zu erreichen... naja...
Signatur
Benutzeravatar
Stoa
Nationalspielerin
Beiträge: 8097
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Am Ende des Regenbogens...
Kontaktdaten:

Beitrag von Stoa »

Dass die finanziellen Mittel bei Ascaron eben nicht so groß sind, und daher wohl auch kein großer Spielraum hinsichtlich Bugfixing und Betatests vorhanden ist. Ist doch klar, dass so ne relativ "kleine" Firma, die wohl nicht im Geld schwimmt, grad von so großen Titeln wie der Anstoss-Reihe abhängig ist, wenn's um die Bilanz am Jahresende geht. Von daher verstehe ich schon, dass die da nen gewissen Druck haben und ein Spiel veröffentlichen müssen, um Kohle reinzubekommen.
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Benutzeravatar
Stoa
Nationalspielerin
Beiträge: 8097
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Am Ende des Regenbogens...
Kontaktdaten:

Beitrag von Stoa »

Ich sag doch ned, dass ich das gut finde und ich hab schon oft genug gesagt, dass man sich bei der Entwicklung Zeit lassen sollte und sich ned so früh auf Termine festlegt.

Schlussendlich ist es aber nunmal so, dass die nen gewissen finanziellen Druck haben, der sicher größer ist als z.B. der, den der Köhler bei EA hat. Und das ist ihnen wohl in allen Anstoss-Teilen inklusive A3 auf den Kopf gefallen. Wie's vorher war, weiß ich nimmer so genau. Den ersten Teil hab ich erst weit nach der Veröffentlichung gespielt und an den 2.Teil erinnere ich mich nimmer so genau...
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Benutzeravatar
Zingaro
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Beiträge: 4008
Registriert: 14.10.2005, 04:44
Wohnort: Teppichgeschäft ARO

Beitrag von Zingaro »

Also dass es nen gewissen finanziellen Druck bei kleineren Software-Firmen gibt, ist ja nicht zu bestreiten.

Aber in den Spielen sind nicht nur wenige, sondern Unmengen an Bugs, die nicht nur tiefgründig sind, sondern einfach auf schlampiges oder nichtkönnendes Coding schließen lassen!
Es einfach nur auf das Geld zu schieben, wäre schlichtweg zu einfach!

Ich persönlich kann mir auch nicht vorstellen, dass der gute Guido mit der Ökonomie auch ausschließlich auf das Geld abzielt, denke da evtl auch an kommunikative Probleme. Zumindest hoffe ich das, denn sonst ist es ja nur wirklich ne MArtregulierung, wenn Ascaron den bach runtergeht...
Signatur
Benutzeravatar
dAb
Weltfußballer
Weltfußballer
Beiträge: 1152
Registriert: 18.02.2006, 21:47
Wohnort: Hainstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von dAb »

Zwei Interviews hatten wir bereits. Doch wie heißt es so schön: Alle guten Dinge sind drei.

Auch in Sachen Interviews. 8)


Tief tief im eiskalten Kanada habe ich einen Ex-Anstössler aufgespürt. Eigentlich gibt er ja keine Interviews, aber wer kann meinem Charme schon widerstehen? :D


Rolf Langenberg stand uns Rede und Antwort. Wie immer könnt ihr das Interview hier nachlesen:

-> http://dab.fateback.com
Alles rund um Anstoss inklusive über 300 Downloads und ein eigener Online-FM nur auf anstoss-jünger.de (Anmeldung erforderlich)
Benutzeravatar
Zingaro
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Beiträge: 4008
Registriert: 14.10.2005, 04:44
Wohnort: Teppichgeschäft ARO

Beitrag von Zingaro »

Wo hast du die Interviews her? Schreibst du den Leuten Emails?
interessant, keine Frage :)2
Rolf langeberg hat geschrieben: Klar geht das, Das FM Team bestand zu Anfangszeiten nur zur Hälfte aus Leuten, die sich auch für Fußball interessiert haben. Das Design muss stimmen, dann kann jeder nen guten Fußballmanager machen. Von der Programmierseite ist der Logikpart des Fußballmanager nichts anderes als eine Datenbank, auf die jemand ein wenig Grafik packt, so dass es nicht aussieht wie Excel.
Das nenn' ich mal ne exakte Beschreibung des FM07 von SI :D
Signatur
Benutzeravatar
dAb
Weltfußballer
Weltfußballer
Beiträge: 1152
Registriert: 18.02.2006, 21:47
Wohnort: Hainstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von dAb »

Ja, habe einfach mal so angefragt per Mail. ;)
Alles rund um Anstoss inklusive über 300 Downloads und ein eigener Online-FM nur auf anstoss-jünger.de (Anmeldung erforderlich)
Shadow1977
Stammspieler
Stammspieler
Beiträge: 186
Registriert: 17.10.2002, 01:17
Wohnort: Schopfheim

Beitrag von Shadow1977 »

dAb hat geschrieben: aber wer kann meinem Charme schon widerstehen? :D
*Pfeif* ... :effe: .
Benutzeravatar
dAb
Weltfußballer
Weltfußballer
Beiträge: 1152
Registriert: 18.02.2006, 21:47
Wohnort: Hainstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von dAb »

Vielleicht erinnert sich ja noch jemand Stefan Gebenus.

Auch er hat mal bei Ascaron gearbeitet und zwar zur Zeit von Anstoss 4.

Bild


Er war so nett und stellte sich zu einem weiteren Interview bereit. :)

Klick
Alles rund um Anstoss inklusive über 300 Downloads und ein eigener Online-FM nur auf anstoss-jünger.de (Anmeldung erforderlich)
Antworten