Offener Brief an Ascaron - Unterschriftensammlung

Userfiles, Taktiken, Training - alles über A2005 und seine 2007er Ausgabe

Moderator: ACZ-Mod-Team

Antworten
Benutzeravatar
dAb
Weltfußballer
Weltfußballer
Beiträge: 1152
Registriert: 18.02.2006, 21:47
Wohnort: Hainstadt
Kontaktdaten:

Offener Brief an Ascaron - Unterschriftensammlung

Beitrag von dAb »

Die Community hat sich so ihre Gedanken gemacht, wie man Ascaron mitteilen kann, was man zur Zeit empfindet. Die Wahl fiel dann auf einen "Offenen Brief", der Ascaron zugeschickt werden soll. Dieser wurde nun erstmal von "Der Huhn" geschrieben. Der Brief soll keine reine Kritisierung sein, sondern soll auch Ascaron zeigen, dass die Community doch noch lebt und wir Ascaron unterstützen. Natürlich werden wir auch einige Dinge ansprechen, die uns nicht so gefallen.

Somit wollen wir eine öffentliche Stellungnahme von Ascaron erhalten, aber auch zeigen, dass wir Anstoss nicht so zu Ende gehen sehen wollen.

Nun brauchen wir noch ein wenig Unterstützung und haben uns entschieden Unterschriften zu sammeln. Diese wird dann dem Brief als Unterschriftenliste hinzugefügt.

Alle Leute die Interesse haben diese Aktion zu unterstützen, schicken bitte ihren Usernamen, ihren echten Namen und ihre eMail-Adresse entweder per PN an dAb im offiziellen Anstossforum oder per eMail an diese Adresse: anstoss2007@gmx.net. Ihr könnt natürlich auch noch Anregungen per PN/eMail schicken und somit können wir den Brief vervollständigen.


Wir hoffen auf rege Teilnahme.

Den fertigen Brief gibt es hier: http://dab.da.ohost.de/unterschriften.html


An die Betreiber der HP: Es wäre nett, wenn das auch auf die Newsseite kommen könnte.
Alles rund um Anstoss inklusive über 300 Downloads und ein eigener Online-FM nur auf anstoss-jünger.de (Anmeldung erforderlich)
Benutzeravatar
Omma
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beiträge: 2231
Registriert: 15.07.2001, 02:00
Wohnort: Fischtown
Kontaktdaten:

Beitrag von Omma »

ist bereits passiert, bin auch mit dabei ;)

hoffe ihr säcke hier kriegt das auch hin ;) ;)
Bild
unser stolz ist die tribüne, unser leben der verein super fishtown ole ole
Benutzeravatar
dAb
Weltfußballer
Weltfußballer
Beiträge: 1152
Registriert: 18.02.2006, 21:47
Wohnort: Hainstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von dAb »

Sorry, den Brief gibt es hier: http://dab.da.ohost.de/brief.html


Aber bedenkt bitte: Der Brief befindet sich noch in einer frühen Betaphase und ist nur die erste verfasste Version. Fehler usw. werden noch verschwinden und auch inhaltlich wird der noch etwas umgeändert.


Ja klar bekommen wir das hin. ;)
Alles rund um Anstoss inklusive über 300 Downloads und ein eigener Online-FM nur auf anstoss-jünger.de (Anmeldung erforderlich)
Benutzeravatar
Zingaro
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Beiträge: 4008
Registriert: 14.10.2005, 04:44
Wohnort: Teppichgeschäft ARO

Re: Offener Brief an Ascaron - Unterschriftensammlung

Beitrag von Zingaro »

dAb hat geschrieben:... sondern soll auch Ascaron zeigen, dass die Community doch noch lebt und wir Ascaron unterstützen. Natürlich werden wir auch einige Dinge ansprechen, die uns nicht so gefallen.
Ist ja alles recht und schön, aber ich hab die Schnauze voll von Ascaron! Auch ich hoffe nach wie vor auf ein bugfreies A2007, aber Bock mich da an einer Unterstützung, Debugging, etc zu beteiligen, habe ich nicht wirklich... :roll:
Signatur
Benutzeravatar
dAb
Weltfußballer
Weltfußballer
Beiträge: 1152
Registriert: 18.02.2006, 21:47
Wohnort: Hainstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von dAb »

Es ist ja nur ein Name den du angeben musst.

Aber wenn es keine Unterstützung gibt, dann wird Ascaron auch keinen Grund sehen noch irgendwas bei Anstoss zu machen.
Alles rund um Anstoss inklusive über 300 Downloads und ein eigener Online-FM nur auf anstoss-jünger.de (Anmeldung erforderlich)
Benutzeravatar
Zingaro
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Beiträge: 4008
Registriert: 14.10.2005, 04:44
Wohnort: Teppichgeschäft ARO

Beitrag von Zingaro »

dAb hat geschrieben: Aber wenn es keine Unterstützung gibt, dann wird Ascaron auch keinen Grund sehen noch irgendwas bei Anstoss zu machen.
Vielleicht ist das sogar besser so! Dann patchen die evtl das Spiel richtig hin (80 % ihrer Arbeit übernimmt die starke Community) und bringen irgendwann das nächste total verbuggte Spiel raus...

