Mal 2 Fragen

Userfiles, Taktiken, Training - alles über A2005 und seine 2007er Ausgabe

Moderator: ACZ-Mod-Team

Antworten
Darren
Eckfahne
Beiträge: 14
Registriert: 26.11.2006, 09:16
Kontaktdaten:

Mal 2 Fragen

Beitrag von Darren » 26.11.2006, 09:26

1. Hab jetzt schon 2 mal erlebt, dass ich zur neuen Saison plötzlich nen Spieler in der Mannschaft hatte, den ich nie verpflichtet hab und wohl offensichtlich auch nicht aus Jugend oder 2. Mannschaft kommt. Wodurch passiert das und wie kann man sich darüber informieren lassen bzw dies unterbinden? Diese Spieler kosten dann ja auch Geld.
2. Wie kann das sein, wenn man sich zum Saisonende einen ablösefreien Spieler holen will, dass der momentane Verein den Wechsel unterbindet, weil diese angeblich einen zu kleinen Kader haben. Ablösefrei heißt doch der kann sich dann frei entscheiden wo er nächste Saison spielen will und der Heimatverein kann da doch normal nix mehr dran drehn oder?

Benutzeravatar
dAb
Weltfußballer
Weltfußballer
Beiträge: 1152
Registriert: 18.02.2006, 21:47
Wohnort: Hainstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von dAb » 26.11.2006, 16:52

1. Lade dir mal die zwei Patches runter, denn in der Version 1.2 gibt es keine Geisterspieler mehr.

-> http://ascaron.org/anstoss2005/deu/anst ... _1_1_0.exe

-> http://ascaron.org/anstoss2005/deu/anst ... _1_2_0.exe


2. Die Meldung kommt immer, da der Verein nur noch 18 Spieler hat und so keine Spieler mehr abgeben kann, da es ja die Untergrenze mit 18 Spieler gibt. Deshalb unterbindet das Spiel solche Transfers, sonst würde es ja eventuell vorkommen, dass manche Gegner keine Spieler mehr haben, was besonders in Ländern auftreten würde, die man selbst nicht als spielbares Land ausgewählt hat.
Alles rund um Anstoss inklusive über 300 Downloads und ein eigener Online-FM nur auf anstoss-jünger.de (Anmeldung erforderlich)

Darren
Eckfahne
Beiträge: 14
Registriert: 26.11.2006, 09:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Darren » 06.12.2006, 00:28

Danke erstmal noch für die schnelle Hilfe bzw. Erklärung. Hab jetzt noch nen neues Problem. Hab grad ein Kündigungsschreiben meines Marketingmanagers bekommen. Weiß nur nicht wo man einen neuen herbekommt, denn in der Liste vom Personal taucht diese Stelle nicht auf. Ist der irgendwie versteckt woanders untergebracht oder wird der von anderen automatisch eingestellt? Dann gleich zusätzlich-wie läuft das mit den Fanartikeln? Läuft ja normal über Argentur (Sponsoring), aber kann man sich wie bei Anstoss 3 auch selber drum kümmern?

Benutzeravatar
dAb
Weltfußballer
Weltfußballer
Beiträge: 1152
Registriert: 18.02.2006, 21:47
Wohnort: Hainstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von dAb » 06.12.2006, 18:18

Der Marketingmanager ist nur ein Scheinangestellter. Da brauchst dir keine Sorgen machen, falls kein neuer irgendwie hinzukommen würde.

Die Fanartikel werden durch eine Agentur vertrieben, man selbst kann das nicht übernehmen wie in A3.
Alles rund um Anstoss inklusive über 300 Downloads und ein eigener Online-FM nur auf anstoss-jünger.de (Anmeldung erforderlich)

Darren
Eckfahne
Beiträge: 14
Registriert: 26.11.2006, 09:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Darren » 06.12.2006, 19:12

Ok dankeschön-hoffe find nicht noch mehr Sachen, wo ich fragen muss.

Darren
Eckfahne
Beiträge: 14
Registriert: 26.11.2006, 09:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Darren » 15.05.2007, 16:33

Nochmal ne Frage zwecks Planungssicherheit: Wenn ein Spieler eine Option für Vertragsverlängerung hat-bis wann zieht der die dann spätestens und wovon hängt das ab? Hab übrigens beobachtet, dass nicht zwingend jeder Jugendspieler bei "zur nächsten Saison" dann auch wirklich erst zur übernächsten Saison kommt...
Zu meinem Anderen Versuch-die Struktur der Ligen umzubauen: Hab ich jetzt abgebrochen...1.weil man da als Landespokalsieger nicht zwingend auch DFB-Pokal spielt und 2. weil es dann für die einzelnen Runden in DFB Pokal nur ganz geringe Summen gibt-da gibts für die erste Runde 2.500 die 2. Runde 6000 usw... im Halb/oder Viertelfinale dann die 52000, die man sonst schon in der 1. Runde bekommt...

Antworten