Anstoß 2005 startet nicht

Userfiles, Taktiken, Training - alles über A2005 und seine 2007er Ausgabe

Moderator: ACZ-Mod-Team

Antworten
Viech
Eckfahne
Beiträge: 3
Registriert: 14.12.2006, 21:23

Anstoß 2005 startet nicht

Beitrag von Viech »

Hallo,

ich hoffe wirklich inständig darauf das mir von euch jemand weiterhelfen kann.

Ich habe meinen Rechner platt gemacht, nach dem wieder alles installiert war habe ich Anstoß 05 ebenfalls installiert.
Aber, wenn ich das Spiel starten will bringt er mir folgende Fehlermeldung
unter den Details:

error: D3DERR_NOTAVAILABLE
info: Could not create Device!!!
thrower: ./ DXWrapper/dxapdirect3d.cppL212

Mir ist das ganz wirklich ein Rätsel da das Spiel auf dem Rechner vorher Problemlos gelaufen ist, es gibt auch kein Problem mit der CD oder sonstiges, habe auch schon versucht mit den beiden Patches das ganze wieder zum laufen zu bringen, aber leider ohne Erfolg.

Wer mir weiterhelfen kann bitte schreibt was dazu ich wär euch wirklich dankbar.[/img]
Benutzeravatar
dAb
Weltfußballer
Weltfußballer
Beiträge: 1152
Registriert: 18.02.2006, 21:47
Wohnort: Hainstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von dAb »

DirectX neuinstallieren (wenns auf der CD ne Version davon gibt, mal mit der probieren, ansonsten die neueste irgendwoher suchen) und versuchs auch mal mit den zwei Dateien im Supportordner von A2005, die kann man installieren.


Wenn das nicht hilft, dann könnte ich noch folgendes anbieten:

Start -> Ausführen -> DxDiag -> OK -> Anzeige und nun die Direct3D-Beschleunigung aktivieren. Ist sie bereits aktiviert, einfach mal deaktivieren und wieder aktivieren.
Alles rund um Anstoss inklusive über 300 Downloads und ein eigener Online-FM nur auf anstoss-jünger.de (Anmeldung erforderlich)
Viech
Eckfahne
Beiträge: 3
Registriert: 14.12.2006, 21:23

Beitrag von Viech »

Danke erstmal für deine Tipps,

leider hat bis jetzt nichts zum Erfolg geführt.

Nur eine Möglichkeit sehe ich noch...

Im DirectX Diagnoseprogramm unter Anzeige steht bei mir, DirectDraw-Beschleunigung nicht verfügbar, wo du mir empfohlen hast es De- und dann wieder zu Aktivieren....

Vielleicht kannst du mir ja da noch weiterhelfen...

Danke schon mal im Voraus.
Viech
Eckfahne
Beiträge: 3
Registriert: 14.12.2006, 21:23

Beitrag von Viech »

Sorry für den erneuten Beitrag,

aber jetzt hab ich den Fehler gefunden, lag da drann das ich idiot meine Grafiktreiber nicht installiert hatte sondern nur die Windows-Standard-Treiber drauf waren drum ging das mit der DirectX-Beschleunigung auch nicht.

Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe, ohne dich wär ich nicht drauf gekommen.
Benutzeravatar
dAb
Weltfußballer
Weltfußballer
Beiträge: 1152
Registriert: 18.02.2006, 21:47
Wohnort: Hainstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von dAb »

Kein Problem. ;) Wenn ich kann, helfe ich gerne. :)
Alles rund um Anstoss inklusive über 300 Downloads und ein eigener Online-FM nur auf anstoss-jünger.de (Anmeldung erforderlich)
Antworten