Und der Ärger geht wieder von vorne los... vielleicht sollte Anstoss so wie es is in unserer Erinnerung bleiben...
Signatur
Benutzeravatar
knopfler
Fußballidol
Fußballidol
Beiträge: 2983
Registriert: 01.06.2003, 14:11
Wohnort: BIERCITY

Beitrag von knopfler »

keinen Grund sehen noch irgendwas bei Anstoss zu machen.
andere töchter haben auch schöne mütter ;)
A3 war nach der patchorgie ein wirklich witziges spiel, keine frage.
doch was danach kam war eine zumutung und pure verarsche der käufer.

ich kann mir nicht erklären wie eine community solch fehlerhaften
produkten so lange die stange halten kann. es geht ja nicht mehr um A3
sondern eben um die nachfolger und die sind schlecht, schlecht und nochmals schlecht.

let's just kiss and say goodbye
Benutzeravatar
Torsch
The Goth of ACZ
Beiträge: 408
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Torsch »

Moin.

Vorab erwähnt sei, dass ich mir den Brief erst nach diesem Beitrag durchlesen werde.
Meine Wenigkeit ist trotzdem der Überzeugung, dass ein Kommentar vorweg nicht schaden kann.
dAb hat geschrieben:[...]Aber bedenkt bitte: Der Brief befindet sich noch in einer frühen Betaphase und ist nur die erste verfasste Version.[...]
dAb hat geschrieben:[...]Deadline für die Abgabe der Unterschriften ist erstmal Freitag, der 27.10.2006 um 18 Uhr.[...]
Ich verstehe das so:
Unterschreibt einen Brief, der anschließend überarbeitet wird, nicht nur orthographisch, sondern auch inhaltlich.

Frage: Wer ist eigentlich so bescheuert und unterschreibt im realen Leben einen Blanko-Scheck?

Verstehe mich bitte nicht falsch, ich bin ein absoluter Freund des "Volksbegehrens"...aber in solch einer Art empfinde ich euer Anliegen als ethisch, moralisch zumindestens fragwürdig.

Gute Intention falsch kommuniziert ergibt genau das, was Ascaron seit Jahren macht.

Grütze aus der Mütze
Torsch
Wenn jeder an sich denkt,
ist an jeden gedacht :effe: !
-.-.-.-.-.-.-.-.-^-^-.-.-.-.-.-.-.-.-
.::darkerradio::.
Tune In, Turn On, Burn Out!
Jeden Donnerstag ab 22 Uhr - Die Letzte Enklave Des Guten Geschmacks!
Benutzeravatar
Torsch
The Goth of ACZ
Beiträge: 408
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Torsch »

Meine Güte...

Nun habe ich den Brief gelesen und einen anspruchsvolleren Eingangskommentar hatte ich leider nicht auf Lager.

Der Brief ist nicht nur limitiert in der Definition des Problems, sondern er geht viel zu sehr in die Richtung von Kabel 1 "Stunde der Sterne".

Besser wäre wohl gewesen, wenn er zumindestens die DSF "Sexy Sport Clips" angerissen hätte...
Nämlich eine Mischung aus kreativer Phantasie und jugendlichem Voyeurismus.

Denn aus dieser Sicht heraus würde man sich eher Fragen stellen á la:
- Warum gibt es keine Stellungnahme von Ascaron?
- Warum lässt uns Ascaron ständig ihr verbugtes Produkt kaufen, die Datenbank liefern (vielen, vielen Dank für all die Jahre PU!!!! ) und EA Sportler anpöbeln :effe: ?
- Warum scheint uns Ascaron in der schwersten Zeit der Community im Regen stehen zu lassen?
(Stichwort: Einstw. Verfügungen...wobei *grübel* Ich habe da noch eine Zeit in....ach egal. :effe: )

Und genau wegen letzterem :effe: glaube ich auch nicht, dass Ascaron so passiv ist, wie es empfunden wird.
Aber das ist wohl, wie immer, ein anderes Thema.

Stellt man sich obige Fragen, würde sich wohl ein differenter Brief ergeben.

Aber da wir in einem theoretisch wunderbaren Land wohnen, bleibt es euch offen, Dinge zu verfassen, zu unterschreiben oder weder noch, bzw. sich einfach nur grundlos aufzuregen (was unheimlich viel Spaß macht.).
"Ein Grundmissverständniss der Demokratie, gerade im Zeitalter des Internets ist es, dass zwar jeder eine eigene Meinung haben darf....aber nicht muss."
:effe:

Grütze aus der Mütze
Torsch
Wenn jeder an sich denkt,
ist an jeden gedacht :effe: !
-.-.-.-.-.-.-.-.-^-^-.-.-.-.-.-.-.-.-
.::darkerradio::.
Tune In, Turn On, Burn Out!
Jeden Donnerstag ab 22 Uhr - Die Letzte Enklave Des Guten Geschmacks!
Benutzeravatar
dAb
Weltfußballer
Weltfußballer
Beiträge: 1152
Registriert: 18.02.2006, 21:47
Wohnort: Hainstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von dAb »

Wer auf den fertigen Brief gewartet hat: -> http://dab.da.ohost.de/unterschriften.html
Alles rund um Anstoss inklusive über 300 Downloads und ein eigener Online-FM nur auf anstoss-jünger.de (Anmeldung erforderlich)
Shadow1977
Stammspieler
Stammspieler
Beiträge: 186
Registriert: 17.10.2002, 01:17
Wohnort: Schopfheim

Beitrag von Shadow1977 »

Jo!

Na ja, sehe ich als relativ an, wenn man bedenkt, dass zig Tausend Anstoss-2007er-Spieler einen Kaufvertrag abgeschlossen haben, um dieses verbugte Spiel zu kaufen, kann der Brief ja auch blind nicht halb so schlimm sein, wie das Spiel an sich :pissman: .
Antworten